Kicker Managerspiel: Managerliga 2007/2008
- Tacheles
- Kickers-Fan
Kicker Managerspiel: Managerliga 2007/2008
So langsam nehmen auch die Kader der 1.Liga gestalt an. Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten, bis das Kicker-Sonderheft kommt und die Spielerwerte wieder feststehen.
Wer wäre denn in diesem Jahr wieder am Start ?!
Ich auf jeden Fall dabei !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan
- svk4ever
- Kickers-Fan
Denke, ja.... auch wenn ich das Spiel recht erfolglos betreibe.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Re: Kicker Managerspiel: Managerliga 2007/2008
Tacheles [reloaded] hat geschrieben:und die Spielerwerte wieder feststehen.
Hoffentlich machen sie nicht da weiter wo sie letzte Saison aufgehört haben.
Sonst kann man sich keine 11 guten Spieler zulegen.
- Tacheles
- Kickers-Fan
Gespannt darf man wohl sein, inwieweit sich die Interactive-Variante verändert. Dem gestrigen Kicker ist zu entnemen, dass das "Managerspiel Pro" seine Premiere feiern wird. Denke es handelt sich hierbei um eine erweiterte Interactive-Variante. Hoffentlich ist diese weiterhin kostenlos...
- Basti
- Kickers-Fan
Auch bundesliga.de bietet dieses Jahr ein kostenloser Online-Manager-Spiel zur Bundesliga an:
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2 ... =67988.php
Screenshots, Beschreibung und Registrierung gibts hierZur Saison 2007/08 wird die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH den Offiziellen Bundesliga Manager starten. Damit können Sie die Faszination Bundesliga an Ihrem eigenen PC erleben und aktiv mitgestalten.
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2 ... =67988.php
- Felix B.
- Forengott a.D.
Verteidiger im Schnitt top
Angriff ist die beste Verteidigung. Nach diesem Motto agierten auch die meisten Teilnehmer des kicker-Managerspiels bei der Feldspielerauswahl für die abgelaufene Saison. Denn im Schnitt wurden für die Abteilung Sturm 2,3 Mio. Euro pro Spieler investiert, während für Mittelfeldspieler durchschnittlich 2,1 Mio. und für Verteidiger lediglich 1,8 Mio. Euro ausgegeben wurden.
Betrachtet man aber die während der Saison 2006/07 erzielten Interactive-Punkte der einzelnen Positionen, so waren es nicht die Stürmer, die im Durchschnitt für die meisten Punkte sorgten. 47,9 Zähler gingen in der vergangenen Spielzeit durchschnittlich auf das Konto jedes einzelnen Defensivspezialisten, der somit die Mittelfeldspieler (45,2) und vor allem die Stürmer (43,5) übertrumpfte.
----------------------
Finde ich sehr interessant, habe von vielen schon die Aussage "Ich hol lieber gute Stürmer und Auffüllmaterial für die Abwehr, die machen eh keine Punkte" gehört.
Angriff ist die beste Verteidigung. Nach diesem Motto agierten auch die meisten Teilnehmer des kicker-Managerspiels bei der Feldspielerauswahl für die abgelaufene Saison. Denn im Schnitt wurden für die Abteilung Sturm 2,3 Mio. Euro pro Spieler investiert, während für Mittelfeldspieler durchschnittlich 2,1 Mio. und für Verteidiger lediglich 1,8 Mio. Euro ausgegeben wurden.
Betrachtet man aber die während der Saison 2006/07 erzielten Interactive-Punkte der einzelnen Positionen, so waren es nicht die Stürmer, die im Durchschnitt für die meisten Punkte sorgten. 47,9 Zähler gingen in der vergangenen Spielzeit durchschnittlich auf das Konto jedes einzelnen Defensivspezialisten, der somit die Mittelfeldspieler (45,2) und vor allem die Stürmer (43,5) übertrumpfte.
----------------------
Finde ich sehr interessant, habe von vielen schon die Aussage "Ich hol lieber gute Stürmer und Auffüllmaterial für die Abwehr, die machen eh keine Punkte" gehört.
