Vorschau: Kickers - 1860

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Roland
Kickers-Fan

Vorschau: Kickers - 1860

Beitrag von Roland »

Spielinfos:

Anstoß: 11.05.2007 19:00
Stadion: GAZI-Stadion auf der Waldau

Schiedsrichter: Kristek (Büdingen)
Assistenten: Münch (Gottmadingen), Kempter (Sauldorf)

Stuttgarter Kickers: Ob Dundee (Muskelfaserriss) rechtzeitig fit wird, ist fraglich. Im Angriff ist auch ein Einsatz von Vaccaro denkbar.

1860 München II: Da die Profis erst am Sonntag spielen, sind weitere personelle Verstärkungen im Kampf gegen den Abstieg durchaus möglich.

Aufstellung

Stuttgarter Kickers
Yelldell - Benda, Wildersinn, Härter, Stierle - M. Hartmann, Gambo, Akcay - Parmak, Yildiz, Weller

Trainer: Dutt

1860 München II
Tschauner - C. Burkhard, Polak, Szukala, B. Schwarz - Ziegenbein, Eberlein, Duhnke - N. Adler, R. Schmitt, Holebas

Trainer: Koschlick

kicker.de
Zuletzt geändert von Roland am Donnerstag 10. Mai 2007, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

1. VfB Stuttgart 38 21 10 7 62:32 +30 52:24
2. Borussia Dortmund 38 20 12 6 66:47 +19 52:24
3. Eintracht Frankfurt 38 18 14 6 76:41 +35 50:26
4. 1. FC Köln 38 13 18 7 58:41 +17 44:32
5. 1. FC Kaiserslautern (M) 38 17 10 11 58:42 +16 44:32
6. Bayer 04 Leverkusen 38 15 13 10 53:39 +14 43:33
7. 1. FC Nürnberg 38 18 7 13 54:51 +3 43:33
8. Karlsruher SC 38 16 9 13 48:50 -2 41:35
9. SV Werder Bremen (P) 38 11 16 11 44:45 -1 38:38
10. FC Bayern München 38 13 10 15 59:61 -2 36:40
11. FC Schalke 04 38 11 12 15 45:45 0 34:42
12. Hamburger SV 38 9 16 13 32:43 -11 34:42
13. Borussia Mönchengladbach 38 10 14 14 37:49 -12 34:42
14. 1. FC Dynamo Dresden 38 12 10 16 34:50 -16 34:42
15. VfL Bochum 38 10 13 15 38:55 -17 33:43
16. SG Wattenscheid 09 38 9 14 15 50:60 -10 32:44
17. Stuttgarter Kickers 38 10 11 17 53:64 -11 31:45
18. FC Hansa Rostock 38 10 11 17 43:55 -12 31:45
19. MSV Duisburg 38 7 16 15 43:55 -12 30:46
20. Fortuna Düsseldorf 38 6 12 20 41:69 -28 24:52
Dies war die Bundesligasaison 1991/1992 ,die schlimmste Saison in meiner ganzen Zeit als Kickersfan, Abstieg trotz Sieges gegen Bochum und Wattenscheid hatte einen 0:3Rückstand gegen Gladbach in einen 4:3 Sieg verwandelt. Zu allem Überfluss wurde der VfB deutscher Meister.
Ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen - schlimmstenfalls
könnte passieren, dass der VfB das Double gewinnt und wir in die
Oberliga absacken.
Dies nochmals zur Bedeutung dieses Spieles für die Mannschaft
und die Fans.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Dies ist der Vorschau-Thread für das Spiel gegen 1860. Verstehe nicht, was das mit den Lampen zu tun hat. :roll: Wir können in die Oberliga absacken, wenn die Roten Meister und Pokalsieger werden :?:
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

gerko hat geschrieben:Dies ist der Vorschau-Thread für das Spiel gegen 1860. Verstehe nicht, was das mit den Lampen zu tun hat. :roll: Wir können in die Oberliga absacken, wenn die Roten Meister und Pokalsieger werden :?:
Denke, er wollte auf die Wichtigkeit dieses sogenannten 6-Punkte-Spiels hinweisen
💙
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

wenn ich mir die aufstellung so anschau find ich bei uns irgendwie keinen echten "vollblutstürmer"
hat das irgend etwas zu bedeuten?
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

Punktsicherung :!:
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

mr_burns hat geschrieben:wenn ich mir die aufstellung so anschau find ich bei uns irgendwie keinen echten "vollblutstürmer"
Haben wir denn einen echten vollblutstürmer zur zeit ?
💙
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

The Tongue hat geschrieben:
mr_burns hat geschrieben:wenn ich mir die aufstellung so anschau find ich bei uns irgendwie keinen echten "vollblutstürmer"
Haben wir denn einen echten vollblutstürmer zur zeit ?
Das hgabe ich mich gerade auch gefragt...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Re: Vorschau: Kickers - 1860

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Roland hat geschrieben: 1860 München II: Da die Profis erst am Sonntag spielen, sind weitere personelle Verstärkungen im Kampf gegen den Abstieg durchaus möglich.

