Zeidler im Dialog, Teil I

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Zeidler im Dialog, Teil I

Beitrag von Blauer Bayer »

Tja, ich hätte ja nicht gedacht, dass Robin Dutt in Sachen Fragerunde noch zu toppen ist - aber lest selbst...

Herr Zeidler, heute Abend geht’s gegen Freiburg. Für Robin Dutt ist das sicher ein besonderes Spiel, weil er an die alte Wirkungsstätte zurückkehrt. Für Sie ist es aber auch ein besonders, schließlich ist es die Premiere auf der Waldau. Nervös?

Peter Zeidler: Nein, nervös wäre der falsche Ausdruck. Es gibt eine große Vorfreude auf das erste Heimspiel. Wir haben die Chance, uns den Zuschauern und einer großen Öffentlichkeit zu zeigen. Bislang waren wir gegen Thun nur weit weg im südbadischen Raum. Die Gelegenheit heute Abend wollen wir nutzen: mit einem guten Spiel und einem hoffentlich annehmbaren Ergebnis.

Gegen Dortmund am Dienstag wird die Öffentlichkeit noch größer. Das
Spiel kommt live im Fernsehen. Inwieweit haben solche Spiele denn einen sportlichen Wert?

Zeidler: Der sportliche Wert ist groß, auch wenn man nicht vergessen darf, dass es sich noch um Vorbereitungsspiele handelt. Mir kommt es darauf an zu sehen, wie sich die Jungs präsentieren. Wir wollen den Plan, den wir im Training immer üben, auch im Spiel umsetzen und zeigen, dass wir einen gute Stimmung im Team und eine gute Taktik haben. Dabei muss ich natürlich auf die richtige Dosierung der Einsatzzeiten achten. Ich wäre nicht gut beraten, wenn ich die meisten Spieler über zwei Mal 90 Minuten Einsatzzeit schicke. Denn am Ende zählt nur ein Spiel und das findet am nächsten Freitag um 19.30 Uhr in Ingolstadt statt.

Zeichnet sich denn schon so etwas wie eine Stammformation ab?

Zeidler: Ja, es kristallisiert sich ein Stamm heraus, der sieben, acht Spieler umfasst. Dazu kommt eine Reihe von Spielern wie Genisyürek, Kacani oder Tucci, die für die Struktur des Teams enorm wichtig sind.

Wer ist denn gesetzt?

Zeidler: Im Tor wird in den ersten Spielen David Yelldell stehen. Das habe ich ihm selber noch gar nicht gesagt (lacht). Aber ich bin wirklich sehr froh, dass wir den Manuel Salz haben, der außergewöhnliche Fähigkeiten im physischen, technischen, taktischen und auch persönlichen Bereich hat.
In der Abwehr sind die beiden Außenverteidiger fix: Benda rechts und
Stierle links. Beide können eine tragende Rolle spielen - ich hoffe, dass
sie es auch tun. Für die beiden Innenverteidigerpositionen haben wir mit Rapp, Wildersinn und Härter drei Kandidaten, da ist noch keine abschließende Entscheidung gefallen.
Im Mittelfeld ist Markus Ortlieb gesetzt. Marcus Mann hat einen sehr
guten Eindruck hinterlassen, genauso wie Akcay. Ich habe einen ganz guten Draht zu Robin Dutt. Der hat mir erzählt, dass in seinen letzten vier
Spielzeiten Akcay immer als Mann für die Bank gehandelt wurde. Aber jedes Jahr hat er dann doch gespielt (lacht). Bei den Bayern gab es früher auch so Kandidaten, Bernd Dürnberger zum Beispiel...

...oder Salihamidzic.

Zeidler: Genau. Jedes Jahr wurden die im Kicker-Sonderheft abgeschrieben – und kamen dann doch wieder. Von daher ist Akcay sehr ernstzunehmen, auch wenn er heute Abend nicht anfangen wird. Und dann gibt es eine Reihe Junger, mit denen zu rechnen ist: Deigendesch, Rodrigues, Sökler. Nicht zu vergessen unsere beiden Künstler: Gambo und Parmak, die grandiose fußballerische Fähigkeiten haben. Leider sind beide noch angeschlagen. Zumindest bei Parmak wird das noch dauern. Gambo bekommt vielleicht schon einen Kurzeinsatz.
Im Sturm sind Vaccaro und Beigang sicher die Basisspieler.

