Wechselfieber bei den Kickers: Catizone nach Siegen?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Also wenn Benda im Sommer gehen kann - dann ist das ja ok. Aber bis dahin soll er sich hier in Degerloch den A... aufreißen; ja muß er sogar, denn sonst wollen sie ihn nämlich am Ende nicht (mehr) - wäre dann ja irgendwie ähnlich wie mit Saabrücken letztes Jahr. Egal wie, ich finde es nicht richtig, schon jetzt von irgendwelchen "hass-äußerungen" in Richtung irgendeines Spielers zu reden. Nein, ich finde das sowieso und generell das Letzte. Es ist schließlich ein Spiel, um das wir hier reden.
Wenn die Mannschaft schlecht spielen sollte, dann wird sie sowieso eher mal wieder ein Spießrutenlaufen haben und zwar alle. Was aber noch viel schlimmer sein wird, ist, wenn es keinen mehr interessiert....Selbst wir nur noch ein müdes Lächeln übrig haben und uns mit dem Gedanken der OL oder was weiß ich abfinden würden. Machen wir aber nicht! Und die Mannschaft wird das auch nicht tun. Sollte es jetzt tatsächlich viel Geld, also viel Geld für unsere Verhältnisse für einen Spieler geben, wird man ihn sicherlich ziehen lassen - so oder so. MUSS man ihn doch dann auch! Trotz aller sportlicher Bedenken. Wenn aber die Kameraden da bleiben, dann müssen wir sie auch mit unterstützen, weil wir den Verein unterstützen. Gut, dass sage ich jetzt mal so, im noch "weihnachtlichen" (ok, ist schon ein paar Tage her) Trubel um mich herum.
Dennoch: Hass hat nichts beim Sport oder aus sonstwo zu suchen.
Falsche Ausdrucksweise.
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Ihr habt ja alle schöne Vorsätze für's neue Jahr, aber ich geh jede wette ein dass sobald der Benda mal wieder nen scheiss Pass spielt und danach stehen bleibt, es wieder "Benda raus" durchs Waldau-Stadion hallt.
So war's letztes Jahr und wieso sollte es denn jetzt anders sein nach so ner Aussage?

^ Man beachte: Wieder eine Vermutung ;)
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

"Hass" erscheint mir jedenfalls eine unpassende Wortwahl.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

SIR Andrew hat geschrieben:Also wenn Benda im Sommer gehen kann - dann ist das ja ok. Aber bis dahin soll er sich hier in Degerloch den A... aufreißen; ja muß er sogar, denn sonst wollen sie ihn nämlich am Ende nicht (mehr) - wäre dann ja irgendwie ähnlich wie mit Saabrücken letztes Jahr. Egal wie, ich finde es nicht richtig, schon jetzt von irgendwelchen "hass-äußerungen" in Richtung irgendeines Spielers zu reden. Nein, ich finde das sowieso und generell das Letzte. Es ist schließlich ein Spiel, um das wir hier reden.
Wenn die Mannschaft schlecht spielen sollte, dann wird sie sowieso eher mal wieder ein Spießrutenlaufen haben und zwar alle. Was aber noch viel schlimmer sein wird, ist, wenn es keinen mehr interessiert....Selbst wir nur noch ein müdes Lächeln übrig haben und uns mit dem Gedanken der OL oder was weiß ich abfinden würden. Machen wir aber nicht! Und die Mannschaft wird das auch nicht tun. Sollte es jetzt tatsächlich viel Geld, also viel Geld für unsere Verhältnisse für einen Spieler geben, wird man ihn sicherlich ziehen lassen - so oder so. MUSS man ihn doch dann auch! Trotz aller sportlicher Bedenken. Wenn aber die Kameraden da bleiben, dann müssen wir sie auch mit unterstützen, weil wir den Verein unterstützen. Gut, dass sage ich jetzt mal so, im noch "weihnachtlichen" (ok, ist schon ein paar Tage her) Trubel um mich herum.
Dennoch: Hass hat nichts beim Sport oder aus sonstwo zu suchen.
Falsche Ausdrucksweise.
Danke für das Statement.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Hass hat auf dem Sportplatz sowieso überhaupt nichts verloren.

Ich denke und hoffe mal Benda wird Profi genug sein und seine Leistung bringen.

