!Stuttgart ist blau! Kreativworkshop zur Kickers Propaganda

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Achja, was mir immer auffällt wenn ich auf der B10 von Esslingen nach Stuttgart bin, ist die Rießen Werbung an dem hohen Gebäude Höhe LKA. Da hängt of Werbung vom V**. Wäre da nicht mögllich mal was von den Blauen aufzuhängen?
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Mauki hat geschrieben:Achja, was mir immer auffällt wenn ich auf der B10 von Esslingen nach Stuttgart bin, ist die Rießen Werbung an dem hohen Gebäude Höhe LKA. Da hängt of Werbung vom V**. Wäre da nicht mögllich mal was von den Blauen aufzuhängen?
Kostet wahrscheinlich auch "nur" 10.000 Öre pro Tag, da was aufzuhängen! :twisted:
Leider falsche Werbeliga... :(
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Ich denk net mal das die Mietkosten dort sooo hoch wären...
Das Problem ist wohl die Produktion eines Banners dieser Größe !
Zugegebenermaßen, wäre schon geil wenn da was von Kickers hängen würde ! Kann keiner kaputt machen, jeder siehts usw

Mir fällt da grad was ein :!:
Werbung am Turm beim Pragsattel ???

Bin da selten, weiß auch net ob man den Turm noch sieht (da ja da ne neue Verkehrsführung ist). Das sollte doch eigentlich finanziell möglich sein oder ?
Son kurzen Trailer mit Spielvorschau auf dem großen Fernseher, dass hätte was !
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Das kostet auf jeden Fall zu viel.
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Wie würdet ihr das denn einschätzen mit Werbung auf den VVS Monitoren in den U-Bahn Monitoren?
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

JJ hat geschrieben:Wie würdet ihr das denn einschätzen mit Werbung auf den VVS Monitoren in den U-Bahn Monitoren?
Also ich finde die Werbetafeln z.B. am Charlottenplatz super. Leuchtstarke Farben, hohe Frequenz der Beobachter,...
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

pipes hat geschrieben:
JJ hat geschrieben:Wie würdet ihr das denn einschätzen mit Werbung auf den VVS Monitoren in den U-Bahn Monitoren?
Also ich finde die Werbetafeln z.B. am Charlottenplatz super. Leuchtstarke Farben, hohe Frequenz der Beobachter,...
Jo ganz genau an die habe ich gedacht. Ich stand da schon so oft und jedesmal werde ich in den Bann dieser Tafeln gezogen.
Und wenn ich mich richtig erinnere machen die ja dort durchaus aufmerksam auf Veranstaltungen in Stuttgart.
Wenn schon keine Werbung dann könnte man doch sicherstellen, dass jedesmal ab Donnerstag dort auf das Spiel aufmerksam gemacht wird!?!?
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Ich bin sogar der Meinung, dass ich dort schon mal eine (falsche) Spielankündigung gesehen habe.
War letzte oder vorletzte Saison, als ein Spiel kurzfristig von Sa. auf So. verschoben wurde.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Ach die Bildschirme meinst du (die zwischen den Gleisen mit Projektor) !
Die sind klasse !
SSB ist unser Partner (au wenn se mal ne zeitlang so sch*** Meisterschaftsschilder beim Fahrer hatten :twisted: )
In dem Zusammenhang könnt man doch auch gleich mal wegen den Bildschirmen in den moderneren Bahnen anfragen :wink:
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Mauki hat geschrieben:Achja, was mir immer auffällt wenn ich auf der B10 von Esslingen nach Stuttgart bin, ist die Rießen Werbung an dem hohen Gebäude Höhe LKA. Da hängt of Werbung vom V**. Wäre da nicht mögllich mal was von den Blauen aufzuhängen?
Da das früher meine Hausstrecke war, ists mir auch aufgefallen...allerdings sehe ich die Zielgruppen nicht unbedingt auf dieser Strecke sondern eher Richtung A8! Muss sich natürlich nicht ausschließen, an den Kosten würde es dann nicht scheitern, wenn ein entsprechender Sponsor mitzieht, was ich mir bei Nike oder Gazi aber auch gut vorstellen könnte, sofern ein flotter Spruch drauf ist...
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Ja gut...
An der Autobahn hat man schon Möglichkeiten...
Ich mein jeder kennt sie:
Alte Autos oder sonsitge Gestelle an der Autobahn, die anzeigen wo der nächste Burgerking ist 8)
Sieht man auch von weitem und kann ja net alzuviel kosten...
Halt schwer dem vorbeifahrenden möglichst kurz und treffend die Infos zu geben...
Ne gute Stelle wäre z.B. an der neuen Messe (da wo die Geschwindigkeit begrenzt ist und rechts und links Hügel sind), da könnte man das gut platzieren...

