!Stuttgart ist blau! Kreativworkshop zur Kickers Propaganda

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Gesperrt
Matze
Administrator / Moderator
!Stuttgart ist blau! Kreativworkshop zur Kickers Propaganda

Beitrag von Matze »

Im Rahmen des Arbeitskreises aus Vertretern von Seiten des Vereins und der Fans kam die Idee auf, die bereits bestehenden Marketingaktivitäten der Stuttgarter Kickers weiter auszubauen und um gezielte öffentlichkeitswirksame Marketingmaßnahmen zu ergänzen, welche auf innovative Weise, die Potenziale der Stuttgarter Kickers in den Vordergrund stellen und gezielt bewerben.
(Aktuelle Ergebnisse und Protokolle zum Arbeitskreis der Kickers sind im Bereich „Fans“ abgelegt).

Grundsätzlicher Überlegungen zur Markenbildung:

- Aufgrund der zumeist heterogenen Struktur von Fußballvereinen ist eine einheitliche Markenbildung schwer realisierbar.

- Die Philosophie eines Vereines muss von allen getragen und gelebt werden und kann nicht von außen definiert werden.

Bisheriger Stand: Potenziale und Positionierung der Stuttgarter Kickers:

- „Traditionsverein und reines Fußballstadion“: Fußball pur seit 1899 in einem der ältesten noch genutzten reinen Fußballstadion.

- „Ein Verein zum Anfassen“: Kickers-Familie mit Kickers-Treff, persönliches Verhältnis der Fans und auch Verantwortlichen untereinander, kurze Wege.

- „Fußball hautnah“: Die Kickers sind der städtische Underdog, aber eine echte Alternative für Liebhaber des traditionellen Fußballs.

- „Talentschmiede“: Als Talentschmiede sind die Kickers bundesweit eine noch immer anerkannte Adresse, die Nachwuchsarbeit ist auch wichtig für eine Identifikation.

- Positionierung: „Anders sein“ - die sympathische Alternative

Die Umsetzung:
Ideen und Maßnahmen für eine Kickers Propaganda in und um Stuttgart.

Kickers Propaganda 2007: Jetzt sind wir dran!

:arrow: welche spektakulären Guerilla-Aktionen könnten die Kickers gemeinsam mit Fans fahren , um in der Öffentlichkeit präsenter zu werden und die Kickers gezielt zu bewerben ( Platzieren von Spielankündigungen an ungewöhnlichen Plätzen, Ungewöhnliches Platzieren von Freikarten im Stuttgarter Stadtleben,...).

:arrow: welche kostengünstigen und ungewöhnlichen Flächen bieten sich für ein innovatives Marketing der Kickers.

:arrow: Der vorliegende Thread bietet Raum für Eure Ideen und Vorschläge :!:
Zuletzt geändert von Matze am Donnerstag 5. Juli 2007, 19:32, insgesamt 2-mal geändert.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Spontan fällt mir da nur ein, auf Bussen und Bahnen mit einem knackigen Spruch zu werben. Sollte machbar sein, da der SSB doch eh schon zu unseren Sponsoren zählt.
Und in den Stuttgarter Kinos würde ich auch mit einem coolen Kurzfilm werben. Ich denke der finanzielle Aufwand (abgesehen von dem Film) würde sich hier auch in Grenzen halten und doch eine schöne Anzahl an Leuten erreichen.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Ohne zu sehr ins Detail zu gehen (da ich gerade auch keine Zeit habe...gerne später ausführlicher) zwei spontane Idee:

- YOUTUBE! Das Medium derzeit schlechthin.
Aus meiner Sicht eine Möglichkeit die Kickers ins Spotlight zu rücken.
Es muss sich einfach um etwas verrücktes handeln! Vielleicht ein total
abgefahrenes, editiertes Tor bei dem man ins grübeln kommt ob es echt
ist oder ein fake. Ich denke hier an den Ronaldinho-Clip wo er mehrfach
hintereinander die Latte trifft.
Mehrere "verrückte" Clips das wäre aus meiner Sicht keine schlechte
Idee..
Vielleicht sogar eine Art Kickers.tv einrichten auf Youtube. Interviews ?
Clips von Fanaktionen (was ja bereits stattfindet z.T.) etc.
Wichtig: Es muss halt rüberkommen wer der Bezugspunkt ist Kickers
+ HomePage
Denke das sollte man näher betrachten....

