Ich kann nur sagen dass eine Aktion mit Kickers-Block und Kickers Kuli an der Uni unmittelbar in der ersten oder zweiten Woche der neuen Studenten wäre eine bombige Aktion!
Ich habe selbst dort einmal im Rahmen einer Organisation solche Aktionen mitgemacht und 600 Blöcke und 600 Stifte mit Kickers Logo und Gazi Logo drauf und am besten das ganze in einer Stoff Tüte mit eienr Freikarte drinnen das wirkt das könnt ihr mir glauben.
Und mit Sponsoren müsste das recht günstig gehen.....
Was auch zu überlegen wäre, wäre die tausenden Partys Anfang des Wintersemesters etwas in die Werbemaßnahmen einzubinden. Da sind jede Menge Studenten aus anderen Regionen Deutschlands die keine Bindung zum VfB haben oder zu den Kickers. Und die sind mindestens 4-5 Jahre in Stuttgart (naja zumindest jeder zweite ).
VIelleicht eine Party Students@Kickers mit Besuch eines Spiels.
Überlegt euch aber mal die Sache mit dem Uni Survival Kit mit Block Kulli Bleistift und 2 Freikarten in einer Stuff Tüte und das vor Veranstaltungen der "Erstis".
Studenten nehmen eh alles in Anspruch was nichts kostet da wären entsprechend mehr im Stadion im darauffolgenden Wochenende....
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
Ich kann nur sagen dass eine Aktion mit Kickers-Block und Kickers Kuli an der Uni unmittelbar in der ersten oder zweiten Woche der neuen Studenten wäre eine bombige Aktion!
Ich habe selbst dort einmal im Rahmen einer Organisation solche Aktionen mitgemacht und 600 Blöcke und 600 Stifte mit Kickers Logo und Gazi Logo drauf und am besten das ganze in einer Stoff Tüte mit eienr Freikarte drinnen das wirkt das könnt ihr mir glauben.
Und mit Sponsoren müsste das recht günstig gehen.....
Was auch zu überlegen wäre, wäre die tausenden Partys Anfang des Wintersemesters etwas in die Werbemaßnahmen einzubinden. Da sind jede Menge Studenten aus anderen Regionen Deutschlands die keine Bindung zum VfB haben oder zu den Kickers. Und die sind mindestens 4-5 Jahre in Stuttgart (naja zumindest jeder zweite ).
VIelleicht eine Party Students@Kickers mit Besuch eines Spiels.
Überlegt euch aber mal die Sache mit dem Uni Survival Kit mit Block Kulli Bleistift und 2 Freikarten in einer Stuff Tüte und das vor Veranstaltungen der "Erstis".
Studenten nehmen eh alles in Anspruch was nichts kostet da wären entsprechend mehr im Stadion im darauffolgenden Wochenende....
daran hatte ich noch gar nicht gedacht.
und auch ohne freikarten: kulis, blöcke mit spielplan.... wäre doch auch schon was!!
beim Saisonauftakt am 30.06. wäre es klasse, wenn es Plakate und Handzettel für die beiden Spiele gegen Freiburg und Dortmund gäbe. Jeder kann dann welche mitnehmen, Plakate in seiner Gegend aufhängen, Handzettel in Sportgeschäften, usw. auslegen. Mit diesen beiden Spielen kann man sicher viele ins Stadion locken, die Fußball aus nächster Nähe erlebten möchten.
Ich würde jeden Spieler dazu verpflichten im Umkreis Stuttgarts (auf der Waldau reicht das auch schon) den Co-Trainerposten bei einer Jugendmannschaft anzunehmen (Verein egal). Mindestens 2mal im Monat beim Training dabei sein und die Kids betreuen. kostet nix die Zeit dürfte jeder der Herren Profis haben die Kids dürften begeistert sein die "Profis" tun schon mal was für "nach der Karriere" ist quasi ne Fortbildung mit Menschenführung macht sich bestimmt gut im Lebenslauf :-)
Ansonsten würde ich endlich mal darauf aufmerksam machen, das quasi fast alle Spieler das Kicken in der Region gelernt haben, kann doch nicht sein, dass der V... (na ihr wisst schon) damit die Leute hinter dem Ofen vorholt und bei denen sinds gerade mal ne handvoll Spieler....
