Wo landen die Kickers am Ende der Saison ?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht

Wo landen die Kickers am Ende der Saison ?

Umfrage endete am Samstag 12. Mai 2007, 15:42

Platz 3-6
6
6%
Platz 7-9
28
28%
Platz 10-14
53
54%
Platz 15-16
12
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 99

DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Martin hat geschrieben:ja heftig wie wir gerade durchgereicht werden ... aber ich weiss gar net, ob man sich darüber überhaupt ärgern soll. so wird wenigstens jedem deutlich, dass die keine tolle saison war wie man so lange noch behauptet hat und vor allem werden so die alarmglocken leuten, dass man mit dem kader nächstes jahr nicht annähernd die chance hat, die klasse zu halten und somit dringend zahlreiche und qualitative verstärkungen von nöten sind und zwar nicht sacha meier
Seh ich irgendwie genauso. Wenn wir uns richtig scheiße platzieren, kann sich wenigstens keiner mehr vor den Tatsachen verschließen. Und ich weiß ja net, ob uns Platz 6 so viel mehr Sponsoren bringen würde als Platz 12
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

DirtyToby hat geschrieben:Und ich weiß ja net, ob uns Platz 6 so viel mehr Sponsoren bringen würde als Platz 12
Doch - die sollen um jeden Platz kämpfen. :!:
Was macht es für einen Eindruck wenn du die Tabellenplätze der letzten Jahre anschaust und immer nur 10-15 da steht. Kein potentieller Sponsor weiss auch nur in einem Jahr, wie die Saison gelaufen ist und ob da evtl. sogar der Aufstieg drin war. Da steht nur Platz 12.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

pipes hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:Und ich weiß ja net, ob uns Platz 6 so viel mehr Sponsoren bringen würde als Platz 12
Doch - die sollen um jeden Platz kämpfen. :!:
Was macht es für einen Eindruck wenn du die Tabellenplätze der letzten Jahre anschaust und immer nur 10-15 da steht. Kein potentieller Sponsor weiss auch nur in einem Jahr, wie die Saison gelaufen ist und ob da evtl. sogar der Aufstieg drin war. Da steht nur Platz 12.
Jo, auch wieder irgendwie war. Aber andererseits denke ich auch nicht, dass ein Sponsor nur geschwind auf die Tabellen der letzten Jahre schaut und dann entscheidet, ob er einsteigt oder net. Wirkliche Chancen haben wir wahrscheinlich eh nur bei Leuten, die schon irgendwie im Umfeld sind und bisher nicht aktiv geworden sind. Und die wissen, wie es hier läuft.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

DirtyToby hat geschrieben:Wirkliche Chancen haben wir wahrscheinlich eh nur bei Leuten, die schon irgendwie im Umfeld sind und bisher nicht aktiv geworden sind. Und die wissen, wie es hier läuft.
Die aber widerum sehr häufig noch anderen befragen oder informieren müssen, wie z.B. andere Geschäftsführer, Aufsichtsrat,...
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Mitch hat geschrieben:Wir haben halt keinen Sturm, ein Spieler wie Mesic fehlt an allen Ecken und Enden
Vor der Winterpause 1,75 Tore im Schnitt
Nach der Winterpause 0,9 Tore im Schnitt

Mitch hat geschrieben:Dann haben wir 48, genausoviel wie letztes jahr und sind wieder ( wie jedes jahr ) hinter V** II was für mich am meisten schmerzt.
Die Kickers waren erst einmal hinter dem VfB II in der RL Endtabelle, mach sie nicht schlechter wie sie sind. :oops:
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

Sicher ???

