Wer wird Kapitän?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
infoman
Kickers-Fan

Wer wird Kapitän?

Beitrag von infoman »

Mich würde interessieren wer eurer Ansicht nach Kapitän der ersten Mannschaft sein soll?
Jedes Spiel hatte ein anderer Spieler die Kapitänsbinde um, aber wer kann so eine Aufgabe übernehmen?
Wird Härter es bleiben? Was sagt ihr dazu!?
Kann ein Neuzugang zum Kapitän gemacht werden oder soll es eher jemand sein der schon lange dabei ist?
Danke für eure Meinungen.
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

So was kann auch ein Neuzugang sein, aber i.A. halte ich einen "erfahreneren" Mann für besser. Härter ist ok, aber auch Benda z.B. wäre für mich eine Variante.
Buddy
Kickers-Fan

Re: Wer wird Kapitän?

Beitrag von Buddy »

infoman hat geschrieben:Danke für eure Meinungen.

Wer soll es denn deiner Meinung nach werden :?:
Steinle :wink:

Ich denke man sollte noch ein paar Testspiele abwarten bis feststeht wer zu den Stammspielern gehört, weil einen Stammplatz sollte der Kapitän schon haben.
Aber warum sollte es Härter nicht auch in der neuen Saison sein.
Niclas92
Kickers-Fan

Beitrag von Niclas92 »

Buddy hat geschrieben:

Ich denke man sollte noch ein paar Testspiele abwarten bis feststeht wer zu den Stammspielern gehört, weil einen Stammplatz sollte der Kapitän schon haben.
Aber warum sollte es Härter nicht auch in der neuen Saison sein.

Seh ich genau so, Härter war letztes Jahr Kapitän, ist schon länger dabei und ich vermute, dass er auch dieses Jahr inh der Startformation stehen wird!!!
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Es sollte ein Mann mit Stammplatz sein: Härter hat in Rapp Konkurrenz bekommen und ist nicht mehr gesetzt. Steinle sehe ich mehr auf der Ersatzbank.

Sichere "Stammplätzler" sind: Yelldell, Benda, Parmak, Gambo. Benda hat wohl die besten Karten, die anderen 3 sind keine echten Führungsspieler.
gasta

Beitrag von gasta »

Da hast du eigentlich Recht, aber ein Kapitän sollte auch vorbildlich kämpfen, und das vermisse ich bei Benda seit dem er wieder zurück ist !

Ich denke Härter war in den letzten Jahren ein guter Kapitän, und ich sehe keinen Grund ihn auszutauschen , denn in den Pflichtspielen wird er zeigen was er kann, und wird sich einen Stammplatz sichern !
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Buddy hat geschrieben:
touche :lol: :lol:
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Kommt darauf an, ob Zeidler den Kapitän bestimmt oder wählen lässt. Das wusste er beim Trainingsauftakt noch nicht genau. Er wollte sich die Mannschaft erst 14 Tage lang anschauen. Er hat aber von Ortlieb als neuen Führungsspieler gesprochen und Marcel Rapp gibt in den Spielen bereits lautstark Kommandos aus der Abwehr heraus. Wenn Zeidler ihn bestimmt, könnte ich mir vorstellen, dass es einer dieser beiden wird.
Heute trugen übrigens Wildersinn und Rapp die Binde, was aber sicher nichts zu bedeuten hat.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Niclas92 hat geschrieben: Seh ich genau so, Härter war letztes Jahr Kapitän, ist schon länger dabei und ich vermute, dass er auch dieses Jahr inh der Startformation stehen wird!!!
Da wäre ich mir nicht so sicher...

