Spekulation: Mögliche Neuzugänge für 2007/2008

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

War Kumbela nicht mal in ne Dopinggeschichte verwickelt?
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Frage selbst beantwortet...

http://www.sportgericht.de/sportrecht-n ... 6184-.html

Auch nett:

Fall Kumbela: Schiedsrichter erwägt Klage

Schiedsrichter Eugen Ostrin erwägt rechtliche Schritte gegen Dominick Kumbela, sollte dieser weiter ein klärendes Gespräch ablehnen.

ERFURT. "Ich kann diesen Vorwurf nicht einfach so im Raum stehen lassen", sagte der Eisenacher gestern gegenüber dieser Zeitung. "Sollte es nicht zu einer zügigen Klärung kommen, will ich eine Klage wegen Verleumdung nicht ausschließen." Zum wiederholten Male erklärte sich Ostrin zu einem Gespräch mit Kumbela bereit. Bislang hatte dieser eine Zusammenkunft stets abgelehnt.

Dem Schiedsrichter war vom Stürmer des FC Rot-Weiß vorgeworfen worden, ihn während des Landespokal-Halbfinales in Meuselwitz vor 15 Tagen rassistisch beleidigt zu haben (TA berichtete). Ostrin hatte dies umgehend dementiert und stellte erneut klar: "Ausländerfeindliche Begriffe gehören nicht zu meinem Wortschatz. Ich bin selbst nicht in Deutschland geboren", verwies der junge Referee auf seine ukrainischen Wurzeln. Umso bestürzter sei er, nun mit Rassismus in Verbindung gebracht worden zu sein.
Yoga Gobi
Kickers-Fan

Beitrag von Yoga Gobi »

Da kann ich mal was zu sagen! Bin ja des öfteren im Steigerwaldstadion (Ährfurt) und bin von Kumbelas Qualitäten völlig überzeugt. Der Junge kann seinen Gegenüber den Tag verhakeln. Technisch stark und seit dieser Saison auch noch Torgefährlich. Mag sein das er als "Hitzkopf" verschrien ist, aber von kompletten Leistungsausfällen kann ich in dieser Saison nichts sehen. Wenn man den bekommen könnte, sollte man nicht zögern. Der kleine Bursche bringt auf jeden Fall Schwung in die Bude!
Yoga Gobi
Kickers-Fan

Beitrag von Yoga Gobi »

K'lautern II hat ihn damals suspendiert, weil der Gute gehascht hat. Beim Hoyzerskandal soll man ihm damals auch eine Offerte gemacht haben, allerdings hatte er sich damals gleich bei den Verantwortlichen von Rot Weiß (oder war es noch Lautern?) gemeldet.
gasta

Beitrag von gasta »

Ich hab den auch nur 2-3 Mal in Spielzusammenfassungen gesehen, aber da hat auch der Reporter immerwieder gemeint er spiele so, als wäre er nicht auf dem Platz (weil es davor eben probleme gab), aber über weite Strecken kann ich das eben nicht sagen, da bist du dann der "Experte".

Aus diesem Grund war ich von ihm abgeneigt aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
Tom L
Kickers-Fan

Beitrag von Tom L »

Zu Maric: Ich verstehe nicht was wir mit dem wollen, hat euch denn Dundee als Fehler nicht gereicht?
Strobel fände ich eine sehr gute Lösung, da er ein Spieler mit sehr viel Potenzial nach oben ist und nach der Saison ablösefrei zu haben ist.
Man sollte auch mal einen Blick auf Marco Manske ebenfalls vom KSC 2 werfen. Weitere mögliche Neuzugänge wären Marchese von Ulm und Agyemang von Pfullendorf.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Tom L hat geschrieben:Zu Maric: Ich verstehe nicht was wir mit dem wollen, hat euch denn Dundee als Fehler nicht gereicht?
Strobel fände ich eine sehr gute Lösung, da er ein Spieler mit sehr viel Potenzial nach oben ist und nach der Saison ablösefrei zu haben ist.
Man sollte auch mal einen Blick auf Marco Manske ebenfalls vom KSC 2 werfen. Weitere mögliche Neuzugänge wären Marchese von Ulm und Agyemang von Pfullendorf.
Also Dundee mit Maric zu vergleichen... Da stehen einem ja die Haare zu berge. Was bitte haben Dundee und Maric gemein??!!?? Maric war zuletzt Torschützenkönig in Japan, obwohl er die halbe Saison verletzt war und bei Ho$$enheim hat er in 27 Spielen, wovon er in 11 erst in der Schlussphase eingewechselt wurde, immerhin 7 Tore geschossen. Also den Vergleich finde ich mal völlig daneben... Außerdem ist er ein Spieler mit Führungsqualitäten, der die anderen wirklich mitreißen und begeistern kann. Mann mann mann...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Malte
Kickers-Fan