Wenns denn so ist sorry, aber irgendwie bin / war ich mir ziemlich sicher, dass wir schon öfters als letzte Saision hinter V** II gelandet sind
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

..
Zuletzt geändert von Matze am Dienstag 8. Mai 2007, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Matze
Beitrag von Matze »

Von wegen " Jaja, egal wo wir landen, egal ob 6. oder 14. ..wenn es für den Aufstieg nicht reicht, dann die Saison schön auslaufen lassen und dann ja vielleicht im nächsten Jahr...."
:arrow: Mir geht diese ständige Tiefstapelei sowas von auf den Sack :!:
:arrow: Die Mannschaft soll sich endlich mal beweisen für was sie gut ist und sich gefälligst den Arsch aufreissen :!: Wenn es dann nur für Platz 14. reicht, weiss man was zu tun ist:

:arrow: Weg damit :!:

Und gefälligst ordentlich verstärken :!:

:arrow: Die sollen sich jetzt den Arsch aufreissen und unabhängig davon erwarte ich von Zeidler und Cast eine klare Zielvorgabe fürs nächste Jahr: lautet diese dann fürs nächste Jahr: Qualifikation für die eingleisige Regionalliga und der aktuelle Kader schafft in dieser Saison einen hinteren Platz, dann weiss man doch was zu tun ist :!:

Ich kann dieses Geplänkel im sportlichen Bereich momentan einfach nicht ab, wenn die Sportliche Riege bereits erkannt hat, dass der jetzige Trainer das Team nicht mehr motivieren kann, warum dann nicht bereits Zeidler oder Hinck die Saison zu Ende bringen lassen??

Man müsste Dutt ja hierfür nichtmal unbedingt kündigen.

Es muss doch allen daran gelegen sein, das derzeit vorhandene sportliche Potenzial nochmals zu fordern, schon allein unter dem Gesichtspunkt der zukünftigen Kaderplanung. Falsche Rücksichtnahme hinsichtlich unseres Trainers und seiner Zukunft in Freiburg finde ich hier fehl am Platz :!:

Ich frage mich, warum die Verantwortlichen diesem Treiben so lange tatenlos zuschauen, keiner kann sagen wie stark der aktuelle Kader wirklich ist, eine Handschrift des Trainers erkennt man schon lange nicht mehr und könnte dieser auf die derzeit im Raum stehenden Fragen für diese Stagnation keine passenden Antworten finden, wäre er unter normalen Bedingungen schon lange zumindest mal in Frage gestellt worden :!:

Stattdessen: jeder wurschtelt grade vor sich hin, keiner weiss wie groß das Potenzial wirklich ist und mit Neuverpflichtungen tut sich auch nichts, was ja nicht so schlimm ist, denn man hat im folgenden Jahr ja schonmal elf Spieler, die sich vielleicht ja noch steigern können....
Matze
Beitrag von Matze »

DirtyToby hat geschrieben: Und ich weiß ja net, ob uns Platz 6 so viel mehr Sponsoren bringen würde als Platz 12
Hast Du Dir schonmal Gedanken darüber gemacht, warum die Kickers derzeit bei Neuverpflichtungen so häufig den Kürzeren ziehen??

Meine Meinung: Weil potenziellen Neuverpflichtungen momentan einfach nichts geboten werden kann....es fehlt einerseits an einer finanziellen Perspektive ( welche auch in der Vergangenheit nicht im Mittelpunkt stand), aber es fehlt vor allem die sportliche Perspektive :!:

Martin hat's gesagt: das Team wird durchgereicht und die Kaderplanung für's neue Jahr verspricht derzeit kaum Besserung..und vor allem: keinen interessierts :!:

Bei den Kickers hat sich eine Art Nichtangriffspakt gebildet, welcher hauptsächlich aus der Gleichgültigkeit bzw. eigenen Interessen einzelner Beteiligter resultiert :!:

Wer sollte sich denn momentan genötigt sehen auf den Tisch zu hauen :?:

:arrow: Der Trainer??

Spätestens nach dem Abgang von Mesic konnte von ihm keiner den Aufstieg mehr erwarten. Der Druck aufgrund der derzeit sportlichen Situation hält sich für Dutt daher in Grenzen. Würde man ihn in Frage stellen, müssten Erklärungen kommen: liegts am Potenzial der Mannschaft, oder fehlt es ihm selbst momentan an Möglichkeiten die Mannschaft zu erreichen?? Aus eigenem Interesse besteht fürihn derzeit kaum Anlass groß etwas zu beanstanden. Nach den letzten Spielen ist die Saison zu Ende, unabhängig davon ob er ein kritisches Urteil über die Qualität der Mannschaft spricht..und die Planungen fürs neue Jahr machen andere...

