Du würdest doch auch auf das Bild eures Trainers wi...., nachdem er euch in den UEFA-Cup gebracht hat, oder??pupskopf hat geschrieben:junge, was gehst du auf den sack! lass euch doch erstmal die vorbereitung und ein paar spiele absolvieren! dann kannste von mir aus lamentieren, dass der trainerwechsel ein fehler war. dutt hat noch nicht mal angefangen bei euch und schon ist er der depp im breisgau. junge, junge. sorry für die ausdrucksweise, aber man könnte glatt meinen du hast als wichsvorlage ein "wir sind finke"- transparent...![]()
![]()
chaos in freiburg
- SC FREIBURG RULEZ
- Kickers-Fan
Wir bleiben Finke!
- SC FREIBURG RULEZ
- Kickers-Fan
Ähem? Nach der besten Rückrunde in der Geschichte der 2. Bundesliga beinahe aufgestiegen, vielleicht?Felix B. hat geschrieben:Aber wo ist Freiburg mit diesem Konzept gelandet? Und jetzt kommt nicht mit "Für einen Verein wie Freiburg ist die 2.Liga schon ein Erfolg"...stoitschkov hat geschrieben:Man kann sicher auch vieles gegen Finke vorbringen, vielleicht war er wirklich schon zu lange im Amt, nur hat er eben Fachkompetenz, einen klaren Plan, Konzepte.
Das Ende war echt ärgerlich! Vor allem weil in den letzten 9 Jahren nur eine Mannschaft mit 60 Punkten nicht aufgestigen ist! Aber 1. Liga ist nun einmal für eine Mannschaft wie den SCF Kür, und nicht Pflicht. In 16 Jahren war die Finke-Truppe übrigends nie schlechter als 4.Platz/2. Bundesliga!!
Soviel zum Thema Konzept und Kontinuität
Wir bleiben Finke!
- Horschdi
- Kickers-Fan
Nein, ich hab' nicht auf das Bild von Thomas Dauner gewi...., nachdem er uns den Europapokalsieg der Landesmeister beschert hatte!!!SC FREIBURG RULEZ hat geschrieben:Du würdest doch auch auf das Bild eures Trainers wi...., nachdem er euch in den UEFA-Cup gebracht hat, oder??pupskopf hat geschrieben:junge, was gehst du auf den sack! lass euch doch erstmal die vorbereitung und ein paar spiele absolvieren! dann kannste von mir aus lamentieren, dass der trainerwechsel ein fehler war. dutt hat noch nicht mal angefangen bei euch und schon ist er der depp im breisgau. junge, junge. sorry für die ausdrucksweise, aber man könnte glatt meinen du hast als wichsvorlage ein "wir sind finke"- transparent...![]()
![]()
![]()
![]()
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
- waldaujung
- Kickers-Fan
Re: Mal ne Frage....
Die kannst Du Die ja sparen, wenn sich's ohnehin nur nur um ein paar Wochen handelt. Aber trotzdem:SC FREIBURG RULEZ hat geschrieben:Jetzt wo der Dutt vielleicht ein paar Wochen den SC trainieren darf (bevor Finke wiederkommt), hätt ich mal ein paar Fragen an euch.
Natürlich nicht, damit kann doch auser euch in Freiburg keiner was anfangen.SC FREIBURG RULEZ hat geschrieben: Ist Kurzpasspiel ein Begriff mit dem Robin D. aus S. was anfangen kann?
Lasst euch doch selbst was einfallen. By the way, was sollte er bei Euch noch kaputt machen???SC FREIBURG RULEZ hat geschrieben: Was gibt es für Dutt-Gesänge? Dutt, Dutt, Dutt - macht uns kaputt?:lol:
- SC FREIBURG RULEZ
- Kickers-Fan
SC FREIBURG RULEZ hat geschrieben: Ist Kurzpasspiel ein Begriff mit dem Robin D. aus S. was anfangen kann?
Meinst du das jetzt ernsthaft? Was hat denn nun aber der Dutt für ein Konzept? Für was für eine Spielweise sind die Kickers/Dutt bekannt?waldaujung hat geschrieben: Natürlich nicht, damit kann doch auser euch in Freiburg keiner was anfangen.
Stimmt leider!waldaujung hat geschrieben: Lasst euch doch selbst was einfallen. By the way, was sollte er bei Euch noch kaputt machen???
Wir bleiben Finke!