Neben Gambo und Parmak gab es auch noch andere Verletzte. Wie ist hier der Sachstand bei Beigang oder Yildiz?

Zeidler: Beigang war nur ganz kurz verletzt. Das war eine sehr schöne Überraschung! Wir hatten große Sorge, als er da im Testspiel vom Platz geführt werden musste. Er wollte schon am nächsten Tag wieder trainieren. Das habe ich ihm dann verboten, aber zwei Tage später konnte ich ihn dann nicht mehr zurückhalten (lacht). Und das spricht absolut für ihn. Er kann auf die Zähne beißen, er will unbedingt spielen.

Und Yildiz?

Zeidler: Da dauert es leider länger. Er ist gleich in der ersten Trainingswoche ganz blöd im Rasen hängengeblieben. Er absolviert zwar schon sehr fleißig sein Rehaprogramm, aber vier, fünfn Wochen braucht er sicher noch. Das ist sehr schade, weil er in der ersten Woche absolut überzeugt hatte.

Es gibt relativ viele fast gleich starke Spieler. Erzeugen Sie da eine Reizstimmung oder wie läuft der Positionskampf ab?

Zeidler: Ich lege viel Wert darauf, dass der Respekt untereinander gewahrt bleibt. Wenn ich es für nötig halte, greife ich auch ein. Wir haben eine gute Arbeitsatmosphäre, aber natürlich geht es in einer Profimannschaft auch im Training zur Sache. Jeder will zeigen, was er kann. Insgesamt haben wir bei der Auswahl der Spieler darauf geachtet, dass wir eine stimmige und positive Konstellation schaffen. Es gibt die jungen, hungrigen und die Spieler mit mehr Erfahrung. Vaccaro zum Beispiel.

Dessen Rückrunde ja nicht gerade überragend war...

Zeidler: Die war sogar richtig schlecht. Ich habe selbst einige Spiele gesehen, in denen er nichts gezeigt hat. Aber die Vorbereitung läuft wirklich ausgezeichnet. Er hat den Sommer über viel gearbeitet und seine Form deutlich verbessert. Er hat bislang in jedem Training Akzente gesetzt. Ich bin wirklich sehr angetan und richtig gespannt, was er in den nächsten Spielen zeigt. Und vor allem: Vaccaro identifiziert sich richtig mit den Kickers. Er ist jetzt hier angekommen.

Ich habe mehrere Mails mit der Frage bekommen, warum Kanyuk gehen musste.

Zeidler: Das ist eine etwas längere Geschichte, die ich an dieser Stelle mal erklären kann. Kanyuk hat bei mir schon Aalen gespielt. Er hat sich damals in einem wichtigen württembergischen Pokalspiel, in dem er überragend gespielt hat, schwer verletzt. Ich war damals Trainer und Manager in Aalen. Während der Sommerpause konnte ich ihm dann keinen neuen Vertrag anbieten, weil er immer noch verletzt war. Zur Erinnerung: Damals war Aalen noch ein anderer Verein als heute. Wir mussten hart sparen und konnten uns einen verletzten Kanyuk einfach nicht mehr leisten. Ich habe mich dann sehr dafür eingesetzt, dass er damals in Schweinfurt unterkam. Es gab aber nie ein persönliches Problem zwischen uns.
Das Entscheidende ist aber, dass von ihm - als er gehört hat, dass ich Trainer werde – das klare Signal kam, er wolle sich einen neuen Verein suchen. Die Konsequenz für mich war, die Saison ohne ihn zu planen. Wir haben Mann und Deigendesch geholt, sodass ich dann im ersten Training schlecht zu ihm sagen konnte: Lazslo, Du bist mein Mann. Ich bin froh, dass wir jetzt eine für beide Seiten gute Lösung gefunden haben.

Er gehörte ja zu den Topverdienern im Team. Gibt es denn noch Ersatz?

Zeidler: Ich fang mal so an: Die Zusammenarbeit mit Joachim Cast läuft wirklich super. Da bin ich sehr, sehr froh darüber. Wir haben uns jetzt zusammengesetzt und darauf geeinigt, dass wir momentan keinen Transfer tätigen. Aber die Transferliste ist bis Ende August offen...