Jules hat geschrieben:
und auch ohne freikarten: kulis, blöcke mit spielplan.... wäre doch auch schon was!!
Sehr gute Sache. Das Deckblatt des Blocks mit dem Spielplan verziert, so sieht jeder Student noch am Freitag: Ach, am WE spielen die Kickers ja wieder daheim, da könnt ich mal hingehen.
da sind ja teilweise schon geniale vorschläge, ich frag mich jedoch in wiefern manche davon auch wirklich umsetzbar sind, auch vom finanziellen umfang her
wir wird denn mit diesen vorschlägen weiterhin verfahren, bis wann wird dem vorstand etwas vorgetragen dass es auch wirklich konkrete veränderungen geben wird
man muss nachtürlich auch beachten, dass man auch noch soviel tun kann, wenn die sportlichen leistungen nich mitmachen werden auch keine neuen leute kommen
aber lasst uns mal zuversichtlich sein
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
Basti hat geschrieben:...Hier wird an eine Kombination Dauerkarte + neues Trikot gedacht....
Find ich super die Idee. Aber ausgerechnet in der Saison in der ich vllt ein paar Monate nicht da sein werd und sich deshalb ne Dauerkarte das erte mal seit Jahren nicht lohnt :(
denk doch dabei net nur an dich... für mich wird sich ne dauerkarte nie lohnen, aber ich find, was dem verein hilft is immer ne gute idee
Wirklich Interessant was man hier so ließt !
Hut Ab !
Ist wirklich ein großes Problem das die Kickers in Stuttgart eigentlich schon in Vergessenheit geraten sind. Kaum einer weiß wo sie spielen (halt weiter unten als die "Andren", des weiß jeder). Gerade bei Leuten in meinem Alter werd ich einfach zu oft belächelt, deshalb ist die Idee mit Co Trainer in ner Jugendmannschaft echt klasse... Ich denke bei so ner F- Jugend Mannschaft (das soll nicht heißen das ich so alt bin :wink:)würde aber schon eine Patenschaft reichen, d.h. ab und zu mal bei denen vorbei schaun (2-3mal im Jahr). die Kinder motvieren, gemeinsam die Kickstiefel schnüren und die Kinder einladen ((zum einlaufen vor nem Profispiel, Vorspiel, Stadionrundgang, kleine Geschenke (Gazi Trainingstshirt z.B. ), Stadionwurst etc.)). Kann ja nicht teuer sein sowas
Gibt da sicherlich auch einige Spieler denen sowas Spaß machen würde (Timo Schlabach z.B. :wink:)
Krass aber treffend gesagt: Diese Kinder (+ Eltern) müssen in den Bann gezogen werden ! Sie sind die zukünftigen Zuschauer
Zuletzt geändert von Bunny am Dienstag 12. Juni 2007, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Mal aufbauend auf dem Posting von Basit und Blaues Stuttgart zu der diesjährigen und leztjährigen Hocketse der Kickers wollte ich auch einmal anmerken, dass es sicherlich durchaus sinnvoll ist auch Veranstaltungen (à la "Grillen mit den Kickers") in der Innenstadt von Degerloch durchzuführen. Denke einfach, dass viele Leute, die leider den Weg in den ADM Sportpark über die Jahre vergessen haben auf diese Weise wieder einmal animiert werden sich mit den Kickers auseinanderzusetzen.
Die letztjährige Resonanz von, wie Basti gepostet hat 800 Leuten finde ich beeindruckend und sollte für sich sprechen.
Ist leider sicherlich weitaus komplizierter - und wie ich Deutschland kenne bürokratischer - so etwas in der Innenstadt zu machen aber ich denke so etwas sollte man sich immer mal wieder überlegen...
Felix B. hat geschrieben:Eine Aktion die wir Fans realisieren könnten, wäre einfach durchzuführen: 15 - 20 Leute treffen sich Samstag um 12.00, alle im Kickers Trikot und mit Schal. Dazu wird ein Transparent gebastelt "Kickers gegen XXX heute 15.00 auf der Waldau" und so wird eine Runde singend über die Königsstraße gedreht. Das ist eindrucksvoll und Leute werden kurzfristig darauf hingewiesen das was los ist. Wie viele Leute gehen Samstag Mittag mal in die Stadt zum bummeln ohne was echtes vorzuhaben?
