StZ: Kickers mit Kanyuk - wie lange noch?
- Tacheles
- Kickers-Fan
StZ: Kickers mit Kanyuk - wie lange noch?
Kickers mit Kanyuk - wie lange noch?
Heute um 10 Uhr bittet Peter Zeidler zum ersten Training beim Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers. Der neue Coach kann alle Spieler begrüßen: 24 Mann, darunter auch Laszlo Kanyuk, der zwar die Freigabe für einen Wechsel besitzt, aber sagt: “Ich möchte mich hier durchbeißen.”
Vergangene Woche hatte Laszlo Kanyuk einen Termin beim Zahnarzt. Doch der Spieler der Stuttgart Kickers konnte rasch Entwarnung geben. “Halb so wild, alles in Ordnung.” Das hätte gerade noch gefehlt, dass der 28-Jährige pünktlich zum Trainingsauftakt mit insgesamt 24 Spielern (darunter dem A-Jugendlichen Leist) heute Vormittag in Degerloch fehlt. Schließlich hat Kanyuk ein Seuchenjahr hinter sich, gepflastert mit Verletzungen und Enttäuschungen.
Lediglich 15 Spiele bestritt Kanyuk, schlimmer noch: davon gerade zwei über die vollen 90 Minuten; nur ein Treffer steht zu Buche ebenso wie eine Vorlage, sodass der im vergangenen Sommer als Hoffnungsträger von Kickers Offenbach geholte Mittelfeldspieler einstweilen mit dem Ruf des Fehleinkaufs leben muss. Doch das will er nicht auf sich sitzen lassen. “Ich möchte in der neuen Saison zeigen, dass es auch anders geht.”
Bei den Kickers. Zwar hat der Mittelfeldspieler vom Verein die Zusage - ursprünglich gegen eine Ablösesumme - wechseln zu können, doch das ist von seiner Seite aus kein Thema mehr. Es gab Anfragen von den beiden Regionalliga-Aufsteigern SV Sandhausen und FSV Frankfurt, aber die haben sich zerschlagen. Warum? Kanyuk, der bei den Kickers eher zu den Spitzenverdienern zählt, obwohl er nach seinem Wechsel aus der zweiten Liga finanziell Abstriche gemacht hatte, kann nur rätseln: “Ich habe jetzt wohl etwas den Ruf, verletzungsanfällig zu sein.”
Dabei war Kanyuk über weite Strecken der Rückrunde fit, doch da hat der Trainer Robin Dutt schon nicht mehr auf das Sorgenkind gesetzt. Hängen lassen hat sich der Spieler aber nicht. Im Gegenteil, er bestritt sogar auf eigenen Wunsch einige Partien in der zweiten (Oberliga-)Mannschaft: “Jetzt will ich erst einmal die Vorbereitung gut überstehen und dann nochmal angreifen.”
Sofern ihn der Trainer lässt. Der neue Coach Peter Zeidler kennt Kanyuk aus gemeinsamen vergangenen Tagen beim Ligarivalen VfR Aalen, was in diesem Fall nicht unbedingt ein Vorteil sein muss. Das Verhältnis? Geschäftsmäßig neutral, so scheint es. Offiziell soll der Spieler seine Chance bekommen, auch wenn Zeidler wohl eine mögliche personelle Alternative vorziehen würde. Dabei weiß Kanyuk aus Erfahrung nur zu gut: “Das Vertrauen des Trainers ist für einen Spieler natürlich sehr wichtig”, sagt der gebürtige Ungar, der in den insgesamt 614 Einsatzminuten bei den Kickers (zum Beispiel beim denkwürdigen Pokalerfolg gegen den Hamburger SV) immer mal wieder sein Potenzial aufblitzen ließ.
Laszlo Kanyuk ist jedenfalls alles andere als ein Alibikicker, sondern ein Spieler, der im offensiven Mittelfeld auch mal den riskanten Pass spielt, das Außergewöhnliche wagt. “Aber er setzt sich selbst zu sehr unter Druck”, sagt sein alter (neuer) Trainer Peter Zeidler. Der wird voraussichtlich heute schon vor dem Trainingsauftakt das Gespräch mit ihm suchen, um die weitere Zukunft abzuklären. Und der Präsident Dirk Eichelbaum gibt zu: “Die Sache mit Kanyuk ist noch die einzige Personalie, die mir etwas Sorgen bereitet.” Dabei besteht objektiv kein Grund dazu, selbst das für den Sport zuständige Präsidiumsmitglied Walter Kelsch attestiert dem Spieler “vorbildliches Verhalten” - zuletzt leider nur außerhalb des Platzes.
Ob ihm das nutzt? Eine zweite Chance verdient hätte Laszlo Kanyuk allemal.
Stuttgarter Zeitung
Heute um 10 Uhr bittet Peter Zeidler zum ersten Training beim Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers. Der neue Coach kann alle Spieler begrüßen: 24 Mann, darunter auch Laszlo Kanyuk, der zwar die Freigabe für einen Wechsel besitzt, aber sagt: “Ich möchte mich hier durchbeißen.”
Vergangene Woche hatte Laszlo Kanyuk einen Termin beim Zahnarzt. Doch der Spieler der Stuttgart Kickers konnte rasch Entwarnung geben. “Halb so wild, alles in Ordnung.” Das hätte gerade noch gefehlt, dass der 28-Jährige pünktlich zum Trainingsauftakt mit insgesamt 24 Spielern (darunter dem A-Jugendlichen Leist) heute Vormittag in Degerloch fehlt. Schließlich hat Kanyuk ein Seuchenjahr hinter sich, gepflastert mit Verletzungen und Enttäuschungen.
Lediglich 15 Spiele bestritt Kanyuk, schlimmer noch: davon gerade zwei über die vollen 90 Minuten; nur ein Treffer steht zu Buche ebenso wie eine Vorlage, sodass der im vergangenen Sommer als Hoffnungsträger von Kickers Offenbach geholte Mittelfeldspieler einstweilen mit dem Ruf des Fehleinkaufs leben muss. Doch das will er nicht auf sich sitzen lassen. “Ich möchte in der neuen Saison zeigen, dass es auch anders geht.”
Bei den Kickers. Zwar hat der Mittelfeldspieler vom Verein die Zusage - ursprünglich gegen eine Ablösesumme - wechseln zu können, doch das ist von seiner Seite aus kein Thema mehr. Es gab Anfragen von den beiden Regionalliga-Aufsteigern SV Sandhausen und FSV Frankfurt, aber die haben sich zerschlagen. Warum? Kanyuk, der bei den Kickers eher zu den Spitzenverdienern zählt, obwohl er nach seinem Wechsel aus der zweiten Liga finanziell Abstriche gemacht hatte, kann nur rätseln: “Ich habe jetzt wohl etwas den Ruf, verletzungsanfällig zu sein.”
Dabei war Kanyuk über weite Strecken der Rückrunde fit, doch da hat der Trainer Robin Dutt schon nicht mehr auf das Sorgenkind gesetzt. Hängen lassen hat sich der Spieler aber nicht. Im Gegenteil, er bestritt sogar auf eigenen Wunsch einige Partien in der zweiten (Oberliga-)Mannschaft: “Jetzt will ich erst einmal die Vorbereitung gut überstehen und dann nochmal angreifen.”
Sofern ihn der Trainer lässt. Der neue Coach Peter Zeidler kennt Kanyuk aus gemeinsamen vergangenen Tagen beim Ligarivalen VfR Aalen, was in diesem Fall nicht unbedingt ein Vorteil sein muss. Das Verhältnis? Geschäftsmäßig neutral, so scheint es. Offiziell soll der Spieler seine Chance bekommen, auch wenn Zeidler wohl eine mögliche personelle Alternative vorziehen würde. Dabei weiß Kanyuk aus Erfahrung nur zu gut: “Das Vertrauen des Trainers ist für einen Spieler natürlich sehr wichtig”, sagt der gebürtige Ungar, der in den insgesamt 614 Einsatzminuten bei den Kickers (zum Beispiel beim denkwürdigen Pokalerfolg gegen den Hamburger SV) immer mal wieder sein Potenzial aufblitzen ließ.
Laszlo Kanyuk ist jedenfalls alles andere als ein Alibikicker, sondern ein Spieler, der im offensiven Mittelfeld auch mal den riskanten Pass spielt, das Außergewöhnliche wagt. “Aber er setzt sich selbst zu sehr unter Druck”, sagt sein alter (neuer) Trainer Peter Zeidler. Der wird voraussichtlich heute schon vor dem Trainingsauftakt das Gespräch mit ihm suchen, um die weitere Zukunft abzuklären. Und der Präsident Dirk Eichelbaum gibt zu: “Die Sache mit Kanyuk ist noch die einzige Personalie, die mir etwas Sorgen bereitet.” Dabei besteht objektiv kein Grund dazu, selbst das für den Sport zuständige Präsidiumsmitglied Walter Kelsch attestiert dem Spieler “vorbildliches Verhalten” - zuletzt leider nur außerhalb des Platzes.
Ob ihm das nutzt? Eine zweite Chance verdient hätte Laszlo Kanyuk allemal.
Stuttgarter Zeitung
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
Informationen gibt es unter 12für11.de
finde laszlos einstellung vorbildlich und wünsche ihm, dass er diese saison allen kritikern zeigt, was er drauf hat.
und damit es dazu kommt, hoffe ich, dass er ne faire zweite chance erhält und man ihm vertrauen entgegenbringt. sowohl vom trainer als auch von den fans, dann kann das noch was werden...
wobei mir das statement "mögliche personelle alternative" von zeidler da nicht besonders schmeckt. entweder man gibt dem jungen ne chance oder nicht!!!
und damit es dazu kommt, hoffe ich, dass er ne faire zweite chance erhält und man ihm vertrauen entgegenbringt. sowohl vom trainer als auch von den fans, dann kann das noch was werden...
wobei mir das statement "mögliche personelle alternative" von zeidler da nicht besonders schmeckt. entweder man gibt dem jungen ne chance oder nicht!!!
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
(Gerhard Polt)
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
Re: StZ: Kickers mit Kanyuk - wie lange noch?
Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Laszlo Kanyuk sagt: “Ich möchte mich hier durchbeißen.”
Vergangene Woche hatte Laszlo Kanyuk einen Termin beim Zahnarzt.
- Ralphonso
- Kickers-Fan
hoffentlich ist es wirklich der verein mit dem er sich identifiziert und nicht ausschliesslich dessen lohnzahlungen...BunnyCheckerGott hat geschrieben:Hätte ihm irgendwie nie zugetraut, dass er sich mal so mit dem Verein identifiziert bzw. das er sich so dermaßen reinhängt !
Ich wünsch ihm viel Glück, das ers kann weiß man :wink:
Hau rein Junge !
Ralphonso hat geschrieben:hoffentlich ist es wirklich der verein mit dem er sich identifiziert und nicht ausschliesslich dessen lohnzahlungen...BunnyCheckerGott hat geschrieben:Hätte ihm irgendwie nie zugetraut, dass er sich mal so mit dem Verein identifiziert bzw. das er sich so dermaßen reinhängt !
Hau rein Junge !
ich nehm ihm seinen willen hier in stuttgart noch was bewegen zu wollen schon ab... glaub weniger, dass da die kohle ausschlaggebend ist, als vielmehr die perspektive: wenn er hier noch zu ner guten form findet, kann vlt schon bald wieder mit uns oder nem anderen team in der zweiten liga spielen. wäre er nach frankfurt oder sandhausen gewechselt und es hätte irgendwelche probleme gegeben, dann würde den doch kein regionalligist mehr haben wollen. also ich glaube, dass die entscheidung zu bleiben sich noch für beide seiten als goldrichtig erweisen wird...
aber lassen wir uns (hoffentlich positiv) überraschen.
nur eine anmerkung noch: ich bin auch der meinung, dass kanyuk bei dutt vlt nicht gerade ein vorteilhaftes spielsystem für kreativfussball hatte. das sah mir oft so aus als solle er ne rolle spielen, die er so nicht ausfüllen kann und auch der gambo hatte meiner meinung nach in dutts spielsystem so seine probleme wenn er alleiniger spielgestalter sein sollte!
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
(Gerhard Polt)
- hiblaupositiv
- Kickers-Fan
Sorry, aber das hört sich für mich an, als hätte der Laszlo bei Herrn Zeidler schon verschissen, bevor der 1. Ball gespielt ist...
Man muss ihm eine echte Chance geben, das hat mich bei Thomas Weller schon genervt, wenn man immer nur bei den Spielern den Schwarzen Peter sucht!
Man muss ihm eine echte Chance geben, das hat mich bei Thomas Weller schon genervt, wenn man immer nur bei den Spielern den Schwarzen Peter sucht!

Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Das ist ja nichts neues! Das steht so schon bereits seit Monaten in der Tagespresse. Deswegen u.a. auch meine Zweifel.hiblaupositiv hat geschrieben:Sorry, aber das hört sich für mich an, als hätte der Laszlo bei Herrn Zeidler schon verschissen, bevor der 1. Ball gespielt ist...
Aber wer einem Zahnarztbesuch mutig entgegentritt der wird es auch nächste Saison packen
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
-
Hajo
- Kickers-Fan
Gambo oder Kanyuk waren bei Dutt die Spieler mit dem Anspruch auf die Nummer 10. Da Kanyuk in der Vorbereitung verletzt wurde und Gambo selten Grund gab, nur auf der Bank zu sitzen, war die Rollenverteilung klar, zumal Kanyuk bei seinen Kurzeinsätzen nicht gerade zu überzeugen wußte.
Ich gehe davon aus, dass Zeidler auch in dieser Saison Gambo (oder Deigendesch) den Vorzug gibt und Kanyuk deshalb wieder einmal auf seine Chancen warten muss.
Kanyuk wäre sicher weg von den Kickers, wenn er einen Verein gefunden hätte, der das gleiche Gehalt zahlt. Die Kickers hätten ihn dann auch ablösefrei ziehen lassen.
Ich gehe davon aus, dass Zeidler auch in dieser Saison Gambo (oder Deigendesch) den Vorzug gibt und Kanyuk deshalb wieder einmal auf seine Chancen warten muss.
Kanyuk wäre sicher weg von den Kickers, wenn er einen Verein gefunden hätte, der das gleiche Gehalt zahlt. Die Kickers hätten ihn dann auch ablösefrei ziehen lassen.
Jetzt hört doch mal auf mit der endlosen Kanyuk-Diskussion. Er hat ein ziemliches Seuchenjahr hinter sich, das schon in der Vorbereitung begann und er hat nie den Anschluss so richtig geschafft. Jetzt lasst ihn doch mal ne vernünftige Vorbereitung machen und dann wird man sehen.
Zu was er spielerisch in der Lage ist, hat er ja bei Offenbach zur Genüge gezeigt und übrigens auch bei ersten Vorbereitungsspiel letzte Saison.
Zu was er spielerisch in der Lage ist, hat er ja bei Offenbach zur Genüge gezeigt und übrigens auch bei ersten Vorbereitungsspiel letzte Saison.
- bookerty
- Kickers-Fan
tut mir leid aber ich glaub da nichtmehr dran. ich würde mich seh freuen wenn ich mich da täuschen würde aber kanyuk hat selbst wenn er fit war keine 20 ordentlichen minuten auf dem platz zusammen gekriegt. wieso soll das unter einem neuen trainer mit dem er nicht immer so gut klar kam anders werden?Jürgen K. hat geschrieben:Jetzt warten wir halt mal ab, ob Zeidler und Kanyuk es miteinander können und wenn der Kanyuk wieder Selbstvertrauen bekommt, kann er ein sehr wichtiger Spieler für uns werden, es ist vorwiegend eine Kopfsache bei ihm.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
der Spieler hat wirklich ein Seuchenjahr hinter sich!
Wenn er rein kam stimmten seine Laufwege nicht. Die hat er immer wieder abbrechen müssen um seinen Kollegen nicht in die Quere zu kommen. Im Zweifelsfall hat er den Ball nicht gefordert. Hatte "nie" Anbindung.
Kopfsache, geringes (oder unterdrücktes) Selbstbewusstsein ?!
Eine weitere Chance? Nix dagegen, dann aber erst mal richtig und damit meine ich 3 Spiele über 90 Minuten! Denn was denken die Kollegen, wenn der Besserverdiener als Ergänzungsspieler herhalten soll? Es soll Fälle geben, wo Kollegen diesen Spieler dann schnitten......
Wenn er rein kam stimmten seine Laufwege nicht. Die hat er immer wieder abbrechen müssen um seinen Kollegen nicht in die Quere zu kommen. Im Zweifelsfall hat er den Ball nicht gefordert. Hatte "nie" Anbindung.
Kopfsache, geringes (oder unterdrücktes) Selbstbewusstsein ?!
Eine weitere Chance? Nix dagegen, dann aber erst mal richtig und damit meine ich 3 Spiele über 90 Minuten! Denn was denken die Kollegen, wenn der Besserverdiener als Ergänzungsspieler herhalten soll? Es soll Fälle geben, wo Kollegen diesen Spieler dann schnitten......
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
Udo Lattek
Stuttgarter Kickers: Gespanntes Verhältnis
Zeidler beobachtet Kanyuk
Entspannt und optimistisch: So war die Stimmung beim Trainingsauftakt der Stuttgarter Kickers am Montagmorgen. Denn der 23 Mann umfassende Kader des neuen Cheftrainers Peter Zeidler war fast komplett erschienen. Nur Mittelfeldspieler Bashiru Gambo kam erst am Mittwoch dazu, weil er wegen seiner kranken Mutter etwas länger in Ghana bleiben durfte. Verteidiger Moritz Steinle (Rückenprobleme) absolvierte zunächst nur Lauftraining.
Dafür waren alle sechs Neuzugänge dabei. "Wir haben jede Position doppelt besetzt", sagt Manager Joachim Cast. Der Konkurrenzkampf sei größer als vergangene Saison. Das trifft vor allem auf Mittelfeld und Abwehr zu, wo selbst der Innenverteidiger und bisherige Kapitän Jens Härter nach der Verpflichtung von Marcel Rapp (SC Pfullendorf) keinen Stammplatz sicher hat. Dafür ist der vom Wuppertaler SV gekommene Markus Ortlieb im zentralen defensiven Mittelfeld gesetzt. Der 26-Jährige soll einer der Führungsspieler werden. Angesichts eines Vereinsetats von nur 2,4 Millionen Euro fehlen die großen Namen. "Das Ganze läuft über den Teamgeist", sagt Präsidiumsmitglied Walter Kelsch.
Die gute Atmosphäre wird nur durch den Fall Laszlo Kanyuk etwas getrübt. Nach einem Seuchenjahr mit Verletzungen und Formschwäche wollte der 2006 von Kickers Offenbach gekommene Spielmacher unbedingt weg - und die Stuttgarter hätten ihn gegen eine Ablöse ziehen lassen. Doch ein Transfer zum FSV Frankfurt oder SV Sandhausen kam nicht zustande. "Ich will auf jeden Fall hier bleiben und meinen Vertrag bis 2008 erfüllen", sagt der 28-Jährige nun. "Ich will beweisen, dass ich kein Fehleinkauf bin."
Das Problem: Aus der gemeinsamen Zeit beim VfR Aalen 2003 ist sein Verhältnis zum Trainer nicht gerade das beste. Zeidler hat sich deshalb vor dem ersten Kickers-Training mit Kanyuk, der zu den Besserverdienenden im Kader gehört, zusammengesetzt. Das Ergebnis: "Es ist alles offen. Ich beobachte die ersten zwei, drei Tage, wie er sich präsentiert", sagt Zeidler. Am heutigen Donnerstag oder am Freitag soll es ein weiteres Gespräch geben. "Aber wenn er ein Angebot erhält, würden wir uns unterhalten."
Matthias Jung
www.kicker.de
Zeidler beobachtet Kanyuk
Entspannt und optimistisch: So war die Stimmung beim Trainingsauftakt der Stuttgarter Kickers am Montagmorgen. Denn der 23 Mann umfassende Kader des neuen Cheftrainers Peter Zeidler war fast komplett erschienen. Nur Mittelfeldspieler Bashiru Gambo kam erst am Mittwoch dazu, weil er wegen seiner kranken Mutter etwas länger in Ghana bleiben durfte. Verteidiger Moritz Steinle (Rückenprobleme) absolvierte zunächst nur Lauftraining.
Dafür waren alle sechs Neuzugänge dabei. "Wir haben jede Position doppelt besetzt", sagt Manager Joachim Cast. Der Konkurrenzkampf sei größer als vergangene Saison. Das trifft vor allem auf Mittelfeld und Abwehr zu, wo selbst der Innenverteidiger und bisherige Kapitän Jens Härter nach der Verpflichtung von Marcel Rapp (SC Pfullendorf) keinen Stammplatz sicher hat. Dafür ist der vom Wuppertaler SV gekommene Markus Ortlieb im zentralen defensiven Mittelfeld gesetzt. Der 26-Jährige soll einer der Führungsspieler werden. Angesichts eines Vereinsetats von nur 2,4 Millionen Euro fehlen die großen Namen. "Das Ganze läuft über den Teamgeist", sagt Präsidiumsmitglied Walter Kelsch.
Die gute Atmosphäre wird nur durch den Fall Laszlo Kanyuk etwas getrübt. Nach einem Seuchenjahr mit Verletzungen und Formschwäche wollte der 2006 von Kickers Offenbach gekommene Spielmacher unbedingt weg - und die Stuttgarter hätten ihn gegen eine Ablöse ziehen lassen. Doch ein Transfer zum FSV Frankfurt oder SV Sandhausen kam nicht zustande. "Ich will auf jeden Fall hier bleiben und meinen Vertrag bis 2008 erfüllen", sagt der 28-Jährige nun. "Ich will beweisen, dass ich kein Fehleinkauf bin."
Das Problem: Aus der gemeinsamen Zeit beim VfR Aalen 2003 ist sein Verhältnis zum Trainer nicht gerade das beste. Zeidler hat sich deshalb vor dem ersten Kickers-Training mit Kanyuk, der zu den Besserverdienenden im Kader gehört, zusammengesetzt. Das Ergebnis: "Es ist alles offen. Ich beobachte die ersten zwei, drei Tage, wie er sich präsentiert", sagt Zeidler. Am heutigen Donnerstag oder am Freitag soll es ein weiteres Gespräch geben. "Aber wenn er ein Angebot erhält, würden wir uns unterhalten."
Matthias Jung
www.kicker.de
-
Günther Hetzer
- Kickers-Fan
Hätte ich ihm auch nicht zugetraut diese indentifikation, wie hängt der sich rein, doll ich glaubs nicht, das er es nicht kann wissen wir aber auchBunnyCheckerGott hat geschrieben:Hätte ihm irgendwie nie zugetraut, dass er sich mal so mit dem Verein identifiziert bzw. das er sich so dermaßen reinhängt !
Hau rein Junge !
hätte er ein anderes angebot gehabt fly fly away, aber so sitz er seinen gemessen an den finanziellen möglichkeiten des vereines sicherlich guten vertrages ab !
Glück wünsche ich ihm auch, aber nur in der liga in der spielen kann und die ist definitiv nicht die der 1. mannschaft der blauen
Wie gesagt, ich hoff auf das Beste und dass er aufblüht diese Saison aber solche(!) Bemerkungen zu hoch zu bewerten, davor warne ich. So etwas haben schon ganz andere erklärt und mehr als heiße Luft kam nicht bei raus.Günther Hetzer hat geschrieben:Hätte ich ihm auch nicht zugetraut diese indentifikation, wie hängt der sich rein, doll ich glaubs nicht, das er es nicht kann wissen wir aber auchBunnyCheckerGott hat geschrieben:Hätte ihm irgendwie nie zugetraut, dass er sich mal so mit dem Verein identifiziert bzw. das er sich so dermaßen reinhängt !
Hau rein Junge !
Und dass er sich mit dem Verein identifiziert
Zuletzt geändert von JJ am Donnerstag 28. Juni 2007, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
Günther Hetzer
- Kickers-Fan
lieber günther:Günther Hetzer hat geschrieben:fakt ist doch, sein berater hat nichts an land gezogen um einen ersatzspieler der RL bei laufendem vertrag rauszukaufen!!
von wegen indendifkation - der liegt uns auf der tasche - die kohle kann man gleich verbrennen, schade dafür kriegste wahrscheinlich zwei richtige RL spieler
a) das heist identifikation
b) die hoffnung stirbt zuletzt, und
c) kanyuk kann doch nur noch positiv überraschen - geben wir ihm also auch ne chance (wenn zeidler das tut) !!!
Günther Hetzer hat geschrieben:fakt ist doch, sein berater hat nichts an land gezogen um einen ersatzspieler der RL bei laufendem vertrag rauszukaufen!!
von wegen indendifkation - der liegt uns auf der tasche - die kohle kann man gleich verbrennen, schade dafür kriegste wahrscheinlich zwei richtige RL spieler
sorry, aber da machste deinem namen mal wieder alle ehre...
für mich hört liest sich der kicker-artikel zwar nicht unbedingt positiv, aber wenn ein spieler den wünsch äussert sich bei uns durchzubeissen und es noch mal allen kritikern zu beweisen, dann heisst das für mich als fan, dass ich mir seinen einsatz in den vorbereitungsspielen und ersten rl-spielen gerne anschaue, um dann über ihn zu urteilen...
aber vorab hämische und sarkastische bewerkungen wie deine, bringen weder den verein nach vorne noch nen spieler, der zwar kicken kann, aber halt auch nicht mehr das riesenselbstvertrauen hat...
warte doch einfach mal ab... er hat nen vertrag bis nächstes jahr, ja, aber es geht bei ihm meiner meinung nach doch schon gar nicht mehr darum, ob er es bei uns schafft oder nicht, sondern darum, ob er überhaupt wieder auf hohem niveau fussball spielen kann..
wenn nicht, dann ist die profikarriere in rl (oder besser) für ihn vorbei...
ich bin mir sicher, dass er es schafft, wenn wir ihm ein vorschuss an vertrauen geben... aber wenn ich kommentare wie deine lese, dann habe ich allerdings das gefühl, dass du es sowieso lieber sehen würdest, wenn er nicht mehr zu alter form zurückfindet, nur um recht zu behalten!
(Gerhard Polt)
(Gerhard Polt)
ich traue kanyuk zu, dass er wieder leistung bringt.renegade hat geschrieben:lieber günther:Günther Hetzer hat geschrieben:fakt ist doch, sein berater hat nichts an land gezogen um einen ersatzspieler der RL bei laufendem vertrag rauszukaufen!!
c) kanyuk kann doch nur noch positiv überraschen - geben wir ihm also auch ne chance (wenn zeidler das tut) !!!
dass er fußball spielen kann, wissen wir alle.
ich hoffe nicht, dass das hier jemand anzweifelt??
das problem sehe ich eher wie renegade: --wenn --- zeidler ihm eine chance gibt!!! das ist der knackpunkt. und da bin ich etwas skeptisch, hoffe jedoch auf die professionalität des trainers.
- svk4ever
- Kickers-Fan
Die Diskussion dreht sich langsam aber sicher im Kreis. Wird Zeit, dass der Ball rollt, damit neue Argumente ins Spiel kommen.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
-
StevenJay
- Kickers-Fan
Und das heißt 'heißt'renegade hat geschrieben:lieber günther:Günther Hetzer hat geschrieben:fakt ist doch, sein berater hat nichts an land gezogen um einen ersatzspieler der RL bei laufendem vertrag rauszukaufen!!
Und vor "und" macht man keine Kommas
Wie war doch noch dieser Spruch mit dem Glashaus...
Zu Kanyuk: ...
"So wenig wie möglich, so viel wie nötig! Aber bei Brilliance-Aktien würde ich da eine Ausnahme machen...."
Gleichzeitig wird berichtet, dass sich derzeit Romas Dressler bei den Kickers im Probetraining befindet. Ein 19 jähriger Stürmer, der letzte Saison 16 Spiele in der Regionalliga-Nord absolviert hat.
http://www.hsv.de/index.php?id=13518
http://www.hsv.de/index.php?id=13518
Bezüglich Kanyuk steht heute in der STZ:
"....Kader war gegen Sillenbuch komplett, bis auf Laszlo Kanyuk, der sich bis gestern beim Probetraining bei einem ungarischen Erstligisten aufhielt. Kanyuk: "Doch da gibt es noch keine Entscheidung." Ob es noch ein Zurück zu den Kickers gibt? "Vielleicht trainiert er dann auch in der zweiten Mannschaft mit", sagt Manager Joachim Cast."
"....Kader war gegen Sillenbuch komplett, bis auf Laszlo Kanyuk, der sich bis gestern beim Probetraining bei einem ungarischen Erstligisten aufhielt. Kanyuk: "Doch da gibt es noch keine Entscheidung." Ob es noch ein Zurück zu den Kickers gibt? "Vielleicht trainiert er dann auch in der zweiten Mannschaft mit", sagt Manager Joachim Cast."
Ich möchte mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber das war es dann mit Kanyuk bei uns. Das hört sich ja wohl 100%-ig danach an, dass er bei uns keine Zukunft hat.
Deswegen sind solche Äußerungen von ihm doch etwas mit Vorsicht zu geniessen.
Hoffentlich nehmen sie ihn in Ungarn und damit erleichtern sich unser Bankkonto sicherlich auch erheblich.
Hoffentlich nehmen sie ihn in Ungarn und damit erleichtern sich unser Bankkonto sicherlich auch erheblich.
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
Bin zwar eigentlich für einen Verbleib Kanyuks, aber es deutet doch einiges ganz stark darauf hin, dass Zeidler nicht auf ihn baut. Und unter diesen Umständen wäre ein Verkauf sicherlich doch die bessere Lösung.JJ hat geschrieben:Ich möchte mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber das war es dann mit Kanyuk bei uns. Das hört sich ja wohl 100%-ig danach an, dass er bei uns keine Zukunft hat.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Auch die Aussage von Cast, dass er dann halt evtl. in der II Mannschaft mittrainieren wird, legt ja die Vermutung nahe, dass mit ihm nicht mehr (in der ersten) gerechnet wird. Von dem her wäre ein Wechsel natürlich besser, auch wenn wir damit wieder einen potentiell guten 10er weniger habenBlauer Bub hat geschrieben:Bin zwar eigentlich für einen Verbleib Kanyuks, aber es deutet doch einiges ganz stark darauf hin, dass Zeidler nicht auf ihn baut. Und unter diesen Umständen wäre ein Verkauf sicherlich doch die bessere Lösung.JJ hat geschrieben:Ich möchte mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber das war es dann mit Kanyuk bei uns. Das hört sich ja wohl 100%-ig danach an, dass er bei uns keine Zukunft hat.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Das spricht Bände: die gegenseitige Abneigung zwischen Zeidler und Kanyuk erscheint wohl ZU hoch. Wenn er mit der 2. Mannschaft trainiert heißt das ja nicht mal, ob er dort zum Einsatz kommt. Die Frage nach seiner diesbezüglichen Motivation stellte sich auch noch. Klingt ganz klar nach "ausgemustert". Bei dem Hintergrund wäre alles andere als ein Verkauf ein großes Verlustgeschäft. Und das sollte auch noch möglichst bald passieren, denn möglicherweise kriegen wir ja doch noch irgendwo Ersatz her.DirtyToby hat geschrieben:Auch die Aussage von Cast, dass er dann halt evtl. in der II Mannschaft mittrainieren wird, legt ja die Vermutung nahe, dass mit ihm nicht mehr (in der ersten) gerechnet wird. Von dem her wäre ein Wechsel natürlich besser, auch wenn wir damit wieder einen potentiell guten 10er weniger habenBlauer Bub hat geschrieben:Bin zwar eigentlich für einen Verbleib Kanyuks, aber es deutet doch einiges ganz stark darauf hin, dass Zeidler nicht auf ihn baut. Und unter diesen Umständen wäre ein Verkauf sicherlich doch die bessere Lösung.JJ hat geschrieben:Ich möchte mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber das war es dann mit Kanyuk bei uns. Das hört sich ja wohl 100%-ig danach an, dass er bei uns keine Zukunft hat.
Ich glaub dass es besser sein kann Kanyuk im Notfall wenn es sich wirklich so offenbart wie es derzeit scheint, dass es zu keiner produktiven Zusammenarbeit mehr kommt, man ihn notfalls auch "verschenkt", da man selbst in einem solchen Fall noch Geld spart.Ford K hat geschrieben: Bei dem Hintergrund wäre alles andere als ein Verkauf ein großes Verlustgeschäft. Und das sollte auch noch möglichst bald passieren, denn möglicherweise kriegen wir ja doch noch irgendwo Ersatz her.
- hiblaupositiv
- Kickers-Fan
-
StevenJay
- Kickers-Fan
Ein Klotz am Bein weniger. Weiß nicht, ob ein Kanyuk 34 Spieltage auf der Bank und Großverdiener, gut für das Klima der Mannschaft gewesen wäre.... Von daher: Die beste Entscheidung überhaupt jemals
Ein Klotz am Bein weniger. Weiß nicht, ob ein Kanyuk 34 Spieltage auf der Bank und Großverdiener, gut für das Klima der Mannschaft gewesen wäre.... Von daher: Die beste Entscheidung überhaupt jemals
"So wenig wie möglich, so viel wie nötig! Aber bei Brilliance-Aktien würde ich da eine Ausnahme machen...."