...es gibt ja bestimmt genügend Spieler, die noch pokern.

Zeidler: Ja klar. Vielleicht kann man ja auch noch ein Leihgeschäft mit einem attraktiven Spieler aus einer höheren Liga abschließen. Aber das müssen wir einfach abwarten. Wir wollen jedenfalls derzeit nicht zu viel
Energie mit der Debatte über potenzielle Neuzugänge verlieren. Das könnt Ihr ja im Fan-Forum diskutieren, da gibt’s ja einige die sich richtig
auskennen. Wenn wir jemand holen, dann eher im Offensivbereich. Aber nicht vergessen: Die Kickers spielen finanziell in einer anderen Liga als Unterhaching, Burghausen, Ingolstadt oder Aalen, aber leider sportlich in der gleichen.
Bei uns müssen eben andere Dinge den Ausschlag geben. Da gehören die Fans dazu. Alle müssen zusammenhalten, dann wird es schwer gegen uns zu gewinnen. Ich will mich nicht anbiedern, sondern ich meine das so.

Bei den Kickers ist die Identifikation der Fans mit dem Verein und seiner Tradition ja sehr groß.

Zeidler: Ich weiß. Das gilt auch für die Mannschaft. Wir haben keine Söldner geholt, sondern den Mann aus Rutesheim, den Rapp aus der Nähe von Pforzheim, den Allgäuer Deigendesch, den Ortlieb aus Baden, den Genisyürek aus der Ulmer Gegend. Die wissen alle, was die Kickers hier bedeuten – auch wenn sie nur in der Regionalliga spielen. Mit den Jungs können wir es schaffen, dass die Identifikation weiter möglich ist. Wir brauchen Aufbruchstimmung und Zusammengehörigkeitsgefühl!

Sie kommen ja auch aus der Gegend...

Ja, ich komme aus der Gegend von Gmünd.

Wie ist da Ihre Kickers-Historie?

Zeidler: Ich habe hier studiert. Im ADM-Sportpark war früher das Sportinstitut der Uni Stuttgart. Ich habe also fünf Jahre auf diesem Trainingsgelände studiert. Mich hat ein Journalist der Stuttgarter Zeitung, der inzwischen leider verstorben ist, damals auch immer mit zu den Pressekonferenzen genommen. Da hat noch Klinsmann gespielt und Sigi Susser. Da waren die Kickers eine richtig große Nummer, zu denen wir als Studenten immer hingegangen sind. Das war generell so bei uns: Die Intelligentesten und Sympathischsten waren immer die Kickers-Fans (lacht). Deshalb freue ich mich auch so auf heute Abend: Meine Kollegen der Lateinlehrer und der Geschichtslehrer sind alles Kickers-Fans und freuen sich auf das Freiburg-Spiel.

Aber Sie arbeiten nicht mehr als Lehrer?

Zeidler: Nein. Das schaffe ich zeitlich nicht mehr. Ich habe ja schon vorher nur noch ein paar Stunden die Woche Französisch unterrichtet. Aber prinzipiell sehe ich mich schon noch als Lehrer.

Und als Kickers-Trainer. Bleibt es beim Saisonziel Qualifikation für die Regionalliga?

Zeidler: Ja. Viele übersehen, dass das auch eine Weiterentwicklung wäre. Alles andere ist Träumerei, zumindest vorerst. Wir sollten im Dorf lassen – was bei bei den Kickers gar nicht so einfach ist (lacht).

Wer steigt am Ende auf?

Zeidler: Ich denke Unterhaching, Burghausen und vielleicht auch
Ingolstadt. Die haben mächtig eingekauft.
Zuletzt geändert von Blauer Bayer am Donnerstag 19. Juli 2007, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Super - hoffen wir das er den Erfolg hat und von Anfang an in Ruhe arbeiten kann. Zu wünschen wäre es ihm - und es scheint so, als ob auch er sich richtig mit den Kickers indentifizieren kann.
Das ist doch schonmal eine gute Basis. Ich freue mich auf das erste Spiel heute abend.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

Vielen dank an die beteiligten
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Sehr symphatisches Interview.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Wirklich sehr geniales Interview!!! Danke an Peter Zeidler und Blauer Bayer!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

AALEN nicht Ahlen

Aber sonst sehr gutes Interview!!!!

