chaos in freiburg

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Jules
Kickers-Fan
chaos in freiburg

Beitrag von Jules »

Freiburg: Profis streiten mit eigenen Anhängern
Polizei muss beim SC eingreifen

Die Auseinandersetzung um den Verbleib von Freiburgs Coach Volker Finke bei den Breisgauern nimmt immer groteskere Züge an! Nach der 1:3-Heimniederlage des SC gegen den FC Carl Zeiss Jena kam es nach Polizeiberichten beim Auslaufen zu "einem Scharmützel" zwischen Spielern und Anhängern.

Nachdem die Spieler Roda Antar und Youssef Mohamad mehrfach und in massivster Art und Weise beleidigt wurden, ließen sie sich zu "unschönen Handbewegungen und Schimpfworten" hinreißen, erklärte ein Polizeisprecher gegenüber der dpa. "Antar wollte sogar über die Absperrung klettern. Das hat die Polizei aus Sicherheitsgründen unterbunden."

"Natürlich ist es nicht akzeptabel, dass unsere Spieler sich zu solchen Reaktionen haben hinreißen lassen", so SC-Manager Andreas Bornemann auf der Internetseite des Vereins, und will "hinter geschlossenen Türen mit den Spielern reden". Allerdings zeigte sich Bornemann auch über die "maßlose und entwürdigende Form ihrer Beleidigung" durch die betreffende Zuschauergruppe entsetzt und will auch mit der Fangemeinschaft das Gespräch suchen.

Die Anhänger des SC sind seit Bekanntwerden des Abschieds von Trainer Finke zum Saisonende in zwei Lager geteilt: Insbesondere die Fangruppe aus der Nordkurve befürwortet den Vorstand-Entschluss, sich nach 16 Jahren von Finke zu trennen.

Während sich die Pro-Finke-Fraktion mittels Transparenten ("Wir sind Finke") artikulierte und sich klar zum Trainer bekannte, hatte es in der Partie gegen Jena auch immer wieder Sympathiebekundungen für den Finke-Nachfolger Robin Dutt ("Dutt-, Dutt"- Sprechchöre) gegeben.

Derartige Rufe nach dem neuen Trainer hatten die gereizte Stimmung bei den Spielern weiterhin angeheizt. Antar, Mohamad und auch Alexander Iaschwili hatten sich in den vergangenen Wochen mehrfach für Finke eingesetzt.

Der Trainer selbst will sich zu dieser Thematik bis Saisonende gar nicht mehr äußern. "Ich bin mit mir im Reinen. Die Gedanken sind frei. Und ich behalte mir die Freiheit, meine Gefühle im Moment für mich zu behalten", so der 59 Jahre alte Fußballlehrer im kicker.

quelle: kicker.de
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

SC spricht nun mit Spielern und Fans

Wie bereits mehrfach gemeldet ist es nach der gestrigen Partie zwischen dem SC Freiburg und Carl Zeiss Jena zu Tumulten zwischen Zuschauern und Spielern des Sport-Club gekommen. Recherchen der Polizei und des Vereins zu dem Vorfall haben ergeben, dass die SC-Spieler beim Auslaufen von einer Gruppe von etwa 15 bis 20 Zuschauern mehrfach und in massivster Art und Weise unter anderem als „Hurensöhne“ beleidigt worden sind. Davon hatten sich die zwei Spieler Roda Antar und Youssef Mohamad so provozieren lassen, dass sie sich ihrerseits mit beleidigenden Gesten gegen die betreffende Zuschauer-Gruppe wandten und nur mit Mühe eine tätliche Auseinandersetzung verhindert werden konnte. „Natürlich ist es nicht akzeptabel, dass unsere Spieler sich zu solchen Reaktionen haben hinreißen lassen“, so SC-Manager Andreas Bornemann. Aber auch „die maßlose und entwürdigende Form ihrer Beleidigung“ durch die betreffende Zuschauergruppe habe man mit Entsetzen zur Kenntnis genommen. „Wir werden hinter geschlossenen Türen mit den Spielern reden“, so Bornemann. Gleichzeitig werde der Verein mit der Fangemeinschaft das Gespräch darüber suchen, „wie verbale Entgleisungen dieser beschämenden Art und Weise künftig verhindert werden können.“

scfreiburg.com
Felix B.
Forengott a.D.

