Die die dabei waren: Eure Eindrücke vom Spiel gg. Hoffenheim

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

wen ihr nun noch vergessen habt zu erwähnen war der Benda
der hat heute im MF echt mal sehr gut gespielt mit ein paar absolut genialen Pässen - selbst seine Schnelligkeit war erstaunlich.
War ein richtig netter unterhaltsamer Tach und seit langer Zeit ein wirklich richtig gutes Spiel unserer Kickers.
die anderen sehr positiven Leutles in einer starken Kickerself habt ihr ja schon erwähnt : Parmak ( Spieler des Spiels unglaublich gut ) Stierle ( endlich wieder ein sehr überzeugender Auftritt ) das gleiche bei Steinle
ja und Wildersinn ist hinten einfach nur genial gewesen. Schön dass er bleibt.
Schön auch dass vor dem Spiel Dutt so herzlich verabschiedet worden ist.
Obwohl eigentlich nur ein `Freundschaftsspiel`war stimmt mich dieser Auftritt zuversichtlich für die Zukunft.
Und vielleicht war ja auch der Zeidler da und hat gesehen dass der Benda
so in dieser Form in dieser Position im MF bestens aufgehoben wäre,..
DJ Thommy
Kickers-Fan
Beitrag von DJ Thommy »

DANKE ROBIN DUTT
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

franky hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:
renegade hat geschrieben: ??? infam waren einzig die rechten Sprüche aus dem B-Block in Richtung Mesic. Das war aller unterste Schublade (Zigeuner, ...). War mir nicht klar, dass wir bei uns ein Problem mit rechtsradikaler Gesinnung haben. Sehr traurig!
Man kann es auch übertreiben. Man muss nicht überall gleich wieder irgendetwas hineininterpretieren. Gab ja mit "blöder Blödmann" noch ein Alternativ-Programm. Mesic ist noch viel zu gut weggekommen :!:
Also "Zigeuner" "Jude" und "Nigger" sind nun einfach mal klassische Kampfbegriffe der extremen Rechten. Ich will jetzt nicht jedem, der so etwas ruft, die entsprechende Gesinnung unterstellen. Aber man könnte mal etwas darüber nachdenken, und dann muss man nicht unbedingt durch solche Sprüche die Feindbilder der Rechten übernehmen!!!
Ein einfaches "Arschloch" tut es dann vielleicht auch.
In diesem Spiel ging es um nichts mehr. Wohlgemerkt auf beiden Seiten! War das beste Spiel seit langem was ich erlebt habe inclusive Stimmung. Hat alles gestimmt :!:
Und doch ist mir übel gewordenl :cry: Die Beschimpfungen gegen Mesic waren unterste Schublade und sind unser nicht würdig. Ein Spieler der den Verein verlässt, weil er die Zustimmung dazu hat, dem Verein Geld einbringt und uns zuvor jahrelang mit guten Leistungen überzeugt hat verdient keine Ausdrücke wie sie von meinen Vorrednern geschrieben wurden. Auch Kickersspieler habe mit Handzeichen darum gebeten damit aufzuhören. Ohne Wirkung.
Fakt ist, dass es im Vorfeld schon in unserm Forum "Verletzungswünsche" an Mesic gab.
Traurig genug, wie hier dieses noch verharmlost wird. Deswegen ein großes Dankeschön an Franky und renegade die eindeutig Stellung zu diesem Thema beziehen und mir Hoffnung geben, dass das "ewig-gestrige" Grenzen bei uns hat.
Es heißt bei der Humba, wer der beste Verein in Stuttgart ist :!: Natürlich wir, weil bei uns jeder willkommen ist gleich welcher Religion, Herkunft, Hautfarbe, ... und Vertragslaufzeit :D
Nochmals ein Dankeschön an alle "Frankies und renegades" die den Mut haben keine Toleranz für Fascho-Sprüche zuzulassen.
Forza Italia - Forza Kickers
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

franky hat geschrieben:Also "Zigeuner" "Jude" und "Nigger" sind nun einfach mal klassische Kampfbegriffe der extremen Rechten. Ich will jetzt nicht jedem, der so etwas ruft, die entsprechende Gesinnung unterstellen. Aber man könnte mal etwas darüber nachdenken, und dann muss man nicht unbedingt durch solche Sprüche die Feindbilder der Rechten übernehmen!!!
Ein einfaches "Arschloch" tut es dann vielleicht auch.
Genau, franky, that's it.

