Chatzis nicht zu den Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Horschdi
Kickers-Fan
Chatzis nicht zu den Kickers

Beitrag von Horschdi »

Pforzheimer Zeitung von heute:

Chatzis verlässt den FCP

Spielmacher und Kapitän des "Club" ist sich mit dem Oberligisten SV Waldhof Mannheim einig

PFORZHEIM. Seit gestern ist es amtlich. Niko Chatzis verlässt den 1. FC Pforzheim. Der 27-jährige Kapitän und Spielmacher des Oberliga-Vorletzten wird sich dem Liga-Konkurrenten Waldhof Mannheim anschließen.

"Anfragen gab es genügend. Auch von weiter oben. Ich habe mich aber für Waldhof entschieden, weil ich da die besten Perspektiven sehe", erklärte Chatzis gegenüber der PZ.

Zur Erinnerung: Der gebürtige Grieche hatte Ende November seinen Kontrakt beim "Club" zum 31. Dezember 2003 gekündigt, weil er ein wichtiges vertragliches Bestandteil als nicht erfüllt ansah: Eine mündliche Vereinbarung, wonach sich der FCP um eine Arbeitsstelle für den Ex-Profi kümmern sollte. Beim "Club" sieht man das etwas anders. Man habe sich sehr wohl um einen Job für Chatzis gekümmert, versichert Spielleiter Fritz Kempf. Dass es letztlich nirgendwo zu einer festen Anstellung kam, liege nicht in der Verantwortung des Vereines.

Stark verärgert war Niko Chatzis auch wegen einer Abmahnung, die ihm vor dem Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers II auf den Tisch geflattert war. Von Seiten des Vereins hieß es, man habe den Spieler, der zweimal nicht zum Training erschienen sei, lediglich an seine Pflichten erinnert. Ein Rechtsstreit über die Erfüllung des Arbeitsvertrages schien unausweichlich. Doch nach Darstellung von Niko Chatzis hat der FCP eine weitere wichtige Vertragsklausel nicht beachtet: Wenn zwei Monate kein Gehalt bezahlt wird, kann der Spieler den Verein ablösefrei verlassen. "Ich habe lange genug gewartet. Der FCP hat den Fehler gemacht und November/Dezember nichts bezahlt", so Chatzis.

Diese Sicht der Dinge kann Fritz Kempf nicht nachvollziehen. "Meines Wissens ist Geld geflossen. Insofern greift diese Klausel wohl nicht."

Wie dem auch sei: Fakt ist, dass der FCP ohne Chatzis planen muss, denn das Tischtuch ist endgültig zerschnitten. Die Frage ist nur noch, ob der SV Waldhof eine Ablöse zahlen muss oder nicht. Im Abstiegskampf wird Chatzis, der im letzten Heimspiel gegen den SGV Freiberg drei Tore erzielte, dem "Club" fehlen. "Ich bin maßlos enttäuscht", erklärt Spielleiter Kempf.

Erstellt am: 14.01.2004

Artikel wurde erstellt von: Martin Mildenberger

http://www.pz-news.de/sport/fussball/42175/index.html
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
Felix B.
Forengott a.D.

Re: Chatzis nicht zu den Kickers

Beitrag von Felix B. »

Horschdi hat geschrieben:"Ich bin maßlos enttäuscht", erklärt Spielleiter Kempf.
Das bin ich auch :cry: :cry:
Antworten