Southside Festival in Tuttlingen/Neuhausen (22.06./24.06.07)

Themen abseits vom Fussball
Antworten
curin the blues
Kickers-Fan

Southside Festival in Tuttlingen/Neuhausen (22.06./24.06.07)

Beitrag von curin the blues »

Fährt da am WE irgend jemand von euch hin? Ich meine, ist ja "euer" Festivalevent im Süden! :lol:

Ich für meinen Teil habe in diesem Jahr schweren Herzens auf Rock im Park in Nbg. verzichtet, um dahin zu fahren. Ist zwar vom Line-up her nicht ganz sooo groß, aber dafür immer eine sehr nette, familiäre Atmosphäre dort. Ich war vor 6-7 Jahren mit meiner Clique mal da und wir waren trotz Hagelsturm und Dauerregen alle ganz begeistert.

Ich freue mich schon riesig auf Sammeldusche und Dixiklo - einmal im Jahr Festival muß einfach sein! 8) :lol:

Freue mich, evtl. ein paar "Erlebnisberichte" zu lesen.
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Ich werde mich heute Nachmittag auf den Weg zum Southside machen, am Montag gehts dann wieder zurück. Nach x mal Bizzare Festival, 1 mal Rock im Park, 1 mal Rock am See war ich vor 2 Jahren schon mal beim Southside. War damals völlig begeistert.
Bild
curin the blues
Kickers-Fan

Wir fahren morgen früh. Ich freue mich schon riesig, obwohl das Wetter ja wohl nicht so berauschend werden soll. :shock:
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Etwas Regen gehört doch dazu, aber hoffentlich nicht zu viel ;)
Bild
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Steffen FFC hat geschrieben:Ich werde mich heute Nachmittag auf den Weg zum Southside machen,
Na dann, viel Spaß Steffen: :shock:

2007-06-21

Unwetter beim Southside

Leider erleben wir zur Zeit ein schweres Unwetter. Das Coca-Cola Soundwave Tent ist zusammengebrochen und kann nicht mehr aufgebaut werden. Es gibt noch viel Arbeit und viel aufzuräumen, deswegen verschiebt bitte eure Anreise auf morgen.

www.southside.de
moehringer
Kickers-Fan

Beitrag von moehringer »

Mann bei Southside-Aufbau ums Leben gekommen - Zelt eingestürzt

Neuhausen ob Eck (dpa/lsw/mö) Das Unwetter hat am Donnerstag in Baden-Württemberg ein Menschenleben gekostet. Bei den Aufbauarbeiten zueinem Rockfestival in Neuhausen ob Eck (Kreis Tuttlingen) stürzte ein großes Zirkuszelt wegen des heftigen Sturms ein. Ein Mitarbeiter der Johanniter Unfallhilfe kam ums Leben, zwei Männer wurden schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei lösten sich bei dem Einsturz einige Stangen und Stahlträger. Ein Träger stürzte auf einen Wagen der Johanniter Unfallhilfe, in dem sich der Mitarbeiter in Sicherheit bringen wollte. ZumSouthside Festival werden am Wochenende in Neuhausen ob Eck rund 45 000Besucher erwartet.

Nach dem Wetterchaos der vergangenen Nacht zieht erneut ein Unwetter über Baden-Württemberg hinweg. Wie der Deutsche Wetterdienst am Donnerstagmitteilte, wandert die Front aus Sturmböen, Hagel und Gewittern den Tagüber von Südbaden über Stuttgart und Ludwigsburg in Richtung Nordosten des Landes. Mit einer Beruhigung der Lage könne erst in der kommenden Nacht gerechnet werden.
curin the blues
Kickers-Fan

Abgesehen von dem tragischen Unfall beim Zelteinsturz (so was darf eigentlich nicht passieren; ich hab jetzt noch eine Gänsehaut, wenn ich an die Schweigeminute der Johanniter für ihre verstorbenen Kollegen denke! :( ) wars wieder eine rundum gelungene Veranstaltung - einfach super. Ich werd alle Hebel in Bewegung setzen, um nächstes Jahr wieder dabei zu sein. - Southside rulez :!:
Antworten