Man sollte sich schon überlegen, wessen Lied man singt und welche Wirkung das hat.

Einfach zu sagen auf dem Fussballplatz gehört das dazu, ist ja mit das Billigste, was mir bisher untergekommen ist. Auch da kann man ein bisschen Stil wahren, schließlich sind die Fans auch Repräsentanten des Vereins mit Außenwirkung.

Kommt jetzt noch einer damit, der braune Mief der solchen Begriffen anhaftet sei ihm/ihr (AGG lässt grüßen) unbekannt, dann ist der Zustand der Gesellschaft wohl noch um einiges dramatischer als die PISA-Studien bisher vermuten ließen.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
StevenJay
Kickers-Fan
Beitrag von StevenJay »

Also tut mir jetzt leid, aber das hier schon wieder total möchtegern... :roll:
Also wenn mich ein Stadion beim Abstoß als A...loch, V..er, H...sohn beschimpft ist das in Ordnung? Oder "das Pack aus Cannstatt" ist auch in Ordnung? Oder "Ihr seid S..eiße"? Persönlich würde ich "H...sohn" am schlimmsten finden, aber das scheint hier ja für den Großteil normal zu sein.
:arrow: Natürlich waren die Beschimpfungen unschön und ich beteilige mich grundsätzlich nicht an verbalen Beleidigungen, aber gleich eine rechtradikale Gesinnung in die Fangruppierung der Kickers hineinzuinterpretieren ist absolut lächerlich.
Und um den ganzen ein Ende zu setzen: Ich bin mir sicher, dass die Jungs im Fanblock mit Zigeuner nicht die Gesamtheit der Volksgruppen der Sinti und Roma, der Lowara, der Kalderasch, der Lalleri, der Manusch und der Jerli gemeint haben, sondern einen hervorragenden, aber nicht allzu oft gesammelter Speisepilz. Der Reifpilz, der auch Runzelschüppling oder Zigeuner genannt wird. :arrow: "Mesic, Du Runzelschüppling!"
Das soll die Thematik nicht verharmlosen, ich möchte aber die Jungs in Schutz nehmen, die im Block gegen Mesic gesungen haben und nichts weiter im Sinn hatten als ihre Mannschaft zu unterstützen.
Damit sollte das Thema erledigt sein und zur Besänftigung aller das Wort "Z....ner" aus Fangesängen aller Art gestrichen werden.
"So wenig wie möglich, so viel wie nötig! Aber bei Brilliance-Aktien würde ich da eine Ausnahme machen...."
StevenJay
Kickers-Fan
Beitrag von StevenJay »

:!:
"So wenig wie möglich, so viel wie nötig! Aber bei Brilliance-Aktien würde ich da eine Ausnahme machen...."
pichierri
Kickers-Fan

Beitrag von pichierri »

Versöhnlicher Abschluss mit brilliantem Parmak und idiotischen Kickersfans.
Diejenigen, die den Mirnes gestern so enthusiastisch beleidigt und beschimpft haben, meinen das entweder nicht ganz ernst oder sind nicht in der Lage anzuerkennen, dass sich der Mann jahrelang tadellos eingesetzt hat, für den Verein. Ich hätte gedacht, dass Kickersfans die Klasse besitzen, den besten Spieler der letzten Jahre mit Respekt zu behandeln. Ein bißchen Dankbarkeit schadet nicht. Der hat doch nicht mal provoziert? Er hat ja sogar nicht mal gejubelt, nachdem er den Elfer verwandelt hat. Da hätte sich so ne Pfeife, wie der Okpala sicher ganz anders aufgeführt.
Ansonsten wars ein Spiel, bei dem es für beide um nichts mehr ging. Deshalb war das zwar nett anzusehen, aber wie es gelaufen wäre, wenn noch was auf dem Spiel gestanden hätte, weiß man nicht. Deswegen hält sich meine Euphorie in puncto "bestes Spiel der Saison " in Grenzen. Vaccaro sollte nicht jedesmal rummaulen, wenn er nicht zentimetergenau angespielt wird. Hoffentlich bleibt Gambo, wenn er so weiter spielt, wie gestern.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Roland hat geschrieben: Hatten einen Freund dabei, der Lampen-Fan ist. Wir saßen HT-Mitte und der war total begeistert. Der kommt wieder. Als Dundee verabschiedet wurde frage er mich: Ach der geht ! Dreht sich mein Vordermann um: Der war doch gar nicht da. Zum Glück sind einige älteren Herren von HT nicht hier im Forum (denke ich jedenfalls). Da würde es ganz schön abgehen, was da gebruddelt wurde.
Die auf der HT sind eh so schlimme Bruddler. Der ältere Herr fing an zu bruddeln, das wird heute nichts mehr, keiner vorne usw und da waren erst 3 min gespielt :lol: So ging das dann bis er in der 2. Halbzeit erkannt hat das heute doch was geht.

