Manuel Hartmann auf dem Absprung
-
Mr. Karacho
- Account auf Bewährung
- Roland
- Kickers-Fan
STNDavon konnte sich auch Werner Lorant überzeugen. Der Trainer des Zweitligisten SpVgg Unterhaching wollte wohl ein Auge auf Manuel Hartmann werfen. Dass der Mittelfeldspieler der Kickers zum Abstiegskandidaten wechselt, ist mittlerweile aber eher unwahrscheinlich. Angeblich ist sich der 23-Jährige, dessen Abschied von den Kickers feststeht, mit dem Zweitligisten TuS Koblenz so gut wie einig.
-
StevenJay
- Kickers-Fan
Der SC kommt also weiter nicht zur Ruhe. Dementsprechend schleppend laufen die Transferplanungen, auch weil die zukünftige Liga unklar ist. Ein Abgang steht nunmehr fest: Boubacar Diarra (Vertrag läuft aus) geht nach Kaiserlautern. Als Neuzugänge werden Heiko Butscher (26, Abwehr, Bochum), Oliver Barth (27, Abwehr, Düsseldorf,) und Manuel Hartmann (23, Mittelfeld, Stuttgarter Kickers) gehandelt. Zuletzt sollen aber Gespräche geplatzt sein. Manager Bornemann wollte sich dazu nicht äußern.
Quelle: Kicker
Quelle: Kicker
"So wenig wie möglich, so viel wie nötig! Aber bei Brilliance-Aktien würde ich da eine Ausnahme machen...."
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Tacheles [reloaded] hat geschrieben:StevenJay hat geschrieben:Als Neuzugänge werden ...Oliver Barth (27, Abwehr, Düsseldorf)...Ich lach mich schlapp !!!
Dem Manu würde ich Freiburg gönnen, die letzten Vereine, die im Gespräch waren, waren ja nicht so der Reißer (Unterhaching, Koblenz)
Der Bericht ist vom 14.5, könnte also mitlerweile noch was passiert sein.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Und ich kann mich noch an "Gäste" aus Düsseldorf hier im Forum erinnern, die sagten, dass Düsseldorf sowieso aufsteigen würde und dort eh alles viel geiler wäre... Und jetzt? 12 Platz in der Regio Nord. Muhahahahaaaaa!Ford K hat geschrieben:Barth wollte doch schon vor zwei Jahren in die 2. Liga...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
-
Der alte Lude
prinzipiell kann man dem martin nur recht geben, richtige entscheidung von manu. aber da ich aus sicherer quelle erfahren hab, daß die werner-föhn-toupier-frisur am letzten freitag im a block stand und bestimmt nicht unsere anderen zehn granaten beobachten wollte oder einen möglichen gegner für nächste saison sichten wollte, ist wohl klar warum der da war. und wenn der manu das macht und dorthin geht ist er wirklich bescheuerter als ich dachte.
-
Günther Hetzer
- Kickers-Fan
" bescheuerter als ich dachte." ich halte ihn alles andere als bescheuert allerdings durch die letzten drei worte bin ich mir bei dir nicht so sicher.Der alte Lude hat geschrieben:prinzipiell kann man dem martin nur recht geben, richtige entscheidung von manu. aber da ich aus sicherer quelle erfahren hab, daß die werner-föhn-toupier-frisur am letzten freitag im a block stand und bestimmt nicht unsere anderen zehn granaten beobachten wollte oder einen möglichen gegner für nächste saison sichten wollte, ist wohl klar warum der da war. und wenn der manu das macht und dorthin geht ist er wirklich bescheuerter als ich dachte.
je besser die abschlußplazierung umso besser die sponsorensuche für die neue saison, und das ist weisgott schwer genug. und in diesen drei spielen
brauchen wir die stärkste truppe also sind schläge unter die gürtellinie bei unseren leistungsträgern nicht angebracht.
-
StevenJay
- Kickers-Fan
Grundsätzlich: ein Wechsel zu einem Verein mit Perspektive Stammplatz ist besser als zu einem Verein mit Perspektive Bankdrücken. Ohne das jetzt von irgendwelchen Vereinsnamen abhängig zu machen...
Wir werden sehen wohin er geht. Und vermutlich werden wir ihn dann auch ab und an Montags gegen 20:15 Uhr über den Bildschirm hüpfen sehen.
