Wer war der beste SVK-Mittelfeldstratege aus dem Ausland?
- Horschdi
- Kickers-Fan
Wer war der beste SVK-Mittelfeldstratege aus dem Ausland?
Sommerloch-Umfrage!!!
Nicht aufgeführt sind Brassart, Georgiev, Jakovljevic, Kapic, Mallam, W.Müller und Penksa!
Nicht aufgeführt sind Brassart, Georgiev, Jakovljevic, Kapic, Mallam, W.Müller und Penksa!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
- barneygumble
- Kickers-Fan
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- Horschdi
- Kickers-Fan
Ich kann mich nur wiederholen: Baffoe hat in Deutschland das Kicken gelernt!!! Sonst könnte ich ja gleich die halbe Jugendmannschaft hier reinsetzen!!!barneygumble hat geschrieben:Wo ist Baffoe?

- barneygumble
- Kickers-Fan
Sorry!!!Horschdi hat geschrieben:Ich kann mich nur wiederholen: Baffoe hat in Deutschland das Kicken gelernt!!! Sonst könnte ich ja gleich die halbe Jugendmannschaft hier reinsetzen!!!barneygumble hat geschrieben:Wo ist Baffoe?
Dein Statement und und mein Post haben sich da sicherlich überschnitten!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Friedrich Schiller -
- Friedrich Schiller -
- Horschdi
- Kickers-Fan
Kein Problem!barneygumble hat geschrieben:Sorry!!!Horschdi hat geschrieben:Ich kann mich nur wiederholen: Baffoe hat in Deutschland das Kicken gelernt!!! Sonst könnte ich ja gleich die halbe Jugendmannschaft hier reinsetzen!!!barneygumble hat geschrieben:Wo ist Baffoe?
Dein Statement und und mein Post haben sich da sicherlich überschnitten!
Zur Info: Die Ungarn Hanek (49 Spiele, 10 Tore) und Csernai (113 Spiele, 11 Tore) spielten Ende der 50iger / Anfang der 60iger bei uns! Pal Csernai sollte aber jedem bekannt sein, denke ich.

