HEC entlässt Trainer Jamie Bartman

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Horschdi
Kickers-Fan
HEC entlässt Trainer Jamie Bartman

Beitrag von Horschdi »

Hier was für Felix! :wink:

Homepage der Heilbronner Falken (HEC):

Freitag, 09.01.04 - 14:09 Uhr - Pressemitteilung

Falken trennen sich von Trainer Jamie Bartman - Bob Burns als Feuerwehrmann verpflichtet

Ex-Coach von Schwenningen und Hamburg neuer Falken-Coach

Die Vorstandsetage der Heilbronner Falken hat es sich nicht leicht gemacht. Zwei Tage und nahezu zwei Nächte beratschlagten sie, wie man das Leck geschlagene HEC-Schiff wieder in Fahrt bringen kann. Nach den Misserfolgen der letzten Wochen stellte sich zwangsläufig auch die Trainerfrage. Heute morgen gab Heribert Dorfmeister, Geschäftsführer der Heilbronner Falken GmbH, die Entscheidung bekannt: „Wir haben beschlossen, uns von Trainer Jamie Bartman zu trennen. Dieser Schritt ist uns sehr schwer gefallen, denn charakterlich und menschlich steht Jamie Bartman nicht zur Diskussion. Letztendlich sind wir aber zum schnellen sportlichen Erfolg verdammt und mussten deshalb diesen Weg einschlagen.“
Durch diesen Schritt ist jetzt die Mannschaft in die Pflicht genommen. Die „Trainerausrede“ gibt es nicht mehr. Dorfmeister machte deutlich, dass die personellen Veränderungen damit nicht zwangsläufig abgeschlossen sind. „Wenn wir weiter handeln müssen, dann werden wir handeln“, schickte er ein unmissverständliches Signal in Richtung Team.

Als Nachfolger von Jamie Bartman wird morgen früh der Kanadier Bob Burns in der Käthchenstadt erwartet. „Burns hat sich einen guten Namen als Feuerwehrmann gemacht. Und wir brauchen einen Mann, der schnell etwas bewirkt“, begründete Dorfmeister die Entscheidung zu Gunsten des Kanadiers. „Der Vertrag mit Burns ist vorerst bis zum Saisonende befristet“, so Dorfmeister weiter.
Burns ist im deutschen Eishockey kein Unbekannter. Der am 8. Februar 1951 in Hamilton/Ontario (Kanada) geborene Burns war von 1976 bis 1981 mit Unterbrechungen als Verteidiger beim damaligen Freiburger ERC in der 1. und 2. Bundesliga an der Scheibe. Der Schwarzwaldregion blieb er auch weiterhin treu und 1995 wurde er vom Nachwuch- und Assistenzcoach der Schwenninger Wild Wings auf den Chefsessel befördert. 1997 verließ er die Schwäne und Süddeutschland, um im hohen Norden bei den Hamburg Crocodiles das Zepter zu schwingen. Nach einer mäßigen Vorrunde überzeugte das Team in der Qualifikationsrunde, setzte sich in den Playoffs gegen den ERC Selb durch und erzielte so den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Dort lief es für die Crocodiles dann nicht so gut und der Abstieg in der Saison 98/99 wurde nur am grünen Tisch vermieden. In der Saison 99/2000 hatte Burns dann das Amt des sportlichen Direktors bei den Crocodiles inne, die Crocs scheiterten in den Playoffs am späteren Meister Ingolstadt.

Pressemitteilung Heilbronner Falken

http://www.heilbronner-falken.de/artikel.php4?ID=162
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

:shock: Danke für den Artikel, hab ich gar net mitbekommen (Komm grat erst vom Landesschülerkongress aus Karlsruhe). Aber damit war eigentlich zu rechnen...
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

Felix B. hat geschrieben::shock: Danke für den Artikel, hab ich gar net mitbekommen (Komm grat erst vom Landesschülerkongress aus Karlsruhe). Aber damit war eigentlich zu rechnen...
Landesschülerkongress? :lol:
Ja, damit war zu rechnen! In der Heilbronner Stimme geht's heute bestimmt auch gut ab...muss ich nachher mal bei HSt-online schau'n!

