Marcus Mann (Darmstadt) wechselt zu den Kickers!
Marcus Mann (Darmstadt) wechselt zu den Kickers!
Laut Echo online http://www.echo-online.de/suedhessen/te ... ?id=476321 wechselt Marcus von Mann von Darmstadt 98 wohl wie Beigang zu den Kickers!
Mann ist 23 Jahre alt und spielt im defensiven Mittelfeld, also genau auf der Position wo wir nach dem Abgang von Hartmann jemanden brauchen.
31 Spiele machte er in der letzten Saison und schoss dabei 3 Tore...
Mann ist 23 Jahre alt und spielt im defensiven Mittelfeld, also genau auf der Position wo wir nach dem Abgang von Hartmann jemanden brauchen.
- The Tongue
- Kickers-Fan
Re: Marcus Mann zu den Kickers!?
Warten wir mal ab, genaugenommen steht da, er wechselt wohl nach stuttgart (steht nicht speziell kickers)...SVK-Micha hat geschrieben:Laut Echo online http://www.echo-online.de/suedhessen/te ... ?id=476321 wechselt Marcus von Mann von Darmstadt 98 wohl wie Beigang zu den Kickers!
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
Der wird im Darmstadt-Forum schon seit Mitte Mai mit uns in Verbindung gebracht. Und man liest dort viel Positives über ihn. Aber lest selbst:
http://www.razyboard.com/system/morethr ... 16-20.html
http://www.razyboard.com/system/morethr ... 16-20.html
Ich hab" einen Thred zu ihme gefunden (allerdings schon vom November 2006):
http://www.razyboard.com/system/morethr ... 616-0.html
http://www.razyboard.com/system/morethr ... 616-0.html
Bekommen wir mit Marcus Mann vielleicht doch noch unseren offensiven Mittelfeldspieler?....
Der Mann für alle Fälle
SV Darmstadt 98: Marcus Mann hat beim südhessischen Fußball-Regionalligisten bereits auf fünf Positionen gespielt – Das Team ist heute im Kampf um den Klassenerhalt in Pirmasens gefordert
Marcus Mann – der Name wird zum Programm. Beim abstiegsbedrohten Fußball-Regionalligisten SV Darmstadt 98 hat sich der in Stuttgart-Leonberg geborene Fußballer mehr und mehr zum Mann für alle Fälle entwickelt. Der Zweiundzwanzigjährige kam vor der Saison vom Karlsruher SC ans Böllenfalltor. Dort zählte er zum Profikader, hatte sich trotz zweier Einsätze in der Zweiten Bundesliga aber letztlich nicht durchsetzen können. Eigentlich ist er ja defensiver Mittelfeldspieler – seine Lieblingsposition.
Aber welche anderen Rollen hat Mann in dieser Saison nicht schon für die Darmstädter übernommen: Innenverteidiger war er (gegen Hessen Kassel), als rechter Verteidiger wurde er aufgeboten (bei 1860 München II). Und als dort Not am Mann war, nach dem Platzverweis gegen Torhüter Bastian Becker wegen einer „Notbremse“, wechselte er sogar zwischen die Pfosten. Den fälligen Elfmeter damals parierte er. Vor einer Woche, für den Start in den zweiten Saisonteil gegen den SSV Reutlingen, zählte Marcus Mann plötzlich nicht mal zur Darmstädter Anfangsformation. Das taktische Konzept von Trainer Gerhard Kleppinger sieht zwar zwei defensive Mittelfeldspieler (die sogenannte Nummer sechs) vor. Aber da Stephan Hanke gesetzt und der erfahrene Zivojin Juskic nach überstandenen Knieproblemen wieder fit ist, sah sich Marcus Mann unvermittelt auf der Ersatzbank wieder. „Hanke und Juskic sind zudem einen Tick cleverer, unmittelbar Bälle zu gewinnen“ schiebt Kleppinger als Begründung hinterher.
