DFL erfindet neuen Ligapokal
- Roland
- Kickers-Fan
DFL erfindet neuen Ligapokal
Vom Sommer 2008 an wird in Deutschland ein neuartiger Fußball-Ligapokal gespielt.
Der kommissarische Chef der Deutschen Fußball Liga (DFL), Wolfgang Holzhäuser, bestätigte FOCUS: „Der Rahmen ist fix.“ Statt eines Sechserfeldes mit den fünf Spitzenmannschaften der Bundesliga und dem Pokalsieger wird das Starterfeld auf mindestens 16 Vereine erweitert: Die Bundesligaklubs ohne die drei Absteiger plus der Zweitligameister. Gespielt werden soll nicht länger nur in der Sommerpause, sondern mindestens bis zum Rückrundenstart. Der Sieger erhält einen Startplatz im Uefa-Cup. Der Erlös aus den TV-Rechten könnte nach Schätzungen von Insidern eine zweistellige Millionen-Euro-Summe erreichen. Der Bezahlsender Premiere zahlt bisher etwa sechs Millionen Euro.
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) sieht das Projekt skeptisch. Er fürchtet eine Wertminderung des DFB-Pokals, der mit den Länderspiel-Rechten von ARD und ZDF mit rund 80 Millionen Euro pro Jahr vergütet wird. Die Zweitligisten fordern zudem eine Ausweitung auf alle deutschen Profiklubs. „Das Projekt muss breiter angelegt werden, mit Vorqualifikationen für Vereine, die nicht international spielen“, so DFL-Vorstand Andreas Rettig (FC Augsburg).
focus.de
Der kommissarische Chef der Deutschen Fußball Liga (DFL), Wolfgang Holzhäuser, bestätigte FOCUS: „Der Rahmen ist fix.“ Statt eines Sechserfeldes mit den fünf Spitzenmannschaften der Bundesliga und dem Pokalsieger wird das Starterfeld auf mindestens 16 Vereine erweitert: Die Bundesligaklubs ohne die drei Absteiger plus der Zweitligameister. Gespielt werden soll nicht länger nur in der Sommerpause, sondern mindestens bis zum Rückrundenstart. Der Sieger erhält einen Startplatz im Uefa-Cup. Der Erlös aus den TV-Rechten könnte nach Schätzungen von Insidern eine zweistellige Millionen-Euro-Summe erreichen. Der Bezahlsender Premiere zahlt bisher etwa sechs Millionen Euro.
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) sieht das Projekt skeptisch. Er fürchtet eine Wertminderung des DFB-Pokals, der mit den Länderspiel-Rechten von ARD und ZDF mit rund 80 Millionen Euro pro Jahr vergütet wird. Die Zweitligisten fordern zudem eine Ausweitung auf alle deutschen Profiklubs. „Das Projekt muss breiter angelegt werden, mit Vorqualifikationen für Vereine, die nicht international spielen“, so DFL-Vorstand Andreas Rettig (FC Augsburg).
focus.de
- Tacheles
- Kickers-Fan
Bald haben wir das englische Modell übernommen: Nun muss es nur noch bis zur 5.Liga eingleisig werden, ein gesonderter Amateur-Cup (bis Liga 3) eingeführt werden und die 2.Mannschaft in eigene Ligen verdammt werden...
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
Informationen gibt es unter 12für11.de
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
- pipes
- Kickers-Fan
Das ganze zeigt aber mal wieder deutlich, wie wenig diese Jungs wirklich zu tun haben. Anstatt sich einmal richtig Gedanken um den deutschen Fussball zu machen, erfindet man lieber nen neuen Quark.
Was machen die denn den ganzen Tag? Gibt es dort noch einen sehr gut bezahlten Job für Leute die nix von der Materie verstehen? Ich werde es bei einem Bewerbungsgespräch schon hinbekommen, dass die denken ich habe keine Ahnung von Fussball. :D
Was machen die denn den ganzen Tag? Gibt es dort noch einen sehr gut bezahlten Job für Leute die nix von der Materie verstehen? Ich werde es bei einem Bewerbungsgespräch schon hinbekommen, dass die denken ich habe keine Ahnung von Fussball. :D
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Den letzten Punkt fände ich wiederum äußerst sinnvoll ! Denn in den letzten Jahren haben die vielen IIer-Teams in den Regionalligen zahlreiche Traditionsclubs nach weiter unten verdrängt. Daher wären eigene U 23-Ligen die konsequente Fortsetzung der Junioren-Ligen.Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Bald haben wir das englische Modell übernommen: Nun muss es nur noch bis zur 5.Liga eingleisig werden, ein gesonderter Amateur-Cup (bis Liga 3) eingeführt werden und die 2.Mannschaft in eigene Ligen verdammt werden...