Welche Taktik haltet ihr für die beste

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Wursti
Kickers-Fan

Welche Taktik haltet ihr für die beste

Beitrag von Wursti »

Wollte mal von euch wissen welche taktik ihr bevorzugen würdet. :shock:
4-4-2; 4-5-1; 3-5-2; 4-3-3 oder 5-3-2 etc.
ich persönlich bevorzuge ja das 4-4-2 mit Raute
das würde für unsere Blauen heissen:

Tor : Yelldell [Salz]
RV:Yildiz [Steinle]
IV:Rapp; Härter [Ortlieb;Wildersinn]
LV:Stierle [Härter]
DMF:Deigendesch oder Mann [Ortlieb/Yildiz/Akcay]
RMF:Benda [Sökler]
LMF:Gambo
OMF:Akcay/Parmark [Kanyuk]
ST:Beigang und Vaci (Vancaro) [Kacani/Tucci]

[]=Alternativen für die jeweilige pos.

vorteil dieses Systems ist das es sehr variabel ist z.B in ein 5-3-2 oder
3-5-2- oder 4-3-3 etc.

p.s für die linke seite fehlt noch ein spieler meine ich :lol:

so bin mal auf eure Systeme gespannt
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

auch Raute aber mit
Yelldell-Benda,Wildersinn,Rapp,Stierle-Ortlieb-Parmak,Kanyuk,Gambo-Vaccaro,Beigang

Yildiz ist für die RV zu unbeweglich und Akcay kann OM nicht spielen.

links haben wir Härter, Stierle und Gambo
Wursti
Kickers-Fan

Beitrag von Wursti »

sehe ich net so jürgen .
yildiz glaub ich tausendmal schneller als der Benda der läuft doch übern Platz wie der Effe früher.Der braucht doch immer einen ihn absichert. Sehe es eher das Akcay und Deigendesch sich immer wieder ein Wechselspiel abliefern.Und was ist wenn einer von den drein ausfällt?
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Deine Fragestellung ist falsch. In der Überschrift schreibst Du Taktik, schreiben tust du dann vom Spielsystem.

Ist momentan schwer zu beantworten, da unklar ist, wie sich die neuen Spieler einfügen und wie sich Akcay/Parmak/Gambo/Kanyuk als Nummer 10 in der Vorbereitung machen. Denke es wird bei den Blauen aber traditionell in 4-4-2 mit klassischem 6er und 10er gespielt.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
le_turc
Kickers-Fan

Beitrag von le_turc »

ich persönlich bin auswärts für eine mit zwei 6ern besetzte sichere defensivere 4-5-1 aufstellung. man sollte versuchen auswärts möglichst viele punkte zu holen. vergessen wir nicht: wer kein gegentor kassiert, verliert auch nicht.
wenn man den konter gut einübt, gewinnt man auch auswärts-spiele, die für den aufstieg oder schlimmstenfalls für die quali in die 3.liga sehr wichtig sein können.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

das spielsystem wird sich wohl irgendwie ergeben in kombination mit einer bereits vorhandenen präferenz des trainers. wobei es schwierig ist, nun schon ein spielsystem festzumachen. who knows, welcher spieler sich wie durchsetzen wird....
was die taktik angeht, denke ich, dass diese von spiel zu spiel, gegner zu gegner variieren wird und muss.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Mir würde es so am besten gefallen:

Yelldell
Ortlieb Rapp Yildiz Härter
Benda Kanyuk Mann Parmak
Beigang Vaccaro

Recep muss gefördert werden, allerdings sehe ich ihn auf einer Stufe mit Wildersinn. Links kann ich mich mit Stierle einfach nicht anfreunden, daher Härter. Mann und Ortlieb sind für mich gesetzt, dadurch wirds schon eng. Parmak auf links zu ziehen wäre ein Versuch wert, Benda könnte im RM das Spiel ankurbeln.
magendarmvirus
Kickers-Fan
Beitrag von magendarmvirus »

ich war schon immer für ein 4-3-3, denn Angriff ist die beste Verteidigung und um ein Spiel zu gewinnen muss man immer ein Tor mehr schießen als der Gegner...

wobei man sagt ein Spiel gewinnt der Sturm und die Abwehr ein Turnier ... also genug mit den Frasen ich hör´s schon klimpern im frasenschein...

es lebe das 4-3-3 System, egal welche Spieler denn spielen
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Auch eher das 4-4-2, und zwar mit Benda hinten rechts. Falls Ortlieb dann zentral defensiv spielt könnte ich mir gut vorstelllen, daß der dann als Absicherung für Benda in die Viererkette einrücken könnte.

Aber im Moment kann ich das noch nicht ganz abschätzen. Müßte erst mal die neuen Spieler genauer unter die Lupe nehmen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
gasta

Beitrag von gasta »

Mir persönlich ist das 4-3-3 System lieber ,weil man mit 3 Stürmern die gegnerische Mannschaft weiter in die eigene Hälfte pressen kann !

Allerdings sollte man in der Regionalliga hinten mit Vorstopper und Libero spielen , gegen Mannschaften aus höheren Ligen mit einer Viererkette !

