Spekulation: Mögliche Neuzugänge für 2007/2008

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Bravo Aufsichtsrat ;) ;)
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Sollte es stimmen :arrow: Aufgabe erfüllt.
Welcher Trottel im Verein wollte denn ernsthaft den Maier verpflichten? Der Maier war doch nur eine Ente bzw. Ablenkungsmanöver, wie man es halt nennen will.
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Na da macht ja der Aufischtsrat wirklich einen guten Job.
Das wäre Geld gewesen dass wir genauso gut im Klon herunterspülen hätten können und der Ertrag wäre ähnlich gross gewesen.

Was meinen denn die Spezialisten für welche Position man möglicherweise durch das frei gewordene Geld von Kanyuk einen Neuen holt?
Mittelfeld oder doch einen Stürmer ?
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

ich würde das geld erst einmal sparen (kullen...)
und dann im laufe der hinrunde schauen, wo noch bedarf ist und dann ggf. im winter 1-2 neue holen.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

ich glaub nicht das wir noch einen holen ...
Ich vermute es wurde schon in der Mannschaftsplanung ohne Kanyuk geplant ...
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Ich würde erstmal keinen holen. Wir haben einen größeren Kader als im letzten Jahr. Für den Sturm ist Genisyürek offenbar - sehr zu meiner Überraschung - für die erste Mannschaft eingeplant. Neben Vaccaro und Beigang sollte man damit den drei Nachwuchsstürmern (Tucci, Kacani und Genisyürek) ausreichend Chancen bieten.
Das Mittelfeld sehe ich gut besetzt. Ich würde abwarten, ob Gambo (ihn sehe ich am ehesten als klassischen Zehner und damit als ähnlichen Spielertyp wie Kanyuk) verletzungsfrei durch die Hinrunde kommt, vielleicht kann auch Deigendesch sich auf der Regisseurs-Position profilieren.
Ich denke, man sollte bei Bedarf lieber in der Winterpause nachlegen.
Und abwarten wie die Hinrunde verläuft: Wenn wir ganz oben mitspielen sollten, dann muss man in der Winterpause vielleicht auch ein kleines finanzielles Risiko eingehen und statt jetzt einen jungen Nachwuchsspieler, lieber einen etablierten Spieler zur Saisonhälfte holen.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

ich hoffe dass man noch einen torgefährlichen offensiven Mittelfeldspieler holt. Vermutlich keinen klassischen "10er", sondern einen Spieler der aus dem Mittelfeld heraus über Aussen kommt. Eher linkes Mittelfeld, denn da ist der Bedarf grösser (Thomas Klasen, FCK2 ???)
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Bitte nicht Klasen !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Mit dem Gehalt kann man Heiko Gumper für die 2. holen, der möchte doch wieder höherklassig spielen. Wenn er sich da etabliert haben wir im Winter einen Neuzugang im MF der ersten Mannschaft!
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Felix B. hat geschrieben:Mit dem Gehalt kann man Heiko Gumper für die 2. holen, der möchte doch wieder höherklassig spielen. Wenn er sich da etabliert haben wir im Winter einen Neuzugang im MF der ersten Mannschaft!
Bitte nicht!
Warum eigentlich dauernd latent invalide Spieler holen ?

Dann doch lieber das Geld auf die Bank oder Schulden zurückzahlen aber nicht Gumper.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

JJ hat geschrieben:
Felix B. hat geschrieben:Mit dem Gehalt kann man Heiko Gumper für die 2. holen, der möchte doch wieder höherklassig spielen. Wenn er sich da etabliert haben wir im Winter einen Neuzugang im MF der ersten Mannschaft!
Bitte nicht!
Warum eigentlich dauernd latent invalide Spieler holen ?

Dann doch lieber das Geld auf die Bank oder Schulden zurückzahlen aber nicht Gumper.
Sorry, aber bei Gumper bin ich absolut befangen. Der ist ein echter Blauer, der eine zweite Chance verdient hat. Er würde uns sicher nicht abzocken. Natürlich ist eine über zweijährige Pause eine enorme Hypothek, ich habe ihn damals aber als absolut belebendes Element im MF erlebt.
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

