Spekulation: Mögliche Neuzugänge für 2007/2008
- magendarmvirus
- Kickers-Fan
Nehrig wäre klasse, aber ich glaube zu teuer. Er würde wohl eher mit Haching in die RL gehen, um sie anschließend wieder hoch zu schießen. Außerdem könnte seine geringe Trefferquote bei Haching auch daraus resultieren, dass er zu wenig angespielt wird. Ein Vollblutstürmer, wie es Nehrig nun mal ist, braucht so etwas. Es sei den, man ist einer wie Mesic, der sich nicht zu schade ist, sich die Bälle selber zu holen. Ich denke allerdings, falls Haching absteigt, wird Nehrig bei 60, Freiburg, Fürth oder dem KSC anheuern.
Im Regionalliga-Forum schreibt ein Aalener folgendes:
"Und Kickers sind anscheinend an einer Verpflichtung von unserem Innenverteidiger Micha Stickel interessiert. Was besseres könnt ihr in der IV gar nicht bekommen, hoffe dass er bei uns bleibt."
http://www.Kickers.foros.de/ Thema: Kaderplanung 2007/2008
Spielt seit 2002 bei Aalen, Peter Zeidler kennt ihn also.....
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... blick.html
http://www.fussballdaten.de/spieler/stickelmichael/
Er hat auch eine eigene Homepage: http://www.michael-stickel.de/
"Und Kickers sind anscheinend an einer Verpflichtung von unserem Innenverteidiger Micha Stickel interessiert. Was besseres könnt ihr in der IV gar nicht bekommen, hoffe dass er bei uns bleibt."
http://www.Kickers.foros.de/ Thema: Kaderplanung 2007/2008
Spielt seit 2002 bei Aalen, Peter Zeidler kennt ihn also.....
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... blick.html
http://www.fussballdaten.de/spieler/stickelmichael/
Er hat auch eine eigene Homepage: http://www.michael-stickel.de/
- Felix B.
- Forengott a.D.
Der war doch vor 2 Jahren schon mal bei uns im Gespräch. Dass wir in der Abwehr was tun müssen ist richtig, aber Stickel sehe ich zwar als guten RL Spieler nicht aber als die Leitfigur die wir brauchen.
Wer aus Aalen allerdings wirklich interessant wäre, ist Dennis Hillebrand. Auch schon seit Jahren bei uns im Gespräch, linker Verteidiger aber auch im linken Mittelfeld einsetzbar. Das wäre ein Top Kandidat für die linke defensive Seite, wo's ja wirklich dringend notwendig ist.
Und wenn man schon in Aalen wildert... ;)Samer Khalil ist auch kein schlechter, genauso wie der von mir seit seiner Heilbronner Zeit sehr geschätzte Marco Sailer. Diese beiden jetzt aber nur mal so nebenbei erwähnt.
Wer aus Aalen allerdings wirklich interessant wäre, ist Dennis Hillebrand. Auch schon seit Jahren bei uns im Gespräch, linker Verteidiger aber auch im linken Mittelfeld einsetzbar. Das wäre ein Top Kandidat für die linke defensive Seite, wo's ja wirklich dringend notwendig ist.
Und wenn man schon in Aalen wildert... ;)Samer Khalil ist auch kein schlechter, genauso wie der von mir seit seiner Heilbronner Zeit sehr geschätzte Marco Sailer. Diese beiden jetzt aber nur mal so nebenbei erwähnt.
- Heiko
- Kickers-Fan
Sollte der damals nicht als Ersatz für Oliver Barth kommen?Felix B. hat geschrieben:Der war doch vor 2 Jahren schon mal bei uns im Gespräch. Dass wir in der Abwehr was tun müssen ist richtig, aber Stickel sehe ich zwar als guten RL Spieler nicht aber als die Leitfigur die wir brauchen.
Stimmt, die hatten wir diesen Monat noch nicht...Felix B. hat geschrieben: Diese beiden jetzt aber nur mal so nebenbei erwähnt.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
- Felix B.
- Forengott a.D.
Heiko hat geschrieben:Sollte der damals nicht als Ersatz für Oliver Barth kommen?Felix B. hat geschrieben:Der war doch vor 2 Jahren schon mal bei uns im Gespräch. Dass wir in der Abwehr was tun müssen ist richtig, aber Stickel sehe ich zwar als guten RL Spieler nicht aber als die Leitfigur die wir brauchen.