Eine Entscheidung, die Mann nicht unbedingt nachvollziehen kann. Doch lange Zeit, Frust aufzubauen, blieb dem jungen Fußballer, der in Karlsruhe noch als Student der Sportwissenschaften eingeschrieben ist, nicht. Wenige Minuten vor dem Anpfiff kam doch noch das Signal für ihn. Weil Kreativkraft Alberto Mendez beim Aufwärmen wegen seiner Leistenprobleme kurzfristig abwinken musste, warf der Trainer Marcus Mann von eben auf nichts rein ins regennasse Getümmel. Mann in Mendez’ offensiver Mittelfeldaufgabe - das war bereits die fünfte Rolle für den Schwaben bei den Südhessen in dieser Runde.
Fast scheint es so, als würde sich der in Ober-Ramstadt wohnende Spieler mit dieser Rolle anfreunden. „Er ist ohnehin offensiver ausgerichtet als eine reine Nummer sechs“, stellt Kleppinger fest. Das sieht Mann genauso. „Ich geh’ sowieso gern mit nach vorn, insofern ist das offensive Mittelfeld nicht ganz so ungewohnt für mich.“ Es könnte eine Position auf Dauer werden, je nachdem wie sich die Leistenverletzung von Alberto Mendez entwickelt. Für sich selbst hat sich Marcus Mann vorgenommen, „regelmäßig zu spielen“ – so viel wie möglich eben. Sollte er am heutigen Samstag (14.30 Uhr) in der Partie beim FK Pirmasens am Ball sein, wäre er mit dann 20 Einsätzen der bislang meistbeschäftigte Lilien-Spieler in dieser Saison.
Und noch eines hat der vielseitige Fußballer im Sinn: mehr Tore zu schießen. Auf drei Treffer hat er es bisher gebracht – zwei in Hoffenheim und eines zuletzt gegen Reutlingen. „Die Chancen krieg“ ich“, sagt Mann, „ich muss nur sehen, dass ich sie reinmache.“ Heute in Pirmasens wäre eine gute Gelegenheit dazu. Dann zählt’s für den SV Darmstadt 98 im Kampf um den Klassenerhalt.
Ulrich Ramge
3.3.2007
http://www.echo-online.de/kundenservice ... ?id=441781
Der Mann für alle Fälle
SV Darmstadt 98: Marcus Mann hat beim südhessischen Fußball-Regionalligisten bereits auf fünf Positionen gespielt – Das Team ist heute im Kampf um den Klassenerhalt in Pirmasens gefordert
Marcus Mann – der Name wird zum Programm. Beim abstiegsbedrohten Fußball-Regionalligisten SV Darmstadt 98 hat sich der in Stuttgart-Leonberg geborene Fußballer mehr und mehr zum Mann für alle Fälle entwickelt. Der Zweiundzwanzigjährige kam vor der Saison vom Karlsruher SC ans Böllenfalltor. Dort zählte er zum Profikader, hatte sich trotz zweier Einsätze in der Zweiten Bundesliga aber letztlich nicht durchsetzen können. Eigentlich ist er ja defensiver Mittelfeldspieler – seine Lieblingsposition.
Aber welche anderen Rollen hat Mann in dieser Saison nicht schon für die Darmstädter übernommen: Innenverteidiger war er (gegen Hessen Kassel), als rechter Verteidiger wurde er aufgeboten (bei 1860 München II). Und als dort Not am Mann war, nach dem Platzverweis gegen Torhüter Bastian Becker wegen einer „Notbremse“, wechselte er sogar zwischen die Pfosten. Den fälligen Elfmeter damals parierte er. Vor einer Woche, für den Start in den zweiten Saisonteil gegen den SSV Reutlingen, zählte Marcus Mann plötzlich nicht mal zur Darmstädter Anfangsformation. Das taktische Konzept von Trainer Gerhard Kleppinger sieht zwar zwei defensive Mittelfeldspieler (die sogenannte Nummer sechs) vor. Aber da Stephan Hanke gesetzt und der erfahrene Zivojin Juskic nach überstandenen Knieproblemen wieder fit ist, sah sich Marcus Mann unvermittelt auf der Ersatzbank wieder. „Hanke und Juskic sind zudem einen Tick cleverer, unmittelbar Bälle zu gewinnen“ schiebt Kleppinger als Begründung hinterher.
