Zielsetzung für die Saison 07/08
- bookerty
- Kickers-Fan
Zielsetzung für die Saison 07/08
Sommerlochumfrage:
Seit der Aufstieg in der Saison 06/07 von war hieß es immer, dass das Ziel für die Saison 07/08 nur die Qualifikation zur 3. Liga sein wird. Besonders in der Abwehr hat man sich aber gut verstärkt und auch die Lücke die Manuel Hartmann im Mittelfeld hinterlassen hat wurde wohl sehr gut geschlossen. Des Weiteren hat man mit Beigang einen guten Stürmer geholt und auch Vaccaro hat eindeutig Porential nach oben.
Ich sehe deshalb das Ziel Qualifikation zur 3. Liga als absulutes Mindestziel an und denke, dass unser Team auch dauerhaft weiter oben mitspielen kann.
Wie seht ihr das?
Seit der Aufstieg in der Saison 06/07 von war hieß es immer, dass das Ziel für die Saison 07/08 nur die Qualifikation zur 3. Liga sein wird. Besonders in der Abwehr hat man sich aber gut verstärkt und auch die Lücke die Manuel Hartmann im Mittelfeld hinterlassen hat wurde wohl sehr gut geschlossen. Des Weiteren hat man mit Beigang einen guten Stürmer geholt und auch Vaccaro hat eindeutig Porential nach oben.
Ich sehe deshalb das Ziel Qualifikation zur 3. Liga als absulutes Mindestziel an und denke, dass unser Team auch dauerhaft weiter oben mitspielen kann.
Wie seht ihr das?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- Kickers-Oli
- Kickers-Fan
wir ham (zumindest von der zusammenstellung her) eine gute Mannschaft und wenn alles passt, werden wir auch oben mitspielen, daher habe ich für Punkt 2 gestimmt.
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
- mr_burns
- Kickers-Fan
dazu kann ich noch nichts sagen, solange andre teams immer noch sehr aktiv sind auf dem transfermarkt
außerdem ist es sehr schwierig die neue mannschft einuschätzen, erst mal die testspiele abwarten
außerdem ist es sehr schwierig die neue mannschft einuschätzen, erst mal die testspiele abwarten
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
(Arabisches Sprichwort)
also ich hab für punkt 1 den aufstieg abgestimmt
weil ich denke dieses jahr haben wir einfach nochmal so ne unglaublich gute chance aufzusteigen klar wirds schwer aber wenn sich der komplette verein reinhängt ist das denk ich zu schaffen aber da muss jeder spieler sein bestes geben.und auch die fans...
weil ich denke dieses jahr haben wir einfach nochmal so ne unglaublich gute chance aufzusteigen klar wirds schwer aber wenn sich der komplette verein reinhängt ist das denk ich zu schaffen aber da muss jeder spieler sein bestes geben.und auch die fans...
- Roland
- Kickers-Fan
Ziel kann nur sein, sich für die 3. Liga zu qualifizieren. Alles andere wäre total übertrieben. Selbst wenn wir einen guten Lauf bekommen sollten und oben mitspielen, wäre angebracht lieber tief stapeln. Man kann jetzt eh noch nicht all zu viel sagen, da man davon ausgehen kann, das in der Winterpause viele Vereine nochmals gewaltig auf dem Transfermarkt zuschlagen werden.
ich finde, dass man nen super-start wie letzte saison nicht erwarten sollte. die mannschaft wird in den ersten wochen wahrscheinlich nicht ihr eigentliches potenzial zeigen können. erst im laufe der saison wird sich die mannschaft hoffentlich spielerisch verbessern und am ende wenns sogar gut läuft aufsteigen.
mir ist eine aufsteigende leistung lieber als so was wie letzte saison mit schwanken zwischen furiosem start und frust/ernüchterung.le_turc hat geschrieben:ich finde, dass man nen super-start wie letzte saison nicht erwarten sollte. die mannschaft wird in den ersten wochen wahrscheinlich nicht ihr eigentliches potenzial zeigen können. erst im laufe der saison wird sich die mannschaft hoffentlich spielerisch verbessern und am ende wenns sogar gut läuft aufsteigen.
generell sollte man mit ansprüchen und erwartungen vorsichtig sein. auch falls unser team kompakter und ausgeglichener sein sollte als letzte saison, bedeutet dies nicht, dass andere teams nicht auch stärker sein könnten als diese saison. ist alles schwierig zu prognostizieren. ich schaue mit zuversicht und freude auf die kommende spielzeit, hege jedoch keinerlei erwartungen und lasse mich (hoffentlich positiv) überraschen.