Jetzt müssen eben die Verantwortlichen schauen, welche Entscheidung richtig ist, ihn jetzt schon gehen zu lassen gegen eine gewisse Ablösesumme oder auf Vertragserfüllung pochen.

Seit Markus Beierle bin ich eher dafür einen Spieler gehen zu lassen, wenn er schon auf gepackten Koffern sitzt. Zur Erinnerung für unsere jüngeren Fans. Markus Beierle wollte damals in der Winterpause zum MSV Duisburg, die Kickers wollten 400.000 DM haben, Duisburg nur die Hälfte zahlen, das End vom Lied Beierle wechselte in der Sommerpause für 0 DM und sass in der Rückrunde zumeist auf der Bank, da er keine Leistung mehr gebracht hat.

Wenn man Benda jedoch jetzt gehen läßt und die Mission Klassenerhalt geht schief, hat man auch wieder ein Problem, da alle dann wieder sagen "Mit Benda wären wir nie abgestiegen...."
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Ich weiss gar nicht,warum immer alles an Benda festgemacht wird.
Als wenn er der Retter der Nation wäre.
Er ist mit Sicherheit einer der wichtigsten Spieler in den Reihen der Kickers,aber auch nur (ich betone NUR) wenn er eine professionelle Einstellung (wie Jürgen schon andeutet) hat.
Aber fragt euch alle mal wirklich,wann und wo er über eine längeren Zeitraum diese Einstellung hatte.
Nur weil er 2-3 Freistosstore pro Saison erzielt,ist er noch lange nicht der Hammerspieler.
Dann sehe ich doch lieber Spielertypen,wie Rahmanovic,die rennen,kämpfen und wirbeln,auch wenn sie spielerisch (noch) nicht so viel drauf haben.
Mir geht es langsam auf den Sack,dass sich alle paar Monate Benda mit Wechselgedanken befasst,anstatt seine wesentlichen und grundsätzlichen Aufgaben zu erfüllen.
Denn ein Vertrag (oder soll ich sagen Arbeitsvertrag) hat er schliesslich bei uns. Zumindest noch bei uns. Aber seine Leistungen ware manchmal reine Arbeitsverweigerung.

Benda hat bei mir oft für Freude gesorgt,aber leider auch viel für Ärger.

Ich weiss ehrlich nicht,ob er uns in der Rückrunde weiterhelfen kann,oder gar will. Daher lasst ihn ziehen,so lange er uns wenigstens noch Geld bringt.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

mehr gibt es in diesem falle nicht zu sagen, 100 % ack :!: :!:
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

GelsenKickers hat geschrieben:Ich weiss ehrlich nicht,ob er uns in der Rückrunde weiterhelfen kann,oder gar will. Daher lasst ihn ziehen,so lange er uns wenigstens noch Geld bringt.
der hat bei uns `nen Vertrag und den soll er erfüllen!!!
Und wenn er dann durch Null-Bock auffällt, würde ich solche Spieler auf der Bank verschimmeln lassen, dann spielt der nächste Saison nämlich nirgends.
Immer dieses Kaspertheater, wenn keiner Bock auf die Kickers hat, soll er halt keinen Vertrag unterschreiben.
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

@hiblaupositiv:

deine meinung in allen ehren, so sollte das auch imho laufen, aber wir wissen beide, dass die wirklichkeit leider anderst aussieht, seit sport nur noch zu einem nebenprodukt im fussball geworden ist :evil:
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Ralphonso hat geschrieben:@hiblaupositiv:

deine meinung in allen ehren, so sollte das auch imho laufen, aber wir wissen beide, dass die wirklichkeit leider anderst aussieht, seit sport nur noch zu einem nebenprodukt im fussball geworden ist :evil:
ja leider, fast nur noch Legionäre.
Scheissegal für welchen Club, Hauptsache möglichst viel Kohle bei minimalem Einsatz... :(
BildBildBildBildBildBild
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Stimme GelsenKickers voll zu.