- stechuskaktus
- Kickers-Fan
- man muss keinen Classic Kader mehr aufstellen
- Kein Spieler kostet über 10 Millionen
- alle Varianten bleiben kostenfrei
http://www.kicker.de/games/kickerblma06 ... el/367724/
- Kein Spieler kostet über 10 Millionen
- alle Varianten bleiben kostenfrei
http://www.kicker.de/games/kickerblma06 ... el/367724/
- Tacheles
- Kickers-Fan
Dann wird mit Sicherheit die Preisspanne bei allen Top- und Stammspielern enger. So dass auch weiterhin der Kader mit Ergänzungsspielern oder Talenten aufgefüllt werden muss.Buddy hat geschrieben:- Kein Spieler kostet über 10 Millionen
Sehr erfreulich !!Buddy hat geschrieben:- alle Varianten bleiben kostenfrei
- Felix B.
- Forengott a.D.
Startschuss fällt am 23. Juli
In vier Tagen ist es nun so weit, am Montag den 23. Juli geht das Managerspiel zur Saison 2007/08 online. Bereits unter der Woche werden Sie in diesem Ressort über alle Neuerungen, Regeln, Preise etc. informiert. Zudem erfahren Sie erstmals, was sich hinter dem neuen Managerspiel Pro verbirgt.
So viel können wir schon verraten – etliche neue Features fordern hierbei die Managerqualitäten der Teilnehmer mehr denn je heraus. Des Weiteren finden Sie am Freitag den 20. Juli einen ersten Artikel über die neuen Spielerwerte der Bundesligisten. Auch was diesen Punkt betrifft, können wir vorab schon vermelden, dass in dieser Saison kein Spieler mehr als 10 Millionen Euro kosten wird.
In vier Tagen ist es nun so weit, am Montag den 23. Juli geht das Managerspiel zur Saison 2007/08 online. Bereits unter der Woche werden Sie in diesem Ressort über alle Neuerungen, Regeln, Preise etc. informiert. Zudem erfahren Sie erstmals, was sich hinter dem neuen Managerspiel Pro verbirgt.
So viel können wir schon verraten – etliche neue Features fordern hierbei die Managerqualitäten der Teilnehmer mehr denn je heraus. Des Weiteren finden Sie am Freitag den 20. Juli einen ersten Artikel über die neuen Spielerwerte der Bundesligisten. Auch was diesen Punkt betrifft, können wir vorab schon vermelden, dass in dieser Saison kein Spieler mehr als 10 Millionen Euro kosten wird.
- Tacheles
- Kickers-Fan
Erstaunte mich zwar erst, aber leichter wird es dadurch glaub nicht. Da es nach unten hin schwer wird spielendes Personal zu finden.Buddy hat geschrieben:Ich hab mir jetzt die Spielerwerte angeschaut, der teuerste kostet 8,5 Millionen.
Auch den ersten Fehler schon gefunden: Porcello (KSC) kostet 1,6 und/ oder 1,8 Mio.
Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Auch den ersten Fehler schon gefunden: Porcello (KSC) kostet 1,6 und/ oder 1,8 Mio.
Er kostet 1,6 Mio
Ich hab mir jetzt auch mal die ersten Gedanken zu meiner Mannschaft gemacht und muss sagen, dass wird sehr sehr schwer.
Der Kicker macht es einem nicht leicht mit seinen Spielerwerten.
- Tacheles
- Kickers-Fan
Und genau dass finde ich ganz hervorragend. Im Kicker-Forum überschlagen sie sich ja geradezu wieder mit Kritik an den Werten. Aber das ist alles Quatsch !!Buddy hat geschrieben:Ich hab mir jetzt auch mal die ersten Gedanken zu meiner Mannschaft gemacht und muss sagen, dass wird sehr sehr schwer.
Der Kicker macht es einem nicht leicht mit seinen Spielerwerten.
Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Im Kicker-Forum überschlagen sie sich ja geradezu wieder mit Kritik an den Werten. Aber das ist alles Quatsch !!