Re: chaos in freiburg

Beitrag von Felix B. »

Jules hat geschrieben: Der Trainer selbst will sich zu dieser Thematik bis Saisonende gar nicht mehr äußern. "Ich bin mit mir im Reinen. Die Gedanken sind frei. Und ich behalte mir die Freiheit, meine Gefühle im Moment für mich zu behalten", so der 59 Jahre alte Fußballlehrer im kicker.
Und mit dieser direkten Aussage hat Finke hiermit wieder ganz klar Klaus Toppmöller in der Liste der unsymphatischsten Trainer von seinem Angriff auf Platz 1 zurückgeschlagen. Wie kann man nur so wenig Standing, Ehre und Respekt haben so rumzudrucksen anstatt ganz klar Danke liebe Leute das wars und ich wünsch Robin viel Glück zu sagen! Das ist wirklich ne ganz miese Tour.
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Meine Meinung:
Finke ist der einzig vernünftige in diesem Scheiß-Club.
Den Rest kann man in die Tonne kicken.
Hold Your Fire
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Soulfly hat geschrieben:Meine Meinung:
Was nennst du vernünftig wenn man so an seinem Stuhl klebt und seinem Nachfolger es so schwer macht?
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Felix B. hat geschrieben:
Soulfly hat geschrieben:Meine Meinung:
Was nennst du vernünftig wenn man so an seinem Stuhl klebt und seinem Nachfolger es so schwer macht?
Klebt Finke an seinem Stuhl?
Nö, er macht seinen Job, und den gerade sehr gut.
Er ist nicht verpflichtet sich zu äußern. Im Gegenteil,
es würde ihm schlecht zu Gesicht stehen, wenn er sich
äußert.
Und den derzeitigen Erfolg kann man ihm schwer zum Vorwurf machen.

Ganz ehrlich, ich bin kein Freund vom SC Freiburg, aber ich fand den
SC in diesem einen Punkt, dass sie in guten wie in schlechten Zeiten
zu Finke gestanden sind, erfrischend anders als den Rest der Profi-
Vereine. Dass sie mitte der Saison kalte Füsse bekommen kann ich
ja verstehen. Aber, entweder bin ich von meinem Trainer überzeugt,
dann stärk ich ihm den Rücken; oder eben nicht, dann muß sofort ein neuer
her.
Dieses "Ausklingen lassen" bis Saisonende war keine gute Entscheidung.
Der Stocker macht sich dadurch angreifbar. Q.e.d.
Aber den Typ kann ich eh nicht leiden! :wink:
Hold Your Fire
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Ich kann Freiburg gesamt nicht leiden, steht bei mir wie oft erwähnt auf einer Stufe mit den Lampen. Aber dass du der ähnlich denkt gerade Finke so in Schutz nimmst? Ich sehe es anders bezüglich dem äußern, du sagst es würde ihm schlecht zu gesicht stehen aber würde dieser Mann nicht absolute Klasse haben wenn er sich jetzt hinter Dutt stellt? Dann wäre er ein echtes Denkmal und in Würde gegangen.
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Finke für die Zeit nach dem 01.07.:
"Die Wahrscheinlichkeit, dass es besser wird, ist nicht besonders groß."
na dann viel Spass.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... nt=1119498
laundrette_galore

Beitrag von laundrette_galore »

Felix B. hat geschrieben:Ich kann Freiburg gesamt nicht leiden, steht bei mir wie oft erwähnt auf einer Stufe mit den Lampen. Aber dass du der ähnlich denkt gerade Finke so in Schutz nimmst? Ich sehe es anders bezüglich dem äußern, du sagst es würde ihm schlecht zu gesicht stehen aber würde dieser Mann nicht absolute Klasse haben wenn er sich jetzt hinter Dutt stellt? Dann wäre er ein echtes Denkmal und in Würde gegangen.
also entweder ist er ein echtes denkmal und geht in wuerde oder er ist der unsympathischste trainer der republik ohne ehre und respekt? Deine wortwahl ist wirklich etwas uebertrieben...
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

Mich nervt das Freiburgthema mittlerweile sehr, dennoch habe ich mich entschieden, diesen Thread zu öffnen.

