*** LIVE-INFOS *** Kickers - Freiburg *** LIVE-INFOS ***
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
*** LIVE-INFOS *** Kickers - Freiburg *** LIVE-INFOS ***
So, wehrte Userschaft.
Ich habe soeben auf die schnelle Kontakt mit Wagimen aufgenommen, der sich die Tage schon angeboten hatte Infos rund um das Testspiel gegen den SC Freiburg zu liefern.
Alles Wichtige werdet ihr hier ab 18.30 Uhr erfahren.
Ich bitte aber um Nachsicht, dass es sich hier NICHT um einen Live-Ticker im ursprünglichen Sinne handeln wird, wie ihr es aus den Meisterschaftsspielen kennt.
Daher habe ich diesen Thread bewusst mit "Live-Infos" betitelt.
Ich habe soeben auf die schnelle Kontakt mit Wagimen aufgenommen, der sich die Tage schon angeboten hatte Infos rund um das Testspiel gegen den SC Freiburg zu liefern.
Alles Wichtige werdet ihr hier ab 18.30 Uhr erfahren.
Ich bitte aber um Nachsicht, dass es sich hier NICHT um einen Live-Ticker im ursprünglichen Sinne handeln wird, wie ihr es aus den Meisterschaftsspielen kennt.
Daher habe ich diesen Thread bewusst mit "Live-Infos" betitelt.
Zuletzt geändert von GelsenKickers am Donnerstag 19. Juli 2007, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
- GelsenKickers
- SC FREIBURG RULEZ
- Kickers-Fan
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
Irgendwie hat mir mein Bauchgefühl schon immer gesagt, dass aus dem Vaccaro noch etwas wird. Und - A. V. jetzt bitte weghören - möglicherweise wirken sich seine schweren Verletzungen und das damit eingegangene Risiko noch zugunsten der Kickers aus, denn wenn Vacaro die ganze Zeit verletzungsfrei geblieben wäre, wäre er nie hier gelandet, sondern möglicherweise schon in der 1. Liga, da man ihn früher schon mal in einem Atemzug mit Kuranyi & Co genannt hat. Hoffe natürlich, dass er in Zukunft verletzungsfrei bleibt, uns im Optimalfall in die 2. Liga schießt oder wenigstens so überragend spielt, dass er irgendwann eine deftige Ablösesumme einbringt. Schließlich hat er wohl Vertrag bis 2009 
- GelsenKickers
Ja gibt es jetzt! :wink:DirtyToby hat geschrieben:Sehr schön bisher! Gibt es schon ein Halbzeit-Fazit?
- Laut Wagimen ist Freiburg mit einer Notelf angetreten, die so gut wie nichts zustande bringt.
- Kickers mit einigen Chancen, wobei es gut schon hätte 2:0, vielleicht 3:0 hätte stehen können.
- Robin Dutt wurde mit viel Beifall empfangen.
- Ansonsten ein typisches Testspiel mit "Sommerfussball-Charakter".
- Auf die Frage hin, wie die Zuschauerzahl ist, sagte Wagimen, dass es sich sehr schlecht schätzen lässt. Er schätzt die Zahl im Bereich 1200-1500.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
GelsenKickers hat geschrieben:- Auf die Frage hin, wie die Zuschauerzahl ist, sagte Wagimen, dass es sich sehr schlecht schätzen lässt. Er schätzt die Zahl im Bereich 1200-1500.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- GelsenKickers
Glaub man darf auch nicht immer gleich meinen weil hier im Forum eine gewisse Euphorie ausbricht gleich 4.000 - 5.000 Zuschauer zu einem Freundschaftsspiel gegen Freiburg kommen.
Es wird Zeit dass wir mal etwas Kickers untypisches beginnen: Konstanz und Kontinuität im sportlichen Erfolg und Ruhe im Umfeld. Dann kommen auch mehr Leute.
Hört sich ja gut an...
Es wird Zeit dass wir mal etwas Kickers untypisches beginnen: Konstanz und Kontinuität im sportlichen Erfolg und Ruhe im Umfeld. Dann kommen auch mehr Leute.
Hört sich ja gut an...
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
- SC FREIBURG RULEZ
- Kickers-Fan
Das kann eigentlich nicht sein. Banovic, Günes, Butscher, Schlitte und viele andere müssten eigentlich fit sein und auch spielen. Vor allem weil Dutt dieses Spiel durchaus ernst nehmen wollte!!Gelsenkircherner hat geschrieben:Ja gibt es jetzt! :wink:
- Laut Wagimen ist Freiburg mit einer Notelf angetreten, die so gut wie nichts zustande bringt.