Wir sollten nicht mit einem unnötigen Zerfleischungsprozess (bezogen auf allen Thema) beginnen und uns nicht weiter seinen (bezogen auf Manu) Kopf zerbrechen.
Lassen wir uns einfach überraschen und nehmen seine Entscheidung, unabhängig von der Himmelsrichtung, mit Respekt entgegen.
Grundsätzlich: ein Wechsel zu einem Verein mit Perspektive Stammplatz ist besser als zu einem Verein mit Perspektive Bankdrücken. Ohne das jetzt von irgendwelchen Vereinsnamen abhängig zu machen...
Wir werden sehen wohin er geht. Und vermutlich werden wir ihn dann auch ab und an Montags gegen 20:15 Uhr über den Bildschirm hüpfen sehen.
Wir sollten nicht mit einem unnötigen Zerfleischungsprozess (bezogen auf allen Thema) beginnen und uns nicht weiter seinen (bezogen auf Manu) Kopf zerbrechen.
Lassen wir uns einfach überraschen und nehmen seine Entscheidung, unabhängig von der Himmelsrichtung, mit Respekt entgegen.
"So wenig wie möglich, so viel wie nötig! Aber bei Brilliance-Aktien würde ich da eine Ausnahme machen...."
aber da ich aus sicherer quelle erfahren hab, daß die werner-föhn-toupier-frisur am letzten freitag im a block stand und bestimmt nicht unsere anderen zehn granaten beobachten wollte oder einen möglichen gegner für nächste saison sichten wollte, ist wohl klar warum der da war. und wenn der manu das macht und dorthin geht ist er wirklich bescheuerter als ich dachte.
Sorry, aber der Herr aus dem A Block ist nicht der Werner mit der schicken Frisur...zugegeben, er sieht im verdammt ähnlich! Es handelt sich um meinen Kollegen Harald, seit über 30 Jahren 60er Fan der, bis auf Terminüberschneidungen, bei fast fedem Spiel seiner ersten und zweiten Mannschaft dabei ist.
Sorry, aber der Herr aus dem A Block ist nicht der Werner mit der schicken Frisur...zugegeben, er sieht im verdammt ähnlich! Es handelt sich um meinen Kollegen Harald, seit über 30 Jahren 60er Fan der, bis auf Terminüberschneidungen, bei fast fedem Spiel seiner ersten und zweiten Mannschaft dabei ist.
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Manus Wechsel zur TuS Koblenz ist jetzt perfekt.
http://www.kicker.de/fussball/2bundesli ... el/366012/
- Roland
- Kickers-Fan
dann wünschen wir Dir Manu alles Gute und viel Erfolg in Koblenz.DS hat geschrieben:Manus Wechsel zur TuS Koblenz ist jetzt perfekt.
Vielleicht sehen wir uns ja übernächste Saison in der 3. Liga :wink:
Zuletzt geändert von Roland am Dienstag 22. Mai 2007, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube er kommt in Koblenz ganz gut zurecht. Zum einen hat er dort wirklich realistische Chancen zu spielen zum anderen haben die mit Rapolder einen Trainer der sie zur Überraschungsmannschaft machen kann, und dann wäre sicher auch unser Manuel einer der ganz großen Gewinner
Nazis raus aus den Stadien.
ÄÄÄhhh warum macht man denn ein Fernstudium? Wenn jeder der an der FERNUNI in Hagen ein FERNSTUDIUM anfängt in die Nähe von Hagen zieht... Äh sorry, aber so doof ist ja wohl keiner. Wenn ich mit dem Handy jemand anrufe fahr ich ja auch nicht so nah wie möglich in dem seine Nähe...DS hat geschrieben:Es sprach wohl auch die räumliche Nähe zu Hagen, wo er ja ein Fernstudium beginnen will, für einen Wechsel nach Koblenz.
Sachen gibt´s´
one tear for summer past - a smile for winter to be.
-
StevenJay
- Kickers-Fan
Mal wieder eine sehr intelligente Entscheidung
Sicherlich hätte er bei anderen Vereinen mehr Geld verdienen können. Die Wahrscheinlichkeit auf viel Einsatzzeit wäre dabei allerdings und höchstwahrscheinlich geringer gewesen.
Wie Manu sagt: "Das Paket stimmt!"
Viel Glück in Koblenz und viel Glück in Hagen
Sicherlich hätte er bei anderen Vereinen mehr Geld verdienen können. Die Wahrscheinlichkeit auf viel Einsatzzeit wäre dabei allerdings und höchstwahrscheinlich geringer gewesen.
