Vorschau: Pfullendorf - Kickers
- Roland
- Kickers-Fan
Vorschau: Pfullendorf - Kickers
Vorschau
Spielinfos:
Anstoß: 11.08.2007 14:00
Stadion: ALNO-Arena
Schiedsrichter:
SC Pfullendorf: Pfullendorf bestritt am Mittwoch die Nachholpartie vom zweiten Spieltag bei der SpVgg Unterhaching (1:2)
Stuttgarter Kickers: Für Parmak (bakterieller Infekt) und Vaccaro (Muskelverletzung) wird die Zeit knapp. Härter, Sökler und Gambo haben ihre Infekte auskuriert.
Aufstellung
SC Pfullendorf
Hermanutz - Falkenmayer, Kiefer, Lerandy, R. Zimmermann - Flum, Konrad, Leandro - I. Lucic, Rogosic, Calamita
Trainer: Feichtenbeiner
Stuttgarter Kickers
Yelldell - Benda, Wildersinn, Härter, Stierle - Sökler, M. Ortlieb, Mann, Rodrigues - Beigang, Gambo
Trainer: Zeidler
Quelle: kicker.de
Spielinfos:
Anstoß: 11.08.2007 14:00
Stadion: ALNO-Arena
Schiedsrichter:
SC Pfullendorf: Pfullendorf bestritt am Mittwoch die Nachholpartie vom zweiten Spieltag bei der SpVgg Unterhaching (1:2)
Stuttgarter Kickers: Für Parmak (bakterieller Infekt) und Vaccaro (Muskelverletzung) wird die Zeit knapp. Härter, Sökler und Gambo haben ihre Infekte auskuriert.
Aufstellung
SC Pfullendorf
Hermanutz - Falkenmayer, Kiefer, Lerandy, R. Zimmermann - Flum, Konrad, Leandro - I. Lucic, Rogosic, Calamita
Trainer: Feichtenbeiner
Stuttgarter Kickers
Yelldell - Benda, Wildersinn, Härter, Stierle - Sökler, M. Ortlieb, Mann, Rodrigues - Beigang, Gambo
Trainer: Zeidler
Quelle: kicker.de
Die Aufstellung find ich in Ordnung! Das einzige was ich anders machen würde: Ich würde einen zweiten "richtigen" Stürmer spielen lassen. (z.B. Kacani...)
Zuletzt geändert von SVK-Micha am Donnerstag 9. August 2007, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ich würde echt mal Deigendesch von Beginn an bringen (statt Sökler). Außerdem Rapp als ehemaligen Pfullendorfer
Wenn Pfulle tatsächlich mit drei Stürmern spielen sollte, könnte uns das vielleicht sogar entgegenkommen, vorausgesetzt, wir bekommen nicht gleich in der Anfangsphase ein Gegentor. Zwei echte Stürmer fände ich enorm wichtig
Wofür haben wir sonst fünf etatmäßige Stürmer ? Außerdem gab es ja lange noch das Gerücht, dass sogar noch ein sechste kommt. Das passt sonst irgendwie nicht...
- mueller-eins
- Kickers-Fan
Vollste Zustimmung. Ich weiß, man sollte nicht immer gleich die Keule auspacken und gegen Regensburg sind fast alle unter ihren Fähigkeiten geblieben. Aber was Sökler 60 Minuten lang - auch vor dem Ausgleich - geboten hat, war katastrophal. Spielaufbau gleich null, viele leichte Ballverluste, großer Unsicherheitsfaktor. Weiß nur nicht, ob Deigendesch dann das offensive oder defensive Mittelfeld besetzen sollte. Ist eigentlich Akcay fit?Ford K hat geschrieben:Ich würde echt mal Deigendesch von Beginn an bringen (statt Sökler).
- svk4ever
- Kickers-Fan
Yep. In Jungingen stark als Ballverteiler, in Dürnau solide.mueller-eins hat geschrieben: Ist eigentlich Akcay fit?
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Hier noch der Bericht vom gestrigen Pfullendorfer Spiel. Die sind trotz der knappen Niederlage gut drauf und dürfen keinesfalls unterschätzt werden. Wenn wir allerdings wieder konditionell einbrechen sollten, wäre das auf Grund der längeren Spielpause fast schon eine Blamage...
