Saison 2007/08
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
Saison 2007/08
Jetzt ist klar, mit welchen Mannschaften wir es in der neuen Saison zu tun haben werden. Für die Aufsteiger Wehen und Hoffenheim kommen aus der 2. Liga Unterhaching und Burghausen runter.
Die Absteiger FCK II, Pirmasens, Darmstadt und Saarbrücken werden durch die OL-Aufsteiger Oggersheim, FSV Frankfurt, Regensburg und Sandhausen ersetzt.
Schaut man sich die diesjährige Tabelle an, dann liegen zwischen Platz 3 und Platz 14 (also zwischen den Mannschaften, die nächste Saison weiter dabei sind) gerade mal 10 Punkte. Klar gibt es jede Saison Entwicklungen, mit denen man zu Beginn noch nicht rechnet, einige Mannschaften sind deutlich besser oder schlechter, als man sie erwartet. Und angesichts der noch ausstehenden Transferaktivitäten sollte man mit Prognosen noch vorsichtig sein. Und dennoch deuten die genannten Punktabstände darauf hin, dass es eine wahnsinnig ausgeglichene Liga werden könnte. Die meiner Meinung nach relativ starken einzuschätztenden Aufsteiger werden ebenso dazu beitragen, wie die meiner Meinung nach zum aktuellen Zeitpunkt im Vergleich zu Wehen und Hoffenheim eher schwächer einzuschätzenden Absteiger Unterhaching und Burghausen. Und wenn sich auch schon andeutet, dass einige mächtig aufrüsten (Aalen, FSV Frankfurt, Ingolstadt), so bietet eine so ausgeglichene liga natürlich alle Chancen. Von der Gefahr, die Quali für die 3. liga nicht zu schaffen, bis zur Überraschung auch mehr (also den Zweitligaaufstieg) zu schaffen.
Die versöhnlichen Spiele zum Abschluss dieser Saison, die Leistungssteigerung z.B. bei Vaccaro (oder auch die 2 Tore in den letzten beiden Spielen von Gambo) + die Hoffnung machenden Neuverpflichtungen, wichtige Vertragsverlängerungen (Akcay, Wildersinn) lassen mich jedenfalls hoffnungsfroh in die neue Saison blicken.
Die Absteiger FCK II, Pirmasens, Darmstadt und Saarbrücken werden durch die OL-Aufsteiger Oggersheim, FSV Frankfurt, Regensburg und Sandhausen ersetzt.
Schaut man sich die diesjährige Tabelle an, dann liegen zwischen Platz 3 und Platz 14 (also zwischen den Mannschaften, die nächste Saison weiter dabei sind) gerade mal 10 Punkte. Klar gibt es jede Saison Entwicklungen, mit denen man zu Beginn noch nicht rechnet, einige Mannschaften sind deutlich besser oder schlechter, als man sie erwartet. Und angesichts der noch ausstehenden Transferaktivitäten sollte man mit Prognosen noch vorsichtig sein. Und dennoch deuten die genannten Punktabstände darauf hin, dass es eine wahnsinnig ausgeglichene Liga werden könnte. Die meiner Meinung nach relativ starken einzuschätztenden Aufsteiger werden ebenso dazu beitragen, wie die meiner Meinung nach zum aktuellen Zeitpunkt im Vergleich zu Wehen und Hoffenheim eher schwächer einzuschätzenden Absteiger Unterhaching und Burghausen. Und wenn sich auch schon andeutet, dass einige mächtig aufrüsten (Aalen, FSV Frankfurt, Ingolstadt), so bietet eine so ausgeglichene liga natürlich alle Chancen. Von der Gefahr, die Quali für die 3. liga nicht zu schaffen, bis zur Überraschung auch mehr (also den Zweitligaaufstieg) zu schaffen.
Die versöhnlichen Spiele zum Abschluss dieser Saison, die Leistungssteigerung z.B. bei Vaccaro (oder auch die 2 Tore in den letzten beiden Spielen von Gambo) + die Hoffnung machenden Neuverpflichtungen, wichtige Vertragsverlängerungen (Akcay, Wildersinn) lassen mich jedenfalls hoffnungsfroh in die neue Saison blicken.
