Eric Obinna wechselt zu Kaiserslautern Am.!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Jochen K.
Kickers-Fan
Eric Obinna wechselt zu Kaiserslautern Am.!

Beitrag von Jochen K. »

Eric Obinna wechselt mit sofortiger Wirkung zu den FC Kaiserslautern Am. - wie sollte es auch anders sein - ABLÖSEFREI!!!! :evil:
Und das Beste: Ein Ersatz ist derzeit nicht in Sicht!!! :evil: :evil:

Quelle: StN

Welchen Spieler können wir noch verschenken?? Ich dachte, Obinna wechselt nur, wenn ein Ersatz für ihn da ist, oder Herr Dutt??
Dann hätte ich lieber Benda für 50.000€ zur Winterpause ziehen lassen und dafür den Erich behalten. Wäre sportlich und wahrscheinlich auch finanziell besser gewesen.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

"Eric Obinna wechselt zu den FCK-Amateuren
Stuttgart (jüf) - Weiterer Abgang für den Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers: Stürmer Eric Obinna wechselt noch in der Winterpause zu den Amateuren des 1. FC Kaiserslautern. Laut seinem Berater Rainer Störk lassen ihn die Blauen nun doch ablösefrei ziehen. Da Obinna zu den Top-Verdienern bei den Kickers zählte, entlastet sein Abgang dennoch die klamme Kasse. Aus sportlicher Sicht kann Kickers-Trainer Robin Dutt über den Wechsel nicht glücklich sein. Zumal ein Ersatz nicht in Sicht ist." aus der LKZ

Gute Nacht, SVK
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

tja jetzt können wir einpacken . mesic ist vor der winterpause weit hinter seiner leistung zu saisonbeginn zurückgeblieben und die restlichen stürmer , falls man bei denen überhaupt von stürmern sprechen kann , sind wohl noch nicht vollkommen rl tauglich , aber wer ist das schon ...
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

naja ich als erich obinna fan kann ihn wenigstens weiterhin vor der haustür bewundern :lol:
jede wette , dass der uns im rückspiel paar Buden reinhämmert
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Cool, da wird ja in der Rückrunde ein Haufen Geld gespart. Keine Punkte=keine Prämien. :D
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Jochen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jochen K. »

McVillager hat geschrieben:Cool, da wird ja in der Rückrunde ein Haufen Geld gespart. Keine Punkte=keine Prämien. :D
Und wenn wir absteigen, haben wir ja immerhin das Gehalt vom Erich gespart - na toll!! Man kann sich auch tot sparen...
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Ja doppelt cool, dann sparen wir auch noch die Nichtabstiegsprämie. Und nächstes Jahr sparen wir noch mehr weil wir keine Profis mehr brauchen. Juhuuu :D

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Jetzt bin ich ja mal auf den Obinna-Ersatz gespannt :!:
Falls es ihn überhaupt geben wird... :evil:
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

puh, wenn jetzt wirklich nichts mehr nachkommen sollte, dann sehe ich auch schwarz. :x

ich hoffe, es wurde wenigstens dieses mal ein wenig bei der aktion nachgedacht (wenn ich dass schon höre, ohne ablöse :evil: ... ).
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Ganz super Kickers, ablösefrei, echt ganz super. Dazu noch zu nem direkten Abstiegskonkurrenten und Ersatz gibts au net. Ich glaub echt es hakt...
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Das wäre alles zum lachen, wenn's nicht zum heulen wäre. Bild
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Obinna wird uns sicher fehlen in der Rückrunde. :evil:
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

Habe ich richtig verstanden :
Obinna weg... zu FCK Amas ... ohne Ablöse ??????

sportlich sieht`s damit endgültig mau aus, der Resturm hat doch gar keine technischen Qualitäten.

und wirtschaftlich : das ist doch ein Offenbarungseid !

Bleibt eigentlich nur die Spekulation, dass andere Pleitekandidaten (Aalen, Erfurt z.B. ) zu Saisonende ausgemustert werde. Nein, ich glaube echt, das war`s, offensichtlich können die Kickers auch nicht wirtschaften, die Zuschauerzahlen waren doch garnicht schlecht.
Hat noch jemand Hoffnung ?
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

wollte sagen : Rest-sturm ( sofern dass noch ein Sturm ist )
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

werni hat geschrieben:..., offensichtlich können die Kickers auch nicht wirtschaften,
das ist aber wirklich nichts neues, leider ! :(
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Ich glaube einfach nicht,dass der Verein so bescheuert ist einen Spieler wie Obinna ohne weiteres ziehen zu lassen.