Genau. Versickerte dann aber irgendwie im Sande.
-
beobachter
- Kickers-Fan
-
Günther Hetzer
- Kickers-Fan
Ford K hat geschrieben:Nehrig wäre klasse, aber ich glaube zu teuer. Er würde wohl eher mit Haching in die RL gehen, um sie anschließend wieder hoch zu schießen. Außerdem könnte seine geringe Trefferquote bei Haching auch daraus resultieren, dass er zu wenig angespielt wird. Ein Vollblutstürmer, wie es Nehrig nun mal ist, braucht so etwas. Es sei den, man ist einer wie Mesic, der sich nicht zu schade ist, sich die Bälle selber zu holen. Ich denke allerdings, falls Haching absteigt, wird Nehrig bei 60, Freiburg, Fürth oder dem KSC anheuern.
:D Das liegt nicht daran das er nicht angespielt wird, sondern daran er spielt kaum bis gar nicht
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
- Kickers-Fan
So, jetzt mische ich auch noch ein wenig mit.
Erst mal meine Meinung zu ein paar hier genannten Spielern:
D.Lapaczinski (Hoffenheim): Wie bereits erwähnt wohl in jedem Fall zu teuer und auch viel zu verletzungsanfällig.
S.Rahmanovic (Wehen): Klares Nein !! Er hat seit seiner Zeit bei uns kaum gespielt.
N.Beigang (Darmstadt): Hmm, schwerer Fall. Ein Kämpfer der sich zerreißt aber das Attribut "Chancentod" mit sich herumschleppt.
T.Bauer (Kassel): Seine Torquote spricht zwar für ihn, aber er ist eben auch alles andere als ein spielerisch starker Stürmer. Marke Dundee, nur Torgefährlich...
D.Paljic (Hoffenheim): Für mich kein Thema. Stammspieler der TSG. Wird in jedem Fall bleiben !!
Nun meine Vorschläge:
Meine Wunschkandidaten wären ja Güvenisik (Jena), Leitl (Darmstadt) und Morena (Neuchatel), aber die dürften wohl allesamt zu teuer sein.
Weiter noch:
Innenverteidiger: Patrick Hildebrandt oder Marco Steil vom FK Pirmasens. Beides großgewachsene (1,93m & 1,98m) Abwehrspieler.
LV: Mergim Mavraj (Darmstadt), Torsten Traub (Augsburg) oder Kosta Rodrigues (Braunschweig). Wobei Mavraj auch höherklassige Interessenten haben dürfte. Traub ist eine Bank seit Jahren und hat regionalen Bezug und Rodrigues ist im Zweikampf und Technik stark.
DM: Boris Kolb (Sandhausen)
LM: Sandro Cescutti (Hoffenheim): Schneller Antreiber und Torgefährlicher Mittelfeldspieler. Konnte sich nach seiner Verletzung keinen Stammplatz mehr erkämpfen und ist am Saisonende ablösefrei.
Off.MF: A.Mayer (Hoffenheim), "Leandro" (Pfullendorf) oder Boban Maksimovic (FC Winterthur/ CH).
Angriff: Peter Perchtold (VfB II) dessen Vertrag ausläuft und der in der Offensive vielfach einzusetzen ist. Weiter Kai Herdling (Hoffenheim), Andreas Baufeldt (Klein-Karben) oder auch Tommy Maric von der TSG. Ist zwar ne große Hausnummer, aber vielleicht kann man ihn noch mal locken. Bei der TSG waren seine Spielzeiten zuletzt sehr gering.
Als Abgänge: Kanitz, Stierle (mal ein Jahr ausleihen und Entwicklung abwarten), Dundee, Bischoff. Bei Weller würde ich noch abwarten, ob er in den kommenden Spielen auch zeigt, dass er ein effektiver Teamspieler sein kann. Selbiges gilt bei Kanyuk, den ich nun bedingslos spielen lassen würde bis Saisonende. Und bei Akcay und Hartmann wären Abgänge äußerst bitter !!
Generell denke ich, dass wir auf der IV-Position nur einen Spieler brauchen und einen guten Linken Verteidiger !! Im Sturm hoffe ich auf zwei gute Neuzugänge zu Vaccaro, Tucci und Kacani. Außerdem muss sich im offensiven Mittelfeld noch was tun.