Amüsant fand ich das bei jedem Tor ich aufgesprungen bin und um mich rum saßen alle noch auf ihren Bänken und haben ganz verhalten geklatscht. Eine Wahnsinns Begeisterung von unseren HT Rentnern :evil:
Rangrücktritt
Kickers-Fan

Beitrag von Rangrücktritt »

StevenJay hat geschrieben:Natürlich sind solche Sprüche nicht jedermanns Sache, aber wer sich daran zu sehr stört darf nie wieder in ein Fußball-Stadion.
Das ist zwar traurig entspricht aber leider der Realität. Ausserdem reden die Spieler miteinander auf dem Platz auch nicht immer in der Diplomaten Sprache. Da wird der Gegenspieler auch des öfteren als W...ser oder ähnlichem bezeichnet.

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

(chinesisches Sprichwort)
Blauer Krieger

Beitrag von Blauer Krieger »

Schönes Spiel! :D

Das wars auch schon. Nach dem Becherwurf nochmals etwas aus der untersten Schublade. Die Gesänge über Mesic :!: :x Irre finde ich, wie hier, zum Teil auch pseudo-wissenschaftlich verharmlost und auch noch versucht wird es ins Lächerliche zu ziehen. ( Der Reifpilz, der auch Runzelschüppling oder Zigeuner genannt wird. "Mesic, Du Runzelschüppling!"
Bisher galten wir als Fans vernünftig und sympathisch. Es gab schon Vergleiche die uns ein tolles Image bescheinigten ( z.B. St. Pauli). Nach dem Becherwurf war man geschockt. Sowas bei denn Kickers???
Das gestern ist nicht untere Schublade...das ist die absolut unterste Fascho-Schublade seit ich bei den Blauen bin.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Lieber StevenJay,

ich schätze oft Deine Beiträgfe, aber die "Zigeuner" Beschimpfungen über Mesic zu verharmlosen, halte ich für falsch.
Natürlich (vorallem hoffentlich) geschahen diese nicht aus rechtsradikaler Gesinnung, waren dennoch völlig daneben.
Ihn auzuspfeifen, Verräter, Söldner, vomiraus auch Arschloch zu nennen (..., na gut , wems gefällt) hätte auch gereicht.

Zum Spiel: Schän wars, sehr schön sogar. sehr stark fand ich auch den stierle!
Und wie sagte ein Hoffenheiomerfam mach Schlußpfiff: Wenn Ihr nächstes Jahr so spielt, steigt Ihr aus!

naja, wenn ...
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Zitiere mich vornweg mal selber:
Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Bin keiner, der Spieler grundlos auspfeift. Doch bei aller Würdigung seiner Leistungen für unseren Verein, verfolgte er mit seinem Abgang nur egoistische Ziele zu einem unmöglichen Zeitpunkt und wechselte zu einem direkten Konkurrenten !! Mirnes hat den Verein in einer wichtigen Phase im Stich gelassen !!

Pfiffe und Beschimpfungen kann ich daher keinem verübeln. Mesic bekommt von Hoppi auch das entsprechende Schmerzenseld und wird diesen Nachmittag bald verkraftet haben. Warum sollte ich also Rücksicht auf Mirnes nehmen ?! Hat er Rücksicht auf unserer Traum vom Aufstieg genommen ?! So ist eben der Profisport...