- bookerty
- Kickers-Fan
Soviel ich weiss darf pro Regionalliga sich nur ein Amateuer-Team für die 3. Liga qualifizieren. Das heisst wir haben in der 1. Saison der 3. Liga (08/09) höchstens zwei U23 Teams von Profilvereinen als Gegner.
Somit ist es aus sportlicher Sicht für uns erfreulich, dass sich außer FCKII alle anderen Amateurteams in der Liga gehalten haben. Bekanntlich qualifizieren sich die Teams 1-9 aus Regionalliga Süd und Nord jeweils für die neue dritte Liga. Bei 4 Amateuerteams in der Liga (1860 II, KSC II, VfB II und Bayern II) sind also schonmal mindestens 3 außer Konkurrenz. Das macht die Sache einfacher.
Weiterhin sind mit Damstadt 98 und dem FC Saarbrücken zwei Mannschaften in die Oberliga abgestiegen, die ich in der kommenden Saison ansonsten ganz klar als Mitkonkurrenten um eine 3.Liga Qualifikation gesehen hätte.
Anders sieht es da bei den Aufsteigern aus. Oggersheim, Sandhausen, Frankfurt und Regensburg sind sicher ausnahmslos ernst zu nehmen als Gegner um einen Platz in der 3. Liga. Mal abgesehen von Sandhausen sind die Aufsteiger zwar alle relativ attraktive Gegner (ein Auswärtsspiel in Lugwigshafen-Oggersheim oder am Bornheimer Hang in Frankfurt ist sicher reinzvoller, als zu dem Lautern Amateuren zu fahren), einen Aufstieg von zusätzlichen Amateuerteams wäre allerdings aus sportlicher Sicht hilfreicher gewesen.
EDIT: Ich muss natürlich noch hinzufügen, dass ich überzeugt bin dass wir die Qualifikation schaffen werden. Alles andere wäre eine Katastrophe, da man in den neuen 3 Regionalligen Meister werden muss um aufzusteigen.
Somit ist es aus sportlicher Sicht für uns erfreulich, dass sich außer FCKII alle anderen Amateurteams in der Liga gehalten haben. Bekanntlich qualifizieren sich die Teams 1-9 aus Regionalliga Süd und Nord jeweils für die neue dritte Liga. Bei 4 Amateuerteams in der Liga (1860 II, KSC II, VfB II und Bayern II) sind also schonmal mindestens 3 außer Konkurrenz. Das macht die Sache einfacher.
Weiterhin sind mit Damstadt 98 und dem FC Saarbrücken zwei Mannschaften in die Oberliga abgestiegen, die ich in der kommenden Saison ansonsten ganz klar als Mitkonkurrenten um eine 3.Liga Qualifikation gesehen hätte.
Anders sieht es da bei den Aufsteigern aus. Oggersheim, Sandhausen, Frankfurt und Regensburg sind sicher ausnahmslos ernst zu nehmen als Gegner um einen Platz in der 3. Liga. Mal abgesehen von Sandhausen sind die Aufsteiger zwar alle relativ attraktive Gegner (ein Auswärtsspiel in Lugwigshafen-Oggersheim oder am Bornheimer Hang in Frankfurt ist sicher reinzvoller, als zu dem Lautern Amateuren zu fahren), einen Aufstieg von zusätzlichen Amateuerteams wäre allerdings aus sportlicher Sicht hilfreicher gewesen.
EDIT: Ich muss natürlich noch hinzufügen, dass ich überzeugt bin dass wir die Qualifikation schaffen werden. Alles andere wäre eine Katastrophe, da man in den neuen 3 Regionalligen Meister werden muss um aufzusteigen.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
bookerty hat geschrieben:Soviel ich weiss darf pro Regionalliga sich nur ein Amateuer-Team für die 3. Liga qualifizieren. Das heisst wir haben in der 1. Saison der 3. Liga (08/09) höchstens zwei U23 Teams von Profilvereinen als Gegner.