Wie Manu sagt: "Das Paket stimmt!"
Viel Glück in Koblenz und viel Glück in Hagen
- McVillager
- Kickers-Fan
Mal schauen wie schnell wir Koblenz mit Hartmann in der Regionalliga bzw. 3. Liga wieder sehen.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

-
Günther Hetzer
- Kickers-Fan
da sieht man mal das einer wie du froh sein kann wenn er das wort FERNSTUDIUM unfallfrei buchstabieren kann. dummerle, es gibt auch einB. hat geschrieben:ÄÄÄhhh warum macht man denn ein Fernstudium? Wenn jeder der an der FERNUNI in Hagen ein FERNSTUDIUM anfängt in die Nähe von Hagen zieht... Äh sorry, aber so doof ist ja wohl keiner. Wenn ich mit dem Handy jemand anrufe fahr ich ja auch nicht so nah wie möglich in dem seine Nähe...DS hat geschrieben:Es sprach wohl auch die räumliche Nähe zu Hagen, wo er ja ein Fernstudium beginnen will, für einen Wechsel nach Koblenz.![]()
Sachen gibt´s´
leben nach den Blauen
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Hä?!? Was genau willst du mit diesem Post sagen?!?Günther Hetzer hat geschrieben:da sieht man mal das einer wie du froh sein kann wenn er das wort FERNSTUDIUM unfallfrei buchstabieren kann. dummerle, es gibt auch einB. hat geschrieben:ÄÄÄhhh warum macht man denn ein Fernstudium? Wenn jeder der an der FERNUNI in Hagen ein FERNSTUDIUM anfängt in die Nähe von Hagen zieht... Äh sorry, aber so doof ist ja wohl keiner. Wenn ich mit dem Handy jemand anrufe fahr ich ja auch nicht so nah wie möglich in dem seine Nähe...DS hat geschrieben:Es sprach wohl auch die räumliche Nähe zu Hagen, wo er ja ein Fernstudium beginnen will, für einen Wechsel nach Koblenz.![]()
Sachen gibt´s´
leben nach den Blauen
-
StevenJay
- Kickers-Fan
Sorry Günther, da muss ich B. in Schutz nehmen... Er wollte mit seinem Post lediglich ausdrücken, dass die Nähe von Koblenz zu Hagen wohl kaum das ausschlaggebende Argument für Manu war nach Koblenz zu wechseln. Und: dass man ein Fernstudium auch von Freiburg, Salzburg oder Moskau führen kann.
Bierhoff ist da ein recht gutes Beispiel, der war überall und funktioniert hat´s auch.
- Roland
- Kickers-Fan
Von Sirnau nach Koblenz
23.05.2007
Manuel Hartmann wechselt von den Stuttgarter Kickers zur TuS in die zweite Liga
Stuttgart - Aus dem „Blauen“ wird ein „Blau-Schwarzer“: Manuel Hartmann wechselt von Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers zur neuen Saison zum Zweitligisten TuS Koblenz. „Dort sehe ich die beste Perspektive für mich“, erklärt der Sirnauer - sein letzter Heimauftritt mit den Kickers am Samstag gegen die TSG Hoffenheim bleibt ihm allerdings verwehrt.