(Außer der letzten Antwort :wink: )
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Sehr schönes Interview. Sympathischer Mann und was er sagt klingt vernünftig und das ist mehr wert als man glaubt. Kein Größenwahn optimistisch aber zugleich realistisch.

Wer ist Dutt ? :lol:
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

Oeffinger hat geschrieben:AALEN nicht Ahlen
Läääääängst behoben :wink:
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Danke für das Interview an die Beteiligten.Einen Blitzstart in die neue Saison erwarte ich nicht,aber es wird auch keinen so krassen leistungseinbruch geben. freu mich darauf,Trainer und Team heute abend
zum ersten mal live zu sehen.
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Re: Zeidler im Dialog, Teil I

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Blauer Bayer hat geschrieben:
Das könnt Ihr ja im Fan-Forum diskutieren, da gibt’s ja einige die sich richtig
auskennen. ]

.
Der Satz ist gut :D :D :D
Blauer Wal
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Wal »

Vielen Dank, Peter Zeidler. Da hat sich einer schon richtig in die Kickers-Familie integriert!!!
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

Die Intelligentesten und Sympathischsten waren immer die Kickers-Fans
Mir hat der Satz am besten gefallen.
Ansonsten nur witer so.
Peter Zeidler: Mit dir in Laga 2!!!!
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

klasse Interview! :)

Auch mal interessant zu hören, wie es mit Kanyuk war...!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Schönes Interview, aber warum wird der Benda schon wieder in der Abwehr verschenkt? Im Mittelfeld hat er bei uns mit Abstand am Stärksten gespielt.
Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

Blauer Bayer hat geschrieben:
Oeffinger hat geschrieben:AALEN nicht Ahlen
Läääääängst behoben :wink:
Ach ja? :wink:
Blauer Bayer hat geschrieben: Die Kickers spielen finanziell in einer anderen Liga als Unterhaching, Burghausen, Ingolstadt oder Ahlen, aber leider sportlich in der gleichen.
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
gasta

Beitrag von gasta »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Schönes Interview, aber warum wird der Benda schon wieder in der Abwehr verschenkt? Im Mittelfeld hat er bei uns mit Abstand am Stärksten gespielt.
Ja, er war schon nicht schlecht, wenn nicht sogar gut, aber er ist nunmal lauffaul, und da ist er in der Abwehr besser aufgehoben
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Ausserdem wird´s irgendwann ganz schön eng im Mittelfeld Ortlieb, Gambo,Parmak,Deigendasch,Akcay ...
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Tolles Interview, das richtig Lust auf die neue Saison macht.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

sehr tolle fragerunde. Die beste, ausführlichste und interessanteste die ich in diesem Forum je gelesen hab. Wirklich sehr offen und richtig symphatisch. Weiter so Herr Zeidler :)
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Da hat man richtig viel erfahren, ich bin überrascht.

@Blauer Bayer. War das ein Telefoninterview ?
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

Buddy hat geschrieben:Da hat man richtig viel erfahren, ich bin überrascht.

@Blauer Bayer. War das ein Telefoninterview ?
Jepp.
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beitrag von SAUNASARKAST »

klasse, ich wusste gar nicht dass die fragerunde weitergeht. daumen hoch!
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

WoW !

Hut ab ! Der neue Trainer beginnt mir schon ans Herz zu wachsen :wink:
Klasse und vorallem ehrliches und ausführliches Interview !

Mal ne Frage generell:
Gibt es eigentlich viele Trainer die sich so etwas stellen (also in anderen Vereinen) ???
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

Bei Zeidlers Kommentaren fallen mir einige Parallelen zu Hans Meyer auf. Wenns bei uns ähnlich launig und erfolgreich wie beim FCN zugeht kann das eine richtig gute Saison werden - und die Pressekonferenzen werden zum Unterhaltsamsten gehören was die Liga zu bieten hat 8)
Vielen Dank an PZ und BB - habe mich blendend amüsiert und bin gut informiert
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Es hat richtig Spass gemacht diese Fragerunde zu lesen!
Besonders die Präsentation der Stammplätze und deren Begründungen...