Somit ist es aus sportlicher Sicht für uns erfreulich, dass sich außer FCKII alle anderen Amateurteams in der Liga gehalten haben. Bekanntlich qualifizieren sich die Teams 1-9 aus Regionalliga Süd und Nord jeweils für die neue dritte Liga.
So viel ich weiß qualifizieren sich die Vereine von Platz 3-10 für die 3.Liga. Die erste 2 kommen in die 2.Liga.
-
Überlinger
- bookerty
- Kickers-Fan
...das heisst es kommen jeweils 8 in die neue dritte Liga aus Nord und Süd + 4 Absteiger aus der 2. Liga. Sind dann 20 Teams, ok.Überlinger hat geschrieben:Da das stimmt so auch! Die 3. Liga startet dann mit 20 Klubs. Aufsteiger aus den Oberligen gibt es also nicht.Buddy hat geschrieben:...So viel ich weiß qualifizieren sich die Vereine von Platz 3-10 für die 3.Liga. Die erste 2 kommen in die 2.Liga.
Die restlichen 8 Teams aus der Süd und 9 aus der Nord kommen in die 3-gleisige Regionalliga + der vier besten Teams aus jeder der neun Oberligen (also 36).
Ok dann muss ich mich korrigieren, das hab ich so nicht gewusst.
Es sind dann aber zusammen 53 Clubs für die neuen Regionalligen. Damit in jeder Liga aber 18 Spielen können fehlt da noch ein Team. Weiss jemand wie das dann geregelt wird?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Eine der Ost-Oberligen bekommt einen fünften Aufsteiger geschenkt.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
bookerty hat geschrieben:Soviel ich weiss darf pro Regionalliga sich nur ein Amateuer-Team für die 3. Liga qualifizieren. Das heisst wir haben in der 1. Saison der 3. Liga (08/09) höchstens zwei U23 Teams von Profilvereinen als Gegner.
...
Bei 4 Amateuerteams in der Liga (1860 II, KSC II, VfB II und Bayern II) sind also schonmal mindestens 3 außer Konkurrenz. Das macht die Sache einfacher.
Das stimmt nicht. Es dürfen sich 4 2.Mannschaften für die 3.Liga qualifizieren.
http://www.dfb.de/uploads/media/OM-09-2006.pdf Unter 3. g
Außerdem können sich auch 4 2.Mannschaften aus dem Süden für die 3.Liga qualifizieren falls es dumm läuft, das hängt alles davon ab wie es in der RL Nord zugeht.
- bookerty
- Kickers-Fan
hm achso. Na das ist ja scheisse weil aus der regionalliga nord sind fast alle reserveteams abgestiegen...Buddy hat geschrieben:bookerty hat geschrieben:Soviel ich weiss darf pro Regionalliga sich nur ein Amateuer-Team für die 3. Liga qualifizieren. Das heisst wir haben in der 1. Saison der 3. Liga (08/09) höchstens zwei U23 Teams von Profilvereinen als Gegner.
...
Bei 4 Amateuerteams in der Liga (1860 II, KSC II, VfB II und Bayern II) sind also schonmal mindestens 3 außer Konkurrenz. Das macht die Sache einfacher.
Das stimmt nicht. Es dürfen sich 4 2.Mannschaften für die 3.Liga qualifizieren.
http://www.dfb.de/uploads/media/OM-09-2006.pdf Unter 3. g
Außerdem können sich auch 4 2.Mannschaften aus dem Süden für die 3.Liga qualifizieren falls es dumm läuft, das hängt alles davon ab wie es in der RL Nord zugeht.
Also im Norden sind Hamburg, Bremen und Dortmund sicher auch stark für einen Platz unter den ersten 10 und im Süden vfB und Bayern. Das werden dann doch sehr wahrscheinlich jeweils 2 werden. Und damit könnte auch ein Platz 12 reichen, falls KSC und 60 noch vor einem wären.
Aber das interessiert nicht.
Ich bin der Meinung, dass das Saisonziel 1-4 sein muß und dass die Kickers einer der Mitfavoriten für den Aufstieg sind.
