Benda und Obinna kurz vorm Absprung

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Jürgen K.
Kickers-Fan
Benda und Obinna kurz vorm Absprung

Beitrag von Jürgen K. »

Laut einem Bericht der BILD-Zeitung stehen Mittelfeldspieler Sascha Benda und Stürmer Eric Obinna kurz vorm Absprung. Beide haben noch Verträge bis Ende der Saison. Laut deren Berater Rainer Störk wird Benda einen Vertrag beim Ligakonkurrenten FC Augsburg unterschreiben. "Für EUR 50.000 würden die Kickers Benda schon vor der Rückrunde ziehen lassen.", so Störk. Der nigerianische Stürmer Eric Obinna wird mit Universitatea Craiova (Rumänien) in Verbindung gebracht. Den Kontakt hat Ex-Kickers Spieler Jeremie Njock hergestellt. "Bei einer angemessenen Ablöse würden die Kickers auch ihn gehen lassen", so Störk.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Schöne Überraschung an Heiligabend :( Benda is nich mehr der der er mal war, von daher gar nich sooooo schlimm aber doch sehr schade. Eric ist ein herber Verlust wie ich finde.

Komisch übrigens dass gerade Benda nach Augsburg wechselt, dort wo er seine unverschämteste Leistung überhaupt gezeigt hat.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Wenn der Benda geht wäre das nicht so schlimm, der hat mir in den letzten Spielen wo er dabei war eh nicht mehr gefallen.

Da wäre der Obinna schon eher ein Verlust, weil das ist unser schnellster Stürmer und dann hätten wir niemand mehr um auf Konter zu spielen.
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Ich fänds schade, wenn die beiden weg wären. Geht aber wohl nicht anders. Nur: wer schießt dann die Freistöße? Die hat Benda doch immer recht gut geschossen und öfters mal ein Tor gemacht.
Bild
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Steffen FFC hat geschrieben:Nur: wer schießt dann die Freistöße? Die hat Benda doch immer recht gut geschossen
Gumper, Polat oder Malchow haben auch einen scharfen Schuss

Steffen FFC hat geschrieben:und öfters mal ein Tor gemacht.
Er hat bisher 13 Tore für die Kickers gemacht.
Ich hab mal in den alten Spielberichten im Kicker nachgeschaut und es waren:
- 2 Elfmetertore
- 3 Freistoßtore
- 3 Tore aus dem Spiel heraus
- bei 5 Toren war es aus dem Spielbericht nicht ersichtlich wie das Tor fiel

3 Freistoßtore in 1 1/2 Jahren ist ja gar nicht so schlecht.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Ich habe dieselbe meinung wie Felix, der Benda ist wirklich nicht mehr Top, aber der Obinna ist halt einfach einer der Leute, die auch mal Toreschießen, wenn sie beötigt werden!!! Auch wenn er auch nicht gerade soviele Tore geschossen hat.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Da ist ja bald keiner mehr übrig :!:
Hoffentlich weiß Herr Kullen, dass man für eine Fußballmannschaft mindestens 11 Spieler braucht... :shock:
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

wir könnten den Verlust von beiden nicht verkraften . Des sind beides Spieler die wenigstens ab und zu mal Lichtblicke zeigen . So schlecht ist der Benda auch net wie ihn alle machen . Der ist sicher einer unserer TOP 3 Spieler . Und wenn ich schon höre , dass dann so eine Krücke wie der Malchow die Freistösse schiessen soll .... gute nacht
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

es geht wohl ums nackte (finanzielle) Überleben.
Nachdem wir letztes Jahr das letzte Tafelsilber (Stadion) verscherbelt haben, bleibt uns dieses Jahr nur noch, Spieler zu verhökern.

Hoffentlich wird 2004 besser für die Kickers.

ALLEZ LES BLEUS
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Ich leg mich mal fest.Wenn wir beide vor Rückrundenbeginn abgeben steigen wir ab!
Amen!
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Benda hergeben?? kein problem...aber für 50 000€ ???
da hätte man ihn lieber schon früher verkauft
kann mich nur anschließen...auf obinna ist das ganze system abgestimmt,
daher kann man bei einem verkauf die mannschaft gleich abmelden :twisted:

an dieser Stelle allen leidgeplagten Forumteilnehmern

Merry XMas!