Bisher mochte ich Freiburg und auch Finke fand ich irgendwie gut.
Mir hat es halt gefallen, dass die immer an ihrem Trainer festgehalten haben und in Ruhe weitergemacht haben.
Ich konnte meine ehemaligen Mitbewohner nie verstehen, wenn sie die Freiburger boshaft als "Besser-Menschen" tituliert haben.

Mittlerweile jedoch beginne ich einen Unmut gegenüber Finke zu hegen. Das mag natürlich damit zusammenhängen, dass man als Kickers-Fan doch irgendwie ein Herz für Dutt hat und man wünscht, dass es ihm in Freiburg gut ergehen wird.

Gleichzeitig muss ich mittlerweile mit Felix übereinstimmen. Finke verhält sich zur Zeit absolut unmöglich. Er scheint die Situation zu genießen. Scheint sich ganz schön toll zu finden, der Gute! Das ist wirklich charakterlos, was er abzieht. Jeder andere Verein hätte ihn im Dezember rausgeschmissen. Und so wie es damals hieß, dass beide Seiten es gut finden, wenn Finke am Ende der Saison aufhört - das alles ist doch zur Farce geworden. Entweder war es damals schon so, dass Finke nur zugestimmt hat, weil ihm keine andere Wahl blieb oder aber er hat nun mal schön seine Meinung wieder geändert!?
Was ist mit seiner Aussage, die er monatelang immer wiederholt hatte: "Ich klebe nicht an meinem Stuhl". Genau das tut er jetzt.

Ich finde Finke zeigt sich nun immer selbstgefälliger und unsympathischer und ich habe keinerlei Verständnis für seine selbstgerechte Art!
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Bleibt nur für Robin Dutt zu hoffen ,dass diverse Spieler nicht auf ihn
tätlich losgehen,wenn sie finkes Ehre verteidigen wollen
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Ich verstehe das Problem nicht. Finke macht vertragsgemäß seinen Job und äußert sich nicht zu seinem Nachfolger. Ich finde es sehr seriös, dass der nicht Öl ins Feuer gießt, obwohl er es könnte.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

Er könnte sich aber auch positiv in Bezug auf Dutt äußern und auf die Abmachung verweisen, dass es ausgemacht war, dass er nach der Saison geht und dass die Diskussion keinen Sinn macht, da er geht und basta.
Stattdessen schweigt er und suhlt sich in seiner Selbstgefälligkeit.
Indem er schweigt, macht er doch seine Position klar.
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

svk4ever hat geschrieben:Ich verstehe das Problem nicht. Finke macht vertragsgemäß seinen Job und äußert sich nicht zu seinem Nachfolger. Ich finde es sehr seriös, dass der nicht Öl ins Feuer gießt, obwohl er es könnte.
Seh ich auch so. Denn wenn er sich äußerst und dabei das sagt, was er wirklich denkt, dann würde man ihm vermutlich erst recht vorwerfen, er würde an seinem Stuhl kleben und seinem Nachfolger einen schweren Stand und schweren Start bescheren. Also ist es besser, erhält die Klappe und verbiegt sich nicht.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Jules hat geschrieben: Indem er schweigt, macht er doch seine Position klar.
Ist doch auch verständlich, hat den Verein nach oben gebracht und muss gehen obwohl er vielleicht aufsteigt. Da ist ein bisschen Genugtuung doch menschlich.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