@hiblau: Aber leider kostet er uns immer noch was wenn er auf der Bank verschimmelt! Man bedenke:

- Benda ist mit Sicherheit der Topverdiener bei den Kickers
- Wir würden 50 000 Euro zusätzlich zum gesparten Gehalt kriegen
- Chatzis kostet viel, viel weniger
- Chatzis ist ein Blauer und meiner Meinung nach auch nich viel schlechter als Benda
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

chatzis ist meiner meinung nach definitiv zu schlecht für liga 3 :?
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Zum Thema Chatzis:
Jetzt - da sie anderswo kein Land (oder Geld) mehr sehen - wollen sie alle wieder zurück.
Es hatte damals schon seine Richtigkeit, daß dieses Pummelchen aussortiert wurde.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

hiblaupositiv hat geschrieben:Scheissegal für welchen Club, Hauptsache möglichst viel Kohle bei minimalem Einsatz... :(

Das ist leider die bittere Wahrheit, :cry: aber solange solche Spieler dann von anderen Vereinen unter Vertrag genommen werden wird sich daran überhaupt nichts ändern.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

MartinBB95 hat geschrieben:chatzis ist meiner meinung nach definitiv zu schlecht für liga 3 :?
Der war in der 2.Liga teilweise verdammt gut und ich fand ihn auch in seiner letzten Saison gut, der kann nicht von jetzt auf nacher schlecht werden. Und in Pforzheim war er überragend, war es nicht mal unser Konzept die besten Spieler der unteren Ligen zu holen?
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Felix B. hat geschrieben: Der war in der 2.Liga teilweise verdammt gut ...
Und zwar so "teilweise verdammt gut", daß ich mich an keinen anderen Verein erinnern kann, der ihn holen wollte und er bei uns aussortiert wurde.
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

felix , denk einfach mal nach , dann weisst du , dass der kerl nix drauf hat . wenn der wirklich gut wäre ,wäre er nie in so nem invalidenauffangbecken wie pforzheim gelandet . wenn er was drauf hätte , hätte ihn sich schon lang ein anderer regionalligist geschnappt
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

Blaufieber hat geschrieben:Zum Thema Chatzis:
Jetzt - da sie anderswo kein Land (oder Geld) mehr sehen - wollen sie alle wieder zurück.
Es hatte damals schon seine Richtigkeit, daß dieses Pummelchen aussortiert wurde.
Warum sollten wir ihn zurück holen? er ist damals gegangen/gegangen worden und gut is! :?
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

[Tobi] hat geschrieben:
Blaufieber hat geschrieben:Zum Thema Chatzis:
Warum sollten wir ihn zurück holen? er ist damals gegangen/gegangen worden und gut is! :?
Jo. Und nichts anderes habe ich ja geschrieben.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Ein Tamas Bodog, immerhin Leistungsträger bei einem 2.Liga Topteam, spielte auch mal bei der Spvgg Au/Iller, nachdem er erst keinen neuen Verein gefunden hatte. Und Bachirou Salou spielte sogar in der Landesliga. Nur mal so als Beispiel...
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

@felix:

nicht alles was hinkt, ist ein vergleich!
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

felix es soll vereine in unteren klassen geben , die einem spieler auch ziemlich dick kohle reinschieben können und pforzheim gehört mit sicherheit nicht dazu
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Au/Iller aber ebensowenig...

Einen Spieler den "is schlecht" Stempel aufzudrücken nur weil er bei nem unterklassigen Verein spielt ist unfair, denn die Leistungen, wie jeder in Zeitungsarchiven und Statistiken nachlesen kann, sind herausragend!
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Felix B. hat geschrieben: denn die Leistungen, wie jeder in Zeitungsarchiven und Statistiken nachlesen kann, sind herausragend!
Vorsicht mit Superlativen bitte. Wenn ein Oberligaspieler wirklich herausragende Leistungen bringt, nicht mit der Scholle verwachsen ist und das vermittelbare Alter noch nicht überschritten hat, dann ist er schnell ein, zwei Klassen höher.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
hiblaupositiv
Kickers-Fan

klar, und irgendwann werden Kritzer und Lösch wieder ein Thema...
Nein, wer es anderswo nicht mehr bringt, soll in Rente gehen!!!
Außer Häääberle würd`ich keinen mehr zurückholen!!!
BildBildBildBildBildBild
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Also ich würds klasse finden wenn Lösch und Kritzer wiederkommen ;)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Felix B. hat geschrieben:Also ich würds klasse finden wenn Lösch und Kritzer wiederkommen ;)
Bild
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