"Nächste Ausfahrt
Sa, den Blablabla
Stuttgarter Kickers - Ingolstadt 14:30"
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:
Bin da selten, weiß auch net ob man den Turm noch sieht (da ja da ne neue Verkehrsführung ist). Das sollte doch eigentlich finanziell möglich sein oder ?
Son kurzen Trailer mit Spielvorschau auf dem großen Fernseher, dass hätte was ![/b]

das is viel zu teuer die ausgaben dafür über die saison gesehen würde locker in den 6 stelligen bereich gehn! :(
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Balboa
Kickers-Fan

Beitrag von Balboa »

Hier bei uns im Grossraum Augsburg hatte der FCA letzte Saison Werbung auf den Papierunterlagen von MC Donalds Tabletts gemacht. Und zwar zweimal. Beim ersten Mal so ca. 4-5 Spieltage vor Schluss noch mal zum Stadionbesuch animiert und nach Ablauf der Saison sich bei den Fans bedankt.

Wäre vielleicht auch ne Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Sicher auch eine erfolgreiche Methode, Balboa.

Solche Aktionen sollten ja möglich sein, da Mac Donalds ein Franchise Unternehmen ist (das heißt jede Filiale gehört einer Privatperson!)
Vielleicht würde es sogar schon was bringen, wenn man da nur jedes Heimspiel per Plakat am Eingangsbereich ankündigt...
Täglich besuchen mehrere 10.000 in und um Stuttgart solche Restaurants (das gleiche mit Burger King etc)
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Jo und wenn man es clever macht könnte man im Gegenzug anbieten, McDonalds Aktionen im Stadion auch zu bewerben.

Ich denke hier gibt es wirklich einige sehr gute Ideen.
Das mit der Uni Stuggi und Hohenheim am Semesteranfang halte ich beispielsweise für sehr machbar. Man könnte das auch mit einem Gazi Werbestand verknüpfen. Viele junge(!) Studenten die in der Nähe wohnen, z.T. keine Bindung zum VfB haben und denen auch der Eintritt zu einem VfB Spiel tendenziell zu teuer ist. Ein paar Werbeartikel(Block mit Spielplan und Stift), 2 Freikarten und ein Gazi Getränkt in eine Kickers / Gazi Tüte das wäre was!

Und das mit McD oder Burger King oder viell. sogar Starbucks das wäre wirklich was. Und wenn dieser SportArtikel Laden auf der Königstrasse der ja Kickers Partner war oder ist (Karstadt Sport ? oder Sportscheck? weiss nicht mehr welcher das ist) beispielsweise Freitag Nachmittag und Samstag vor einem Heimspiel dort am Eingang oder viell. an der Kasse Flyer verteilt oder sogar Freikarten unter die Leute bringt das wäre sicherlich auch gut.

Ideen Ideen Ideen....

Wenn die Kickers nur die eine oder andere Sache in Angriff nehmen dass würde sicherlich was bringen.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

JJ hat geschrieben:(Karstadt Sport ? oder Sportscheck? weiss nicht mehr welcher das ist)
Sportscheck
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

gutes text vom trainer in der MORITZ. auch die hocketse und die 2 spiele gg. scf und bvb sind drin. sehr gut, weiter so. da ist noch viel mehr möglich! wie schon oft gesagt, schickt die spieler und co. (gambo, yildiz u. sebescen wären super geeignet -> afrikaner mit ghana- u. bl.-erfahrung, junges türkisches talent im blickfeld der u21 und exnationalspieler...) an 2-3 schulen und lasst die mal ne sportstunde halten oder fragerunde etc., lass die presse vom wochenblatt antanzen und bring noch paar freikarten od. schülerkarten gg. dortmund unters volk...
in den medien finden wir keine aufmerksamkeit (außer rtv!!!), warum dann nicht selbst aktiv werden. es gibt so viele möglichkeiten die nix kosten, nutzt die doch endlich ma!
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Ich denke das wohl jeder Schulleiter und Sportlehrer so ein Angebot danken annehmen würde :!:
Wenn man sich sympathisch gibt und die Nähe zu den Schülern sucht findet man da sicher einige Jungs und Mädels die zukünftig das ein oder andere Mal ins Stadion kommen würden :!:
Termindruck oder etwas des gleichen wäre eine Ausrede meiner Meinung nach (Ich mein 2 Stunden zu ner Schule gehn kann ja eigentlich net den ganzen Plan außeinader werfen) :wink:
In 3er Gruppen (am besten noch vor der Saison) die Schulen besuchen, dass wäre was ...
Ich kanns nur nochmals betonen: Auch hier unter uns Fans gibt es einige die da auch ehrenamtlich was machen würden (Plakate aufhängen etc.) doch leider wird man (im Moment) noch nicht gebraucht :wink:

