Dundee verlässt Kickers !

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Stepi hat geschrieben:Als ich das aktuelle 'Kickers Magazin' durchblätterte viel mir ins Auge, dass Dundee dieses Jahr bei uns bisher nur 319 minuten gespielt hat, dass sind keine vier Spiele ! Wenn man das nun im Verhältniss zu einem Tor sieht und dazu, dass er eindeutig das Spiel beeinflussen konnte, so muss ich Dundee doch Respekt zollen, und bin fast ein bisschen zufrieden mit ihm.
Na ja, das ist schon eine abenteuerliche Schlussfolgerung!
Einmal Blauer - immer Blauer
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Stepi hat geschrieben:Als ich das aktuelle 'Kickers Magazin' durchblätterte viel mir ins Auge, dass Dundee dieses Jahr bei uns bisher nur 319 minuten gespielt hat, dass sind keine vier Spiele ! Wenn man das nun im Verhältniss zu einem Tor sieht und dazu, dass er eindeutig das Spiel beeinflussen konnte, so muss ich Dundee doch Respekt zollen, und bin fast ein bisschen zufrieden mit ihm.
Selten so einen Unsinn gelesen :shock:

Du hast ja abenteuerliche Ansprüche an einen Spieler. Nur weil der blinde Rentner ausversehen einmal aufs Tor geschossen hat und der Ball unverhofft im Netz landet und sonst aber auch wirklich nur scheiss fabriziert hast bit Du "ein bisschen zufrieden mit ihm".

WTF!
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Kickersandy hat geschrieben:Schlabach zurück nach Degerloch :P
Gestern hat er immerhin mal wieder (für Eintracht Trier) getroffen. Der Emma hat aber z. B. die eindeutig bessere Quote. Wen wir wirklich hätten behalten sollen: Marvin Braun :!: Der darf nämlich jetzt in die 2. Liga - im Gegensatz zu den Kickers :shock:
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

hätte, wäre, wenn ... :roll:
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Hallo?

Was bedeutet denn bitte schön "fast ein bißchen"?
Also bevor JJ hier gleich vorm Pc wegkippt, möchte ich mal erwähnen, dass fast ein bisschen soviel wie knapp daneben ist auch vorbei bedeutet.....

Der Rest hat ist doch nur einen statistischer Wert!
und ich finde, da habe ich docheigentlich fast ein bisschen Recht, oder? :wink: :wink: :wink:
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Ob Sean Dundee die richtige Wahl für den OFC in der kommenden Runde ist? Der Stürmer, der einen Vertrag hat, war an die Stuttgarter Kickers ausgeliehen; seine Rückkehr ist offen.

faz.net
Abgeben würden die Offenbacher Kickers gerne Reich, Kreuz und Dundee (ausgeliehen an Stuttgarter Kickers).

kicker.de
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Das Verhältnis der gespielten Minuten zu erzieltem Tor scheint für Stepi irgenwie zu stimmen. Oki, mag für ihn so sein.

Für mich wäre es auch ohne ein Tor in 319 Minuten nicht schlimm gewesen. Flauten hat jeder Stürmer mal. Wenn ich seh wie J. Klinsmann damals wegen der 1000 min in der Nationalmannschaft gestresst wurde, dann ist Dundee wirklich im Vorteil. Aber ich glaube nicht das dies der neuralgische Punkt ist. Was mich an Dundee stört, ist dass er sich nicht in kämpferischer Hinsicht in Szene gesetzt hat und auch einen gewissen Biss vermissen ließ. Spieler die lange keine Kiste machen kämpfen um den Erfolg, fighten, präsentieren sich kämpferisch, lassen es die Fans spüren dass es ihnen wichtig ist.

Dieses Verhalten habe ich in diesen 319 min nicht einmal richtig warnehmen können. Und das hat mich so enttäuscht :x
Forza Italia - Forza Kickers
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Nimmt der langsame dicke Dundee seinen Pfleger und die Gehhilfe denn auch mit?
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Letzter Versuch des Tor-Krokodils
Stürmer Sean Dundee kämpft bei Kickers Offenbach nach langer Verletzung um die Fortsetzung der Karriere
VON ANDREAS HUNZINGER

Das Gesicht des großen, kräftigen Mannes lässt keine Zweifel aufkommen: Sean Dundee quält sich. In diesen Tagen, da sich Fußball-Zweitligist Kickers Offenbach mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison befindet, muss der mittlerweile 34 Jahre alte Stürmer leiden. Ausdauerläufe, Schnelligkeits- und Krafttraining, harte Gymnastik - tapfer zieht Dundee mit, doch die Anstrengungen sind ebenso wie die körperlichen Defizite des Angreifers deutlich sichtbar.