- Studenten
Da ich selbst Student bin weiss ich dass heir durchaus ein Potenzial
schlummert. Uni Hohenheim und Uni Stuttgart sind ja letztlich in
unmittelbarer Nähe. Freikartenaktionen, ein paar Poster etc. das wäre
aus meiner Sicht eine Idee.

Das mit der SSB finde ich echt gut!
So im moment fällt mir nichts anderes ein....aber da kommt bestimmt noch was :wink: [/b]
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
blauer Hund
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Hund »

Der Slogan : Stuttgarter Kickers - DER STADTCLUB !

Soviel Kultverkaufspotential im Merchandisingbereich wie St.Pauli werden wir zwar nicht unbedingt erreichen, aber warum nicht auf unsere Stärken besonnen versuchen ? Die ham auch den HSV in Nacken
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
LeBleu
Kickers-Fan

Beitrag von LeBleu »

Der Hauptgedanke der mir schon als Kind einge"bläu"t wurde und der mir hier bei diesen Überlegungen fehlt:

die Kickers sind der wahre Stuttgarter Club , während der V** der Cannstatter Vorortverein ist.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Kompliment, das klingt schon ziemlich gut :!:

Noch eine Anregung: Die besten Werbeflächen sind natürlich echte Kickers-Fans in der Fußgängerzone (derzeit leider Mangelwahre), die den Passanten signalisieren: Heute spielen die Kickers.

Vielleicht gelingt es ja, ein Restaurant in der Königsstraße zu finden, das Kickers-Fans, die als solche eindeutig zu erkennen sind (Schal etc.), vor dem Spiel das Essen zu halben Preis serviert. Dies könnte man im Forum entsprechend bewerben, sodass die Blauen im samstäglichen Stadtbild präsenter werden
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

ein slogan stadtclub funktioniert m.e. in stuttgart nicht, da es hier kein bewusstsein für die stadt gibt. wenn dann eher für die region, für das schwäbische. das ist in berlin oder frankfurt oder auch münchen anders.

außerdem, wie oben beschrieben, arbeiten wir mit dem bestehenden (aber noch zu wenig genutzten und bekannten) slogan aufregend seit 1899 weiter - dieser ist der ausgangspunkt für alle aktionen.

natürlich kann man sagen, dass aufregend seit xxx generisch und austauschbar ist. aber wo ist es denn aufregender als bei den kickers? unkmittelbar am spielfeld, immer passiert was und wenns nur ein becherwurf ist. dieses aufregende müssen wir rüberbringen und potentiellen zuschauern und fans schmackhaft machen.

denn: warum sind wir denn kickers-fans? weil es etwas besonderes ist. nach cannstatt kann (vor allem jetzt) jeder rennen. aber um zu den kickers zu halten, dazu bedarf es einer speziellen, ganz eigenen haltung! und diese haltung müssen wir immerzu transportieren!
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Eine Aktion die wir Fans realisieren könnten, wäre einfach durchzuführen: 15 - 20 Leute treffen sich Samstag um 12.00, alle im Kickers Trikot und mit Schal. Dazu wird ein Transparent gebastelt "Kickers gegen XXX heute 15.00 auf der Waldau" und so wird eine Runde singend über die Königsstraße gedreht. Das ist eindrucksvoll und Leute werden kurzfristig darauf hingewiesen das was los ist. Wie viele Leute gehen Samstag Mittag mal in die Stadt zum bummeln ohne was echtes vorzuhaben?
Das kann man natürlich nicht nur am Spieltag durchziehen, sondern auch wann anders. Dann wären die Stuttgarter aber wohl allein, vor dem Spiel können sich auswärtige es gut einrichten 2 Stunden vorher zu kommen.

Dazu braucht man kein Geld, kein Verein und keinen großen Aufwand. Nur Leute und die Stimmgewalt.

