Nachgefragt bei Nico Beigang

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Basti
Kickers-Fan

Nachgefragt bei Nico Beigang

Beitrag von Basti »

Zur Saison 07/08 wird es eine weitere Rubrik geben: "Nachgefragt bei..." beschäftigt sich in regelmäßigen Abständen mit einem Spieler, der sich 12 Fragen stellt, die sich nicht nur mit dem Sportlichen befassen sondern auch den Menschen vorstellen. Den Anfang macht Nico Beigang, er berichtet was er an freien Tagen macht, welchen Urlaub er nie vergessen wird und welche Musik er hört.

1. Wie sieht ein Tagesablauf bei dir aus, wenn du frei hast?
Das ist eigentlich immer unterschiedlich, als erstes schlafe ich natürlich gerne mal länger...da wir dieses Jahr noch nicht sehr viele freie Tage hatten, habe ich da bis jetzt nicht die Gelegenheit besonders viel zu machen, aber in der Regel wollte ich an den freien Tagen öfters mal nach Darmstadt in meine Heimat fahren und meine Freunde und Familie besuchen.

2. Was gefällt dir an Stuttgart am besten und warum?
Wie bereits erwähnt, hatte ich noch nicht sehr viel Gelegenheit Stuttgart zu erkunden, daher kann ich dazu noch nicht viel sagen. Ich Finde die Innenstadt allerdings sehr schön, die vielen Cafés und Geschäfte in der Fußgängerzone sind sehr vielversprechend.

3. Was gefällt dir an den Stuttgarter Kickers, unterscheidet die Kickers von deinen bisherigen Vereinen?
Da ich bisher erst eine Station im Senioren-Fußball hatte, kann ich es leider nur mit dem SV Darmstadt 98 vergleichen. Die beiden Vereine sind sehr ähnlich, was mit ein Beweggrund für mich war zu den Kickers zu wechseln.
Beides sind Traditionsvereine mit vielen Fans uns einer tollen Atmosphäre im Stadion. Sie haben eine große und bewegte Vergangenheit, trotzdem ist innerhalb des Vereins alles recht famliliär, sodass man sich sehr schnell dort wohl fühlt.

4. Welche Internetseiten besuchst du regelmäßig?
Ich bin eigentlich regelmäßig bei kicker.de und auf den Seiten von Darmstadt 98 und den Kickers, natürlich um mich über Neuigkeiten meiner alten und neuen Mannschaft und dem Fußball allgemein zu informieren.
Um mit vielen meinen Freunden in Kontakt bleiben zu können bin ich auch recht häufig im Studivz anzutreffen.

5. Gibt es einen Fussballverein oder Spieler, dessen Werdegang du besonders verfolgst?
Eigentlich nicht direkt, ich verfolge die Karrieren meiner ehemaligen Mitspieler, da es mich sehr interessiert was aus ihnen geworden ist, schliesslich sind auch viele gute Freunde darunter.

6. Bei welchem Verein standest du früher als Fan selbst in der Kurve?
Früher war ich Fan des 1.FC Kaiserslautern, aber mittlerweile hab ich gar keinen richtigen Lieblingsverein mehr.

7. Was wäre aus Dir geworden, wenn Du nicht Berufsfußballer wärst?
Ich wäre auf jeden Fall trotzdem irgendwo im sportlichen Bereich gelandet.Physiotherapeut wäre das wohl der wahrscheinlichste Beruf gewesen, da ich mich sehr dafür interessiert habe. In der Universität in Darmstadt war ich auch drei Semester als Sportstudent eingeschrieben, habe es dann aber aus Zeitmangel abbrechen müssen.

8. Was war bislang Dein bester/schönster Urlaub?
Das ist schwer zu sagen, ich hatte als Kind schöne Urlaube mit meiner Familie in allen möglichen Ländern, die alle sehr schön waren. Aber der lustigste war mit Sicherheit vor einigen Jahren mit sechs Freunden auf Ibiza. Der war schon was besonderes.

9. Welches war Dein peinlichster Moment auf einem Fußballplatz?
Dank meiner Position gibt's ja öfters mal peinliche Momente wenn man die ein oder andere Chance versemmelt. Der peinlichste Moment war aber letztes Jahr in unserem Heimspiel als ich mit Gelb-rot vom Platz musste wegen zwei Schwalben, wobei die zweite gelbe Karte ganz klar keine Schwalbe war.Doch der Schiedsrichter hatte das wohl anders gesehen. Das war schon sehr peinlich.

10. Welche Musik hörst du gerne? Nenne uns deine persönlichen Top10
Ich habe viele Lieblingslieder, aber unter die ersten zehn gehören mit Sicherheit:
Son of a Preacherman - Janis Joplin
Sweet Home Alabama - Lynyrd Skynyrd
Stuck on you - Lionel Richie
In da club - 50 cent
Highway to hell - AC/DC
ansonsten wechseln die eigentlich recht häufig, Lionel Richie und die Commodores sind eben Klassiker. Zur Zeit find ich Nelly Furtado richtig gut, aber sonst höre ich eigentlich alles querbeet.

11. Wie viel Fußball schaust Du Dir im Fernsehen an?
Da bin ich glaub ich eine Ausnahme, ich schaue mir ganz wenig Live-Spiele im Fernsehen an, eher die Zusammenfassungen. Außer bei der WM und wichtige oder besondere Spiele, die schaue ich mir dann aber mit Freunden zusammen an.

12. Hast Du einen Traum, den Du unbedingt mal verwirklichen willst - vielleicht auch erst nach der Karriere?
Ehrlich gesagt fällt mir da momentan kein wirklich spezieller Traum ein. Ich möchte aber auf jeden Fall mal in die USA und nach Australien, da ich diese beiden Länder sehr faszinierend finde und leider noch nicht die Gelegenheit hatte dorthin zu fliegen.

:arrow: http://www.svk1899.de/index.php?option= ... 8&Itemid=1
Bild
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Sehr geile neue Idee. Und das Bild im studivz ist "heiß" :wink: :wink: :wink:
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Ist inzwischen näheres über Nico Beigangs Testspiel Verletzung bekannt?
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Tolle Sache die neue Rubrik.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Sind das bei jedem Spieler die gleichen 12 Fragen?
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Basti
Kickers-Fan

Beitrag von Basti »

pipes hat geschrieben:Sind das bei jedem Spieler die gleichen 12 Fragen?
Ja :!:
Bild
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

Wagimen hat geschrieben:Sehr geile neue Idee. Und das Bild im studivz ist "heiß" :wink: :wink: :wink:
schon mal tuccis bild im studivz gesehen??
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beitrag von SAUNASARKAST »

mittlerweile hab ich gar keinen richtigen Lieblingsverein mehr
nanana, das üben wir noch :wink:

schöne sache mit den fragen, das erfreut das herz zur abwechslung mal wieder beim blick ins kickersforum...
Antworten