Der Regionalligist Stuttgarter Kickers hat den Innenverteidiger Marcel Rapp vom Ligakonkurrenten SC Pfullendorf verpflichtet. Der 27-jährige erhielt einen Zweijahresvertrag bis Ende Juni 2009.
Quelle: SWR-Text
Marcel Rapp vom SC Pfullendorf verpflichtet!
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
Marcel Rapp vom SC Pfullendorf verpflichtet!
Wegen der Übersicht, mal ein Extra-Thread:
- Ruby
- Kickers-Fan
www.stuttgarter-kickers.deMarcel Rapp kommt zu den Kickers
Die Stuttgarter Kickers haben für die neue Saison einen weiteren Spieler unter Vertrag genommen. Es ist der 27jährigen Innenverteidiger Marcel Rapp, der zuletzt fünf Jahre beim Regionalligisten SC Pfullendorf spielte und es auf insgesamt 163 Regionalliga-Einsätze brachte. In dieser Saison bestritt Rapp 28 Spiele und brachte es auf drei Tore. Der 1.80 Meter große Fußballer erhielt einen Zweijahresvertrag bis Ende Juni 2009.
Der in der Nähe von Pforzheim aufgewachsene Rapp wechselte in der B-Jugend zum Karlsruher SC, durchlief dort die Jugendmannschaften und wurde in der Saison 1999/2000 auch in den Kader der Zweitligamannschaft übernommen. Nach 8 Zweitligaeinsätzen wechselte er über Rot-Weiss Oberhausen zu Carl-Zeiss Jena und kehrte nach einem Jahr wieder zu den Karlsruhern zurück. Von dort aus führte sein Weg 2002 zum SC Pfullendorf.
„Marcel Rapp ist ein erfahrener, zuverlässiger Spieler, der voll in unser Anforderungsprofil passt und für weitere Stabilität in unserer Defensivarbeit sorgen dürfte.“ so Manager Joachim Cast.
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Am besten Kanyuk schnell loswerden und dann müsste doch auch ein gutes Angebot drinnen sein.....und er muss nicht umziehen ;-)DS hat geschrieben:aus dem Pfullendorfer Forum:
also heidinger is zu 99% weg, was sich hier schon wahrscheinlich sehr viele denken...er sagt, dass es en ziehmlich gutes angebot aus düsseldorf ist und der scp ihm noch kein konkretes gemacht hat...
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
Leute, hier geht's um die Verpflichtung von Marcel Rapp.
Alles andere gehört dann wohl eher hier rein:
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... php?t=6747
Alles andere gehört dann wohl eher hier rein:
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... php?t=6747
Ich mus sagen das gefällt mir was der Herr Cast da geliefert. Vor ein paar Wochen hat man im Forum fast geheult, weil noch keine Spieler verpflichtet wurden und nun freut man sich bei jeder Verpflichtung.
Ich bin schon ganz heiß auf die nächste Saison, es sind ja zum Glück nur noch 8 Wochen ;)
Ich bin schon ganz heiß auf die nächste Saison, es sind ja zum Glück nur noch 8 Wochen ;)
Kickers Fans Weltweit
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
Für alle jene die wie ich von Rapp bevor er hier als möglicher Neuzgang aufkam wenig wenn nicht sogar gar nichts wussten, hier mal ein kleines Zitat aus dem Pfullendorfer Forum:
"Ich bin geschockt....Marcel Rapp geht
Unser überragender Abwehrchef Marcel Rapp wechselt leider leider leider tatsächlich zu den Stuttgarter Kickers.
Er war für mich nicht nur der beständigste immer Topleistungen abrufende Führungsspieler beim SCP, sondern mit Sicherheit auch einer der abslut zweikampfstärksten Spieler der gesamten Regionalliga.
M. E. könnte Marcel Rapp auch in jeder Zweitligamannschaft spielen.
Dieser herbe Verlust ist für den SCP nur sehr sehr schwer zu verdauen. "
Man findet in dem Forum mehrere solche Postings so dass man wirklich auf Rapp gespannt sein mag. Scheint ein wirklich guter zu sein.
Jetzt noch 2 solche Verpflichtungen dann sieht die Sache doch echt gut aus...
