Spekulation: Mögliche Neuzugänge für 2007/2008

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Auch wenn er mal Chancen versiebt.Im Gegensatz zu unserern
hat er wenigstens Torchancen 8)
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Blauer Bub hat geschrieben:Beigang ist im kicker übrigens Mann des Tages und die Beschreibung erinnert ein wenig an Mirnes Mesic:

31. Spieltag, Mann des Tages

Nico Beigang (Darmstadt 98)
Darmstadts Sportmanager Tom Eilers hat ihn als einen der besten Stürmer der Regionalliga Süd bezeichnet. Das sehen viele anders. Denn Nico Beigang wird gerne als "Chancentod" bezeichnet. Was manche nicht erkennen: Der Mann rennt sich Spiel für Spiel die Lunge aus dem Leib, um auch hinten zu helfen.

Dann fehlt schnell mal Konzentration im Abschluss. Jetzt hat der 24-Jährige seine Saisontore acht bis zehn erzielt. Von sich selbst war er dennoch nicht begeistert: "Ich habe nicht besonders gut gespielt, aber wenigstens mit dem Abschluss hat es geklappt." )
Beigang ist ein Spieler, der von seiner Spielweise her 100%ig zu den Kickers passt, ein Kämpfer wie Mesic, nur eben technisch nicht so stark.
Ich denke wenn er sich in jedem Spiel richtig reinhaut werden ihn auch die kritischen Haupttribünenbruddler akzeptieren.
Es ist auf jeden Fall wichtig im Sturm unterschiedliche Spielertypen zu haben, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass neben einem "Stossstürmer" wie Beigang Leute wie Kacani oder Tucci erst richtig zur Entfaltung kommen und dass es für Vaccaro evtl sogar schwer wird.
Das ist jetzt aber reine Kaffeesatzleserei.
Vielleicht noch ein Satz zu dem ebenfalls hier kurz diskutierten Marchese:
ich habe ihn zuletzt am Samstag in Gmünd und davor gegen Heidenheim gesehen, er spielt bei Ulm im rechten Mittelfeld, ungefähr die Parmak-Position, läuft viel und hält auch diszipliniert die rechte Seite, aber man kann nicht behaupten dass seine Mitspieler ihn suchen (wie letztes Jahr Bobo Mayer). Er darf ausserdem fast alle Standards ausführen, aber auch da gilt: kein Vergleich mit Parmak. Sicher hat er in dieser Saison einige Tore gemacht und wie Intemperante ist er sicher ein überdurchschnittlicher Oberligaspieler, aber beide helfen den Kickers definitiv nicht weiter.

Quelle: www.kicker.de[/quote]
Lilie Darmstadt
Kickers-Fan

Beitrag von Lilie Darmstadt »

Guden ihr Stuttgarter,

also mit Nico Beigang habt Ihr schon einen guten Mann verpflichtet. Leider wurde seine Leistung hier in Darmstadt nie so richtig gewürdigt. Meistens als einzige Spitze aufgestellt, hat er sich aufgerieben für die Mannschaft. Leider sah es oft recht unglücklich und unbedarft aus, was Nico gespielt hat. Er ist sicher kein großer Techniker und manchmal auch ein kleiner "Chancentod", aber er hängt sich immer voll rein und stellt sich in den Dienst der Mannschaft. Wenn ihr eine Kämpfernatur sucht, habt Ihr ihn gefunden. Eine Führungspersönlichkeit ist er noch nicht, auf dem Platz noch etwas zu leise. Aber das kann ja auch noch werden.
Ich denke, wenn man Ihn richtig fördert und aufbaut, kann aus Ihm noch ein richtig guter Regionalligakicker werden. Ihr werdet schon Freude mit Ihm haben. Schade das er uns verlässt, aber vielleicht ist es besser so !

