Enttäuscht ist Starzmann über den Wechsel von fünf B-Jugendl

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Wuschel
Kickers-Fan

Enttäuscht ist Starzmann über den Wechsel von fünf B-Jugendl

Beitrag von Wuschel »

SSV Reutlingen - Harald Prinz hofft auf den Verkauf von 2 000 Dauerkarten. Kickers holen fünf B-Jugendliche

Die Gesprächs-Offensive beginnt

VON MANFRED KRETSCHMER

REUTLINGEN. Den Klassenverbleib in der Tasche, die Saison 2007/08 im Visier - beim Fußball-Regionalligisten SSV Reutlingen werden die Planungen ab sofort mit Hochdruck vorangetrieben. »Wir mussten zuletzt einige Dinge zurückstellen«, berichtet Harald Prinz. Der Marketing-Manager möchte vor der nächsten Saison beispielsweise ein Online-Ticketsystem einführen.

Was Prinz besonders am Herzen liegt, ist das Ankurbeln des Dauerkarten-Verkaufs. »Da müssen wir zulegen.« Sein Ziel: »Der Verkauf von 2 000 Dauerkarten wäre schon super.« Sein Traum: 3 000 Tickets unters Volk bringen.

Apropos Zuschauer: Mit der Kulisse von 3 400 Fans am Samstag im Abstiegs-Endspiel gegen den VfR Aalen (2:1) konnte man im SSV-Lager alles andere als zufrieden sein. »Die Pfingstferien haben uns 1 000 Zuschauer gekostet«, glaubt Prinz. Andererseits ist auffallend, dass auch bei anderen Vereinen der Kampf gegen den Abstieg längst nicht so viele Besucher in die Stadien lockt wie das im Meisterschaftsrennen der Fall ist.

Im letzten Saisonspiel am Samstag beim Karlsruher SC II will und muss SSV-Trainer Peter Starzmann einige personelle Umstellungen vornehmen. Es steht fest, dass die angeschlagenen Sasa Janic, Christian Haas und wahrscheinlich auch Patrick Kirsch nicht mit von der Partie sind. Starzmann: »Für einige Spieler beginnt diese Woche die Regenerationsphase, schließlich haben wir eine brutal kurze Sommerpause.«

Bereits am Samstag, 23. Juni, beginnen die Nullfünfer mit ihrem Vorbereitungsprogramm. An diesem Tag steigt auch ein Testspiel in Wernau. Saisonstart ist bereits am Wochenende 28./29. Juli. Weshalb die Regionalliga vor der ersten und zweiten Liga - und die muss bekanntlich die EM 2008 in ihrem Plan berücksichtigen - loslegt, ist rätselhaft.

Zurück zum Karlsruhe-Spiel: Starzmann kündigt den Einbau von Markus Link, Yannic Buchwald, Dominic Maroh, Michael Urban und Francesco di Frisco an. Mit Sicherheit dürfen nicht alle von Beginn an ran, doch dieses Quintett habe »einen Einsatz verdient«, so der Coach. Ob diese fünf auch nächste Saison das SSV-Trikot überstreifen, kann Starzmann noch nicht sagen. »Am Mittwoch beginnen die Gespräche mit den Jungs.«

»Die Pfingstferien haben uns 1 000 Zuschauer gekostet«

»Ich weiß noch gar nichts«, sagte Michel Urban dem GEA auf Anfrage. Er habe »keine Ahnung«, ob es für ihn beim SSV weitergeht. Ein paar Vereine hätten zwischenzeitlich bei ihm angefragt (auch zum SV Nehren besteht ein Kontakt), doch Urban stellt klar: »Ich möchte natürlich möglichst hochklassig spielen.«

Unterhalten werden sich die Macher des SSV in den nächsten Tagen auch über das Jugend-Konzept und über die Zukunft der zweiten Mannschaft. Im Jugend-Leistungsbereich stehen künftig der neue A-Junioren-Trainer Oliver Munz und Jochen Class (verantwortlich für die B 1) an vorderster Front. Enttäuscht ist Starzmann über den Wechsel von fünf B-Jugendlichen zu den Stuttgarter Kickers (»da plädiere ich für einen Nichtangriffspakt«). Steffen Schaal, Wlasios Kotaidis, Alexander Novak, Max Blesch und Marlon Bondel schließen sich den Kickers an, Nico Gotthardt geht zum SC Freiburg. (GEA)
Soulfly
Kickers-Fan

Re: Enttäuscht ist Starzmann über den Wechsel von fünf B-Jug

Beitrag von Soulfly »

Wuschel hat geschrieben:(»da plädiere ich für einen Nichtangriffspakt«)
Vergiss es! :twisted:
Hold Your Fire
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Dann dürfte ja der Bischoff auch nicht nach reutlingen wechseln :wink:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Hrhr, das hört man doch gerne :twisted: :twisted:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Felix B. hat geschrieben:Hrhr, das hört man doch gerne :twisted: :twisted:
Eigentlich schon, andererseits erinner ich mich an das große Gejammer hier, als uns die Junioren weggeschnappt wurden...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Wuschel hat geschrieben:Saisonstart ist bereits am Wochenende 28./29. Juli. Weshalb die Regionalliga vor der ersten und zweiten Liga - und die muss bekanntlich die EM 2008 in ihrem Plan berücksichtigen - loslegt, ist rätselhaft.

(GEA)

Das ist doch nicht rätselhaft. Das ist logisch. Die RL macht bis März Winterpause, die BL nur bis Ende Januar. Und irgendwo muss man die Spiele unterbringen.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

DirtyToby hat geschrieben: Eigentlich schon, andererseits erinner ich mich an das große Gejammer hier, als uns die Junioren weggeschnappt wurden...
Und ich erinnere mich an einen damaligen Kommentar (wobei es glaub nicht mal meiner war *g*): Die Großen fressen eben die Kleinen. Und nachdem unsre A-Jugend wahrscheinlich in der BL bleibt und die von RT nicht, ist die Sachlage sehr deutlich.
westler
Kickers-Fan

Beitrag von westler »

mal ne naive Frage- "kauft" man sich B-Jugendlich schon, oder wie läuft das?
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Wuschel hat geschrieben:An diesem Tag steigt auch ein Testspiel in Wernau.
Juhu der SSV Reutlingen kommt in mein Städtchen! :lol:

Hätte lieber die Kickers hier gesehen :?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

Mauki hat geschrieben:Dann dürfte ja der Bischoff auch nicht nach reutlingen wechseln :wink:
bischoff ist übrigens vorläufig in der zweiten mannschaft der reutlinger (kreisliga a!!) aktiv.. :roll: immerhin hat er da auch sein erstes pflichtspieltor für die erzielt.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Antworten