EDIT: Wie wäre es eigentlich mit einem Plakat bzgl. dem Sichtabstand in den Stadien? à la: "GDS: Abstand zum Spielfeld vom weit entferntesten Rang: 200 m. Gazi Stadion: Abstand zum Spielfeld: 50 m" oder sowas. Denn das ist das was die Leute lockt und dadurch bin auch ich zu den Kickers gekommen, es war einfach Fussball Pur.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Klar ist bereits, dass wir ein Traditionsklub sind und dies auch bleiben wollen, ich würde mir daher einen stärkeren Bezug zu den drei "K"s [Kämpfer,Könner,Kameraden] wünschen, ich denke, dass ließe sich auch sehr gut auf die Kommunikations Revolution die wir hier gerade veranstallten übertragen. Ich schätze es sehr hoch ein, dass wir hier als Fans die Möglichkeit haben unseren Verein aktiv weiter zu entwickeln.
Wenn wir schon den Begriff 'Propaganda' verwenden. dann sollte man sich nicht nur auf die Plakative begrenzen, dann müssten wir auch ein Lektüre haben, die die Kickers Neuerfindung publiziert ! Aus eigener Erfahrung weis ich aber, wie schwer es ist, eine Zeitung auf die Beine zu stellen. Ich denke an diesen Problemen sind auch letztlich die meisten Fanzines gescheitert. Wir könnten aber auch an das Kickers Magazin wenden, hier gibt es bereits funktionoerende Strukturen. Dennoch gibt es gerade im Visionellen oder Kommunikativen Bereich hier noch 'Luft nach oben'. Gerade Eichelbaum dürfte doch mit seiner Vision von niveuvollen Fans, voll hinter einer (ehrenamtlichen) Fanbeteildigung am Kickers Magazin stehen.
Nazis raus aus den Stadien.
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Wenn man einen Ladenbesitzer kennt, diesen fragen, ob man bei ihm was aufhängen darf.
Der Friseur meines Vertrauens hat, obwohl seit ca. 40 Jahren Mitglied bei den Unaussprechlichen, schon zugestimmt sein Schaufenster (liegt direkt gegenüber einer U-Bahn-Haltestelle) mit Kickers-Devotionalien zu dekorieren.
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

@felix&hobbesblau: PERFEKT! genau mit solchen sachen unterstützt man die kickers optimal!

@stepi: die 3 k waren auch im gespräch, allerdings ist es in der heutigen zeit politisch recht heikel, mit kämpfer und kameraden evtl. noch in fraktur-schrift aufzutreten :wink:
nichtsdestotrotz sind das die wurzeln der kickers, definitiv. wir möchten nun versuchen, dies auf heute zu übertragen!
Zuletzt geändert von EliteSued am Dienstag 12. Juni 2007, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Fußball hautnah:

- Werbung bei Einwechslungen abschaffen, vergrault auf die Dauer Zuschauer und passt überhaupt nicht zu "Fußball hautnah". Lieber auf das Geld verzichten, rechnet sich auf die Dauer meines Erachtens her nicht.

- Schauen, dass man das Netz so schnell wie möglich wegbekommt. Mit dem Netz ist "Fußball pur" schwer glaubhaft nach außen transportierbar. Lieber Laufbahn als Netz... Gab keinen neuen Vorfall der das Netz rechtfertigen würde. Dies dann auch entsprechend über Presse etc. bekanntgeben und feiern.

Werbung

- Finde die Idee vom Blauen Bayer mit dem Lokal in der Innenstadt sehr gut. Vielleicht kann man da auch den Schlesinger fragen. Samstag Nachmittags müsste das für jedes Lokal eine gute Zusatzeinnahme sein.

- Was auch schon angesprochen wurde sind Plakate vom Fernsehturm aus. Wenn dies nicht möglich ist kann man ja trotzdem in der Luft bleiben und z.B. einen Heißluftballon oder ein Werbeflugzeug starten lassen. Wird aber wohl nur mit Kontakten möglich sein, da es eine Kostenfrage ist.

- Spielankündigungsplakate am Spieltag vom Fadskistand aus verteilen. Man erreicht dort wohl die meisten Zuschauer die die Plakate dann auch in der Region verteilen.