:arrow: Die Mannschaft??

Falls es überhaupt Führungsspieler im Team gibt, wechseln diese zu Saisonende den Verein oder hoffen notgedrungen auf Besserung im nächsten Jahr. Von keinem Spieler kann ernsthaft erwartet werden, dass er öffentlich die fehlende Qualität anspricht bzw. punktuelle Verstärkungen fordert, um endlich wieder oben mitspielen zu können...

:arrow: Die Öffentlichkeit??

Welche Öffentlichkeit??
Die Zuschauer der Kickers sind nicht gerade erfolgsverwöhnt, Zuschauer die einfach nur ein gutes Spiel sehen wollen, gehen entweder schon lange in andere Stadien oder überlegen es sich einfach ein zweites Mal ob sie sich das antun wollen...und warum sich die Berichte der Fans im Forum und jene der Presse momentan derart unterscheiden kann ich selbst nicht beurteilen..eventuell: weil die Erwartungshaltung bereits von vornherein durch die sportliche Leitung gedämpft wird: "in der zweiten Halbzeit haben wir gekämpft...!!!"

:arrow: Und das Management??

Wird einen Teufel tun und Anti-Werbung für die Kickers betreiben, indem die derzeitige sportliche Situation auch noch hervorgehoben wird...egal ob in Verhandlungen mit potenziellen Sponsoren oder auch Spielern, es würde das Ganze zumindest auch nicht einfacher machen..also: kontraproduktiv!

Und nun zurück zur Ausgangsfrage:
DirtyToby hat geschrieben: Und ich weiß ja net, ob uns Platz 6 so viel mehr Sponsoren bringen würde als Platz 12
Es stimmt Platz 12 würde nicht unbedingt weniger Sponsoren bringen, aber eben auch nicht mehr: Potenzielle Sponsoren die bisher nicht bei den Kickers investiert haben, würden es nämlich auch zukünftig nicht tun :!:

Die derzeitige sportliche Entwicklung hat diese Sponsoren bisher nicht für ein finanzielles Engagement gereizt und die Spieler, die Du mit einem 12. Tabellenplatz ohne zukünftig verbesserte sportliche Perspektive zu den Kickers locken kannst, tragen zumindest kurzfristig auch nicht zur Attraktivitätssteigerung des Vereins bei :!:
Zuletzt geändert von Matze am Dienstag 8. Mai 2007, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Blauer Eber
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Eber »

Also ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich befürchte, daß 42 Punkte kaum zum Klassenerhalt reichen werden.
Sollten wir also keinen Punkt mehr holen, wirds´s saueng.

Da nämlich Mannschaften, die kurz über oder unter dem Strich stehen,
fast alle (Pfullendorf, Saarbrücken, Siegen) noch gegen Kaiserlautern
spielen (dürfen), sind denen zumindest in diesen Spielen 3 Punkte sicher.

Deswegen muß am Freitag gegen 1860 unbedingt gewonnen werden !!

:oops:
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

43 Punkte werden auch nicht reichen.Also bitte kommt alle
am freitag gegen 1860
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Mitch hat geschrieben:Wenns denn so ist sorry, aber irgendwie bin / war ich mir ziemlich sicher, dass wir schon öfters als letzte Saision hinter V** II gelandet sind

2001/02: 12 - 16
2003/04: 9 - 11
2004/05: 9 - 13
2005/06: 8 - 7

Jetzt haben bei der Umfrage schon einige auf Platz 15 und 16 getippt, aber keiner traut es sich hier reinzuschreiben.
toebinho
Kickers-Fan

Beitrag von toebinho »

@ Matze: mit dem was du da bezüglich des "nicht-angriff-paktes" geschrieben hast, hast du es ziemlich gut getroffen... die gründe warum sich in der jetzigen situation die jeweilgen personen so gleichgültig verhalten, liegen wohl genau da, wo du sie ausgemacht hast...!