In dieser entscheidenden Saison, bei aller Liebe zu Spielern denen etwas an den Kickers liegt, mit den begrenzten Mitteln die wir haben irgendwelche so oft schon kläglich gescheiterten Versuche ehemalige oder fast invalide zurückzuholen - Sorry dafür hätte(!) ich absolut kein Verständnis. :!:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Gumper ist aber nicht mit Dundee oder Kanyuk zu vergleichen, sprich: kein "Großverdiener". Wenn Villingen (OL) sich Rahmanovic leistet (ähnlich gearteter Fall), müsste Gumper bei uns auch noch gehen.
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Ford K hat geschrieben:Gumper ist aber nicht mit Dundee oder Kanyuk zu vergleichen, sprich: kein "Großverdiener". Wenn Villingen (OL) sich Rahmanovic leistet (ähnlich gearteter Fall), müsste Gumper bei uns auch noch gehen.
Aber dafür eben kein anderer (gesunder) Spieler mit aktueller Spielerfahrung!
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Gumper spielt doch regelmäßgi, zwar nur niederklassig, aber von seiner Verletzung ist nichts mehr zu bemerken, so zumindest der letzte Stand.
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Felix B. hat geschrieben:Gumper spielt doch regelmäßgi, zwar nur niederklassig, aber von seiner Verletzung ist nichts mehr zu bemerken, so zumindest der letzte Stand.
wenn das so ist. Nur wir müssen halt wirklich schauen was mir mit unserem wenigen Geld machen. In dieser Saison noch mehr als in den vergangenen RL Saisons dürfen wir uns keine Fehler bei Verpflichtungen leisten.

naja wir werden es sehen. Ich wäre nur skeptisch....auch wenn ich es mir wünschen würde - für ihn und für die Kickers.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Ford K hat geschrieben:Sorry, aber bei Gumper bin ich absolut befangen. Der ist ein echter Blauer, der eine zweite Chance verdient hat. Er würde uns sicher nicht abzocken. Natürlich ist eine über zweijährige Pause eine enorme Hypothek, ich habe ihn damals aber als absolut belebendes Element im MF erlebt.
Und sein Lieblingsclub ist der VfB... :twisted:

mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

dies ist nicht das jahr für experimente, dann doch ein spieler bei dem man sich über seinen gesundheitszustand sicher sien kein
ich hätte nichts dagegen, ihn evt. zur winterpause oder nächstes jahr zu verpflichten

generell seh ich nur noch handlungsbedarf auf der linken seiten, ein pendant zu parmak. im strum dürften wir ausreichend gut genug besetzt sein
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Halte auch gar nichts von einer Gumper-Verpflichtung
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Da Kanyuk bei den Kickers ja wohl zu den Besserverdienenden gehört hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass er jetzt in der Oberliga das Gleiche verdient. Von daher gehe ich stark davon aus, dass die Kickers für diese Vertragsauflösung Geld auf den Tisch legen mussten! Das würde den finanziellen Spielraum für Neue weiter einschränken. Abgesehen davon sehe ich momentan keinen großen Handlungsbedarf!
Der Markt ist eh ziemlich abgegrast, und wo es in der Mannschaft eventuell Schwachstellen gibt (z.B. auch wegen längerfristiger Verletzungen!), das wird man erst nach einigen Spielen sagen können.
Von daher, wenn überhaupt Spielraum für eine Neuverpflichtung da ist, dann lieber gezielt in der Winterpause nochmal nachlegen!
Wursti
Kickers-Fan

Beitrag von Wursti »

stoitschkov hat geschrieben:ich hoffe dass man noch einen torgefährlichen offensiven Mittelfeldspieler holt. Vermutlich keinen klassischen "10er", sondern einen Spieler der aus dem Mittelfeld heraus über Aussen kommt. Eher linkes Mittelfeld, denn da ist der Bedarf grösser (Thomas Klasen, FCK2 ???)
finde den Spieler Klasen auch für sehr interesant is für die linke Seite sicher sehr interesant.Mussten uns halt beeilen der is monentan im in der RL Nord unterwegs (Ahlen,Emden) und macht da schon Freundschaftsspiele mit.Die jeweiligen Vereine denken auch schon über eine Verpflichtung nach.Oder wie wärs mit Benjamin Boltze von Chemie(Sachsen)Leipzig is beidfüssig und erst 21 jahre alt.An dem sind auch Dynamo und Aue dran.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Klasen hat doch schon längst bei RW Ahlen unterschrieben, oder sehe ich das falsch?!?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Stefan L.
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan L. »

DirtyToby hat geschrieben:Klasen hat doch schon längst bei RW Ahlen unterschrieben, oder sehe ich das falsch?!?
Er hat bei RW Ahlen bis 2008 Unterschrieben!
stoitschkov
Kickers-Fan