Blauer Bub hat geschrieben:
Also ist es besser, erhält die Klappe und verbiegt sich nicht.
hmm, das ist ein gutes argument.
nur ärgert es mich, dass er an seinem stuhl klebt. wobei das vielleicht auch menschlich ist, dass er nun, wo es wieder so gut läuft und alle mit begeisterung dabei sind, seine meinung geändert hat oder vielmehr nicht mehr zur abmachung mitm präsidium stehen möchte.
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Jules hat geschrieben:Er könnte sich aber auch positiv in Bezug auf Dutt äußern und auf die Abmachung verweisen, dass es ausgemacht war, dass er nach der Saison geht und dass die Diskussion keinen Sinn macht, da er geht und basta.
Stattdessen schweigt er und suhlt sich in seiner Selbstgefälligkeit.
Indem er schweigt, macht er doch seine Position klar.
Ich glaube einfach, dass er felsenfest davon überzeugt ist, dass er er nach wie vor der einzig richtige Trainer für Freiburg ist. Möglicherweise auch, weil er genau weiß, dass es Spieler gibt, die nur in Freiburg bleiben, wenn er dort Trainer ist (bzw., die auch nur nach Freiburg gekommen sind, weil er dort trainer war). Vor allem aber kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er Dutt nicht zutraut, in Freiburg auch nur ansatzweise das zu erreichen, was er erreicht hat. Ob zu Recht oder nicht, das werden wir ja dann noch sehen können. Jedenfalls nehme ich ihm ab, dass ihm nicht nur um seine Person geht, sondern auch um den Verein.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

dachte er das auch im dezember?
und hat er damals geschwiegen, weil er froh war, dass er bis zum saisonende bleiben darf?
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Jules hat geschrieben:dachte er das auch im dezember?
und hat er damals geschwiegen, weil er froh war, dass er bis zum saisonende bleiben darf?
Na ja, das ist jetzt natürlich Spekulation. Aber in der aktuellen Berichterstattung wurde immer wieder erwähnt, dass Finke die Situation im Dezember anders eingeschätzt hat, als die anderen Verantwortlichen und er felsenfest davon überzeugt war, dass seine Mannschaft nichts mit dem Abstiegskampf zu tun hat. Das hat sich ja mittlerweile bewahrheitet ( und wahrscheinlich noch stärker, als es Finke selbst seinerzeit für möglich gehalten haben dürfte). Und da kann ich mir schon vorstellen, dass er "auf Zeit" gespielt hat und die Hoffnung hatte, dass - vorausgesetzt die weitere Entwicklung spricht für ihn und so lange noch kein neuer Trainer fest steht - die Entscheidung der Trennung zum Saisonende rückgängig gemacht wird.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

@Jules: Es ist sicher nicht der Job von Finke Kommentare zu seinem Nachfolger abzugeben. Ich sehe auch nicht, dass er an seinem Stuhl klebt, sondern er erfüllt seinen Vertrag mit Anstand und Erfolg.

Dagegen fällt mir sofort jemand ein, der seit Oktober 2006 sein Team nicht mehr erreicht und anstatt von sich aus die Konsequenzen zu ziehen das Thema aussitzt und mit immer neuen obskuren Statements die Situation weiter schön redet. Das nenne ich eher 'am Stuhl kleben'.

(Verstehe mich jetzt keiner falsch: Ruhig vollends bis zum Saisonende kleben bleiben, denn der Zug ist eh schon lange abgefahren.)
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

svk4ever hat geschrieben:@Jules: Es ist sicher nicht der Job von Finke Kommentare zu seinem Nachfolger abzugeben. Ich sehe auch nicht, dass er an seinem Stuhl klebt, sondern er erfüllt seinen Vertrag mit Anstand und Erfolg.

Dagegen fällt mir sofort jemand ein, der seit Oktober 2006 sein Team nicht mehr erreicht und anstatt von sich aus die Konsequenzen zu ziehen das Thema aussitzt und mit immer neuen obskuren Statements die Situation weiter schön redet. Das nenne ich eher 'am Stuhl kleben'.

(Verstehe mich jetzt keiner falsch: Ruhig vollends bis zum Saisonende kleben bleiben, denn der Zug ist eh schon lange abgefahren.)
ich bin in diesem falle (finke) nicht deiner meinung, aber es ist ja durchaus legitim, dinge unterschiedlich zu sehen.

was jedoch die immer obskurer werdenden statements des anderen angeht, da hast du absolut recht. die aussagen werden in der tat immer absurder!
Rangrücktritt
Kickers-Fan