Große Leistung ohne Lohn
Der SC Pfullendorf kommt mit leeren Händen aus Unterhaching zurück in den Linzgau: Gestern Abend gab es für das Team von Michael Feichtenbeiner eine 1:2-Niederlage beim unter Siegzwang stehenden Zweitliga-Absteiger.
Quelle: Südkurier vom 09.08.2007
FußballRegionalligaSpVgg UnterhachingSC Pfullendorf2:1 (1:0)Der SC Pfullendorf spielte zu Beginn überraschend gut mit und stellte sich keineswegs hinten rein. Von allzu großem Respekt vor dem Favoriten Unterhaching war wenig zu spüren. Mitte der ersten Hälfte erkämpfte sich das Team von Trainer Michael Feichtenbeiner sogar ein leichtes optisches Übergewicht; anstatt aber sich häufende Fehler der Hachinger im Mittelfeld auszunutzen, gestalteten die Pfullendorfer das Spiel in die Spitze zu umständlich, um zum Torerfolg zu kommen. Eher überraschend in dieser Phase fiel dann die Führung für den Gastgeber durch eine Standardsituation: Nach einem Eckball von Tyce köpfte Falkenmayer den Ball eigentlich aus der Gefahrenzone heraus (34.), doch Gülselam nahm das Leder gekonnt an und traf aus 20 Metern in den rechten Torwinkel. Marco Konrad hatte wenig später die Chance zum Ausgleich, doch sein Seitfallzieher ging nur an den Pfosten.
Die zweite Hälfte begann mit einer bösen Überraschung für die Gäste aus dem Linzgau: Rathgeber lupfte den Ball nach einem weiten Pass von Polak elegant über Hermanutz: 2:0 für die Elf von Werner Lorant. Die Pfullendorfer Antwort ließ nur neun Minuten auf sich warten: Als Falkenmayer beherzt abzog, hatte Hachings Torwart Kampa keine Abwehrchance. Nur noch 2:1 für Haching. Der SC Pfullendorf witterte jetzt seine Chance und bekam das Spiel immer besser in den Griff. Die Linzgauer spielten nun mit Elan und Klasse, während der Zweitliga-Absteiger enttäuschte. Nur vorne, im Abschluss, da ging zu wenig, um das Tor von Kampa ernsthaft in Gefahr zu bringen. Auf der Gegenseite hätte Rathgeber drei Minuten vor Schluss alles klarmachen können für die Hachinger, vergab aber leichtfertig aus wenigen Metern. So blieb es beim knappen Sieg für den Favoriten. Der SC Pfullendorf hätte mit diesem couragierten Auftritt einen Punkt mehr als verdient gehabt.
Ingo Stöldt
Große Leistung ohne Lohn
Der SC Pfullendorf kommt mit leeren Händen aus Unterhaching zurück in den Linzgau: Gestern Abend gab es für das Team von Michael Feichtenbeiner eine 1:2-Niederlage beim unter Siegzwang stehenden Zweitliga-Absteiger.
Quelle: Südkurier vom 09.08.2007
FußballRegionalligaSpVgg UnterhachingSC Pfullendorf2:1 (1:0)Der SC Pfullendorf spielte zu Beginn überraschend gut mit und stellte sich keineswegs hinten rein. Von allzu großem Respekt vor dem Favoriten Unterhaching war wenig zu spüren. Mitte der ersten Hälfte erkämpfte sich das Team von Trainer Michael Feichtenbeiner sogar ein leichtes optisches Übergewicht; anstatt aber sich häufende Fehler der Hachinger im Mittelfeld auszunutzen, gestalteten die Pfullendorfer das Spiel in die Spitze zu umständlich, um zum Torerfolg zu kommen. Eher überraschend in dieser Phase fiel dann die Führung für den Gastgeber durch eine Standardsituation: Nach einem Eckball von Tyce köpfte Falkenmayer den Ball eigentlich aus der Gefahrenzone heraus (34.), doch Gülselam nahm das Leder gekonnt an und traf aus 20 Metern in den rechten Torwinkel. Marco Konrad hatte wenig später die Chance zum Ausgleich, doch sein Seitfallzieher ging nur an den Pfosten.