Wer denn sonst? Aalen, Ingolstadt, Siegen? Die waren schon gut bestückt und kamen nicht gut in die Gänge oder sind in ihrem zweiten Aufstiegsjahr. Burghausen und Unterhaching? Da stürzt doch mindestens einer ab.
Also zu den TOP 4 gehören die Kickers. Immerhin bleibt der Kern der Mannschaft zusammen und es gibt jetzt bereits spannende Verstärkungen.
Der Aufstieg im nächsten Jahr ist leichter wie in den letzten beiden machbar, das ist das Ziel und nichts anderes!
Aber das interessiert nicht.
Ich bin der Meinung, dass das Saisonziel 1-4 sein muß und dass die Kickers einer der Mitfavoriten für den Aufstieg sind.
Wer denn sonst? Aalen, Ingolstadt, Siegen? Die waren schon gut bestückt und kamen nicht gut in die Gänge oder sind in ihrem zweiten Aufstiegsjahr. Burghausen und Unterhaching? Da stürzt doch mindestens einer ab.
Also zu den TOP 4 gehören die Kickers. Immerhin bleibt der Kern der Mannschaft zusammen und es gibt jetzt bereits spannende Verstärkungen.
Der Aufstieg im nächsten Jahr ist leichter wie in den letzten beiden machbar, das ist das Ziel und nichts anderes!
- Roland
- Kickers-Fan
Hoffe, daß in der kommenden Saison im Verein Ruhe herrscht. So ein Theater wie in der vergangenen Saison, können wir uns nicht leisten.
Des weiteren erwartet der DFB neben der sportlichen Qualifikation die festgelegten wirtschaftlichen und technisch-organisatorischen Zulassungsvoraussetzungen.
Ein Teil muß der Verein in Absprache mit der Stadt Stuttgart erledigen, um ein "3.Liga-Stadion" zu haben.
Unter dem Gesichtspunkt, daß der Verein Herr Kullen noch Geld schuldet, wäre es interssant zu wissen, wie die wirtschaftliche Zulassung zu schaffen ist. In der Sonntag Aktuell von heute steht, daß aus dem Fernsehtopf in der nächsten Saison nur noch 134000 Euro zu erwarten sind. In der 3.Liga sollen es 625000 Euro. Da gibt es also nicht nur im sportlichen Bereich einiges zu tun.
Des weiteren erwartet der DFB neben der sportlichen Qualifikation die festgelegten wirtschaftlichen und technisch-organisatorischen Zulassungsvoraussetzungen.
Ein Teil muß der Verein in Absprache mit der Stadt Stuttgart erledigen, um ein "3.Liga-Stadion" zu haben.
Unter dem Gesichtspunkt, daß der Verein Herr Kullen noch Geld schuldet, wäre es interssant zu wissen, wie die wirtschaftliche Zulassung zu schaffen ist. In der Sonntag Aktuell von heute steht, daß aus dem Fernsehtopf in der nächsten Saison nur noch 134000 Euro zu erwarten sind. In der 3.Liga sollen es 625000 Euro. Da gibt es also nicht nur im sportlichen Bereich einiges zu tun.
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
In der heutigen Sonntag-Aktuell steht zu den Regularien folgendes:
"Nach der Sommerpause erwartet die Fussballfans wohl eine so spannende Saison wie es sie seit der Einführung der zweigleisigen Regionalliga im Jahr 2000 nicht mehr gegeben hat: Denn dann geht es um die Qualifikation für die dritte, eingleisige Profiliga. Zur 20 Mannschaften umfassenden "dritten Liga", wie sie offiziell heißen wird, werden in der Nord- und Südstaffel der Regionalliga jeweils die Vereine auf den Plätzen drei bis zehn zugelassen. Die Tabellenersten und -zweiten steigen wie bisher in die Zweite Bundesliga auf.
Von den zweiten Mannschaften der Erst- und Zweitligaclubs dürfen zunächst nur jeweils zwei aus dem Norden und Süden teilnehmen. Sollte sich z.B. im Süden nur eine solche Elf qualifizieren, rückt aus dem Norden eine dritte nach - sofern sie mindestens Zehnter geworden ist.