Da muss doch mehr hinter stecken.

Entweder hat man den einen oder anderen Spieler noch in der Hinterhand,oder man wirtschaftet so intensiv,dass man den sportlichen Niedergang in Kauf nimmt.Ganz nach dem Motto:Uns geht es zwar bald wirtschaftlich gut aber wir haben keine Mannschaft mehr!
Sehr merkwürdig die Vereinspolitik. :shock:

Gott sei Dank ist noch recht viel Zeit bis zum Rückrundenauftakt.
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

ich hätte ne gute idee!
wir verschenken den Köstel an Siegen,
den Mesic an Schweinfurt und den Malchow an Feucht :!:
Des wär doch cool! dann würden wir noch mehr sparen.. :shock:
wenn jetzt kein Stürmer mehr kommt, dann
seh ich ehrlich gesagt au schwarz! :cry:
GelsenKickers

SVK-Micha hat geschrieben: wenn jetzt kein Stürmer mehr kommt, dann
seh ich ehrlich gesagt au schwarz! :cry:
Schau dir mal den derzeitigen Kader (im anderen Thread) an,da wirst du schnell bemerken,dass selbst ein neuer Stürmer noch lange nicht ausreicht.
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

hast au wieder recht! ach alles scheiße....
westler
Kickers-Fan

Beitrag von westler »

Man kann halt mal wieder auf insolvente Zwangsabsteiger hoffen, wenn wir da nicht auch doch noch dazugehören...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

werni hat geschrieben:der Reststurm hat doch gar keine technischen Qualitäten.

Der Mesic ist doch technisch 100 mal besser wie der Obinna.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

aber wen haben wir neben Mesic?
Ich glaube Dutt überschätzt "seine" Oberligaspieler.
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

wir haben 2 Möglichkeiten:
entweder finanziell überleben und dafür sportlich absteigen oder
der Klassenerhalt und dafür trotzdem weg weil insolvent oder ohne Lizenz

Pest oder Cholera :(
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Lieber finanziell gesund und Oberliga, als dieser ewige scheiß Abstiegskampf!!!
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Zum einen glaube ich nicht, daß Dutt "seine" "Oberligaspieler" überschätzt, das Potential ist ohne Frage da. Wenn es Nebenleute gibt, die mit ein bißchen Erfahrung bestückt sind oder einfach das entsprechende Niveau haben. Warum hat zB Barth seine bislang beste Saison in der 1. gespielt, als er Kritzer und Lösch als Nebenleute hatte?
Zum anderen ist das mit den Neuverpflichtungen so eine Sache. Wer jetzt noch auf dem Markt ist, ist entweder zu teuer, Fallobst oder beides oder spielte bislang unterklassig. Und letztere hat man selber noch ein paar wenige in der Hinterhand.
Über die Oberliga auch nur nachzudenken halte ich für Blödsinn, denn sich dort finanziell gesundschrumpfen ist doch quatsch. Selbst wenn da wirklich nur noch "echte" Amateure spielen, werden die das garantiert nicht für den Nuller tun, dafür brechen die Fernseheinnahmen weg und die Sponsoren zahlen noch einen Bruchteil. Zudem war ja vor einem halben Jahr der Umzug in die BZA bzw ADM-Arena angedacht. Damit schafft man dann vielleicht noch einen Schnitt von 5-600 Zuschauern. Und ist auch dort - finanziell - ganz schnell eine graue Maus.
Die Vereine, die in der OL oben mitmischen haben entweder einen Gönner, eine Profiabteilung oder heißen Fortuna Düsseldorf.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Jetzt macht mal halblang. Obinna ist sicher einer für unsere Verhältnisse guter Spieler, ist aber auch oft nicht über gute Ansätze hinausgekommen. Es gibt auch noch mehr Leistungen als die auf dem Plazt die wir genau sehen. Daher wird Robin Dutt schon wissen warum er ihn gehen lässt.

