Kickers-Stadion laut BILD-Sport nicht 3.Liga-reif
-
BlauerHarry
- Kickers-Fan
Kickers-Stadion laut BILD-Sport nicht 3.Liga-reif
In der Jahresausgabe der SPORT-BILD habe ich soeben gelesen, dass man für die künftige dritte Liga ein Fassungsvermögen des Stadions von mindestens 10.000 Zuschauern hat (das haben die Kickers) und davon müssten 2.000 Sitzplätze sein (Kickers nur 1.370)....
Stimmt das?
Stimmt das?
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Ja stimmt. Es gab letztens auch irgendwann mal eine Stadion-Begehung mit vertretern der Stadt zwecks eines Umbaus. Aber ich denke das ist alles nicht sooo wild, wenn man zum Teil die Stadien der anderen Vereine sieht... Über kurz oder lang muss da aber sicher was gemacht werden, und dann am besten gleich auf 2.Liga Niveau, sonst hat das keinen Sinn
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
DirtyToby hat geschrieben:Ja stimmt. Es gab letztens auch irgendwann mal eine Stadion-Begehung mit vertretern der Stadt zwecks eines Umbaus. Aber ich denke das ist alles nicht sooo wild, wenn man zum Teil die Stadien der anderen Vereine sieht... Über kurz oder lang muss da aber sicher was gemacht werden, und dann am besten gleich auf 2.Liga Niveau, sonst hat das keinen Sinn
Es muss gleich etwas gemacht werden.
Ich habe diese Woche im Kicker gelesen, dass es keine Ausnahmegenehmigungen geben wird
Aus den heutigen STN
Da das Gazistadion in Degerloch nur gut 1300 Sitzplätze bieten kann, haben sich die Stuttgarter Kickers gemeinsam mit der Stadt bereits Gedanken gemacht. Das Ergebnis einer in Auftrag gegebenen Machbarkeitstudie wird im Herbst erwartet.
- Roland
- Kickers-Fan
dann geh ich mal davon aus, daß da einige andere Vereine auch ihre Probleme bekommen. Sollte die zweite Mannschaft aus Cannstatt sich qualifizieren, müssen die vermutlich für ihre Heimspiele ins GDSBuddy hat geschrieben:Ich habe diese Woche im Kicker gelesen, dass es keine Ausnahmegenehmigungen geben wird![]()
- svk4ever
- Kickers-Fan
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
- waldaujung
- Kickers-Fan
die möglichkeit für ausnahmeregelungen besteht laut dfb doch. siehe http://www.dfb.de/uploads/media/OM-04-2007.pdfBuddy hat geschrieben:Ich habe diese Woche im Kicker gelesen, dass es keine Ausnahmegenehmigungen geben wird![]()
der für diesen teil relevante abschnitt ist auf seite 10.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Hier mal die Situation der anderen Vereine: (Kapazität/Sitzplätze)
Unterhaching: 15.053 / 6.874
Burghausen: 7.750 / 3.350
Cannstatt II: 5000 / 0
Ingolstadt: 8000 / ?
Aalen: 11.183 / 4.773
Pfullendorf: 10.000 / 432
FC Bayern II: 21.272 / 5.941
Elversberg: 7.000 / 400
Kassel: 26.000 / 4.000
Reutlingen: 15.228 / 5.228
Siegen: 18.500 / 2.000
1860 II: 21.272/ 5.941
KSC II: ? / ?
Regensburg: 11.800 / 1.200
Sandhausen: 10.600 / 600
Frankfurt: 24.000 / ? (wird ab Herbst umgebaut)
Oggersheim: 6.100 / 4.012
Unterhaching: 15.053 / 6.874
Burghausen: 7.750 / 3.350
Cannstatt II: 5000 / 0
Ingolstadt: 8000 / ?
Aalen: 11.183 / 4.773
Pfullendorf: 10.000 / 432
FC Bayern II: 21.272 / 5.941
Elversberg: 7.000 / 400
Kassel: 26.000 / 4.000
Reutlingen: 15.228 / 5.228
Siegen: 18.500 / 2.000
1860 II: 21.272/ 5.941
KSC II: ? / ?
Regensburg: 11.800 / 1.200
Sandhausen: 10.600 / 600
Frankfurt: 24.000 / ? (wird ab Herbst umgebaut)
Oggersheim: 6.100 / 4.012
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Da können wir doch wieder eine Stahlrohrtribüne aufbauen. 700 Plätze sind nicht die Welt...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
-
BlauerHarry
- Kickers-Fan
Was hier noch nicht geschrieben wurde, die 2000 Sitzplätze müssen überdacht werden.
Kickers Fans Weltweit
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
- waldaujung
- Kickers-Fan
http://www.hz-online.de/index.php?mode= ... 081552b60bScheuerer: "Die Vereine hatten lange genug Zeit, die Bedingungen zu erfüllen. Wer schlampt, kann nicht auf Kulanz bei der Zulassung für die dritte Liga hoffen."
