Trainingslager / Aziz
- Jürgen K.
- Kickers-Fan
Trainingslager in Gabicce Mare (Italien)
Sowohl die 1. als auch die 2. Mannschaft wird vom 01.02. - 06.02.2004 ein Trainingslager in Gabicce Mare beziehen. Der Eigenanteil der Spieler beträgt EUR 100.- , für den Rest kommen Sponsoren auf. In Gabicce Mare bereitete man sich bereits 2002 auf die Rückrunde vor.
--------------------------------------------------------------------------
Aziz für Obinna ?
Laut einem Bericht der Stuttgarter Nachrichten besteht die Möglichkeit einer Rückkehr des ehemaligen Kickersspieler Jo Aziz (derzeit Eintracht Trier), aber nur wenn man sich von Obinna trennen sollte, was weiterhin unklar ist. An Aziz sei auch der FC St.Pauli interessiert
Quelle:Stuttgarter Nachrichten
Sowohl die 1. als auch die 2. Mannschaft wird vom 01.02. - 06.02.2004 ein Trainingslager in Gabicce Mare beziehen. Der Eigenanteil der Spieler beträgt EUR 100.- , für den Rest kommen Sponsoren auf. In Gabicce Mare bereitete man sich bereits 2002 auf die Rückrunde vor.
Aziz für Obinna ?
Laut einem Bericht der Stuttgarter Nachrichten besteht die Möglichkeit einer Rückkehr des ehemaligen Kickersspieler Jo Aziz (derzeit Eintracht Trier), aber nur wenn man sich von Obinna trennen sollte, was weiterhin unklar ist. An Aziz sei auch der FC St.Pauli interessiert
Quelle:Stuttgarter Nachrichten
-
Blaufieber
- Kickers-Fan
Re: Trainingslager / Aziz
Warum nicht gleich noch "König Artur" Farh oder Silvinho....Jürgen K. hat geschrieben:Aziz für Obinna ?
- McVillager
- Kickers-Fan
Also rein sportlich gesehen bezweifle ich stark ob Aziz besser als Obinna ist. Was heißt zweifle, ich bin mir sicher dass er das nicht ist!
Holt doch Dimi-Moutas zurück? Als Hellas-Bomber und gleichzeitigen Konditionstrainer...
Holt doch Dimi-Moutas zurück? Als Hellas-Bomber und gleichzeitigen Konditionstrainer...
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

- Ralphonso
- Kickers-Fan
"unter den blinden ist der einäugige könig"
ich weiss nicht, warum der verein noch nicht kapiert hat, dass die aktuelle lage z.t. auch an solchen aktionen liegt. wo ist da der aufbau, wenn ich einen jungen (zugebenermassen, nicht 100%ig überzeugenden) abgebe und einen alten, der schon gezeigt hat was er kann, wieder zu verpflichten ?? ich sehe da null zukunftsperspektive
ich weiss nicht, warum der verein noch nicht kapiert hat, dass die aktuelle lage z.t. auch an solchen aktionen liegt. wo ist da der aufbau, wenn ich einen jungen (zugebenermassen, nicht 100%ig überzeugenden) abgebe und einen alten, der schon gezeigt hat was er kann, wieder zu verpflichten ?? ich sehe da null zukunftsperspektive
und das ist der Artikel:
Trainingsauftakt bei den Stuttgarter Kickers
Kehrt Aziz zurück?
Stuttgart - Vor dem Trainingsauftakt am morgigen Mittwoch (10 Uhr) ist beim Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers die Rückkehr von Stürmer Joseph Aziz (Eintracht Trier) im Gespräch. Unterdessen wollen die Blauen aufrollen, wer für die finanzielle Schieflage verantwortlich ist.