Beitrag von Rangrücktritt »

svk4ever hat geschrieben:Ich verstehe das Problem nicht. Finke macht vertragsgemäß seinen Job und äußert sich nicht zu seinem Nachfolger. Ich finde es sehr seriös, dass der nicht Öl ins Feuer gießt, obwohl er es könnte.
Sehe ich auch so. Der Profifussball im Allgemeinen ist ein Haifischbecken und da ist es ja schon fast angenehm wenn sich Finke überhaupt nicht äußert. Schwetzer in dieser Zunft gibt es ja bekanntlich viele, die sich zum Beispiel über die Arbeit ihres Vorgängers negativ auslassen und und und. In diesem Falle ist das Schweigen von Finke mehr als man erwarten kann. :arrow: Das Beste wäre wohl gewesen sich im Dezember sofort von Finke zu trennen, den damals waren ja fast 90% dafür. Jetzt behaupten 90% das sie damals bei den 10% Finke Fans dabei gewesen sind. :wink:

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

(chinesisches Sprichwort)
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Felix B. hat geschrieben:Ich kann Freiburg gesamt nicht leiden, steht bei mir wie oft erwähnt auf einer Stufe mit den Lampen. Aber dass du der ähnlich denkt gerade Finke so in Schutz nimmst? Ich sehe es anders bezüglich dem äußern, du sagst es würde ihm schlecht zu gesicht stehen aber würde dieser Mann nicht absolute Klasse haben wenn er sich jetzt hinter Dutt stellt? Dann wäre er ein echtes Denkmal und in Würde gegangen.
Warum sollte Finke sich hinter Dutt stellen?
Finke ist Angestellter des Vereins, hat seine Arbeit immer gerne und sicher mit viel Herzblut gemacht. Jetzt bekommt er den Rauswurf. Egal wer sein designierter Nachfolger ist: Sich hinter diesen zu stellen wäre doch nur Heuchelei. Er würde ganz klar selber gerne weiter Trainer in Freiburg bleiben. :wink:
B.
Kickers-Fan

Re: chaos in freiburg

Beitrag von B. »

Felix B. hat geschrieben:
Jules hat geschrieben: Der Trainer selbst will sich zu dieser Thematik bis Saisonende gar nicht mehr äußern. "Ich bin mit mir im Reinen. Die Gedanken sind frei. Und ich behalte mir die Freiheit, meine Gefühle im Moment für mich zu behalten", so der 59 Jahre alte Fußballlehrer im kicker.
Und mit dieser direkten Aussage hat Finke hiermit wieder ganz klar Klaus Toppmöller in der Liste der unsymphatischsten Trainer von seinem Angriff auf Platz 1 zurückgeschlagen. Wie kann man nur so wenig Standing, Ehre und Respekt haben so rumzudrucksen anstatt ganz klar Danke liebe Leute das wars und ich wünsch Robin viel Glück zu sagen! Das ist wirklich ne ganz miese Tour.
Warum soll er das auch sagen? Das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein :?:
Aber klar, Du hättest das sicher auch geschrieben wenn der neue Trainer in Freiburg bald Hans Wurst wäre...

Ich kann Freiburg auch nicht ausstehen und ich gebe zu, ich dachte Finke ist verrückt als er auf Platz 16 noch vom Aufstieg geredet hat - das Ergebnis kennen wir. Da hätte sich unser Trainer bei 9 Punkten Rückstand mal ein Beispiel an seinem Vorgänger nehmen können.

Finke macht wenigstens bis zum ENDE seinen Job und steht nicht nur gelangweilt neben der Bank.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

laundrette_galore hat geschrieben:
also entweder ist er ein echtes denkmal und geht in wuerde oder er ist der unsympathischste trainer der republik ohne ehre und respekt? Deine wortwahl ist wirklich etwas uebertrieben...
Da besteht ein Unterschied. Für mich ist und bleibt Finke ein *hier beliebige böse ausdrücke einsetzen*, allerdings kann er sich aus Sicht der Freiburger mit so einer ehrenhaften Aktion ein Denkmal setzen und sich Respekt von deren Seite erlangen.