Beitrag von Malte »

Maric wäre schon toll, wenn auch eher unwahrscheinlich. Aber ich arbeite im Sommer wieder mit seiner Cousine zusammen :D Aber dann ist es wohl schon zu spät...
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Generell kann man sich bei Hoffenheim bedienen, da gibt es ein knappes Dutzend RL Tauglicher Spieler, die in der Zukunft dort keine Perspektive haben werden (Herdling...), da Hoffenheim sicherlich nicht auf Transfererlöse angewiesen ist, dürften die sogar günstig zu bekommen sein
Nazis raus aus den Stadien.
Olaidotter
Kickers-Fan

Beitrag von Olaidotter »

Strobel und Mannske vom KSC II klingen nicht schlecht.
Habe auch an Peter Perchtold vom VFB II gedacht, der als MIttelfeldspieler immerhin jetzt 8 Tore geschossen hat.
Als torgefährlichen Angreifer kann ich nur den Höfler von der Eintracht II empfehlen - ein echter Knipser!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Perchthold wäre schon OK. Aber der V** hat seinen Vertrag schon verlängert (obwohl er dort sicher kein Profi mehr wird) und sollte von uns nicht auch noch Geld bekommen :!:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

In diesem Artikel http://www.reviersport.de/25357---msv-i ... jahre.html wird der Name Mölders (Duisburg II) in Verbindung mit den Kickers genannt.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Hmm, wenn die Zahlen hier stimmen, hört sich das ganz interessant an: http://209.85.135.104/search?q=cache:Lc ... cd=4&gl=de
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Noch was über Mölders:

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... blick.html

http://www.transfermarkt.de/de/forum/74 ... zeige.html

Aus dem Transfermarkt-Forum:
S.Mölders,21 Einsätze=13 Tore+17 Assist.
Das sind 29 Scorer Punkte.
MSV II hat 40 Tore geschossen, Mölders ist an 30 Toren beteiligt.
Quote sehr gut!!!
Auer Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Auer Blauer »

Blöd nur, dass Wehen auch mitbietet :arrow: sportliche Perspektive??
Punani
Kickers-Fan
Beitrag von Punani »

Was spricht eigentlich gegen einen kompletten "Talent Sturm" mit Tucci & Kacani?? Beide treffen recht regelmäßig in Liga 4! Warum soll das dann nicht auch in Liga 3 klappen? Auserdem hätten sie wesentlich mehr Indentifikationswert als irgendein 33 Jähriger Opa aus Elversberg....die beiden würden sicher in jedem Spiel ein paar % mehr geben als ein Dundee oder ein Vaccaro oder ein Maier!!!
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Das Thema hatten wir doch jetzt langsam oft genug. Sicher haben Kacani und Tucci Potential, aber viel mehr bisher halt noch nicht. Und abgesehen davon wäre es mir schon ganz recht, wenn wir mehr als 2 Stürmer hätten ;-)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Stefan L.
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan L. »

Punani hat geschrieben:Was spricht eigentlich gegen einen kompletten "Talent Sturm" mit Tucci & Kacani?? Beide treffen recht regelmäßig in Liga 4! Warum soll das dann nicht auch in Liga 3 klappen? Auserdem hätten sie wesentlich mehr Indentifikationswert als irgendein 33 Jähriger Opa aus Elversberg....die beiden würden sicher in jedem Spiel ein paar % mehr geben als ein Dundee oder ein Vaccaro oder ein Maier!!!
Und was ist wenn sich einer verletzt? Die Kickers können doch nicht nur 2 Stürmer im Team haben :roll:
gasta

Beitrag von gasta »

Ich würde Aleksandar Kotuljac von Magdeburg empfehlen , er hat in 12 Spielen 9 Tore gemacht , und sein Vertrag läuft 2007 aus !!!

Hier seine Daten : http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... daten.html

:!: :idea:
gasta

Beitrag von gasta »

Da dürfte Magdeburg nur nicht aufsteigen, sonst kommt er wahrscheinlich nicht
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Akram Abdel Hag (offensives Mittelfeld) vom SV Sandhausen würde ich nict ganz aus den Augen verlieren. Spielte 03/04 eine riesen Saison in der RL Süd für Eschborn. War zuletzt 14 Monate verletzt. Feierte nun aber ein beachtliches Comeback in den vergangenen Spielen.
http://weltfussball.de/spieler_profil.php?id=11859

Im übrigen ist mein Wunschstürmer Güvenisk von Frank Neubarth in Jena aus dem Kader verbannt worden. Da sag ich doch scheiss auf den Charakter und holt den Kerl nach Degerloch !! Wird auch Martin gefallen: Ist ein Türke !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Tom L
Kickers-Fan

Beitrag von Tom L »

Güvenisik wäre gut, aber ich würde einen Spieler mit mehr potenzial nach oben bevorzugen, da bei Güvenisik die Gefahr eines zweiten Vaccaro besteht. Ich finde man sollte den talentierten Oberligaspieler von Pforzheim Jaizay verpflichten.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

gasta hat geschrieben:Ich würde Aleksandar Kotuljac von Magdeburg empfehlen , er hat in 12 Spielen 9 Tore gemacht , und sein Vertrag läuft 2007 aus !!!