Das kann man natürlich nicht nur am Spieltag durchziehen, sondern auch wann anders. Dann wären die Stuttgarter aber wohl allein, vor dem Spiel können sich auswärtige es gut einrichten 2 Stunden vorher zu kommen.
Dazu braucht man kein Geld, kein Verein und keinen großen Aufwand. Nur Leute und die Stimmgewalt.
Irgendwie wirkt das auf mich ein bisschen plump, wir wollen doch schlauer und cleverer als die anderen sein, und uns nicht mit Gewalt aufmerksamkeit verschaffen.
Zu den drei "K"s, ich finde es sehr schade, dass die drei "K"s anscheinend so vorbelastet sind ! Dabei handelt es sich bei unseren Blauen doch bekanntlich ursprünglich um einen jüdischen Verein. Denn unsere Vereinsfarben sind blau-weiß (:arrow: Israel) und wir haben drei mal den judenstern bei uns im Emblem beheimatet. Wie wäre es, wenn wir offener als andere mit unserer Geschichte umgehen. Dann können wir auch wieder stolz mit unserer drei "K"s kommen. Beim HSV gab es letztens eine Ausstellung über ihre Nazi Vergangenheit, dass war ein Novum !!! Man muss es nicht übertreiben, aber unsere stolze, würdevolle Vergangenheit ist unser Trump, es wäre sehr schade, wenn wir den nicht ausspielen würden. Auf diesem Fundament ließen sich die drei Projekte sicherlich um einiges leichter entwickeln. Wie wäre es mit einem viertem Arbeitskreis...
Basti hat geschrieben:...Hier wird an eine Kombination Dauerkarte + neues Trikot gedacht....
Find ich super die Idee. Aber ausgerechnet in der Saison in der ich vllt ein paar Monate nicht da sein werd und sich deshalb ne Dauerkarte das erte mal seit Jahren nicht lohnt :(
denk doch dabei net nur an dich... für mich wird sich ne dauerkarte nie lohnen, aber ich find, was dem verein hilft is immer ne gute idee
ja schon klar. Das Nörgeln sollte auch eher en Gag sein ;) Ich bin Kickers Fan und somit sicher alles andere als ein Egoist. Die Egoisten sind alle in Cannstatt! ;)
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Stepi hat geschrieben:
Irgendwie wirkt das auf mich ein bisschen plump, wir wollen doch schlauer und cleverer als die anderen sein, und uns nicht mit Gewalt aufmerksamkeit verschaffen.
Ähh mit Gewalt??? Wie kommst du denn da drauf? Und die Leute sollen ja auch nicht mitm Bier in der Hand und im Unterhemd durch die City laufen, sondern schlicht und ergreifend in Blau, eben auffallend. Und natürlich wollen wir schlauer und cleverer sein, aber ich behaupte einfach mal dass so eine Aktion mehr Leute anspricht und zum Besuch animiert als ein Artikel in der taz.
Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, muss die Tatsache, dass wir mit dem Waldaustadion DAS älteste noch genutzte reine Fussballstadion Deutschlands (dessen Spielfeld auch nie gedreht wurde) in Degerloch haben, unbedingt in Sachen Marketing/Öffentlichkeitsarbeit genutzt werden!!! Dieser Aspekt zieht!!!
Ferner (hat jetzt nicht unbedingt was zur aktuellen Diskussion zu tun) sollte man schon mal für nächstes Jahr die Neuauflage des Endspiels um die Deutsche Meisterschaft von 1908 gegen Viktoria Berlin in Angriff nehmen! 100-jähriges Jubiläum eben!!!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
mich interessieren zunächst mal "kleine" Lösungen zur Steigerung der Aufmerksamkeit. Die kosten nix oder wenig und dürften dann auch einfach umzusetzen sein. Wobei....,was heißt schon einfach..., drum kümmern muss sich immer einer.
Wann immer unsere Blauen oder auch der Vereinswirt Röhrich eine Veranstaltung außerhalb des Fußballs planen (z.B. eine Party oder ein Konzert) lassen wir das rechtzeitig SWR1 und SWR3 wissen. Die senden täglich Veranstaltungstipps in der Region und die Namensnennung ist für umme!