Und er soll ja auch nicht Dutt hochleben lassen sondern einfach ihm nur viel Glück wünschen und klar machen dass er ab 30.6. was andres macht und wenns nur Waldspaziergänge sind. Damit tut er sich selbst nicht weh und kanzelt sich selbst auch nicht runter.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Felix B. hat geschrieben: Und er soll ja auch nicht Dutt hochleben lassen sondern einfach ihm nur viel Glück wünschen und klar machen dass er ab 30.6. was andres macht und wenns nur Waldspaziergänge sind. Damit tut er sich selbst nicht weh und kanzelt sich selbst auch nicht runter.
Das kann - muss er aber nicht - am 30.6. machen. Hat Dutt denn schon den Zeidler gebauchpinselt?

Hier wird doch mit aller Gewalt irgendwas an den Haaren herbei gezogen nur um dem Finke ans Bein zu pinkeln.
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beitrag von SAUNASARKAST »

der SCF kommt nicht zur ruhe... armer robin dutt!
Veröffentlicht: 25.04.2007 - 12:42 Uhr
Freiburg-Trainer Finke kündigt Weggang von Spielern an Beim SC Freiburg kehrt um den scheidenden Trainer Volker Finke keine Ruhe ein. Der 59-Jährige soll nach einem Bericht der «Sport Bild» dem Fußball-Zweitligisten angekündigt haben, dass ein halbes Dutzend Spieler den Verein verlassen wolle, falls er nach
16 Jahren zum Saisonende seine Tätigkeit beenden müsse. «Herr Finke hat mir in einem 45-minütigen Telefonat mitgeteilt, dass sechs Spieler den Verein verlassen, wenn er geht», zitiert die Zeitschrift den Vorsitzenden des Freiburger Ältestenrates, Jörg Weber. Das Gespräch soll nach dessen Angaben «oft nicht mehr sachlich» gewesen sein.

Weber befürwortet jedoch die Entscheidung des Vorstandes, Finkes Vertrag in Freiburg nicht mehr zu verlängern. Für eine Stellungnahme waren am Mittwochvormittag weder der Vorsitzende des Kontrollorgans noch das Freiburger Management erreichbar. Vier Spieltage vor Saisonende haben die Breisgauer als Tabellenfünfter nach 32 von
39 möglichen Rückrunden-Punkten noch Aufstiegschancen.

Die Fan-Aktion «Pro Finke» will durch eine Außerordentliche Mitgliederversammlung erreichen, dass Finke Trainer bleibt und die Verpflichtung von Robin Dutt (Trainer des Regionalligisten Stuttgarter Kickers) rückgängig gemacht wird. Dazu kann der Vorstand aber nicht gezwungen werden. Die Mitglieder könnten allenfalls das Gremium abwählen und einen neuen Vorstand bestimmen.

Nun wurde bekannt, dass für eine außerordentliche Versammlung nicht 625 Anträge der Mitglieder benötigt werden, sondern nur 558.
Dieses geringere Quorum resultiert aus einer neuen Mitgliederzahl, die der Vorstand auf Druck der Initiative bekannt gab. Statt wie bisher angenommen hat der Verein nicht 2514, sondern nur 2229 stimmberechtigte Mitglieder. Bislang haben etwa 400 von ihnen eine außerordentliche Mitgliederversammlung beantragt. Diese Zahl stagniert seit einer Woche.
HappY
Kickers-Fan

Beitrag von HappY »

oh man...
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

das wird noch lustig :?
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

ganz ehrlich, wen er solche Aktionen bringt, dann wird er am ende der saison gehen, dass hat doch so keine zukunft, außer er wird Präsident...
Nazis raus aus den Stadien.
LeBleu
Kickers-Fan

Beitrag von LeBleu »

Für so ein Verhalten gehört er sofortigst rausgeschmissen, lange Verdienste hin oder her...
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Das nennt man dann wohl Erpressung, was fürn Arschloch :evil:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Sport-Bild :!:

Ein Revolver-Blatt, ob nun Sport davor steht oder nicht.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Oeffinger hat geschrieben:Das nennt man dann wohl Erpressung, was fürn Arschloch :evil:
Besser hätt ichs nicht formulieren können, ich habs echt nich glauben können dass es dieser Typ schafft sich immer negativer zu stellen. Eine Frechheit was der da abgelassen hat, glaubt der er kann sich mit Erpressung auf den Trainerstuhl setzen? Pfui Teufel was für ein mieser Heuchler!