- waldaujung
- Kickers-Fan
- SC FREIBURG RULEZ
- Kickers-Fan
Das werd ich tun! Aber bis der Trainer da ist, dauerts noch ein bisschen! Deshalb hoffe ich, dass es noch mehr Infos über unseren neuen Finke gibt!waldaujung hat geschrieben:Natürlich war das nicht ernst gemeint. Mit was für einem System er in Freiburg vor hat zu spielen, wird er dir am besten sagen können. Einfach mal nicht so negativ sein, zum Training gehen und mit ihm reden.
Seine ersten Verpflichtungen waren die "gestanden" Bundesligaspieler Banovic -grandiose letzte 5 Minuten im Pokalfinale
Wir bleiben Finke!
-
Bluebyte
Das wird kaum eintreten. Robin Dutt hat bei uns eine absolut faire Mannschaft zusammengestellt, die ihre gelben Karten meist durch Meckern beim Schiri abholte. Technisch hochstehender Fußball stand immer über blindem Gekloppe - allerdings muss man dafür auch die Spieler haben. Der Stil in Freiburg wird dennoch sicher nicht genau derselbe bleiben.SC FREIBURG RULEZ hat geschrieben:.....Fürchte am Ende gibts mit Dutt wirklich "kratzen, spucken, beißen" :(
- mr_burns
- Kickers-Fan
warum bemängelst du eigentlich die neuverpflichtungen??
hätte dein toller volker finke ein wenig anders gehandelt, wäre es gar nicht erst zu so einem streit gekommen und die ganzen spieler wären jetzt nicht einfach verschwunden
und dass jetzt leute wie klose oder luca toni nicht nach freiburg wolllen ist wohl auch klar
warts doch einfach mal ab und mecker nich die ganze zeit rum
davon wirds auch nich besser!
hätte dein toller volker finke ein wenig anders gehandelt, wäre es gar nicht erst zu so einem streit gekommen und die ganzen spieler wären jetzt nicht einfach verschwunden
und dass jetzt leute wie klose oder luca toni nicht nach freiburg wolllen ist wohl auch klar
warts doch einfach mal ab und mecker nich die ganze zeit rum
davon wirds auch nich besser!
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
(Arabisches Sprichwort)
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Gell, Dir ist es irgendwie langweilig, oder?SC FREIBURG RULEZ hat geschrieben:Das werd ich tun! Aber bis der Trainer da ist, dauerts noch ein bisschen! Deshalb hoffe ich, dass es noch mehr Infos über unseren neuen Finke gibt!waldaujung hat geschrieben:Natürlich war das nicht ernst gemeint. Mit was für einem System er in Freiburg vor hat zu spielen, wird er dir am besten sagen können. Einfach mal nicht so negativ sein, zum Training gehen und mit ihm reden.
Seine ersten Verpflichtungen waren die "gestanden" Bundesligaspieler Banovic -grandiose letzte 5 Minuten im Pokalfinale- und Heiko Butscher vom VFL. Vorallem Heiko Butscher gefällt mir gar nicht. Fürchte am Ende gibts mit Dutt wirklich "kratzen, spucken, beißen" :(
Neuer Finke - alter Finke...... also das ist mir und hoffentlich auch vielen anderen hier im Forum, sowas von sch***egal. RD wird schon einen guten Job in Freiburg machen; dass wurde hier ja jetzt schon mehrmals gepostet. Was willst Du eigentlich für Informationen haben? Wie man Äpfel mit Birnen vergleicht? Warum und wo Bananen gekrümmt werden und durch wen? :wink:
Wie der waldaujung richtig sagte - mit RD kann man sich gut unterhalten. Also, mach auch Du mal Sommerpause (mit dem Nachfragen nach Tictac und ähnlichem) und freue Dich auf euer erstes Training! :D
- Felix B.
- Forengott a.D.