- bookerty
- Kickers-Fan
jetzt sei mal nicht so buddy :wink: in vier wochen sind schon wieder testspiele da ist die langeweile wegen des sommerlochs schon fast überstandenBuddy hat geschrieben:mr_burns hat geschrieben:dazu kann ich noch nichts sagen, solange andre teams immer noch sehr aktiv sind auf dem transfermarkt
Und genau deshalb sollte man die Umfrage in 4 Wochen noch einmal starten.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
- The Tongue
- Kickers-Fan
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Wenn ich mir das hier anschaue, dann scheint sich da keiner so recht Gedanken gemacht zu haben, was 8 Absteiger eigentlich bedeuten.
Zur Illustration betrachten wir mal die Tabelle der abgelaufenen Saison nach 32 Spieltagen. Zu diesem Zeitpunkt ist zwischen Platz 5 (Aalen) und Platz 16 (Darmstadt) noch nichts entschieden.
Also ganz egal ob man nun die ganze Saison auf Platz 5 oder im Tabellenkeller herumdümpelt, das wird eine nervenaufreibende Angelegenheit bis zum Ende der Saison.
Selbst mit dem Riesen-Startpolster war Platz 10 für uns letzte Saison längst nicht immer sicher. Wir haben ein schwieriges Jahr vor uns, die Sache ist ganz schwer abschätzbar. Daher mein Ziel ganz klar Platz 10 (auf der nach oben offenen Kickers-Skala).
Zur Illustration betrachten wir mal die Tabelle der abgelaufenen Saison nach 32 Spieltagen. Zu diesem Zeitpunkt ist zwischen Platz 5 (Aalen) und Platz 16 (Darmstadt) noch nichts entschieden.
Also ganz egal ob man nun die ganze Saison auf Platz 5 oder im Tabellenkeller herumdümpelt, das wird eine nervenaufreibende Angelegenheit bis zum Ende der Saison.
Selbst mit dem Riesen-Startpolster war Platz 10 für uns letzte Saison längst nicht immer sicher. Wir haben ein schwieriges Jahr vor uns, die Sache ist ganz schwer abschätzbar. Daher mein Ziel ganz klar Platz 10 (auf der nach oben offenen Kickers-Skala).
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Nicht so pessimistisch ! Ich würde eher von "Sitzenbleibern" sprechen. Die Oberliga bleibt uns auf jeden Fall erspart, im Gegensatz zu Saarbrücken und Darmstadt...Heiko K. hat geschrieben:Wenn ich mir das hier anschaue, dann scheint sich da keiner so recht Gedanken gemacht zu haben, was 8 Absteiger eigentlich bedeuten.
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
- hiblaupositiv
- Kickers-Fan
also ich kann mich noch gut an den letzten Aufstieg erinnern und das war ein verdammt geiles Gefühl,
bangemachen gilt nicht, warum sollten wir nicht mal wieder ganz oben dabei sein zumal es nächste Saison keine absoluten Überflieger gibt.
bangemachen gilt nicht, warum sollten wir nicht mal wieder ganz oben dabei sein zumal es nächste Saison keine absoluten Überflieger gibt.

Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
- svk4ever
- Kickers-Fan
Qualifikation für die 3. Liga und den DFB-Pokal ist das mindeste, was am Ende herausspringen sollte.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
@ bookerty, warum wundert dich das ,daß so viele Leute auf Aufstieg getippt haben?