zum thema abstiegskampf wage ich mal ne prognose:
nachdem ich bisher ne abstiegsgefahr bei 42 punkten kategorisch verneint habe, bin ich in anbetracht des restprogramms der anderen teams der meinung: wird kein punkt mehr geholt, steigen wir mit 42 P trotz ausgeglichenem torverhältnis wohl ab, bei 43 P würde uns wahrscheinlich die tordifferenz retten und ab 44 punkten sind wir durch...
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
SC FREIBURG RULEZ
Kickers-Fan

Liegt es an Dutt?

Beitrag von SC FREIBURG RULEZ »

Ich frag mich, ob das nicht wirklich eine Dutt-Konstante ist: Anfangs hui, am Ende pfui?
Ich hoff nicht das ihr absteigt, aber für unseren Amok-Vorstand wärs das endgültige Ende!
Wir bleiben Finke!
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Man erinnere sich nur ungern, welchen Platz die Kickers belegten, als der VfB das letzte mal Meister wurde... *duck*

Hoffen wir, dass beides nicht eintritt !!!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Da wurden die meisten hier doch noch positiv überrascht von den Kickers in den letzten Saisonspielen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ein wieder treffsicherer Gambo und ein paar Kleinigkeiten mehr bewirken eben Wunder...
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Beitrag aus der Stz von heute in einem Interview mit Robin Dutt:

"Noch vor fünf, sechs Wochen haben in einer Umfrage nur sechs Prozent der Fans auf eine Platzierung von eins bis sechs getippt. So gesehen haben wir 94 Prozent eines Besseren belehrt. Das spricht für die Mannschaft."

Wenn man die Fakten so liest, ist es schon merkwürdig wie wir an unsere Mannschaft geglaubt haben. Für mich bedeutet das:
Ruhe ist die erste Bürgerspflicht und am Schluss wird abgerechnet. Hoffentlich erinnern wir uns in der nächsten Saison daran, falls es mal nicht so laufen sollte. :D
Forza Italia - Forza Kickers
Matze
Beitrag von Matze »

Italo-Blauer hat geschrieben:Beitrag aus der Stz von heute in einem Interview mit Robin Dutt:

"Noch vor fünf, sechs Wochen haben in einer Umfrage nur sechs Prozent der Fans auf eine Platzierung von eins bis sechs getippt. So gesehen haben wir 94 Prozent eines Besseren belehrt. Das spricht für die Mannschaft."

Wenn man die Fakten so liest, ist es schon merkwürdig wie wir an unsere Mannschaft geglaubt haben. Für mich bedeutet das:
Ruhe ist die erste Bürgerspflicht und am Schluss wird abgerechnet. Hoffentlich erinnern wir uns in der nächsten Saison daran, falls es mal nicht so laufen sollte. :D
Man sollte aber nicht verschweigen, wie die Mannschaft zeitweise aufgetreten ist und auch die Erklärungen des Vereins hierfür ebenfalls etwas dürftig waren...die letzten Ergebnisse waren Ergebniskosmetik und werden der Mannschaft gut tun, aber damit sollte man es auch gut sein lassen. ich kann nur hoffen, dass es in der nächsten saison nicht mehr so weit kommen wird, dass sich die mannschaft derart gehen lässt :!:
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Mich macht zunächst mal mächtig stolz, dass Dutt sich auf Umfragen aus dem Forum bezieht !!!!
In dem Interview fand ich allerdings seine Interpretationen etwas merkwürdig, zum einen konnte er die '2.Liga' Erwartung im Umfeld bremsen zum anderen haben nur 6 % aller Fans an eine Plazierung von 3-6 geglaubt, da passt doch was nicht zusammen !
Nazis raus aus den Stadien.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Naja mal ehrlich, die gute platzierung haben wir auch nicht ausschließlich wegen herausragender Leistungen in der Rückrunde erreicht. Da wurde auch mächtig Schützenhilfe von anderen Vereinen geleistet.
Antworten