Wer ist schuld an den schlechten Heimspielen ?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht

Umfrage endete am Donnerstag 3. Mai 2007, 14:59

Trainer
32
36%
Spieler
33
37%
Fans
7
8%
Alle zusammen
17
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 89

Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Nach der Aussage von Robin Dutt in der Zeitung muss die Frage einfach mal gestellt werden.

Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Laut Robin Dutt sind natürlich die Bösen Fans mit Ihren Pfiffen dran schuld. Natürlich ist die Mannschaft schuld dran, weil die spielen ja so einen Scheiß und natürlich auch der Trainer, weil der gibt die Taktik vor uns stellt die Mannschaft aufs Spiel ein.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

die fans nicht.
finde nur, man kann das nicht alleine am trainer oder den spielern festmachen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ok, ich hätte noch die 4.Möglichkeit "Alle zusammen" einbauen müssen, aber das geht nachträglich nicht mehr.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Buddy hat geschrieben:Ok, ich hätte noch die 4.Möglichkeit "Alle zusammen" einbauen müssen, aber das geht nachträglich nicht mehr.
Ein Mod müsste das machen können.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Jepp.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Ein Fan kann wohl am wenigsten am Spielgeschehen ändern :roll:
man kann höchstens die Einwechslung eines Stürmers fordern 8)

Für mich ganz klar die Spieler, da diese auf dem Platz stehen und quasi dafür verantworltich sind wie ein Spiel verläuft ...
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Es fehlt schlicht und ergreifend an der nötigen Klasse in der Mannschaft und der Trainer hat es nicht geschafft/schaffen können mehr herauszukitzeln.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

wie wärs noch mit dem punkt "die übermächtigen gegner"??
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

mr_burns hat geschrieben:wie wärs noch mit dem punkt "die übermächtigen gegner"??
...was aber nur an der wirtschaftlichen Voraussetzungen liegt. :D
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

Trainer: JA (Wird sich ja gefreut haben am Wochenende! Das Freiburg gegen Jena verliert :wink: )
Spieler: JA (Wer sonst?)
Fans: Nein (Finde es erstaunlich das so viele kommen bei so einem Dreck! Fand die Stimmung sehr gut!)
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

hmm, ich würde ja auch noch die option "spieler und trainer" mit einfügen, um ehrlich zu sein..
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

der Fisch stinkt immer vom Kopf :!:
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Roland hat geschrieben:der Fisch stinkt immer vom Kopf :!:
...was bei dem kopflosen Haufen gar nicht so einfach ist :wink: .
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

mr_burns hat geschrieben:wie wärs noch mit dem punkt "die übermächtigen gegner"??
EliteSued hat geschrieben:hmm, ich würde ja auch noch die option "spieler und trainer" mit einfügen, um ehrlich zu sein..

Dann macht doch nächstes mal selber eine Umfrage.
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Ein Fan kann wohl am wenigsten am Spielgeschehen ändern :roll:
Das sehe ich mal gar nicht so. Woher kommt dann der Ausdruck "angetrieben von den Fans"??? Eine Erfindung von Herrn Duden, um´s Buch zu füllen?

Ob das jetzt bei uns der Grund ist, wage ich allerdings zu bezweifeln, der support war in den letzten Heimspielen imho ziemlich gut.

Ich sehe das bei uns nur als Teil des Phänomens (vielleicht kann ja buddy hier Aufschlüsse geben), das sich quer durch alle Länder und Ligen die Heimmannschaften immer schwerer tun (verglichen mit den 1970ern zB)? War das Dortmund, die auswärts mehr Punkte holen als zu Hause? Interessant, beim höchsten Zuschauerschnitt...

Insgesamt hängt das, und das sehe ich auch bei uns als Hauptgrund an, wohl damit zusammen, dass es den Heimmannschaften immer schwerer fällt, gegen dicht gestaffelte Abwehrreihen ein Spiel zu machen.

Griffige Rezepte zur Spieleröffnung sind momentan ganz allgemein offenbar nicht so ausgegoren wie Konter-/Konzeptfußball.
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Jean-Luc Girard hat geschrieben:
Insgesamt hängt das, und das sehe ich auch bei uns als Hauptgrund an, wohl damit zusammen, dass es den Heimmannschaften immer schwerer fällt, gegen dicht gestaffelte Abwehrreihen ein Spiel zu machen.