Gruß aus Darmstadt !
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Also sollte die Verpflichtung von Beigang schon in trockenen Tüchern sein, dann setz ich mal zum ersten Freudenhüpfer an. Ich denke dass wir da einen echt guten Neuzugang hätten.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Lilie Darmstadt hat geschrieben:Guden ihr Stuttgarter,

also mit Nico Beigang habt Ihr schon einen guten Mann verpflichtet. Leider wurde seine Leistung hier in Darmstadt nie so richtig gewürdigt. Meistens als einzige Spitze aufgestellt, hat er sich aufgerieben für die Mannschaft. Leider sah es oft recht unglücklich und unbedarft aus, was Nico gespielt hat. Er ist sicher kein großer Techniker und manchmal auch ein kleiner "Chancentod", aber er hängt sich immer voll rein und stellt sich in den Dienst der Mannschaft. Wenn ihr eine Kämpfernatur sucht, habt Ihr ihn gefunden. Eine Führungspersönlichkeit ist er noch nicht, auf dem Platz noch etwas zu leise. Aber das kann ja auch noch werden.
Ich denke, wenn man Ihn richtig fördert und aufbaut, kann aus Ihm noch ein richtig guter Regionalligakicker werden. Ihr werdet schon Freude mit Ihm haben. Schade das er uns verlässt, aber vielleicht ist es besser so !

Gruß aus Darmstadt !
Denke auch, dass er eine (im Rahmen der Möglichkeiten) Super Verpflichtung ist (wäre?)!
Und im Übrigen finde ich es total Scheiße, wenn die Lilien absteigen!
Und stattdessen muss man gegen Oggersheim spielen, und Wehen und Hoffenheim beneiden...traurig!
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

LeBleu hat geschrieben:Spieler die erfahren, aber nicht zu alt sind und schon nachgewiesen haben, dass sie in der RL über 15 Kisten machen, wollen erstens gar nicht in der RL spielen sondern sich weiter oben versuchen und zweitens sind sie schon gar nicht zu bezahlen, wenn man nicht auf Rosen gebettet ist.
Okpala?
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

B. hat geschrieben:Also sollte die Verpflichtung von Beigang schon in trockenen Tüchern sein, dann setz ich mal zum ersten Freudenhüpfer an. Ich denke dass wir da einen echt guten Neuzugang hätten.
Absolut: Scheint alle Vorzüge eines Bastian Bischoff zu haben - aber zusätzlich um einiges torgefährlicher :idea:

Was er aber auf jeden Fall noch reduzieren muss, sind seine Gelben Karten - lt. Statistik immerhin deren zehn :!:
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Ford K hat geschrieben:
B. hat geschrieben:Also sollte die Verpflichtung von Beigang schon in trockenen Tüchern sein, dann setz ich mal zum ersten Freudenhüpfer an. Ich denke dass wir da einen echt guten Neuzugang hätten.
Absolut: Scheint alle Vorzüge eines Bastian Bischoff zu haben - aber zusätzlich um einiges torgefährlicher :idea:

Was er aber auf jeden Fall noch reduzieren muss, sind seine Gelben Karten - lt. Statistik immerhin deren zehn :!:
Ach die hatte Mesic auch immer.
Und Beigang ist mit Sicherheit weiter als Mesic zum Zeitpunkt der Verpflichtung. Glaub das würde schon recht gut passen mit dem, jetzt nur bitte weiter Verpflichtungen dieser Art (wobei ich an die von Beigang erst glaube wenn es offiziell gemeldet wird!!!)
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Felix B. hat geschrieben:
LeBleu hat geschrieben:Spieler die erfahren, aber nicht zu alt sind und schon nachgewiesen haben, dass sie in der RL über 15 Kisten machen, wollen erstens gar nicht in der RL spielen sondern sich weiter oben versuchen und zweitens sind sie schon gar nicht zu bezahlen, wenn man nicht auf Rosen gebettet ist.
Okpala?
Zu alt!?
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Beigang wäre in jedem Fall die erste gute Hausnummer !! Wobei das Degerlocher Publikum ja auch für seine unendliche Güte und Objektivität bei der Bewertung der eigenen Spieler bekannt ist...