Vielen Dank dafür!
Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf das Spiel nachher :D
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Blauer Bayer hat geschrieben:Aber nicht vergessen: Die Kickers spielen finanziell in einer anderen Liga als Unterhaching, Burghausen, Ingolstadt oder Aalen, aber leider sportlich in der gleichen.
Den Satz find ich auch richtig klasse. Ansonsten kann ich mich bookerty anschließen, wirklich ein super Interview. Vielen Dank!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Schönes Interview, aber warum wird der Benda schon wieder in der Abwehr verschenkt? Im Mittelfeld hat er bei uns mit Abstand am Stärksten gespielt.
Für Stierle trifft das eigentlich auch zu. Interessant, dass Zeidler gerade IHN anscheinend unter die "G 8" zählt. Aber: Sollen wir 2-6-2 spielen ?

Aber allgemein zum Interview: Hoffe ja echt, dass Zeidler sich weiterhin so gut gelaunt präsentiert / präsentieren kann wir bei seiner Premiere.
Zuletzt geändert von Ford K am Donnerstag 19. Juli 2007, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Klasse-Interview!! Macht richtig Lust auf die neue Saison.
Bin sehr gespannt auf die ersten Heimspiele, v.a. darauf wie spielfreudig die Mannschaft sich präsentiert.
Toll dass die Fragerunde auch unter dem neuen Trainer fortgeführt wird. Grosses Lob dafür!!
HappY
Kickers-Fan

Beitrag von HappY »

Mhm, hört sich alles wirklich sehr sehr positiv an und ich finde auch die letzte Frage sehr angenehm beantwortet... genannt werden schliesslich 2 Absteiger, die wird wohl jeder ganz oben sehen :D (also vor der Saison) Und gegen die dritte spielen wir ja gleich und können da die Verhältnisse geraderücken :twisted:

Naja, insgesamt bin ich sehr zuversichtlich
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Vielen Dank an die beiden Protagonisten!
Das ist wirklich ein super Interview mit ehrlichen und offenen Antworten!
Da kann das Forum noch auf sehr interessante Fragerunden gespannt sein. :D
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

"Der Kandidat hat 100 Punkte"! Weiter so Herr Zeidler! Ihre Aussagen und das Auftreten der Mannschaft heute machen Hoffnung auf ne gute Saison! Die Kickers und ihre Fans hätten es wahrlich verdient!
Einmal Blauer - immer Blauer
Raul
Kickers-Fan

Beitrag von Raul »

SchorleBlauWeiss hat geschrieben:
Die Intelligentesten und Sympathischsten waren immer die Kickers-Fans
Mir hat der Satz am besten gefallen.
Ansonsten nur witer so.
Peter Zeidler: Mit dir in Laga 2!!!!
Was ja nicht heißt dass dies auch heute noch der Fall ist... :wink:

Sehr interessantes und aufschlussreiches Interview. Vielen Dank dafür! Spaß hatten die beiden ja anscheinend während des Interviews.
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Mich hat ein Journalist der Stuttgarter Zeitung, der inzwischen leider verstorben ist, damals auch immer mit zu den Pressekonferenzen genommen. Da hat noch Klinsmann gespielt und Sigi Susser. Da waren die Kickers eine richtig große Nummer, zu denen wir als Studenten immer hingegangen sind. Das war generell so bei uns: Die Intelligentesten und Sympathischsten waren immer die Kickers-Fans (lacht).
Das war damals auch eine sehr interessante Saison. Da waren wir in der Sundermann-Ära 10.000 gegen Hannover 96 , 8.500 gegen Wattenscheid. Davor waren wir eine Saison lang in die Kloschüssel verband. Da war eine riesige Starteuphorie ähnlich wie in der letzten Saison leider sind wir dann heruntergepurzelt und am Ende 5. gewesen.
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Zeidler hat mit seinem Interview nicht nur eine klare Stellungnahme für die Kickers abgegeben, sondern auch dass er sich 100 % als Blauer fühlt. Kritiker könnten nun behaupten, das vieles eigendlich Worthülsen sind ala`"wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe".