Ich tippe mal wie DS auf Rapp oder Ortlieb, vllt. auch Gambo?
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Jedenfalls sollte es ein Feldspieler werden, weil die näher am Geschehen sind.
💙
infoman
Kickers-Fan

Beitrag von infoman »

Ralphonso hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:
touche :lol: :lol:
Nicht unbedingt. Es ist ja klar dass der Kapitän ein Stammspieler sein soll und da Steinle anscheinend Rückenprobleme hat, muss er diese erstmal loswerden um Zeidler zu zeigen was er draufhat.
Ich denke dass der Kapitän ein Spieler sein soll, der ein sicheres Auftreten hat und schon länger bei Kickers ist. Ich fand Härter als Kapitän ganz gut, er müsste nur etwas mehr aus sich "rauskommen". Ich finde es auch schwierig einen jüngeren Spieler als Kapitän zu wählen (und ja, Zeidler entscheidet wer Kapitän wird und es wird keine Abstimmung sein), wie Stierle zum Beispiel.
Der Kapitän soll eine Leitfigur, ein Vorbild sein (auch vom Charakter her), und da wäre Benda nicht wirklich der Richtige. Yedell wäre für mich ein Kandidat, er ist schon länger dabei, auf jeden Fall Stammspieler, hat ein sicheres Auftreten und ist eine Respektperson.
Was meiner Meinung nach gegen Steinle sprechen würde, wäre eigentlich nur sein Alter. :wink:
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Härter hat gegen Thun bei langen Bällen mehrfach ganz schön alt ausgesehen. Da hat mir Rapp deutlich besser gefallen. Das könnte gegen einen Stammplatz von Härter und damit gegen die Kapitänsbinde sprechen, zumal er auch noch mit Yildiz als Konkurrenten zu rechnen hat.

Richtig ist, dass Benda für einen Kapitän der Charakter fehlt!

Gambo hat zu wenig Führungsqualitäten und wohl auch noch Sprachprbleme.
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

Hajo hat geschrieben:Gambo hat zu wenig Führungsqualitäten und wohl auch noch Sprachprbleme.
und vor allem bestreitet gambo generell recht wenig spiele
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
SVK-Caco
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Caco »

DS hat geschrieben: Heute trugen übrigens Wildersinn und Rapp die Binde, was aber sicher nichts zu bedeuten hat.
Das nicht Härter,sondern seine direkten Konkurrenten die Binde tragen,sagt doch schon eine Menge aus.Auch wenn es nur ein Testspiel ist.Wenn es einen echten Führungsspieler im Team gibt,dann wird die Binde nicht einfach so rum gereicht.Es sei denn,dieser Führungsspieler spielt nicht.Aber Härter hat ja von Beginn an gespielt.
Also ich tippe: Härter wird es nicht und Härter verliert auch seinen Stammplatz.
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

weiß eiegntlich irgendjemand rein zufällig wie bei nürnberg 2 bisher der kapitän bestimt wurde, würde vielleicht ein weinig klarhiet ind situation bringen
(Arabisches Sprichwort)
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Wie gesagt, beim Trainingsauftakt hat Zeidler im Interview auf die Frage nach dem Kapitän gesagt, dass er es in der Vergangenheit unterschiedlich gehandhabt hat. Mal wählen lassen, mal bestimmt. Er wollte sich zunächst die Mannschaft über 2 Wochen hinweg anschauen, dann wird man sehen.
Könnte übersetzt heißen, dass, wenn er sicher gehen möchte, dass jemand bestimmtes Kapitän wird, er diesen selbst bestimmt oder bei der Wahl die Kandidatenliste vorgibt.
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

oh ok sorry, nich genau durchgelesen
(Arabisches Sprichwort)
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

SVK-Caco hat geschrieben: Also ich tippe: Härter wird es nicht und Härter verliert auch seinen Stammplatz.
Damit ist zu rechnen. Rapp ist für mich klar gesetzt, er dürfte unser stärkster IV sein. Wildersinn ist von den Leistungen der Rückrunde vor Härter anzusetzen und dann steht Recep auch noch in den Startlöchern. Das wird ganz schön eng.
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Ich tippe auf Oli Stierle
Malzi2006
Kickers-Fan

Beitrag von Malzi2006 »

Benda wäre ein ordentlicher Kapitän.Kämpft und motzt.....
Günther Hetzer
Kickers-Fan

Beitrag von Günther Hetzer »

