EZ: Lakies kommt zu den Kickers !!!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

EZ: Lakies kommt zu den Kickers !!!

Beitrag von Buddy »

Laut EZ wurde er gestern verpflichtet.

Wenn ich nachher noch mehr Zeit habe schaue ich mal das ich den Artikel noch hier reinschreibe.
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Re: EZ: Lakies zu den Kickers !

Beitrag von GelsenKickers »

Buddy hat geschrieben:Laut EZ wurde er gestern verpflichtet.
Halte ich für sehr erfreulich.
Vielleicht bringt er uns wirklich was.
Aber Hauptsache wir haben wieder einen Stürmer mehr im Aufgebot.
Basti
Kickers-Fan

Beitrag von Basti »

Mesic, Lakies, Rahmanovic, Intemperante, Marchese
also ich finde, mit diesem Sturm können wir uns sehen lassen.
Lakies eher als Brecher, der für Mesic Räume öffnet. Rahmanovic als 1.Joker
Bild
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Vielleicht ist die Verpflichtung von Lakies ein gutes Signal zu zeigen, dass es uns auch noch gibt und wir nicht nur zum Spieler abgeben da sind.
ala, carsten, dann zeigs uns...
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Damit hat Mesic auch keinen Stammplatz mehr, der Konkurrenzkampf im Angriff sorgt für mehr Druck. Hoffen wir mal dass Lakies auch 100 Prozent einsatzfähig ist und kein all zu großer Trainingsrückstand besteht.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
björn
Kickers-Fan

Beitrag von björn »

Willkommen Angriffshühne! Freu mich!
Pro Capitano!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Nachdem das Schneeschippen endlich fertig ist hier nun der Artikel aus der heutigen Esslinger Zeitung:

Lakies soll Kickers weiterbringen

Trotz der Verpflichtung scheint die Saison-Finanzierung beim Regionalligisten gesichert

Stuttgart - Ein Spieler, der ganz schön herumgekommen ist, soll die Regionalliga-Fußballer der Stuttgarter Kickers zum Klassenverbleib schießen. Die "Blauen" haben gestern Carsten Lakies vom Ligakonkurrenten 1. SC Feucht verpflichtet. Trotz dieser Investition scheint die Finanzierung der Saison gesichert.
-------------------------------------------------------------------------------------
Von Sigor Paesler
-------------------------------------------------------------------------------------
Lakies erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2005. "Wir erhoffen uns von ihm, dass er Tore schießt, aber auch, dass er anderen ermöglicht, öfter zu treffen", begründet Kickers-Präsident Hans Kullen die Verpflichtung des 33-jährigen Stürmers. Lakies, der unter anderem bei den Amateuren des FC Bayern München, bein VfR Mannheim und beim SV Darmstadt 98 gespielt hat, war vor der Saison in Feucht als Heilsbringer gefeiert worden. Er kam beim Aufsteiger aber nie richtig zurecht und saß zuletzt meist auf der Bank.

Die Stuttgarter hatten nach dem Weggang von Ivan, Zdenko Juric und Eric Obinna Bedarf in der Offensive. Sie hoffen, dass Lakies, der auch Angebote aus der Obeerliga Hessen vorliegen hatte, neben dem laufstarken Mirnes Mesic vor allem seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor ausspielen wird. Trainer Robin Dutt hatte die Verpflichtung eines Stürmers auch gefordert, damit den Kickers am Ende der Saison niemand vorwerfen kann, sie hätten die wirtschaftliche Konsolidierung mit dem Abstieg bezahlt. "Wir haben keinen Spieler abgegeben, der uns sportlich weitergebracht hat. Es waren entweder Ergänzungsspieler, oder sie haben überhaupt keine Rolle gespielt", sagt Kullen. Auch Obinna habe zuletzt nicht überzeugt.

Trotz der Verpflichtung von Lakies haben die Stuttgarter nach den Worten des Präsidenten die laufenden Saison finanziell im Griff. "Durch die gewaltigen Einsparungen, die wir an breiter Front vorgenommen haben, können wir sicher sein, dass wir die Finanzierung bis zum Saisonende ohne weitere Kreditaufnahme hinbekommen", sagt Kullen. Im Mittelpunkt der Planungen steht bereits die neue Saison. Neben dem sportlichen Erfolg bleibt das wirtschaftliche Überleben das wichtigste Ziel. Kullen: "Wir wollen im Oktober nicht wieder dort stehen, wo wir ein Jahr zuvor gestanden sind." Da hätte der Verein beinahe Insolvenz beantragen müssen.
Zuletzt geändert von Buddy am Mittwoch 28. Januar 2004, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
GelsenKickers

Beitrag von GelsenKickers »

THANX BUDDY! :!:
Basti
Kickers-Fan

Beitrag von Basti »