VON JÜRGEN FREY
Geht er oder bleibt er? Auch einen Tag vor Trainingsbeginn ist immer noch unklar, ob Eric Obinna die Runde bei den Kickers zu Ende spielt. Wechselt der Stürmer doch noch, könnte Joseph Aziz (Eintracht Trier) ein Thema werden. Der Angreifer aus Ghana, an dem auch der FC St. Pauli Interesse zeigt, spielte bereits unter Trainer Paul Linz für die Kickers. "Aziz wurde uns angeboten'', bestätigt Kickers-Trainer Robin Dutt, "doch ein Neuzugang wird grundsätzlich nur dann ein Thema sein, wenn Obinna wirklich geht.'' Bereits sicher: Sascha Benda hat vom 1. Juli an einen Vertrag beim FC Augsburg unterschrieben. Einen sofortigen Wechsel ließ Dutt nicht zu. Auch bei Giuseppe Catizone, den die SF Siegen holen wollten, legte der Kickers-Coach sein Veto ein: "Was bringen uns 20 000 oder 30 000 Euro Ablöse, wenn wir am Ende in der Oberliga spielen?''
Andererseits könnten die Kickers jeden Cent gebrauchen. Maßnahmen wie der Verzicht der Spieler auf 15 Prozent ihres Gehalts sollen bis zum Saisonende Einsparungen in Höhe von 250 000 Euro bringen. Den Ursachen für die finanzielle Schieflage wollen die Kickers nun detailliert auf den Grund gehen. "Uns interessiert, wer wann welche Fehler gemacht hat'', bestätigte Präsidiumsmitglied Jürgen Hollenbach, "das sind wir unseren Mitgliedern schuldig.'' Wer diese Prüfung vornimmt, steht noch nicht fest. Klar dagegen: Trotz aller Probleme reist die erste und zweite Mannschaft ins Trainingslager nach Gabicce Mare/Italien. Der Eigenanteil der Spieler beträgt 100 Euro. Den Rest finanzieren Sponsoren.
Fahrplan bis zum Punktspielstart
14. Januar, 10 Uhr, ADM-Sportpark: Trainingsbeginn
24. Januar, 14 Uhr, Waldaustadion: Freundschaftsspiel gegen den SV Bonlanden
25. Januar, 12 Uhr: Hallenturnier in Gmünd
27. Januar, 19 Uhr, Freundschaftsspiel in Brackenheim gegen den TSV Crailsheim
31. Januar, 14.30 Uhr, Freundschaftsspiel beim TSV Hildrizhausen
1. bis 6. Februar: Trainingslager in Italien
14. Februar, 14 Uhr: WFV-Pokal-Viertelfinale beim SGV Freiberg
21. Februar, 14.30 Uhr, Waldaustadion: Regionalligaspiel gegen den SV Wehen
Trainingsauftakt bei den Stuttgarter Kickers
Kehrt Aziz zurück?
Stuttgart - Vor dem Trainingsauftakt am morgigen Mittwoch (10 Uhr) ist beim Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers die Rückkehr von Stürmer Joseph Aziz (Eintracht Trier) im Gespräch. Unterdessen wollen die Blauen aufrollen, wer für die finanzielle Schieflage verantwortlich ist.
VON JÜRGEN FREY
Geht er oder bleibt er? Auch einen Tag vor Trainingsbeginn ist immer noch unklar, ob Eric Obinna die Runde bei den Kickers zu Ende spielt. Wechselt der Stürmer doch noch, könnte Joseph Aziz (Eintracht Trier) ein Thema werden. Der Angreifer aus Ghana, an dem auch der FC St. Pauli Interesse zeigt, spielte bereits unter Trainer Paul Linz für die Kickers. "Aziz wurde uns angeboten'', bestätigt Kickers-Trainer Robin Dutt, "doch ein Neuzugang wird grundsätzlich nur dann ein Thema sein, wenn Obinna wirklich geht.'' Bereits sicher: Sascha Benda hat vom 1. Juli an einen Vertrag beim FC Augsburg unterschrieben. Einen sofortigen Wechsel ließ Dutt nicht zu. Auch bei Giuseppe Catizone, den die SF Siegen holen wollten, legte der Kickers-Coach sein Veto ein: "Was bringen uns 20 000 oder 30 000 Euro Ablöse, wenn wir am Ende in der Oberliga spielen?''
