Unterhaching und Ingolstadt Aufstiegsfavoriten

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Buddy
Kickers-Fan

Unterhaching und Ingolstadt Aufstiegsfavoriten

Beitrag von Buddy »

In einer Trainerumfrage glaubt die Mehrheit an Unterhaching und Ingolstadt als Aufsteiger. Die Kickers kommen an dritter Stelle.

http://www.westfaelische-rundschau.de/w ... dbserver=1
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Was mir auffällt: die Prognosen unserer Ex-Trainer Feichtenbeiner und Adrion sind recht unterschiedlich. Der eine mag die Kickers offensichtlich etwas mehr als der andere :wink:

Was mich wundert, ist, dass die Aalener im Schnitt schwächer eingeschätzt werden als die Kickers. Denke schon, dass die dieses Mal eine bessere Rolle spielen, auch wenn ich mich natürlich wieder auf zwei klare Siege gegen diese Mannschaft freuen würde :twisted: . Haching ist denke ich nicht DIE Übermannschaft, als die sie dargestellt wird, allerdings werden sie denke ich in jedem Fall besser abschneiden als Burghausen.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

:shock: Zum Teil schon sehr überraschende Statements. Hätte nicht gedacht, dass wir von dem einen oder anderen als Favorit gesehen werden. Mein Top-Favorit ist auch Unterhaching. Das ist zwar eigentlich eine typische Mannschaft zum durchgereicht werden, aber ich denke nicht, dass es Lorant so weit kommen lassen wird. Der wird die Spieler im Griff haben. Ohne Lorant würde ich Unterhaching als "Absteiger" (also schlechter als 10.) sehen, mit Lorant aber als Aufstiegskandidat Nummer 1. Am interessantesten wird aber immernoch die Entwicklung von Ingolstadt sein, da rechnen die Trainer ja mit einigem...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Viele Tipps kann ich ja nachvollziehen. Aber Elversberg? Wieso sollten die denn aufsteigen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die so aufdrehen diese Saison.
Und Haching wünsche ich den Totalabsturz oder wenigsten Platz 11 :-)
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

pipes hat geschrieben:Viele Tipps kann ich ja nachvollziehen. Aber Elversberg? Wieso sollten die denn aufsteigen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die so aufdrehen diese Saison.
Das waren auch meine Gedanken. Und v.a. die Ooolener? Die haben mit Traub 1 guten Zugang, aber sonst? Denke die werden gar keine Rolle spielen.

Die Trainerstimmen im einzelnen:

Edgar Schmidt (VfR Aalen): "Wir wollen in die 3. Liga. Über weitere Ziele sprechen wir noch nicht. Wir sind im Soll, beginnen die Saison gut gerüstet. Als Aufstiegsaspiranten sehe ich Burghausen, Ingolstadt und Unterhaching."

Ingo Anderbrügge (SV Wacker Burghausen): "Wir verfolgen nach dem großen Umbruch in allen Bereichen die Devise, die 3. Liga zu erreichen. Wir waren sehr fleißig in unserer Vorbereitung, das ist eine gute Basis für den Erfolg. Ich habe noch nicht alle Mannschaften gesehen. Einen Favoriten zu nennen, wäre daher ein Griff ins Blaue."

Brent Goulet (SV 07 Elversberg): "Die 3. Liga zu erreichen, ist unser erklärtes Ziel. Wir sind überzeugt davon, dass wir es schaffen. Aber das muss jeder Trainer sagen. Ich bin mit dem Zustand meiner Mannschaft in dieser Phase zufrieden, wir können eine gute Saison spielen. Es ist schwer, Favoriten zu nennen. Es gibt viele Mannschaften von guter Qualität. Es wird nicht wie in der letzten Saison sein, dass zwei Vereine den anderen weglaufen. Diesmal wird es viel enger zugehen."

Tomas Oral (FSV Frankfurt): "Ich denke, dass die SpVgg. Unterhaching, der FC Ingolstadt 04 und die SV 07 Elversberg um die Aufstiegsplätze kämpfen werden. Wir konzentrieren uns auf das Erreichen von Platz zehn."

Jürgen Press (FC Ingolstadt 04): "Ich hoffe, wir finden uns am Saisonende unter den ersten zehn Vereinen wieder. Wenn man sich anschaut, wie in der Regionalliga aufgerüstet wurde, ist das ein großes Ziel. Wir haben mit Andreas Neuendorf und Heiko Gerber zwar Top-Spieler gewonnen, aber auch Leistungsträger verloren. Die physische Basis für eine gute Saison ist gelegt. Nun gilt es, mit einer ausgereiften Taktik aufzutreten. Unterhaching ist mein Top-Favorit auf den Aufstieg."

Rainer Krieg (Karlsruher SC II): "Unterhaching ist mein Favorit auf den Aufstieg. Dahinter kommen drei bis vier Mannschaften wie die Stuttgarter Kickers, der VfR Aalen und die Sportfreunde Siegen. Wir wollen um die ,Quali` für die 3. Liga mitspielen."