Danke für den Bericht.
Irgendwie beruhigend, sowas zu lesen. Oder hast du die unangenehmen Passagen weggelassen? :wink:
Bild
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Basti hat geschrieben:Danke für den Bericht.
Irgendwie beruhigend, sowas zu lesen. Oder hast du die unangenehmen Passagen weggelassen? :wink:

Nein ich hatte nur das weniger wichtige weggelassen, jetzt steht aber der ganze Artikel drin. Sogar mit Überschrift in Orginalgröße. :lol:
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Na das liest sich doch sehr positiv! Jetzt müssen wir den Stimmungsumschwung endlich schaffen, auch durch Ausstrahlung gewinnt man Hauptsponsoren! Auf gehts Kickers!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Matze
Beitrag von Matze »

Herzlich Willkommen Fußball Schlampe Lakies :D
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Super! :) Endlich wieder ein sehr sinnvoller Transfer, genau so nen Typen haben wir gebraucht. Good Job Kickers!
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Auch auf die Gefahr, als Miesmacher verschrieen zu werden, bin ich sehr skeptisch. Von der finanziellen Seite verstehe ich das insofern nicht, als bei jedem Abgang der prompte Hinweis auf die bedrohliche finanzielle Lage folgte. Irgendwie riecht das nach Panikkauf. Habe mich zwar über Obinna teilweise köstlich amüsiert, aber ob der Lakies so viel mehr reißt? Und bevor jetzt der Hinweis auf den Spielertyp kommt - im Winterloch habe ich mal eine Aussage von Dutt gelesen, getreu dem Motto: Fußball SPIELEN. Unter diesem Gesichtspunkt ist diese Verpflichtung ziemlich kontraproduktiv. Meine einzige Hoffnung ist, daß ich mich Ende Mai eines Besseren belehren lassen darf.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Deine Skeptis kann ich schon ein wenig unterstreichen. Du musst aber auch zugutehalten dass man nur spielen kann wenn Räume dafür gegeben sind. Genau diese Räume kann Lakies durch seine Statur (Körper will ich jetzt nicht schreiben) schaffen. Da uns genau so ein Spielertyp fehlt, ist das durchaus eine sinnvolle Verpflichtung. Finanziell haben sich dass die Verantwortlichen sicher gut überlegt. Andererseits muss man wenn so ein Stürmer wie Lakies der schon bewiesen hat dass er in der RL brauchbar ist (10 und 11 Tore in Mannheim und Darmstadt ) zuschlagen bevor er womöglich zur Konkurrenz (Siegen) geht. Ich stehe der Verpflichtung trotz eigener negativer Erfahrungen mit Lakies als einsatzloser herumstehender "Mach mal" Stürmer postiv gegenüber. Lassen wir uns überraschen. Da bei ihm sicher auch ein stark leistungsbezogener Vertrag ausgehandelt wurde dürfte das finanzielle Risiko nicht so sehr hoch sein.

Bild
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

wie dem auch sei,
ich freue mich auf das Spiel gegen Wehen,
endlich wieder Waldaustadion,
endlich wieder KICKERS, KICKERS, KICKERS
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

endlich mal wieder eine gute Nachricht! :)

Find ich echt gut, dass er die Kickers vorzieht, obwohl
Kassel sicher viel mehr Geld geboten hat :!:
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Geil jetzt haben wir ja doch noch einen Neuzugang!
Bleibt nur zu hoffen, dass er nicht wieder ein Fehleinkauf ist... :roll:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

In der Bild Zeitung steht heute drin, das man sich mit Lakies noch nicht einig ist, sich aber bis Samstag einigen möchte bevor man ins Trainingslager geht.

Bild Bild Ja was den nun ? Bild Bild
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Also ich glaub der EZ mehr als der BILD...
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Ich finds natürlich gut, dass noch ein Stürmer geholt wurde und dass die Saison finanziell gesichert scheint.

2 Dinge kapier ich aber nicht ganz:

- warum bekommt Lakies gleich nen Vertrag bis 2005 und nicht nur bis zum Saisonende?

- warum wurden die überfälligen Einsparungen auf breiter Front erst jetzt gemacht und nicht schon vor 1 oder 2 Jahre?
Bild
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Heute steht im SWR- Text auch nochmal, dass der Lakies jetzt zu den Kickers kommt.

"Stürmer Carsten Lakies, zuletzt beim Regionalliga Aufsteiger SC Fecht unter Vertrag, soll den Regionalliga konkurrenten Stuttgarter Kickers verstärken."

Ich bin ja mal gespannt, ob der uns weiterbringt, ich denke aber schon.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Steffen FFC hat geschrieben: ...2 Dinge kapier ich aber nicht ganz:

- warum bekommt Lakies gleich nen Vertrag bis 2005 und nicht nur bis zum Saisonende?