Eine Entscheidung, die Mann nicht unbedingt nachvollziehen kann. Doch lange Zeit, Frust aufzubauen, blieb dem jungen Fußballer, der in Karlsruhe noch als Student der Sportwissenschaften eingeschrieben ist, nicht. Wenige Minuten vor dem Anpfiff kam doch noch das Signal für ihn. Weil Kreativkraft Alberto Mendez beim Aufwärmen wegen seiner Leistenprobleme kurzfristig abwinken musste, warf der Trainer Marcus Mann von eben auf nichts rein ins regennasse Getümmel. Mann in Mendez’ offensiver Mittelfeldaufgabe - das war bereits die fünfte Rolle für den Schwaben bei den Südhessen in dieser Runde.
Fast scheint es so, als würde sich der in Ober-Ramstadt wohnende Spieler mit dieser Rolle anfreunden. „Er ist ohnehin offensiver ausgerichtet als eine reine Nummer sechs“, stellt Kleppinger fest. Das sieht Mann genauso. „Ich geh’ sowieso gern mit nach vorn, insofern ist das offensive Mittelfeld nicht ganz so ungewohnt für mich.“ Es könnte eine Position auf Dauer werden, je nachdem wie sich die Leistenverletzung von Alberto Mendez entwickelt. Für sich selbst hat sich Marcus Mann vorgenommen, „regelmäßig zu spielen“ – so viel wie möglich eben. Sollte er am heutigen Samstag (14.30 Uhr) in der Partie beim FK Pirmasens am Ball sein, wäre er mit dann 20 Einsätzen der bislang meistbeschäftigte Lilien-Spieler in dieser Saison.
Und noch eines hat der vielseitige Fußballer im Sinn: mehr Tore zu schießen. Auf drei Treffer hat er es bisher gebracht – zwei in Hoffenheim und eines zuletzt gegen Reutlingen. „Die Chancen krieg“ ich“, sagt Mann, „ich muss nur sehen, dass ich sie reinmache.“ Heute in Pirmasens wäre eine gute Gelegenheit dazu. Dann zählt’s für den SV Darmstadt 98 im Kampf um den Klassenerhalt.
Ulrich Ramge
3.3.2007
http://www.echo-online.de/kundenservice ... ?id=441781
- bookerty
- Kickers-Fan
Gibts denn noch einen andere Verein in Stuttgart? :oThe Tongue hat geschrieben:Warten wir mal ab, genaugenommen steht da, er wechselt wohl nach stuttgart (steht nicht speziell kickers)...SVK-Micha hat geschrieben:Laut Echo online http://www.echo-online.de/suedhessen/te ... ?id=476321 wechselt Marcus von Mann von Darmstadt 98 wohl wie Beigang zu den Kickers!
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
- Tacheles
- Kickers-Fan
DS hat geschrieben:Stuttgart-Leonberg
DS hat geschrieben:Aber welche anderen Rollen hat Mann in dieser Saison nicht schon für die Darmstädter übernommen: Innenverteidiger war er (gegen Hessen Kassel), als rechter Verteidiger wurde er aufgeboten (bei 1860 München II). Und als dort Not am Mann war, nach dem Platzverweis gegen Torhüter Bastian Becker wegen einer „Notbremse“, wechselte er sogar zwischen die Pfosten. Den fälligen Elfmeter damals parierte er.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
- Tacheles
- Kickers-Fan
Sehr schön !!
Wobei es mich nun wundern würde, wenn nun noch Patrik Ortlieb zu uns wechselt. Wenn dann doch noch einen linken Verteidiger oder einen Offensivallrounder, der sowohl hinter den Spitzen als auch im Sturm spielen kann.
Wobei es mich nun wundern würde, wenn nun noch Patrik Ortlieb zu uns wechselt. Wenn dann doch noch einen linken Verteidiger oder einen Offensivallrounder, der sowohl hinter den Spitzen als auch im Sturm spielen kann.
