Trainingsauftakt

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
BlueMicha
Kickers-Fan

Trainingsauftakt

Beitrag von BlueMicha »

In Anwesenheit vom RegioTV, zahlreichen Medienvertretern und interessierten Fans fand im ADM-Sportpark in Degerloch der Trainingsauftakt der Stuttgarter Kickers zur Saison 2007/08 statt. In einer Ansprache vor dem Training appellierte Präsidiumsmitglied Walter Kelsch an die gesamte Mannschaft, doch von Anfang an Teamgeist zu zeigen, mit Ehrgeiz um einen Stammplatz zu kämpfen und die Chance zur Qualifikation für die neue, 3. Liga zielstrebig anzugehen. Jedes Spiel auf diesem Weg sei ein Endspiel und das müsse jedem bewusst sein. Der neue Trainer Peter Zeidler versuchte dann diesen Weg im ersten Training mit neuen Bewegungsformen und Spielvarianten umzusetzen. Bis auf den wegen einer Krankheit seiner Mutter noch in Nigeria befindlichen Bashiru Gambo und den an einer leichten Rückenverletzung laborierenden Moritz Steinle hatten sich übrigens sämtliche Spieler eingefunden. Mit dabei befand sich auch Julian Leist, der Kapitän der letztjährigen A-Junioren.

Aufgalopp in die Vorbereitung zur neuen Saison.

Entsprechend motiviert stellten sich auch die Neuzugänge mit Marcus Mann, Nico Beigang, Marcel Rapp, Markus Ortlieb, Benedikt Deigendesch und Saban Geisyürek vor. Sie integrierten sich alle schnell in den Trainingsablauf, der von Chefcoach Peter Zeidler und Assistenztrainer Stefan Minkwitz entsprechend abwechslungsreich gestaltet wurde. „Wenn alle weiter so mitziehen wie beim ersten Training, dann freue ich mich auf den weiteren Verlauf der Saison“, zog Trainer Peter Zeidler ein erstes Fazit. Nach dem offiziellen Mannschaftsfoto wird am morgigen Dienstag (14.00 Uhr) eine weitere Trainigseinheit folgen, ehe dann am Mittwoch auch in Absprache mit dem rehamed der traditionellle Laktattest stattfindet.

Höhepunkt und Abschluß der ersten Trainingswoche wird dann am Samstagnachmittag ab 15 Uhr die Kickers-Hocketse mit der Mannschaftsvorstellung, einem Show-Training und einer Autogrammstunde sein. Am Sonntag um 17.00 Uhr bestreiten die Blauen dann beim SV Sillenbuch das erste Testspiel.

Bild

Ich hätte gerne genau dieses T-Shirt! Sehr cool wie ich finde...
KICKERS - In Guten wie in Schlechten Zeiten!!!

http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

jau, das ist wirklich schön.

hoffen wir mal, dass gambo bald wiederkommt!!
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Bilder vom Trainingsauftakt gibt's jetzt bei kickersnews.de

http://www.kickersnews.de/?p=732
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

danke, für die tollen Bilder! :)
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

In der aktuellen Stuttgarter Nachrichten ist ein sehr guter Artikel über die Neuzugänge. Jeder wird mit einem Foto und einem kurzen Beitrag über Herkunft und Einschätzung durch Zeidler vorgestellt.
Hat mir persönlich sehr geholfen da ich auf den Bildern des Trainingsauftakts (herzlichen Dank für diese nochmals) keinen einen erkennen konnte.

Ist also zu empfehlen.
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
hallo
Kickers-Fan
Beitrag von hallo »

wieso postet ihr solche artiekl eigenltich nicht ins forum? gibt ja auch fans die von weiter weg sind und die artikel dann nicht lesen könnten und sich über sowas bestimmt auchf rueen würden...(also falls es sowas noch nicht gibt^^)
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

hallo hat geschrieben:wieso postet ihr solche artiekl eigenltich nicht ins forum? gibt ja auch fans die von weiter weg sind und die artikel dann nicht lesen könnten und sich über sowas bestimmt auchf rueen würden...(also falls es sowas noch nicht gibt^^)
hier der Artikel: http://www.members.aol.com/jukorbel/index3.htm (ohne Bilder)

Ich hätte ihn auch abgetippt aber a) keine Zeit und b) Artikel liegt zu Hause
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
whippy
Kickers-Fan

Beitrag von whippy »

magge hat geschrieben:s. www.kickers-fans.de
oder gleich direkt :arrow: http://www.kickersnews.de
wie schon oben bei den bildern erwähnt
hallo
Kickers-Fan
Beitrag von hallo »

danke schön, also abtippen sit ja übertrieben. Kopieren tuts auch :-)^^
Antworten