Gumper müsste sich eben über die 2te wieder ranarbeiten, wenn er gesund und motiviert ist, dann sehr gerne.
In den STN war zu lesen, dass einige Spieler diese Woche zum Probetraining kämen. Ehrlich gesagt halte ich das für eine sehr dünne Entscheidungsgrundlage. Entweder ein Spieler den man schon länger beobachtet oder eben kein Neuzugang mehr. Bitte keine halben Sachen.
Tobias Rathgeb soll bei Rostock auf dem Abstellgleis sein. Sicher will der mindestens 2.Liga spielen, aber vielleicht hat er im Moment kein Angebot und man könnte ihn für 1 Jahr ausleihen? Nur ein Spieler mit einer ähnlichen Qualität hilft uns wirklich weiter, bekommt man den nicht, dann sollte man es lieber ganz lassen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Auch wenn ich mich für Gumper eingesetzt habe, sehe ich ihn natürlich nicht gleich als Kandidaten für die erste Mannschaft. Am Anfang sollte denke ich schon die Zweite stehen, dann evtl. ab der WP mehr. Rathgeb wäre generell kein schlechter Kandidat, ist aber vermutlich zu teuer und ich glaube auch kein echter "10er" und . Und um so einen ging es doch, oder ?
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

rathgeb würde auf jeden fall in das anforderungsprofil des vereins passen.
trotzdem sehe ich eine verplichtung von ihm sehr unrealistisch
erstens, weil er wol kaum in liga drei spielen will und zweitens weil dann doch nicht soooo viel verdient hat
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

STZ von heute:

.....Ansonsten ist nach der Vertragsaufdlösung mit Laszlo Kanyuk, der zum Oberligisten Crailsheim wechselt, im Kader eine position frei geworden, die auch wieder besetzt werden soll. "Wobei noch nicht klar ist, ob das möglichst zeitnah geschieht oder erst bis zum Ende der Wechselfrist am 31. August", sagt Zeidler, der noch einige Kandidaten im Probetraining hat. Einer davon war Christian Pospischil, ein 22 jähriger Mittelfeldspieler, der zuletzt bei Kickers Offenbach gespielt hat und zurzeit vereinslos ist. "Wir suchen noch im offensiven Bereich", sagt Zeidler - und nach Möglichkeit einen Spieler, der noch unter die U23 fällt.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
http://www.fussballdaten.de/spieler/pos ... christian/
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Pospischil ist in jedem Fall ein guter. Kam in der 2.Saisonhälfte 06/07 regelmäßig in der 2.Liga zum Einsatz. Offenbach wollte ihn halten, aber man konnte sich nicht einigen.

Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Einschätzungen zu Pospischil eines Offfenbachers bei fussballstammtisch.de:
Posi hat sich im letzten Jahr extrem gut entwickelt, technisch beschlagen, schnell und auch in der Rückwärtsbewegung zu gebrauchen.
er hat ansatzweise etwas kreativität in unser zenttrales Mittelfeld gebracht....!
Leider hielt er seine Leistung meist nur eine Halbzeit....
bei späteren Einsätzen merkte man ihm an das er mit der Situation im Abstiegskampf überfordert war....
Ich hätte ihn, wenn wir finanziell besser gestellt wären, gerne beim OFC gehalten, weil der Junge wirklich sehr viel Potential hat.

stoitschkov
Kickers-Fan

gute Ansätze sind zuwenig, entweder eine echte Verstärkung oder man setzt auf Jungs wie Rodrigues oder Deigendesch.
Das Team ist insgesamt solide aufgestellt, es fehlen halt noch 1-2 Spieler die auch mal was aussergewöhnliches drauf haben, die den Unterschied machen: da hatten wir in der Vergangenheit auch nur Mesic und mit Abstrichen Gambo. Vielleicht wäre es bei aller "Regionalphilosophie" doch nicht ganz verkehrt auch mal im Ausland zu schauen.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Würde mich über eine Verpflichtung von Pospischil freuen, auch wenn er jetzt nicht der totale Kracher ist.
Mich wundert halt, dass sich da noch kein anderer Verein gemeldet hat und wir ja mit dem letzten OFC-Spieler auf die Schnauze gefallen sind!