- Zusammenarbeit mit Schulen und Jugendmannschaft weiter verstärken. Wenn nur ein paar davon wiederkommen hat es sich schon gelohnt.

- Hab ich schon mal geschrieben, für mich am wichtigsten: Die Karten für Jugendliche sind zu teuer. Gerade bei dieser Altersgruppe gibt es zu viele Alternativen. Sogar Kino ist günstiger, das kann es nichts sein! Das sind die Dauerkartenbesitzer von morgen. Zudem geht mancher Vater dann vielleicht auch wieder zu den Kickers. Gerade da spricht sich sowas rum. Insgesamt, wenn man bedenkt dass noch mehr gegessen und getrunken wird, macht der Verein da auch kein minus.
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

B. hat geschrieben:Spontan fällt mir da nur ein, auf Bussen und Bahnen mit einem knackigen Spruch zu werben. Sollte machbar sein, da der SSB doch eh schon zu unseren Sponsoren zählt.
und innen auch, gibt ja mittlerweile in allen Zügen, Bussen so Werbetafeln, da könnte man auch Spielankündigungsplakate aufhängen,
Oder aber auch bei der Stuttgarter Touristen Info Plakate aufhängen oder ne kleine auswahl an Fanartikeln verkaufen.
Zuletzt geändert von Kickers-Oli am Dienstag 12. Juni 2007, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Bluetonium
Kickers-Fan

Beitrag von Bluetonium »

erstmal ein großes lob an den arbeitskreis für die bisher geleistete arbeit!

bei dem ansatz mit der platzierung der werbung kam mir spontan die idee, an den abenden vor einem heimspiel das kickers "k" in bester batman-manier am stuttgarter himmel erleuchten zu lassen. das könnte mit solchen strahlern, die discotheken auch gerne verwenden, möglich gemacht werden.

nur wird dies leider zu kostspielig sein...
See, I reckon you're about an 8 or a 9,
maybe even 9 and a half in four beers time...
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Felix B. hat geschrieben:Eine Aktion die wir Fans realisieren könnten, wäre einfach durchzuführen: 15 - 20 Leute treffen sich Samstag um 12.00, alle im Kickers Trikot und mit Schal. Dazu wird ein Transparent gebastelt "Kickers gegen XXX heute 15.00 auf der Waldau" und so wird eine Runde singend über die Königsstraße gedreht. Das ist eindrucksvoll und Leute werden kurzfristig darauf hingewiesen das was los ist. Wie viele Leute gehen Samstag Mittag mal in die Stadt zum bummeln ohne was echtes vorzuhaben?
gute Idee.
Von Stadtmitte aus zum Hauptbahnhof und dann geschlossen zum Stadion hoch und wer sich von den Leuten spontan entscheidet die Gruppe zu begleiten bekommt als Beispiel ermäßigten Eintritt oder nen Gutschein für ne Wurst in der Halbzeit,...

genauso könnte man wieder Farbe zeigen bei diversen Kaufhäusern.
In jedem Kaufhaus gibt´s das rote Zeugs, früher gabs doch auch mal Fanartikel bei denen, z.B. beim Sport Scheck ist noch das Kickers-Logo im Eingangsbereich.
Wäre doch auch nicht schlecht, wenn man dort wieder mit ein paar Fanartikeln (Schals, Trikots und evtl auch Karten) für Aufmerksamkeit sorgen könnte.
Außerdem gabs (wenn wir schon beim Sport Scheck sind :D ) dort auch mal Aktionen von denen mit den Bietigheim Steelers.
Die hatten nen Aktions Tag mit Autogrammstunde, Verlosung, Fotos....
Da kann man auch Farbe zeigen und vor allem auch die Nähe zu den Leuten.
EC Kassel Huskies
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
DEL2 Meister 2016
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