Bild

Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Horschdi hat geschrieben: Landesschülerkongress? :lol:
'türlich, ich bin immerhin Verwalungs und Organisations Beauftragter unsrer Schule!
Ja, damit war zu rechnen! In der Heilbronner Stimme geht's heute bestimmt auch gut ab...muss ich nachher mal bei HSt-online schau'n!
Da isn Interview mit Bartman drin, er beklagt sich drüber dass er schon viel früher 3 Ausländer die unter ihrem Niveau gespielt ham rausschmeissen wollte (Becker, Buril und Karachun) und dafür Neue holen wollte. Aber der Druck sein in Heilbronn immens und deshalb hätte er Karachun nich rausschmeissen können.
Also der Karachun war gegen Weiden einer der Besten (abgesehen von Heaphy und Regan natürlich) und er hat schon viel für den HEC geleistet, da muss sich Bartman net wundern.
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

Felix B. hat geschrieben:'türlich, ich bin immerhin Verwalungs und Organisations Beauftragter unsrer Schule!
Ach du Sch....! :lol:
Felix B. hat geschrieben:Da isn Interview mit Bartman drin, er beklagt sich drüber dass er schon viel früher 3 Ausländer die unter ihrem Niveau gespielt ham rausschmeissen wollte (Becker, Buril und Karachun) und dafür Neue holen wollte. Aber der Druck sein in Heilbronn immens und deshalb hätte er Karachun nich rausschmeissen können.
Also der Karachun war gegen Weiden einer der Besten (abgesehen von Heaphy und Regan natürlich) und er hat schon viel für den HEC geleistet, da muss sich Bartman net wundern.
Stimmt natürlich, aber neben uns standen schon einige Leute, die sich über Karachuns lässige Einstellung geärgert haben! Aber eigentlich kann ich dazu nicht soviel sagen, da ich nicht nahe genug am Vereinsgeschehen dran bin, um das richtig beurteilen zu können!

Bild

Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Horschdi hat geschrieben:Aber eigentlich kann ich dazu nicht soviel sagen, da ich nicht nahe genug am Vereinsgeschehen dran bin, um das richtig beurteilen zu können!
Ich ja au net, krieg aber durch HSt und Leute aus'm Ort einiges mit und Karachun is Fanliebling Nr.1 und auch bekannt wie nix, das war der einzige HEC Spieler den ich echt schon lännger mit vollem Namen gekannt hab.
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

Felix B. hat geschrieben:Karachun is Fanliebling Nr.1 und auch bekannt wie nix, das war der einzige HEC Spieler den ich echt schon lännger mit vollem Namen gekannt hab.
Also überregional bekannt sind auf jeden Fall noch Mike Rosati (fast schon Rekordnationalspieler im Tor von Italien), Wolfgang Kummer, Christian Gegenfurtner, Stephan Sinner (alle von der deutschen Nationalmannschaft noch in Erinnerung), Jason Dunham (reichlich DEL-Erfahrung) und wie Du auch schon erwähnt hattest der Shawn Heaphy (NHL-Erfahrung, Ex-Nationalspieler Kanadas)! Mir sagt natürlich auch der Axel Hackert etwas, weil der alle Jugendteams vom HEC durchgegangen ist!

Bild

Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Axel Hackert war mir auch bekannt, aber nich vom Gesicht her. Rosatti hab ich noch nich so arg gekannt, also der Name war schon im Hinterkopf, aber net so bekannt. Aber ich fand den Marko Suvelo eh besser...
Dunham hab ich noch nich gekannt, das is aber au n guter Spieler. Übrigens, schau mal auf die Homepage vom HEC, da sin bis auf den Tobias Amon den ich aus Abstatt kenne alle die jüngerer Jahrgang '80 sind, von den Adler Mannheim ausgeliehen... Was solln das für ne Taktik sein?
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

Der Gott im Tor war eindeutig Barnie Köpf, Torwartlegende Ende der 80iger / Anfang der 90iger-Jahre! Der hatte einen Vollbart und hat heute noch Kultstatus in Heilbronn!

Das wegen den Adlern Mannheim hatte ich Dir doch erzählt!
Folgendes steht auf der HEC-Homepage:

Die neue Spielzeit 2003/04 dürfte einen Umbruch mit sich bringen. Der langjährige Manager Ernst Rupp trat schon während der letzten Saison zurück, sein Kompagnon Dieter Wolf beendete seine Tätigkeit als Schatzmeister. Viele Spieler mussten gehen, viele neue kamen – und es müssen kleinere Brötchen gebacken werden. Erstmals kooperiert man mit dem DEL-Spitzenclub Adler Mannheim, der zahlreiche junge Spieler zu den Falken abstellt. Eine weitere wichtige Änderung: Die Heilbronner Falken GmbH wurde gegründet und nimmt nun als Lizenznehmer am Profi-Spielbetrieb der 2. Bundesliga teil, während der Heilbronner EC e.V. sich hauptsächlich noch um die Jugendarbeit kümmern wird.