Andererseits könnten die Kickers jeden Cent gebrauchen. Maßnahmen wie der Verzicht der Spieler auf 15 Prozent ihres Gehalts sollen bis zum Saisonende Einsparungen in Höhe von 250 000 Euro bringen. Den Ursachen für die finanzielle Schieflage wollen die Kickers nun detailliert auf den Grund gehen. "Uns interessiert, wer wann welche Fehler gemacht hat'', bestätigte Präsidiumsmitglied Jürgen Hollenbach, "das sind wir unseren Mitgliedern schuldig.'' Wer diese Prüfung vornimmt, steht noch nicht fest. Klar dagegen: Trotz aller Probleme reist die erste und zweite Mannschaft ins Trainingslager nach Gabicce Mare/Italien. Der Eigenanteil der Spieler beträgt 100 Euro. Den Rest finanzieren Sponsoren.
Fahrplan bis zum Punktspielstart
14. Januar, 10 Uhr, ADM-Sportpark: Trainingsbeginn
24. Januar, 14 Uhr, Waldaustadion: Freundschaftsspiel gegen den SV Bonlanden
25. Januar, 12 Uhr: Hallenturnier in Gmünd
27. Januar, 19 Uhr, Freundschaftsspiel in Brackenheim gegen den TSV Crailsheim
31. Januar, 14.30 Uhr, Freundschaftsspiel beim TSV Hildrizhausen
1. bis 6. Februar: Trainingslager in Italien
14. Februar, 14 Uhr: WFV-Pokal-Viertelfinale beim SGV Freiberg
21. Februar, 14.30 Uhr, Waldaustadion: Regionalligaspiel gegen den SV Wehen
- svk4ever
- Kickers-Fan
[quote="Ralphonso"]wo liegt denn aber au hildrizhausen??
quote]
Zwischen Holzgerlingen und Herrenberg. Netten Sportplatz haben die und einen Klasse Jugo auf dem Vereinsheim.
quote]
Zwischen Holzgerlingen und Herrenberg. Netten Sportplatz haben die und einen Klasse Jugo auf dem Vereinsheim.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
- Felix B.
- Forengott a.D.
Ich glaub ich sollte aufhören die Transferpolitik der Kickers verstehen zu wollen... Da lässt man lieber einen Spieler da der schon nen Vertrag bei nem andren Verein hat und von dem man weiß dass er sehr anfällig dafür ist keine Lust zu haben, aber dann will man einen alten Spieler holen den man schon mal von der Waldau jagte.
Aziz ist zwar nicht schrecklich schlecht, aber ich glaube ebensowenig wie die anderen dass er besser als Obinna ist. Und wie schauts da eigentlich mit der Nicht-EU Ausländer Regelung aus?
Holt doch bitte bitte lieber den Chatzis!!!
Aziz ist zwar nicht schrecklich schlecht, aber ich glaube ebensowenig wie die anderen dass er besser als Obinna ist. Und wie schauts da eigentlich mit der Nicht-EU Ausländer Regelung aus?
Holt doch bitte bitte lieber den Chatzis!!!
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan
250000 €? Auf 100% hochgerechnet, wären das 1,67 Mio. €...geteilt durch 22 Spieler wären 75758 €...auf 6 Monate verteilt also 12626 €! Ich glaube kaum, dass das Durchschnittsgehalt bei den Kickers im Monat zwischen 12000 und 13000 € liegt...eher das Gehalt eines absoluten Topspielers! Ich glaube eher, dass da auch noch der Gehaltsverzicht aller anderen im Verein miteingerechnet wurde! Oder hab' ich irgendeinen Denkfehler gemacht? Klärt mich auf!Andererseits könnten die Kickers jeden Cent gebrauchen. Maßnahmen wie der Verzicht der Spieler auf 15 Prozent ihres Gehalts sollen bis zum Saisonende Einsparungen in Höhe von 250 000 Euro bringen.
Zum Annor Aziz: Ich glaube schon, dass der ein paar Buden in der Rückrunde machen würde, aber der ist einfach zu alt und ohne Perspektive! Da würde ich definitiv eher den Obinna halten! Übrigens: Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich zuerst nicht an den Spieler Aziz, sondern an den Musiker Aziz Ibrahim, da ich letzte Woche sein Album gehört hatte...man, wie schnell man doch als Student abstumpft! :?