Dazu kurz ein persönliches Erlebnis:
Am Mittwoch vor dem Freiburg-Spiel kam morgens eine Schulklasse zu Besuch ins Training der 1.Mannschaft. Zeidler begrüßte den Klassenlehrer per Handschlag und schickte ihn in die Umkleideräume um sich vom Zeugwart das Saison-Magazin für die Schüler geben zu lassen. Der Lehrer stand nach ca 10 min wieder am Platz. Ohne Saison-Magazin. Der Zeugwart hatte ihn hinausgeschickt, weil er telefonieren musste. Als Zeidler mitbekommen hatte, dass er keins bekommen habe, sprintete er selbst rein und kam nach kurzer Zeit wieder heraus und verteilte die Magazine selbst unter die Kinder.
Nach dem Training war es Peter Zeidler der die gesamte Mannschaft zusammenrief um mit der Schulklasse noch Photos zu machen. Die Schüler waren angetan und die Freude an den Kickers spürbar. Trainer und Spieler waren für die Fans da!!
Ich kann mich an manches Training erinnern und auch an so manche Schulklassen. Aber ein solches Bemühen um die Fans war auch mir neu.

Zeidler hat keine leeren Phrasen gedroschen, als er von Zusammengehörigkeitsgefühl gesprochen hat. Mit diesem Trainer und mit seiner Auffassung sind wir nicht nur eine sympathischen Alternative zum V*b, wir sind mehr. Zeidler lebt die Kickers-Familie vor und die fängt nicht mit dem Training an und hört nach dem Spiel auf.
Dank Zeidler haben wir an diesem Tag einige neue Fans dazu gewonnen. Auch wenn es "nur" Kinder waren. Aber sie sind die Zukunft der Kickers.
Forza Italia - Forza Kickers
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Ein sehr interssantes Interview von Peter Zeidler. Vielen Dank an ihn, Blauer Bayer und die Fragesteller! :-)
Bild
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

wirklich klasse !!!
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Der Zeugwart hatte ihn hinausgeschickt, weil er telefonieren musste. Als Zeidler mitbekommen hatte, dass er keins bekommen habe, sprintete er selbst rein und kam nach kurzer Zeit wieder heraus und verteilte die Magazine selbst unter die Kinder.
Sehr löblich von Herrn Zeidler, aber vom Zeugwart unter aller Sau. Ich habe des öfteren schon den Eindruck gewonnen, dass vielen im Verein nicht so ganz klar ist, dass das (potentielle) Kunden sind. Ich hoffe, Herr Zeidler kann hier eine Verbesserung zum Guten bewirken.
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

hobbesblau hat geschrieben:
Der Zeugwart hatte ihn hinausgeschickt, weil er telefonieren musste. Als Zeidler mitbekommen hatte, dass er keins bekommen habe, sprintete er selbst rein und kam nach kurzer Zeit wieder heraus und verteilte die Magazine selbst unter die Kinder.
Sehr löblich von Herrn Zeidler, aber vom Zeugwart unter aller Sau. Ich habe des öfteren schon den Eindruck gewonnen, dass vielen im Verein nicht so ganz klar ist, dass das (potentielle) Kunden sind. Ich hoffe, Herr Zeidler kann hier eine Verbesserung zum Guten bewirken.
Hatte zu dem Thema auch schon das Kribbeln in den Fingern, als ich das gelesen hab, hab mich aber zurück gehalten. Wenn es jetzt eh jemand hier schreibt... Find das auch ziemlich daneben.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

hobbesblau hat geschrieben:
Wer weiß schon, wie es genau gelaufen ist.
Unser Zeugwart ist aber ein Guter! Hoch lebe der "Adelberger"! :D
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

hobbesblau hat geschrieben:Ich habe des öfteren schon den Eindruck gewonnen, dass vielen im Verein nicht so ganz klar ist, dass das (potentielle) Kunden sind.
Auch hier habe ich das Gefühl, dass sich in den letzten fünf Jahren einiges getan hat. Sicher gibt es immer noch Steigerungspotential, aber ich freue mich schon ganz arg über die bisher erzielten Fortschritte.

Früher war ja Edith Nieber (ich hoffe, ich schreib die Gute auch richtig), die gute Seele oben auf dem Vereinsgelände. Sie hat damals eine riesen Lücke hinterlassen, die aber der Kim Stehle mittlerweile sehr gut ausfüllt.

In der jüngeren Vergangenheit war ich persönlich mit der Kundenorientierung des Vereins sehr zufrieden.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Antworten