(In der Regionalliga sind die Schiri-Assistenten einfach nciht gut genug, um Abseits zu erkennen !)
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Wir haben nicht die Spieler für ein echtes 4-3-3 System. Sowohl Vaccaro, als auch Kacani, Tucci und v.a. Beigang sind alles Leute die in der Mitte besser zurecht kommen, das hat man auch in den wenigen Versuchen in der Rückrunde gesehen. Höchstens Parmak könnte ich mir als Außenstürmer gut vorstellen.
blue-son
Kickers-Fan

Beitrag von blue-son »

Parmak rechts, Stierle in Bestform links, in der Mitte Beigang oder Vaccaro könnt ich mir schon auch für die offensive Dreierkette vorstellen.

Felix B. hat geschrieben:Wir haben nicht die Spieler für ein echtes 4-3-3 System. Sowohl Vaccaro, als auch Kacani, Tucci und v.a. Beigang sind alles Leute die in der Mitte besser zurecht kommen, das hat man auch in den wenigen Versuchen in der Rückrunde gesehen. Höchstens Parmak könnte ich mir als Außenstürmer gut vorstellen.
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Felix B. hat geschrieben:Wir haben nicht die Spieler für ein echtes 4-3-3 System. Sowohl Vaccaro, als auch Kacani, Tucci und v.a. Beigang sind alles Leute die in der Mitte besser zurecht kommen, das hat man auch in den wenigen Versuchen in der Rückrunde gesehen. Höchstens Parmak könnte ich mir als Außenstürmer gut vorstellen.
Es gibt generell in Deutschland keine Flügelstürmer mehr, da die Jugend auch auf 4-4-2 ausgerichtet ist, dies ist z.B. in Holland anders.
Peter Zeidler hat sich übrigens für ein 4-4-2 in Rautenform ausgesprochen und läßt dies von der U17-U23 und die erste Mannschaft spielen.
Capitano
Kickers-Fan

Beitrag von Capitano »

Buben, jetzt stelle ich euch mal die Meistermannschaft vor!!!!

TW Yelldell

IV Rapp IV Härter
RV Steinle LV Stierle

DM Akcay DM Ortlieb

ZOM Parmak
ROM Sökler LOM Gambo
ZS Beigang

Rapp und Härter machen die Zentrale defensive Gefahrenzone zu, und dirigieren die Defensive, wobei sie dennoch mit eröffnenden Pässe das Spiel mitgestalten.
Steinle und Stierle kurbeln das Spiel über die Aussenverteidigerpositionen an. Sie sind die Initialzünder für die schnellen Offensivaktionen unseres Teams.
Ortlieb ist der Steuermann des Spiels, auf der wohl wichtigsten Position.
Akcay mit seiner Dynamik steht ihm Gewähr bei Fuss!
Das wohl kreativste und technisch beste offensive Mittelfeld stellen die Kickers!! Mit Sökler, Parmak und Gambo haben wir drei Edeltechniker mit dem Auge für den Mitspieler und die Situation.
Mit Positionswechsel und schnellem direkten Tempospiel und der Geradlinigkeit für Torabschlussaktionen, gibt es in dieser Liga keine Mannschaft die den dreien das Wasser reichen kann!!
Ganz vorne als Vollstrecker kann sich Beigang schon mal als Torschützenkönig bewerben, denn er hat sicherlich das Potenzial und die Gedankenschnelligkeit die Vorlagen von Sökler und Co. zu verwerten!
Zuletzt geändert von Capitano am Dienstag 26. Juni 2007, 18:44, insgesamt 2-mal geändert.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Im Prinzip hört sich das echt ganz interessant an, nur Steinle und Stierle die Außenpositionen beleben, naja das klingt erwas wünschtraum mäßig :)
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

puhhhhh., Aufstellungen ohne Benda....na endlich!
Dachte schon, ich steh' alleine.... :lol:
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

Grufti hat geschrieben:puhhhhh., Aufstellungen ohne Benda....na endlich!
...dafür aber mit Steinle... :?
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
infoman
Kickers-Fan

Beitrag von infoman »

hiblaupositiv hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:puhhhhh., Aufstellungen ohne Benda....na endlich!
...dafür aber mit Steinle... :?
Ja, und zu Recht!!! Steinle und Stierle, die 2 Spieler, die am längsten für Kickers spielen und am meisten motiviert sind endlich mit ihrem Verein aufzusteigen, die solte man auf keinen Fall weglassen. Beide sind zuverlässig, flinck und zweikampfstark. Ja, in der letzten Saison gab es mal einen kleinen Aussetzer, aber jetzt sind die Zeiten vorbei.
Ich finde es sowieso besser junge Spieler aus der Jugend spielen zu lassen (wie Parmak, Akcay, usw), weil ihr Motivation am höchsten ist.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

infoman hat geschrieben:...., aber jetzt sind die Zeiten vorbei.
Woher nimmst Du denn diese Zuversicht? Haben sie Kontakt mit Dr. Fuentes aufgenommen? :wink:
Antworten