Aber ein Spiel dauert 90 Minuten, die Saison und diese leidige Geschichte sind mit dem Abpfiff für mich auch gegessen und anschließend wünsche ich Mesic auch alles Gute für die Zukunft !!
Und so halte ich es auch. Ich denke die sportliche Wertschätzung erfährt Mirnes ganz klar in diesem Thread: http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... php?t=7007

Und dass du, Blauer Krieger, gar keine Ahnung hast, beweist dein Posting. Habe sicher nichts gegen St.Pauli, aber dass ist auch ein Club, welcher oft zu unrecht ein solch tolles Feedback wegen seiner Fans erfährt. Zum einen durften wir Kickers-Fans das vor Jahren schon am eigenen Leibe erfahren und zum anderen informiere dich mal über die Geschehnisse vom Freitag, als Gewaltaktionen gegen Dresden überwiegend von Hamburgs Vorzeige-Fans ausgingen !!! Noch Fragen ?!

Und nochmals generell. Ich maße mir an zu behaupten, über die Kickers-Szene und deren Figuren sehr gut im Bilde zu sein. Ist schon irgendwie komisch, dass es ausgerechnet bei einem Spiel zu solchen "braunen Ausfälligkeiten" kommt, bei dem mit Sicherheit der linksorientierte Anteil Fans höher im B-Block war, als der der ewigen gestrigen !!!

Vielleicht wird hier einfach mal wieder ein wenig übertrieben in der Bewertung der Ereignisse !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

ist ja eigentlich alles gesagt.
Das Tor von Musti war echt bärenstark.
Zu Mesic, fand seine Reaktion nach dem Ausgleich echt Top, kein bissel gejubelt.
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Blauer Krieger

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Zitiere mich vornweg mal selber:
Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Bin keiner, der Spieler grundlos auspfeift. Doch bei aller Würdigung seiner Leistungen für unseren Verein, verfolgte er mit seinem Abgang nur egoistische Ziele zu einem unmöglichen Zeitpunkt und wechselte zu einem direkten Konkurrenten !! Mirnes hat den Verein in einer wichtigen Phase im Stich gelassen !!

Pfiffe und Beschimpfungen kann ich daher keinem verübeln. Mesic bekommt von Hoppi auch das entsprechende Schmerzenseld und wird diesen Nachmittag bald verkraftet haben. Warum sollte ich also Rücksicht auf Mirnes nehmen ?! Hat er Rücksicht auf unserer Traum vom Aufstieg genommen ?! So ist eben der Profisport...

Aber ein Spiel dauert 90 Minuten, die Saison und diese leidige Geschichte sind mit dem Abpfiff für mich auch gegessen und anschließend wünsche ich Mesic auch alles Gute für die Zukunft !!
Und so halte ich es auch. Ich denke die sportliche Wertschätzung erfährt Mirnes ganz klar in diesem Thread: http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... php?t=7007

Und dass du, Blauer Krieger, gar keine Ahnung hast, beweist dein Posting. Habe sicher nichts gegen St.Pauli, aber dass ist auch ein Club, welcher oft zu unrecht ein solch tolles Feedback wegen seiner Fans erfährt. Zum einen durften wir Kickers-Fans das vor Jahren schon am eigenen Leibe erfahren und zum anderen informiere dich mal über die Geschehnisse vom Freitag, als Gewaltaktionen gegen Dresden überwiegend von Hamburgs Vorzeige-Fans ausgingen !!! Noch Fragen ?!

Und nochmals generell. Ich maße mir an zu behaupten, über die Kickers-Szene und deren Figuren sehr gut im Bilde zu sein. Ist schon irgendwie komisch, dass es ausgerechnet bei einem Spiel zu solchen "braunen Ausfälligkeiten" kommt, bei dem mit Sicherheit der linksorientierte Anteil Fans höher im B-Block war, als der der ewigen gestrigen !!!