- Horschdi
- Kickers-Fan
Aktueller Zwischenstand (bisher 59 Stimmen):
1. Juan Arnoldo Cayasso Reid 37% [22]
2. Karel Kula 27% [16]
3. Bashiru Gambo 11% [7]
4. Kazimierz Kmiecik 10% [6]
5. Pal Csernai 5% [3]
6. Peter Hobday 3% [2]
Kujtim Shala 3% [2]
8. Mourad Bounoua 1% [1]
9. Janos Hanek 0% [0]
Janusz Góra 0% [0]
Die bisher größte Teilnahme (59 Stimmen) der 3 Umfragen zeugt davon, dass im Mittelfeld die Qualität der Auswahl an ausländischen Spielern am höchsten war und somit die Meinungen stärker auseinander gehen als auf den anderen Positionen! Das Mittelfeld ist somit in dieser Umfrage unser Prunkstück! Cayasso und Kula führen wie erwartet das Ranking an: Der bisher einzige Costa Ricaner in unseren Reihen dürfte jedem Blauen noch äußerst positiv aus seiner Zeit in der BL (sowie dem Jahr zuvor als der 2.Aufstieg mit ihm gelang) in Erinnerung sein! Als WM-Held 1990 und überragender Mittelfeldakteur in der 2.Liga ist er uns noch bekannt! Ferner gründete unser Sympathieträger damals einen Kickers-Fanclub in seiner Heimat Costa Rica! :wink: Karel "Gott" Kula war wohl der Mittelfeldstratege 1991/92 in der BL schlechthin bei unseren Blauen und sorgte für so manchen Auswärts-Kantersieg unserer Kickers! Einfach top! Gambo derzeit auf Platz 3: sowohl technisch als auch kämpferisch auf dem Platz vorbildlich (diese Kombination gibt's ja net so häufig), bringen ihm neben der damaligen (für RL-Verhältnisse ungewöhnlichen) Vertragsverlängerung bis 2010 viele Sympathien ein! Seine blau gefärbten Haare taten ihr Übriges! :wink: Sein gutes Ranking erklärt sich aber wohl vor allem aus der noch frischen Erinnerung der Kickers-Fans (im Gegensatz dazu ein Janos Hanek mit bisher 0 Stimmen, der keinem mehr bekannt sein dürfte). Kmiecik (immerhin 6 Stimmen), Csernai und Hobday haben es natürlich schwer in so einer Umfrage, begründet in der zu lang zurückliegenden Spielzeit dieser Akteure! Über vorbildlichen Einsatz und Identifikation zum Verein lässt sich bei diesen Spielern aber wirklich nichts Negatives sagen, was wohl den "älteren" Kickers-Fans noch gut in Erinnerung geblieben sein dürfte. Ein Kujtim Shala befand sich meist zwischen Genie und Wahnsinn: Einem Bombenspiel folgte meist Undiszipliniertheiten (Nichterscheinen beim Training z.B.), was ihm viele Sympathien raubte! Janusz Gora bisher ohne eine einzige Stimme! Ich sag mal: SKANDAL! :wink: Unser Janusz war ein Vorbild auf und neben dem Platz, was auch seine lange Zeit (und Verbundenheit zu den Kickers) bei unseren Blauen unterstreicht!
Es kann weiter abgestimmt werden!!!
1. Juan Arnoldo Cayasso Reid 37% [22]
2. Karel Kula 27% [16]
3. Bashiru Gambo 11% [7]
4. Kazimierz Kmiecik 10% [6]
5. Pal Csernai 5% [3]
6. Peter Hobday 3% [2]
Kujtim Shala 3% [2]
8. Mourad Bounoua 1% [1]
9. Janos Hanek 0% [0]
Janusz Góra 0% [0]
Die bisher größte Teilnahme (59 Stimmen) der 3 Umfragen zeugt davon, dass im Mittelfeld die Qualität der Auswahl an ausländischen Spielern am höchsten war und somit die Meinungen stärker auseinander gehen als auf den anderen Positionen! Das Mittelfeld ist somit in dieser Umfrage unser Prunkstück! Cayasso und Kula führen wie erwartet das Ranking an: Der bisher einzige Costa Ricaner in unseren Reihen dürfte jedem Blauen noch äußerst positiv aus seiner Zeit in der BL (sowie dem Jahr zuvor als der 2.Aufstieg mit ihm gelang) in Erinnerung sein! Als WM-Held 1990 und überragender Mittelfeldakteur in der 2.Liga ist er uns noch bekannt! Ferner gründete unser Sympathieträger damals einen Kickers-Fanclub in seiner Heimat Costa Rica! :wink: Karel "Gott" Kula war wohl der Mittelfeldstratege 1991/92 in der BL schlechthin bei unseren Blauen und sorgte für so manchen Auswärts-Kantersieg unserer Kickers! Einfach top! Gambo derzeit auf Platz 3: sowohl technisch als auch kämpferisch auf dem Platz vorbildlich (diese Kombination gibt's ja net so häufig), bringen ihm neben der damaligen (für RL-Verhältnisse ungewöhnlichen) Vertragsverlängerung bis 2010 viele Sympathien ein! Seine blau gefärbten Haare taten ihr Übriges! :wink: Sein gutes Ranking erklärt sich aber wohl vor allem aus der noch frischen Erinnerung der Kickers-Fans (im Gegensatz dazu ein Janos Hanek mit bisher 0 Stimmen, der keinem mehr bekannt sein dürfte). Kmiecik (immerhin 6 Stimmen), Csernai und Hobday haben es natürlich schwer in so einer Umfrage, begründet in der zu lang zurückliegenden Spielzeit dieser Akteure! Über vorbildlichen Einsatz und Identifikation zum Verein lässt sich bei diesen Spielern aber wirklich nichts Negatives sagen, was wohl den "älteren" Kickers-Fans noch gut in Erinnerung geblieben sein dürfte. Ein Kujtim Shala befand sich meist zwischen Genie und Wahnsinn: Einem Bombenspiel folgte meist Undiszipliniertheiten (Nichterscheinen beim Training z.B.), was ihm viele Sympathien raubte! Janusz Gora bisher ohne eine einzige Stimme! Ich sag mal: SKANDAL! :wink: Unser Janusz war ein Vorbild auf und neben dem Platz, was auch seine lange Zeit (und Verbundenheit zu den Kickers) bei unseren Blauen unterstreicht!
Es kann weiter abgestimmt werden!!!