Bild

Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Ich weiß, aber mich wundert dass das so gut wie alle junge Spieler sind die der HEC hat. Was bringt denn das bitte? Die gehen doch eh wieder sobald sie einigermaßen was treffen.
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

Felix B. hat geschrieben:Ich weiß, aber mich wundert dass das so gut wie alle junge Spieler sind die der HEC hat. Was bringt denn das bitte? Die gehen doch eh wieder sobald sie einigermaßen was treffen.
Keine Ahnung, frag' nach beim HEC! Bei Hackert wurde es ja andersrum gehandhabt: wenn der also nach seiner Verletzung wieder zurückkommt, wird der auf kurz oder lang auch zu den Adlern Mannheim abgeordnet, da er ja schon einen Vertrag bei denen hat!

Bild

Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Hmm also so wie's Leverkusen mit den ganzen Talenten macht, erstmal parken und dann irgendwann holen.
Tapsi
Kickers-Fan

Beitrag von Tapsi »

Bob Burns beim HEC? *Gelächter*

Das ist im übrigen der Boysen der Eishockey-Trainer-Gilde.

Auf Wiedersehen HEC, ab in der Oberliga.

Bei Buril habe ich mich auch gewundert, dass der noch spielt. Der war schon vor 4 Jahren bim EC Wilhelmshaven langsam. Und Karachun wird auch nicht besser als vor 4 Jahren.

Aber das mit Burns ist der Oberhammer.
Der ist so schlecht.
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

Tapsi hat geschrieben:Bei Buril habe ich mich auch gewundert, dass der noch spielt. Der war schon vor 4 Jahren bim EC Wilhelmshaven langsam.
Buril wurde aber schon vorher aussortiert. Er hat aber noch keinen neuen Verein gefunden, so mein letzter Stand!

Bild

Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Na danke Volker, jetzt hast du mir meinen gesamten Optimismus genommen :( :(
Tapsi
Kickers-Fan

Beitrag von Tapsi »

Naja, Felix, Burns hat es hier in HH immerhin geschafft, 3-4 Jahre den größten Etat der Liga zu haben und nur einmal in die Playoffs zu kommen, wo sie dann gleich im Viertelfinale scheiterten. Er schaffte es sogar mit so einem Etat, dass die Crocodiles in die Oberliga absteigen mussten (wo in der Saison der EC Wilhelmshaven von der Oberliga in die 2. Bundesliga aufgestiegen sind, war das schön, wie die Crocosdiles in WHV auseinander genommen worden sind. ICH WAR DABEI *stolz*)

Ne, über Burns habe ich hier eine fundierte Meinung bekommen und der ist so schlecht.
Als Fussball-Trainer würde der es mit Sicherheit schaffen, mit dem FC Bayern abzusteigen. :lol:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Ach weißt du, hier in Heilbronn ist schon viel komisches passiert (Ich sag nur Unterschriftenfälschungs Affäre und Ball Pfändung), vielleicht wird er hier zum Top Trainer ;)
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Hmm also so schlecht scheint der Trainer doch net zu sein ;) Gestern wurde mit 1:0 gegen Tabellenführer Wolfsburg gewonnen! Torschütze, wer hätte es gedacht, der von Bartman so kritisierte Viktor Karachun.
Horschdi
Kickers-Fan
Dorochin, Búril und Becker

Beitrag von Horschdi »

JUHU! Igor Dorochin ist zurück! :wink: Vladimír Búril ist übrigens auch wieder im Kader!

Sonntag, 11.01.04 - 23:49 Uhr - Personalie

Jason Becker wechselt auf die Insel

Verteidiger nun bei den Cardiff Devils

Jason Becker hat heute sein letztes Spiel im Falken-Trikot bestritten. Der 29-jährige Kanadier wechselt nach anderthalb Jahren in Heilbronn in die britische Liga zu den Cardiff Devils. Becker wurde nach einer guten letzten Spielzeit weiterverpflichtet, konnte aber heute nicht mehr überzeugen und war für einen Kontingentspieler zu schwach. Auf eigenen Wunsch verlässt Jason nun das Team, mit einem Assist zum entscheidenden 1:0 verabschiedete er sich von den Fans. Seine Bilanz für die Falken: 89 Spiele, 14 Tore, 20 Assists, 50 Strafminuten.
Wir wünschen Jason auf diesem Wege alles Gute! SB