Griffige Rezepte zur Spieleröffnung sind momentan ganz allgemein offenbar nicht so ausgegoren wie Konter-/Konzeptfußball.
Die Variante würde ich unterschreiben: Die Kickers haben es die gesamte Saison über nicht verstanden -wenn nötig- selbst das Spiel zu machen und systematisch bzw. kontrollert von hinten herauszuspielen...gerade in Heimspielen gg. defensiv ausgerichtete Gegner ist dies elementar- und die Heimbilanz der Kickers könnte dies nicht eindrucksvoller aufzeigen :!:

Erschreckend finde ich ganz einfach, dass sich der Spielaufbau bisher die ganze Saison über ( soweit ich es angeschaut habe..)kein Stück weiterentwickelt hat :!:

Verantwortlich für mich hierfür:

:arrow: die Pfiffe :!: :wink:
Zuletzt geändert von Matze am Montag 23. April 2007, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Wobei diese Problematik nicht neu ist...
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Meine Antwort: die mangelnde Qualität der Spieler. Und wer ist dafür verantwortlich? Manager und Trainer! Ist mir zu einfach! Ohne Geld bekommt man auf dem "Markt" nur das was übrig bleibt! Daher: ist Konsequenz der finanziell beschissenen Situation.
An den Zuschauern liegt es wirklich nicht! Das wäre wirklich die billigste Ausrede!
Einmal Blauer - immer Blauer
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Ich habe als Kompromiss für Trainer gestimmt. Er hat die Verantwortung für die Mannschaft und muss dafür den Kopf hinhalten. Das Heimspiel gegen Kassel möchte ich als Beispiel nehmen, dass da wiederum nicht der Trainer allein die Schuld hat, aber auf alle Fälle eine Mitschuld. So gesehen hätte ich gerne für "Trainer und Spieler" gestimmt.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Schon beim ersten Heimspiel, dem 2:1-Arbeitssieg gegen KSC II war zu beobachten, dass sich die Mannschaft dieses Jahr auswärts wohl leichter tut. Eigentlich wechseln sich in den letzten Jahren immer Heim- und Auswärtsschwäche ab ! Erwähnt werden muss: Wenn wir diese Saison die Heimbilanz von 2003/04 - der ersten (Halb-) Saison unter R. D. - hätten, wäre der Aufstieg kein Problem :!:
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Es sind immer alle Schuld 8)
Hold Your Fire
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

die haupttribüne !!!!!!!!
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

das Wetter, jedenfalls gegen Ingolstadt
Nazis raus aus den Stadien.
DaDa_3
Kickers-Fan

Beitrag von DaDa_3 »

also ich find es sind die spieler und der trainer schuld die fans aufjedenfall nicht weil die stimmung find ich gut ist.!
Aber ich finde es könnte mal ein bisschen mehr stimmung außerhalb vom b-block sein!!!
Was ich mich am sonnatg manchmal gefragt hab was machen die eig. im training ?
Hunsrigga
Kickers-Fan
Beitrag von Hunsrigga »

schließe mich dada_3 an... aber das ist wohl situationsabhängig. Finde es ehrlich gesagt traurig, den Fans die Schuld zu geben. Ich glaube, dass wir Kickersfans Leistung, sofern Sie denn erbracht wird, honorieren!!! Leider muss ich mich meinen Vorrednern anschließen: den Fußball, den ich auf der Waldau gesehen habe (was zugegeben auch nicht bei jedem Heimspiel der Fall war), war schon...naja.."regionalliganiveau" mit bekannten schwächen im spielaufbau und defensiver schwäche.
von daher: Der mannschaft, der trainer und die FANS, die was dagegen haben, wenn trotz niederlage stimmung gemacht wird (siegen) ;-)
Nachtrag: ich denke ebenfalls, dass die Globalisierung eklatante Auswirkungen auf die Heimmspielerfolge der Kickers hat @ R.D. :roll:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

renegade hat geschrieben:die haupttribüne !!!!!!!!