Erst mal meine Meinung zu ein paar hier genannten Spielern:
Nun meine Vorschläge:
Meine Wunschkandidaten wären ja Güvenisik (Jena), Leitl (Darmstadt) und Morena (Neuchatel), aber die dürften wohl allesamt zu teuer sein.
Weiter noch:
Als Abgänge: Kanitz, Stierle (mal ein Jahr ausleihen und Entwicklung abwarten), Dundee, Bischoff. Bei Weller würde ich noch abwarten, ob er in den kommenden Spielen auch zeigt, dass er ein effektiver Teamspieler sein kann. Selbiges gilt bei Kanyuk, den ich nun bedingslos spielen lassen würde bis Saisonende. Und bei Akcay und Hartmann wären Abgänge äußerst bitter !!
Generell denke ich, dass wir auf der IV-Position nur einen Spieler brauchen und einen guten Linken Verteidiger !! Im Sturm hoffe ich auf zwei gute Neuzugänge zu Vaccaro, Tucci und Kacani. Außerdem muss sich im offensiven Mittelfeld noch was tun.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
- pipes
- Kickers-Fan
@ tacheles, felix und alle andere Profis hier :-)
Woher um Gottes Willen kennt ihr alle diese Spieler? Wie kann man sich in diesen Ligen nur so gut auskennen? Ihr nennt hier Spieler, die ich vielleicht einmal in meinem Leben gesehen haben, aber mir mit Sicherheit nie merken konnte.
Fragt mich mal, wer in Reutlingen bei den gespielt hat, oder zuletzt beim Heimspiel gegen Siegen? :D
Ich muß meinen Hut vor euch ziehen.
Woher um Gottes Willen kennt ihr alle diese Spieler? Wie kann man sich in diesen Ligen nur so gut auskennen? Ihr nennt hier Spieler, die ich vielleicht einmal in meinem Leben gesehen haben, aber mir mit Sicherheit nie merken konnte.
Fragt mich mal, wer in Reutlingen bei den gespielt hat, oder zuletzt beim Heimspiel gegen Siegen? :D
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
- Felix B.
- Forengott a.D.
Wer ist denn dieser Morena aus Neuchatel und wie kommst du auf ihn? Der Name sagt mir gar nichts. Güvenisik ist charakterlich wohl als zweifelhaft zu sehen, spielerisch gut aber auch lange verletzt gewesen. Leitl wäre ne gute Sache, aber da werden wir keine Chance haben.
Mavraj hat 1.Liga Interessenten, keine Chance. Traub hab ich ja schon genannt, Rodrigues hmm wäre ne Überlegung wert, kann ja au weiter vorne spielen. Technisch stark wie du schon gesagt hast, allerdings denk ich dass der BTSV ihn halten will.
Boris Kolb ist ein sehr interessanter Name, den hatte ich mal ins Gespräch gebracht als er noch in Darmstadt war.
Cescutti wäre wohl machbar und bestimmt kein schlechter Griff, allerdings nehme ich an dass da nur was läuft wenn Weller geht.
Maksimovic ist der nächste der mir nichts sagt, was zeichnet ihn aus?
Stierle ausleihen - gute Idee, aber wohin? :?
Mavraj hat 1.Liga Interessenten, keine Chance. Traub hab ich ja schon genannt, Rodrigues hmm wäre ne Überlegung wert, kann ja au weiter vorne spielen. Technisch stark wie du schon gesagt hast, allerdings denk ich dass der BTSV ihn halten will.
Boris Kolb ist ein sehr interessanter Name, den hatte ich mal ins Gespräch gebracht als er noch in Darmstadt war.
Cescutti wäre wohl machbar und bestimmt kein schlechter Griff, allerdings nehme ich an dass da nur was läuft wenn Weller geht.
Stierle ausleihen - gute Idee, aber wohin? :?
-
Bluebyte
@ Tacheles
Da sind schon viele hochkarätige Namen dabei.
Wie sieht´s denn mit Leistungsträgern aus der Oberliga aus? Da haben wir wohl die größten Chancen auf eine Verpflichtung. Solche hungrigen Spieler haben den Blauen doch meist mehr gebracht als die Bankdrücker aus den oberen Ligen.
BTW: den Bobo Mayer hätt ich auch sehr gerne bei uns. :wink:
Wie sieht´s denn mit Leistungsträgern aus der Oberliga aus? Da haben wir wohl die größten Chancen auf eine Verpflichtung. Solche hungrigen Spieler haben den Blauen doch meist mehr gebracht als die Bankdrücker aus den oberen Ligen.
