Makaay wechselt zu feyernod Rotterdam

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Niclas92
Kickers-Fan

Makaay wechselt zu feyernod Rotterdam

Beitrag von Niclas92 »

Feyenoord Rotterdam holt Roy Makaay
28.06.2007

Sein Abschied war beschlossene Sache. Nach der Verpflichtung von Miroslav Klose verlässt Roy Makaay wie angekündigt Bayern München. Der niederländische Stürmer wechselt zu Feyenoord Rotterdam. Der Transfer wurde erst in der Nacht perfekt gemacht.

Makaay, dessen Vertrag bei den Bayern noch bis zum 30. Juni 2008 gelaufen wäre, absolvierte am Donnerstag den Medizincheck und wurde anschließend offiziell als Neuzugang des letztjährigen Tabellensiebten vorgestellt.

"Ich bedanke mich im Namen des FC Bayern ganz herzlich bei Roy Makaay für vier erfolgreiche Jahre. Er war für den FC Bayern ein sehr wichtiger Spieler, der auf eigenen Wunsch zurück in seine Heimat geht und dem wir und seiner Familie dort alles, alles Gute für die Zukunft wünschen", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge über den Wechsel.

Makaay wird in München am 15. August, anlässlich des Scholl-Abschiedsspieles zwischen dem FC Bayern und FC Barcelona, offiziellvom verabschiedet. Über die Höhe der Ablösesumme und die Laufzeit von Makaays Vertrag in Rotterdam wurde zunächst nichts bekannt.

Der 32-Jährige war im August 2003 für die damalige Münchner Rekordablöse von fast 20 Millionen Euro von Deportivo La Coruna zum FC Bayern gewechselt. In 129 Bundesligaspielen erzielte Makaay 78 Tore und war damit in den vergangenen vier Spielzeiten jeweils der erfolgreichste Torschütze des Rekordmeisters.

Makaay ist nach Owen Hargreaves, Claudio Pizarro, Hasan Salihamidzic, Mehmet Scholl, Ali Karimi und dem nach Karlsruhe ausgeliehenen Andreas Görlitz der siebte Abgang beim FC Bayern.

Quelle: http://www.sportbild.de
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

wie kann man nur so blöd sein und makkay, den zuzeit besten stürmer der in deutschland spielt, gehen lassen
besondere beachtung auch den neuverplichtungen im sturm, schlaudraff+klose
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Warum ?

Ich denke Klose, Toni, Podolski, Santa Cruz, Schlaudraff sind 5 Gründe warum!

Das er geht ist ein herber Verlust für Bayern und die Bayern verliert einen ganz ganz starken Stürmer. Seit Elber der letzte große Stürmer
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Versteh ich auch nicht.Wie kann man bloß so ne'Tormaschine wie ihn gehen lassen?
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Makkay ist trotzdem noch der betse Stürmer bei Bayern. Toni ist ein international guter Spieler aber er kommt bei weitem nicht an Makkay heran, geschweige denn Klose oder Santa Cruz. Schlaudraff könnte vielleicht Paderborn verstärkern, war ja nicht einmal in Aachen konstant stark.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Mal ganz ehrlich, bei solchen Wechseln, da juckt einem der Hintern, die letzte Saison war für die Bayern sowieso neben der Kappe, aber warum verkaufen sie dann ihren Besten, die letzte Ikone ? Makaay ist sicherlich nicht der Typ der wegen seinem Charakter das Teamgefüge zerstört ! Aber Santa - Cruz darf noch mitmischen....
Nazis raus aus den Stadien.
Antworten