Vielleicht wird hier einfach mal wieder ein wenig übertrieben in der Bewertung der Ereignisse !!
Persönliche Abneigungen gegen einen Verein sind keine sachliche Grundlage um über einen Verein wie St. Pauli zu schreiben. Ich bin über unser Image sehr froh und habe nur unsere Außenwirkung im Verhältnis zu anderen Vereinen formuliert. Selbst du hast den "linksorientierten Anteil" höher eingestuft als der der "ewig gestrigen". Und das ist bei St. Pauli schon immer so gewesen.
Und da ich nach deiner Meinung keine Ahnung habe noch ne kleine Zugabe: Bin während meinem Praktikums und während meiner Anerkennungszeit schon einige Male an der Hafenstraße gestanden und habe es selbst erleben dürfen, wie Pauli-Fans für jeden Fascho-Spruch Kopfnüsse verteilt haben.
Die Geschehnisse am vergangenen Freitag werden sehr unterschiedlich dargestellt. Warum du nun darüber 100 % Bescheid weißt und sehr einseitig darüber schreibst, ist mir schleierhaft. Wahrscheinlich warst Du dabei. Noch Fragen?
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben: Und nochmals generell. Ich maße mir an zu behaupten, über die Kickers-Szene und deren Figuren sehr gut im Bilde zu sein. Ist schon irgendwie komisch, dass es ausgerechnet bei einem Spiel zu solchen "braunen Ausfälligkeiten" kommt, bei dem mit Sicherheit der linksorientierte Anteil Fans höher im B-Block war, als der der ewigen gestrigen !!!

Egal wie die Ereignisse beim Hoffenheim-Spiel sich abgespielt haben ich finde es vielmehr beachtlich(!) dass man sich hier im Forum darüber unterhält und es auch kritisch anmerkt.
Ich verfolge die Kickers jetzt wie viele hier auch schon seit Jahren und habe sicherlich immer wieder mal etwas gehört was sich absolut nicht gehört ich erinnere mich da spontan an eine Freundschaftsspiel gegen eine türkische Mannschaft bei der dann (leider) die Sprüche Kana..e reingerufen wurde etc. ABER so etwas deutet aus meiner Erfahrung weniger auf eine besonders rechtsradikale oder linksradikale Tendenz bei den Kickers hin, sondern ist (leider) wohl ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.

Ich ganz persönlich finde es schade dass sich diese ganzen Beschimpfungen dermaßen eingebürgert haben, dass Schimpfwörter wie H..ensohn, W...er etc. schon gar nicht mehr auffalen. Warum das sein muss oder es fast eine fussballspezifische Situation ist die es so in vielen anderen Sportarten nicht gibt weiss ich nicht bzw. verstehe ich nicht aber nun gut....ist halt ein Unterschichten Sport :lol:
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

magge hat geschrieben: Und wie sagte ein Hoffenheiomerfam mach Schlußpfiff: Wenn Ihr nächstes Jahr so spielt, steigt Ihr aus!

naja, wenn ...
natürlich steigen wir auf und nicht aus!
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Hat jemand eigentlich den Bericht im SWR aufgenommen und digital auf dem rechner? Hab vergessen den OTR zu programmieren :(
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Günther Hetzer hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Ich fand das war heute das beste Heimspiel seit Monaten und das ohne Hartmann. :oops:
:twisted: nur noch ein spiel und du bist ihn los...

Du bestreitest also, dass das Spiel gestern besser war wie die Spiele in den zurückliegenden Monaten ?

Und ich habe nur 2 Tatsachen in einem Satz dargestellt, falls dir das nicht passt kann ich es auch nicht ändern.

Wo bleiben eigentlich deine Eindrücke vom Spiel ?
StevenJay
Kickers-Fan
Beitrag von StevenJay »