-
GOLeo-nberg
- Kickers-Fan
@ pipes. Kann ich dir sagen.
- Regelmäßig alle ARD, DSF und alle 3. Programme ala MDR, WDR, hr3 etc. Sportberichterstattungen anschauen
- arena, premiere, Sport-Bild und kicker abonnieren.
- eventl. noch jährlich den kicker-almanach kaufen.
- und damit die Freundin nicht zu kurz kommt, auch mal Sonntags mit Ihr auf nen Kick vom Dorf/Stadtverein mal vorbeischauen.
Mit der Zeit wirst Du dann die Namen den Vereinen etc. zuordnen können.
- Regelmäßig alle ARD, DSF und alle 3. Programme ala MDR, WDR, hr3 etc. Sportberichterstattungen anschauen
- und damit die Freundin nicht zu kurz kommt, auch mal Sonntags mit Ihr auf nen Kick vom Dorf/Stadtverein mal vorbeischauen.
Mit der Zeit wirst Du dann die Namen den Vereinen etc. zuordnen können.
- pipes
- Kickers-Fan
muss man dazu arbeitslos sein? :D :DGOLeo-nberg hat geschrieben:- Regelmäßig alle ARD, DSF und alle 3. Programme ala MDR, WDR, hr3 etc. Sportberichterstattungen anschauen
Ich schaffe es kaum die Bundesligaspiele anzuschauen, von wegen dann auch noch MDR, WDR, HR, BR,......
Und dann noch den Kicker lesen? Das Abo habe ich vor ca. 10-15 Jahren storniert, weil ich die meisten Hefte ungelesen zum Altpapier habe.
@pipes
Bist nicht alleine, mir geht es genauso. Ich kenne keinen von den Namen. Kann also nicht mit diskutieren und gleich schreiben der ist scheisse oder nicht. Ich lasse mich dann einfach eines besseren belehren oder postitiv in der nächsten Saison überraschen ;)
Bist nicht alleine, mir geht es genauso. Ich kenne keinen von den Namen. Kann also nicht mit diskutieren und gleich schreiben der ist scheisse oder nicht. Ich lasse mich dann einfach eines besseren belehren oder postitiv in der nächsten Saison überraschen ;)
Kickers Fans Weltweit
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
Also ich würde mich auch um den Schnatterer vom KSC bemühen.
Der war ja im letzten Jahr schon im Gespräch bis er eben zum KSC ging, was seiner Laufbahn sicher nicht so richtig geholfen hat.
Bei den Profis kam er glaub nicht und bei der 2. sehr selten zu Einsatz. Ich weiß jetzt aber nicht ob da Verletzungen eine Rolle gespielt haben.
Ich hab den Jungen nur regelmäßig in Freiberg gesehen und echt gehofft dass der zu den Kickers kommt. Wäre doch für nächste Saison eine Option von der ich echt viel halten würde.
Der war ja im letzten Jahr schon im Gespräch bis er eben zum KSC ging, was seiner Laufbahn sicher nicht so richtig geholfen hat.
Bei den Profis kam er glaub nicht und bei der 2. sehr selten zu Einsatz. Ich weiß jetzt aber nicht ob da Verletzungen eine Rolle gespielt haben.
Ich hab den Jungen nur regelmäßig in Freiberg gesehen und echt gehofft dass der zu den Kickers kommt. Wäre doch für nächste Saison eine Option von der ich echt viel halten würde.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
- Tacheles
- Kickers-Fan
Morena habe ich schon vor Jahren beim FC Vaduz gesehen. Mehr zu ihm findest du hier: http://www.football.ch/sfl/777840/de/Kader.aspxFelix B. hat geschrieben:Wer ist denn dieser Morena aus Neuchatel und wie kommst du auf ihn? Der Name sagt mir gar nichts.
Mir erschließt sich leider immer wieder nicht, was du unter charakterlich zweifelhaft verstehst... In jedem Fall hat er in Münster bereits bewießen, dass er nach einer langen Verletzung erfolgreich zurückkommen kann.Felix B. hat geschrieben:Güvenisik ist charakterlich wohl als zweifelhaft zu sehen, spielerisch gut aber auch lange verletzt gewesen.
Leider...Felix B. hat geschrieben:Leitl wäre ne gute Sache, aber da werden wir keine Chance haben.