Zu was spiele ich Fußball? Um Meister zu werden, oder um Aufzusteigen,
wen das nicht mein Ziel ist, dan brauch ich gar nicht erst zu spielen, alles andere außer Meister oder Aufstieg ist belang los. Egal ob der Verein Kickers oder sonst wie heist.
wen das nicht mein Ziel ist, dan brauch ich gar nicht erst zu spielen, alles andere außer Meister oder Aufstieg ist belang los. Egal ob der Verein Kickers oder sonst wie heist.
- bookerty
- Kickers-Fan
da hast du recht ranger aber ich gehe ja davon aus dass die meinesten user hier auf den punkt getippt haben den sie von potential des teams her erwarten und nicht den sie sich einfach wünschen würden.Ranger hat geschrieben:@ bookerty, warum wundert dich das ,daß so viele Leute auf Aufstieg getippt haben?
sicher mein größter wunsch wäre der aufstieg aber ich gehe davon aus dass einige teams ganz oben mehr chancen haben werden z.b. unterhaching.
ist doch immer so, dass wir kickers fans hohe ansprüche haben, denen wir nicht gerecht werden :wink:
wobei kommende saison platz 10 erst mal absolute prio hat, dfb-pokal wäre super cool. und wenn mehr rausspringt, dann umso besser.
ich lasse mich lieber super positiv überraschen als mit viel zu hohen erwartungen ggf enttäuschen.
freue mich schon richtig auf die vorbereitungsspiele und wenn es dann wieder richtig losgeht!!!
wobei kommende saison platz 10 erst mal absolute prio hat, dfb-pokal wäre super cool. und wenn mehr rausspringt, dann umso besser.
ich lasse mich lieber super positiv überraschen als mit viel zu hohen erwartungen ggf enttäuschen.
freue mich schon richtig auf die vorbereitungsspiele und wenn es dann wieder richtig losgeht!!!
also ich denke, dass mit dieser mannschaft die qualifikation auf jeden fall absolut sicher realisiert werden sollte, bin auch mit den neuzugängen ganz zufrieden und es ist ja kein stammspieler außer hartmann mehr gegangen...
was mich nur ein bißchen wundert ist, dass heut in der stuttgarter nachrichten kommt,dass zeidler gemeint hat die leute sollen nicht unruhig werden wenn die mannschaft mal auf platz 13 steht !!
was ist das denn ?? irgendwie klingt dass sehr seltsam
ich mein klar war der 4. platz im letzten jahr nicht sehr souverän aber sie sind vierter geworden und das zählt am ende...wie heisst es es gibt keinen unverdienten meister, wer am ende meister ist ist es verdient!! und jetzt davon zu sprechen dass es mindestens platz 10 werden sollte finde ich ein bißchen schwach, vorallem da die mannschaft verstärkt wurde und auch vorallem in der breite...
und so die übermannschaften sind in dieser liga außer 2 oder 3 nicht, dass man sagen müsste die anderen sind alle sehr stark, wie es zum beispiel im norden ist in der liga, ist es glaub um einiges schwerersich zu qualifizieren.
ich hätte es ganz gut gefunden wenn, auch wenn es gegen ende der letzten saison nur noch genervt hat, platz 1-6 auszugeben worden wäre, dass wär auch ne bessere motivation als hauptsache qualifiziert egal ob als dritter oder zehnter!!!
was mich nur ein bißchen wundert ist, dass heut in der stuttgarter nachrichten kommt,dass zeidler gemeint hat die leute sollen nicht unruhig werden wenn die mannschaft mal auf platz 13 steht !!
was ist das denn ?? irgendwie klingt dass sehr seltsam
ich mein klar war der 4. platz im letzten jahr nicht sehr souverän aber sie sind vierter geworden und das zählt am ende...wie heisst es es gibt keinen unverdienten meister, wer am ende meister ist ist es verdient!! und jetzt davon zu sprechen dass es mindestens platz 10 werden sollte finde ich ein bißchen schwach, vorallem da die mannschaft verstärkt wurde und auch vorallem in der breite...