Und was war in der Vorrunde... Wirklich typisch, jetzt sieht plötzlich keiner mehr was mal war und dass seit Jahren was falsch läuft in Freiburg!!!SC FREIBURG RULEZ hat geschrieben: Ähem? Nach der besten Rückrunde in der Geschichte der 2. Bundesliga beinahe aufgestiegen, vielleicht?![]()
![]()
![]()
Kennst du die Spieler eigentlich? Banovic wird Antar auf jeden Fall gleichwertig ersetzen, ich glaube dass er sich bei nem Team das im Mittelfeld nicht so hochkarätig besetzt ist wie Nürnberg in der BL durchgesetzt hätte, er wird ein ganz wichtiger Spieler werden. Butscher ist universell einsetzbar und hat ne ganz starke 2.Liga Saison gespielt und auch in Liga 1 gute Ansätze gezeigt.SC FREIBURG RULEZ hat geschrieben: Seine ersten Verpflichtungen waren die "gestanden" Bundesligaspieler Banovic -grandiose letzte 5 Minuten im Pokalfinale- und Heiko Butscher vom VFL. Vorallem Heiko Butscher gefällt mir gar nicht. Fürchte am Ende gibts mit Dutt wirklich "kratzen, spucken, beißen" :(
Aber wäre wieder irgend ein wili oder ein Nobody aus Burkina Faso gekommen wärt ihr in Jubel ausgebrochen, oder? Lieber solche Wundertüten als richtig starke 2.Liga Spieler... Oh je!
- SC FREIBURG RULEZ
- Kickers-Fan
Hey!Ralphonso hat geschrieben:@SC FREIBURG RULEZ:
will denn keiner aus dem scf-forum mit dir spielen? dann greif doch bitte wieder auf deine bewährten schnitzel zurück oder gehe wieder in dein erdloch, aus dem du gekommen bist!![]()
@ rest: das ihr überhaupt mit solchen tieffliegern "diskutiert"
Ist das etwa die berühmte schwäbische Gastfreundschaft?
Jetzt bin ich extra schon bei Fußball allgemein, und dann das
Zu Dutt:
Freud mich ja, dass mir hier einige Hoffnung machen. Stimmt es eigentlich, dass die Spieler nach dem Hoppenheim-Spiel ihren Dutt übers Spielfeld getragen haben? Wie auch immer:
Laut der “Freiburger Sonntagszeitung” hat der “Lieblingsspieler” von Dutt -Hartmann- dem SC nicht zugesagt, weil er lieber zu Koblenz wechselt. Des dortigen Trainers Rappolder wegen. Dieser sei ”einer der besten 5 Bundesligatrainer”
Jeder mache sich so seine eigenen Gedanken!!!
Zuletzt geändert von SC FREIBURG RULEZ am Dienstag 29. Mai 2007, 16:36, insgesamt 2-mal geändert.
Wir bleiben Finke!
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- SC FREIBURG RULEZ
- Kickers-Fan
Ok, das mach ich jetzt! :)Blaues Stuttgart hat geschrieben:Ich hab in den Ferien immerhin ein bisschen gelernt. Oder einfach mal dem Papi im Garten helfen
In ein paar Monaten werd ich mal aus erster Hand berichten können, wie sich Duffy Dutt bei uns so schlägt. Hoffe ihr haut nächste Saison den sch..... VFB aus dem Pokal raus, wenn wirs nicht schaffen!!
Wir bleiben Finke!
Wir spielen im Pokal in der kommenden Runde nicht mit :wink:SC FREIBURG RULEZ hat geschrieben: Hoffe ihr haut nächste Saison den sch..... VFB aus dem Pokal raus, wenn wirs nicht schaffen!!![]()
![]()
Kickers Fans Weltweit
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
- Rangrücktritt
- Kickers-Fan
Frag doch mal Deinen tollen Präsidenten, der hat ihn doch verpflichtetSC FREIBURG RULEZ hat geschrieben: Was spielt der Dutt eigentlich für ein System? Eher offensiv oder defensiv?
Ist Kurzpasspiel ein Begriff mit dem Robin D. aus S. was anfangen kann?
Was ist Dutts Markenzeichen (im Spielsystem)?
ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.
(chinesisches Sprichwort)
- SC FREIBURG RULEZ
- Kickers-Fan
OK, danach hau ich aber echt ab! Was Finke mit Havelse geschafft hat, war eine mittlere SensationRangrücktritt hat geschrieben:Frag doch mal Deinen tollen Präsidenten, der hat ihn doch verpflichtetSC FREIBURG RULEZ hat geschrieben: Was spielt der Dutt eigentlich für ein System? Eher offensiv oder defensiv?
Ist Kurzpasspiel ein Begriff mit dem Robin D. aus S. was anfangen kann?