An dem ist Mönchengladbach dran...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Felix B. hat geschrieben:
gasta hat geschrieben:Ich würde Aleksandar Kotuljac von Magdeburg empfehlen , er hat in 12 Spielen 9 Tore gemacht , und sein Vertrag läuft 2007 aus !!!

An dem ist Mönchengladbach dran...
Die Frage ist, ob es überhaupt gute Spieler gibt, an denen nicht schon andere Vereine dran sind. Hinsichtlich der kommenden Saison scheint ein knallharter Wettbewerb anzustehen und man wird bei jedem einzelnen potenziellen Neuzugang gute Argumente benötigen, wenn es sich nicht gerade um "Ladenhüter" (eigentlich ein besch... Wort für einen Fußballer) handelt. Wobei: Der KSC hat gerade auf solche Leute gesetzt. Das Ergebnis kennen wir seit Sonntag. Nur: Was beim KSC bestens geklappt hat, ist bei den Kickers schon öfter schief gegangen :oops:
gasta

Beitrag von gasta »

Ein Geheimtipp wäre noch Mauro Macchia vom Heidenheimer SB.

28Spiele 10Tore

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... daten.html
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Buddy hat geschrieben:In diesem Artikel http://www.reviersport.de/25357---msv-i ... jahre.html wird der Name Mölders (Duisburg II) in Verbindung mit den Kickers genannt.
Bielefeld, Saarbrücken, Wehen? - Den Spieler kann man wohl getrost abhaken.

Warum gibt es solch eine Meldung nicht über den Alten aus Elversberg? Den will leider keiner.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Kommt drauf an. Von den 4 Kandidaten kann nur einer zuverlässig nächstes Jahr Regionalliga anbieten - und das sind wir. Fragt sich halt einen wie großen Sprung er sich zutraut.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Stimmt, Wehen hat keine Chance mehr auf die Regionalliga... :wink:
one tear for summer past - a smile for winter to be.
gasta

Beitrag von gasta »

tja, so kanns gehen :twisted:
magendarmvirus
Kickers-Fan
Beitrag von magendarmvirus »

vielleicht könnten wir ja in saarbrücken plündern gehen

Mahir Saglik wär doch einer für unseren sturm

- 15 tore diese saison bei 24 spielen
- 24 jahre
- 1,80m
- kam von Dortmund über umwege zu saarbrücken
- und bei abstieg sicherlich zu haben
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Habe mir mal die "Akte Mölders" angeschaut. Nach den Daten ein interessanter Spieler ( 29 Scorer-Punkte sprechen für sich) aber warum sind sich die MSV-Fans über ihn so uneins?? Die meisten aus dem Forum kennen den Burschen nicht einmal, andere wiederrum trauen im keine 2. Liga zu. Manche halten ihn sogar für einen Abzocker, weil er nicht in der OL-Liga-Mannschaft verlängert hat. Es gibt auch Beiträge von MSV-Fans, die schreiben, dass er sich eine Chance bei den Profis verdient hat. Gerüchte wollen ihn auch mit RWE in Verbindung bringen, aber auch dort ist der Großteil der Fans eher gegen ihn.
Was ich zu gern wissen würde, ob wir an im dran sind oder nur deswegen im Gespräch sind, weil" irgendein Club aus dem Süden" Interesse an ihm bekundet hat.
Wenn ich seh, wie der KSC, mit Spielern denen man nichts zugetraut hat, den Aufstieg gepackt hat, dann wäre S.Mölders genau die richtige Type aus dieser "Schublade".
Forza Italia - Forza Kickers
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich hoffe ja echt, dass wenigstens DIESE Woche endlich ein Neuzugang präsentiert wird und der nicht aus Elversberg kommt...
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

magendarmvirus hat geschrieben:vielleicht könnten wir ja in saarbrücken plündern gehen

Mahir Saglik wär doch einer für unseren sturm

- 15 tore diese saison bei 24 spielen
- 24 jahre
- 1,80m
- kam von Dortmund über umwege zu saarbrücken
- und bei abstieg sicherlich zu haben
ich hab doch schon x-mal geschrieben, wenn wir kommplette Gute Spieler wollen, dann müssen wir uns erst mal die Perspektiv Spieler aus der OL abschminken (oder besser, für die zweite holen) , und wenn wir diese dann auch noch billig haben möchten müssen wir sie von Absteigern oder Aufsteigern holen, weil sie bei uns dann eben doch die bessere Perspektive haben ...Also Herr Cast auf nach Saarbrücken, Pfullendorf, Hoffenheim, K'lautern...und fleisig Vorverträge unterschreiben lassen
Nazis raus aus den Stadien.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Laut StN sind die Kickers an Bobo Mayer und Sascha Bindnagel von der TSG Hoffenheim interessiert. Es soll mit Rangnick bezüglich eines Leihgeschäfts verhandelt werden.