Dürfen denn in den letzten Spielen überhaupt Profis eingesetzt werden?
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

würde Kacani und Tucci von Anfang an aufstellen
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

(weiß)blaues Blut hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: 1860 München II: Da die Profis erst am Sonntag spielen, sind weitere personelle Verstärkungen im Kampf gegen den Abstieg durchaus möglich.

Denke, dass kann sich auch positiv auf einstellung und konzentration auswirken, wenn die mit verstärkter mannschaft antreten. und so der bringer ist deren erste momentan ja auch nicht
💙
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

hm sehe ich nicht so
ein Nicky Adler wäre immer für ein Tor gut
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

The Tongue hat geschrieben:

Denke, dass kann sich auch positiv auf einstellung und konzentration auswirken, wenn die mit verstärkter mannschaft antreten. und so der bringer ist deren erste momentan ja auch nicht
Meine Frage war aber ob in den letzten Spielen überhaupt noch Profis eingesetzt werden dürfen. Wird bei uns grade diskutiert und keiner weiß so genau Bescheid
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Das weiss ich au net, aber was heisst letzte spiele.... in der regionalliga sin es ja noch 4 und normal werden doch nur die letzten 2 besonders behandelt, wegen alle spiele am selben tag
💙
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

The Tongue hat geschrieben:Das weiss ich au net, aber was heisst letzte spiele.... in der regionalliga sin es ja noch 4 und normal werden doch nur die letzten 2 besonders behandelt, wegen alle spiele am selben tag
Also letzte Saison aren es die letzten 4 oder 5 Spiele, in denen die 2. Mannschaften keine Profis einsetzen durften, insofern eine sehr berechtigte Frage
Mo- Lübeck
Kickers-Fan

Beitrag von Mo- Lübeck »

Kickers-Louis hat geschrieben:würde Kacani und Tucci von Anfang an aufstellen
Sehe ich genauso./ Mit einem Stürmer in ein Heimspiel gehen?Dürftig!!!
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Vielleicht setzt 60 Profis ein und wir kriegen die punkte am grünen Tisch :)
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Dann wären wir wenigstens gerettet :-)
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

@ Mo-Lübeck: Sind doch 3 Stürmer, auf dem Papier ;) ;) Aber dass das nicht klappt haben wir ja gegen Pirmasens gesehen...

Ich würde gern das Duo Vaccaro/Tucci sehen, das könnte passen.
chrismass
Kickers-Fan

Beitrag von chrismass »

Lieber Weihnachtsmann!
Ich ziehe bald wieder ins Saarland zurück. Dann kann ich nicht mehr schnell mit der U-Bahn ins Stadion fahren um die Kickers zu sehen. Ich wünsche mir deshalb eine vorgezogene Bescherung: Lass unsere Jungs wenigstens sie letzten Spiele mit 3 Toren Unterschied gewinnen. :roll:

PS: Wenigstens habe ich es dann nicht mehr so weit wenns gegen Elversberg und Saarbrücken geht. Wenns nicht zu viele sind, kann ich den Fanbus ja zum grillen einladen ;-)
gasta

Beitrag von gasta »

Ich wäre für Kacani und Tucci von anfang an, die Stüremn ja auch in der 2. zusammen, und verstehen sich desshalb :!:

Aber ich bin der Meinung, dass wenn die Mannschaft richtig kämpft, und sich voll reinlehnt, wird das ein 2:0 Sieg !
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

In § 11 steht etwas, ich hoffe mal das ich das richtig verstehe.
In den letzten 4 Spielen darf kein Stammspieler der ersten Mannschaft eingesetzt werden darf.
http://www.dfb.de/uploads/media/spielordnung.pdf
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Buddy hat geschrieben:In § 11 steht etwas, ich hoffe mal das ich das richtig verstehe.
In den letzten 4 Spielen darf kein Stammspieler der ersten Mannschaft eingesetzt werden darf.
http://www.dfb.de/uploads/media/spielordnung.pdf
Und ab wann ist man "Stammspieler"? :roll:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Das ist doch dort genau erklärt.
gasta

Beitrag von gasta »

Ach das packen wir schon !

Die Mannschaft wird sich voll reinhängen, und mit lautstarker Unterstützung der Fans können wir ja gar nicht verlieren !
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Die Regel in § 11 der Spielordnung ist nicht ganz einfach zu verstehen:

Stammspieler ist, wer in mehr als der Hälfte der Pflichtspiele der 1. Mannschaft eingesetzt worden ist. Ein solcher Stammspieler darf aber in den letzten 4 Spielen der RL-Mannschaft nur eingesetzt werden, wenn er 4 Spiele zuvor in der 1. Mannschaft nicht gespielt hat, ohne gesperrt gewesen zu sein.