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

-
Überlinger
Óbinna ist meiner Ansicht nach klar besser! War mir gleich klar, dass er bei uns ins Gespräch kommt als ihn Trier nicht mehr wollte!
Weil von jemandem hier gesagt wurde Aziz sei zu alt: Der ist gerade vor ner Woche 30 geworden! Der kann noch 4-5 Jahre spielen...
Steckbrief
Joseph Aziz
Geburtstag: 07.01.1974
Nationalität: Ghana
Größe 175
Gewicht: 72
2. Bundesliga-Spiele: 27
2. Bundesliga-Tore: 4
aktueller Verein: SV Eintracht Trier
Position: Sturm
Dressnummer: 17

Weil von jemandem hier gesagt wurde Aziz sei zu alt: Der ist gerade vor ner Woche 30 geworden! Der kann noch 4-5 Jahre spielen...
Steckbrief
Joseph Aziz
Geburtstag: 07.01.1974
Nationalität: Ghana
Größe 175
Gewicht: 72
2. Bundesliga-Spiele: 27
2. Bundesliga-Tore: 4
aktueller Verein: SV Eintracht Trier
Position: Sturm
Dressnummer: 17

- McVillager
- Kickers-Fan
[quote="Horschdi"][quote]Andererseits könnten die Kickers jeden Cent gebrauchen. Maßnahmen wie der Verzicht der Spieler auf 15 Prozent ihres Gehalts sollen bis zum Saisonende Einsparungen in Höhe von 250 000 Euro bringen.[/quote]
250000 €? Auf 100% hochgerechnet, wären das 1,67 Mio. €...geteilt durch 22 Spieler wären 75758 €...auf 6 Monate verteilt also 12626 €! Ich glaube kaum, dass das Durchschnittsgehalt bei den Kickers im Monat zwischen 12000 und 13000 € liegt...eher das Gehalt eines absoluten Topspielers! Ich glaube eher, dass da auch noch der Gehaltsverzicht aller anderen im Verein miteingerechnet wurde! Oder hab' ich irgendeinen Denkfehler gemacht? Klärt mich auf!
[/quote]
Auf alle Fälle muss ein Arbeitgeber noch ein paar kleinere Sachen zusätzlich zum Gehalt zahlen. Denke da ist wirklich komplett alles einberechnet, also Trainer, Geschäftsstelle und sonstige.
250000 €? Auf 100% hochgerechnet, wären das 1,67 Mio. €...geteilt durch 22 Spieler wären 75758 €...auf 6 Monate verteilt also 12626 €! Ich glaube kaum, dass das Durchschnittsgehalt bei den Kickers im Monat zwischen 12000 und 13000 € liegt...eher das Gehalt eines absoluten Topspielers! Ich glaube eher, dass da auch noch der Gehaltsverzicht aller anderen im Verein miteingerechnet wurde! Oder hab' ich irgendeinen Denkfehler gemacht? Klärt mich auf!
[/quote]
Auf alle Fälle muss ein Arbeitgeber noch ein paar kleinere Sachen zusätzlich zum Gehalt zahlen. Denke da ist wirklich komplett alles einberechnet, also Trainer, Geschäftsstelle und sonstige.

goil hildrizhausen! :) da kann ich ja fast hinlaufen...31. Januar, 14.30 Uhr, Freundschaftsspiel beim TSV Hildrizhausen
Da werden die Hausener bestimmt froh sein, denn die waren damals ziemlich entäuscht, als die Kickers damals gegen die Schönbuch-Auswahl in Holzgerlingen spielte und keiner von ihnen mitkicken durfte. So was gibts au noch...
Aziz war damals grottenschlecht bei uns. Bei Trier hat er ja echt einige Tore gemacht. Aber ich seh Obinna eigentlich au stärker! Und ich glaub au net, dass Aziz dann weniger Geld verlangen würde als der Obinna!?
Re: Trainingslager / Aziz
[quote="Jürgen K."]Trainingslager in Gabicce Mare (Italien)
Der Verein steht doch vor der Insolvenz,oder nicht ? Sollten die Gönner vielleicht nicht ihr Geld für den April,Mai sparen,wenn das Geld knapp wird ?
Verstehe ich nicht !