Was ich schade finde und was ich versucht habe durch meine vorherigen Posts zu verhindern ist, Kickers-Fans müssen sich ständig gegenseitig ans Bein pinkeln.
All meine Aussagen in diesem Thread waren wertfrei. Sollte ich mich unverständlich ausgedrückt und durch meines Posts jemanden verletzt haben entschuldige ich mich dafür.
Wie bereits erwähnt hatte ich gestern erstmals das Vergnügen, eine Halbzeit im B-Block zu stehen. Die Stimmung dort wurde von mir als sehr harmonisch und gewaltfrei interpretiert.
Weiter bin ich mir sicher, dass der B-Block (der wieder für sehr gute Stimmung gesorgt hat) nächstes Mal mehr Fingerspitzengefühl bei der Wahl seiner Texte walten lassen wird.
Ich möchte noch einmal betonen, dass zu dem Thema nun alles gesagt wurde und jeden Fan bitten diese sinnfreie Diskussion einzustellen. Die Diskussion darüber schadet dem Verein mehr als die Sprechchöre an sich.
Die Stuttgarter Kickers haben kein Problem mit rechtsradikaler Gesinnnung und wir sollten nicht so dumm sein ein solches herbeizureden.

Danke für Eure Weitsicht :!:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

StevenJay hat geschrieben: Wie bereits erwähnt hatte ich gestern erstmals das Vergnügen, eine Halbzeit im B-Block zu stehen. Die Stimmung dort wurde von mir als sehr harmonisch und gewaltfrei interpretiert.
Weiter bin ich mir sicher, dass der B-Block (der wieder für sehr gute Stimmung gesorgt hat) nächstes Mal mehr Fingerspitzengefühl bei der Wahl seiner Texte walten lassen wird.
Ich möchte noch einmal betonen, dass zu dem Thema nun alles gesagt wurde und jeden Fan bitten diese sinnfreie Diskussion einzustellen. Die Diskussion darüber schadet dem Verein mehr als die Sprechchöre an sich.
Die Stuttgarter Kickers haben kein Problem mit rechtsradikaler Gesinnnung und wir sollten nicht so dumm sein ein solches herbeizureden.

:arrow: Ich danke dir :!:
Italo-Blauer
Kickers-Fan

@Tacheles:
Ich habe deine Beiträge immer bisher als sehr engagierter Blauer geschätzt und verstehe beim besten- Willen nicht warum Du auf Blauer Krieger so draufschlägst und die Paulianer so verunglimpfst.

Ich reagieren auf diese Geschichte wahrscheinlich nur so sensibel wie andere hier, weil wir das so massiv bei uns nicht kennen.Ich glaube auch das ist der Grund, dass wir uns auch so empfindlich verhalten. Und dieses Bewußtsein ist eher positiv zu bewerten. Und Beiträge von Franky, renegade, SVK4ever, Blauer Krieger und JJ, um einige zu nennen machen mich einfach froh, zu erkennen, das wir doch etwas besonderes sind.
Ich würde mich freuen dich dabei zu wissen Tacheles! :D
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Das Video von Hartmanns Humba auf dem Zaun ist jetzt auch online
Bild
:arrow: http://www.svk1899.de
Bild
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Basti...wir Danken Dir :D
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Super, wenn Kickers-Spieler sich so verabschieden.
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Es ist schön zu sehen, dass die Fans einen Abgang eines verdienten Spielers verstehen und akzeptieren und man sich friedlich und freundschaftlich trennt.

Danke an die Bilder und Videos!!!!! Toll dass ihr euch immer die Mühe macht.
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Ich verunglimpfe St.Pauli nicht !! Deren Fans werden nur zu oft zu positiv dargestellt. Ungeachtet der Tatsache, dass sich hierunter auch ein recht millitanter Kern befindet in dessen Sog Randale auch von Hamurger Seite immer wieder ausgehen. Beachtlich finde ich hingegen welch regen Zuschauerzuspruch der Klub auch in schlechten Zeiten hatte. Das zollt mir Rspekt ab.

@ Blauer-Krieger: Ich glaube wir reden ein wenig aneinander vorbei... Bitte dich nur mal deinen Namen hier zu überdenken, bevor du hier den Moralapostel spielst.