Es dürfen also in der 2. Mannschaft alle Spieler eingesetzt werden, die in weniger als der Hälfte der Spiele der 1. Mannschaft nicht im Einsatz waren!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Hajo hat geschrieben:Es dürfen also in der 2. Mannschaft alle Spieler eingesetzt werden, die in weniger als der Hälfte der Spiele der 1. Mannschaft nicht im Einsatz waren!
Hier kann man sich anschauen wer in Frage kommt.
http://www.fussballdaten.de/vereine/186 ... 007/kader/
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Gegen TSV 1860 München II müssen Tore her

Nach zuletzt eher durchschnittlichen Leistungen und teilweise unglücklichen Niederlagen brauchen die Stuttgarter Kickers am Freitagabend um 19.00 Uhr im GAZi-Stadion gegen die U23-Mannschaft des TSV 1860 München endlich wieder ein Erfolgserlebnis. Drei Punkte sind das Ziel von Trainer Robin Dutt und seiner Mannschaft und die müssen mit Leidenschaft, guter Taktik und Disziplin erkämpft werden. Vor allem aber ist die Offensive gefragt, denn in den letzten fünf Spielen gelang nur ein Treffer und zuletzt blieb man Zuhause gegen SF Siegen und FK Pirmasens ohne Torerfolg.

Alles andere als ein Sieg wäre also eine Enttäuschung und das weiß auch die Mannschaft. „Wir dürfen uns jetzt keinen Ausrutscher mehr erlauben und gehen hochmotiviert in diese Begegnung“, streicht Kickers-Urgewächs Oliver Stierle die Bedeutung dieses Spieles heraus. Bis auf den immer noch verletzten Sean Dundee sind alle Aktiven fit und man darf gespannt sein, wie Robin Dutt insbesondere das Mittelfeld und den Angriff besetzen wird. Zumindest kann er wieder auf Regisseur Mustafa Parmak zurückgreifen, der in den letzten Tagen wieder voll mittrainieren konnte.
Der immer noch intensiv um den Klassenerhalt kämpfende TSV 1860 München II hinterließ zuletzt unter dem Nachfolger von Marco Kurz und neuen Trainer Klaus Koschlik einen gefestigten Eindruck, so dass die Kickers also 90 Minuten lang voll konzentriert sein müssen.

stuttgarter-kickers.de
sts1874

Beitrag von sts1874 »

Bluespirit hat geschrieben:Vielleicht setzt 60 Profis ein und wir kriegen die punkte am grünen Tisch :)
Die Jungs sollen endlich wieder Fussball spielen, Willen zeigen, und sich endlich wieder den Arsch für 90 Minuten aufreisen und das Spiel aus eigener Kraft gewinnen (eigentlich muss doch schon das Flutllicht-Spiel Motivation genug sein, und dann noch die Fans im Rücken). Dann brauchen wir den dummen grünen Tisch gar nicht.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Buddy hat geschrieben:
Hajo hat geschrieben:Es dürfen also in der 2. Mannschaft alle Spieler eingesetzt werden, die in weniger als der Hälfte der Spiele der 1. Mannschaft nicht im Einsatz waren!
Hier kann man sich anschauen wer in Frage kommt.
http://www.fussballdaten.de/vereine/186 ... 007/kader/
Das wären also:

- Philipp Tschauner
- Christoph Burkhard
- Fabian Lamotte
- Lukas Szukala
- Lars Bender
- Sven Bender
- Berkant Göktan

Zudem noch Pentke und Eberlein, die aber sowieso hauptsächlich bei den Amateuren dabei sind. Ebenso von der Einsatzzeit betroffen wären Cerny und Tyce, die aber verletzt sind, sowie Wolff und Agostino die als Nicht-EU Ausländer aber keine Spielberechtigung haben.
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

es is doch eigentlich scheiß egal wer spielt un wer nicht spielt!
wir müssen zu unserem spiel finden, egal wer auf der anderen seite steht, sonst haben wir eh keine chance!!
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

mr_burns hat geschrieben:es is doch eigentlich scheiß egal wer spielt un wer nicht spielt!
wir müssen zu unserem spiel finden, egal wer auf der anderen seite steht, sonst haben wir eh keine chance!!
So siehts aus, können wir eh net beeinflussen, wer spielt...

wenn sich unsre mannschaft richtig reinhängt und sich alle den a... aufreissen, wirds schon werden
💙
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Ernste Lage: Kickers trainieren am Spieltag