Hoffen wir mal, dass die Stadt und nicht im Stich lässt, und sagt wir sollen im GDS spielen.
-
Bluespirit
wunderbar! leite doch deinen vorschlag mal an geeignete stelle weiter :DBluespirit hat geschrieben:Mein Vorschlag zur Finanzierung:Die Stadt soll die WM der Doper Ende
September absagen,und mit dem gesparten Geld eine neue schmucke
HT im Gazi-Stadon bauen :) Es kann sich aber gern auch Herr Garcia
daran beteiligen.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Bitte nicht nochmals so ein zugiges, provisorisches Gestell! Keine weitere Flickschusterei für 1-3 Jahre!barneygumble hat geschrieben:Da können wir doch wieder eine Stahlrohrtribüne aufbauen. 700 Plätze sind nicht die Welt...
Im Hinblick auf die 3. Liga und natürlich auch auf die 2. Liga müssen diesmal Nägel mit Köpfen gemacht werden. Das Stadion muss eine Zukunftsperspektive für den Verein bieten.
In Anbetracht des vielen Geldes, welches die Stadt in die Cannstatter Schüssel gesteckt hat, herrscht bei uns gewaltig Nachholbedarf! Also, Gemeinderat, bitte keine Ausflüchte!
-
BlauerHarry
- Kickers-Fan
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Die Lösung wäre ein Anbau links und rechts neben der Haupttribüne bis zu den Torauslinien! Noch besser die alte Haupttribüne abreißen und über die komplette Breite eine neue zweckmäßige Haupttribüne errichten mit genügend Räumlichkeiten im inneren.
Da müssen sich halt mal die Beteiligten (Kickers,Stadt,Sponsoren) an einen Tisch setzen und Nägel mit Köpfen machen.
Beispiel: in Memmingen wurde für die Bayernliga ein Schmuckkästchen gebaut, das Allgäustadion, wenn ich richtig verstanden habe für 4 Millionen Euro!
Da müssen sich halt mal die Beteiligten (Kickers,Stadt,Sponsoren) an einen Tisch setzen und Nägel mit Köpfen machen.
Beispiel: in Memmingen wurde für die Bayernliga ein Schmuckkästchen gebaut, das Allgäustadion, wenn ich richtig verstanden habe für 4 Millionen Euro!
Einmal Blauer - immer Blauer
Ja, aber das wurde fast alleine ( auf auf 180.000 Euro vom Staat ) finanziert !!! Von der Stadt Memmingen.
Bei uns ist das wesentlich schwieriger weil wir den V** im Nacken haben und v.a. dank Oettis sich über den Tisch ziehen lassen vom Tiefensee nun dank Stuttgart 21 null Kohle für sowas da ist !!! ( meine Meinung )
Bei uns ist das wesentlich schwieriger weil wir den V** im Nacken haben und v.a. dank Oettis sich über den Tisch ziehen lassen vom Tiefensee nun dank Stuttgart 21 null Kohle für sowas da ist !!! ( meine Meinung )
- Jürgen K.
- Kickers-Fan
In der 2.Liga müssen es 3.000 Sitzplätze sein.
Ich denke mal der DFB wird es nicht so wild sehen, wenn man sieht es bewegt sich was. Ansonsten muss Hoffenheim in die 4.Liga, da deren Hopp Stadion nur etwas über 7.000 Zuschauer faßt und das neue Stadion erst zum Januar 2009 fertig wird.
Und wenn der DFB bockt, kommen halt hinter jedes Tor 350 Klappsitze, wie Cannstatt es in der Championsleague im Einsatz hatte.
Ich denke mal der DFB wird es nicht so wild sehen, wenn man sieht es bewegt sich was. Ansonsten muss Hoffenheim in die 4.Liga, da deren Hopp Stadion nur etwas über 7.000 Zuschauer faßt und das neue Stadion erst zum Januar 2009 fertig wird.
Und wenn der DFB bockt, kommen halt hinter jedes Tor 350 Klappsitze, wie Cannstatt es in der Championsleague im Einsatz hatte.
- bookerty
- Kickers-Fan
ich erinnere mich hier mal im forum was gelesen zu haben dass einzelsitze pflicht sein werden und wir somit unsere holzbänke durch solche ersetzen müssen. weis da jemand was genaueres? das problem wäre dann ja nicht nur das das auch wieder geld kostet sondern dass die HT dadurch an kapazität einbüßen wird.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
-
Bluespirit
- bookerty
- Kickers-Fan
Was wäre eingetlich mit der lösung einen der stehblocks hinterm tor zb F2 in einen sitzblock umzubauen? erinnere mich an die gegengerade in Pirmasens die mit Sitzschalen ausgestattet war. Könnte mir ernsthaft vorstellen, dass man solch eine Lösung in Betracht zieht da das wohl um einiges billiger wäre als die HT seitlich zu erweitern.