Wie vielen Heimspielen hast du dieses Jahr gesehen :?:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Wenn man vom Pirmasens Spiel ausgeht: Ganz klar der Trainer.

Ich hab wirklich die Schnauze voll von diesem Akcay-Hartmann Mist im Mittelfeld. Beide sind sehr gute defensive Mittelfeldspieler, aber Akcay ist keiner fürs offensive Mittelfeld! Das weiß mittlerweile wohl jeder außer dem Trainer. Und dass man gegen eine vermutlich sehr destruktiv und tief stehende Mannschaft auf Pirmasens auf den einzigen echten Spielmacher - Kanyuk - verzichtet und dazu noch 1 Stürmer aufstellt der mit dem laut Dutt angedachten Spiel Kurzpässe nichts anfangen kann und kaum läuft, sowie einen indisponierten Mittelfeldspieler in die Spitze stellt wenn du 3 echte Stürmer auf der Bank hast dann versteh ich die Welt nicht mehr.

Ich war wirklich den Rest-Sonntag total geladen in Sachen Dutt. Das mit Akcay im OM ist genau der gleiche Krampf wie diese Ivan spielt einzige Spitze unter Sorg. Keiner verstehts aber der Trainer hält dran fest.
derPeter
Kickers-Fan

Beitrag von derPeter »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:man kann höchstens die Einwechslung eines Stürmers fordern 8)
oooooooh ja :lol:
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

Felix B. hat geschrieben:Wenn man vom Pirmasens Spiel ausgeht: Ganz klar der Trainer.

Ich hab wirklich die Schnauze voll von diesem Akcay-Hartmann Mist im Mittelfeld. Beide sind sehr gute defensive Mittelfeldspieler, aber Akcay ist keiner fürs offensive Mittelfeld! Das weiß mittlerweile wohl jeder außer dem Trainer. Und dass man gegen eine vermutlich sehr destruktiv und tief stehende Mannschaft auf Pirmasens auf den einzigen echten Spielmacher - Kanyuk - verzichtet und dazu noch 1 Stürmer aufstellt der mit dem laut Dutt angedachten Spiel Kurzpässe nichts anfangen kann und kaum läuft, sowie einen indisponierten Mittelfeldspieler in die Spitze stellt wenn du 3 echte Stürmer auf der Bank hast dann versteh ich die Welt nicht mehr.

Ich war wirklich den Rest-Sonntag total geladen in Sachen Dutt. Das mit Akcay im OM ist genau der gleiche Krampf wie diese Ivan spielt einzige Spitze unter Sorg. Keiner verstehts aber der Trainer hält dran fest.
du nach dutts aussage kann man das schon nachvollziehen. es ging ja nur ums "mithalten" und das haben wir geschafft :evil:
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

Buddy hat geschrieben:
renegade hat geschrieben:die haupttribüne !!!!!!!!

Wie vielen Heimspielen hast du dieses Jahr gesehen :?:
Beitrag für Buddy´s Black Book:
War eigentlich nich so ernst gemeint mein Kommentar!

(4 Heimspiele, für alle extra angereist!!!)
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ist schon traurig, wenn man den Haufen trotzdem weiter anfeuert und dann schuld an der Niederlage sein soll...
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Wir könnten die Spieler ja auch beim Training auspfeifen, um sie auf die "Stresssituation" vorzubereiten... :twisted:
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Wir könnten die Spieler ja auch beim Training auspfeifen, um sie auf die "Stresssituation" vorzubereiten... :twisted:
"so wie" dresden? 8)
also wenn jemand ernsthaft der meinung ist dass die fans schuld daran seien, dann muß ich mich ernsthaft totlachen!
der trainer stelt die spieler aufs spiel ein, die jungs kicken den scheiß zusammen. Jandererseits können wir fans ja nur noch dran schuld sein :idea:
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Die Unterstützung durch die Fans ist erstaunlich hoch. Wenn man betrachtet, wie wenige wir sind, wie die Situation der Liga und die letzten Ergebnisse sind, dann sind WIR reif für die 1.Liga.
Vielleicht sollten die Spieler dem Trainer mal vorschlagen, wie die Mannschaft spielen soll. Die wissen am besten, wer mit wem am besten kann.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Das Geld ist zwar knapp, aber ganz offensichtlich wäre durch die Verpflichtung mehrerer Psychologen der Aufstieg dieser Mannschaft nicht mehr aufzuhalten. Alternativ statt einem Trainingscamp wäre auch ein Boot-Camp ratsam. Wer hier raus rauskommt den kann kein Pfeifkonzert mehr aus der Ruhe bringen 8)
Punani
Kickers-Fan
Beitrag von Punani »