Bisher 2 2.Liga und 53 RL Spiele
http://www.fussballdaten.de/spieler/mannmarcus/
http://www.fussballdaten.de/spieler/mannmarcus/
- Felix B.
- Forengott a.D.
Mensch Tacheles, gleich 2 mal so ein Ding. MARKUS Ortlieb! ;)Tacheles [reloaded] hat geschrieben: Wobei es mich nun wundern würde, wenn nun noch Patrik Ortlieb zu uns wechselt.
Das mit Mann find ich eine klasse Sache, sehr schön! Unsere bisherigen Neuzugänge passen wirklich sehr gut, in Mann haben wir einen talentierten aber doch schon RL-erfahrenen Spieler der Hartmann gut ersetzen kann, dazu noch Allrounder ist. Klasse, freu mich sehr.
- Tacheles
- Kickers-Fan
Felix B. hat geschrieben:Mensch Tacheles, gleich 2 mal so ein Ding. MARKUS Ortlieb! ;)Tacheles [reloaded] hat geschrieben: Wobei es mich nun wundern würde, wenn nun noch Patrik Ortlieb zu uns wechselt.
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
steht jetzt auf der kickers homepage
08.06.2007
Kickers verpflichten Marcus Mann
Die Stuttgarter Kickers haben für die neue Saison Marcus Mann vom SV Darmstadt 98 unter Vertrag genommen. Der 23-jährige Mittelfeld-Allrounder kommt ablösefrei zu den Blauen nach Degerloch.
In dieser Saison absolvierte der beim Karlsruher SC groß gewordene Mann 31 Meisterschaftsspiele in der Regionalliga Süd und erzielte dabei drei Tore.
„Marcus Mann ist ein flexibel einsetzbarer Spieler, der hervorragend ausgebildet ist und auch charakterlich optimal zu den Kickers paßt“, so Manager Joachim Cast.
08.06.2007
Kickers verpflichten Marcus Mann
Die Stuttgarter Kickers haben für die neue Saison Marcus Mann vom SV Darmstadt 98 unter Vertrag genommen. Der 23-jährige Mittelfeld-Allrounder kommt ablösefrei zu den Blauen nach Degerloch.
In dieser Saison absolvierte der beim Karlsruher SC groß gewordene Mann 31 Meisterschaftsspiele in der Regionalliga Süd und erzielte dabei drei Tore.
„Marcus Mann ist ein flexibel einsetzbarer Spieler, der hervorragend ausgebildet ist und auch charakterlich optimal zu den Kickers paßt“, so Manager Joachim Cast.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
-
Jean-Luc Girard
- Kickers-Fan
- Matze
- Administrator / Moderator
Ich gehe mal nicht davon aus, dass jetzt bereits Schluss ist...daher auch die Hoffnung an die Sponsorenwelt, vielleicht doch noch den ein oder anderen Coup zu ermöglichenrenegade hat geschrieben:Matze - da fehlt aber noch der von Dir geforderte Führungsspieler, oder nich ???
Positiv zu erwähnen ist einfach, wie hier kontinuierlich am Kader gebastelt wird und auch die Auswahl macht Sinn!!
Aber wie bereits erwähnt, in der Rückrunde gabs ne ziemliche Durststrecke während der sich nach Mesic Abgang kein Spieler im Team in der Lage sah, in dieser Phase Akzente zu setzen und die Mannschaft aufzurütteln!
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Sauber, und wieder eine gelungene Überraschung. :)
Markus Mann gehörte übrigens zusammen mit Marco Wildersinn zur KSC-Meisterelf von 2005, die in die Regionalliga aufstieg.
Und hier kommen die Daten:
bis 1995 SKV Rutesheim Jugend
1995-2003 Karlsruher SC Jugend
03/04 Karlsruher SC II (OL) 31/8
04/05 Karlsruher SC II (OL, Meister) 29/10
04/05 Karlsruher SC (Zweite Liga) 2/0
05/06 Karlsruher SC II (RL) 22/1
06/07 SV Darmstadt 98 (RL) 31/3
Wenn man sich die beiden Oberliga-Jahre anschaut kann man da durchaus auch eine gewisse torgefährlichkeit erkennen. 18 Tore in 60 Spielen.