Aber es ist immernoch nicht geklärt, ob der Verein irgendetwas davon verwirklichen will (um somit auf Mr. Burns Frage zurückzukommen) :wink:
Matze
Beitrag von Matze »

BunnyCheckerGott hat geschrieben: Ich kanns nur nochmals betonen: Auch hier unter uns Fans gibt es einige die da auch ehrenamtlich was machen würden (Plakate aufhängen etc.) doch leider wird man (im Moment) noch nicht gebraucht :wink:
Deine Vorschläge sind zum Teil echt super..Respekt! ich bin für meinen Teil ebenfalls bereit, auch ehrenamtlich was zu starten :!:
BunnyCheckerGott hat geschrieben: Aber es ist immernoch nicht geklärt, ob der Verein irgendetwas davon verwirklichen will (um somit auf Mr. Burns Frage zurückzukommen) :wink:
:arrow: Die Vorschläge, die hier eingehen werden aktuell laufend gesammelt und strukturiert! Zum Teil ist es momentan einfach noch zu früh und kontraproduktiv um damit schon an die Öffentlichkeit zu gehen.

Soweit man es im Vorfeld der Saison schon beurteilen kann, tritt der Verein meiner Meinung nach bisher sehr professionell auf ( Vorverkauf, Fanaktionen,..) und einige Defizite aus der Vergangenheit wurden bereits optimiert. Sobald die ersten Aktionen gestartet werden können, wird dies rechtzeitig kommuniziert und diskutiert so dass wir alle an einem Strang ziehen können :!:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Matze hat geschrieben:
Soweit man es im Vorfeld der Saison schon beurteilen kann, tritt der Verein meiner Meinung nach bisher sehr professionell auf ( Vorverkauf, Fanaktionen,..) und einige Defizite aus der Vergangenheit wurden bereits optimiert.
Das sehe ich derzeit auch so! Ich habe ja bisher doch recht oft die Professionalität in solchen Sachen angeprangert, aber bisher läuft das wirklich ganz vielversprechend an.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

würde auch 'ne Gänsehaut kriegen, wenn ich an 'nem KICKERS- BigPoster an der B10 vorbeifahren würde. Das wäre das Größte!
Aaaaber: das müssten die Blauen ganz alleine machen. Ein Sponsor würde sich da nicht mit einkaufen lassen!
Dazu muss man (leider) feststellen: es gibt mehr Anhänger der Unsaussprechlichen, die Käse von GAZI und Sportschuhe von NIKE kaufen als Kickersfans. Und mit den Erstgenannten wird es sich ein Großunternehmen nicht versauen, indem es sich dermaßen großflächig zum Kleineren bekennt. Wäre zwar mutig aber für den Sponsor kontraproduktiv. Außer aber, ein cleverer Spruch, der "die Anderen" nicht verärgern würde. Z.B. " Stuttgart hat Platz für 2x Fußballerfolg"...und dann das große KICKERS-K und das GAZI-/oder NIKE-Logo.
Mit einem solchen oder ähnlichen Slogan würde man vielen Stuttgartern (und dazu gehört auch die Majorität der V**-Symphatisanten) aus dem Herzen sprechen und niemanden provozieren.
Das schreibt einer, der sich schwer tut, sich mit 'nem roten Feuerzeug die Zigarette anzumachen.
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
Matze
Beitrag von Matze »

:arrow: Stuttgarter Stadtmagazine

:arrow: Eine stärkere Frequenz in Stuttgarter Stadtmagazinen wären meiner Ansicht nach goldwert. Hier steht nicht allein der sportliche Erfolg im Vordergrund, sondern der Kult um den Verein und die Stuttgarter Fanszene...

Welche weiteren Ideen und spektakulären Themenfelder fallen Euch für eine Zusammenarbeit mit einem Stuttgarter Stadtmagazin ein ??