Parmak :!: einfach ein toller spieler. vieleicht hakt es bei ihm in der einstellung zum profi, anders kann ich mir seine schwankenden leistungen
oder ausfallzeiten ( krank ect )in der vergangenheit nicht erklären. gibt man so einem charakter verantwortung und nimmt ihn in die pflicht, erlebt man unter umständen plötzlich einen anderen spieler. in diesem fall
einen noch stärkeren musti, da haben wir doch alle was von :D
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

Günther Hetzer hat geschrieben:Parmak :!: einfach ein toller spieler. vieleicht hakt es bei ihm in der einstellung zum profi, anders kann ich mir seine schwankenden leistungen
oder ausfallzeiten ( krank ect )in der vergangenheit nicht erklären. gibt man so einem charakter verantwortung und nimmt ihn in die pflicht, erlebt man unter umständen plötzlich einen anderen spieler. in diesem fall
einen noch stärkeren musti, da haben wir doch alle was von :D
parmak- daran hatte ich auch schon gedacht. bin mir aber auch unschlüssig. kann ihn aber charakterlich zu wenig einschätzen. das wird der trainer und/oder die mitspieler besser einschätzen können.

benda- warum nicht. weiß nicht, was an dem immer alle zu meckern haben.

stierle- würde mich riesig freuen für ihn. sympathisch, ein richtig blauer. würde ihm auch sicher gut tun fürs selbstbewusstsein.

härter- ?? hängt mit sicherheit wirklich davon ab, welchen stellenwert er beim neuen trainer haben wird, ob er stammspieler wird...

yelldell- warum nicht?

ansonsten: lassen wir uns überraschen.
ich freu mich auf die neue saison! :)
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

Ich wünsche mir ein echtes Alpha-Tier zum Kapitän. Will heißen, daß er ein Mann sein muß der auch in kritischen Spielsituationen Stärke beweist, Anweisungen an unerfahrenere Mitspieler geben kann usw. So einer hat uns gerade letzte Saison gefehlt :!:
Das war und ist kein Härter, kein Yelldell, kein Stierle - alles nette Jungs, aber keiner von ihnen kann Käptn sein.
Ich behaupte sogar, daß Härter wegen seiner pflegeleichten Charakterzüge letzte Saison ausgesucht wurde.
Über die neuen Spieler kann ich noch nicht viel sagen. Meine Tendenz geht aber in Richtung Ortlieb oder vielleicht Rapp.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Ich glaube und hoffe, dass kein Neuzugang die Kaptiänsbinde übernimmt ! Zum einen bringt das, dass Mannschaftsgefüge ordentlich durcheinander, zum anderen lasstet schon genug Druck auf denen. Ich persönlich hätte nichts gegen eine Weitere Saison mit Härter als Kapitän einzuwenden, die Zeiten mit ihm waren nicht die unerfolgreichsten. Und ich erinnere mich wie die Sache mit der vermeindlichen Traumbesetzung Mesic schief gegangen ist.
Ich sehe zudem nicht Rapp als seinen einzigsten Konkurent, ich glaube Härter ist nach den Abgängen von Lukic und Kanitz zumindest Optionsweise für die Linke Abwehrseite eingeplant
Nazis raus aus den Stadien.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Ich weis auch nicht, was ich von einem neuen als Kapitän halten soll. Andererseits war mir Härter als Kapitän bisher ein bischen zu leise. Von der Idee Parmak bin ich auch nicht so recht überzeugt. Erinnert mich zu sehr an Mesic als Kapitän, hätte da die Befürchtung, dass sein "befreites Spiel" unter der Binde leiden würde.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
The Saint
Kickers-Fan

Beitrag von The Saint »

Ich würde es gern sehen wenn Parmak Kapitän wird er hat in der lezten sasion überzeugt, hatt auch sein temperament gezügelt.
StevenJay
Kickers-Fan
Beitrag von StevenJay »

Also ich halte ja fußballerisch sehr viel von Parmak. Aber als Kapitän...!? Wenn Mr. "Ich habe mal wieder die Grippe" der Mannschaft als Vorbild dienen soll, dann sehen wir zukünftig die halbe Mannschaft samstagmittags mit Schal auf der Tribüne und abends beim Feiern auf der Theodor-Heuss-Straße...
"So wenig wie möglich, so viel wie nötig! Aber bei Brilliance-Aktien würde ich da eine Ausnahme machen...."
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