-
jens
- Kickers-Fan
Re: Zwischenfazit Mittelfeld
völlig richtig !!! hab deshalb auch mal ne Stimme für den Janusz abgegeben, das hat er sich verdient!!Horschdi hat geschrieben:Janusz Gora bisher ohne eine einzige Stimme! Ich sag mal: SKANDAL! :wink: Unser Janusz war ein Vorbild auf und neben dem Platz, was auch seine lange Zeit (und Verbundenheit zu den Kickers) bei unseren Blauen unterstreicht!
Von der Veranlagung her war der beste aber wohl Kazimierz Kmiecik.
Hab mich mal mit Ralf Vollmer unterhalten und der sagte, Kmiecik wäre der genialste Kicker gewesen, mit dem er je zusammengespielt hätte.
Und der Ralf hat ja einige Strategen bei den Kickers miterlebt...
- Blaues Gold
- Kickers-Fan
Jawoll! Kasi muss es werden. Und der Hobday - schade, dass den wohl wenige kennen - hat der nicht auch mal mit blutigem Haupt die Schlacht für uns geschlagen?
Komplimet in jedem Fall für die tollen Umfragen - das macht Spaß und erinnert an alte (gute) Zeiten. Danke also für die Mühe und die Zusatzinformation über die ganzen Spieler !!!
Komplimet in jedem Fall für die tollen Umfragen - das macht Spaß und erinnert an alte (gute) Zeiten. Danke also für die Mühe und die Zusatzinformation über die ganzen Spieler !!!
Also ich bin 30 und muss bekennen dass mir Kmiecik gar nix sagt, Hobday auch mehr vom Hörensagen. Cayasso steht sicher für viele für glorreiche Bundesligatage und deshalb so weit oben. Gora hätte sicher mehr Stimmen verdient, ist aber bei den Kickers nie so ganz richtig durchgestartet. Er hat eher später in Ulm wieder geziegt, was er wirklich kann.
Re: Zwischenfazit Mittelfeld
Vom internationalen Renomee her ist Kmiecik sicherlich der Top-Mann. War ursprünglich eigentlich Stürmer und als solcher mehrfacher Torschützenkönig in Polen. Außerdem war er Teil der großen polnischen Mannschaft bei der WM 74, die von Deutschland nur mit Ach und Krach im Halbfinale besiegt wurde. Gold und Silber bei Olympischen Spielen hat er auch gewonnen.jens hat geschrieben: Von der Veranlagung her war der beste aber wohl Kazimierz Kmiecik.
Hab mich mal mit Ralf Vollmer unterhalten und der sagte, Kmiecik wäre der genialste Kicker gewesen, mit dem er je zusammengespielt hätte.
Und der Ralf hat ja einige Strategen bei den Kickers miterlebt...
Leider kam er 5 Jahre zu spät zu den Kickers. Er war damals schon 34 oder 35 und hat nicht mehr im Sturm, sondern Mittelfeld gespielt. Das hat aber trotzdem noch gereicht, um in der 87er Pokalvizemannschaft Stammspieler und 2.-bester Torschütze zu sein.
Hab deshalb mal für ihn gestimmt.
- Horschdi
- Kickers-Fan
Kasi war und ist eine Legende bei Wisla Krakow! Soweit ich weiß, ist er immer noch Scout beim Serienmeister Polens. Mitte der 90iger hatten wir doch auch mal ein Testspiel gegen Wisla (bei strömendem Regen gegenüber vom GDS, 4:0 für uns, wenn ich mich recht erinnere). Da hab' ich mich ein wenig mit ihm unterhalten. Damals war er auch noch Co-Trainer (plus Jugendcoach)! Was ist denn heute seine Funktion bei Wisla?

- SIR Andrew
- Kickers-Fan
- Horschdi
- Kickers-Fan
RICHTIG!!! Und das auch noch in der Nachspielzeit! :wink:SIR Andrew hat geschrieben:Ist natürlich gar nicht so einfach, Kmiecik war schon ein Klasse für sich.
Pal Csernai hat die Kickers mal vor dem Abstieg in die damalige Drittklassigkeit gerettet. Ich glaube, mit einem Tor, das gar keins war!? Oder?

Mittlerweile ist Kmiecik wieder Jugendtrainer bei Wisla. Ende letzter Saison war er wohl auch auf Interimsbasis für die Profis mitverantwortlich.Horschdi hat geschrieben:Kasi war und ist eine Legende bei Wisla Krakow! Soweit ich weiß, ist er immer noch Scout beim Serienmeister Polens. Mitte der 90iger hatten wir doch auch mal ein Testspiel gegen Wisla (bei strömendem Regen gegenüber vom GDS, 4:0 für uns, wenn ich mich recht erinnere). Da hab' ich mich ein wenig mit ihm unterhalten. Damals war er auch noch Co-Trainer (plus Jugendcoach)! Was ist denn heute seine Funktion bei Wisla?
- Horschdi
- Kickers-Fan
Siehe hier: http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... php?t=7100
Abstimmen, wer es noch nicht getan hat!
Abstimmen, wer es noch nicht getan hat!