Gerne auch per PN!
Matze
Beitrag von Matze »

Bisschen kurzfristig, aber sicher interessant:

Wenn es schon zeitlich nicht ins Schülerferienprogramm passt:

Sportvereine bzw. Jugendmannschaften könnten mit attraktiven Kartenkontingenten fürs Dortmund Spiel beworben werden.

Eine Sammelbestellung könnte beispielsweise mit einem Satz Nike-Trainings-Shirts belohnt werden: einfache weisse T-Shirts, mit Gazi Logo und Kickers Wappen...könnte mir schon vorstellen, dass so etwas gerade bei den Kleinen zieht und für die Sponsoren wäre es auch ne gute Sache...könnte natürlich beliebig mit Programm ausgebaut werden ( Spielertreff, Trainingsspielchen, ...) bis hin zu einem Kombi- Angebot fürs Regensburg-Spiel :!:
gablenberger
Kickers-Fan

gibt ein neueres magazin, nennt sich corner. fußball und livestyle. hat mir super gefallen! hatte es in elversberg dabei, einige habens gesehen. viell. bringen die ja auch nen saisonvorbericht über uns kickers.

insgesamt versteh ich trotzdem nicht, warum man nicht schneller mal diese schul(sport)aktion macht. wurde jetzt seit 3 jahren regelmäßig vorgeschlagen, ist also von jedem trottel ohne aufwand in die tat umzusetzen und von der orga von nem billigen bwl-student in 2 stunden geplant u. organisiert. und hier dauerts jahre... wenn andere -erfolgreichere- vereine die idee vor uns austeten, brauch mer damit auch erst garnicht ankommen. also, hörer in die hand nehmen, gs ostheim anrufen und näxte woche mit dem kickers-bus im schulhofparken. mehr brauchts doch wirklich nicht. wie auch schon oft gesagt, wenn nichtmal sowas billiges funktioniert, wer glaubt dann bitte daran, dass wir jetzt marketingmäßig der neue stern am himmel werden, sorry...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Matze hat geschrieben:
:arrow: Stuttgarter Stadtmagazine

:arrow: Eine stärkere Frequenz in Stuttgarter Stadtmagazinen wären meiner Ansicht nach goldwert. Hier steht nicht allein der sportliche Erfolg im Vordergrund, sondern der Kult um den Verein und die Stuttgarter Fanszene...

Welche weiteren Ideen und spektakulären Themenfelder fallen Euch für eine Zusammenarbeit mit einem Stuttgarter Stadtmagazin ein ??

Gerne auch per PN!

Ich glaube da ist viel in Richtung Lifestyle möglich, ob eine olle Homestory über einen der Kicker oder einen Fan zu begleiten, dass 'hinter den Kulissen' unterscheidet eben die Kickers eben noch massiv vom V**. Ich glaube, dass es für den unabhängigen Leser einfacher sein wird sich mit
uns zu indentifizieren als mit den anderen.
Man könnte dem Stadtmagazin auch anbieten den Artikel selber zu verfassen, wobei ich glaube, dass wir mit Artikeln a la 'Aus dem Leben eines Kickersfans' nicht alle Leute erreichen würden. Da müsste schon eine ordentliche Portion Ironie und Witz rein.
Man könnte sich auch Interviews zu relativ Skurielen Themen führen. Der befragte müsste nur versuchen über seinen Floskel Schatten zu springen, damit das Interview auch interesannt zu lesen wird.

Zum Beispiel interviewt man Parmak über Anmachsprüche, Kaciani über Einwanderung, Gambo über den Champions League Sieg, Yelldell über Amerikanischen Patriotismus...
Nazis raus aus den Stadien.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Scheisse, jetzt hab ich nen extra Thread aufgemacht, das würde aber auch hier reinpassen.

Warum ist die Mitgliedschaft bei den Kickers so teuer?
Matze
Beitrag von Matze »

:arrow: Die City rocken: Haben uns vorhin in der Pause kurz in der Königsstraße aktiv gemacht und die ersten Plakate fürs Dortmund Spiel hingepflastert, war zwar im ersten Schritt nur ne Handvoll aber der Anfang ist gemacht :!:

Resonanz bei den Passanten: cool und sympathisch:

" Sowas hat man lange nicht gesehn..." :!:

Resonanz in den Läden: ausbaufähig, da in der Königsstraße meist Handelsketten...