Die zweite Hälfte begann mit einer bösen Überraschung für die Gäste aus dem Linzgau: Rathgeber lupfte den Ball nach einem weiten Pass von Polak elegant über Hermanutz: 2:0 für die Elf von Werner Lorant. Die Pfullendorfer Antwort ließ nur neun Minuten auf sich warten: Als Falkenmayer beherzt abzog, hatte Hachings Torwart Kampa keine Abwehrchance. Nur noch 2:1 für Haching. Der SC Pfullendorf witterte jetzt seine Chance und bekam das Spiel immer besser in den Griff. Die Linzgauer spielten nun mit Elan und Klasse, während der Zweitliga-Absteiger enttäuschte. Nur vorne, im Abschluss, da ging zu wenig, um das Tor von Kampa ernsthaft in Gefahr zu bringen. Auf der Gegenseite hätte Rathgeber drei Minuten vor Schluss alles klarmachen können für die Hachinger, vergab aber leichtfertig aus wenigen Metern. So blieb es beim knappen Sieg für den Favoriten. Der SC Pfullendorf hätte mit diesem couragierten Auftritt einen Punkt mehr als verdient gehabt.
Ingo Stöldt
SR / SR-A 1 / SR-A 2
Tobias Welz, Lothar Ostheimer, Thomas Färber
http://www.dfb.de/index.php?id=11367#RLS
http://www.dfb.de/index.php?id=11332
Tobias Welz, Lothar Ostheimer, Thomas Färber
http://www.dfb.de/index.php?id=11367#RLS
http://www.dfb.de/index.php?id=11332
- stoitschkov
- Kickers-Fan
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
- mueller-eins
- Kickers-Fan
Also ich muss sagen, wenn gegen Regensburg alle so viel gelaufen wären wie Gambo, hätten wir wahrscheinlich das Mittelfeld streckenweise nicht so preisgegeben. Seine Einstellung war wirklich professionell - hätte ich nach den kurzfristig kursierenden Abwanderungsgedanken nicht erwartet. Akcay wäre sicher nicht die schlechteste Wahl, der beißt sich wenigstens richtig rein (und das Spiel in Pfullendorf wird sicherlich auch über den Kampf mitentschieden)!stoitschkov hat geschrieben:Gambo schadet es nix wenn er im Mittelfeld mal ein bisschen mehr laufen muss
das problem mit sökler und rodrigues ist, dass beide keinen zug nach vorne haben. schaut euch mal an wohin die beiden i.d.R. kicken: zurück oder quer - und vergleicht das dann mal mit parmak und gambo auf den außen, da iss einfach zug nach vorne da!!! ob deigendesch mit nem einsatz rechts außen geholfen ist, weiss ich nicht. ist halt nicht seine position, sowas kann auch mal nach hinten losgehen (steinle auf der 6 in der letzten saison!).
unser problem ist grundsätzlich, dass wir lediglich drei spieler haben, die wirklich torgefährlich sind (und mit torgefährlich meine ich spieler, die auch mal Mann gegen Mann gehen und nich in die Hose machen, wenn es darum geht die Kugel zu versenken): Vaccaro, Gambo und Parmak.
Beigang hat das Potential, allerdings ist er bei Zeidler nicht vorbehaltlos gesetzt. Befürchte fasst, dass das so endet wie mit Kanyuk.
und in der innenverteidigung steht zeidler offensichtlich auf große jungs. warum ham wir dann den rapp überhaupt verpflichtet? wildersinn und härter sind nicht nur hüftsteif sondern ham auch am ball nix drauf. rapp bringt da mehr potential mit, iss halt 10 cm zu klein. ich hoffe yildiz ist bald wieder fitt und bekommt dann auch ne chance (er hat nicht nur die größe sondern kann auch nen ordentlichen pass spielen).
so, dass iss wohl noch ein wenig der frust vom letzten heimspiel! in jedem fall drücke ich der mannschaft für pfullendorf beide daumen. auf dass die jungs kämpfen bis zum umfallen!
unser problem ist grundsätzlich, dass wir lediglich drei spieler haben, die wirklich torgefährlich sind (und mit torgefährlich meine ich spieler, die auch mal Mann gegen Mann gehen und nich in die Hose machen, wenn es darum geht die Kugel zu versenken): Vaccaro, Gambo und Parmak.