Der Verein steht doch vor der Insolvenz,oder nicht ? Sollten die Gönner vielleicht nicht ihr Geld für den April,Mai sparen,wenn das Geld knapp wird ?
Verstehe ich nicht !
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)
Ganz rein?
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)
Ganz rein?
- Heiko
- Kickers-Fan
So, und hier Zahlen, Daten, Fakten aus der Kickers-Datenbank...
Joseph Aziz
97/98 Sporting Cristal Lima (Peru)
98/99 Stuttgarter Kickers (2.Liga, 15 Spiele, 1 Tor)
99/00 FC Augsburg (Regionalliga, 16 Spiele, 2 Tore)
00/01 Eintracht Trier (Regionalliga, 26 Spiele, 12 Tore)
01/02 Eintracht Trier (Regionalliga, 24 Spiele, 4 Tore)
02/03 Eintracht Trier (2.Liga, 12 Spiele, 2 Tore)
Obinna ist mir zehnmal lieber.
Joseph Aziz
Obinna ist mir zehnmal lieber.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
- Rael
- Kickers-Fan
Und wieviele Tore hat er in Peru erzielt?Heiko hat geschrieben:So, und hier Zahlen, Daten, Fakten aus der Kickers-Datenbank...![]()
Joseph Aziz
Ja ja.
- Jürgen K.
- Kickers-Fan
@ Horschdi die Hochrechnung mit den EUR 250.000 habe ich heute auch genauso gemacht und habe es nicht kapiert.
Zu Aziz: Wie ist eigentlich die rechtliche Lage, darf mit einem Nicht-EU-Ausländer in der Regionalliga überhaupt ein neuer Vertrag geschlossen werden, war da nicht mal was mit den Innenministerien ?
Zu Aziz: Wie ist eigentlich die rechtliche Lage, darf mit einem Nicht-EU-Ausländer in der Regionalliga überhaupt ein neuer Vertrag geschlossen werden, war da nicht mal was mit den Innenministerien ?
Beim Aziz irritiert mich auch, das er in dieser Saison noch gar kein 2.Ligaspiel gemacht hat. War der vielleicht verletzt ?
Zum Trainingslager steht auf der Kickers HP
Zum Trainingslager steht auf der Kickers HP
1. Mannschaft kann dank privater Gönner ins Trainingslager
Trotz der schwierigen finanziellen Lage des Vereins kann die 1. Mannschaft ins Trainingslager fahren. Durch private Gönner und einen kleinen Eigenanteil der Spieler wurde ein Trainingslager realisiert, ohne den Verein finanziell zu belasten. Die Mannschaft wird vom 1. bis 6. Februar 2004 in Gabicce Mare / Italien die Zelte aufschlagen. Gabicce Mare ist an der Adriaküste südlich von Rimini in der Nähe von San Marino.
Trainer Robin Dutt: Wir sind stolz darauf, dass es uns in unserer wirtschaftlichen Lage gelungen ist, private Gönner zu finden, die uns das Trainingslager ermöglichen."
http://www.stuttgarter-kickers.de/news/news.asp
- Horschdi
- Kickers-Fan
Ich denke mal: wenn einer schon ein paar Jahre in Deutschland kickt, entfällt die Regelung mit der Nichterteilung der Arbeitsgenehmigung für Nicht-EU-Ausländer!Jürgen K. hat geschrieben:Zu Aziz: Wie ist eigentlich die rechtliche Lage, darf mit einem Nicht-EU-Ausländer in der Regionalliga überhaupt ein neuer Vertrag geschlossen werden, war da nicht mal was mit den Innenministerien ?
@Felix: Nicht so ein Kugelblitz wie Ivan, aber auch kein Charles Akonnor! Also etwas mehr auf den Hüften hat er schon, ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Aber zumindest war er mal Nationalspieler in Ghana!

- McVillager
- Kickers-Fan
Siehe Thread oben: Aziz ist kein Thema bei den Kickers!

- Horschdi
- Kickers-Fan
Und das eventuelle Testspiel unserer ersten Mannschaft am 5.Februar gegen den SC Pfullendorf wird auch nicht stattfinden, da sich die Blauen in dieser Zeit im Trainingslager befinden werden!