Wichtig: Wieder einer der nicht erst aufgebaut werden muß sondern als Stammkraft zu uns kommt. So langsam dürfte der Kader voll sein. Viel wird sich nicht mehr tun.
Markus Mann gehörte übrigens zusammen mit Marco Wildersinn zur KSC-Meisterelf von 2005, die in die Regionalliga aufstieg.
Und hier kommen die Daten:
bis 1995 SKV Rutesheim Jugend
1995-2003 Karlsruher SC Jugend
03/04 Karlsruher SC II (OL) 31/8
04/05 Karlsruher SC II (OL, Meister) 29/10
04/05 Karlsruher SC (Zweite Liga) 2/0
05/06 Karlsruher SC II (RL) 22/1
06/07 SV Darmstadt 98 (RL) 31/3
Wenn man sich die beiden Oberliga-Jahre anschaut kann man da durchaus auch eine gewisse torgefährlichkeit erkennen. 18 Tore in 60 Spielen.
Wichtig: Wieder einer der nicht erst aufgebaut werden muß sondern als Stammkraft zu uns kommt. So langsam dürfte der Kader voll sein. Viel wird sich nicht mehr tun.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- The Tongue
- Kickers-Fan
Von Verein stand ja da nix :wink:bookerty hat geschrieben:Gibts denn noch einen andere Verein in Stuttgart? :oThe Tongue hat geschrieben:Warten wir mal ab, genaugenommen steht da, er wechselt wohl nach stuttgart (steht nicht speziell kickers)...SVK-Micha hat geschrieben:Laut Echo online http://www.echo-online.de/suedhessen/te ... ?id=476321 wechselt Marcus von Mann von Darmstadt 98 wohl wie Beigang zu den Kickers!
-
Günther Hetzer
- Kickers-Fan
JJ hat geschrieben:Good job Mr. Cast!
Keep up the good work....
volle zustimmung! hab den mann im KSC 2 oberligameisterjahr mehrfach gesehen. sagte ich doch vor ein paar tagen " da kommt noch was gutes nach ", ich glaube ich spiel heute noch lotto. spaß beiseite, ich glaube
der cast zeigt uns jetzt was er drauf hat, er kann jetzt mit seinem trainer alleinverantwortlich am kader basteln.dies war in der vergangenheit wohl nicht immer der fall. cast/dutt hatten gegen einen übermächtigen schatten
zu kämpfen. bei allem resepekt vor der arbeit von hans cullen, er hätte
sich aus dem sportlichen bereich heraushalten sollen so es der neue präsident offensichtlich tut. ich glaube es wären uns einige sportliche ent-
täuschungen erspart geblieben.
vorbei - schauen wir nach vorn, die qualifikation für liga 3 packen wir! bis vor 2 wochen war ich mir da nicht so sicher. allerdings scheint platz eins
von einigen wieder einmal angepeilt - ein sommermärchen
-
rheumakai72
- Kickers-Fan
Hi Kickers Fans,
wollt mich nochnmal kurz äußern,da nach Beigang der zweite Lilienspieler zu euch wechselt.
Über Marcus kann ich nur gutes sagen,nicht nur sportlich,sondern auch Menschlich ein Supertyp.Ich hatte das Glück in Persönlich kennenlernen zu dürfen und habe einen Menschen schätzen gelernt,der immer gut drauf ist,immer freundlich und sehr zurückhaltend.Ihn werdet ihr schnell in eure Herzen schließen,weil er immer alles gibt und verlieren hasst.Er lässt nie nach und haut sich für seinen Klub immer voll rein.Selten so eine einwandfreie Einstellung bei einem Spieler gesehen.Zudem ist er torgefährlich,hat einen tollen Kopfball und ein gutes Zweikampfverhalten.Er wird seinen weg machen und ich glaube das in der Regionalliga nicht schluß ist für ihn.Wenn er sich so weiterentwickelt.Ich werde auf jedenfall mal nach ihm schauen,wie er sich so macht bei euch.Ein heimspiel besuche ich auf jedenfall.Ich wünsche ihm alles erdenklich gute bei euch und das er sich einen Stammplatz erkämpft.