StevenJay hat geschrieben: dann sehen wir zukünftig die halbe Mannschaft samstagmittags mit Schal auf der Tribüne und abends beim Feiern auf der Theodor-Heuss-Straße...
gab es das??
infoman
Kickers-Fan

Beitrag von infoman »

Ich halte auch nichts von Parmak als Kapitän. Er ist zwar ein sehr guter Spieler, aber charakterlich... naja... als Vorbild würde ich ihn nicht wirklich sehen...
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Man sollte auch an Mesic zurückdenken, wie er sich an seinem Kapitänsamt aufgerieben hat, fast nur noch mit dem Schiri diskutiert und sich nicht mehr auf sein Spiel konzentriert hat. Als er diie Binde loswar, liefs auf einmal spielerisch wieder.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Bin für Wildersinn.Er ist IV und intelligent.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Warum dann nicht gleich Härter ?
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Ich tippe auf eine Innenverteidigung zu Saisonbeginn mit Rapp und Wildersinn.

Sind übrigens beides Badenser.Von daher gibts keine Verständigungsprobleme :)
Ich halte beide für stärker als Härter.
StevenJay
Kickers-Fan
Beitrag von StevenJay »

Badener bitte :twisted:
"So wenig wie möglich, so viel wie nötig! Aber bei Brilliance-Aktien würde ich da eine Ausnahme machen...."
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

StevenJay hat geschrieben:Badener bitte :twisted:
Badenser passt schon ;-)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
StevenJay
Kickers-Fan
Beitrag von StevenJay »

Du, wenn ich Dich erwische... Ich hetz die Uni-Mannschaft auf Dich :lol:
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Stepi hat geschrieben:Warum dann nicht gleich Härter ?
Weil der Kapitän ja auf dem Spielfeld sein muß und nicht auf der Bank? :wink:
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Ich würde mich freuen, wenn es Oliver Stierle wird -
zu der Frage ob Härter einen Stammplatz bekommt meine Meinung
erhat in der letzten Saison wie nahezu die gesamte Mannschaft einige sehr schwache Spiele abgeliefert - hat sein Können jedoch schon sehr oft gezeigt. Für mich ein Stammspielr und klar Wildersinn ( den hier einige
sehr sehr positiv sehen ) vorzuziehen
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

ich glaube nicht, dass Wildersinn Härter soviel vorraus hat, wie hier geschrieben wird, Wildersinn hat genauso seine Schwächen und ist garaniert nicht immer Sicher ! Wobei ich schon übereinstimme, dass er wahrscheinlich insgesammt mehr Potenzial als Härter hat. Ihn zum Kapitän zu ernennen halte ich jedoch für sinnlos. Ich glaube, dass Härter der genau der Richtige Typ für die Binde ist, diplomatisch und manchmal doch fast phlegmatisch. Fraglich soll außerdem sein, ob er immer spielt. Ich hoffe aber mal, dass bei unserem ausgeglichenem Kader niemand einen Stammplatz sicher hat.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich denke, bei Stierle und Härter sind die Chancen auf einen Stammplatz ähnlich. Da wir Oliver Barth ja nicht reaktivieren wollten, ist die Frage in der Tat gar nicht so einfach. Auch Deigendesch hat ja bekanntlich Erfahrungen mit der "Binde", ist allerdings ebenso nicht gesetzt, bei Parmak und Gambo bin ich auch skeptisch. Vielleicht wäre in der Tat sogar einer der Neuen - Rapp, Ortlieb oder Mann - nicht schlecht. Dass ich Beigang nicht genannt habe liegt darin, dass ich die Kapitänsbinde für Stürmer nicht so geeignet finde und diese Aufgabe am besten von einem eher defensiven Spieler oder einem Mann aus dem zentralen MF (6er, 10er) ausgefüllt sehe.
Antworten