Was ist Dutts Markenzeichen (im Spielsystem)?Wir hätten ihn ja eigentlich gerne behalten. und im Übrigen habt ihr euch damals eigentlich auch diese Fragen gestellt als Finke verpflichtet wurde ? Der war damals Trainer beim TSV Havelse und nebenbei noch Oberstudienrat...
Wiki:
"Die Stadt Garbsen, heute mit etwa 63.000 Einwohnern nach Hannover die größte Gemeinde in der Region Hannover, ist 1968 aus dem Zusammenschluss der selbständigen Gemeinden Havelse und Garbsen entstanden und hat bereits beim Zusammenschluss Stadtrechte erhalten. In der Rangliste der größten Städte Niedersachsens belegt Garbsen direkt hinter Lüneburg den 14. Platz." (...)
"Bundesweite Bekanntschaft erwarb Havelse für sich und die Stadt Garbsen zu Beginn der 90er Jahre durch das Gastspiel des TSV Havelse in der 2. Fußballbundesliga. Momentan spielen die Havelser in der Niedersachsenliga, der fünfthöchsten Spielklasse."
Das hat Dutt mit den Kickers nicht ganz geschafft, würde ich mal behaupten :wink:
Übrigends wurde Finke nach ein paar Spielen in der 2. Bundesliga gefeuert. Heute spielt der TSV in der 5. Liga! Wiederholt sich die Geschichte? Ich werd euch auf dem laufenden halten!!!
Wir bleiben Finke!
Bitte, bitte nichtSC FREIBURG RULEZ hat geschrieben: Wiederholt sich die Geschichte? Ich werd euch auf dem laufenden halten!!!
SZENE-F
Sektion - Oeffingen
Sektion - Oeffingen
Pro-Finke-Initiative scheitert
Ziel verpasst - die Initiative "Wir sind Finke", die für den Verbleib des nach 16 Jahren beim Zweitligisten SC Freiburg ausscheidenden Trainers Volker Finke kämpft, hat ihr Vorhaben verfehlt, durch eine entsprechende Anzahl an Anträgen den Verein zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung zu zwingen.
Der Verein gab am Mittwoch bekannt, dass 339 wirksame Anträge eingegangen seien, 219 Stimmen zu wenig. Der Vorstand bedankte sich bei den Mitgliedern, die "mit der Nichtteilnahme an der Aktion ihr Vertrauen in die Arbeit und die Beschlüsse des Präsidiums dokumentiert haben."
Gleichwohl drückte der Vorstand auch den Finke-Befürwortern ausdrücklich "Respekt für ein Engagement, in dem die Leidenschaft für die Geschicke des Vereins zum Ausdruck gekommen ist", aus. Verbesserte Kommunikation mit der Fangemeinschaft soll künftig Polarisierungen wie die der vergangenen Monate verhindern. Das Präsidium will hierzu in Kürze Gespräche führen.
Volker Finke (59) hatte, nachdem sein Abschied zum Saisonende bekanntgegeben wurde, den SC aus dem hinteren Tabellenmittelfeld mit 41 Rückrundenpunkten (Ligarekord) auf Rang vier im Unterhaus geführt und den Aufstieg nur haarscharf verpasst. Sein Nachfolger wird Robin Dutt, bislang Coach des Regionalligisten Stuttgarter Kickers.
http://www.kicker.de/fussball/2bundesli ... el/366382/
Ziel verpasst - die Initiative "Wir sind Finke", die für den Verbleib des nach 16 Jahren beim Zweitligisten SC Freiburg ausscheidenden Trainers Volker Finke kämpft, hat ihr Vorhaben verfehlt, durch eine entsprechende Anzahl an Anträgen den Verein zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung zu zwingen.
Der Verein gab am Mittwoch bekannt, dass 339 wirksame Anträge eingegangen seien, 219 Stimmen zu wenig. Der Vorstand bedankte sich bei den Mitgliedern, die "mit der Nichtteilnahme an der Aktion ihr Vertrauen in die Arbeit und die Beschlüsse des Präsidiums dokumentiert haben."
Gleichwohl drückte der Vorstand auch den Finke-Befürwortern ausdrücklich "Respekt für ein Engagement, in dem die Leidenschaft für die Geschicke des Vereins zum Ausdruck gekommen ist", aus. Verbesserte Kommunikation mit der Fangemeinschaft soll künftig Polarisierungen wie die der vergangenen Monate verhindern. Das Präsidium will hierzu in Kürze Gespräche führen.