Wir wissen doch alle das man nichtmehr an die Kickers denkt in Stuttgarter Rathaus sondern das Geld nur in Cannstatt in die Kloschüssel steckt.
Wir wissen doch alle das man nichtmehr an die Kickers denkt in Stuttgarter Rathaus sondern das Geld nur in Cannstatt in die Kloschüssel steckt.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Entweder einmal richtig umbauen/renovieren oder gar nicht.Die Lösung mit den rostigen Stahlrohrtribünen wäre wohl die billigste aber auch die schlechteste.Da muss es doch eine Lösung geben wie sich Verein, Stadt,Sponsoren über den Bau einer neuen HT einig werden. Auf keinen Fall will ich mir vorstellen mal wieder in die Kloschüssel auszuweichen um da vor 3500 Zuschauern ein Spiel zu sehen. Geisterspielatmosphäre.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Das würde zwar evtl. gehen was die Sitzplatz zahl angeht (wenn es überhaupt von der Steigung her geeignet ist) Aber dann hätten wir wieder Probleme mit der Gesamtkapazität von 10.000 Plätzen.bookerty hat geschrieben:Was wäre eingetlich mit der lösung einen der stehblocks hinterm tor zb F2 in einen sitzblock umzubauen? erinnere mich an die gegengerade in Pirmasens die mit Sitzschalen ausgestattet war. Könnte mir ernsthaft vorstellen, dass man solch eine Lösung in Betracht zieht da das wohl um einiges billiger wäre als die HT seitlich zu erweitern.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Hinter der HT hat es sicherlich noch 500 "sichtbehinderte" Stehplätze!DirtyToby hat geschrieben:Das würde zwar evtl. gehen was die Sitzplatz zahl angeht (wenn es überhaupt von der Steigung her geeignet ist) Aber dann hätten wir wieder Probleme mit der Gesamtkapazität von 10.000 Plätzen.bookerty hat geschrieben:Was wäre eingetlich mit der lösung einen der stehblocks hinterm tor zb F2 in einen sitzblock umzubauen? erinnere mich an die gegengerade in Pirmasens die mit Sitzschalen ausgestattet war. Könnte mir ernsthaft vorstellen, dass man solch eine Lösung in Betracht zieht da das wohl um einiges billiger wäre als die HT seitlich zu erweitern.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Friedrich Schiller -
- Friedrich Schiller -
- barneygumble
- Kickers-Fan
Da gibt es noch einige ruhige Plätzchen für die Paragraphen des DFBs.
Da gibt es noch einige ruhige Plätzchen für die Paragraphen des DFBs.
- Friedrich Schiller -
- Friedrich Schiller -
- The Tongue
- Kickers-Fan
Da könnt man au mal bissle sauber machenpipes hat geschrieben:denkst du an solche Plätze?barneygumble hat geschrieben:Hinter der HT hat es sicherlich noch 500 "sichtbehinderte" Stehplätze!
Zuletzt geändert von The Tongue am Donnerstag 2. August 2007, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
- bookerty
- Kickers-Fan
Ich glaube nicht dass wir wenn wir den F2 zb mit sitzschalen ausstatten würden unter eine kapazität von 10.000 fallen würden oder? weiss jemand wie viele in diesen block passen?DirtyToby hat geschrieben:Das würde zwar evtl. gehen was die Sitzplatz zahl angeht (wenn es überhaupt von der Steigung her geeignet ist) Aber dann hätten wir wieder Probleme mit der Gesamtkapazität von 10.000 Plätzen.bookerty hat geschrieben:Was wäre eingetlich mit der lösung einen der stehblocks hinterm tor zb F2 in einen sitzblock umzubauen? erinnere mich an die gegengerade in Pirmasens die mit Sitzschalen ausgestattet war. Könnte mir ernsthaft vorstellen, dass man solch eine Lösung in Betracht zieht da das wohl um einiges billiger wäre als die HT seitlich zu erweitern.
bookerty hat geschrieben:Ich glaube nicht dass wir wenn wir den F2 zb mit sitzschalen ausstatten würden unter eine kapazität von 10.000 fallen würden oder? weiss jemand wie viele in diesen block passen?
1024
http://www.stuttgarter-kickers.de/stati ... u=inactive
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Auf diese Weise würde eine neue Platzkategorie entstehen: einigermaßen bezahlbare Sitzplätze. Kann mir durchaus vorstellen, daß es dafür Interessenten gäbe.
Allerdings muß man aufpassen wenn man innerhalb einer Tribüne Sitz und Stehplätze. Das gibt Sichtbehinderung wegen unterschiedlicher Augenhöhe, eigentlich müßte man den Sitzplatzbereich dann einen halben Meter anheben.
Allerdings muß man aufpassen wenn man innerhalb einer Tribüne Sitz und Stehplätze. Das gibt Sichtbehinderung wegen unterschiedlicher Augenhöhe, eigentlich müßte man den Sitzplatzbereich dann einen halben Meter anheben.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.