Was verstehst du unter "ins Gespräch gebracht" ?! Ins Forum gepostet oder an den Verein weitergegeben ?! Wenn nur das Erste zutrifft, würde ich dir auch mal die zweite Variante empfehlen.Felix B. hat geschrieben:Mavraj hat 1.Liga Interessenten, keine Chance. Traub hab ich ja schon genannt, Rodrigues hmm wäre ne Überlegung wert, kann ja au weiter vorne spielen. Technisch stark wie du schon gesagt hast, allerdings denk ich dass der BTSV ihn halten will.
Das ist klar !! Wobei ich ein Cescutti in guter Form Weller bislang vorziehen würde.Felix B. hat geschrieben:Cescutti wäre wohl machbar und bestimmt kein schlechter Griff, allerdings nehme ich an dass da nur was läuft wenn Weller geht.
http://www.football.ch/sfl/1557/de/Kader.aspxFelix B. hat geschrieben:Maksimovic ist der nächste der mir nichts sagt, was zeichnet ihn aus?
Ulm...Felix B. hat geschrieben:Stierle ausleihen - gute Idee, aber wohin? :?
- Tacheles
- Kickers-Fan
Lass deinen Hut mal ruhig wo er ist. Hmm, schwer zu sagen. Wenn ich mir alles so sehr merken könnte, wie Fussballdaten, hätte ich Abitur gemacht. Das fing schon zu Panini-Alben Zeiten in den 80ern an, dass ich mir sämtliche Daten von Fussballern merken konnte.pipes hat geschrieben:@ tacheles, felix und alle andere Profis hier :-)
In den weiteren Jahren kam der Kicker und das breite Interesse am Fussball hinzu. Wo ich auch immer bin, habe ich immer im Hinterkopf, mir Spieler "für die Kickers" zu merken. Des weiteren stöbere ich manchmal aus Interesse in anderen Foren und verfolge die Internetseiten einiger Fussballligen.
- Tacheles
- Kickers-Fan
Bluebyte hat geschrieben:@ Tacheles
Ist halt immer so eine Sache mit den Oberliga-Spielern. Hast eben auch nie ne Garantie, dass sie einschlagen. Bsp. Andreas Haas. Spielt seit der Winterpause in Pirmasens zwar keine schlechte Rolle, konnte sich aber in Hoffenheim nicht durchsetzen. Er konnte allerdings auf knapp 60 Tore in zwei Jahren OL Südwest verweisen. Prinzipiell gibt es einige gute Spieler in der Oberliga. Nur, sind sie jung sind meist auch andere gute Klubs dran. Sind sie Älter gehen sie oft einem Job nach oder Wechseln ungern über weite Entfernungen, Zwecks Jobverlust und fraglicher Erfolgsaussicht bei Wechsel.
- Felix B.
- Forengott a.D.
Hatte mal (allerdings war das noch zu Duisburger Zeit) mal über ihn gelesen dass er das ausgelassene Nachtleben wohl als bevorzugtes Hobby hatte und habe als ich nach Nürnberg gezogen bin auch Kontakt mit 2 Leuten aus dem Feuchter Umfeld und die ham auch so einige Allüren Geschichten zum Besten geben können.Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Mir erschließt sich leider immer wieder nicht, was du unter charakterlich zweifelhaft verstehst... In jedem Fall hat er in Münster bereits bewießen,Felix B. hat geschrieben:Güvenisik ist charakterlich wohl als zweifelhaft zu sehen, spielerisch gut aber auch lange verletzt gewesen.
dass er nach einer langen Verletzung erfolgreich zurückkommen kann.
Zweite Variante ;)Was verstehst du unter "ins Gespräch gebracht" ?! Ins Forum gepostet oder an den Verein weitergegeben ?! Wenn nur das Erste zutrifft, würde ich dir auch mal die zweite Variante empfehlen.
@ pipes: Tacheles hat eigentlich auch meine Geschichte schon erzählt ;) Bei mir kam dazu dass wir in der Schule früher exzessiv untereinander Fussball Quiz gespielt haben, so doof sich das anhört aber das hat echt was gebracht fürs Langzeitgedächtnis ;) Aber eigentlich kommt das hauptsächlich vom allgemeinen Fussball Interesse, ich versuch auch bei anderen Spielen ohne Kickers Beteiligung zuzuschauen um dort Spieler, Taktik u.ä. zu beobachten.
