Wer ist schuld an den schlechten Heimspielen ?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht

Wer ist schuld an den schlechten Heimspielen ?

Umfrage endete am Donnerstag 3. Mai 2007, 14:59

Trainer
32
36%
Spieler
33
37%
Fans
7
8%
Alle zusammen
17
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 89

Luca
Kickers-Fan

Beitrag von Luca »

ich find auch dass die spieler und der trainer schuld sind
denn an uns fans kann es nicht liegen denn wir machen wirklich stimmung auch wenn die mannschaft einen scheis zusammen kickt
aber ein paar mehr könnten auch mal mitmachen beim stimmung machen :!:
Günther Hetzer
Kickers-Fan

Beitrag von Günther Hetzer »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Günther Hetzer hat geschrieben:haben doch zum großteil spiele in dieser formation erfolgreich gespielt z.b in aalen,beim ksc, in hoffenheim usw.

Das Spiel beim KSC war mit das schlechteste Auswärtspiel in dieser Saison, da kam nicht viel aus dem Mittelfeld.
deine sichtweise, aber ok man kann auch alles schlechtreden selbst wenn es vieleicht nicht so war :?:

war es aus meiner sicht aber nicht ! katastrophaler acker ,trotzdem wir hatten drei glasklare tormöglichkeiten, übrigens herausgespielt, durch akcay, gambo und mesic. leider wurden die vergeben und die badener haben dann halt 1 : 0 gewonnen. lies dir mal auf der HP den spielbericht durch da wird es auch nicht so sclecht dargestellt. das schlechteste auswärtsspiel war für mich welch ironie pirmasens
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Sicher gibt es auch Gegenbeispiele, Günther. Aber ich denke wir beide erinnern uns auch an viele viele viele Spiele in denen das einfach nichts gebracht hat und ich denke wir müssen nicht diskutieren dass Akcay ins defensive Mittelfeld gehört. Das ist gar nichts gegen ihn, aber gegen tief stehende Gegner brauchen wir einen echten OM und nicht Akcay der diese Aufgabe nur zu einem Teil oder nur ab und zu einigermaßen erledigen kann.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Günther Hetzer hat geschrieben:haben doch zum großteil spiele in dieser formation erfolgreich gespielt z.b in aalen,beim ksc, in hoffenheim usw.

Das Spiel beim KSC war mit das schlechteste Auswärtspiel in dieser Saison, da kam nicht viel aus dem Mittelfeld.
Also ich weis auch nicht, was für ein Spiel der juute Jünter da gesehen hat... Das schlimmste Auswärtsspiel in Pirmasens? Gut, da könnte man zustimmen, aber das Spiel beim KSC war auch mega grottig.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Günther Hetzer
Kickers-Fan

Beitrag von Günther Hetzer »

Felix B. hat geschrieben:Sicher gibt es auch Gegenbeispiele, Günther. Aber ich denke wir beide erinnern uns auch an viele viele viele Spiele in denen das einfach nichts gebracht hat und ich denke wir müssen nicht diskutieren dass Akcay ins defensive Mittelfeld gehört. Das ist gar nichts gegen ihn, aber gegen tief stehende Gegner brauchen wir einen echten OM und nicht Akcay der diese Aufgabe nur zu einem Teil oder nur ab und zu einigermaßen erledigen kann.
der musti ist keine 10 und da sind wir uns wirklich alle einig! habe ich auch nicht als kritik an seiner person verstanden.
allerdings wollte ich aufzeigen der trainer hat doch eigentlich keine großen alternativen als diese. fakt ist einfach der kanjuk hat bei allen seinen technischen grundlagen nichts gerissen. wenn dann gleichzeitig weller links " zaubert " fehlen zwei in der rückwärtsbewegung, da beide diese arbeit nicht verrichten sei es aus nicht können oder schlimmer nicht wollen.
Daher finde ich die kritik in diesem punkt an dutt überzogen, er hat sich bei der verpflichtung seiner 10 dessen leistungsvermögen anders vor -gestellt, wie die meisten im forum auch angesichts kanjuks leistungen in der vergangenheit
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Mich würde mal ein Statement derer interessieren, die oben für "Fans" gestimmt haben. Was bringt euch zu diesem Standpunkt?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Günther Hetzer hat geschrieben:lies dir mal auf der HP den spielbericht durch da wird es auch nicht so sclecht dargestellt.
Der Spielbericht auf der HP ist sicher ein Anhaltspunkt. Am Anfang war das Spiel recht ausgeglichen ohne wirklich gut zu sein, je länger das Spiel dauerte desto mehr Verzeiflungsaktionen waren auf unserer Seite zu sehen ohne zu einem Erfolg zu kommen. KA hatte immer mehr Chancen, war das bessere Team ohne irgendwas dafür zu tun. In Pirmasens gab es immerhin eine ordentliche Toilette...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