Um die Spekulationen noch etwas anzuheizen, ein Auszug aus "Fussball allgemein": Mittelfeldspieler Dennis Hillebrand (VfR Aalen) verkündete dagegen am heutigen Tage, dass er zum 01. Juli den Verein verlassen wird. Wohin in dieser Wechsel führen wird, benannte er allerdings nicht.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Lilie Darmstadt hat geschrieben:Guden ihr Stuttgarter,

Gruß aus Darmstadt !
Erinnert mich alles sehr an unseren B. Bischoff. Beigang hat nur mehr Tore geschossen.
Ich hoffe nur
a) dass der Vollzug endlich gemeldet wird :D
b) das Beigang bei uns die Zeit hat sich zu integrieren
c) er sich der Unterstützung der Fans sicher sein kann, auch wenn es nicht so läuft ( siehe Darmstadt)
Forza Italia - Forza Kickers
Lilie Darmstadt
Kickers-Fan

[quote="franky"]
Und im Übrigen finde ich es total Scheiße, wenn die Lilien absteigen!
Und stattdessen muss man gegen Oggersheim spielen, und Wehen und Hoffenheim beneiden...traurig![/quote]

Danke für den Zuspruch. Leider werden wir nicht mehr zu retten sein. Und dieses mal kommen wir auch net wieder, dieser Abstieg bricht uns endgültig das Genick ! Grad auch im Hinblick auf die eingleisige 3. Liga.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Lilie Darmstadt hat geschrieben:Danke für den Zuspruch. Leider werden wir nicht mehr zu retten sein. Und dieses mal kommen wir auch net wieder, dieser Abstieg bricht uns endgültig das Genick ! Grad auch im Hinblick auf die eingleisige 3. Liga.
Ich kann mir nicht vorstellen dass der Abstieg Euch das Genick brechen würde/wird.
Lilie Darmstadt
Kickers-Fan

Wenn Du die derzeitige Situation betrachtest, mit allen feinen internen Details, dann schon. Dann sind wir auf Jahre hinaus weg vom Fenster.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Lilie Darmstadt hat geschrieben:Wenn Du die derzeitige Situation betrachtest, mit allen feinen internen Details, dann schon. Dann sind wir auf Jahre hinaus weg vom Fenster.
Solange Euch Wella weiter unterstützt sollte die Rückkehr doch gelingen !
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Im SWR Text steht das der Vertrag mit Sascha maier in Elversberg nicht verlängert wird ...

Hoff der Kelch geht an uns vorbei :wink: 8)
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Im SWR Text steht das der Vertrag mit Sascha maier in Elversberg nicht verlängert wird ...

Hoff der Kelch geht an uns vorbei :wink: 8)
Ich gehe davon aus, dass das Thema Maier gegessen ist. Wenn die Kickers von ihm überzeugt gewesen wären, dann wäre der Vertrag schon in trockenen Tüchern. An SM ist der Nichtabschluß wohl nicht gescheitert.
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

Ich würde in dem Thema Neuzugänge Ruhe bewahren. Vllt haben die Kickers ja schon Spieler verpflichtet und können dies aber noch nicht veröffentlichen, weil der (die) Spieler noch im Aufstiegskampf oder Abstiegskampf steckt.
Die Verpflichtung von Vaccaro in der Winterpause wurde ja auch erst einige Tage später bekannt gegeben!
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Lilie Darmstadt hat geschrieben:
Danke für den Zuspruch. Leider werden wir nicht mehr zu retten sein. Und dieses mal kommen wir auch net wieder, dieser Abstieg bricht uns endgültig das Genick ! Grad auch im Hinblick auf die eingleisige 3. Liga.[/quote]