:arrow: macht aber nichts, es gibt aber auch weitaus spektakulärere und öffentlichkeitswirksame Flächen 8)
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Ich weiß jetzt nicht wo genau das NH- Hotel Stuttgart- Airport liegt (ich vermute mal am Flughafen :wink: ), aber mit denen hat man doch jetzt schon ne Kooperation mit dem Blauen des Monats... Wenn das Hotel in Flughafen Nähe liegt, dann könnte man doch dort ein Plakat an der Straße oder so etwas platzieren...
Täglich fliegen ja mehrere tausend Leute weg oder kommen an (viele aus dem Umkreis, also Ulm, Tübingen, Reutlingen, Esslingen etc.). Das wäre vllt eine weitere effektive Werbemethode...
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

das hotel ist in bonlanden, früher hiess es schinderbuckel und ist relativ gekapselt, sprich der normale verkehr sieht da nichts davon
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Dann hat sich das erledigt :wink:
gablenberger
Kickers-Fan

sieht man doch von der b27 aus, oder?
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

ja 8)
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Dann hat sich das erledigt :wink:
wieso erledigt? wenn nur einer deswegen käme, denk ich isses net ganz umsonst
💙
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Wie wäre es mit einer dauerhaften Spieltagsankündigung auf der Brücke der mittleren Filderlinie, an der Auffahrt zur Autobahn?

Das Geländer ist extrem lang, man könnte dort "Stuttgarter Kickers - gegen SSV Jahn Regensburg, Sa. 4.8. 14:00" locker anbringen.

Großer Vorteil, dort fahren jeden Tag tausende vorbei, die meisten stehen minutenlang an der Ampel. Egal ob man aus Stuttgart kommt, oder vom Flughafen/Bernhausen.
gablenberger
Kickers-Fan

war heute auf der gs.
positiv: freundlicher typ, spielpläne din a4 von profis und amateuren, poster fürs bvb-spiel (negativ: der kopf der person oben hat für keinen normalen menschen aussagekraft - bitte näxtes mal weglassen; auch härter war damals sinnlos, weil den keiner kennt außer 500 leute und die kommen eh immer), kleines "poster" (flyer) fürs scf-spiel mit freier-eintritt-für-kinder-schriftzug (ziert jetzt mein arbeitsbereich), extra preislisten für beide spiele, spielplan von kinkel für den geldbeutel und zum verteilen (negativ: leider nur erste mannschaft drauf, was ich sinnlos finde, da rückrunde nicht fix terminiert ist. lieber 2. mannschaft drauf, oder a-jugend). so kann man drauf aufbauen, weiter so.
renegade
Kickers-Fan

konkrete aktionen ???

Beitrag von renegade »

freiburg und dortmund stehen vor der tür. was für konkrete aktionen wollen/können wir noch starten, um das optimale aus diesen beiden präsentationsmöglichkeiten für die kickers heraus zu holen ????

A) Radiostationen (Freikartenverlosung) - Am kommenden Wochenende und Wochenanfang in die Sender - am besten nen Termin für nen Spieler oder Cast vereinbaren - und dort Werbung für Kickers und Dortmund-Spiel machen - Freikarten garantieren immer Sendezeiten im Radio !!!!!!!!!!

B) Plakate sind gut, Email-Werbeaktionen besser! Wir sollten versuchen eine geile PDF-Einladung zum Spiel zu erstellen und übers Internet zu streuen, an Freunde und Bekannte, aber vor allem an potentielle Multiplikatoren (mit Bitte um Weiterleitung): Matze hat bereits auf Sportvereine bzw. Jugendmannschaften hingewiesen. Bewerben mit attraktiven Kartenkontingenten fürs Dortmund Spiel wäre ne weitere lohnenswerte (Email-)Aktion.

Emails haben den großen Vorteil, dass sie einfach weitergeleitet werden können, an Leute von denen man denkt, dass sie das Spiel interessieren könnte !!!

C) Website auf Fordermann bringen: Im Vorfeld der beiden Spiele und der beginnenden Saison wird die website wohl verstärkt frequentiert. Aktuell findet sich dort kein freundlich-dirketer Hinweis auf Mitgliedschaft und Dauerkarten. das ist PR-technisch ein riesen schnitzer !!! die wirkung von webseiten wird in diesem land leider immer noch unterschätzt, schade!
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Spontan und unkompliziert möglich wäre auch eine Mund-zu-Mund Propaganda (also für die beiden Tests) wobei ich glaube das man für Freiburg (auf Grund der Aktionen) spontan mehrere Leute bewegen könnte ...
Sollte jemand Jugendtrainer unter euch sein oder einer in eurer näheren Verwandschaft oder ein Kumpel ein solcher ist, dann bewegt doch ihn und seine Truppe am Donnerstag ins Stadion :wink:
Matze
Re: konkrete aktionen ???