Volker Finke (59) hatte, nachdem sein Abschied zum Saisonende bekanntgegeben wurde, den SC aus dem hinteren Tabellenmittelfeld mit 41 Rückrundenpunkten (Ligarekord) auf Rang vier im Unterhaus geführt und den Aufstieg nur haarscharf verpasst. Sein Nachfolger wird Robin Dutt, bislang Coach des Regionalligisten Stuttgarter Kickers.
http://www.kicker.de/fussball/2bundesli ... el/366382/
- SC FREIBURG RULEZ
- Kickers-Fan
Das ist die ofizielle Reakrion von WsF (s. www.wir-sind-finke.de):
Heute Abend hat der Verein eine Information mit dem Titel 'Keine außerordentliche Mitgliederversammlung' auf seine Homepage gestellt und
hiermit auf den letzte Woche abgegebenen Ordner voller Anträge auf eine a.o. MV reagiert. Wir lesen diese Info leider auch zum ersten Mal hier auf der Homepage, daher hierzu eine erste kurze Stellungnahme unsererseits:
Die Historie zu diesem Fall lässt sich ohne Probleme auf www.wir-sind-finke.de für jeden nachvollziehen. Dieses aktuelle Vorgehen des SC Freiburg
erstaunt uns abermals nachhaltig.
Wir sind seit mehreren Wochen in juristischem Kontakt via unseres Anwaltes mit den Anwälten des Vereines. Dieser Kontakt war, wie desöfteren durch uns mitgeteilt, sehr intensiv und aufgrund der permanenten Blockaden und immer wieder auftretenden Verzögerungen durch den Verein extrem schwierig. Für jeden kleinen Schritt, der eigentlich eine Selbstverständlichkeit darstellen sollte, mussten wir hart und lange kämpfen. Auf dieser Basis wurde dann vor einigen Tagen auch endlich das Verfahren der Antragsabgabe und Prüfung durch den Verein vereinbart. Weiterhin wurde vereinbart, wie wir die vom Verein dann einseitig getätigten Feststellungen hinterher überprüfen können. Nun scheint der Verein eine erste Überprüfung vorgenommen zu haben. Das Ergebnis hat man nun nicht uns auf dem juristischen Weg mitgeteilt, sondern hier via Homepage veröffentlicht. Man staunt unsererseits in der Tat einmal mehr auch darüber !
Die Zahlen können wir an dieser Stelle in keinster Weise überprüfen,
es lässt sich aber schon aus dem Stand Einiges dazu sagen:
Es ist natürlich aufgrund der verwehrten Einsicht in die Mitgliederliste in der Tat so, daß wir die ganze Zeit nur die gestellten Anträge zählen und die Anzahl kommunizieren konnten und diese nicht durch Abgleich mit der Mitgliederliste überprüfen und verifizieren konnten. Gleichfalls konnten wir das Alter und somit die Stimmberechtigung des Mitgliedes sowie den Status der Beitragszahlung nicht überprüfen. Der Verein teilt nun mit, daß von den eingereichten Anträgen nur 339 nach der Satzung gültig waren. Die Anzahl der beim Verein letzten Freitag eingereichten Anträge war, wie stets durch uns kommuniziert, weit höher. Welche Anträge nun warum ungültig gewesen sein sollen müssen und werden wir nun überprüfen und dann via einer gesonderten PM auf das Ergebnis zurück kommen.
Was sich ebenfalls schon jetzt sagen lässt, ist das die zu Grunde gelegte Basiszahl von 558 mit Sicherheit nicht korrekt ist. Diese Zahl ist ja die Zahl, die schon seit Wochen im Raum steht, nachdem der Verein diese ja schon in einem ersten Schritt von 625 auf 558 reduzieren musste. Hiervon sind noch die Mitglieder abzuziehen, die sich mit der Beitragszahlung in Verzug befinden. Die Beibehaltung der Zahl 558 würde ja bedeuten, daß sich nicht ein einziges Mitglied mit der Zahlung in Verzug befindet. Da wir bereits von vielen Beispielen definitiv wissen, bei denen dies nachweisbar der Fall ist, sind hier deutliche Zweifel angebracht. Weiterhin haben sich bei uns einige Leute gemeldet, die versichern einen Antrag beim Verein gestellt zu haben.