...hoffen auf ein Wunder...
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Matze hat geschrieben: kann mich nur anschließen...auf obinna ist das ganze system abgestimmt,.
naja jetzt übertreibt mal nicht 14 Spiele, davon bei 4 erst in der 2.Halbzeit eingewechelt und 3 Tore sind zu wenig um zu behaupten das System wäre auf Obinna zugeschnitten. Ich denke mal das System ist eher auf Mesic als auf Obinna zugeschnitten und ohne nähere Infos zu haben könnte ich mir vorstellen, dass sollten die Transfers klappen Niko Chatzis (1. FC Pforzheim) und Predrag Sarajlic (07 Ludwigsburg) beide ablösefrei und sicherlich zu einer geringeren Entlohnung als Ersatz zu uns kommen werden. Auf jeden Fall bleibt dann was in der Kasse hängen, was nützt uns der sportliche Klassenerhalt, wenn wir finanziell den Bach runter gehen.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

sind wir doch mal ehrlich der eric und der benda sind doch schönwetterfussballer, die sich anderstwo bestimmt viel besser entfalten!

ich gehen da 100 %ig mit juergen kondom, lieber was in der kasse und dann paar billige spieler holen, als nach dem sportlichen klassenerhalt wundern über die insolvenz :shock:
Zuletzt geändert von Ralphonso am Donnerstag 25. Dezember 2003, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Steffen FFC
Kickers-Fan

Tacheles hat geschrieben:ich lege mich jetzt schon fest, wir werden NICHT absteigen !!!
Da lege ich mich auch fest, wir steigen NICHT ab!!!
Bild
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Ziel muss sein nächste Saison wieder in der Regionalliga
zu spielen.
Dazu ist mir mittlerweile jedes Mittel recht. Auch wenn
ich den Abgang von Benda bedauern würde.
Bekanntlich stehen wir nicht nur sportlich, sondern
auch finanziell schlecht da.
Ich vertraue jetzt einfach mal Kullen und Dutt, dass sie
diese schwierige Situartion meistern.
Hold Your Fire
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

beide Spieler werden uns fehlen! Besonders Obinna! :(

Hoffentlich spielt der Mesic bald wieder so wie am Anfang
der Saison. Wer sollte sonst Tore schießen???
Das die Kickers noch Spieler holen werden glaub ich aber eher
net. Es stand ja schon in der Zeitung, dass es sehr unwahrscheinlich is.

Trotzdem glaub ich an den Klassenerhalt :!:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ich glaub auch an den Klassenerhalt. Nur sollten wir dann halt nicht pleite sein nach der Saison. Dann lieber jetzt noch Spieler "loswerden" und Kosten sparen und schauen das mit den restlichen der Klassenerhalt gelingt.

An Weihnachten darf man sich ja was wünschen und Bild
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Also wenn Benda noch zur Winterpause geht, ist das natürlich ein Verlust für die Mannschaft - gar keine Frage. Ich schließe mich da voll und ganz der Meinung von Martin BB95 an; er gehört zu den Top3 im Team.

Bei Obinna? Wahrscheinlich wird er zu den (Ex-)Kickers gehören, die dann in einem anderen Verein wieder für Furore sorgen. Er hat zwar echt gute Ansätze, doch irgendwie hat er es nicht geschafft, sein Potential so seinzusetzen, dass die Kurve bei ihm und somit auch beim Team, nach oben zeigt.