Nicht bei allen Spielern, einer hat z.B. letztes Jahr Minuspunkte geholt und kostet trotzdem 4,5 Mio obwohl der dieses Jahr sicher genau so schlecht sein wird.
- Tacheles
- Kickers-Fan
Natürlich gibt es immer Ausreißer. Und über jenen wunderte ich mich auch sehr...Buddy hat geschrieben:Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Im Kicker-Forum überschlagen sie sich ja geradezu wieder mit Kritik an den Werten. Aber das ist alles Quatsch !!
Nicht bei allen Spielern, einer hat z.B. letztes Jahr Minuspunkte geholt und kostet trotzdem 4,5 Mio obwohl der dieses Jahr sicher genau so schlecht sein wird.
- Felix B.
- Forengott a.D.
Hab jetzt die erste Version meiner Mannschaft. War sehr schwierig, die gestiegenen Werte machen es einem nicht einfach.
Und auch die 2.Liga hat wieder ihre Managerliga:
Ich hab gleich wie jedes Jahr "unsere" Liga gegründet:
Name der Liga: Kickers Stuttgart II
Beitreten könnt ihr in dem ihr unter Interactive -> 2. Bundesliga -> Managerliga -> Liga beitreten -> Bei der Suche "Kickers Stuttgart II" eingeben
Und auch die 2.Liga hat wieder ihre Managerliga:
Ich hab gleich wie jedes Jahr "unsere" Liga gegründet:
Name der Liga: Kickers Stuttgart II
Beitreten könnt ihr in dem ihr unter Interactive -> 2. Bundesliga -> Managerliga -> Liga beitreten -> Bei der Suche "Kickers Stuttgart II" eingeben
-
GOLeo-nberg
- Kickers-Fan
Mal ne Frage an Euch alle. Möchte da auch gerne mitmachen.
Welche Version ist die bessere.
Die Papierform "also die im Kicker-Heft" lässt 15 Spieler mit einem Budget von 30 Mio EUR zu.
Im Internet sind 21 Spieler mit einem Budget von 42,5 Mio EUR zugelassen.
Werden die Teilnehmer gleich oder getrennt bewertet? Und wie gesagt, welche Variante ist bessere oder spannendere.
Welche Version ist die bessere.
Die Papierform "also die im Kicker-Heft" lässt 15 Spieler mit einem Budget von 30 Mio EUR zu.
Im Internet sind 21 Spieler mit einem Budget von 42,5 Mio EUR zugelassen.
Werden die Teilnehmer gleich oder getrennt bewertet? Und wie gesagt, welche Variante ist bessere oder spannendere.
- hobbesblau
- Kickers-Fan
- Felix B.
- Forengott a.D.
Bisherige Liga Mitglieder: 10
Ich hoffe wir kommen wieder an die Marke der letzten Saison ran!
Bin jetzt für 11 Tage offline, d.h. bis dahin werd ich keine Aufnahmen akzeptieren können, könnt euch aber trotzdem fröhlich bewerben das wird dann alles akzeptiert wenn ich wieder online bin. Reicht auf jeden Fall vor dem BL- Start.
Übrigens: Man kann sein Team bis Saisonstart beliebig durchwechseln! Unter "Transfer" kann man wenn man möchte sogar ein komplett neues Team aufstellen, man bleibt also keinesfalls auf den Leuten sitzen mit denen man die Liga joint.
Ich hoffe wir kommen wieder an die Marke der letzten Saison ran!
Bin jetzt für 11 Tage offline, d.h. bis dahin werd ich keine Aufnahmen akzeptieren können, könnt euch aber trotzdem fröhlich bewerben das wird dann alles akzeptiert wenn ich wieder online bin. Reicht auf jeden Fall vor dem BL- Start.
Übrigens: Man kann sein Team bis Saisonstart beliebig durchwechseln! Unter "Transfer" kann man wenn man möchte sogar ein komplett neues Team aufstellen, man bleibt also keinesfalls auf den Leuten sitzen mit denen man die Liga joint.