EliteSued hat geschrieben: denn: warum sind wir denn kickers-fans? weil es etwas besonderes ist. nach cannstatt kann (vor allem jetzt) jeder rennen. aber um zu den kickers zu halten, dazu bedarf es einer speziellen, ganz eigenen haltung! und diese haltung müssen wir immerzu transportieren!
:!: :!: :!:
Ganz wichtiges Statement und Ansatzpunkt, denn mit rationalen Gründen lässt sich das nicht begründen. Es geht um pure Emotion!
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Wenn es irgendwie möglich sein sollte (also die Marge es zulässt), sollte man evtl. auch nochmal die Preise für Trikots etc. überdenken. Ich denke das würde (falls machbar) den Absatz doch deutlich steigern und somit auch auf diversen Bolzplätzen für Aufmerksamkeit sorgen. Hatte nicht irgendjemand mal geschrieben, dass es bei einem anderen Verein die Trikots um 35.- gibt? Die müssen das ja auch irgendwie schaffen
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

wäre sicher sehr wirksam bei kleinen fußball hobbyturnieren den veranstaltern eine partnerschaft anzubieten! z.b. mit einem besuch der ersten mannschaft,autogramme der spieler oder auch als teil des preises für die beste turnier mannschaft freikarten für ein spiel der kickers zu vergeben...usw

machen z.b. die reutlinger! :wink:
Zuletzt geändert von Powdi am Dienstag 12. Juni 2007, 15:04, insgesamt 2-mal geändert.
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Kickers-Oli
Kickers-Fan

DirtyToby hat geschrieben:Wenn es irgendwie möglich sein sollte (also die Marge es zulässt), sollte man evtl. auch nochmal die Preise für Trikots etc. überdenken. Ich denke das würde (falls machbar) den Absatz doch deutlich steigern und somit auch auf diversen Bolzplätzen für Aufmerksamkeit sorgen. Hatte nicht irgendjemand mal geschrieben, dass es bei einem anderen Verein die Trikots um 35.- gibt? Die müssen das ja auch irgendwie schaffen
die werden dann aber sicher auch in Mengen verkauft die wir net erreichen.
Aber ansich keine schlechte Idee, man könnte ja auch ein Fanset machen (Trikot+Schal+Karte,...) zu nem "Set-Sparpreis".
EC Kassel Huskies
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
DEL2 Meister 2016
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Eine Aktion "Trikot + Dauerkarte" im Paket muss unbedingt her. Jetzt nicht dass es ein Trikot geschenkt gibt, wie es schon in nem andren Thread genannt wurde sondern dass man eben 10 Euro spart oder den Aufdruck kostenlos bekommt, irgendwas in der Art.

Man könnte auch bei einem kleineneren Turnier (z.B. Stadtmeisterschaft in Heilbronn, fällt mir grad ein) ein Freundschaftsspiel gegen die Kickers verlosen. Kommt gut an und schafft Symphatie.
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Man könnte auch bei einem kleineneren Turnier (z.B. Stadtmeisterschaft in Heilbronn, fällt mir grad ein) ein Freundschaftsspiel gegen die Kickers verlosen. Kommt gut an und schafft Symphatie.[/quote]

da hatten wohl 2 leute die gleiche idee ;)
aber mal im ernst...in stuttgart gibt es auch eine "stadtliga" da könnte man sicher auch was organisieren!
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Vorschlag, jeder Fan übernimmt 10 online Adressen von Firmen, und schaut denen 1 Dauerkarte für die Saison zu verkaufen. Welche ja dan die Firmenbesitzer durch die Saison durch ihren Kunden zur Verfügung stellen können.
chrismass
Kickers-Fan

Beitrag von chrismass »

Kickers-Oli hat geschrieben: ... , z.B. beim Sport Scheck ist noch das Kickers-Logo im Eingangsbereich.
Wäre doch auch nicht schlecht, wenn man dort wieder mit ein paar Fanartikeln (Schals, Trikots und evtl auch Karten) für Aufmerksamkeit sorgen könnte. ...

Nachdem mit Nike wieder ein Hersteller gefunden wurde dessen Produkte bei Sport Scheck erhältlich sind, kann ich mir gut vorstellen dass die ab Juli auch wieder die Trikots im Sortiment haben.