Kopien dieser Anträge liegen uns nebst schriftlicher Versicherung der Antragsteller inzwischen vor. Die Anzahl dieser Zuschriften übersteigt die Anzahl der uns vom Verein als 'direkt beim SC eingegangen' gemeldeten Anträge deutlich. Auch hier sind also zwingende Überprüfungen notwendig.
Diese Anträge sind jedoch alle belegt und daher nun verbindlich und sicher für alle Beteiligten überprüfbar.
Trotz aller Komplexität dieser Materie ist es nicht unser Ziel nun unsere Energie zu stark in die juristischen Tiefen der a.o. MV zu investieren, vielmehr geht es uns darum uns für ein gutes Zukunftskonzept für den SC Freiburg einzusetzen, aber auch die Angelegenheit mit der a.o. MV sollte im Interesse aller Mitglieder sauber und fair abgewickelt werden. In Anbetracht der Erfahrungen der Vergangenheit und der Erlebnisse in den letzten Wochen müssen wir hier erhebliche Zweifel anmelden. Das früher sichere Vertrauen in die handelnden Personen ist inzwischen doch stark erschüttert.
Wer die Aktivitäten der letzten Wochen auf allen Ebenen im Verein aus der Nähe betrachtet hat, kann dies sicher gut nachvollziehen.
Die in dieser Nachricht dargestellte Ansicht, daß jeder der keinen Antrag auf eine a.o. MV gestellt hat damit sein Vertrauen in die Arbeit des Präsidiums ausgedrückt hat, wollen wir hier nicht weiter kommentieren, wir sind sicher, daß sich hierzu jeder selbst seine Meinung bilden kann und wird.
Fakt ist, daß es schon lange nicht mehr nur darum geht, ob nun Volker Finke oder ein anderer Trainer die Verantwortung trägt, sondern um das Konzept und die Strategie des Vereines SC Freiburg. Jeder sieht, daß hier derzeit eine 180 Grad-Wende vollzogen wird. Uns geht es nicht darum den neu eingestellten Trainer oder Sportdirektor in irgend einer Form zu bewerten, uns geht es darum, daß wir der festen Überzeugung sind, daß alle Mitglieder und Fans ein Anrecht darauf haben, wenn mitten in voller erfolgreicher Fahrt man sich von Trainerteam, Manager, wichtigen Spielern und manchen Konzepten trennt und einen anderen Weg einschlägt zu erfahren warum und mit welchem Ziel dies gemacht wird. Das ist unserer Ansicht nach aktuell mehr als geboten. Ob die Versammlung dann nun ordentlich oder ausserordentlich stattfindet ist im Endeffekt zweitrangig.
Das diese Info des Vereins nun ungeprüft schon über den dpa-Ticker
läuft spricht nach allen Erfahrungen der letzten Wochen leider ebenfalls für sich. Aber wir glauben fest daran, daß die Menschen intelligent genug sind, sich hier Ihre eigene Meinung zu bilden.
Dies als erste Info zu später Stunde. Morgen folgt mehr. Sobald die
aktuell vom Verein in den Raum gestellten Zahlen überprüft sind, erhalten Sie eine umfangreiche Stellungnahme. Die Frage nach dem richtigen Konzept und der richtigen Strategie für den SC Freiburg ist aktueller denn je.
Ihre Fan-Initiative 'WIR SIND FINKE'
Heute Abend hat der Verein eine Information mit dem Titel 'Keine außerordentliche Mitgliederversammlung' auf seine Homepage gestellt und
hiermit auf den letzte Woche abgegebenen Ordner voller Anträge auf eine a.o. MV reagiert. Wir lesen diese Info leider auch zum ersten Mal hier auf der Homepage, daher hierzu eine erste kurze Stellungnahme unsererseits:
Die Historie zu diesem Fall lässt sich ohne Probleme auf www.wir-sind-finke.de für jeden nachvollziehen. Dieses aktuelle Vorgehen des SC Freiburg
erstaunt uns abermals nachhaltig.
Wir sind seit mehreren Wochen in juristischem Kontakt via unseres Anwaltes mit den Anwälten des Vereines. Dieser Kontakt war, wie desöfteren durch uns mitgeteilt, sehr intensiv und aufgrund der permanenten Blockaden und immer wieder auftretenden Verzögerungen durch den Verein extrem schwierig. Für jeden kleinen Schritt, der eigentlich eine Selbstverständlichkeit darstellen sollte, mussten wir hart und lange kämpfen. Auf dieser Basis wurde dann vor einigen Tagen auch endlich das Verfahren der Antragsabgabe und Prüfung durch den Verein vereinbart. Weiterhin wurde vereinbart, wie wir die vom Verein dann einseitig getätigten Feststellungen hinterher überprüfen können. Nun scheint der Verein eine erste Überprüfung vorgenommen zu haben. Das Ergebnis hat man nun nicht uns auf dem juristischen Weg mitgeteilt, sondern hier via Homepage veröffentlicht. Man staunt unsererseits in der Tat einmal mehr auch darüber !