Beigang hat das Potential, allerdings ist er bei Zeidler nicht vorbehaltlos gesetzt. Befürchte fasst, dass das so endet wie mit Kanyuk.
und in der innenverteidigung steht zeidler offensichtlich auf große jungs. warum ham wir dann den rapp überhaupt verpflichtet? wildersinn und härter sind nicht nur hüftsteif sondern ham auch am ball nix drauf. rapp bringt da mehr potential mit, iss halt 10 cm zu klein. ich hoffe yildiz ist bald wieder fitt und bekommt dann auch ne chance (er hat nicht nur die größe sondern kann auch nen ordentlichen pass spielen).
so, dass iss wohl noch ein wenig der frust vom letzten heimspiel! in jedem fall drücke ich der mannschaft für pfullendorf beide daumen. auf dass die jungs kämpfen bis zum umfallen!
- mueller-eins
- Kickers-Fan
Sehr richtig. Gerade Sökler war der Meister des Querpasses vor der eigenen Abwehr. Und dass solche Pässe nicht nur keinen Zug nach vorne entwickeln, sondern auch noch brandgefährlich sind, weiß wahrscheinlich schon jeder F-Jugend-Spieler. Und am Ende kommen so unnötige Ecken raus, wie jene, die letzten Samstag zum 2:1 für Regensburg geführt hat (wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob die auch Sökler verbockt hat). Letztendlich scheint mir das alles auch ein bisschen eine Frage des fehlenden Selbstbewusstseins zu sein.renegade hat geschrieben:das problem mit sökler und rodrigues ist, dass beide keinen zug nach vorne haben.
- SchorleBlauWeiss
- Kickers-Fan
außer der möglichen Stürmerposition von Gambo find' ich alles o.k. Der wird als Impulsgeber aus dem MF gebraucht.
Vergangene Woche hat keiner überragend gespielt und genau diese Leute kriegen jetzt die Chance, diese Scharte wieder auszuwetzen. Und daran glaub ich!
Und dann glaub ich auch noch daran, dass die Unseren so "nie wieder spielen werden" (O-Ton Zeidler auf der PK).
Vergangene Woche hat keiner überragend gespielt und genau diese Leute kriegen jetzt die Chance, diese Scharte wieder auszuwetzen. Und daran glaub ich!
Und dann glaub ich auch noch daran, dass die Unseren so "nie wieder spielen werden" (O-Ton Zeidler auf der PK).
Irgendwie ein vielsagender Satz. Könnte auch heißen "nie mehr in dieser Aufstellung". Hoffen wir mal, dass das nicht heißt: "Nie mehr so schlecht wie gegen Regensburg, sondern NOCH schlechter"Grufti hat geschrieben:Und dann glaub ich auch noch daran, dass die Unseren so "nie wieder spielen werden" (O-Ton Zeidler auf der PK).
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Hab am Samstag nichts gesehen, was eine Aufstellung von Anfang an rechtfertigen würde.SchorleBlauWeiss hat geschrieben: Außerdem sollte man (Zeidler) auch Beigang mal ne Chance von Beginn an geben (auch falls Vaccaro doch spielen könnte).
Chance geben ist okay, aber dann muß er auch was zeigen, wenn er eingewechselt wird bzw. von Anfang an spielt.
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
-
Mr. Karacho
- Account auf Bewährung
leider sind wir seit ein paar jahren auf den außenbahnen schlecht besetzt...ich würde benda wieder ins mit stellen steinle hinter ihn...sökler ist der derbe unsicherheitsfaktor...naja zu stierle sag ich besser nichts...und aufjedenfall gambo wieder auf die 10 und mit 2 vollblutstürmern zocken sokol und vacce sofern er fit wird!!! und auf jedenfall sollte zeidler B. DEIGENDESCH endlich bringen!!!
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
Wieso jetzt schon so heftige Kritik? Für manche waren wir nach dem Ingolstadt-Spiel schon der künftige Meister, nach dem Regensburg-Spiel reden die selben Leute schon wieder alles schlecht. Wenn mit dieser Mannschaft der 10. Platz erreicht wird, ist es gut.
Zu Sökler: Ganz stark gegen Ingolstadt, gegen Regensburg wegen einer Grippe geschwächt und deshalb wahrscheinlich schlecht gespielt.
Wenn er fit ist, gehört er ganz sicher zu den ersten 11.
Zu Sökler: Ganz stark gegen Ingolstadt, gegen Regensburg wegen einer Grippe geschwächt und deshalb wahrscheinlich schlecht gespielt.