Wir bleiben Finke!
na, in sachen PR für das Spiel haben wir uns ja auch nicht wirklich ne auszeichnung verdient. da müssen einfach (neben Plakat, Website und Zeitungsartikeln) mal etwas unkonventionellere ansätze gefahren werden, um die message unters volk zu bringen (email-einladungen, radioauftritte,...) - eben was wir seit längerem hier im forum diskutieren.
- GelsenKickers
- SC FREIBURG RULEZ
- Kickers-Fan
Das fürcht ich auch langsamGelsenKickers hat geschrieben: Eben, und dies sind doch Spieler der Kategorie Notelf!
Gibts eigentlich schon Infos zur Aufstellung?
Zuletzt geändert von SC FREIBURG RULEZ am Donnerstag 19. Juli 2007, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wir bleiben Finke!
- GelsenKickers
Ganz ehrlich: Freiburg ist nicht gerade ultra-sexy und wenn nun mal jemand der (noch) keine Sympathie mit den kickers hat oder länger nicht im Stadion war der wird davon nicht gerade angezogen.renegade hat geschrieben:na, in sachen PR für das Spiel haben wir uns ja auch nicht wirklich ne auszeichnung verdient. da müssen einfach (neben Plakat, Website und Zeitungsartikeln) mal etwas unkonventionellere ansätze gefahren werden, um die message unters volk zu bringen (email-einladungen, radioauftritte,...) - eben was wir seit längerem hier im forum diskutieren.
Grundsätzlich hast Du sonst 100% recht.
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
- SC FREIBURG RULEZ
- Kickers-Fan
- GelsenKickers
na ich hätt in dem spiel schon mehr potential gesehen: Dutt wieder bei den Kickers und erstes größeres Spiel von Freiburg unter neuem Trainer (in der Region gibts durchaus einige Freiburginteressierte) - aber gut.JJ hat geschrieben:Eben - und das auch noch gegen FreiburgHappY hat geschrieben: Ist doch kein schlechter Wert für ein Freundschaftsspiel :)![]()
- GelsenKickers
klar! aber etwa die freikartenaktion zum heutigen spiel hätte man ja schon vor mehreren wochen beschliessen und dann munter unters volk tragen können, etc.SVK-Micha hat geschrieben:Es liegt sicherlich auch an dem Dortmund Spiel. Viele wollen sich nur ein Testspiel anschauen und gehen dann halt gegen den prominenten Gegner Dortmund...
man muss nich nur nen interessanten event gut organisieren, sondern primär dafür sorge tragen, dass die welt davon erfährt: das einmaleins des event managements!!! (auch das dortmundspiel hätten wir ganz anders promoten können.)
aber wir sind da auf dem richtigen weg !!!
- GelsenKickers
- SC FREIBURG RULEZ
- Kickers-Fan
- Matze
Es ist halt letzlich nur ein Freundschaftsspiel, dem dank der Freikarten-Aktion selbst bei gesteigertem Zusturm nicht zwangsläufig mehr Einnahmen gegenüberstehen!renegade hat geschrieben:klar! aber etwa die freikartenaktion zum heutigen spiel hätte man ja schon vor mehreren wochen beschliessen und dann munter unters volk tragen können, etc.SVK-Micha hat geschrieben:Es liegt sicherlich auch an dem Dortmund Spiel. Viele wollen sich nur ein Testspiel anschauen und gehen dann halt gegen den prominenten Gegner Dortmund...
man muss nich nur nen interessanten event gut organisieren, sondern primär dafür sorge tragen, dass die welt davon erfährt: das einmaleins des event managements!!! (auch das dortmundspiel hätten wir ganz anders promoten können.)
aber wir sind da auf dem richtigen weg !!!
Gegen Freiburg gabs ne Aktion für Schulen und gegen Dortmund nun die Plakataktion in großem Stil
In Sachen Rundfunkwerbung läufts bei der derzeitigen sportlichen Situation der beiden Stadtclubs leider auch nicht unbedingt von selbst...das einmaleins für (momentan noch) klassische Underdogs
Was die Sache zwar nicht weniger reizvoll, aber eben im Moment noch nicht zum Selbstläufer macht!!
Zuletzt geändert von Matze am Donnerstag 19. Juli 2007, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.