Und ganz klar:
Wenn es jetzt Kohle für die beiden gibt - dann aber schnell!!!! So Sch....das auch ist.
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Matze
Beitrag von Matze »

Jürgen K. hat geschrieben:
Matze hat geschrieben: kann mich nur anschließen...auf obinna ist das ganze system abgestimmt,.
naja jetzt übertreibt mal nicht 14 Spiele, davon bei 4 erst in der 2.Halbzeit eingewechelt und 3 Tore sind zu wenig um zu behaupten das System wäre auf Obinna zugeschnitten. .
ich hab bei obinna auch noch auf den Durchbruch gehofft, aber gerade die schnellen Konter waren eben Situationen die mir Mut gemacht haben!
das planlose&lustlose rumgekicke am ende hab ich damit auch nicht gemeint!
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Tacheles hat geschrieben:Aber jemand, der in der Regel nur gegen Erfurt aufblüht, hilft uns auf Dauer auch nicht weiter.
Hehe, wahre Worte. Also wenn für Benda und Obinna die Herren Chatzis und Sarajilic geholt werden wär ich damit nich unglücklich.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

kickersharry hat geschrieben:Ich leg mich mal fest.Wenn wir beide vor Rückrundenbeginn abgeben steigen wir ab!
Amen!
:) Dem stimme ich zu, wobei Benda und Obinna auch keine Klassenerhaltsgarantie sind.

Mal im Ernst:
Benda ist so ziemlich unser einziger Mittelfeldspieler, der etwas mit dem Ball nach vorne anfangen kann. Wenn Dutt allerdings mit einem 1 - 0 - 9 den Klassenerhalt ermauern will, würde die Aktion Sinn machen.
Obinna in Top Form ist für uns auch unersetzlich. Jetzt bitte nicht das Argument, die hat er schon lange nicht mehr gebracht, denn das trifft genau so auf jeden anderen im Team zu.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

jetzt hört mal auf mit dem Chatzis !!! wenn der kicken könnte hätte er net in Pforzheim gespielt . Der hilft uns doch kein bisschen weiter . Da kann der Benda im Suff kicken ( tut er glaub auch immer ) und ist trotzdem noch um Klassen besser als der Nikolaus
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

svk4ever hat geschrieben:Benda ist so ziemlich unser einziger Mittelfeldspieler, der etwas mit dem Ball nach vorne anfangen kann.
Ja, manchmal bekommt er etwas hin, nur wenn er dann den Ball verliert geht er halt nicht immer hinterher, sondern bleibt stehen. Daran sollte er mal arbeiten.
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

[quote=]Ich leg mich mal fest.Wenn wir beide vor Rückrundenbeginn abgeben steigen wir ab! Amen![/quote]

Mit dem Verlust von Benda und Obinna geht die letzte Spielkultur. Beide sind - auch wenn in dieser Saison nicht immer in Topform - nicht zu ersetzen. Ohne die beiden mögen die Kickers vielleicht finanziell überleben, nicht aber sportlich. Also egal wie: OL wir kommen!
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Also ich glaube (HOFFE), dass die Kickers auch nächstes Jahr in der Regionalliga vertreten sein werden!!! Zwar sind Obinna und Benda nicht gerade Erstetzbar, aber in der restliche Manschaft steckt einfach genug Wille und Potential (keine Ahnung wie man des schreibt) für die Regionalliga. Ich glaub, dass sich die mannschaft nochmal fangen wird und das sie in der Regionalliga überlebt. Wir steigen nicht ab!!!
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

potential schon , aber wille steckt bei denen mit sicherheit net drin , sonst würde man sich net seit 2 1/2 jahren jedes wochenende von krautbauern abschiessen lassen
Steffen FFC
Kickers-Fan

MartinBB95 hat geschrieben:potential schon , aber wille steckt bei denen mit sicherheit net drin , sonst würde man sich net seit 2 1/2 jahren jedes wochenende von krautbauern abschiessen lassen
So sieht's leider aus, aber ich denke, dass Robin Dutt das schon in Griff bekommen wird.
Bild
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Steffen FFC hat geschrieben:..., dass Robin Dutt das schon in Griff bekommen wird.
das ist seit jahren unser problem, dass alles immer an einem "hoffnungsbringer" festgemacht wird. einer allein kann den karren nicht aus dem dreck ziehen, das funktioniert nur als kollektiv und zwar vom präsidium bis runter zu den fans :!:
Steffen FFC
Kickers-Fan