Wenn er fit ist, gehört er ganz sicher zu den ersten 11.
Also ich kann mir nach seinen leistungen gegen rgensburg und in dürnau nicht vorstellen, dass beigang von beginn an spielt. ich hoff doch sehr dass zeidler kacani bringt, der in dürnau echt ne gute vorstellung gegeben hat. Und auch wenn es ein paar hier glaub nicht gern hören bevor deigendesch dann doch lieber akcay, der zeigt seit jahren was er kann und deigendesch soll sich ruhig noch ein bißchen entwickeln (hab ihn in jungingen und dürnau gesehen, war ganz gut aber jetzt auch noch nicht so überragend dass er unbedingt immer spielen muss)... zum mittelfeld sökler und rodrigues sind wenigstens zwei spieler die endlich auch mal ne gute technik haben und die dürfen auch mal nen schlechtes / schlechteres spiel machen ohne, meiner meinung nach, sofort rauszumüssen. vorallem rodrigues der in den letzten beiden spielen in der letzten saison und auch in ingolstadt gezeigt hat was er kann. und noch eins ganz wichtig :D bitte nicht wieder mit gambo im sturm (sondern wenn dann mittelfeld)
- SchorleBlauWeiss
- Kickers-Fan
Und genau deshalb sollte man ihm mal die Chance von Anfang an geben!SVK-Yogi hat geschrieben:Hab am Samstag nichts gesehen, was eine Aufstellung von Anfang an rechtfertigen würde.SchorleBlauWeiss hat geschrieben: Außerdem sollte man (Zeidler) auch Beigang mal ne Chance von Beginn an geben (auch falls Vaccaro doch spielen könnte).
Chance geben ist okay, aber dann muß er auch was zeigen, wenn er eingewechselt wird bzw. von Anfang an spielt.
Ohje...was geht denn hier schon wieder ab...!!!????
Nach glücklichem Sieg in Ingolstadt...Aufstiegsaspirant...
Allen mal überschwenglich die Schultern geklopft !!!!!
Nach schlechter 2.HZ gegen Regensburg und Niederlage....
Qualifikation zur 3.-ten Liga in Frage gestellt....
Auf fast alle Draufhauen und sogar noch den Teamgeist
(Integration der Neuen) in Frage stellen.....
Es war jeweils nur EIN Spiel.....
Realistisch gesehen, ist die Qualifikation zur 3.-ten Liga
das Ziel für diese Saison..
Was mir nach 2 Spielen dennoch ein bisschen Sorge bereitet
ist die konditionelle Verfassung der Mannschaft.
In Ingolstadt sowie besonders gegen Regensburg auffällig
Ich hoffe mal, dass hatte mit der Gesundheit zu tun.
Dem Trainer und der Mannschaft viel Glück in Pfullendorf.
Denke das wird ein sehr schweres Spiel werden.
Nach glücklichem Sieg in Ingolstadt...Aufstiegsaspirant...
Allen mal überschwenglich die Schultern geklopft !!!!!
Nach schlechter 2.HZ gegen Regensburg und Niederlage....
Qualifikation zur 3.-ten Liga in Frage gestellt....
Auf fast alle Draufhauen und sogar noch den Teamgeist
(Integration der Neuen) in Frage stellen.....
Es war jeweils nur EIN Spiel.....
Realistisch gesehen, ist die Qualifikation zur 3.-ten Liga
das Ziel für diese Saison..
Was mir nach 2 Spielen dennoch ein bisschen Sorge bereitet
ist die konditionelle Verfassung der Mannschaft.
In Ingolstadt sowie besonders gegen Regensburg auffällig
Ich hoffe mal, dass hatte mit der Gesundheit zu tun.
Dem Trainer und der Mannschaft viel Glück in Pfullendorf.
Denke das wird ein sehr schweres Spiel werden.
- Franki68
- Kickers-Fan
Steinle hinter Ihn sorry aber der hat da mal gar nichts verloren !!Mr. Karacho hat geschrieben:leider sind wir seit ein paar jahren auf den außenbahnen schlecht besetzt...ich würde benda wieder ins mit stellen steinle hinter ihn...sökler ist der derbe unsicherheitsfaktor...naja zu stierle sag ich besser nichts...und aufjedenfall gambo wieder auf die 10 und mit 2 vollblutstürmern zocken sokol und vacce sofern er fit wird!!! und auf jedenfall sollte zeidler B. DEIGENDESCH endlich bringen!!!