Stuttgart (jüf) - Die Lage beim Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers ist ernst. Bei einer Niederlage am heutigen Freitag (19 Uhr/Gazistadion) gegen den TSV 1860 München II könnte für die Blauen plötzlich der Kampf gegen den Abstieg beginnen. "Die Spieler sind sich der Bedeutung der Partie bewusst", sagt Manager Joachim Cast. Dementsprechend wählte Trainer Robin Dutt eine außergewöhnliche Vorbereitung. Er lässt seine Spieler heute um 11 Uhr vor allem noch einmal am Torabschluss arbeiten, anschließend wird im Clubhaus gemeinsam mittaggegessen. Danach dürfen die Spieler bis zum Treffpunkt im Stadion zum Ausruhen noch einmal nach Hause. Unterdessen verdichten sich die Anzeichen, dass sich Mittelfeldspieler Manuel Hartmann am Saisonende der SpVgg Unterhaching anschließen wird - Voraussetzung ist allerdings der Klassenverbleib der Bayern. Bereits festgelegt hat sich David Yelldell: Der Kickers-Torwart verlängerte seinen bis 2008 laufenden Vertrag bei den Blauen vorzeitig bis 2009.

szbz.de
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Trotz drei Spielen hintereinander ohne Torerfolg und einer mäßigen Heimbilanz nach der Winterpause bleiben die Kickers optimistisch. „Wir sind den Umgang mit schwierigen Situationen gewöhnt, das wirft uns nicht gleich aus der Bahn“, erklärt Trainer Robin Dutt, der sich sicher ist, dass seine Mannschaft auch diese Situation meistern wird. Allerdings werden heute sehr bissige „Löwen“ erwartet. Während die Gastgeber als Tabellensiebte fünf Punkte von den Abstiegsplätzen entfernt sind, ist die Lage bei den Münchnern prekärer. Sie haben als 13. nur einen Zähler Luft, aber nach dem 3:0 zuletzt gegen Pirmasens wieder neue Hoffnungen geschöpft. Auch in Stuttgart wird Trainer Klaus Koschlick sein Team wieder mit Profis aus der ersten Mannschaft verstärken. Bei den Kickers stehen bis auf Sean Dundee (Muskelfaserriss) alle Spieler zur Verfügung. Indes hat David Yelldell seinen Vertrag vorzeitig bis 2009 verlängert. Auch der bisherige Oberliga­spieler Sokol Kacani bleibt bis 2009, Mustafa Akcay unterschrieb bis 2008.

So wollen sie spielen: Yelldell - Benda, Wildersinn, Härter, Stierle - Hartmann, Gambo, Akcay - Parmak, Yildiz, Weller.

ez-online.de
butcher
Kickers-Fan

Beitrag von butcher »

gasta hat geschrieben:Ach das packen wir schon !

Die Mannschaft wird sich voll reinhängen, und mit lautstarker Unterstützung der Fans können wir ja gar nicht verlieren !
Wenn diese beiden Faktoren den Spielausgang beeinflussen, sehe ich fürs Saisonfinale schwarz. Sorry :roll:
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

butcher hat geschrieben:
gasta hat geschrieben:Ach das packen wir schon !

Wenn diese beiden Faktoren den Spielausgang beeinflussen, sehe ich fürs Saisonfinale schwarz. Sorry :roll:
jop das muss man leider so sagen.

und wenn ich ehrlich bin und mir das wetter anschau, die ergebnisse der letzten spiele und was vor allem unsere offesivleute geileistet haben und dazu noch an den unattraktive U23 gegner denke ist heut das erste mal seit langem dass ich mich garnicht richtig auf das heimspiel freue.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
gasta

Beitrag von gasta »

Wer nicht kommt der ist ein Roter hey hey.....
Stefan L.
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan L. »

)
gasta hat geschrieben:Wer nicht kommt der ist ein Roter hey hey.....
Ich kann nicht kommen weil ich selber ein Fussballspiel habe!
Was für ein Roter? (Roter Teufel, Nürnberger, Essener oder Offenbacher 8) :wink: :twisted:)
svk-bombenfan06
Kickers-Fan
Beitrag von svk-bombenfan06 »

Lewan D hat geschrieben:)
gasta hat geschrieben:Wer nicht kommt der ist ein Roter hey hey.....
Ich kann nicht kommen weil ich selber ein Fussballspiel habe!
Was für ein Roter? (Roter Teufel, Nürnberger, Essener oder Offenbacher 8) :wink: :twisted:)
Liverpooler :wink:
Uri Geller verbiegt Löffel,

Chuck Norris verbiegt Uri Geller!
gasta

Beitrag von gasta »

okay, wer nicht kommen kann,weil er verhindert ist, der ist entschuldigt !

Aber diejenigen, die nicht kommen, weil ihnen das Wetter zu schlecht ist ,
oder weil sie denken da kann ich auch was besseres machen , diejenigen sind alsoloute Rote ^^
Antworten