und so die übermannschaften sind in dieser liga außer 2 oder 3 nicht, dass man sagen müsste die anderen sind alle sehr stark, wie es zum beispiel im norden ist in der liga, ist es glaub um einiges schwerersich zu qualifizieren.
ich hätte es ganz gut gefunden wenn, auch wenn es gegen ende der letzten saison nur noch genervt hat, platz 1-6 auszugeben worden wäre, dass wär auch ne bessere motivation als hauptsache qualifiziert egal ob als dritter oder zehnter!!!
ich bin der meinung, dass für die kickers mehr drin ist als die qualifikation für liga 3. die abgänge wurden recht gut ersetzt, der kader ist ausgeglichener und somit besser besetzt als letzte saison.
die liga ist ziemlich ausgeglichen. jeder wird jeden schlagen können. so müssen die kickers "nur" konstant spielen.
die liga ist ziemlich ausgeglichen. jeder wird jeden schlagen können. so müssen die kickers "nur" konstant spielen.
wenn man sich bei der konkurrenz ein wenig umhört (liest), stellt man überrascht fest, dass wir als einer der top-favoriten gehandelt werden.
z.b.:
http://www.fcingolstadt.de/forum/viewtopic.php?t=426
na wenns denn so kommt, haben wir mit sicherheit nichts dagegen !!!
z.b.:
- svk4ever
- Kickers-Fan
Die lassen sich vom schmeichelhaften vierten Platz blenden.
- McVillager
- Kickers-Fan
Mit den finanziellen Rahmenbedingungen wie sie in Ingolstadt gegeben sind, würde ich die Favoritenrolle auch in andere Richtung abschieben.
Wir stehen auf der Rückrundentabelle auf Platz Acht. Haben gerade einmal 24 Punkte in der Rückrunde geholt, das sind vier Punkte mehr als die Absteiger Pirmasens und Saarbrücken. Uns da die Favoritenbürde selbst überzuziehen ist mehr als vermessen, trotz aller vermeintlichen Qualität unserer Neuzugänge!
Wir stehen auf der Rückrundentabelle auf Platz Acht. Haben gerade einmal 24 Punkte in der Rückrunde geholt, das sind vier Punkte mehr als die Absteiger Pirmasens und Saarbrücken. Uns da die Favoritenbürde selbst überzuziehen ist mehr als vermessen, trotz aller vermeintlichen Qualität unserer Neuzugänge!
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
Vielleicht sollten wir nicht unterschätzen, welch Fußballsachverstand die Ingolstädter haben :wink:renegade hat geschrieben:wenn man sich bei der konkurrenz ein wenig umhört (liest), stellt man überrascht fest, dass wir als einer der top-favoriten gehandelt werden.
z.b.:
Im Ernst: Wenn alles optimal läuft, können wir ganz oben mitspielen, aber uns zum jetzigen Standpunkt zu einem Aufstiegsfavoriten zu machen, halte ich auch nicht für realistisch.
- svk4ever
- Kickers-Fan
Genau so sieht es aus. Ein Abstieg und wir können den Laden dicht machen. Das ist Druck genug, mit dem man erst einmal zurecht kommen muss.vloppy hat geschrieben:Die Qualifikation ist für einen Verein wie uns einfach Pflicht. Der Aufstieg wäre eine Überraschung für mich, würdeihn aber gern annehmen. Schlechter als Platz 10 wäre eine Katastrophe für den Verein
Wir stehen aber auch vor einer Saison, in der es keine Sentimentalitäten geben darf. Wenn es sich zeigen sollte, dass jemand diesen Druck nicht aushalten kann, muss entsprechend reagiert werden.
aber bis auf hachingen scheint es keine übermannschaft zu geben, die als top-favorit zu bezeichnen wäre (und den druck muss hachingen erstmal bewältigen). sowohl ingolstadt als auch aalen jammern, dass die neuen spieler erstmal in die fusstapfen der alten leistungsträger treten müssten. ich bin einfach mal gespannt !!!