Bsp.: "die (Freunde/Fans der) Stuttgarter Kickers veranstalten im Anschluss an die Regionalligapartie am kommenden Samstag ab 18.30Uhr eine Party mit xyz. Die Location: das Vereinsheim der Stuttgarter Kickers, Königsträßle.....".
Und wenn man jetzt den Faden noch weiter spinnt, könnt' ich mir gut vorstellen, dass man mit SWR3 in Kontakt tritt und die Gegebenheiten einer SWR3-Party (Dancenight) auf unserem Vereinsgelände abklärt. Dann würde über Wochen unser Vereinsname immer wieder genannt, ganz zu schweigen von dem erwarteten riesigen Auflauf auf unserem Gelände. Und "jeder" der Besucher könnte- bei entsprechender Vorbereitung- ein potentieller KICKERS-Fan sein.
Um eine solche Sache zumindest semi-professionell aufzuziehen ist nach meiner Erfahrung aber ein "Vergnügungsausschuss oder neudeutsch Eventgroup", bestehend aus mind. 5 Leuten erforderlich. Und die investieren eine Menge Freizeit. Aber: es macht auch Spaß!
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
Felix B. hat geschrieben:EDIT: Wie wäre es eigentlich mit einem Plakat bzgl. dem Sichtabstand in den Stadien? à la: "GDS: Abstand zum Spielfeld vom weit entferntesten Rang: 200 m. Gazi Stadion: Abstand zum Spielfeld: 50 m" oder sowas. Denn das ist das was die Leute lockt und dadurch bin auch ich zu den Kickers gekommen, es war einfach Fussball Pur.
Ob das so gut kommt derzeit? Im Hinblick auf den geplanten Umbau (reines Fussballstadion ohne Tartanbahn) des GDS könnte dies FÜR UNS kontraproduktiv wirken! Dies würde den Herren der Stadt und von den Lampen doch wieder nur ein Argument mehr bieten!
Grufti hat geschrieben:Und wenn man jetzt den Faden noch weiter spinnt, könnt' ich mir gut vorstellen, dass man mit SWR3 in Kontakt tritt und die Gegebenheiten einer SWR3-Party (Dancenight) auf unserem Vereinsgelände abklärt. Dann würde über Wochen unser Vereinsname immer wieder genannt, ganz zu schweigen von dem erwarteten riesigen Auflauf auf unserem Gelände. Und "jeder" der Besucher könnte- bei entsprechender Vorbereitung- ein potentieller KICKERS-Fan sein.
Aber nicht dass unser Vereinsheim (und Fanhaus) von irgendwelchen Lampen verwüstet wird! Sehe nämlich die Gefahr darin, dass da nicht nur Kickers-Sympathisanten und Neutrale hingehen würden!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
Wenn die Mannschaft von Anfang an vorne dabei ist,ordentlichen Fussball zeigt und eine sympathische Aussen´wirkung hat,kommen die Zuschauer
von selbst.
Sind wirklich tolle Ideen dabei, wenn nur ein Teil von den Dingen realisiert wird dann wirds echt gut.
Zwei Dinge sind mir eingefallen:
Als Stepi auf der Waldau Trainer war, hatte der eine Art Kolumne auf SWR3 (damals noch SDR3, glaube ich).
Jeden Tag ein Spruch oder eine serbo-hessische Weisheit, das war echt witzig. Hat irgendjemand SWR-Konatke und kann da mal kreativ werden? Das würde sicher nutzen.
Und, noch nicht so viel angesprochen (vielleicht auch was für einen neuen Thread):
Im Stadion muss auch unendlich viel passieren, damit die ganzen Leute, die wir werben, auch wieder kommen. Ich hatte es schon erwähnt, Die Musikauswahl komplett ändern, 'Eye of the Tiger' und 'Wir sind da, nur der SVK' hängt nicht nur mir zum Hals raus.
Vorbild ist für mich sicher das Millerntor. Klar ist das extrem, 'Hells Bells' beim Einlaufen zu spielen, aber wer schon dort war weiß was eine Gänsehaut ist. Und der Song nach einem Pauli-Tor? Ist das Pulp? oder Blur? Ich denke das kann man auch getrost klauen, der Song ist so geil...
Werbung bei Einwechslungen und Spielstand unbedingt weglassen.