Die Zahlen können wir an dieser Stelle in keinster Weise überprüfen,
es lässt sich aber schon aus dem Stand Einiges dazu sagen:
Es ist natürlich aufgrund der verwehrten Einsicht in die Mitgliederliste in der Tat so, daß wir die ganze Zeit nur die gestellten Anträge zählen und die Anzahl kommunizieren konnten und diese nicht durch Abgleich mit der Mitgliederliste überprüfen und verifizieren konnten. Gleichfalls konnten wir das Alter und somit die Stimmberechtigung des Mitgliedes sowie den Status der Beitragszahlung nicht überprüfen. Der Verein teilt nun mit, daß von den eingereichten Anträgen nur 339 nach der Satzung gültig waren. Die Anzahl der beim Verein letzten Freitag eingereichten Anträge war, wie stets durch uns kommuniziert, weit höher. Welche Anträge nun warum ungültig gewesen sein sollen müssen und werden wir nun überprüfen und dann via einer gesonderten PM auf das Ergebnis zurück kommen.
Was sich ebenfalls schon jetzt sagen lässt, ist das die zu Grunde gelegte Basiszahl von 558 mit Sicherheit nicht korrekt ist. Diese Zahl ist ja die Zahl, die schon seit Wochen im Raum steht, nachdem der Verein diese ja schon in einem ersten Schritt von 625 auf 558 reduzieren musste. Hiervon sind noch die Mitglieder abzuziehen, die sich mit der Beitragszahlung in Verzug befinden. Die Beibehaltung der Zahl 558 würde ja bedeuten, daß sich nicht ein einziges Mitglied mit der Zahlung in Verzug befindet. Da wir bereits von vielen Beispielen definitiv wissen, bei denen dies nachweisbar der Fall ist, sind hier deutliche Zweifel angebracht. Weiterhin haben sich bei uns einige Leute gemeldet, die versichern einen Antrag beim Verein gestellt zu haben.
Kopien dieser Anträge liegen uns nebst schriftlicher Versicherung der Antragsteller inzwischen vor. Die Anzahl dieser Zuschriften übersteigt die Anzahl der uns vom Verein als 'direkt beim SC eingegangen' gemeldeten Anträge deutlich. Auch hier sind also zwingende Überprüfungen notwendig.
Diese Anträge sind jedoch alle belegt und daher nun verbindlich und sicher für alle Beteiligten überprüfbar.
Trotz aller Komplexität dieser Materie ist es nicht unser Ziel nun unsere Energie zu stark in die juristischen Tiefen der a.o. MV zu investieren, vielmehr geht es uns darum uns für ein gutes Zukunftskonzept für den SC Freiburg einzusetzen, aber auch die Angelegenheit mit der a.o. MV sollte im Interesse aller Mitglieder sauber und fair abgewickelt werden. In Anbetracht der Erfahrungen der Vergangenheit und der Erlebnisse in den letzten Wochen müssen wir hier erhebliche Zweifel anmelden. Das früher sichere Vertrauen in die handelnden Personen ist inzwischen doch stark erschüttert.
Wer die Aktivitäten der letzten Wochen auf allen Ebenen im Verein aus der Nähe betrachtet hat, kann dies sicher gut nachvollziehen.
Die in dieser Nachricht dargestellte Ansicht, daß jeder der keinen Antrag auf eine a.o. MV gestellt hat damit sein Vertrauen in die Arbeit des Präsidiums ausgedrückt hat, wollen wir hier nicht weiter kommentieren, wir sind sicher, daß sich hierzu jeder selbst seine Meinung bilden kann und wird.