Also wenn Darmstadt wirklich absteigen sollte würde ich es nicht als Genikbruch sehen, denn:
Darmstadt hat ein gutes Umfeld, keine großen Konkurrenz-Vereine mit vergleichbarer Tradition in unmittelbarer Nähe. Einen Sponsor der sicher weitermacht.
So hart es klingen mag, aber unsere äußeren Bedingungen sind mit denen von Darmstadt eher eingeschränkt und nicht zu vergleichen.
Ich gebe den Lilien 2 Jahre und sie sind wieder in der eingleisigen 3. Liga mit dabei. Mit der Tendenz nach oben :D
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Laut STZ waren vier Spieler im Probetrainung und Peter Zeidler war auch anwesend. Namen werden keine genannt.
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Italo-Blauer hat geschrieben:
Lilie Darmstadt hat geschrieben:Danke für den Zuspruch. Leider werden wir nicht mehr zu retten sein. Und dieses mal kommen wir auch net wieder, dieser Abstieg bricht uns endgültig das Genick ! Grad auch im Hinblick auf die eingleisige 3. Liga.
Also wenn Darmstadt wirklich absteigen sollte würde ich es nicht als Genikbruch sehen, denn:
Darmstadt hat ein gutes Umfeld, keine großen Konkurrenz-Vereine mit vergleichbarer Tradition in unmittelbarer Nähe. Einen Sponsor der sicher weitermacht.
So hart es klingen mag, aber unsere äußeren Bedingungen sind mit denen von Darmstadt eher eingeschränkt und nicht zu vergleichen.
Ich gebe den Lilien 2 Jahre und sie sind wieder in der eingleisigen 3. Liga mit dabei. Mit der Tendenz nach oben :D
Sollten die Lilien diese Saison tatsächlich absteigen, denke ich auch, dass sie sich nächste Saison auf jeden Fall für die dreigleisige Regionalliga qualifizieren werden. Dass sie dann aber gleich nochmal aufsteigen und den Durchmarsch in die eingleisige dritte Liga packen, ist sicher keine Selbstverständlichkeit. Da werden sich dann einige Mannschaften wiederfinden, die den Aufstieg in die 3. Liga schaffen wollen (u.a. all die Regionalligisten der kommenden Saision, die sich nicht für die 3. Liga qualifizieren).
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Ich weiß nicht ob Darmstadt, falls sie absteigen, nächstes Jahr wieder direkt aufsteigen können? Ich kenne die Regularien nicht, die nötig wären um aus der Oberliga aufzusteigen. Schließlich steigt automatisch ab Platz 10 jeder Regionalligist ab. Steigt dann überhaupt jemand auf? Alles Fragen, wer weiß Antworten darauf??
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Schon schade um Darmstadt. Die haben zur zweiten Liga gehört so wie wir. Mal sehen ob sie es in die neue dritte Liga packen. Würde mich jedenfalls freuen und bin nach dem Hinspiel in Degerloch immer noch überrascht, wie schlecht die da stehen.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

mir wärs recht wenn diese assels aus der liga verschwinden :twisted:
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Ich dachte dieser Thread dreht sich um NEUZUGÄNGE und nicht um Darmstadt. Nichts für ungut mich interessiert Darmstadt nicht - wenn dann nur in Bezug auf Beigang....viell. kann man sich wieder auf das Thema fokussieren.
Zuletzt geändert von JJ am Freitag 18. Mai 2007, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Italo-Blauer hat geschrieben:Ich weiß nicht ob Darmstadt, falls sie absteigen, nächstes Jahr wieder direkt aufsteigen können? Ich kenne die Regularien nicht, die nötig wären um aus der Oberliga aufzusteigen. Schließlich steigt automatisch ab Platz 10 jeder Regionalligist ab. Steigt dann überhaupt jemand auf? Alles Fragen, wer weiß Antworten darauf??
@JJ: Du hast recht, die Darmstadt-Thematik hat in diesem Thread eigentlich nichts zu suchen. Da aber die Frage von Italo-Blauer im Raum steht, erlaube ich mir sie noch schnell zu beantwortet, hoffentlich ohne eine auf den Deckel zu kriegen. Vielleicht tut sich ja dann heute auch was in Sachen Neuzugänge und es gibt mehr Anlass, zum eigentlich Thema zurückzukehren. :wink:

@Italo-Blauer: In der nächsten Saison qualifizieren sich für die in der darauffolgenden Saison dreigleisige Regional-Liga neben den Mannschaften, die sich nächste Saison in der Regionalliga nicht für die dritte Liga qualifizieren, auch noch die Spitzenmannschaften aus der Oberliga (weiß nicht, ob die ersten drei oder vier oder ob das nach OL variiert). Wenn Darmstadt diese Saison also absteigt, müssten sie in der OL Hessen mindestens Dritter oder Vierter werden, dann wären sie in einer der dreigleisigen Regionalligen (das müsste auch machbar sein). Dass sie in der darauffolgenden Saison dort aber gleich einen Aufstiegsplatz belegen, halte ich für alles andere als einen Selbstläufer (denn dort spielen sie dann wie gesagt gegen Spitzenteams der Oberligen und gegen die Teams, die in der nächsten Saison in der RL nicht die Quali für die 3. Liga schaffen)
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Bei "entsprechendem Angebot" läßt der FC Ingolstadt Mark Römer (31) ziehen.
Vom Typ her sicher eine Überlegung wert. Aber zuletzt erinnerte nicht mehr viel an seine Glanzzeiten.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Bei "entsprechendem Angebot" läßt der FC Ingolstadt Mark Römer (31) ziehen.
Vom Typ her sicher eine Überlegung wert. Aber zuletzt erinnerte nicht mehr viel an seine Glanzzeiten.
Wollten wir den nicht auch schon einmal?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

B. hat geschrieben:
Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Mark Römer (31)

Der war sicher mal bei den 500 Namen dabei die Felix B. vorgeschlagen hat. :oops:
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Der war die letzten Jahre eigentlich immer im Gespräch. Schon so eine Art Running Gag.