- hobbesblau
- Kickers-Fan
Bin ich zu doof? Ich habe da keinen Maksimovic gefunden.Felix B. hat Folgendes geschrieben:
http://www.football.ch/sfl/1557/de/Kader.aspx
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.
- hobbesblau
- Kickers-Fan
- The Saint
- Kickers-Fan
Also ich würde für das Mittelfeld Vincenzo Marchese zurückholen 26 Spiele 15 Tore für SSV Ulm
Für den Sturm Christoph Weber 1.FC Nürnberg II 27 Spiele 13 Tore
René Schnitzler Bor.Mönchengladbach II 29 Spiele 10 Tore
Für die Abwehr Tim Göhlert Heidenheimer SB 22 Spiele 4 Tore
Yannick Buchwlad SSV Reutlingen
Patrick Kirsch 24 Spiele 0 Tore
Bis auf Buchwlad sind alle spieler bei ihren Vereinen sehr Stark und auch torgefärlich.
Bis auf Buchwlad sind alle spieler bei ihren Vereinen sehr Stark und auch torgefärlich.
- Tacheles
- Kickers-Fan
Also "Porno Enzo" hatte genug Möglichkeiten, die er bei uns nicht nutzte. Auch in der 2.Mannschaft hat er nie Bäume ausgerissen.The Saint hat geschrieben:Also ich würde für das Mittelfeld Vincenzo Marchese zurückholen 26 Spiele 15 Tore für SSV Ulm
Schnitzler wär ne Überlegung wert. Kirsch wirst du vertraglich nicht loseisen können. Und mit welchen Referenzen kann der kleine Buchwald glänzen ?!
-
Günther Hetzer
- Kickers-Fan
Wohl ein witzB. hat geschrieben:Also ich würde mich auch um den Schnatterer vom KSC bemühen.
2. liga 0 spiele Regionalliga 8 spiele insgesamt, 4 x durchgespielt, bei 4 spielen 2. hälfte eingewechselt davon als taktische einwechslung 1 x in der 90 min
ich denke da haben wir aus a - jugend bzw oberliga eigengewächse die diese bilanz auch hinkriegen
-
Günther Hetzer
- Kickers-Fan
naja, Schnatterer war eben schwer verletzt. ein guter ist/war er schon.
Günther Hetzer hat geschrieben:Wohl ein witzB. hat geschrieben:Also ich würde mich auch um den Schnatterer vom KSC bemühen.
Ich hab den Jungen nur regelmäßig in Freiberg gesehen und echt gehofft dass der zu den Kickers kommt. Wäre doch für nächste Saison eine Option von der ich echt viel halten würde.![]()
2. liga 0 spiele Regionalliga 8 spiele insgesamt, 4 x durchgespielt, bei 4 spielen 2. hälfte eingewechselt davon als taktische einwechslung 1 x in der 90 min
ich denke da haben wir aus a - jugend bzw oberliga eigengewächse die diese bilanz auch hinkriegen
- pipes
- Kickers-Fan
Ok, das kann ich nachvollziehen. Das ging mir nicht anders. Dort wußte man von jedem das Geburtsdatum, den Ort, seine letzten Vereine, Einsätze und Tore. Aber das ist Jahrzehnte her und betrifft ja auch nur die Bundesliga. Mich wundert es vorallem, dass ihr die ganzen Spieler aus den unteren Ligen kennt, also Regionalligen, Oberligen etc.Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Das fing schon zu Panini-Alben Zeiten in den 80ern an, dass ich mir sämtliche Daten von Fussballern merken konnte.
Können wir bitte aktive(!) Fussballspieler verpflichten?
Ich finde es inzwischen leicht verrückt ständig Spieler zu kaufen die entweder Jahre lang mit Verletzungen gekämpft haben und deswegen kaum Spielerfahrung gesammelt haben (Vaccaro, Kanyuk) oder einfach zu alt sind um zu spielen (Dundee).
Für solche Experimente haben wir a) viel zu wenig Geld und b) bereits genug Spieler haben, die in diese Kategorie fallen.
Und dann behauptet man ständig "Dass seien aber Gute. Die könnten gut kicken.." Woher will man denn das bitte wissen ?
Da ist mir ein Spieler aus der Oberliga oder Regionalliga wesentl. lieber der auch tatsächlich gespielt hat.