Von Beate Wockenfuß
SG Eintracht Sirnau, VfL Kirchheim, SGV Freiberg, Stuttgarter Kickers - und jetzt TuS Koblenz. „Es hat einfach alles gepasst“, begründet Hartmann seine Entscheidung für das Angebot des Zweitligisten. Der Mittelfeldmann war zuletzt gleich bei mehreren Vereinen begehrt. Unter anderem hatten die SpVgg Unterhaching und der TSV 1860 München ihre Fühler ausgestreckt. Für den rheinischen Club sprach in erster Linie Coach Uwe Rapolder. „Er ist ein Riesentrainer“, schwärmt der 23-Jährige. Aber auch von der Mannschaft ist er begeistert: „Das ist eine coole Gruppe, die viel vor hat.“Heute unterzieht sich Hartmann in Koblenz der obligatorischen sportmedizinischen Untersuchung, danach folgt die Unterschrift unter den Dreijahresvertrag. Doch nicht nur die sportliche Zukunft ist geklärt. Im Oktober beginnt der ehrgeizige Schwabe an der Fern-Universität Hagen ein Teilzeitstudium der Wirtschaftswissenschaften. „Ich habe in der Schule einfach zu hart gearbeitet, um mich jetzt ausschließlich auf Fußball zu konzentrieren“, begründet er den für einen Profikicker eher ungewöhnlichen „Nebenjob“. Für den jungen Mann aus Sirnau beginnt damit im Sommer ein neuer Lebensabschnitt. Zum ersten Mal verlässt der bekennende Familienmensch sein Elternhaus, hat aber bewusst einen Verein nicht allzu weit entfernt gewählt. „Das ist ein schwerer Schritt für mich, aber der richtige“, ist er sich sicher.Seine Fans im Gazi-Stadion können ihren „Manu“ nicht noch einmal in Aktion erleben. Denn das vorletzte Saisonspiel der Kickers am Samstag (14 Uhr) gegen die TSG Hoffenheim wird das erste sein, bei dem Hartmann nur zuschaut. Bisher noch keine einzige Minute gefehlt, ist er nach seiner fünften Gelben Karte ausgerechnet für das letzte Heimspiel gesperrt. Seine finale Partie mit den „Blauen“ bestreitet er beim Saisonfinale in Elversberg - und dann geht es hoch in Liga zwei .
ez-online.de
23.05.2007
Manuel Hartmann wechselt von den Stuttgarter Kickers zur TuS in die zweite Liga
Stuttgart - Aus dem „Blauen“ wird ein „Blau-Schwarzer“: Manuel Hartmann wechselt von Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers zur neuen Saison zum Zweitligisten TuS Koblenz. „Dort sehe ich die beste Perspektive für mich“, erklärt der Sirnauer - sein letzter Heimauftritt mit den Kickers am Samstag gegen die TSG Hoffenheim bleibt ihm allerdings verwehrt.
Von Beate Wockenfuß
SG Eintracht Sirnau, VfL Kirchheim, SGV Freiberg, Stuttgarter Kickers - und jetzt TuS Koblenz. „Es hat einfach alles gepasst“, begründet Hartmann seine Entscheidung für das Angebot des Zweitligisten. Der Mittelfeldmann war zuletzt gleich bei mehreren Vereinen begehrt. Unter anderem hatten die SpVgg Unterhaching und der TSV 1860 München ihre Fühler ausgestreckt. Für den rheinischen Club sprach in erster Linie Coach Uwe Rapolder. „Er ist ein Riesentrainer“, schwärmt der 23-Jährige. Aber auch von der Mannschaft ist er begeistert: „Das ist eine coole Gruppe, die viel vor hat.“Heute unterzieht sich Hartmann in Koblenz der obligatorischen sportmedizinischen Untersuchung, danach folgt die Unterschrift unter den Dreijahresvertrag. Doch nicht nur die sportliche Zukunft ist geklärt. Im Oktober beginnt der ehrgeizige Schwabe an der Fern-Universität Hagen ein Teilzeitstudium der Wirtschaftswissenschaften. „Ich habe in der Schule einfach zu hart gearbeitet, um mich jetzt ausschließlich auf Fußball zu konzentrieren“, begründet er den für einen Profikicker eher ungewöhnlichen „Nebenjob“. Für den jungen Mann aus Sirnau beginnt damit im Sommer ein neuer Lebensabschnitt. Zum ersten Mal verlässt der bekennende Familienmensch sein Elternhaus, hat aber bewusst einen Verein nicht allzu weit entfernt gewählt. „Das ist ein schwerer Schritt für mich, aber der richtige“, ist er sich sicher.Seine Fans im Gazi-Stadion können ihren „Manu“ nicht noch einmal in Aktion erleben. Denn das vorletzte Saisonspiel der Kickers am Samstag (14 Uhr) gegen die TSG Hoffenheim wird das erste sein, bei dem Hartmann nur zuschaut. Bisher noch keine einzige Minute gefehlt, ist er nach seiner fünften Gelben Karte ausgerechnet für das letzte Heimspiel gesperrt. Seine finale Partie mit den „Blauen“ bestreitet er beim Saisonfinale in Elversberg - und dann geht es hoch in Liga zwei .
ez-online.de
- svk4ever
- Kickers-Fan
Auf dem Papier ist Koblenz sicher nicht der große Brüller in der zweiten Liga, aber ich denke, die Entscheidung macht unter sportlichen Aspekten Sinn. Manu hat ja nichts gewonnen, wenn er auf die Bank eines Zweitligisten wechselt. In Koblenz dürfte er zu seinen Einsätzen kommen und wer weiß, vielleicht überrascht er dort ja dann ähnlich, wie bei uns.