Ich denke, auch Haching ist zunächst mal keine derartige Übermannschaft, vielleicht etwas stärker als Burghausen. Was den Ich denke nicht, dass er für modernen Fußball steht. Trainer angeht: die besten Zeiten von Werner Lorant sind definitiv vorbei. Und Anderbrügge (Burghausen) halte ich schlicht für eine risikoreiche Trainerwahl. Einen unbegrenzten Goldesel à la Ho$$enheim haben sie denke ich auch nicht. Allerdings handelt es sich bei Haching ähnlich Offenbach, Essen oder Osnabrück, um eine echte Fahrstuhlmannschaft. Mit Ingolstadt, Aalen und dem FSV Frankfurt ist zu rechnen, insbesondere Frankfurt muss seine Mannschaft aber erst einmal einspielen. Bei den Kickers habe ich kein schlechtes Bauchgefühl, das Zuschieben des "Schwarzen Peters" der Favoritenrolle, wie es Ingolstadt vormacht, halte ich aber für eindeutig übertrieben (ich hab noch dunkel in Erinnerung: 93/94 wurden wir vor der Saison von der Konkurrenz auf Platz 4 der 2. Liga gesetzt, am Schluss stand der erstmalige Abstieg in die RL) . 39 Punkte haben wir nach der Hinrunde definitiv nicht, ich würde mich schon sehr freuen, wenn es 30 wären. Aber schon letzte Saison wurden wir noch die ganze RR mit dem Prädikat "Spitzenmannschaft" versehen, dass ich es fast nicht mehr hören konnte. Im erweiterten Kreis sehe ich uns schon, aber in der Etattabelle bleiben wir definitiv im (hinteren ?) Mittelfeld, so viel ist sicher.
- bookerty
- Kickers-Fan
Wäre in der letzten Saison alles optimal gelaufen so wie es am Saisonanfang ja funktioniert hat dann wären wir schon aufgestiegen. Wann läuft denn bei uns mal eine ganze Saison ohne Pleiten Pech und Pannen ab?Blauer Bub hat geschrieben:Vielleicht sollten wir nicht unterschätzen, welch Fußballsachverstand die Ingolstädter haben :wink:
Im Ernst: Wenn alles optimal läuft, können wir ganz oben mitspielen, aber uns zum jetzigen Standpunkt zu einem Aufstiegsfavoriten zu machen, halte ich auch nicht für realistisch.
ne optimale saison gibts kaum in ner 34 spiele langen saison... da gibts immer mal ne schwächephase... aber mit dem scheinbar ausgeglichenen kader, bei dem die mannschaft sofern die chemie stimmt wirklich zu ner homogenen einheit zusammenwachsen kann, bin ich zuversichtlich, dass wir vorne mitspielen können!bookerty hat geschrieben:Wäre in der letzten Saison alles optimal gelaufen so wie es am Saisonanfang ja funktioniert hat dann wären wir schon aufgestiegen. Wann läuft denn bei uns mal eine ganze Saison ohne Pleiten Pech und Pannen ab?Blauer Bub hat geschrieben:Vielleicht sollten wir nicht unterschätzen, welch Fußballsachverstand die Ingolstädter haben :wink:
die konkurrenz ist meiner meinung nach relativ ausgeglichen, es gibt schließlich keinen eindeutigen favoriten oder die riesenübermannschaft...!
und rein zur erinnerung: die hoffenheimer übersöldnermannschaft hat die letzte saison mal ganz schwach gestartet, um dann an allen vorbeizuziehen! deshalb, hoffe ich auf das maximale, ohne gleich nach den ersten vier, fünf spielen alles in frage zu stellen.
und bevor die runde wieder los geht freu ich mich schon auf das dortmundspiel, wird für mich das erste kickersspiel seit langer zeit sein!