Im übrigen glaub ich wirklich dass Rahmanovic oder auch Intemperante so schlecht nicht sind. Da rennen in der Regionalliga einige angebliche Stürmer rum die deutlich schlechter sind als die beiden.

Außerdem gibt es da noch zwei, nach dem Abgang von Polat sogar drei Spieler, die auch ein riesiges Potenzial haben und vielleicht demnächst in der ersten dies auch zeigen können.

Bild
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

McVillager hat geschrieben:Außerdem gibt es da noch zwei, nach dem Abgang von Polat sogar drei Spieler, die auch ein riesiges Potenzial haben und vielleicht demnächst in der ersten dies auch zeigen können.
Und wer ist das?

Und zu Rahmanovic und Intemperante: Ich halte viel von beiden, aber es geht einfach darum dass wir genau 3 Stürmer im Kader haben! Das reicht nicht!
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Zu was reicht das nicht? Für den Klassenerhalt?

Wir haben auch schon acht Stürmer im Kader gehabt, die waren alle blind und wir sind abgestiegen.

Sollen wir etwa den nächstbesten Stürmer verpflichten den wir finden nur weil hier auf Panik gemacht wird? Nein, entweder es wird einer gefunden der uns wirklich weiterhilft oder darauf verzichtet.

Bild
Basti
Kickers-Fan

Beitrag von Basti »

Eric war in der Hinrunde ein Totalausfall, da ist mir Rahmanovic 10x lieber. Der kämpft wenigstens, auch wenn er technisch vielleicht etwas schwächer ist. Aber bei dem ist wenigstens Kampf, Einsatz und Emotion drin, und genau das brauchen wir jetzt
Bild
Delf
Kickers-Fan

eric

Beitrag von Delf »

Also ich weiss nicht, was ihr habt. Ich finde es okay, dass ich diesen Nullmann von Obinna nimmer sehen muss. Wieviele Tore hat er denn in der Liga geschossen, hm? Hat ab und zu mal ein Lichtblick gehabt und auch mal ein unglaubliches Tor gemacht. Aber die die man machen muss, die hat er nie gemacht und zudem war seine Einsatzbereitschaft unter aller Sau.

Ich bleib dabei, der konnte nichts und wird sich höchstwahrscheinlich auch nirgends durchsetzen. Zu WEM geht er denn?? Zu Kaiserslautern Amas, das sagt wohl alles - die restlichen Vereine scheinen wenigstens noch Fussballsachverstand zu haben und na ja, die Amas aus Kaiserslautern greifen halt nach dem letzten Strohhalm (errinnert mich ein bisschen an uns - leider)
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Also das find ich absolut zu hart. Oft hat der Eric auch gut gespielt und Potenzial hat er auf jeden Fall! Ich wäre an seiner Stelle ebenfalls nach Lautern gegangen, da hat er Stammplatz und bei den momentanen Leistungen in Lautern auch eine Perspektive nach oben.
GelsenKickers

...aber Potential allein genügt nicht.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Felix B. hat geschrieben:...Potenzial hat er auf jeden Fall
das ist übrigens ein rassistisches vorurteil, nur weil er schwarz ist l ! :lol: :wink: :lol:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Das is doch eh nur ein Gerücht ;)
Buddy
Kickers-Fan

Re: eric

Beitrag von Buddy »

Delf hat geschrieben: Wieviele Tore hat er denn in der Liga geschossen, hm?
Er hat in 40 Spielen 9 Tore geschossen und dazu noch 6 Tore im WFV-Pokal.
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Delf hat geschrieben:Also ich weiss nicht, was ihr habt. Ich finde es okay, dass ich diesen Nullmann von Obinna nimmer sehen muss. Wieviele Tore hat er denn in der Liga geschossen, hm? Hat ab und zu mal ein Lichtblick gehabt und auch mal ein unglaubliches Tor gemacht. Aber die die man machen muss, die hat er nie gemacht und zudem war seine Einsatzbereitschaft unter aller Sau.