Ich finde es inzwischen leicht verrückt ständig Spieler zu kaufen die entweder Jahre lang mit Verletzungen gekämpft haben und deswegen kaum Spielerfahrung gesammelt haben (Vaccaro, Kanyuk) oder einfach zu alt sind um zu spielen (Dundee).
Für solche Experimente haben wir a) viel zu wenig Geld und b) bereits genug Spieler haben, die in diese Kategorie fallen.
Und dann behauptet man ständig "Dass seien aber Gute. Die könnten gut kicken.." Woher will man denn das bitte wissen ?
Da ist mir ein Spieler aus der Oberliga oder Regionalliga wesentl. lieber der auch tatsächlich gespielt hat.
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
- Felix B.
- Forengott a.D.
Schön zusammengefasst. Kirsch wurde uns übrigens vor 1 Jahr mal angeboten, die Kickers lehnten dankend ab.Tacheles [reloaded] hat geschrieben:
Also "Porno Enzo" hatte genug Möglichkeiten, die er bei uns nicht nutzte. Auch in der 2.Mannschaft hat er nie Bäume ausgerissen.
Schnitzler wär ne Überlegung wert. Kirsch wirst du vertraglich nicht loseisen können. Und mit welchen Referenzen kann der kleine Buchwald glänzen ?!
Göhlert ist wie Bagceci aus Ulm gekommen, ihn kenne ich weniger gut, weiß nur dass er kopfballstark sein soll, im Stellungsspiel aber noch was lernen kann. Übrigens nicht verwechseln mit dem Ex- Chemnitzer und jetzigem Union Profi Daniel Göhlert!
Schnitzler wird kaum zu uns kommen, der spielte ja vor 1 1/2 Jahren bei den Amateuren von Leverkusen, ist dann aber in der Winterpause wieder nach Gladbach zurück. Nicht aus sportlichen sondern aus "heimatlichen Gründen". Komische Formulierung, aber da scheint wohl jemand an Mönchengladbach zu hängen.
- Tacheles
- Kickers-Fan
Kleine Anmerkungen vornweg JJ: Jeder gute Stammspieler der Regionalliga ist meist auch umgehend im Fokus anderer potenter 3. oder gar 2.Ligisten. Oberligisten brauchen ebenso wie Verletzte meist eine Anlaufzeit (z.B. über ein Jahr...) um sich eine Liga höher zu aklimatisieren.JJ hat geschrieben:Können wir bitte aktive(!) Fussballspieler verpflichten?
Und jetzt lehnen wir uns alle zurück und warten auf deine konkreten Vorschläge...
Da hast Du sicherlich recht, nur wie geschrieben haben wir derzeit m.E. genug "Pflegefälle" und brauchen nicht schon wieder jemand.Tacheles hat geschrieben: Kleine Anmerkungen vornweg JJ: Jeder gute Stammspieler der Regionalliga ist meist auch umgehend im Fokus anderer potenter 3. oder gar 2.Ligisten. Oberligisten brauchen ebenso wie Verletzte meist eine Anlaufzeit (z.B. über ein Jahr...) um sich eine Liga höher zu aklimatisieren.
Ich hoffe, dass Vaccaro und Kanyuk den Ansprüchen gerecht werden, die viele der hier weitaus besser informierten im Rahmen der Verpflichtung kund getan haben....
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
Wichtig wird sein, vorallem in den Sturm wieder System und Sinn hineinzukriegen, dazu:
ein Name, der im zusammenhang mit den Kickers immer wieder fällt, Daniel Reule
...Pagenburg, bin inzwischen richtig stolz, dass der mit uns in verbindung gebracht wird
generell ist es immer interessant bei Absteigern zu plündern, da könnte man sich z.b. der Darmstädter Zange Mendez/leitl bedienen, oder man nützt die unzufriedenheit der Lauterner Talente aus und schnappt sich Thomas Klasen oder Marcel Ziemer
...Pagenburg, bin inzwischen richtig stolz, dass der mit uns in verbindung gebracht wird
generell ist es immer interessant bei Absteigern zu plündern, da könnte man sich z.b. der Darmstädter Zange Mendez/leitl bedienen, oder man nützt die unzufriedenheit der Lauterner Talente aus und schnappt sich Thomas Klasen oder Marcel Ziemer
Nazis raus aus den Stadien.
glaube nicht, dass darmstadt absteigen wird...!Stepi hat geschrieben:Wichtig wird sein, vorallem in den Sturm wieder System und Sinn hineinzukriegen, dazu:
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
(Gerhard Polt)