@ Italo-Blauer: Keine Angst, ich gehe den Freunden linker und weltoffener Gedanken nicht verloren. Aber ich übertreibe es nicht, wie manch Zeigefinger-Schwinger !!

mr. blue
Kickers-Fan

Beitrag von mr. blue »

StevenJay hat geschrieben:Was ich schade finde und was ich versucht habe durch meine vorherigen Posts zu verhindern ist, Kickers-Fans müssen sich ständig gegenseitig ans Bein pinkeln...
die "fans" im internet...
StevenJay hat geschrieben:Wie bereits erwähnt hatte ich gestern erstmals das Vergnügen, eine Halbzeit im B-Block zu stehen. Die Stimmung dort wurde von mir als sehr harmonisch und gewaltfrei interpretiert.
so isses.
StevenJay hat geschrieben:Weiter bin ich mir sicher, dass der B-Block (der wieder für sehr gute Stimmung gesorgt hat) nächstes Mal mehr Fingerspitzengefühl bei der Wahl seiner Texte walten lassen wird.
nein! da es keinen grund dazu gibt.
StevenJay hat geschrieben:Ich möchte noch einmal betonen, dass zu dem Thema nun alles gesagt wurde und jeden Fan bitten diese sinnfreie Diskussion einzustellen. Die Diskussion darüber schadet dem Verein mehr als die Sprechchöre an sich.

so isses - danke.

___

ihr im internet mir i de stadie - mesic du zigeuner!
Blauer Krieger

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Ich verunglimpfe St.Pauli nicht !! Deren Fans werden nur zu oft zu positiv dargestellt. Ungeachtet der Tatsache, dass sich hierunter auch ein recht millitanter Kern befindet in dessen Sog Randale auch von Hamurger Seite immer wieder ausgehen. Beachtlich finde ich hingegen welch regen Zuschauerzuspruch der Klub auch in schlechten Zeiten hatte. Das zollt mir Rspekt ab.

@ Blauer-Krieger: Ich glaube wir reden ein wenig aneinander vorbei... Bitte dich nur mal deinen Namen hier zu überdenken, bevor du hier den Moralapostel spielst.

@ Italo-Blauer: Keine Angst, ich gehe den Freunden linker und weltoffener Gedanken nicht verloren. Aber ich übertreibe es nicht, wie manch Zeigefinger-Schwinger !!
Schade Tacheles, ich hätte nicht gedacht, dass nun mein Nick-Name zum Gesprächsinhalt dieser Diskussion werden würde. Habe auch nicht vor mich zu rechtfertigen. Aber ich muss gestehen, Blaue Amazone war schon vergeben und meine Freundin hat die Blaue Kriegerin schon. Zu deiner Information: Der Name ist in der südamerikanischen Mythologie eine Helfer-Figur. Schade, habe nicht gedacht, dass dies eine solche Wende hier nimmt.
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Blauer Krieger eine Frau!! Aber Hallo und Respekt :D Überraschung gelungen :!:
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Back to topic: Angetan war ich von Vaccaro, der nie aufgab, im Abschluss aber unglücklich agierte. Man gönnte es im regelrecht. Dummerweise hatte Kacani was dagegen, dass er doch noch schaffte...

franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

StevenJay hat geschrieben:Was ich schade finde und was ich versucht habe durch meine vorherigen Posts zu verhindern ist, Kickers-Fans müssen sich ständig gegenseitig ans Bein pinkeln.
All meine Aussagen in diesem Thread waren wertfrei. Sollte ich mich unverständlich ausgedrückt und durch meines Posts jemanden verletzt haben entschuldige ich mich dafür.
Wie bereits erwähnt hatte ich gestern erstmals das Vergnügen, eine Halbzeit im B-Block zu stehen. Die Stimmung dort wurde von mir als sehr harmonisch und gewaltfrei interpretiert.

Eine Diskussion darüber, welche Sprüche im Stadion o.k. sind, und wo eine Grenze überschritten wird, z.B. die rassistischer Diskriminierung, finde ich alles Andere als sinnfrei!! Setzt doch nur ein bisschen Diskussionsfreude und eventuell eine gewisse Kritikfähigkeit voraus, dann kann das doch sehr spannend sein!
Inwiefern das dem Verein schaden soll, kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen. Und dass man rechtsradikale Gesinnung dadurch herbeireden kann, dass man über gewisse Sprüche kritisch diskutiert, sorry im Voraus, aber das ist Unsinn.
Gerade, wenn man sich als die vielzitierte sympathische Alternative zu den Lampen präsentieren möchte, kann man doch darüber sprechen, wie sich das auch in der Fanscene inhaltlich füllen lässt.