Alle Mannschaften von Platz elf abwärts spielen in der Saison 2008/09 in der neuen Regionalliga. Sie besteht aus den drei Staffeln Nord, West und Süd und ist dann nur noch die vierte Spielklasse."
Also sind im Idealfall sogar 3 Amateurmannschaften unserer 1. und 2. Liga-Vereine aus dem in der kommenden "Dritten Liga" möglich.
"Nach der Sommerpause erwartet die Fussballfans wohl eine so spannende Saison wie es sie seit der Einführung der zweigleisigen Regionalliga im Jahr 2000 nicht mehr gegeben hat: Denn dann geht es um die Qualifikation für die dritte, eingleisige Profiliga. Zur 20 Mannschaften umfassenden "dritten Liga", wie sie offiziell heißen wird, werden in der Nord- und Südstaffel der Regionalliga jeweils die Vereine auf den Plätzen drei bis zehn zugelassen. Die Tabellenersten und -zweiten steigen wie bisher in die Zweite Bundesliga auf.
Von den zweiten Mannschaften der Erst- und Zweitligaclubs dürfen zunächst nur jeweils zwei aus dem Norden und Süden teilnehmen. Sollte sich z.B. im Süden nur eine solche Elf qualifizieren, rückt aus dem Norden eine dritte nach - sofern sie mindestens Zehnter geworden ist.
Alle Mannschaften von Platz elf abwärts spielen in der Saison 2008/09 in der neuen Regionalliga. Sie besteht aus den drei Staffeln Nord, West und Süd und ist dann nur noch die vierte Spielklasse."
Also sind im Idealfall sogar 3 Amateurmannschaften unserer 1. und 2. Liga-Vereine aus dem in der kommenden "Dritten Liga" möglich.
Forza Italia - Forza Kickers
Roland hat geschrieben:In der Sonntag Aktuell von heute steht, daß aus dem Fernsehtopf in der nächsten Saison nur noch 134000 Euro zu erwarten sind. In der 3.Liga sollen es 625000 Euro. Da gibt es also nicht nur im sportlichen Bereich einiges zu tun.
Die 134 000 € gibt es laut dem Artikel in der neuen Regionalliga. Damit ist also die 3gleisige RL ab der Saison 2008/09 gemeint.
Italo-Blauer hat geschrieben:Also sind im Idealfall sogar 3 Amateurmannschaften unserer 1. und 2. Liga-Vereine aus dem in der kommenden "Dritten Liga" möglich.
Im Idealfall sind sogar 0 2.Mannschaften möglich. :wink:
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Du hast es wahrscheinlich nicht richtig interpretiert. In Sonntag Aktuell steht:Roland hat geschrieben:Hoffe, daß in der kommenden Saison im Verein Ruhe herrscht. So ein Theater wie in der vergangenen Saison, können wir uns nicht leisten.
"In der neuen Regionalliga erhält jeder Klub nach derzeitigem Stand nur noch 134 000 € aus dem Fernsehtopf. Für die dritte Liga sollen es 625 000 € sein, was vielen zu wenig ist. "
Mit der "neuen" ist die Regionalliga 2008/09 gemeint.
Kann nur hoffen, dass nun wirklich mehr Ruhe in den Verein einkehrt. Wie du richtig geschrieben hast, Theater wie letztes Jahr würden wir bitter bereuen können. Wenn ich sehe, wie knapp es in Reutlingen zugegangen ist. Am 19. Spieltag noch 3. (!!) und dann noch bis zum vorletzten gegen den Abstieg gekämpft. Nach den Aufstiegskriterien 2008/09 wären sie gerade noch qualifiziert. Wie gesagt, sie waren am 19. Spieltag noch Dritter.
In Ruhe arbeiten würde eine Menge Nervosität von den Spielern nehmen. Quali ist zu schaffen, aber es wird einiges an Arbeit und uns an Nerven kosten. Aber es ist zu schaffen. Auch wenns traurig klingt, aber an eine realistische Aufstiegschance glaube ich wirklich nicht. Muss aber zugeben, dass es danach schwerer sein wird, in die 2. Liga aufzusteigen.