Matthias Hamann (KSV Hessen Kassel): "Wir haben uns in der Breite verstärkt, in den Testspielen stabile Leistungen gezeigt und aus meiner Sicht eine realistische Chance auf Platz zehn. Unterhaching, Ingolstadt und Burghausen sind die Aufstiegs-Favoriten. Alle anderen Vereine werden sich um die Plätze für die neue 3. Liga bemühen."

Sascha Koch (FSV Ludwigshafen-Oggersheim): "Für den Aufstieg kommen Ingolstadt, Unterhaching und Elversberg in Frage. Dem VfB Stuttgart II traue ich ebenfalls einiges zu. Aufsteigen darf die Mannschaft allerdings ja nicht. Wir werden mit dem kompletten Rest der Liga um Platz zehn kämpfen."

Hermann Gerland (FC Bayern München II): "Wir werden uns unter den ersten zehn Mannschaften wiederfinden. Unterhaching ist der Top-Favorit. Auch der FC Ingolstadt 04 und die Stuttgarter Kickers haben die Chance, in die 2. Bundesliga aufzusteigen."

Uwe Wolf (TSV 1860 München II): "Bei uns steht der Ausbildungsgedanke ganz klar im Vordergrund. Ich freue mich, wenn sich meine Jungs weiterentwickeln und einige von ihnen vielleicht den Sprung in die erste Mannschaft schaffen. Ich bin ein ehrgeiziger Trainer, weiß aber auch, dass es schwer wird, die Qualifikation für die 3. Liga zu schaffen. Schließlich ist meine Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von unter 20 Jahren sehr jung. Aufsteigen werden Unterhaching und der FC Ingolstadt."

Michael Feichtenbeiner (SC Pfullendorf): "Ich denke, wir haben auf Grund unserer geringen finanziellen Möglichkeiten wieder eine Außenseiter-Rolle. Wir haben versucht, die Abgänge zu kompensieren. Viele der jungen Spieler müssen ihre Qualitäten noch beweisen. Unser Saisonziel ist kein Geheimnis: Wir sehen uns unter den ersten zehn Vereinen, wenn alles gut läuft und unsere jungen Spieler das Niveau der Regionalliga annehmen können. Ingolstadt und die Stuttgarter Kickers sind für mich die Aufstiegsfavoriten. Der FSV Frankfurt könnte eine ähnliche Rolle wie zuletzt der FC Ingolstadt 04 spielen. Der FSV besitzt Außenseiter-Chancen."

Günter Güttler (SSV Jahn Regensburg): "Die Frage nach den Aufstiegsanwärtern ist einfach zu beantworten. Die beiden Zweitliga-Absteiger Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching sowie die Stuttgarter Kickers und der FC Ingolstadt 04 haben die besten Karten. Wir wollen in der nächsten Saison einen Schritt nach vorn machen und, wenn möglich, in die 3. Liga einziehen. Das wird allerdings nicht einfach."

Peter Starzmann (SSV Reutlingen): "Unterhaching wird bei der Rückkehr in die 2. Liga kaum aufzuhalten sein. Auch Aalen, Frankfurt und Ingolstadt können den Aufstieg schaffen. Nicht unterschätzen sollte man die Zweitvertretungen, die gute Chancen haben, oben mitzumischen. Für uns wäre die Qualifikation zur neuen 3. Liga ein Riesen-Erfolg."

Gerd Dais (SV Sandhausen): "Unterhaching und Ingolstadt sind meine Top-Favoriten für den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Wir wollen uns für die 3. Liga qualifizieren."!

Ralf Loose (Sportfreunde Siegen): "Wir haben uns in dieser Saison die Qualifikation zur 3. Liga vorgenommen. Unterhaching und Ingolstadt sind meine beiden Aufstiegsanwärter."

Peter Zeidler (Stuttgarter Kickers): "Ich traue meinem alten Verein VfR Aalen durchaus zu, im Kampf um den Aufstieg ein gewichtiges Wort mitreden zu können. Beste Chancen haben meiner Meinung nach aber Burghausen, Unterhaching und Ingolstadt. Wir wollen mindestens auf Rang zehn abschließen."

Werner Lorant (SpVgg. Unterhaching): "Wir übernehmen die Favoritenrolle gerne. Denn wir wollen auf jeden Fall direkt wieder aufsteigen. Wir wissen aber, dass wir nichts geschenkt bekommen und top drauf sein müssen, um Punkte zu holen, denn viele haben das Ziel aufzusteigen. Daher müssen wir höchst konzentriert sein. Auf keinen Fall unterschätzen wir die Liga und die Gegner."