"Ich bin geschockt....Marcel Rapp geht
Unser überragender Abwehrchef Marcel Rapp wechselt leider leider leider tatsächlich zu den Stuttgarter Kickers.
Er war für mich nicht nur der beständigste immer Topleistungen abrufende Führungsspieler beim SCP, sondern mit Sicherheit auch einer der abslut zweikampfstärksten Spieler der gesamten Regionalliga.
M. E. könnte Marcel Rapp auch in jeder Zweitligamannschaft spielen.
Dieser herbe Verlust ist für den SCP nur sehr sehr schwer zu verdauen. "
Man findet in dem Forum mehrere solche Postings so dass man wirklich auf Rapp gespannt sein mag. Scheint ein wirklich guter zu sein.
Jetzt noch 2 solche Verpflichtungen dann sieht die Sache doch echt gut aus...
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
- SAUNASARKAST
- Kickers-Fan
Blauer Bub
- Kickers-Fan
Ohne besserwisserisch sein zu wollen: Aber ich habe die Arbeit von Cast auch zu dem Zeitpunkt gelobt, als er hier heftig kritisiert wurde.gerko hat geschrieben:Und wie einige hier kritisieren ohne Krawatte.Blauer Bub hat geschrieben:Herzlich Willkommen Marcel Rapp!
Und was unseren Manager betrifft: Der macht in meinen Augen schon seit einiger Zeit richtig gute Arbeit! Weiter so!!!
Die Verpflichtungen von Kanyuk und Okpala liefen seinerzeit auch geräuschlos ab, lediglich über Bendas Rückkehr wurde schon vor der Verpflichtung gemunkelt.
Wenn es auch sportliche Verluste waren: Die Konditionen der Verkäufe von Okpala und Mesic sprechen angesichts der in den Medien genannten Zahlen auch für eine gute Arbeit unserer Verantwortlichen.
Darauf stützt sich meine Aussage, dass ich Casts Arbeit nicht erst wegen der Verpflichtungen der letzten Wochen äußerst lobenswert finde.
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
Hoffentlich kannst Du das über Ortlieb in den nächsten Tagen auch sagen.BunnyCheckerGott hat geschrieben:Herzlich willkommen Marcel Rapp !
Was ich irgendwie geil finde:
Die Namen werde alle schon in unserem Forum gehandelt ...
Rapp war schon am Sa bei uns im Gespräch...
Auch der Name Beigang ist vorher schon gefallen
- barneygumble
- Kickers-Fan
Bei fast 30 Seiten "Gerüchte" und Vorschläge, ist die Chance sehr hoch, dass da Treffer dabei sind...BunnyCheckerGott hat geschrieben:Herzlich willkommen Marcel Rapp !
Was ich irgendwie geil finde:
Die Namen werde alle schon in unserem Forum gehandelt ...
Rapp war schon am Sa bei uns im Gespräch...
Auch der Name Beigang ist vorher schon gefallen
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Blaumann
- Kickers-Fan
Als direkter "Nachbar" des SC Pfullendorf bin ich hier doch recht nahe dran. Meine Einschätzung deckt sich mit den vorigen Beiträgen. Marcel Rapp spielte hier sehr konstant, ist unheimlich kopfball- und zweikampfstark. Er besitzt Führungsqualitäten und scheint im besten Alter.
Pfullendorf wird ihn vermissen, er fiel nie negativ auf und verlieh der Innenverteidigung sehr viel Stabilität. Bei Standards ist er aufgrund seiner Kopfballstärke immer mal für ein Tor gut.
Gratulation für diese Verpflichtung!
Pfullendorf wird ihn vermissen, er fiel nie negativ auf und verlieh der Innenverteidigung sehr viel Stabilität. Bei Standards ist er aufgrund seiner Kopfballstärke immer mal für ein Tor gut.
Gratulation für diese Verpflichtung!
Vom blauen Bodensee zu den Kickers!!!