Auch die Auflagen mit einer Haupttribüne von einem Fassungsvermögen von mind. 3000 Zuschauern wird ein Kraftakt sein. Aber davon profitieren wir erheblich!
Zuletzt geändert von Italo-Blauer am Montag 4. Juni 2007, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Dito...Habe gerade meinen Beitrag geschrieben, als du deinen gepostet hast :wink:Buddy hat geschrieben:Roland hat geschrieben:In der Sonntag Aktuell von heute steht, daß aus dem Fernsehtopf in der nächsten Saison nur noch 134000 Euro zu erwarten sind. In der 3.Liga sollen es 625000 Euro. Da gibt es also nicht nur im sportlichen Bereich einiges zu tun.
Die 134 000 € gibt es laut dem Artikel in der neuen Regionalliga. Damit ist also die 3gleisige RL ab der Saison 2008/09 gemeint.
Im Idealfall sind sogar 0 2.Mannschaften möglich. :wink:Italo-Blauer hat geschrieben:Also sind im Idealfall sogar 3 Amateurmannschaften unserer 1. und 2. Liga-Vereine aus dem in der kommenden "Dritten Liga" möglich.
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan
Richtig!Steffen FFC hat geschrieben:Vor allem ist es in der nächsten Saison aus meiner Sicht nochmals etwas einfacher aufzusteigen als dann aus der 3. Liga in die 2. Liga.Weissaldo hat geschrieben:Der Aufstieg im nächsten Jahr ist leichter wie in den letzten beiden machbar, das ist das Ziel und nichts anderes!
Chance nutzen!
in der dritten Liga werden wir sowieso keine große Rolle spielen. Wer realistisch denkt, der weiss, dass das öffentliche Interessen, der Fanzuspruch usw. von viesen Nord Teams um einiges besser ist als bei uns. Man denke nur an Dresden, Magdeburg, Düsseldorf...
Was deren Budget angeht können wir nie mithalten. Wenn wir uns als ein Durchschnittsteam im Mittelfeld der Liga etablieren würde ich das schonmal als "sehr gute Arbeit" bezeichnen.
- Matze
- Administrator / Moderator
Da man Platz zehn sowieso nicht planen kann, hoffe ich auf ein schlagkräftiges Regionalligateam mit Potenzial nach oben !
Das jetzige Team hat schon gezeigt was möglich ist, sowohl im positiven Sinne, aber (leider) auch in Zeiten in denen es nicht so gut lief und andere Tugenden gefragt und z.T. auch vermisst wurden...
Ich denke ein vierter Tabellenplatz zum Abschluss und die damit verbundene Dichte der Liga zeigen Chance und Risiko zugleich
Wir sind sowohl für Spieler, als auch für Sponsoren wieder eine interessante Adresse im Süden...wenn nun gezielt argumentiert wird und dadurch zusätzlich vielleicht doch noch eine von Dutt's vielzitierten gezielten Verstärkungen möglich wird, können wir auch im nächsten Jahr etwas reissen...die Verpflichtung von zwei/ drei gestandenen Spielern kann und wird wahrscheinlich auch in diesem Jahr den Unterschied machen...dies sollte für einzelne Sponsoren der Kickers Motivation genug sein, vielleicht doch noch den ein oder anderen Überraschungscoup zu ermöglichen
Das jetzige Team hat schon gezeigt was möglich ist, sowohl im positiven Sinne, aber (leider) auch in Zeiten in denen es nicht so gut lief und andere Tugenden gefragt und z.T. auch vermisst wurden...