MartinBB95 hat geschrieben:chatzis ist meiner meinung nach definitiv zu schlecht für liga 3 :?
Wieso hat er dann soviele Zweitligaspiele gemacht? :roll:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Döniz hat geschrieben:Wieso hat er dann soviele Zweitligaspiele gemacht? :roll:
Die sind auch schon 3 Jahre her die Spiele. 8)
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Döniz hat geschrieben: Wieso hat er dann soviele Zweitligaspiele gemacht? :roll:
So unendlich viele Spiele hat er nun auch wieder nicht gemacht. Richtig durchsetzen konnte er sich allenfalls in der Saison 98/99. Ansonsten hatte er zumeist das Glück durch Verletzungspech anderer in die Mannschaft gespült zu werden und landete über kurz oder lang wieder auf der Bank.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Blaufieber hat geschrieben:
Döniz hat geschrieben: Wieso hat er dann soviele Zweitligaspiele gemacht? :roll:
So unendlich viele Spiele hat er nun auch wieder nicht gemacht.
74 sin nich gerade wenig...
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Felix B. hat geschrieben: 74 sin nich gerade wenig...
..und das in fünf Spielzeiten. Da kannst Du Dir den Schnitt selber ausrechnen. Da habe ich schon beeindruckendere Bilanzen von "teilweise verdammt guten" Zweitligaspielern gesehen.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Ihn ham viele Verletzungen gehindert. Aber darum gehts jetzt au net, lassen wir uns einfach überraschen was passiert, wenn er kommt können wir uns immer noch freuen/aufregen ;)
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Wir müssen doch froh sein wenn wir überhaupt noch einen Spieler bekommen der bei unseren Kickers spielen will und geradeaus laufen kann!Daher ist diese Diskussion total überflüssig!Jetzt gilt es zum Trainingsauftakt( weiß jemand wann das ist?) zur Rückrunde eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu bringen für die es was bedeutet das
Kickers Trikot zu tragen.Alle anderen sollen sich doch verpissen!Namen sind doch Schall und Rauch! Wer nicht mitzieht gehört entfernt!Wenn Benda keine Lust hat-weg mit ihm!Wenn dieser Dauerverletzte Catizone nach Siegen will,dann weg mit ihm!Soll er die dortigen Ärzte beschäftigen und seine so tolle Homepage mit Schleimsprüchen überziehen.
Jetzt muss trainiert werden und sonst nichts.Es geht ums nackte Überleben.Ich steure meinen Teil bei und feure die Übriggebliebenen bis zum letzten Spiel an! Wenn es sein muss bis zum bitteren Ende! Aber es geht nur wenn die Spieler auf dem Platz die nötige Einstellung haben!!!!
Sonst ist der Ofen aus!
Einmal Blauer - immer Blauer
Horschdi
Kickers-Fan
Re: Wechselfieber bei den Kickers: Catizone nach Siegen?

Beitrag von Horschdi »

Jetzt aber will der FC Augsburg Sascha Benda an Land ziehen - und zwar sofort. "Wir sind uns einig. FCA-Trainer Armin Veh möchte mich gleich verpflichten'', bestätigte Benda, "wenn's klappt, wäre es gut, wenn nicht, gehe ich eben im Sommer.''
Zu solchen Aussagen fällt mir echt nichts mehr ein! Erst 23 Jahre alt und schon so ein großes Mundwerk! Wenn er wirklich so toll ist, dann hätten wir mit dem Abstieg nichts am Hut!
SVK-Caco hat geschrieben:Alle, die wegen ein paar Euro mehr im Monat jetzt den Verein wechseln wollen, sollen bitte gehen . BITTE !
So sieht's aus!!!
SVK-Micha hat geschrieben:wenn des so weiter geht, haben wir zu Beginn der Rückrunde keine 11 Spieler mehr :!:
Wenn keiner verletzt ist, könnten wir immer noch mindestens 18 Mann stellen! :?
Was auffällt ist, dass unser Kader immer jünger wird:
Cast und Minki (beide 35) werden wohl nicht mehr eingesetzt, Ivan und Juric (beide 30) mussten wegen Perspektivlosigkeit gehen, Catizone (26) wird vielleicht im Sommer dann gehen, wenn's mit Siegen nicht klappt.
Naja, es stehen auch ein paar jüngere Genossen auf dem Absprung:
Milchraum (19) wohl erst im Sommer, Strambace (20), Obinna (22) spätestens im Sommer, Benda (23), und Kunze (23) musste ja auch schon seine Koffer packen!