Ich freue mich echt auf die neue Saison...
"Rangel Dich nie mit einem Schwein.
Ihr werdet beide schmutzig, aber das Schwein mag das."
mal ganz allgemein zum thema st. pauli:
die haben eine der besten werbeagenturen überhaupt im hintergrund. all das, was da so kultig und einzigartig rüberkommt, ist nichts weiter als zielgruppengerechtes marketing.
warum sollten die kickers bei pauli klauen? was haben die kickersfans mit pauli gemeinsam? da gibts m.e. praktisch keine überschneidungen, eher im gegenteil (nicht auf links/rechts sondern auf alternativ/bürgerlich bezogen).
klar ist: pauli liefert extrem gute ansätze, denen man sich bedienen kann. das ist aber auch alles. kickers sind anders als pauli und darum machen wir uns hier auf die suche nach eigenen, kickersaffinen ideen.
Grufti hat geschrieben:1. Ich will meinen "K"-Bäbber wieder haben!!!!! Einfach nur das "K". Der bäbbt dann auf dem Schulranzen, am Rahmen der Wohnungstüre, am Auto..... usw. und signalisiert: "hey, ich bin Kickers".
extrem wichtig - und leider viel zu oft unterschätzt. Gerade wenn es um Kinder und deren Bindung zu etwas geht.
Einen Bäbber gibt's mit jeder Eintrittskarte.
Einspruch !!! Dann kleben die alle auf den Wellenbrechern im Stadion.
Lieber nach dem Spiel an den Ausgängen verteilen. Dann werden die Aufkleber mitgenommen und kommen wirklich auf Schulhefte, Ranzen, etc...
wie wäre es mittelständische bis große firmen in der region anzuschreiben...mit der bitte wenn möglich ein plakat am schwarzen brett aufzuhängen.und firmen die das machen bekommen pro monat 5 oder 6 freikarten für ein heimspiel der kickers.
würde sicher auch nicht viel kosten...und nebenbei kommt man dadurch vielleicht auch an den ein oder anderen sponsor! :wink:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
JJ hat geschrieben:- YOUTUBE! Das Medium derzeit schlechthin.
Youtube halte ich jetzt für keine so gute Idee, denn diejenigen, die sich das ansehen, werden die Kickers dann vielleicht sympatisch finden, aber zu 98% (mindestens) viel zu weit weg wohnen von Degerloch und somit auch nie ins Stadion kommen.... bringt also nur Sympatiepunkte, aber im Endeffekt wenig Zählbares nach meiner Einschätzung.
Wie wär's mit Kooperationen mit anderen Sportvereinen, zb. Eishockey, die Waldau ist ja gleich um die Ecke.... die Eintrittskarte dort gilt gleichzeitig als Freikarte für ein Kickers-Heimspiel...könnte vielleicht ein paar Leute ins Stadion bringen.
Die Kickers hatten 2006/2007 das Stadion ja 2-mal ausverkauft.
Bei den DFB-Pokal-Spielen gegen den HSV und die Hertha.
Sicher, es waren die 2500 üblichen Verdächtigen am Start, aber
auch 8000 weitere Besucher. 8000, die zu einem Highlight erscheinen,
sich den "schnöden" Alltag in der Regionalliga aber nicht antun.
Warum ist das so?
Ich glaube nicht, dass es sich bei den Besuchern um komplett
neutrales Publikum gehandelt hat. Im Gegenteil, ich glaube, dass diese Leute
durchaus etwas für die Kickers übrighaben.
Ist die RL zu uninteressant? Hat der namhafte Gegner gezogen?
Oder ist die RL einfach 1-2 Klassen zu tief?
Und damit komme ich unweigerlich zu den 2500 Hartgesottenen.
Die, egal bei welchem Wetter, egal welcher Liga mit den Kickers
durch dick und dünn gehen.
Diese Fans halte ich für sehr sehr wichtig.
Wer sind diese Leute? Wie wurden sie Fan der Stuttgarter Kickers?
Warum sind sie dabei geblieben?
Weshalb kommen sie immer und immer wieder? Welche Erwartungen
haben sie?
Ich finde, auf diesem Klientel basierend sollte die Marke "Kickers" nach
außen getragen werden. Diese Leute sind Kickers, leben Kickers und
sind diese Art von Fan, die sich ein Verein wünscht.