Rainer Adrion (VfB Stuttgart II): "Wir haben zwei Ziele: Zunächst verkörpern wir eine Ausbildungsmannschaft, die pro Saison zwei bis drei Spieler an die Profi-Mannschaft heranführen soll. Außerdem wollen wir die Qualifikation für die 3. Liga erreichen. Unterhaching hat beste Chancen auf den Aufstieg, da es dem Verein gelungen ist, viele Leistungsträger zu halten. Eventuell haben auch noch der Neuling FSV Frankfurt sowie Ingolstadt und Elversberg Chancen aufzusteigen."
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Schön das Lorant wieder da ist ("Was zählt, ist auf dem Platz!").
Eine ganz klare Aussage und kein Geplänkel wie "Platz 10 sichern und dann sieht man weiter". Natürlich kann ein solcher Spruch einem Trainer auch mal schnell das (sportliche) Gnick brechen, wenn es dann nicht so läuft. Aber dafür holt man keinen Lorant. Freue mich schon auf die Spiele gegen Haching;weil wir holen dann sechs Punkte in zwei Spielen. Will zumindestens endlich mal in Haching "gewinnen"! :D
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

Is klar, dass Gerland wieder uns nennt! :wink: Der hat schon immer ein gutes Bild von uns!
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Felix B. hat geschrieben:

Tomas Oral (FSV Frankfurt):
:lol: :lol: :lol:
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Bein Bwin sieht es ähnlich aus. Wer wird Meister?

SpVgg Unterhaching 3.00
Wacker Burghausen 6.00
FC Ingolstadt 7.00
Bayern München II 8.00
VfR Aalen 12.00
VfB Stuttgart II 16.00
Stuttgarter Kickers 18.00
Sportfreunde Siegen 18.00
FSV Frankfurt 31.00
SV Elversberg 31.00
SV Sandhausen 51.00
SSV Reutlingen 51.00
Hessen Kassel 51.00
Jahn Regensburg 67.00
TSV 1860 München II 101.00
FSV Oggersheim 101.00
Karlsruher SC II 101.00
SC Pfullendorf 101.00
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Hab gerade mal in den letzten 7 Jahren regionalliga geschaut, was man gebraucht hat, um nach 34 Spieltagen auf Platz 10 zu stehen (in einer saison war der 34. Spieltag nicht der letzte Spieltag, da 19 Mannschaften in der Liga waren.)

Für Platz 10 brauchte man im Schnitt:

45,29 Punkte
-4,26 Tore Differenz

Zur Erinnerung: In den letzten Saisons erreichten wir:

06/07: 51 Punkte / +10 Tore
05/06: 48 Punkte / +7 Tore
04/05: 47 Punkte / +5 Tore
03/04: 47 Punkte / +4 Tore

02/03: 36 Punkte / -17 Tore (34. von 38. Spieltagen)
01/02: 44 Punkte / -3 Tore

Also die letzten 4 Jahre haben wir das Ziel quasi erreicht, lediglich die zwei ersten Saisons direkt nach dem Abstieg hätte es nicht gereicht.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Danke für diese statistische Auswertung ... hoff mal nach das so Dorfvereine, wie Unterhaching oder Elversberg es packen ...
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Maro hat geschrieben:hoff mal nach das so Dorfvereine, wie Unterhaching oder Elversberg es packen ...
:?: :!: :?:
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
SIR Andrew
Kickers-Fan

!

Beitrag von SIR Andrew »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:
Maro hat geschrieben:hoff mal nach das so Dorfvereine, wie Unterhaching oder Elversberg es packen ...
:?: :!: :?:
Ich wußte es, dass Tacheles diesen Satz zitieren wird!!! hahaha!
Wir tippen jetzt mal:

nach = nicht

Und nach dem nicht ein Komma! :wink:
BlueMicha
Kickers-Fan

Beitrag von BlueMicha »

... und nach dem Komma geht es mit dass weiter..
KICKERS - In Guten wie in Schlechten Zeiten!!!

http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

...Nur wie geht es mit Maro weiter?
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:...Nur wie geht es mit Maro weiter?
:lol: :lol: :lol:
sehr gute Frage!!!!
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

wie soll es schon mit Maro weitergehen? Er hat seit heute Mittag Ferien und verballert seine 100 Freistunden bei AOL bis zum Wochenende. Und dann haben wir erstmal wieder Ruhe :D :D
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

pipes hat geschrieben:Bein Bwin sieht es ähnlich aus. Wer wird Meister?

SpVgg Unterhaching 3.00
Wacker Burghausen 6.00
FC Ingolstadt 7.00
Bayern München II 8.00
VfR Aalen 12.00
VfB Stuttgart II 16.00
Stuttgarter Kickers 18.00
Sportfreunde Siegen 18.00
FSV Frankfurt 31.00
SV Elversberg 31.00
SV Sandhausen 51.00
SSV Reutlingen 51.00
Hessen Kassel 51.00
Jahn Regensburg 67.00
TSV 1860 München II 101.00
FSV Oggersheim 101.00
Karlsruher SC II 101.00
SC Pfullendorf 101.00
das ist eine ziemliche realistische Einschätzung. Ich würde nur die Quoten für Bayern und VfB tauschen, ausserdem Burghausen etwas niedriger einschätzen, ansonsten kann man das so unterschreiben.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Burghausen kommt mir im allgemeinen zu gut weg. Einer aus der zweiten Liga kriegt in der Regel immer massive Proble, und Haching wird das leider nicht sein.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Antworten