@ Martin: Was hast du denn bitte an Finke gefressen? Ich halte auch nicht soviel von Sport-Bild aber dass die sich da was ausdenken ist wohl sehr abwegig.

Aber eins wiederhole ich gerne: Ich werde den Kickers die Treue halten, obs jetzt in die OL geht oder sogar noch tiefer und selbst wenn Marcus Sorg Präsident wird und der Pleuler Trainer. Aber wenn Finke einmal bei uns auch nur Zeugwart werden sollte setz ich keinen Schritt mehr nach Degerloch :evil:
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Felix B. hat geschrieben:@ Martin: Was hast du denn bitte an Finke gefressen? Ich halte auch nicht soviel von Sport-Bild aber dass die sich da was ausdenken ist wohl sehr abwegig.
Ich halte ihn für einen guten Trainer der Großes geleistet hat (im Gegensatz zu manch anderem überschätzten Zeitgenossen). Mir ist die Stimmungsmache gegen Finke zu einseitig. Uns kann es wh völlig egal sein, was die Freiburger im Moment treiben, denn die spielen in einer völlig anderen Liga und sind derzeit kein Maßstab für uns.

Ich habe hier einfach das Gefühl, dass man Finke für jeden Quark verantwortlich machen will. Wenn der Antar sagt, wenn Finke geht, dann gehe ich auch, dann "erpresst Finke den Verein". Das ist doch Unfug.

Aber das ist halt die Sündenbockmentalität. Wenn man sich erst mal auf einen eingeschossen hat...

Wenn ich mir die Posts über die letzten Monate hier im Forum in Erinnerung rufe, in denen es um irgendwelche Trainer ging, dann habe ich eine für mich erschreckende Tendenz festgestellt. Unangepasste, außergewöhnliche Charaktere und echte Typen werden in der Regel negativ gesehen, während der Trend zu stromlinienförmigen, geschleckten und austauschbaren Trainermodellen geht. Ist wohl der Zeitgeist...

Ich denke aber, dass nur ein außergewöhnlicher Trainer mit einer Mannschaft außergewöhnliches erreichen kann.

Sorry für Offtopic. Wäre vielleicht mal ein seperates Thema wert.
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

svk4ever hat geschrieben:
Ich habe hier einfach das Gefühl, dass man Finke für jeden Quark verantwortlich machen will. Wenn der Antar sagt, wenn Finke geht, dann gehe ich auch, dann "erpresst Finke den Verein". Das ist doch Unfug.
SO wares lt der Meldung ja nicht, wenn Finke den Ältestenrat anruft und von
sechs Spielern spricht, die den Verein verlassen wenn er geht, dann versucht er ganz klar Druck auf den Verein auszuüben.

Also hier von "Unfug" zu sprechen, find ich nun wieder Unfug :roll:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

also ich finde es sehr witzig und hoffe, dass die situation noch richtig eskaliert :D
pupskopf
Kickers-Fan

Beitrag von pupskopf »

nix für ungut, aber nach so nem telefongespräch, sollte es tatsächlich so stattgefunden haben, wie es in der sport-bild steht, gehört der finke eigtl. sofort entlassen, ganz egal was für meriten er sich die 16 jahre zuvor erworben hat.
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni

BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Ältestenrat widerspricht

Jörg Weber, so zitiert fudder.de den Vorsitzenden des Freiburger Ältestenrats, widerspricht der Darstellung der SportBild von gestern. Finke habe dem Rat nicht gedroht und Weber keine Vorwürfe erhoben. Der Bericht stelle das Interview verfälscht dar.

tm.de
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Oeffinger hat geschrieben:
Also hier von "Unfug" zu sprechen, find ich nun wieder Unfug :roll:
Es ist schon Unfug alles zu glauben, was in der Zeitung steht. (Gab es da nicht mal einen netten Song von Reinhard Mey) Vor allem wenn der Springer-Verlag dahinter steckt, sollte man gehörig Vorsicht walten lassen.
Antworten