Das verwundert nicht. Dundee hat im vergangenen Dreivierteljahr nur selten Fußball spielen können. Eine hartnäckige Rückenverletzung macht ihm seit dem Spätherbst des vergangenen Jahres zu schaffen. Damals hatte der einstige Erstliga-Torjäger, der Mitte der 90er Jahre gar als Hoffnungsträger für die deutsche Nationalmannschaft galt, gerade den Sprung in die Stammelf des OFC geschafft. Die Verletzung warf Dundee entscheidend zurück. Weswegen er sich in der Rückrunde der vergangenen Saison an den Regionalligisten Stuttgarter Kickers ausleihen ließ. Doch auch dort kam Dundee nicht richtig in Tritt.

Momentan kaum Beschwerden

Der Rücken war das Problem und ist es nach wie vor. Von einer Entzündung im hinteren Beckenbereich ist die Rede; was exakt den gebürtigen Südafrikaner plagt, "weiß keiner so genau", sagt Dundee. Jedenfalls wird er seit einiger Zeit mehrmals pro Woche mit Infusionen behandelt. Zurzeit aber, so der 1,87 Meter große und 81 Kilogramm schwere Stürmer, "ist mein Zustand ganz okay". Er habe kaum Schmerzen, sagt Dundee. Doch die Angst, dass die Beschwerden zurückkommen, bleibt. Dundee verdrängt sie, so gut er kann, und arbeitet hart daran, noch einmal auf den Platz zurückzukehren. Dass er tatsächlich noch einmal fit genug werden könnte, um den Kickers zu helfen, davon sind die Verantwortlichen des OFC nicht überzeugt. "Derzeit ist er zu weit weg", sagt Kickers-Coach Wolfgang Frank. Und da die Kickers nicht allzu lange warten können, sondiert der Klub nach wie vor den Spielermarkt auf der Suche nach einem Angreifer. "Ich kann das verstehen", sagt Dundee.

Mit Karriereende befasst

Auch Dundee selbst ist nicht hundertprozentig sicher, ob er es noch einmal schafft. Er spricht zwar mit Nachdruck davon, dass er es noch einmal wissen wolle, aber mit dem Thema Karriereende hat sich der Stürmer zumindest schon mal befasst. Während der Sommerpause habe er mit seinem Berater Jürgen Schwab ein Gespräch geführt, ob es nicht doch besser sei, die Kickstiefel an den Nagel zu hängen. Dundee und sein Manager kamen jedoch zu dem Schluss, dass die Zeit für ein Ende der Laufbahn noch nicht gekommen ist. "Ansonsten ärgere ich mich später, dass ich es zumindest nicht noch einmal versucht habe", sagt Dundee, der einst wegen seiner Namensgleichheit zum Filmhelden Crocodile Dundee als "Tor-Krokodil" bekannt wurde.

Also schindet er sich, um noch einmal das Niveau der Kollegen zu erreichen. Dass er - die Wiedererlangung der Fitness und Verletzungsfreiheit vorausgesetzt - im Konkurrenzkampf mit den weiteren OFC-Angreifern Suat Türker, Anestis Agritis und Dino Toppmöller eine Chance hat zu spielen, davon ist Dundee überzeugt. "Wenn ich fit bin, brauche ich keine Angst zu haben", sagt er. Und wenn er noch einmal herankommen und gar eine gute Saison hinlegen sollte, dann steht nicht einmal fest, dass er im Juni 2008, wenn sein Vertrag in Offenbach endet, tatsächlich aufhören wird. "Dann kann alles passieren."

Aber die Zweifel bleiben.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... nt=1171916
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

gerko hat geschrieben:Während der Sommerpause habe er mit seinem Berater Jürgen Schwab ein Gespräch geführt, ob es nicht doch besser sei, die Kickstiefel an den Nagel zu hängen. Dundee und sein Manager kamen jedoch zu dem Schluss, dass die Zeit für ein Ende der Laufbahn noch nicht gekommen ist.<
logisch - würde ich als Berater auch sagen. Vielleicht bringt er noch ein bisschen Kohle, und wenn nicht, dann hat er Spieler eben umsonst so geschuftet :-)
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Es wäre für ihn besser sofort aufzuhören! Er soll sich einer AH Mannschaft anschließen. Dort wird er auch wieder Tore schießen.
Einmal Blauer - immer Blauer
Antworten