Ich hab noch keinen Fan ein Tor schießen sehen....deswegen vote ich mal für die Spieler! :lol:
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Aus meiner Sicht:
1. Es fehlt sicherlich an Qualität und Führungspersönlickeiten, vor allem im MF und im Spielaufbau.

2. Trainer/Taktik: Die Mannschaft ist nach den Anfangserfolgen viel zu leicht auszurechnen. Daraufhin wurde nicht reagiert. Die Mannschaft spielt seit Monaten den gleichen Stiefel.

3. Geld.
Geld schießt keine Tore, holt aber vernünftige Spieler (mit etwas Glück)

4. Selbstvertrauen:
Ist dahin.
4b)
Wille.
Warum erst am Ende kämpfen und ennen?

5. Mannschaftliches Gefüge.
Sicher am Allerschwersten einzuschätzen, aber wann wird da auf dem Platz ausgeholfen, bzw. für den anderen gerannt?

6. Auswechslungen.
Die sind meiner Ansicht nach eine Katastrophe, das zumindest muss sich Dutt gefallen lassen. Das ist nix, das hätte jeder von zu Hause aus so machen können.

Fazit: es macht gerade wenig Spaß, und das mache ich nicht an tabelle und evtl. Aufstieg fest. ich will einfach mal wieder vernünftigen Fußball sehen.

PS: Die Fans sins definitiv am Allerwenigsten schuld. Stimmung gegen Pirmasens war doch O.K.. Von Dutt da Pfiffe von der Ht anzuführen ist gelinde gesagt eine Frechheit.
Günther Hetzer
Kickers-Fan

Beitrag von Günther Hetzer »

Felix B. hat geschrieben:Wenn man vom Pirmasens Spiel ausgeht: Ganz klar der Trainer.

Ich hab wirklich die Schnauze voll von diesem Akcay-Hartmann Mist im Mittelfeld. Beide sind sehr gute defensive Mittelfeldspieler, aber Akcay ist keiner fürs offensive Mittelfeld! Das weiß mittlerweile wohl jeder außer dem Trainer. Und dass man gegen eine vermutlich sehr destruktiv und tief stehende Mannschaft auf Pirmasens auf den einzigen echten Spielmacher - Kanyuk -
dieses mist -mittelfeld akcay - hartmann wie du es so fein titulierst, haben doch zum großteil spiele in dieser formation erfolgreich gespielt z.b in aalen,beim ksc, in hoffenheim usw. ein trainer der seine spieler tagaus tagein intensiv im training beobachtet im gegensatz zu uns fachleuten im forum versucht doch seine beste mannschaft bzw. die danach taktisch ausgerichtete truppe zu bringen. demnach gehört halt herr kanjuk nicht dazu.
damit kein falscher eindruck entsteht, ich halte laszlo für einen feinen techniker, aber bei ihm stimmt der aufwand zum ertrag nicht, dann geht es auf kosten der mannschaft und das toleriert kein trainer der welt.

den kanjuk der in den aufstiegsspielen mit dem ofc. so toll auch zweimal gegen uns gespielt hat, den gibt es nicht mehr. vieleicht hilft ihm ein kompletter neuanfang bei einem anderen club - ich würde es ihm gönnen
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Günther Hetzer hat geschrieben:haben doch zum großteil spiele in dieser formation erfolgreich gespielt z.b in aalen,beim ksc, in hoffenheim usw.

Das Spiel beim KSC war mit das schlechteste Auswärtspiel in dieser Saison, da kam nicht viel aus dem Mittelfeld.
Antworten