Außerdem könnte der Verein sowie die Fadski einen Infostand, Bierstand usw. auf dem Königsplatz aufbauen und neben Torwandschießen und Gewinnspielen einfach mal wieder in der Innenstadt Präsenz zeigen. Dabei kann hauptsächlich für Fußball aber auch für die anderen Sparten geworben werden.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Kickers-Oli hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:Wenn es irgendwie möglich sein sollte (also die Marge es zulässt), sollte man evtl. auch nochmal die Preise für Trikots etc. überdenken. Ich denke das würde (falls machbar) den Absatz doch deutlich steigern und somit auch auf diversen Bolzplätzen für Aufmerksamkeit sorgen. Hatte nicht irgendjemand mal geschrieben, dass es bei einem anderen Verein die Trikots um 35.- gibt? Die müssen das ja auch irgendwie schaffen
die werden dann aber sicher auch in Mengen verkauft die wir net erreichen.
Aber ansich keine schlechte Idee, man könnte ja auch ein Fanset machen (Trikot+Schal+Karte,...) zu nem "Set-Sparpreis".
Ich glaube es ging dabei auch um einen Regionalligisten, die Verkaufszahlen dürften sich also nicht sooo unterscheiden
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

DirtyToby hat geschrieben: dass es bei einem anderen Verein die Trikots um 35.- gibt? Die müssen das ja auch irgendwie schaffen
Ich meine mich zu erinnern das das Elversbergtrikot vor 2 Jahren 25 Euro gekostet hat ...
Korrigiert mich falls ich mich im Verein vertan hab... Muss ein Verein in dieser Richtung gewesen sein :wink:
Unregistered [II]

Beitrag von Unregistered [II] »

Falls es zur Euro 2008 ein Public Viewing in Stuttgart geben sollte (die Überlegungen dazu laufen), wäre dies kein offizielles UEFA-Public Viewing und es bestünde die Freiheit Vereine und Verbände miteinzubeziehen.

Für die Stadt entstünde ein Mehrwert als "Sportstadt" und eine Entlastung, die die Vereine durch Mitarbeit, Programm und Attraktionen bringen würden. Für die Vereine und Verbände eine Möglichkeit sich der breiten Masse zu präsentieren. Daher würde es sich anbieten, dass sich die Kickers im Rahmenprogramm in der Innenstadt präsentieren und dieses evtl. mitgestalten.

Sollte das Public Viewing also stattfinden, wäre es doch eine prima Gelegenheit für die Kickers, sich mal wieder unten in der City präsentieren zu können.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Hab den Artikel von Italo-Blauer gefunden, ging dabei um Essen
Italo-Blauer hat geschrieben:Habs schon im anderen Threat gesagt, das Trikot Pflicht ist!
Über die Farben kann man sich bekanntlich streiten. Mir persönlich gefallen die dunkleren Blau-Töne (Nomen est Omen :D )
Ich versteh nur nicht, warum das Kickers-Trikot wieder das teuerste der 2. und 3. Liga ist. (z.B. das Essener Heimtrikot, auch von Nike, kostet 29 €) Wenigstens in dieser Hinsicht sind wir 2-Liga reif. Bin mir sicher, wäre es günstiger, würden sich es mehr Fans leisten und kaufen.
29.- und 60.- ..... das soll mal einer erklären. So wahnsinnig viel höher werden deren Verkaufszahlen auch nicht sein, dass es den Preis halbiert. Bei uns wären die Verkaufszahlen auch höher, wenn der Preis stimmen würde! Da beist sich die Katze in den Schwanz!
Zuletzt geändert von DirtyToby am Dienstag 12. Juni 2007, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Wenn das Trikot billiger wäre, bin ich mir auch sicher das es mehrere kaufen würden (ggf. sogar Heim und Auswärts) !!!
Für 60 Euro hol ich mir garantiert keins mehr ...
Zuletzt geändert von Bunny am Dienstag 12. Juni 2007, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

was wahrscheinlich ungemein viel aufmerksamkeit auf sich ziehn wird sind die freundschaftsspiele gegen dortmund und freiburg
ich würde doch jetzt alles tun um dies zu organisieren, sodass wir volles haus haben, denn ich hab leider noch gar nix mitkriegt dass in irgendeiner art und weise dafür geworben wurde
weiß jemand ob es evt. eine liveübertragung geben wird?
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:bin ich mir auch sicher das es mehrere kaufen würden (ggf. sogar Heim und Auswärts) !!!
Das wäre auch mal ne interessante Idee, warum eigentlich nicht Heim + Auswärtstrikot im Paket anbieten? Beispiel: Heimtrikot + Auswärtstrikot + Beflockung beider Trikots: 100 €. Für mich wär das n absoluter Pflichtkauf.
Kickers-Oli
Kickers-Fan