Geht raus in die Fan-Blocks, auf die Haupttribüne, fragt die Leute nach
dem wieso, weshalb, warum?
Ich finde, um eine wirksame Image-Kampagne zu führen sollte man sich
selbst erst mal kennen lernen um zu wissen, was "Kickers-sein" eigentlich
ausmacht.
Die Anzahl an Freikarten, die der Verein pro Saison vergeben darf, ist meines Wissens reglementiert. Wir können also nicht überall wie wild mit Karten um uns werfen.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
@soulfly: Ich glaube solche Umfrageergebnisse gibt es schon. Ähnliche Fragen wurden mir im Rahmen einer Umfrage im Stadion jedenfalls schonmal gestellt.
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.
Soulfly hat geschrieben:Geht raus in die Fan-Blocks, auf die Haupttribüne, fragt die Leute nach
dem wieso, weshalb, warum?
Ich finde, um eine wirksame Image-Kampagne zu führen sollte man sich
selbst erst mal kennen lernen um zu wissen, was "Kickers-sein" eigentlich
ausmacht.
es gab doch mal (ist noch gar net so lange her) mal solch Umfragen im Stadion
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Soulfly hat geschrieben:Und damit komme ich unweigerlich zu den 2500 Hartgesottenen.
Die, egal bei welchem Wetter, egal welcher Liga mit den Kickers
durch dick und dünn gehen.
Wer sind diese Leute? Wie wurden sie Fan der Stuttgarter Kickers?
Warum sind sie dabei geblieben?
Weshalb kommen sie immer und immer wieder? Welche Erwartungen
haben sie?
Genau das haben doch u.a. svk4ever und ich bei dem Interview zu einer Diplomarbeit zum besten gegeben.
Die Kickers sind eben nicht irgendein Fussballverein. Wenn man das Kickers-Logo sieht, den Fernsehturm, die Atmosphäre,.... dann wird einem eben ganz anders. Das ist extrem schwer zu beschreiben und noch schwere "Neuen" klar zu machen.
Kickers mußt du spüren, leben - Kickers sind einfach geil :D
DirtyToby hat geschrieben:Die Anzahl an Freikarten, die der Verein pro Saison vergeben darf, ist meines Wissens reglementiert. Wir können also nicht überall wie wild mit Karten um uns werfen.
Gut, diese Regelung kenne ich jetzt nicht, allerdings mußt du vor der Steuer Freikarten wie verkauften Karten behandeln, und das macht dann auch nen Batzen aus.
ich habe öfters auch einen Freund oder Bekannten mit zu den Kickers gebracht.Leider wars dann zu oft peinlich was fussballerisch geboten wurde.Ähnliches gilt natülich auch für Werbemassnahmen von
vereinsseite.Aufregend seit 1899 und Fussball pur sind schon gute
Ansätze.Natülich muss auch irgendwann das scheiss Netz weg und die
HT taugt zeitgemässen Ansprüchen auch nicht mehr.
so wie ich das mitbekommen habe, werden die ergebnisse der diplomarbeit (also auch der befragungen) in die ausarbeitungen mit einfließen. vielleicht ist es auch möglich, einige ergebnisse öffentlich zu machen.
man sollte nur immer eines bedenken: alle ideen hier stehen (da öffentlich zugänglich) auch (potentiellen) konkurrenten zur verfügung. darum ist es schwierig, alles ganz offen zu kommunizieren.
Stepi hat geschrieben:
Ähh mit Gewalt??? Wie kommst du denn da drauf? Und die Leute sollen ja auch nicht mitm Bier in der Hand und im Unterhemd durch die City laufen, sondern schlicht und ergreifend in Blau, eben auffallend. Und natürlich wollen wir schlauer und cleverer sein, aber ich behaupte einfach mal dass so eine Aktion mehr Leute anspricht und zum Besuch animiert als ein Artikel in der taz.
natürlich ist das eine form der gewalt, man drängt sich anderen auf, ich rufe jeden Blauen dazu auf, sich ganz deutlich zu seinem Verein zu bekennen, eine Sternenwanderung halte ich dennoch für das falsche Prinzip, die Zivilisten die sich uns anschließen sollen bei so einer wanderung. Sollten zu uns kommen, weil sie es so wollen, dass ist der Clou des Markteting, an dem wir hier auch arbeiten.