Beitrag von Matze »

renegade hat geschrieben:freiburg und dortmund stehen vor der tür. was für konkrete aktionen wollen/können wir noch starten, um das optimale aus diesen beiden präsentationsmöglichkeiten für die kickers heraus zu holen ????

A) Radiostationen (Freikartenverlosung) - Am kommenden Wochenende und Wochenanfang in die Sender - am besten nen Termin für nen Spieler oder Cast vereinbaren - und dort Werbung für Kickers und Dortmund-Spiel machen - Freikarten garantieren immer Sendezeiten im Radio !!!!!!!!!!

B) Plakate sind gut, Email-Werbeaktionen besser! Wir sollten versuchen eine geile PDF-Einladung zum Spiel zu erstellen und übers Internet zu streuen, an Freunde und Bekannte, aber vor allem an potentielle Multiplikatoren (mit Bitte um Weiterleitung): Matze hat bereits auf Sportvereine bzw. Jugendmannschaften hingewiesen. Bewerben mit attraktiven Kartenkontingenten fürs Dortmund Spiel wäre ne weitere lohnenswerte (Email-)Aktion.

Emails haben den großen Vorteil, dass sie einfach weitergeleitet werden können, an Leute von denen man denkt, dass sie das Spiel interessieren könnte !!!

C) Website auf Fordermann bringen: Im Vorfeld der beiden Spiele und der beginnenden Saison wird die website wohl verstärkt frequentiert. Aktuell findet sich dort kein freundlich-dirketer Hinweis auf Mitgliedschaft und Dauerkarten. das ist PR-technisch ein riesen schnitzer !!! die wirkung von webseiten wird in diesem land leider immer noch unterschätzt, schade!
:arrow: A) wurde aufgenommen und wird versucht :!:

:arrow: C) Dauerkarte wurde rechtzeitig zu den Testspielen öffentlichkeitswirksamer platziert :!:

:arrow: Ein fettes Lob an Kim Stehle und Martin Kurzka :!:
renegade
Kickers-Fan

Re: konkrete aktionen ???

Beitrag von renegade »

Matze hat geschrieben:
renegade hat geschrieben:freiburg und dortmund stehen vor der tür. was für konkrete aktionen wollen/können wir noch starten, um das optimale aus diesen beiden präsentationsmöglichkeiten für die kickers heraus zu holen ????

:arrow: A) wurde aufgenommen und wird versucht :!:

:arrow: C) Dauerkarte wurde rechtzeitig zu den Testspielen öffentlichkeitswirksamer platziert :!:

:arrow: Ein fettes Lob an Kim Stehle und Martin Kurzka :!:
prima, echt ne schöne sache, dass einige unserer ideen auch aufgegriffen und umgesetzt werden. hierfür dank an die zuständigen unter uns und dem verein!

zu B) Email-Einladungsaktionen: Kann man da nicht zukünftig die Werbefirma die das Plakat erstellt bitten, eine PDF-Einladung für Email-Verschick-Aktionen zu erstellen (aus der Postervorlage)? Dürfte ja nich wirklich viel kosten. Ich glaub in Emailaktionen steckt ne Menge Potenzial - vor allem wenn wir systematisch und mit ausreichend zeitlichem Vorlauf vorgehen (Verteiler und Multiplikatoren anschreiben)!

Verfügt der Verein über eine Emailliste (eines Teils) seiner Mitglieder? Fänds ne geile Sache, wenn ich (und vor allem die vielen passiveren Mitglieder, die nich permanent auf die website schauen) vom Verein zu gegebenen Anlässen ne Emaileinladung auf ein anstehendes Ereignis bekommen würde (damit würde man auch den Schneeball der Emailbewerbung einer Veranstaltung ordentlich anschieben - ohne all zu großen Aufwand und ohne Kosten!).
renegade
Kickers-Fan

Kickers Stadion Magazin

Beitrag von renegade »

wie wurde denn das kickers-stadion-magazin (freiburg spiel) werbetechnisch genutzt?

gabs ne anzeige/aufruf zur dauerkarte?

gabs ne anzeige/aufruf zur mitgliedschaft?

gabs nen artikel und hinweis auf Spielerpatenschaft 2. Mannschaft?

wenn nicht, sollten wir das unbedingt fürs dortmundspiel machen und auch noch (außer dauerkarte) beim 1. Heimspiel!

jetzt gilt es die fans für die neue saison zu mobilisieren!
Gesperrt