mr_burns hat geschrieben:was wahrscheinlich ungemein viel aufmerksamkeit auf sich ziehn wird sind die freundschaftsspiele gegen dortmund und freiburg
ich würde doch jetzt alles tun um dies zu organisieren, sodass wir volles haus haben, denn ich hab leider noch gar nix mitkriegt dass in irgendeiner art und weise dafür geworben wurde
weiß jemand ob es evt. eine liveübertragung geben wird?
und dann vor allem die gunst der Stunde nutzen um Werbung für den Regionalliga-Auftakt zu machen
EC Kassel Huskies
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
DEL2 Meister 2016
Blue Soccergirl
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Soccergirl »

Mir kam da grad noch die Idee, wie man wie vorher schon erwähnt gerade Jugendliche und junge Erwachsene erreichen kann, im Nachtleben Stuttgarts! Ich denke da beispielsweise an die Theo oder andere Clubs in Stuttgart, so eine Art Promotionstand, mit hübschen Mädels und JUngs die Werbung für die Kickers machen und Freikarten verteilen!!

Weitere Idee bei der man auch Familien erreichen kann, über die Königsstraße laufen und Karten verteilen, oder auch in Freibädern! das auch wieder von hübschen Mädels und Jungs!! So nach dem Motto wenn ihr uns wieder sehen wollt müsst ihr zu Kickers kommen!! :wink:

Ich denke man könnte für solche Aktionen auch Leute aus der fangemeinde werben, ich persönlich könnt mir des auch vorstellen!!

Grad kam mir noch die Idee das man als Promoter auch Spieler einsetzten kann, z.b. von der 1.Mannschaft, 2. Mannschaft und der A-jgd
Zuletzt geändert von Blue Soccergirl am Dienstag 12. Juni 2007, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

quasi zum Einstieg 2 ganz kleine, bereits zu einem früheren Zeitpunkt vorgetragene Vorschläge. Klein deshalb, weil diese keine signifikanten Meilensteine sein werden aber klein auch deshalb, weil sie wenig bis nix kosten und kurzfristig umgesetzt werden könnten.

1. Ich will meinen "K"-Bäbber wieder haben!!!!! Einfach nur das "K". Großer Wiedererkennungsgrad. Kennt jeder Fußballinteressierte. Einen Bäbber gibt's mit jeder Eintrittskarte. Der bäbbt dann auf dem Schulranzen, am Rahmen der Wohnungstüre, am Auto..... usw. und signalisiert: "hey, ich bin Kickers".
2. NIKE ist neu bei uns und es ist doch davon auszugehen, dass deren Werbeabsicht unterstützt wird, wenn sie "massenhaft" Warmlaufshirts einfachster Art- bedruckt und nicht beflockt- zu einem ganz schmalen Kurs anbieten würden (vielleicht in begrenztem Umfang auch für umme; wieder mit der Eintrittskarte). Vorn drauf klein NIKE und das große Kickers-K, hinten "NIKE- Partner der Stuttgarter Kickers". Ich habe so ein älteres GAZI-Shirt und bin darauf hin schon x-mal auf unsere Blauen angesprochen worden.

Ansonsten habe ich die große Hoffnung, dass die teilweise sehr interessanten Vorschläge im Erststadium Gehör finden werden und dann auch das ein und andere zur Umsetzung gelangt.

KICKERS- Fußball in Stuttgart hautnah-
KICKERS- die sympathische Alternative-
KICKERS- Tradition die uns verbindet-
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Zum Trikot ist schon einiges in Planung:
Der Verkaufspreis des Trikots wird unter dem des letzten Jahres liegen :!:
Zudem wird momentan geprüft ob man für Dauerkarteninhaber nochmals die Preisschraube weiter runterdrehen kann. Hier wird an eine Kombination Dauerkarte + neues Trikot gedacht.