Naja wenn er überzeugt wird ihn Zeidler nehmen und wenn nicht kann er sich wieder vom Acker machen.
Ich vertraue da ganz auf den Trainer :!:
Zuletzt geändert von Überlinger am Montag 9. Juli 2007, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Na wen hat Offenbach vor dem halben Jahr abgegeben, Pospischil ? Eben nicht, dass zeugt doch schon mal von einer gewissen Klasse
Nazis raus aus den Stadien.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Für Pospischil wäre es nach den Kickers Offenbach und den Kickers Obertshausen schon die dritte Kickers Station. Wenn das mal kein gutes Omen ist ;-)
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

STN von heute:

Gleich drei Spieler absolvierten in den vergangenen Tagen ein Probetraining bei den Kickers: Michael Görlitz (bisher Bayern München II), Alban Ramaj (zuletzt 1860 München II) und Christian Pospischil. "Alle drei haben einen klasse Eindruck hinterlassen", so Zeidler. Verpflichtet wurde bislang noch keiner. Denn die Wechselperiode geht bis zum 31.8. - die Kickers wollen den Markt noch ein wenig beobachten. Ein anderer Kandidat ist ebenfalls noch im Rennen: Sascha Maier.

BILD von heute:

Laszlo Kanyuk ist weg - aber ein Nachfolger noch nicht da.....
Denn: Die Kickers lassen sich bei der Suche Zeit. "Es war eine Grundsatzentscheidung, ob wir gleich einen Spieler verpflichten oder erst abwarten, was im Saisonverlauf passiert", sagt Peter Zeidler. Die Blauen entschieden sich für die zweite Variante. "Das bisschen Geld, das wir zu
r Verfügung haben, wird vorerst zurückgehalten" so Zeidler. Derzeit sind 22 Spieler unter Vertrag. Nach Recep Yildiz musste auch Musti Akcay mit dem Training aussetzen. Zeidler: "Er hat muskuläre Probleme am Oberschenkel".

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... blick.html
http://www.fussballdaten.de/spieler/goerlitzmichael/

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... blick.html
http://www.tsv1860.de/?id=5097
http://www.fussballdaten.de/spieler/ramajalban/
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

DS hat geschrieben:Gleich drei Spieler absolvierten in den vergangenen Tagen ein Probetraining bei den Kickers: Michael Görlitz (bisher Bayern München II), Alban Ramaj (zuletzt 1860 München II) und Christian Pospischil. "Alle drei haben einen klasse Eindruck hinterlassen", so Zeidler. Verpflichtet wurde bislang noch keiner. Denn die Wechselperiode geht bis zum 31.8. - die Kickers wollen den Markt noch ein wenig beobachten. Ein anderer Kandidat ist ebenfalls noch im Rennen: Sascha Maier.
Hmm, Görlitz war letzte Sasion nur Ergänzungsspieler und wurde meist nur eingewechselt, Ramaj spielte zwar 29x, traf aber auch nur 4x. Von diesen Drei plädiere ich weiter für Pospischil.
Und mit diesem Sascha Maier-Gesabbel will uns der Redakteur wohl weiter auf die berühmten Eier gehen... :evil:

JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben: Hmm, Görlitz war letzte Sasion nur Ergänzungsspieler und wurde meist nur eingewechselt, Ramaj spielte zwar 29x, traf aber auch nur 4x. Von diesen Drei plädiere ich weiter für Pospischil.
Und Ramaj hat kaum mehr als 50% der Spielzeit absolviert wenn er gespielt hat.
Ist der heir genannte Grölitz der Bruder von Andreas Grölitz ?
Tacheles [reloaded] hat geschrieben: Und mit diesem Sascha Maier-Gesabbel will uns der Redakteur wohl weiter auf die berühmten Eier gehen... :evil:
:lol: :lol:
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

na ja, ich glaube wir sollten uns dem jüngsten kommentar von zeidler anschließen und eher noch ein wenig warten !!! dass einer dieser drei uns wirklich substantiell weiterbringt, sehe ich leider nicht. einkaufen um zu einzukaufen ist immer ne schlechte philosophie.
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

STZ von heute:

Kickers: kein Neuzugang mehr

Der Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers wird vorerst keinen Neuzugang mehr holen. "Wir gehen mit dem aktuellen Kader in die Saison", sagt der Manager Joachim Cast, nachdem mehrere Spieler im Probetraining gewesen sind. Heute reist das Team ins Trainingslager nach Böbingen.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Finde ich die beste Lösung. Lieber bei Bedarf im Winter nachlegen.
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

eben! Finde die Entscheidung auch gut niemanden mehr zu holen. Das zeigt, dass man Vertrauen in die jetzige Mannschaft hat!
Antworten