Ich bleib dabei, der konnte nichts und wird sich höchstwahrscheinlich auch nirgends durchsetzen. Zu WEM geht er denn?? Zu Kaiserslautern Amas, das sagt wohl alles - die restlichen Vereine scheinen wenigstens noch Fussballsachverstand zu haben und na ja, die Amas aus Kaiserslautern greifen halt nach dem letzten Strohhalm (errinnert mich ein bisschen an uns - leider)
Absolut dümmstes Geschwätz , des ich jemals gehört habe !!! Wer sich auskennt im Fussball weiss, dass Eric Obinna vor einigen Jahren als eine der grössten Talente der Welt galt und u.a. auch deshalb zu Arsenal London gekommen ist . Dort lang verletzt blabla ... und dann zu uns. Ich denke , man sollte des ganze mal aus seiner Sicht sehen. Der wird damals von einer wahsinns Karriere geträumt haben , die er auch vor augen hatte. dann landet er auf einmal in der Stuttgart in der 3. Liga . Ein Verein , der für ihn völlig anders war . Nicht nur vom drumherum sondern vor allem spielerisch . Ein Verein wie Arsenal legt sicher viel wert auf taktische Schulung etc. und wir haben nun mal ne Bauernholztruppe . Eric ist einfach net der Typ , der grätschend etc. auf dem Platz steht . So ein Spieler muss von einem Spielmacher durch Pässe "geschickt" werden , nutzt seine Schnelligkeit aus , rennt an 3 Abwehrspielern vorbei und wichst des Ding rein . Nur so eine Spielmacher haben wir halt nicht. Logisch , dass er dann Probleme hat sich zu motivieren . Ich denke , da wurden von Kickers aus auch Fehler gemacht . Wenn einer von Arsenal kommt , kann man ihn nicht behandeln wie einer der aus der Verbandsliga kommt . Sicher hat er oft scheiss gekickt , aber paar gefährliche Aktionen hatte er immer und war allein schon durch seine Schnelligkeit immer eine Gefahr für den Gegner . Wenn man so einen Spieler , dann noch auf die Bank setzt , ist es klar , dass seine motivation so nicht erhöht wird. ein giovanni elber , ist eben auch net erfreut gewesen , wenn er auf der Bank sass . Und wer sagt , dass Eric kein Potential hat , sollte am Besten mal nen hammer nehmen und sich mächtig auf den Kopf schlagen . Ich bleib dabei , dass Eric in Lautern mit Sicherheit seinen weg machen wird und von den Anlagen her , einer der bestenSpieler war, die wir die letzte Jahre hatten . Fehler haben bei uns immer welche gemacht und da hiess es "klar , der ist ja auch noch jung" nur der eric wurde immer sofort kritisiert etc. und der kerl ist ja auch gradmal 22 oder 23

mfg martin
Delf
Kickers-Fan

Beitrag von Delf »

Na ja, bezüglich auskennen kann es ja bei dir nicht weit her sein... Aber jetzt sollten wir kein Stress bekommen, wegen Obinna - ist eh weg. Wir haben halt unterschiedliche Ansichten. Obinna seine Sicht interessiert mich null und komischerweise interessiert die Sicht auch sonst keinen Verein. Und sorry "als eine der grössten Talente der Welt", dann sieht es aber in der Welt des Fussballs schlecht aus ;-)
In einem Punkt könntest du Recht haben - vielleicht hat er woanders mehr Erfolg - vielleicht....
Fact ist, bei uns ist er sein Geld nicht wert. Im Endeffekt sind wir ja gar nicht so weit voneinander weg, er passt von mir aus nicht in die Holzhackertruppe (wobei ich das nicht so schlimm sehe). Aber egal, als grösstes Talent muss man sich halt auch mal durchbeissen.

Egal. Eric ist weg.
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

Die Obinna-Charakterisierung von Martin trifft es m.E. recht gut.
Nur an der Prognose "mit Sicherheit.." habe auch ich so meine Zweifel.
Auch oder gerade in der Pfalz sind erstmal athlethische Eigenschaften und Einsatz gefragt. Das Potential ist ohne Frage vorhanden. Wenn er es aber nicht abruft...,immerhin hatte er bei den Kickers bereits 3 Trainer, die ihn offenkundig alle nicht optimal motivieren konnten.
Wie dem auch sei,ich bedaure seinen Abgang, bis zuletzt hatte ich Hoffnung, dass er endlich mal richtig explodiert. Wenn ich nun in einem Paralell-thread lese, dass wir stattdessen einen Fussballrentner holen, macht das alles keinen Sinn!
Antworten