Jedes verkaufte Trikot ist eine potentielle und vor allem kostenlose Werbefläche für die Firma GAZi und den Verein Stuttgarter Kickers. Je mehr Trikots verkauft wurden, desto mehr ist die Firma GAZi und der Verein Stuttgarter Kickers im Stuttgarter Stadtbild, im Schulsport oder im Sportverein präsent.
Bild
GelsenKickers

Beitrag von GelsenKickers »

Basti hat geschrieben:Je mehr Trikots verkauft wurden, desto mehr ist die Firma GAZi und der Verein Stuttgarter Kickers im Stuttgarter Stadtbild, im Schulsport oder im Sportverein präsent.
...und dann auch erstmals wieder seit Jahren in und um Gelsenkirchen. 8)
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Felix B. hat geschrieben:Eine Aktion die wir Fans realisieren könnten, wäre einfach durchzuführen: 15 - 20 Leute treffen sich Samstag um 12.00, alle im Kickers Trikot und mit Schal. Dazu wird ein Transparent gebastelt "Kickers gegen XXX heute 15.00 auf der Waldau" und so wird eine Runde singend über die Königsstraße gedreht. Das ist eindrucksvoll und Leute werden kurzfristig darauf hingewiesen das was los ist. Wie viele Leute gehen Samstag Mittag mal in die Stadt zum bummeln ohne was echtes vorzuhaben?
Die Idee von Felix gefällt mir. Hab mal nen Typ in der U-Bahn getroffen als ich aufm Weg zum Heimspiel war. Der hat mich auf die Kickers angesprochen, weil er meinen Schal gesehen hat.

Hab mich mit dem ein wenig unterhalten mit ihm und er hat sich dann spontan entschlossen auch ins Stadion zu gehen.

Hinter der Idee steckt sicher potential!
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Basti hat geschrieben:...Hier wird an eine Kombination Dauerkarte + neues Trikot gedacht....
Find ich super die Idee. Aber ausgerechnet in der Saison in der ich vllt ein paar Monate nicht da sein werd und sich deshalb ne Dauerkarte das erte mal seit Jahren nicht lohnt :(
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Matze
Beitrag von Matze »

Blue Soccergirl hat geschrieben:Mir kam da grad noch die Idee, wie man wie vorher schon erwähnt gerade Jugendliche und junge Erwachsene erreichen kann, im Nachtleben Stuttgarts! Ich denke da beispielsweise an die Theo oder andere Clubs in Stuttgart, so eine Art Promotionstand, mit hübschen Mädels und JUngs die Werbung für die Kickers machen und Freikarten verteilen!!
Oder wir faken nen kultigen Junggesellinnen Abschied: Miss Kickers bekennt sich auf der Heuss zur Liebe ihres Lebens :arrow: Stuttgarter Kickers...und feiert mit Freundinnen Junggesellinnen Abschied im Stuttgarter Nachtleben :!:

Die übrigen Mädels verteilen in den Bars und Clubs Kuverts mit der Aufschrift "Willst du mit mir gehen"- Inhalt: Freikarten fürs nächste Heimspiel...

Hardcore Variante: Wir verkleiden nen neuen Spieler als Braut, welcher den Kickers zum ersten Heimspiel das Ja-Wort gibt....freiwillige bitte vor :wink:

Im ernst, Respekt was hier zum Teil schon reinkam..wenn das so weitergeht, rocken wir in Kürze die Stadt :!:
Zuletzt geändert von Matze am Dienstag 12. Juni 2007, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

viele herrliche ideen :D

zu gruftis beitrag:
finde, besonders bei den alltäglichen kleinigkeiten könnte in der tat mehr geschehen.
mehr aufkleber, kugelschreiber, wegen mir auch nen "schul"block.... generell schreibzeux, büroartikel. kleine sachen, die wenig geld kosten. vielleicht gibts ja schon kickers kugelschreiber... und ich weiß das nur nicht.

die idee karte+aufkleber finde ich auch gut!!
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

pick up postkarten wären auch cool!!
Gesperrt