Es gibt genügend abschreckende Beispiele (Saarbrücken z.B.!), wo sich Faschos mit ihren Sprüchen im Fanblock breit gemacht haben, ohne dabei auf nennenswerten Widerstand zu stoßen. Jetzt sind sie dort so breit, dass man sie nicht wieder los wird.
Ich will die Situation in Saarbrücken jetzt in keinster Weise mit der bei den Kickers vergleichen!!!! Will damit nur sagen, dass eine gewisse Sensibilität und Bereitschaft zur Auseinandersetzung zu diesem Thema einfach nicht schaden kann!
Und wenn sich am Ende herausstellt, war nur mal mit nem blöden Spruch danebengegriffen: Na gut, dann ist ja alles o.k.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

man muss sicher nicht gleich die Keule "rechtsradikal" rausholen, aber die Gesänge gegen Mesic waren mehr als daneben und völlig stillos. Ein typischer Reflex wie er bei jedem xy-club vorkommt: Leistungsträger wechselt zu finanzstärkerem Konkurrenten, schon gilt er als Söldner, Abzocker, A....loch: es hätte Stil und Klasse gehabt, wenn Mesic den Beifall bekommen hätte, den er sich hier jahrelang verdient hat.
Zudem darf man schon mal fragen, ob in einem vergleichbaren Fall ein deutscher Spieler auch als Zigeuner bezeichnet worden wäre?
Es wäre besser gewesen wenn einige zuerst ihr Hirn eingeschaltet hätten und jetzt nicht noch nachträglich irgendwelche Rechtfertigungen nachschieben würden. Schade, denn der Support aus dem B-Block ist sonst eigentlich immer klasse.
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Rüschtüüüsch :!: Danke Tacheles, war richtig geil zu sehen wie Angelo es wissen wollte. Wenn ich denke, dass Beigang dazukommt dann habe ich ein gutes Gefühl und wir keinen schlechten Sturm :lol:

@stoitschkov Danke, und ganz deiner Meinung :!:
Niclas92
Kickers-Fan

Beitrag von Niclas92 »

Man sollte das Thema mit den Gesängen gegen Mesic jetzt ruhen lassen, wahrscheinlich war es ein fehler aber damit ist es jetzt auch gut. Als manu hartmann im Block stand und diese gesänge hörte war er glaube ich auch ein wenig enttäuscht aber so ist fußball nun mal eben und wenn man hier jetzt schon anfängt zu diskutieren dann kann man gleich fußball ohne zuschauer spielen.

Es wäre sicher bei (fast) jedem verein vorgekommen das man in unserem Beispiel jetzt Mesic als Zig....er und anderes beschimpft.

Deshalb sollte man sich wieder auf den fußball selbst konzentrieren denn um den geht es hier schließlich!
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Niclas92 hat geschrieben:Deshalb sollte man sich wieder auf den fußball selbst konzentrieren denn um den geht es hier schließlich!
Bingo, deshalb nochmals die Frage: hat irgendwer den Bericht vom Spiel aufgenommen?
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Blue Fritz hat geschrieben:Noch eins zu unserem Stadionsprecher: die richtigen Vornamen der Kickers Spieler sollte er schon kennen!
Ja,, ja, er hat immer mal wieder einen Originalen "Pfauth" dabei.
Legendär: Unsere Timo Schlabbach!!!
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Da wir Blauen schon immer davon überzeugt waren etwas besonderes zu sein bietet sich in so einem Fall die Chance das auch mal zu zeigen. :idea:
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Niclas92 hat geschrieben:Man sollte das Thema mit den Gesängen gegen Mesic jetzt ruhen lassen, wahrscheinlich war es ein fehler aber damit ist es jetzt auch gut.
Ja, man sollte die Sache jetzt ruhen lassen, es war natürlich ein Fehler und ich hoffe ich muss nie mehr - ob wissentlich oder unwissentlich verbreitetes - braunes Gedankengut bei uns im Stadion wahrnehmen.
Zuletzt geändert von svk4ever am Sonntag 27. Mai 2007, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

-----einmal reicht --- edit bei Author
Zuletzt geändert von svk4ever am Sonntag 27. Mai 2007, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

---- einmal reicht ---- edit bei Author
Gesperrt