Zum Thema Stadionmusik, dass spricht mir aus dem Herzen, da muss sich dringen was ändern, zum einen muss die Trackauswahl liebevoller gestalltet werden, dass Erlebniss Kickers-1860 II kann auch nur durch die Musik geprägt sein, Musik im Stadion ist etwas sehr wichtiges, mit der Musik können Emotionen getragen oder gar gefördert werden, die 'Eye of the tiger' 0815 Musik weckt allerdings bei den wenigsten noch große Emotionen und Hoffnungen...
Trotz alledem bin ich dafür an Kickers Liedern fest zu halten.
Stepi hat geschrieben:Sollten zu uns kommen, weil sie es so wollen, dass ist der Clou des Markteting, an dem wir hier auch arbeiten.
Zum Thema Stadionmusik, dass spricht mir aus dem Herzen, da muss sich dringen was ändern, zum einen muss die Trackauswahl liebevoller gestalltet werden, dass Erlebniss Kickers-1860 II kann auch nur durch die Musik geprägt sein, Musik im Stadion ist etwas sehr wichtiges, mit der Musik können Emotionen getragen oder gar gefördert werden, die 'Eye of the tiger' 0815 Musik weckt allerdings bei den wenigsten noch große Emotionen und Hoffnungen...
Trotz alledem bin ich dafür an Kickers Liedern fest zu halten.
Auch wenn man das mit der Musik mal genauer betrachten sollte, sollten wir uns erst einmal gedanken machen überhaupt jemand ins Stadion zu locken. Ich finde die Idee von Felix B. alles andere als schlecht. Kommt ja auch darauf an wie man das macht. Muss ja weder ein Laterne-Laufen sein noch ein Marsch von grölenden ganz im Klischee der Zeit liegenden Fussball Fans.
Da find ich die Idee vom Bauen Byer (Ich weiß, ich wiederhole mich) besser. Es hat auch den Effekt die Kickers in der Innenstadt präsenter zu machen und der Herr Maier wird an das Spiel erinnert. Es wirkt aber dezenter und weniger aufdringlich.
Es beginnt doch schon damit, dass jeder persönlich Farbe bekennt. Für mich hieß das als erster Schritt, dass in meinem Auto wieder ein Kickers-Wimpel hängt.
Die Aufkleber sind ganz wichtig, wurde ja schon gesagt. Da als Anregung: Solche Stanz Aufkleber in Silber und Blau. Die machen sich auf dem Auto extrem gut und man macht Werbung. Ich habe mir aus dem großen Kickers K Aufkleber mal so einen selbst gebastelt, also die weißen Ränder und Füllungen ausgeschnitten und alles dann als quasi-gestanzter Aufkleber ans Auto gemacht. Sah super geil aus, hielt aber aufgrund der Strapazen die der Aufkleber mitmachen musste nicht lange.
svk4ever hat geschrieben:Es beginnt doch schon damit, dass jeder persönlich Farbe bekennt. Für mich hieß das als erster Schritt, dass in meinem Auto wieder ein Kickers-Wimpel hängt.
Richtig! Und dazu einen Autoaufkleber, wenn es nur einen ansprechenden im Fanshop gäbe!!!
Der blasse, für satte 4 Euro angebotene Aufkleber ist nicht sehr werbewirksam.
Der Vereinsname und das Gründungsjahr gehören einfach dazu!
svk4ever hat geschrieben:Es beginnt doch schon damit, dass jeder persönlich Farbe bekennt. Für mich hieß das als erster Schritt, dass in meinem Auto wieder ein Kickers-Wimpel hängt.
Richtig! Und dazu einen Autoaufkleber, wenn es nur einen ansprechenden im Fanshop gäbe!!!
Der blasse, für satte 4 Euro angebotene Aufkleber ist nicht sehr werbewirksam.
Der Vereinsname und das Gründungsjahr gehören einfach dazu!
Ihr seid jederzeit dazu eingeladen, selbst Motive zu entwerfen und hier zu posten oder uns zukommen zu lassen. Egal ob für Aufkleber, T-Shirts, Mützen oder sonst was.
Zum Aufkleber: Zur neuen Saison wird da auch was gemacht!