An Sascha Maier ist nun auch Wuppertal interessiert.

Manuel Hartmann hat um eine Verlängerung der Bedenkzeit gebeten.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
blauer Zwerg
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Zwerg »

McVillager hat geschrieben: Manuel Hartmann hat um eine Verlängerung der Bedenkzeit gebeten.
Dann sollte man ohne ihn planen!
Irgendwann muß das "sollte-ich-etwas-besseres-bekommen-bin-ich-sofort-weg-Spielchen" auch mal beendet sein!
Wenn sein Marktwert tatsächlich so gut wäre, hätte er längst ein Zweitligaangebot. Wäre ich Verantwortlicher einer Mannschaft in der 2.BL würde ich Manu jedenfalls nicht verpflichten, denn in meinen Augen fehlt ihm da noch einiges.
In die erste Mannschaft gehören nur Spieler, die auch tatsächlich für die Blauen spielen wollen, der Rest soll gehen!
Zuletzt geändert von blauer Zwerg am Mittwoch 2. Mai 2007, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Auf die Blaue!
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

McVillager hat geschrieben:Laut StN sind die Kickers an Bobo Mayer und Sascha Bindnagel von der TSG Hoffenheim interessiert. Es soll mit Rangnick bezüglich eines Leihgeschäfts verhandelt werden.
DAS hört sich doch mal gut an !!
McVillager hat geschrieben:An Sascha Maier ist nun auch Wuppertal interessiert.
Und das hört sich noch besser an !!
McVillager hat geschrieben:Manuel Hartmann hat um eine Verlängerung der Bedenkzeit gebeten.
Aus seiner Sicht absolut verständlich und sicher auch kein weiterer Schritt weg von uns. Er wollte ja abwarten, was sich für den Kader 07/08 abzeichnet.

Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Ford K hat geschrieben:Perchthold wäre schon OK. Aber der V** hat seinen Vertrag schon verlängert (obwohl er dort sicher kein Profi mehr wird) und sollte von uns nicht auch noch Geld bekommen :!:
Woher hast denn das ?! Im Internet bin ich bislang immer auf Laufzeit bis 2007 gestoßen ?!

DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

blauer Zwerg hat geschrieben:
McVillager hat geschrieben: Manuel Hartmann hat um eine Verlängerung der Bedenkzeit gebeten.
Dann sollte man ohne ihn planen!
Irgendwann muß das "sollte-ich-etwas-besseres-bekommen-bin-ich-sofort-weg-Spielchen" auch mal beendet sein!
Wenn sein Marktwert tatsächlich so gut wäre, hätte er längst ein Zweitligaangebot. Wäre ich Verantwortlicher einer Mannschaft in der 2.BL würde ich Manu jedenfalls nicht verpflichten, denn in meinen Augen fehlt ihm da noch einiges.
In die erste Mannschaft gehören nur Spieler, die auch tatsächlich für die Blauen spielen wollen, der Rest soll gehen!
Ich denke schon, dass Manu bereits Angebote vorliegen hat. Aber einerseits halte ich ihn (so von Außen betrachtet) für Heimatverbunden und zweitens will er sicherlich wissen, wie es nächste Saison aussieht, und da ist ja bisher nichts zu erkennen. Denke also eher, dass diese Verlängerung der Bedenkzeit FÜR uns spricht.
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben: Manuel Hartmann hat um eine Verlängerung der Bedenkzeit gebeten.

Ich weiss ja nicht, inwieweit Manuel Hartmann gerade in Sachen Studium aktiv ist, aber schon allein vor dem Hintergrund seiner sportlichen Entwicklung gäbe es genug Gründe, bei den Kickers nochmals zu Verlängern- eben wenn das sportliche Umfeld stimmt :!:

Ich würde mich freuen, wenn da bald Nägel mit Köpfen gemacht werden und endlich etwas Struktur in den neuen Kader kommt :!:
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Die Angebote aus der zweiten Liga sind aber wohl sehr spärlich. Aus der Regionalliga ist Aalen dran. Mir scheint die rüsten gerade kräftig auf.
Antworten