Danke Higginson für dieses guten Beitrag !!!
Bin ganz Deiner Meinung
Dieses himmelhochjauchzendzutodebetrübt geht mir nämlich auch tierisch auf den Sack !!!
Wo bleibt der Realismus ???
1. sind erst ZWEI Spiele gespielt
2. War der Sieg in Ingolstadt definitiv glücklich
3. Kam die deutliche Niederlage gegen Regensburg hoffentlich zur rechten Zeit.
Was mir bisjetzt gefällt ist der konzentrierte WfV-Pokalauftritt
Was mir überhaupt nicht gefällt ist der konditionelle Einbruch.
Das macht mir ein bisschen Kummer und das gabs letzte Saison nicht.
Hoffe mal dass dass wirklich mit den Grippeerkrankungen zusammenhängt.
Und das einzigste wo ich wirklich hier vielen rechtgeben kann ist dass Benda und Gambo im MF besser aufgehoben wäre !!!
Aber ich bin überzeugt dass Zeidler die richtigen Worte und Methoden findet und wir in Pfulle den nächsten Dreier holen !!!
Bin ganz Deiner Meinung
Dieses himmelhochjauchzendzutodebetrübt geht mir nämlich auch tierisch auf den Sack !!!
Wo bleibt der Realismus ???
1. sind erst ZWEI Spiele gespielt
2. War der Sieg in Ingolstadt definitiv glücklich
3. Kam die deutliche Niederlage gegen Regensburg hoffentlich zur rechten Zeit.
Was mir bisjetzt gefällt ist der konzentrierte WfV-Pokalauftritt
Was mir überhaupt nicht gefällt ist der konditionelle Einbruch.
Das macht mir ein bisschen Kummer und das gabs letzte Saison nicht.
Hoffe mal dass dass wirklich mit den Grippeerkrankungen zusammenhängt.
Und das einzigste wo ich wirklich hier vielen rechtgeben kann ist dass Benda und Gambo im MF besser aufgehoben wäre !!!
Aber ich bin überzeugt dass Zeidler die richtigen Worte und Methoden findet und wir in Pfulle den nächsten Dreier holen !!!
- waldaujung
- Kickers-Fan
hab da im pfullenheimer forum ein interview mit zeidler aus der schwäbischen zeitung gefunden:
edith hat den link angepasstInterview mit Peter Zeidler, Trainer der Stuttgarter Kickers
Quelle: http://www.szon.de/lokales/pfullendorf/ ... 00513.html
"Der Aufstieg in die zweite Bundesliga ist für uns unmöglich!"
Robin Dutt hat in Degerloch knapp vier Jahre gewirkt und hervorragende Arbeit geleistet, ehe es ihn im Sommer zum SC Freiburg zog. Sein Nachfolger Peter Zeidler trainierte zuletzt zwei Jahre lang die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg. In der Regionalliga Süd ist Zeidler kein Unbekannter, war er doch zuvor an seinem Wohnort Aalen beim VfR tätig. SZ-Mitarbeiter Dirk Meier sprach vor dem morgigen Spiel gegen den SC Pfullendorf mit Zeidler.
Schwäbische Zeitung: Herr Zeidler, wo haben Sie am Mittwoch Geburtstag gefeiert?
Peter Zeidler: Ja, ich bin 45 Jahre alt geworden. Die Zeit vergeht so schnell. Ich habe doch hier in Stuttgart-Degerloch Sport und Französisch studiert und das ist nun schon 25 Jahre her. Unglaublich. Ich war am Mittwoch selbstverständlich in Unterhaching und habe mir die Partie gegen den SC Pfullendorf angesehen.
Schwäbische Zeitung: Und wie war Ihr Eindruck?
Peter Zeidler: Unterhaching hat zwei glückliche Tore erzielt. Nach dem 2:0 hat es so ausgesehen, als ob die Partie gelaufen sei. Aber bei Pfullendorf gab es einen Ruck, auch wenn die Hachinger so viele Chancen nicht mehr zugelassen haben. Polak und Frühbeis in der Innenverteidigung sind ja keine Anfänger. Dennoch wäre ein 2:2 gerecht gewesen. Mich hat Pfullendorf nach dem 1:2-Anschlusstreffer beeindruckt. