FAdSKi-Umfrage: Nichtraucher- oder Raucherbusse?
- FAdSKi
- Fansprecher
FAdSKi-Umfrage: Nichtraucher- oder Raucherbusse?
Für die Busfahrten zu Auswärtsspielen möchten die Fansprecher gerne Eure Meinung wissen.
Ein Nichtraucherbus bietet den Vorteil, dass er meist günstiger ist. Voraussetzung wäre natürlich, dass es regelmäßig kurze Raucherpausen gibt.
Was meint Ihr dazu?
Bitte nur abstimmen, wenn man auch ab und zu im Bus mitfährt!
Ein Nichtraucherbus bietet den Vorteil, dass er meist günstiger ist. Voraussetzung wäre natürlich, dass es regelmäßig kurze Raucherpausen gibt.
Was meint Ihr dazu?
Bitte nur abstimmen, wenn man auch ab und zu im Bus mitfährt!
Zuletzt geändert von FAdSKi am Dienstag 3. Juli 2007, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hier klicken und Vereinsmitglied in der Fan-Abteilung der Stuttgarter Kickers werden!
Die Fan-Abteilung auf Facebook und Instragram
Die Fan-Abteilung auf Facebook und Instragram
Ich gebs offen zu (auf die Gefahr hin das ihr mich knebelt):
Ja, ich will Nichtraucherbusse !
Gründe:
- Billiger
- Als Nichtraucher kann ne Fahrt echt sehr unangenehm sein (Kommt nicht mit dem Spruch: Dann fahr sleber oder bleib daheim, den kenn ich schon)
- Ich akzeptiere dafür auch gerne ein paar Pausen mehr (natürlich nur dort halten wos Bölkstoff zum Kaufen gibt)
- Keiner wird umkommen wenn er 30 Minuten mal keine Fluppe hat
- Das neue Gesetz besagt es ^^
- Passiv Rauchen macht mir kein Spaß
Gründe:
- Billiger
- Als Nichtraucher kann ne Fahrt echt sehr unangenehm sein (Kommt nicht mit dem Spruch: Dann fahr sleber oder bleib daheim, den kenn ich schon)
- Ich akzeptiere dafür auch gerne ein paar Pausen mehr (natürlich nur dort halten wos Bölkstoff zum Kaufen gibt)
Zuletzt geändert von Bunny am Dienstag 3. Juli 2007, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
BunnyCheckerGott hat geschrieben:Ich gebs offen zu (auf die Gefahr hin das ihr mich knebelt):
Gründe:
- Billiger
- Ich akzeptiere dafür auch gerne ein paar Pausen mehr
Du bisch doch a Mädle
SZENE-F
Sektion - Oeffingen
Sektion - Oeffingen
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- Killerauge
- Kickers-Fan
bin ebenfalls fürn raucherbus, bin jetzt aber nicht so süchtig, dass ichs nicht auf pausen beschränken könnte (genussraucher allez!). ist halt für die suchtraucher auch geschickter, sich immer dann eine anzumachen, wenn sie es eben brauchen. will nämlich auch net neben nem zitternden killerauge sitzen und sehen wie er leidet
...
hab im nichtraucherschutzgesetzentwurf nicht wirklich was gefunden, dass auf unseren Fall anwendbar wäre. bitte interessehalber um aufklärung![/quote]BunnyCheckerGott hat geschrieben: - Das neue Gesetz besagt es ^^
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni
BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
Giovanni Trappatoni
- waldaujung
- Kickers-Fan
da ich ab der kommenden saison regelmäßig mitfahren möchte...muss ich au kurz mein senf dazugeben.
ich selber bin raucher würde aber ein nichtraucherbus vorschlagen.den selbst mir geht es irgendwann auf den **** ständig im qualm zu hocken wenn 30 leute in einem so kleinen "raum" am rauchen sind!
ich selber bin raucher würde aber ein nichtraucherbus vorschlagen.den selbst mir geht es irgendwann auf den **** ständig im qualm zu hocken wenn 30 leute in einem so kleinen "raum" am rauchen sind!
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
- Kickers-Oli
- Kickers-Fan
ich als "rauchender Mitfahrer" finde es schon ok, bei kurzen Strecken z.b. auch mal 1-2 Stunden ohne auszukommen , auch wenn es zu nem Bierchen dazugehört.
Da kann man zur Not auch mal ne kleine Pause einlegen.
Auf der anderen Seite, bei Strecken wie z.B. nach Kassel hoch, wäre ein Raucherbus sicher besser, als auf der strecke ständig Pausen zu machen.
Da kann man zur Not auch mal ne kleine Pause einlegen.
Auf der anderen Seite, bei Strecken wie z.B. nach Kassel hoch, wäre ein Raucherbus sicher besser, als auf der strecke ständig Pausen zu machen.
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Eine Raucherpause könnte zwischen 3-5 Minuten dauern (ok bis alle wieder drin sind 8 Minuten...
Von mir aus könnt ich da echt 3 mal mehr anhalten (als eh schon eingeplant), wenns z.B. nach Kassel geht :wink:
Kompromislösung wäre: Der Eisenmann kauft endlich nen gescheit belüfteten und klimatisierten Bus
Von mir aus könnt ich da echt 3 mal mehr anhalten (als eh schon eingeplant), wenns z.B. nach Kassel geht :wink:
Kompromislösung wäre: Der Eisenmann kauft endlich nen gescheit belüfteten und klimatisierten Bus
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- gablenberger
- Kickers-Fan
komm schon, der letzte fahrer hatte geile tricks auf lager, z.b. sich über die eigene hose zu schiffen -> gruss an die blueboysbusbesatzung.
wichtiger als rauchen ja od. nein finde ich ein busklo (tacheles mit seiner konfirmantenblase bestimmt auch...) und eine musikanlage und dvd-player, damit man mal wieder videos schauen kann.
denke es ist eine schwierige frage mit dem rauchen, würde aber mal als test den ingolstadt- od. pfullendorf-bus vorschlagen als rauchfrei zu gestalten. es sind ferien, viell. kann man diese möglichkeiten auch nutzen ein spezialangebot für schüler zu organisieren und mögliche neue mitfahrer für den bus zu gewinnen. das sollte ja insgesamt das ziel sein, so viele mitfahrer wie möglich an den start zu bekommen. assi fände ich es nur, wenn hier alle nichtraucherbus schreien und selbst nicht mitfahren, die fadski event. noch paar raucher verliert und am ende gar kein bus mehr fahren würde.
hoffe die fadski bringt paar gute ideen an start.
(e 1. gute idee wäre z.b. die ingolstadt-fahrt billiger als letztes jahr zu gestalten, das war ja ne frechheit...)
p.s. für pyrotechnik
wichtiger als rauchen ja od. nein finde ich ein busklo (tacheles mit seiner konfirmantenblase bestimmt auch...) und eine musikanlage und dvd-player, damit man mal wieder videos schauen kann.
denke es ist eine schwierige frage mit dem rauchen, würde aber mal als test den ingolstadt- od. pfullendorf-bus vorschlagen als rauchfrei zu gestalten. es sind ferien, viell. kann man diese möglichkeiten auch nutzen ein spezialangebot für schüler zu organisieren und mögliche neue mitfahrer für den bus zu gewinnen. das sollte ja insgesamt das ziel sein, so viele mitfahrer wie möglich an den start zu bekommen. assi fände ich es nur, wenn hier alle nichtraucherbus schreien und selbst nicht mitfahren, die fadski event. noch paar raucher verliert und am ende gar kein bus mehr fahren würde.
hoffe die fadski bringt paar gute ideen an start.
(e 1. gute idee wäre z.b. die ingolstadt-fahrt billiger als letztes jahr zu gestalten, das war ja ne frechheit...)
p.s. für pyrotechnik
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Jungs und Mädels,
ich hab die Lösung. Wir werden ab sofort 2 voll besetzte Busse mit je 50Mann am Start haben. Einer für Raucher und einer für Nichtraucher!
Wir haben jedesmal nen Mob am Start und alle sind zufrieden... :wink:
ich hab die Lösung. Wir werden ab sofort 2 voll besetzte Busse mit je 50Mann am Start haben. Einer für Raucher und einer für Nichtraucher!
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
Balsam für die Seele,
Jungs und Mädels,
Wir haben immer gesagt,
Balsam für die Seele,
Balsam für die Seele,
Jungs und Mädels,
Wir haben immer gesagt,
Balsam für die Seele,
Balsam für die Seele,
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- Tacheles
- Kickers-Fan
So sieht´s aus !! Von Biene wollen wir hier gar nicht reden...gablenberger hat geschrieben:wichtiger als rauchen ja od. nein finde ich ein busklo (tacheles mit seiner konfirmantenblase bestimmt auch...)
Über früh oder lang wird es sowieso nur noch Nichtraucherbusse geben !!!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
- Tacheles
- Kickers-Fan
Damit dürfte sich die Diskussion wohl erledigt haben !!Nach dem Bundesnichtrauchergesetz gilt ab 1.9.2007 ein Rauchverbot in allen Reisebussen.
Ich hoffe nur auf die Einsicht der Raucher. Denn ich sehe unsere FadSKi-Aufgabe nicht darin ständig zu schauen, ob jemand heimlich hinterm Sitz raucht...
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
- gablenberger
- Kickers-Fan
so hier hab ich mal den entwurf zum nichtrauchergesetz auf bundesebene. ab seite 5 wirds interessant. somit wars das wahrscheinlich mit nem Raucherbus:
http://dip.bundestag.de/btd/16/050/1605049.pdf
http://dip.bundestag.de/btd/16/050/1605049.pdf
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni
Giovanni Trappatoni
Das Busklo war ja da, nur war es eben nahezu unbrauchbar....Tacheles [reloaded] hat geschrieben:So sieht´s aus !! Von Biene wollen wir hier gar nicht reden...gablenberger hat geschrieben:wichtiger als rauchen ja od. nein finde ich ein busklo (tacheles mit seiner konfirmantenblase bestimmt auch...)
Über früh oder lang wird es sowieso nur noch Nichtraucherbusse geben !!!
Das hatte aber nichts mit "im-Bus-rauchen zu tun"
Mir ist es eigentlich egal, dazu fahre ich viel zu wenig mit.
Mit genügend Raucherpausen fände ich einen Nichtraucherbus aber auch angenehmer (damit hätte sich dann, je nach Stop, auch das Toilettenproblem gelöst :wink: )
Also ich find man sollte einfach mal schauen die ersten 2Auswärtspiele mal nen Nichtraucherbus zu machen.Wie schon erwähnt und wie auch schon gesagt das mit dem Schülertarif wäre ne sehr geile Sache!
Weil Schüler sind eh immer arm und haben kein Geld
So wie ich eben :wink:
Weil Schüler sind eh immer arm und haben kein Geld
So wie ich eben :wink:
Wer wird Europa Meister?ganz klar Österreich
tja, so ist das halt: zwei juristen, drei meinungen!BunnyCheckerGott hat geschrieben:@ Pupskopf
Du stellst also tatsächlich mein Wissen in Frage![]()
![]()
![]()
Nur zur Info:
Ich bin Anwalt !
Spezialgebiet: XXX, Drugs and Rock n Roll (letzteres fällt dann in den Themenbereich Fadskibusse; wobei eigentlich alles dem zuzuordnen ist)
ach ja, kann ich bei dir meinen juristischen vorbereitungsdienst machen, die spezialgebiete find ich einfach angenehm... :wink:
Giovanni Trappatoni
Giovanni Trappatoni
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Eigentlich wollte ich jetzt hier ja meinen Senf dazu abgeben, doch wenn es ein Gesetz mal wieder für die Menschen regelt, dann können doch alle froh sein. Prima, dass man sich nicht mehr so einigen muss. Klasse, dass wir immer mehr nach Vorschriften leben dürfen. Als nächstes wird es verboten werden, in der Öffentlichkeit sich die Nase zu schneuzen oder mal einen schönen Fu*** loszulassen. Schließlich könnten durch das Niesen ebenso ansteckende Bakterien weitergegeben werden (das tun sie ja schon, seitdem man den Schnupfen erfunden hat, aber egal) und das andere könnte plötzlich dafür Sorge tragen, dass es den Umherstehenden Passanten schlecht wird oder ähnliches. Nee wirklich, gut das alles "gesetzlich" geregelt wird. .........
Ich hätte ja weiterhin dafür plädiert, dass einfach mehr mitfahren müssen und man dann wahlweise sich für eine Raucher- oder für einen Nichtraucherbus anmelden kann. Wer weiß, da würden auch im Nichtraucherbus einige Raucher mitfahren. Gerne mitfahren. Aber es ist ja jetzt "geregelt"! Eine Sorge weniger.
Ich hätte ja weiterhin dafür plädiert, dass einfach mehr mitfahren müssen und man dann wahlweise sich für eine Raucher- oder für einen Nichtraucherbus anmelden kann. Wer weiß, da würden auch im Nichtraucherbus einige Raucher mitfahren. Gerne mitfahren. Aber es ist ja jetzt "geregelt"! Eine Sorge weniger.
- TEUTONEN WILLY ON TOUR
- Kickers-Fan
- Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
die frage hätte man vor dem pokalhalbfinale in bremen dem anhang stellen sollen
dann wär´n der manfred und einige andere astmatiker besser weggekommen
pro asselbusse ganz klar
es muss viel mehr geraucht und gesoffen werden
dann wär´n der manfred und einige andere astmatiker besser weggekommen
pro asselbusse ganz klar
es muss viel mehr geraucht und gesoffen werden
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach
wie heißen sie????
geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
wie heißen sie????
geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
-
utz
- Kickers-Fan
Ich bin ganz klar für Nichtraucherbusse und man kann das gesparte Geld für weitere Aktionen nutzen. Ich war in Schottland im Urlaub in Pubs. Es ist wirklich angenehm ohne den Rauch und alle halten sich an das Rauchverbot. Lieber bei der Busfahrt eine Raucherpause mehr machen.
Utz
Utz
Stuttgarter Kickers und Eisern Union http://utzmoerbe.wordpress.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
- gablenberger
- Kickers-Fan
werde der fangruppe / dem fanclub, der im bus nach ingolstadt die meisten mitglieder am start hat, ne kiste bier/(gemischte)getränke(auswahl) mitbringen. also bomber, blue boys, esslinger, etc., bringt mal eure leute an start...
@ daniel, willi und andi - was wollen wir trinken...
...?
@ daniel, willi und andi - was wollen wir trinken...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Sehr gute Aktion! Danke ;-)gablenberger hat geschrieben:werde der fangruppe / dem fanclub, der im bus nach ingolstadt die meisten mitglieder am start hat, ne kiste bier/(gemischte)getränke(auswahl) mitbringen. also bomber, blue boys, esslinger, etc., bringt mal eure leute an start...
@ daniel, willi und andi - was wollen wir trinken......?
Wir haben immer gesagt,
Balsam für die Seele,
Balsam für die Seele,
- gablenberger
- Kickers-Fan
denke dass diese saison die zahl der busfahrer wieder deutlich steigen wird u.a. auf grund der bedeutung dieser quali-saison, auf grund der buspreise und auch auf grund der neubesetzungen... aber schnee von gestern, jetzt schaun wir nach vorne, haben noch 2 interessante heimspiele auf der waldau und dann geht die reise endlich los. hoffentlich mit einem vollen fanbus (wie gesagt, denkt an die schüler oder mal vater und sohn aktion...). ich freu mich, wünsche der fadski viel erfolg in der fahrtendurchführung und hoffe man kann sich ab donnerstag anmelden, viell. reichts ja mal wieder zu nem doppeldecker. schöne woche
gablenberger hat geschrieben:denke dass diese saison die zahl der busfahrer wieder deutlich steigen wird.....
wenn man sich mal die zahl der abgegebenen stimmen anschaut, sollte ein voller bus wohl kein problem sein. hoffe ich zumindest....Fansprecher hat geschrieben:Bitte nur abstimmen, wenn man auch ab und zu im Bus mitfährt!
Giovanni Trappatoni
Giovanni Trappatoni