Jetzt wo seine guten Zeiten vorbei sind könnte er tatsächlich ein Thema werden... :wink:
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

Da der Name glaub' ich auch schon gefallen ist:

"VfR Aalen hat Sandro Cescutti (25) ablösefrei vom Aufsteiger TSG Hoffenheim verpflichtet".

StN
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Heiko hat geschrieben:Jetzt wo seine guten Zeiten vorbei sind könnte er tatsächlich ein Thema werden... :wink:
lol - altes kickersproblem! :? :wink:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Buddy hat geschrieben:
B. hat geschrieben:
Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Mark Römer (31)

Der war sicher mal bei den 500 Namen dabei die Felix B. vorgeschlagen hat. :oops:
Mit Sicherheit, denn der war mal vor 2 Jahren ein richtig guter Spieler und ich schlage nur richtig gute Spieler vor :!: :!: :wink:

Aber jetzt halte ich nicht mehr allzuviel von Römer, vllt. würde er bei uns nochmal die Kurve kriegen, allerdings ist er bestimmt nicht billig.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

wie sieht es eigentlich mit einer Rückholaktion von Maric aus? Wäre doch kein so schlechter Versuch, der wird in Liga 2 sicher eh keine große Rolle mehr da hinten auf dem Designerbauernhof spielen.
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Wann planen denn die Verantwortlichen endlich(!) eine Neuverpflichtung zu verkünden ?

Ich hoffe ja auf Beigang!
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

Beigang hat heute schon wieder eine Kiste gemacht.
Italo-Blauer
Kickers-Fan

uli hat geschrieben:Beigang hat heute schon wieder eine Kiste gemacht.
Dann hoffen wir doch, dass der Vertrag mit Beigang wirklich in trockenen Tüchern ist, denn der Junge weckt regelrecht Begehrlichkeiten. Und sicher nicht nur bei uns 8)
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Hoffe ich doch auch: Da Aalen schon den Cescutti verpflichtet hat, ist es hoffentlich ein potenzieller Konkurrent weniger. Interessant finde ich allerdings, dass der Nagorny angeblich ausgerechnet zu Bayern II will. Dann bräuchte Elversberg natürlich auch Ersatz :oops: Die haben wohl nur Sch..., dass sie sich sonst nicht für die 3. Liga qualifizieren. Denn in die BL-Mannschaft packt er es in seinem Alter nicht mehr. Ich kann nur immer wieder betonen: Wenn wir sportlich alle Profireservemannschaften aus der 3. Liga raushalten könnten, würde ich dafür ne Flasche Sekt leeren...
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Oh Mann, wenn ich die Namen Maric und Römer schon wieder lese... :roll:
Da die jungen Wilden in Cannstatt kicken sollen wohl die alten Lahmen in Degerloch für Verzückung sorgen???

Plädiert doch lieber mal für die hungrigen Leistungsträger aus der Oberliga. Ulm, Heidenheim, Crailsheim, Freiberg, Sandhausen, Kickers II.... das sind die Quellen aus denen die Kickers schöpfen sollten. Und wir geben unsere wenigen Kröten regelmäßig für Ladenhüter aus. So langsam sollte es auch der letzte blinde Optimist gemerkt haben, das diese Leute einfach keine Motivation mehr mitbringen.
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

Aus der StN:

Nach einem Querpass schob Nico Beigang den Ball ohne Probleme ins Tor - der 11. Saisontreffer des bulligen Stürmers. Der 1,90 m lange Brechertyp der Marke Dieter Hoeness oder Jan Koller bestätigte am Rnade des Treffens seinen bevorstehenden Wechsel zu den Stuttgater Kickers: "Das ist so gut wie sicher" sagte der 23jährige, der in der Jugend für Eintracht Frankfurt spielte.
Antworten