Spielberichte: Kickers - Regensburg
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
Wer's gern nicht so detailliert haben möchte...:
Was uns Traüme sagen wollen.. oder
Die Akzeptanz der Realität - back im Jetzt...
SVK - SSV Jahn Regensburg
Und hier ist er, der Waldaubruddler : www.mannesauter.de/waldaubruddler
Der Bereicht von der Regensburger HP
http://www.ssv-jahn.de/Single_News.47.0 ... 466b0487b7
http://www.ssv-jahn.de/Single_News.47.0 ... 466b0487b7
Danke Manne, aber das Du den Pleuler "Magge" nennst ist ja net so ganz fair. :wink:FKA ManneS hat geschrieben:Wer's gern nicht so detailliert haben möchte...:
Giftig ausgekontert
06.08.2007
Kraftloser Regionalligist Stuttgarter Kickers unterliegt Aufsteiger Jahn Regensburg mit 1:3
Stuttgart - Die Dritte-Liga-Euphorie bei den Stuttgarter Kickers hat einen ersten Dämpfer bekommen. Der Fußball-Regionalligist verlor seine erste Heimpartie in dieser entscheidenden Saison gegen Aufsteiger Jahn Regensburg mit 1:3 (1:1). Damit ging Coach Peter Zeidlers Pflichtspiel-Premiere vor eigenem Publikum gründlich daneben.
Von Beate Wockenfuß
So hatte sich Zeidler sein Debüt auf der Trainerbank im heimischen Stadion nicht vorgestellt. „Ich bin total enttäuscht, aber diese Niederlage wirft uns jetzt nicht gleich aus dem Konzept“, sagte der 44-Jährige nach einem Spiel, das nur in den ersten 22 Minuten dem entsprach, was sich die Kickers vorgenommen hatten. Die zum Saisonauftakt in Ingolstadt siegreiche Formation sollte es auch gegen den souveränen Bayernliga-Meister richten. Bis zum Führungstreffer durch Angelo Vaccaro (22.) nach einem Traumpass von Neuzugang Marcus Mann ging das Konzept auch auf. Doch danach brachen die „Blauen“ völlig ein, mussten kraft- und hilflos zusehen, wie die Gäste das Spiel machten.Der Erfolg der Oberpfälzer hatte einen Namen: Petr Stoilov. Der tschechische Stürmer schoss die Kickers fast im Alleingang ab. Er machte auf der Waldau seine Saisontreffer drei (37.), vier (48.) und fünf (65.) und führt damit die Torschützenliste der Liga einsam an. Bereits die 2:1-Auftaktpartie gegen die SpVgg Unterhaching hatte der wegen seines Aussehens, seiner Herkunft und seiner Torjäger-Qualitäten als „Jan Koller der Regionalliga“ bezeichnete Stoilov mit beiden Treffern entschieden. Zeidler hatte nicht umsonst vor der Stärke der ihm aus Nürnberger Zeiten gut bekannten Regensburger eindringlich gewarnt und musste letztlich trotzdem feststellen: „Sie haben uns giftig ausgekontert. Wir müssen uns bei unserem Torhüter David Yelldell bedanken, dass wir am Ende nicht noch mehr Tore kassiert haben.“ Knackpunkt der Partie war der Ausgleich noch vor der Pause, der den Gästen Selbstvertrauen bescherte und die nachlassenden Gastgeber überrumpelte. „Wir dachten, nach dem 1:0 läuft es für uns so weiter, wir hätten nachlegen müssen“, haderte Mann. Der K.o.-Schlag erfolgte beim 1:2 kurz nach Wiederanpfiff. „Wir hatten völlig den Faden verloren, schwer zu erklären, was da los war“, meinte Verteidiger Marco Wildersinn ernüchtert. Eine mögliche Erklärung hat Zeidler. „Die Kräfte fehlten, weil einige Spieler unter der Woche wegen eines bakteriellen Infekts mehrere Tage nicht trainieren konnten“, sagte der Coach, betonte aber zugleich: „Das soll nur eine Erklärung sein, keine Entschuldigung.“ Und: „Wir werden schon noch ein paar Partien verlieren, aber garantiert nie wieder so spielen.“
Optimales Training wird allerdings auch in dieser Woche nicht möglich sein. Morgen (18 Uhr) müssen die Kickers bereits wieder im WFV-Pokal beim Landesligisten GSV Dürnau ran. Und am Samstag wartet der SC Pfullendorf. Die oberste Devise auf der Waldau? „Ruhe bewahren“, sagte Manager Joachim Cast.
http://www.ez-online.de/lokal/lokalspor ... 187500.cfm
06.08.2007
Kraftloser Regionalligist Stuttgarter Kickers unterliegt Aufsteiger Jahn Regensburg mit 1:3
Stuttgart - Die Dritte-Liga-Euphorie bei den Stuttgarter Kickers hat einen ersten Dämpfer bekommen. Der Fußball-Regionalligist verlor seine erste Heimpartie in dieser entscheidenden Saison gegen Aufsteiger Jahn Regensburg mit 1:3 (1:1). Damit ging Coach Peter Zeidlers Pflichtspiel-Premiere vor eigenem Publikum gründlich daneben.