Dienstag, 13.01.04 - 22:46 Uhr - Pressemitteilung

Vladimír Búril wieder ein Falke

Igor Dorochin weilt im Probetraining

Falken-Coach Bob Burns hielt Wort. Nach einem Gespräch mit dem in der letzten Woche suspendierten Verteidiger Vladimir Buril und einer Beratung mit dem Vorstand, steht der slowakische Defender seit heute wieder im Aufgebot der Falken und absolvierte die ersten Trainingseinheiten. „Ja, Vladimir Buril ist wieder ein Falke“, bestätigte Burns während einer kurzen Trainingspause die letztendlich doch überraschende Wende im Fall Buril. Dem Slowaken selbst sah man die Erleichterung an. Mit Elan und Ehrgeiz hing er sich voll in die von Burns geforderten Übungen.

Mit der Rückkehr Burils haben sich wahrscheinlich auch die Überlegungen, einen anderen Kontingentspieler zu verpflichten, zerschlagen. Trotzdem sind die personellen Planungen bei den Falken noch nicht abgeschlossen. „Igor Dorochin trainiert mit uns. Ich habe von vielen Seiten gehört, dass er gut in die Mannschaft passen würde und möchte mir jetzt selbst davon ein Bild machen“, kommentierte Burns die Rückkehr des einstigen Heilbronner Leitwolfes. Der gebürtige Kasache war schon im letzten Jahr während der Saison nach Heilbronn zurückgekehrt und wusste durchaus zu überzeugen. In den Planungen des ehemaligen Coaches Jamie Bartman spielte er für diese Spielzeit aber keine Rolle mehr. Trotzdem trainierte Dorochin, wann immer sich die Gelegenheit dazu ergab und trotz seines mittlerweile fortgeschrittenen Alters kann er sich als wertvolle Verstärkung des Teams erweisen. Da am 15. Januar die Wechselfrist abläuft, muss sich Burns schnell entscheiden und die Fans werden innerhalb der nächsten 48 Stunden Gewissheit erlangen, ob der 41-Jährige Publikumsliebling einen weiteren Eishockeyfrühling in der Käthchenstadt erlebt.

Pressemitteilung Heilbronner Falken

Mittwoch, 14.01.04 - 23:34 Uhr - Verein

Igor Dorochin ist wieder im Kader

41-jähriger wird schon am Freitag spielen

Igor Dorochin ist zurück! Der 41-jährige Kasache mit deutschem Pass wird schon am Freitag wieder im Kader der Falken stehen und voraussichtlich an der Seite von Viktor Karachun und Markus Draxler stürmen.
Dorochin war bislang in dieser Saison als Jugendtrainer beim HEC tätig und soll unter dem neuen Trainer Bob Burns nun wieder die Profimannschaft auf dem Eis verstärken. SB

Bild

Felix B.
Forengott a.D.

Re: Dorochin, Búril und Becker

Beitrag von Felix B. »

Horschdi hat geschrieben:JUHU! Igor Dorochin ist zurück!
Ahhh Horschdi das war der wo ich zu dir meinte "Ich kenn eigentlich richtig gut nur 2 Spieler vom HEC, Karachun und der eine der vor 1-2 Jahren gewechselt ist". Der is echt gut, hoffe mit ihm schaffen sie noch die Playoffs!
Horschdi
Kickers-Fan
Re: Dorochin, Búril und Becker

Beitrag von Horschdi »

Felix B. hat geschrieben:
Horschdi hat geschrieben:JUHU! Igor Dorochin ist zurück!
Ahhh Horschdi das war der wo ich zu dir meinte "Ich kenn eigentlich richtig gut nur 2 Spieler vom HEC, Karachun und der eine der vor 1-2 Jahren gewechselt ist". Der is echt gut, hoffe mit ihm schaffen sie noch die Playoffs!
Ja, der Dorochin war eigentlich immer einer der absoluten Leistungsträger, aber ist halt auch schon über 40 Jahre alt! Mal abwarten, ob er noch was taugt!

Bild

Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Richtig, bei den 41 Lenzen bin ich auch etwas skeptisch. Hoffen wir das Beste!
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Naja sein Debüt war jetzt alles andere als toll. 0:6 und das gerade in Bad Tölz. Autsch.
Antworten