Ich denke ein vierter Tabellenplatz zum Abschluss und die damit verbundene Dichte der Liga zeigen Chance und Risiko zugleich
Wir sind sowohl für Spieler, als auch für Sponsoren wieder eine interessante Adresse im Süden...wenn nun gezielt argumentiert wird und dadurch zusätzlich vielleicht doch noch eine von Dutt's vielzitierten gezielten Verstärkungen möglich wird, können wir auch im nächsten Jahr etwas reissen...die Verpflichtung von zwei/ drei gestandenen Spielern kann und wird wahrscheinlich auch in diesem Jahr den Unterschied machen...dies sollte für einzelne Sponsoren der Kickers Motivation genug sein, vielleicht doch noch den ein oder anderen Überraschungscoup zu ermöglichen
- bookerty
- Kickers-Fan
Ich geb dir eigentlich in den meisten punkten recht. Sicherlich ist ein vierter Tabellenplatz ein Argument für mögliche Sponsoren bei den kickers einzusteigen. trotzdem macht mir der VfB bei solchen themen immer wieder bauchschmerzen, egal wie sehr unser potential steigt. man stelle sich vor welches Sponsoren und Fanpotential die Kickers ohne den VfBäh auf der anderen Seite des Neckars hätten...Matze hat geschrieben:Da man Platz zehn sowieso nicht planen kann, hoffe ich auf ein schlagkräftiges Regionalligateam mit Potenzial nach oben !
Ich denke ein vierter Tabellenplatz zum Abschluss und die damit verbundene Dichte der Liga zeigen Chance und Risiko zugleich![]()
was die gezielte verstärkung angeht mache ich mir aber immer wieder sorgen. Es wäre nicht dass erste mal dass man dan Finanzrahmen in dem sich die Kickers bewegen überschätzt und man plötzlich merkt dass man sich verkalkuliert hat und vor einer Katastrophe steht.
Deshalb kann ich wenn wirklich mal eine gute gezielte und sehr aussichtsreiche Verstärkung kommt nicht richtig euphorisch sein, weil der Gedanke "hoffentlich bewegt man sich da im abgesicherten finanziellen Rahmen und riskiert nix" immer im Kopf ist.
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Spontaner Mannschaftskader 2007/08:
Tor: David Yelldell, Manuel Salz
Abwehr:
Jens Härter, Marco Wildersinn, Moritz Steinle, Marcel Rapp
Mittelfeld:
Mustafa Akcay, Mustafa Parmak, Oliver Stierle, Recep Yildiz,
Sascha Benda, Sven Sökler, Benedikt Deigendesch , Dominique Rodrigues, Basiru Gambo
Sturm:
Marco Tucci, Sokol Kacani, Angelo Vaccaro, Niko Beigang,
Saban Genisyurek, Srdan Stevanovic
Chef-Trainer: Peter Zeidler
Co-Trainer: Minkwitz
Habe die Wackelkandidaten Weller und Kanyuk schon mal weggelassen. :?
Wusste nicht wohin ich die beiden Neuzugänge Saban Genisyurek und Srdan Stevanovic einordnen sollte. Vorsichtshalber beide zur 1. Mannschaft. Ich hatte eine Mannschaftsstärke von 22 Spielern in Erinnerung. Sind aus der 2. Mannschaft schon Spieler eingeplant?
Wen habe ich übersehen/vergessen? Bitte hinzufügen. Danke
Tor: David Yelldell, Manuel Salz
Abwehr:
Jens Härter, Marco Wildersinn, Moritz Steinle, Marcel Rapp
Mittelfeld:
Mustafa Akcay, Mustafa Parmak, Oliver Stierle, Recep Yildiz,
Sascha Benda, Sven Sökler, Benedikt Deigendesch , Dominique Rodrigues, Basiru Gambo
Sturm:
Marco Tucci, Sokol Kacani, Angelo Vaccaro, Niko Beigang,
Saban Genisyurek, Srdan Stevanovic
Chef-Trainer: Peter Zeidler
Co-Trainer: Minkwitz
Habe die Wackelkandidaten Weller und Kanyuk schon mal weggelassen. :?
Wusste nicht wohin ich die beiden Neuzugänge Saban Genisyurek und Srdan Stevanovic einordnen sollte. Vorsichtshalber beide zur 1. Mannschaft. Ich hatte eine Mannschaftsstärke von 22 Spielern in Erinnerung. Sind aus der 2. Mannschaft schon Spieler eingeplant?
Wen habe ich übersehen/vergessen? Bitte hinzufügen. Danke
Zuletzt geändert von Italo-Blauer am Dienstag 5. Juni 2007, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.