Dann stehen ihm sicher auch andere Türen offen.
Dann stehen ihm sicher auch andere Türen offen.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Genau SO war das gemeint. Danke.StevenJay hat geschrieben:Sorry Günther, da muss ich B. in Schutz nehmen... Er wollte mit seinem Post lediglich ausdrücken, dass die Nähe von Koblenz zu Hagen wohl kaum das ausschlaggebende Argument für Manu war nach Koblenz zu wechseln. Und: dass man ein Fernstudium auch von Freiburg, Salzburg oder Moskau führen kann.
Bierhoff ist da ein recht gutes Beispiel, der war überall und funktioniert hat´s auch.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
-
Günther Hetzer
- Kickers-Fan
B. hat geschrieben:Genau SO war das gemeint. Danke.StevenJay hat geschrieben:Sorry Günther, da muss ich B. in Schutz nehmen... Er wollte mit seinem Post lediglich ausdrücken, dass die Nähe von Koblenz zu Hagen wohl kaum das ausschlaggebende Argument für Manu war nach Koblenz zu wechseln. Und: dass man ein Fernstudium auch von Freiburg, Salzburg oder Moskau führen kann.
- Tacheles
- Kickers-Fan
Hartmann: "Gesamtpaket stimmt"
Die TuS Koblenz nimmt Manuel Hartmann vom Süd-Regionalligisten Stuttgarter Kickers unter Vertrag. Der 23-Jährige wechselt zur kommenden Saison zum Zweitligisten und soll einen Dreijahresvertrag erhalten.
"Das Gesamtpaket dort stimmt. Für Koblenz spricht Uwe Rapolder. Er ist einer der Top-Fünf-Trainer in Deutschland. Und die sportliche Perspektive stimmt: Rapolder will mit zwei Sechsern spielen", äußerte sich Hartmann, der sich nach eigenen Angaben vom Dienstag nur noch einer sportmedizinischen Untersuchung in Koblenz unterziehen muss.
2005 kam der Defensivakteur vom Oberligisten SGV Freiberg nach Stuttgart und entwickelte sich bei den Kickers zur Stammkraft. In der Saison zählt er zu den Dauerbrennern bei seinem verein und auch in der Liga, Hartmann verpasste keine Minute bei 32 Spielen mit den Schwaben. Nun sucht er bei der TuS Koblenz eine neue Herausforderung.
kicker.de
Die TuS Koblenz nimmt Manuel Hartmann vom Süd-Regionalligisten Stuttgarter Kickers unter Vertrag. Der 23-Jährige wechselt zur kommenden Saison zum Zweitligisten und soll einen Dreijahresvertrag erhalten.
"Das Gesamtpaket dort stimmt. Für Koblenz spricht Uwe Rapolder. Er ist einer der Top-Fünf-Trainer in Deutschland. Und die sportliche Perspektive stimmt: Rapolder will mit zwei Sechsern spielen", äußerte sich Hartmann, der sich nach eigenen Angaben vom Dienstag nur noch einer sportmedizinischen Untersuchung in Koblenz unterziehen muss.
2005 kam der Defensivakteur vom Oberligisten SGV Freiberg nach Stuttgart und entwickelte sich bei den Kickers zur Stammkraft. In der Saison zählt er zu den Dauerbrennern bei seinem verein und auch in der Liga, Hartmann verpasste keine Minute bei 32 Spielen mit den Schwaben. Nun sucht er bei der TuS Koblenz eine neue Herausforderung.
kicker.de
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
Informationen gibt es unter 12für11.de
-
Günther Hetzer
- Kickers-Fan
gute entscheidung! du packst den nächsten sprung nach oben, genau wie du ihn hier vollzogen hast.
ich finde auch für uns hat die sache einen guten aspekt. mit hartmann
kann man belegen die blauen sind weiterhin für junge hungrige spieler
aus der region auch für kleines geld, die adresse noch oben zu kommen.
glückwunsch alles gute.
ich finde auch für uns hat die sache einen guten aspekt. mit hartmann
kann man belegen die blauen sind weiterhin für junge hungrige spieler
aus der region auch für kleines geld, die adresse noch oben zu kommen.
glückwunsch alles gute.