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
(Gerhard Polt)
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Also ich hätte da ein gutes Beispiel anzubieten, wegen mir dürfte es wieder so verlaufen ;-)toebinho hat geschrieben: ne optimale saison gibts kaum in ner 34 spiele langen saison... da gibts immer mal ne schwächephase...
http://www.fussballdaten.de/vereine/stu ... kers/1996/
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Heute sind die ersten "Kicker-Tests" der Regionalligisten erschienen. Wenn der "Kicker" schon bei Sandhausen realistische Chancen auf Platz 10 sieht (beim FSV Frankfurt sowieso), bin ich mal gespannt, wie die Kickers eingeschätzt werden. Wage mal eine nicht zu euphorische Prognose für die Abschlusstabelle:
1. Unterhaching 70
2. Ingolstadt 65
3. Bayern II 58 (wg. Nagorny)
4. FSV Frankfurt 55 (wg. Cenci & Co)
5. Kickers 54
6. Lampen II 52 (mit Profireserven geht alles
)
7. Burghausen 50 (halten sich selbst nicht für einen Aufstiegskandidaten)
8. Aalen 49
9. Kassel 48
10. Regensburg 46
11. Siegen 45
12. Elversberg 44
13. Reutlingen 44
15. Sandhausen 42
15. Pfullendorf 40
16. Oggersheim 38
17. KSC II 35 (strengen sich net sonderlich an, dürfen ja eh nur 2 IIer Teams)
18. 60 II 30 (dito)
Wird wohl keinen abgeschlagenen Letzten à la Lautern II geben, ebenso wenig eine Mannschaft, die mehr als 70 Punkte erreicht, wenn überhaupt. Sprich: es wird NOCH enger...
1. Unterhaching 70
2. Ingolstadt 65
3. Bayern II 58 (wg. Nagorny)
4. FSV Frankfurt 55 (wg. Cenci & Co)
5. Kickers 54
6. Lampen II 52 (mit Profireserven geht alles
7. Burghausen 50 (halten sich selbst nicht für einen Aufstiegskandidaten)
8. Aalen 49
9. Kassel 48
10. Regensburg 46
11. Siegen 45
12. Elversberg 44
13. Reutlingen 44
15. Sandhausen 42
15. Pfullendorf 40
16. Oggersheim 38
17. KSC II 35 (strengen sich net sonderlich an, dürfen ja eh nur 2 IIer Teams)
18. 60 II 30 (dito)
Wird wohl keinen abgeschlagenen Letzten à la Lautern II geben, ebenso wenig eine Mannschaft, die mehr als 70 Punkte erreicht, wenn überhaupt. Sprich: es wird NOCH enger...
- The Tongue
- Kickers-Fan
- Matze
- Administrator / Moderator
- Möglichst schnelle Integration externer Neuzugänge sowie weiterer Jugendtalente
- Verbesserung der spielerischen und taktischen Leistung insbesondere gegen vermeintlich schwächere Gegner
- Aggressives und kämpferisch einwandwandfreies Auftreten sowohl in der Liga als auch im WfV-Pokal
- Daraus resultierend: Leidenschaftliche und attraktive Spiele auf der Waldau, welche vom Stuttgarter Publikum auch entsprechend honoriert werden....
Wenn dann unterm Strich die Qualifikation zur dritten Liga sowie die Qualifikation für den DfB-Pokal stehen und wir auf eine junge, eingespielte und charakterlich ordentliche Mannschaft mit Prespektive blicken können...dann wär ich zufrieden
- Möglichst schnelle Integration externer Neuzugänge sowie weiterer Jugendtalente
- Verbesserung der spielerischen und taktischen Leistung insbesondere gegen vermeintlich schwächere Gegner
- Aggressives und kämpferisch einwandwandfreies Auftreten sowohl in der Liga als auch im WfV-Pokal
- Daraus resultierend: Leidenschaftliche und attraktive Spiele auf der Waldau, welche vom Stuttgarter Publikum auch entsprechend honoriert werden....
Wenn dann unterm Strich die Qualifikation zur dritten Liga sowie die Qualifikation für den DfB-Pokal stehen und wir auf eine junge, eingespielte und charakterlich ordentliche Mannschaft mit Prespektive blicken können...dann wär ich zufrieden