Abgesehen von Malchow hätten wir ein verdammt junges Team...kein Spieler älter als 25 Jahre! Und Malchow hängt bestimmt auch keine Saison mehr dran, denke ich mal.
Micha - die 18 Spieler wären dann:
Köstel (25), Schwend (auch 25, glaube ich)
Malchow (34), Barth (24), Zimmermann (23), Ferdi Er (22), Steinle (20)
Wagner (25), Erhan Polat (22), Braun (21), Stierle (20), Gumper (20), Akcay (20)
Mesic (25), Rahmanovic (23), Eckhardt (22), Intemperante (22), Marchese (20)
MartinBB95 hat geschrieben:da gibt es bestimmt nochmal 10 in der mannschaft die nur scheisse gekickt haben z.b. Malchow
Malchow ist DER Führungsspieler schlechthin bei uns! Ohne seine Anwesenheit würde unsere Abwehr in manchen Situationen ganz schön schlecht aussehen, also noch schlechter als bisher! :wink:
Jürgen K. hat geschrieben:Seit Markus Beierle bin ich eher dafür einen Spieler gehen zu lassen, wenn er schon auf gepackten Koffern sitzt. Zur Erinnerung für unsere jüngeren Fans. Markus Beierle wollte damals in der Winterpause zum MSV Duisburg, die Kickers wollten 400.000 DM haben, Duisburg nur die Hälfte zahlen, das End vom Lied Beierle wechselte in der Sommerpause für 0 DM und sass in der Rückrunde zumeist auf der Bank, da er keine Leistung mehr gebracht hat.
Wobei Du Benda auf keinen Fall mit dem Bi-ba-ba-Beierle vergleichen kannst! Der Beierle ist ein feiner und umgänglicher Kerl, der nie abgehoben ist. Das war bei ihm damals mehr eine Kopfsache, wie Hanni es sagen würde! Der hatte keinesfalls mit den Kickers abgeschlossen, als der Wechsel feststand. Das wollte ich nur mal klarstellen!
Felix B. hat geschrieben:Ein Tamas Bodog, immerhin Leistungsträger bei einem 2.Liga Topteam, spielte auch mal bei der Spvgg Au/Iller, nachdem er erst keinen neuen Verein gefunden hatte. Und Bachirou Salou spielte sogar in der Landesliga. Nur mal so als Beispiel...
Der Mikhail Smirnov wurde damals auch erst beim SGV Freiberg "geparkt" bevor er zu den Kickers kam. Spielte vorher bei Dynamo Minsk Champions League! Man, ich hab' danach nie wieder einen Kickers-Spieler gesehen, der so eine geniale Technik mitbringen konnte. Das war einer, der eine Flanke über 70 Metern direkt in den Fuss eines Mitspielers zustande brachte.
Aber ansonsten hinkt der Vergleich von Felix natürlich!
hiblaupositiv hat geschrieben:Außer Häääberle würd`ich keinen mehr zurückholen!!!
Naja, einen Tomi Maric würde ich nicht ablehnen! :wink:
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

achja stimmt der Malchow hat sich ja net z.b. gegen feucht 1000 mal von einbeinigen mittelstürmern verarschen lassen ...

junge mannschaft hin oder her . wenn keiner kicken kann macht es kein unterschied ob der schnitt bei 12 ,18 oder 46 liegt
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

MartinBB95 hat geschrieben:achja stimmt der Malchow hat sich ja net z.b. gegen feucht 1000 mal von einbeinigen mittelstürmern verarschen lassen ...
Milchraum hat beim Spiel in Siegen auch ziemlich schlecht ausgesehen - aber ist er deswegen gleich ein Schlechter? Und Steinle ist auch nicht so schlecht, wie ihn manche hier machen...hab schon sehr starke Auftritte von ihm gesehen! Malchow hat im Gegensatz zu vielen anderen Kickern ein sehr gutes Stellungsspiel und sticht durch seine Kopfballstärke hervor. Ich bleib' dabei: Malchow ist bei uns derzeit unersetzbar!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Horschdi hat geschrieben:Ich bleib' dabei: Malchow ist bei uns derzeit unersetzbar!

Dem stimme ich zu und wer was anderes behauptet hat wenig Ahnung von Fußball. Da stolpern bei uns ganz andere auf dem Platz rum wo um längen schlechter sind.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Stimme meinen beiden Vorrednern natürlich zu. Und Martin, gegen Feucht war jeder schlecht...
Antworten