Von Beate Wockenfuß
So hatte sich Zeidler sein Debüt auf der Trainerbank im heimischen Stadion nicht vorgestellt. „Ich bin total enttäuscht, aber diese Niederlage wirft uns jetzt nicht gleich aus dem Konzept“, sagte der 44-Jährige nach einem Spiel, das nur in den ersten 22 Minuten dem entsprach, was sich die Kickers vorgenommen hatten. Die zum Saisonauftakt in Ingolstadt siegreiche Formation sollte es auch gegen den souveränen Bayernliga-Meister richten. Bis zum Führungstreffer durch Angelo Vaccaro (22.) nach einem Traumpass von Neuzugang Marcus Mann ging das Konzept auch auf. Doch danach brachen die „Blauen“ völlig ein, mussten kraft- und hilflos zusehen, wie die Gäste das Spiel machten.Der Erfolg der Oberpfälzer hatte einen Namen: Petr Stoilov. Der tschechische Stürmer schoss die Kickers fast im Alleingang ab. Er machte auf der Waldau seine Saisontreffer drei (37.), vier (48.) und fünf (65.) und führt damit die Torschützenliste der Liga einsam an. Bereits die 2:1-Auftaktpartie gegen die SpVgg Unterhaching hatte der wegen seines Aussehens, seiner Herkunft und seiner Torjäger-Qualitäten als „Jan Koller der Regionalliga“ bezeichnete Stoilov mit beiden Treffern entschieden. Zeidler hatte nicht umsonst vor der Stärke der ihm aus Nürnberger Zeiten gut bekannten Regensburger eindringlich gewarnt und musste letztlich trotzdem feststellen: „Sie haben uns giftig ausgekontert. Wir müssen uns bei unserem Torhüter David Yelldell bedanken, dass wir am Ende nicht noch mehr Tore kassiert haben.“ Knackpunkt der Partie war der Ausgleich noch vor der Pause, der den Gästen Selbstvertrauen bescherte und die nachlassenden Gastgeber überrumpelte. „Wir dachten, nach dem 1:0 läuft es für uns so weiter, wir hätten nachlegen müssen“, haderte Mann. Der K.o.-Schlag erfolgte beim 1:2 kurz nach Wiederanpfiff. „Wir hatten völlig den Faden verloren, schwer zu erklären, was da los war“, meinte Verteidiger Marco Wildersinn ernüchtert. Eine mögliche Erklärung hat Zeidler. „Die Kräfte fehlten, weil einige Spieler unter der Woche wegen eines bakteriellen Infekts mehrere Tage nicht trainieren konnten“, sagte der Coach, betonte aber zugleich: „Das soll nur eine Erklärung sein, keine Entschuldigung.“ Und: „Wir werden schon noch ein paar Partien verlieren, aber garantiert nie wieder so spielen.“
Optimales Training wird allerdings auch in dieser Woche nicht möglich sein. Morgen (18 Uhr) müssen die Kickers bereits wieder im WFV-Pokal beim Landesligisten GSV Dürnau ran. Und am Samstag wartet der SC Pfullendorf. Die oberste Devise auf der Waldau? „Ruhe bewahren“, sagte Manager Joachim Cast.
http://www.ez-online.de/lokal/lokalspor ... 187500.cfm
Da hat der von den STN Recht. Bei solchen Leistungen wurde sonst mehr rein geschrien von den Zuschauern.... Für Kickers-Verhältnisse trug der blaue Anhang die desolate Vorstellung nach der Pause mit Fassung. ...
http://www.kickersnews.de/?p=815
-
Unregistered [II]
- Administrator / Moderator
Zwar kein Spielbericht, aber dennoch vom Regensburgspiel: "Das Zitat" aus den heutigen Stuttgarter Nachrichten.
"Auf geht's Benda zum Frisör, zum Frisör, zum Fri-sö-ö-or"
Lautstarker Gesang der Anhänger der Stuttgarter Kickers in Anspielung auf die rot gefärbten Haare von Spieler Sasche Benda.
Die Farbe des Lokalrivalen VfB gilt bei den Blauen als rotes Tuch
Vielleicht war es ja so schlecht, dass man keine Worte mehr dafür gefunden hat. Mir ist das Ganze aus Urlaubsgründen ja entgangen (die Kickers-Bilanz, wenn ich in Urlaub bin, ist übrigens ganz mies, bei meinem letzten Frühjahrsurlaub z. B. gab es das 0:3 gegen Siegen). Gegen eben diesen Gegner tue ich mir aber in jedem Fall dieses Mal den "Wahnsinn" an, in der Hoffnung, dass die Spieler heiß auf Revanche sind...Buddy hat geschrieben:Da hat der von den STN Recht. Bei solchen Leistungen wurde sonst mehr rein geschrien von den Zuschauern.... Für Kickers-Verhältnisse trug der blaue Anhang die desolate Vorstellung nach der Pause mit Fassung. ...
http://www.kickersnews.de/?p=815
-
Bluebyte
So schlecht war es definitiv nicht. Das komplett neue Mittelfeld hat die Ordnung verloren - das war jetzt beim ersten Spiel so, da gehen die Zuschauer nicht davon aus das das die Regel wird. Also gemach.Ford K hat geschrieben: Vielleicht war es ja so schlecht, dass man keine Worte mehr dafür gefunden hat. Mir ist das Ganze aus Urlaubsgründen ja entgangen (die Kickers-Bilanz, wenn ich in Urlaub bin, ist übrigens ganz mies, bei meinem letzten Frühjahrsurlaub z. B. gab es das 0:3 gegen Siegen). Gegen eben diesen Gegner tue ich mir aber in jedem Fall dieses Mal den "Wahnsinn" an, in der Hoffnung, dass die Spieler heiß auf Revanche sind...
Übrigens: für Dich gibt es Urlaubssperre ! :D
Zuletzt geändert von Bluebyte am Freitag 10. August 2007, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
na dann gehst du halt nimmer während der saison in den urlaub, nur noch in der winter- und sommerpause!!Ford K hat geschrieben:
Mir ist das Ganze aus Urlaubsgründen ja entgangen (die Kickers-Bilanz, wenn ich in Urlaub bin, ist übrigens ganz mies, bei meinem letzten Frühjahrsurlaub z. B. gab es das 0:3 gegen Siegen)..