Hat mir schon sehr wehgetan das er geht,aber was soll der Junge in der Oberliga!!!Dafür ist er viel zu gut...
Grüße an euch alle aus DA
wollt mich nochnmal kurz äußern,da nach Beigang der zweite Lilienspieler zu euch wechselt.
Über Marcus kann ich nur gutes sagen,nicht nur sportlich,sondern auch Menschlich ein Supertyp.Ich hatte das Glück in Persönlich kennenlernen zu dürfen und habe einen Menschen schätzen gelernt,der immer gut drauf ist,immer freundlich und sehr zurückhaltend.Ihn werdet ihr schnell in eure Herzen schließen,weil er immer alles gibt und verlieren hasst.Er lässt nie nach und haut sich für seinen Klub immer voll rein.Selten so eine einwandfreie Einstellung bei einem Spieler gesehen.Zudem ist er torgefährlich,hat einen tollen Kopfball und ein gutes Zweikampfverhalten.Er wird seinen weg machen und ich glaube das in der Regionalliga nicht schluß ist für ihn.Wenn er sich so weiterentwickelt.Ich werde auf jedenfall mal nach ihm schauen,wie er sich so macht bei euch.Ein heimspiel besuche ich auf jedenfall.Ich wünsche ihm alles erdenklich gute bei euch und das er sich einen Stammplatz erkämpft.
Hat mir schon sehr wehgetan das er geht,aber was soll der Junge in der Oberliga!!!Dafür ist er viel zu gut...
Grüße an euch alle aus DA
Blau-weiss bis in den Tod...
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
Hi Rheumakai. Danke für Dein Einschätzung. Was seine Entwicklungsfähigkeit betrifft: Den Weg über die Regionalliga hinaus, gehen wir gerne gemeinsam mit ihm :wink:rheumakai72 hat geschrieben: Er wird seinen weg machen und ich glaube das in der Regionalliga nicht schluß ist für ihn.Wenn er sich so weiterentwickelt.
Ich mag nicht heucheln und deshalb auch nicht verschweigen, dass ich aus Kickers-Perspektive auch Vorteile darin sehe, dass Darmstadt und Saarbrücken abgestiegen sind, da ich beide Mannschaften in der nächsten Saison für sehr ernstzunehmende Konkurrenten gehalten hätte (auch wenn diese Saison nicht gut gelaufen ist).
Unstrittig bleibt aber, dass es immer schade ist, wenn solche Traditionsmannschaften - noch dazu mit einem guten Zuschauerzuspruch -absteigen. Das schadet der Attraktivität der Liga. Und für mich als in Frankfurt wohnender war ein Kickers-Auswärtsspiel in Darmstadt immer attraktiv, da vor der Haustür gelegen.
Deshalb wünsche ich euch ehrlich, dass ihr euch nächste Saison für die neue Regionalliga qualifiziert.
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
Ich denke auch, wir dürfen jetzt nicht zu blauäugig sein. Die Mannschaft wird sich finden müssen, Teamgeist und eine Hierarchie müssen sich bilden. Das sind alles keine Selbstläufer.Günther Hetzer hat geschrieben:vorbei - schauen wir nach vorn, die qualifikation für liga 3 packen wir! bis vor 2 wochen war ich mir da nicht so sicher. allerdings scheint platz eins von einigen wieder einmal angepeilt - ein sommermärchen
Dennoch denke ich, dass die Liga verdammt ausgeglichen ist und das wir ganz gut aufgestellt sind. Die Übermannschaften der letzten Saison scheint es bis zum jetzigen Zeitpunkt in der neuen Saison nicht zu geben. Insofern könnte es kommende Saison mit dem Aufstieg tatsächlich einfacher werden als in dieser Saison.