Fakt ist, daß es schon lange nicht mehr nur darum geht, ob nun Volker Finke oder ein anderer Trainer die Verantwortung trägt, sondern um das Konzept und die Strategie des Vereines SC Freiburg. Jeder sieht, daß hier derzeit eine 180 Grad-Wende vollzogen wird. Uns geht es nicht darum den neu eingestellten Trainer oder Sportdirektor in irgend einer Form zu bewerten, uns geht es darum, daß wir der festen Überzeugung sind, daß alle Mitglieder und Fans ein Anrecht darauf haben, wenn mitten in voller erfolgreicher Fahrt man sich von Trainerteam, Manager, wichtigen Spielern und manchen Konzepten trennt und einen anderen Weg einschlägt zu erfahren warum und mit welchem Ziel dies gemacht wird. Das ist unserer Ansicht nach aktuell mehr als geboten. Ob die Versammlung dann nun ordentlich oder ausserordentlich stattfindet ist im Endeffekt zweitrangig.
Das diese Info des Vereins nun ungeprüft schon über den dpa-Ticker
läuft spricht nach allen Erfahrungen der letzten Wochen leider ebenfalls für sich. Aber wir glauben fest daran, daß die Menschen intelligent genug sind, sich hier Ihre eigene Meinung zu bilden.
Dies als erste Info zu später Stunde. Morgen folgt mehr. Sobald die
aktuell vom Verein in den Raum gestellten Zahlen überprüft sind, erhalten Sie eine umfangreiche Stellungnahme. Die Frage nach dem richtigen Konzept und der richtigen Strategie für den SC Freiburg ist aktueller denn je.
Ihre Fan-Initiative 'WIR SIND FINKE'
Wir bleiben Finke!
- SC FREIBURG RULEZ
- Kickers-Fan
- stoitschkov
- Kickers-Fan
ich denke nicht dass dies der Schlusspunkt war. Sollte bezüglich der Behandlung der Anträge und der damit verbundenen aMV von Seiten des Vorstands nicht alles korrekt gelaufen sein, dann wird das sicher irgendwann als Bumerang zurückkommen. Die Argumentation der WsF Initiative ist für mich nachvollziehbar. Der Vorstand um Stocker scheint seine Linie jetzt mit Gewalt durchziehen zu wollen und hofft wohl darauf dass sich alles irgendwie wieder einrenkt wenn die Kugel in der neuen Saison erst mal wieder rollt. Diese Strategie hat im Fussball leider schon sehr oft funktioniert, denn wenn ich ein echter Fan bin, dann gebe ich eben jedem Trainer und jedem Spieler erst mal eine Chance.
Dass heisst aber auch nichts anderes als dass Robin Dutt zum Erfolg verdammt ist, Finke war immerhin zuletzt 2mal Vierter und das galt schon als Misserfolg.
Bei aller hier geäusserten Kritik an Finke, die letzten 3-4 Jahre wäre es kontinuierlich bergab gegangen: wenn man sich als "Ausbildungsverein" bezeichnet, dann müssen die Fans aus meiner Sicht auch solche Phasen ertragen. Das Totschlagsargument aller Chefkritiker heisst doch immer: der Trainer erreicht die Köpfe der Spieler nicht mehr. War das in Freiburg etwa so???
Trotz allem: die Freiburger Fans sollten versuchen nach vorne zu schauen und erst mal abwarten wie der Kader letztlich aussieht. Robin Dutt ist sicher clever genug nicht alles und jeden dort in Frage zu stellen, ausserdem zeichnet ihn seine Kommunikation mit den Fans aus. Es wird sehr schwer, aber er wird sicher nicht kampflos aufgeben.
Dass heisst aber auch nichts anderes als dass Robin Dutt zum Erfolg verdammt ist, Finke war immerhin zuletzt 2mal Vierter und das galt schon als Misserfolg.
Bei aller hier geäusserten Kritik an Finke, die letzten 3-4 Jahre wäre es kontinuierlich bergab gegangen: wenn man sich als "Ausbildungsverein" bezeichnet, dann müssen die Fans aus meiner Sicht auch solche Phasen ertragen. Das Totschlagsargument aller Chefkritiker heisst doch immer: der Trainer erreicht die Köpfe der Spieler nicht mehr. War das in Freiburg etwa so???
Trotz allem: die Freiburger Fans sollten versuchen nach vorne zu schauen und erst mal abwarten wie der Kader letztlich aussieht. Robin Dutt ist sicher clever genug nicht alles und jeden dort in Frage zu stellen, ausserdem zeichnet ihn seine Kommunikation mit den Fans aus. Es wird sehr schwer, aber er wird sicher nicht kampflos aufgeben.