- warum wurden die überfälligen Einsparungen auf breiter Front erst jetzt gemacht und nicht schon vor 1 oder 2 Jahre?
zum ersten Ding: Wahrscheinlich war das Lakies' Bedingung für einen Wechsel zu den Kickers! Das scheint mir die einzigste Erklärung dafür zu sein... :roll:
Es ist ja sehr wahrscheinlich, das er 2005 seine Laufbahn beendet!
Die Kickers sind dann seine letzte Station!

zum zweiten Ding: Vor 1 oder 2 Jahren war noch ein gewisser ADM am Ruder! Auch wenn viele es anders sehen:
ADM hatte in seinen letzten Jahren den Überblick verloren und stopfte die Löcher wenn Kleinhansl & CO mal wieder Mist gemacht hatten :!:
Kullen dagegen versucht nun durch Sparen den SVK zu retten!
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Döniz hat geschrieben: Kullen dagegen versucht nun durch Sparen den SVK zu retten!
Und das ist auch gut so und schon längst überfällig! Nur so kann es klappen, weiter so!!!
Bild
G.Regor
Kickers-Fan
Beitrag von G.Regor »

Willkommen kleines dickes Lakies!!!
Also ich bin mehr als zufrieden.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Das mit dem Vertrag bis 2005 ist ganz einfach, wenn ein Spieler in der Winterpause wechselt dann darf er nicht nur für ein halbes Jahr unterschreiben, ausgenommen Leih Geschäfte. Nur aus diesem Grund hat Malchow letztes Jahr bis 2004 sein Autogramm gegeben.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Buddy hat geschrieben:In der Bild Zeitung steht heute drin, das man sich mit Lakies noch nicht einig ist
Heute steht auch in der Bild drin das Lakies verpflichtet wurde.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Laut SWR-Videotext ist der Lakies-Wechsel nun endgültig unter Dach und Fach! :P
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Man sollte mit Vorurteilen vorsichtig sein, aber 4 Dinge geben doch zu denken:
1. Er ist ein Söldner, der schon viele Stationen hinter sich hat.
2. Mit 33 Jahren sind die Perspektiven begrenzt
3. In Feucht - einem Mitkonkurrenten - hat er 6 Monate nichts bewegt.
4. Mit Darmstadt ist er vorige Saison abgestiegen.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Ach Hajo... :( Ich bin positiv gestimmt, trotz deiner Bedenken die sicherlich zumindest zum Teil, richtig sind.
Basti
Kickers-Fan

Beitrag von Basti »

Hajo hat geschrieben:Man sollte mit Vorurteilen vorsichtig sein, aber 4 Dinge geben doch zu denken:
1. Er ist ein Söldner, der schon viele Stationen hinter sich hat.
2. Mit 33 Jahren sind die Perspektiven begrenzt
3. In Feucht - einem Mitkonkurrenten - hat er 6 Monate nichts bewegt.
4. Mit Darmstadt ist er vorige Saison abgestiegen.
zu 2.: aber er bringt Erfahrung mit
zu 4.: Spielen bei uns nicht auch einige, die letzte Saison sportlich abgestiegen sind? :idea:
Bild
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Felix B. hat geschrieben:Ach Hajo... :( Ich bin positiv gestimmt, trotz deiner Bedenken die sicherlich zumindest zum Teil, richtig sind.
Ich denke auch lieber positiv. Dazu gehören aber 6 Punkte aus den ersten 3 Spielen der Rückrunde. Und dann sehen wir auch, ob meine Skepsis berechtigt war. Nichts wäre mir lieber als einen Fehler in meiner Prognose einzugestehen.
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

@Hajo

Ich teile Deine Skepsis. Man könnte noch hinzufügen, dass das Alter bei einer Offensivkraft noch mehr ins Gewicht fällt.
( Lieber hätte ich ein letztes Mal versucht, dem Obinna Dampf zu machen ).
Joe hat mich allerdings in einem Paralellthread etwas beruhigt, als profunder und aufmerksamer Beobachter ist er der Überzeugung, der Dutt habe das richtige Auge und mache das schon richtig.
Warten wir`s halt ab.
Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

Hmmh, also,

noch vor kurzem wurde hier ja die Verpflichtung von Aziz diskutiert, und da hieß es u.a. "Viel zu alt, bringt uns nicht weiter".... und Lakies ist nun ganze drei Jahre älter... :?

Gruß
Rael
Ja ja.
joniz
Kickers-Fan
Beitrag von joniz »

Carsten lakies ? Ist das nicht der der für Klinsi einwechselt wurde als der seinen berüchtigten Tritt gegen die Werbetonne gemacht hat?
Wenn mich nicht alles täuscht ja.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Jo, genau das isser.
joniz
Kickers-Fan
Beitrag von joniz »

Ich hab grad auf deiner Seite gelesen dass du ein riesiger Fan von ihm bist. Weißt du von wann bis wann er bei Kickers war?
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Die Daten findest Du auf der blauen Götter Page von McVillager hier:

http://home.arcor.de/stuttgarterkickers ... nsmann.htm
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Jepp, der Klinsi war echt super, symphatisch und n guter Spieler zugleich.
Antworten