Ralphonso hat geschrieben: das ist seit jahren unser problem, dass alles immer an einem "hoffnungsbringer" festgemacht wird. einer allein kann den karren nicht aus dem dreck ziehen, das funktioniert nur als kollektiv und zwar vom präsidium bis runter zu den fans :!:
Schon klar, nur brauchen die Mannschaft und auch die Fans jemanden, der das vorlebt. Und ich denke dass kann Robin Dutt deutlich besser als z.B. Sorg oder Adrion. Also ziehen die Mannschaft und die Fans auch besser mit...
Bild
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

BunnyCheckerGott hat geschrieben: Ich glaub, dass sich die mannschaft nochmal fangen wird und das sie in der Regionalliga überlebt. Wir steigen nicht ab!!!
Ohne Obinna im Sturm können wir einpacken. Intemperante und Rahmanovic sind nicht RL-tauglich.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Naja Hajo, Intemperante hat in den Spielen in denen er gespielt hat doch ganz ordentlich gespielt und von Rahmanovic halte ich sehr viel, das ist ein Kämpfer und Wühler wie wir ihn brauchen.
Matze
Beitrag von Matze »

Felix B. hat geschrieben:Naja Hajo, Intemperante hat in den Spielen in denen er gespielt hat doch ganz ordentlich gespielt und von Rahmanovic halte ich sehr viel, das ist ein Kämpfer und Wühler wie wir ihn brauchen.
Aber eben ein Kämpfer halt...genau wie Mesic!
und für schnell herausgespielte Konter braucht man einen Obinna!
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

[quote="Matze
Aber eben ein Kämpfer halt...genau wie Mesic!
und für schnell herausgespielte Konter braucht man einen Obinna![/quote]

Wir brauchen Spieler, die einen Ball sicher annehmen und auch einmal 1-2 Gegenspieler umspielen können. Mesic und Obinna können beides, Mesic dazu noch kämpfen. Bei Intemerante und Rahmanovic habe ich diese Qualitäten noch nicht erkannt.
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

also ich finde auch dass rahmanovic und intemperante rl tauglich sind . bloss denke ich dass rahmanovic auf jeden fall wohl nur die nr. 3 bei uns im sturm ist , aber jemand der sich immer reinhängt und echt ein guter joker ist . der günther imhof ist halt in meinen augen net wirklich stürmer sondern eher rechtsaussen
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Also so ganz scheint die Benda Sache nich vom Tisch zu sein, hab heute mal mit 2 Augsburgern geredet was denn jetzt passiert da der Ersin Demir heute nach Aue gewechselt ist und beide meinten "Ach ja, dafür kommt ja der Benda, das is schon fast sicher."
Inwiefern man auf solche Aussagen was geben kann ist ne andere Frage, aber es zeigt dass es nicht nur Gelaber ist.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Augsburg will angeblich Roy Präger und Matthias Breitkreuz verpflichten. Wenn sie die bezahlen können werden sie auch statt 50 000 mindestens das doppelte hinlegen können. Nur dann wird auch Dutt kein Veto mehr einlegen. Aber wenn hier weiter der Preis durch die eigenen Fans gedrückt wird weil Benda ja so ein schlechter ist, zahlt Augsburg halt doch nur 50 000 :evil:
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

McVillager hat geschrieben:Augsburg will angeblich Roy Präger und Matthias Breitkreuz verpflichten.
Breitkreuz spielt schon seit'm Sommer in Augsburg :roll:
Präger wird auch mit Braunschweig (Grat Braunschweig, die sin echt witzig) in Verbindung gebracht, also ham se genug Geld für Benda ;)

Und Benda is nich schlecht, sondern nur ein Herr der äußerst ungeschickte Aussagen tätigt ;)
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Hmm heute hat Augsburg die Verträge mit Patrick Bick (Rechts und Offensives Mittelfeld) und Matthias Breitkreutz (Offensives Mittelfeld) aufgelöst... Und jetzt denkt mal nach welche Positionen Sascha B. spielt...
Zufall???

@ Timo: Bist du Hellseher? (Wegen Breitkreutz, dass er net in Augsburg spielt) ;)
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Sorry, die Info kam von nem Augsburger. Entweder hab ich was falsch verstanden oder er hat es mir falsch erzhählt. Nachwirkungen vom Jahreswechsel.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Antworten