- Blaumann
- Kickers-Fan
Da denke ich eher an Hagg,Heidinger oder "Jimmy" Zimmermann, wenn´s mal um einen Bumms geht. Rapp sehe ich vor meinem geistigen Auge bei Ecken und Freistößen im Strafraum.Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Gehörte er nicht gar zu den Besseren ausführenden Schützenden bei Pfullendorf ?!Blaumann hat geschrieben:Bei Standards ist er aufgrund seiner Kopfballstärke immer mal für ein Tor gut.
Vom blauen Bodensee zu den Kickers!!!
- uff-de-kagge-haun
- Kickers-Fan
-
Bluebyte
-
Günther Hetzer
- Kickers-Fan
Hallo :-)
Also man muss euch wirklich gratulieren mit dem Rappo habt ihr echt einen spitzen Verteidiger bekommen. War recht oft bei Pfullendorfs Heimspielen schon mehrere Jahre lang und in Pfullendorf war es immer so, dass er den Ton angegeben hat und hinten raus gechrien hat wie ein wahnsinniger^^ wie sie stehen sollen, wechseln etc. Also er hat von hinten aus die Fäden gezogen. Er war auch der zweite Kapitän, wenn der Konrad mal nicht gespielt hat. Muss auch sagen es war mein Lieblingsspieler in Pfullendorf.
Menschlich scheint er mir auch schwer in Ordnung zu sein. Soll ein lustiger Kerle sein udn auch für Festle zu haben. Hat früher mit dem Mark Römer (als der noch in Pfullendorf gespielt hat) in einer Wohnung gewohnt. Also menschlich auch in Ordnung :-)
Also viel Spaß mit ihm
Also man muss euch wirklich gratulieren mit dem Rappo habt ihr echt einen spitzen Verteidiger bekommen. War recht oft bei Pfullendorfs Heimspielen schon mehrere Jahre lang und in Pfullendorf war es immer so, dass er den Ton angegeben hat und hinten raus gechrien hat wie ein wahnsinniger^^ wie sie stehen sollen, wechseln etc. Also er hat von hinten aus die Fäden gezogen. Er war auch der zweite Kapitän, wenn der Konrad mal nicht gespielt hat. Muss auch sagen es war mein Lieblingsspieler in Pfullendorf.
Menschlich scheint er mir auch schwer in Ordnung zu sein. Soll ein lustiger Kerle sein udn auch für Festle zu haben. Hat früher mit dem Mark Römer (als der noch in Pfullendorf gespielt hat) in einer Wohnung gewohnt. Also menschlich auch in Ordnung :-)
Also viel Spaß mit ihm
klingt gut.hallo hat geschrieben:Hallo :-)
Also viel Spaß mit ihm
danke für die nachricht!
-
Überlinger
- Rangrücktritt
- Kickers-Fan
Kann mich dem Lob nur anschließen ! Nicht vergessen sollte man aber auch, dass der Cast jetzt erst so richtig zur Entfaltung kommt. Unter H.K. war das scheinbar nicht immer so. Somit auch ein Dank an den neuen Präsi der ihm die Freiheiten gibt und die sicherlich auch nicht zu unterschätzenden Einflüsse von Walter Kelsch.Italo-Blauer hat geschrieben:Unserem vielgescholtenen Manager ein ganz großes Lob! Freu mich riesig wie er es seinen Kritikern "heimgezahlt" hat. Wir haben ausgezeichnete Neuverpflichtungen! Rapp war nicht der Letzte. Laut StZ ist eine Position noch offen. Vielen Dank Herr Cast. Weiter so :D
ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.
(chinesisches Sprichwort)
Stimmt, Neuzugänge bei den Kickers war doch in den letzten Jahren eher eine rauchige Angelegenheit. Letztlich haben sich dann doch immer die Oberliga Spieler durchgesetzt, von denen man es vorher nicht unbedingt erwartet hätte [Rahmanovic, Härter, Parmak...]Rangrücktritt hat geschrieben:
Kann mich dem Lob nur anschließen ! Nicht vergessen sollte man aber auch, dass der Cast jetzt erst so richtig zur Entfaltung kommt. Unter H.K. war das scheinbar nicht immer so. Somit auch ein Dank an den neuen Präsi der ihm die Freiheiten gibt und die sicherlich auch nicht zu unterschätzenden Einflüsse von Walter Kelsch.
Nazis raus aus den Stadien.