Buddy hat geschrieben:Jules hat geschrieben:pokalauftritt wesentlich engagierter als unter dutt!!
Und das aus dem Mund von svk4ever, der sonst die Pokalspiele doch immer sehr kritisch gesehen hat.
Yep. :-)))
Das war heute eigentlich so, wie ich mir den Auftritt gegen einen unterklassigen Gegner vorstelle. Die spielerische und läuferische Überlegenheit wurde einfach konsequent ausgenutzt.
Bei Jungingen ging praktisch nach vorne gar nichts, weil unsere Verteidiger einfach schneller als deren Stürmer waren (was einige Einheimische etwas schockierte) und über ein ordentliches Stellungsspiel verfügten.
Viele Bälle wurden schon an der Mittellinie erobert, dann ließ man den Ball schön laufen bis sich Lücken eröffneten in die man nach vorne stoßen konnte. Das Ganze aber sehr entspannt und souverän. Man hat genug getan um das Spiel zu diktieren, aber nie überzogen.
Reine Spekulation: Da haben ein paar in der Mannschaft begriffen, dass man so ein Spiel gut nutzen kann um sich für Einsätze in der Liga anzubieten.
Was mir auch gefallen hat, war als Mitte der zweiten Halbzeit der Ehrgeiz aufkam das Spiel zweistellig abzuschließen. Anstatt wie sonst so oft ein paar Gänge runter zu schalten hat man einfach konsequent die 90 Minuten absolviert. Ein paar Minuten länger und es hätte geklappt. Aber egal, das war auch so sehr erfreulich.
Auf dem Platz wurde viel miteinander geredet, auch gegenseitig gelobt und angefeuert. Zeidler hat von Bank immer wieder kommentiert und korrigiert.
Auch wenn jetzt Jungigen bei allem Respekt kein ernsthafter Gradmesser war, insgesamt vom Auftreten her eins der überzeugensten Pokalspiele. Gar kein Vergleich zu so Gewürge wie einst bei Türk Gücu Ulm, die uns fast eine Verlängerung aufgenötigt hätten.
Hat Spaß gemacht.