DirtyToby hat geschrieben: Also ich weis auch nicht, was für ein Spiel der juute Jünter da gesehen hat... Das schlimmste Auswärtsspiel in Pirmasens? Gut, da könnte man zustimmen, aber das Spiel beim KSC war auch mega grottig.
Ich danke dir :wink:
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

so richtig grottig sind die heimspiele ja erst in diesem jahr geworden. man erinnere sich an solche geduldsspiele wie gegen darmstadt als es bis zur 70. min oder so 0:0 stand und man es doch geschafft hat die abwehr zu knacken die dann nach dem Rückstand eingebrochen ist und mit 3:0 heimgeschickt wurde.

aber wenn ich mir jetzt überlege dass wir in den vergangenen 4 heimspielen nur 0,5 Tore im Schnitt für unser team gesehen haben dann ist das schon erbärmlich. In den Heimspielen der laufenden Saison die noch in 06 statt gefunden haben haben wir hingegen in 11 Heimspielen 18 Tore gesehen das sind immerhin 1,6 Tore in Schnitt. Nun kann man sich überlegen ob es doch am Trainer liegt der mit den Gedanken schon in Freiburg ist. Allein an Mesic's Weggang wird es sicher nicht liegen und Okpala hat auch schon in andere torreichen Heimspielen vor dem Jahreswechsel nichtmehr gespielt.

Wo sind die Kombinationen aus der Hinrunde? Was ist mit: Ecke Benda, Kopfball Gambo - Tor!? Das hat in den ersten Spielen doch so oft geklappt? Was ist mit dem offesiv starken Yildiz der seine Torgefährlichkeit trotz der Umschulung zum IV nicht verloren hat und allein gegen den HSV schon 2 Tore geschossen hat? Dass die Spieler es können haben wir also schon gesehen deshalb geht meine Stimme an den Trainer!
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

bookerty, hast du schon mal nach gesehen wie viel Tore Mesic in Hoffenheim geschossen hat seit seinem weggang? Ich frag mich nur, waarum mit dem schon nicht weit eher ein neuer Vertrag ausgehandelt wurde. Jetzt wurde er verschenkt. :evil: :evil:
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

weil er nicht verlängern wollte.
ich glaube kaum, dass nicht vieles versucht wurde, ihn dazu zu bewegen, seinen vertrag zu verlängern.
für mesic war aber klar, dass er nach dieser saison auf alle fälle 2.liga spielen möchte. wenn sich also abgezeichnet hätte, dass wir klar aufsteigen, hätten wir eine chance gehabt.
denke, dass man dem verein in diesem falle wenig vorwerfen kann. man kann einen spieler nicht zwingen zu bleiben.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Jules hat geschrieben:weil er nicht verlängern wollte.
ich glaube kaum, dass nicht vieles versucht wurde, ihn dazu zu bewegen, seinen vertrag zu verlängern.
für mesic war aber klar, dass er nach dieser saison auf alle fälle 2.liga spielen möchte. wenn sich also abgezeichnet hätte, dass wir klar aufsteigen, hätten wir eine chance gehabt.
denke, dass man dem verein in diesem falle wenig vorwerfen kann. man kann einen spieler nicht zwingen zu bleiben.
Hätten Trainer und Mannschaft etwas Motivation an den Tag gelegt, wären wir jetzt an Hoffenheim dran. Aber unser Startrainer hat den Aufstieg ja zu dem Zeitpunkt schon abgehakt - passte sicher nicht so richtig in seine private Zukunftsplanung der ganze Stress. Wenn also der Trainer schon seinen Abgang plant, warum soll dann ein Spieler bleiben?
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

das lässt sich nun mal nicht mehr sagen. das leistungspotential der mannschaft spielt sicherlich auch eine rolle und zu beginn hat alles gepasst.
aber um auf rangers post zurückzukommen. es hätte sicherlich nichts gebracht, mesic einfach nur mehr geld zu bieten und ihn anzubetteln. es wurde sicherlich einiges versucht, ihn zum bleiben zu bewegen.
Antworten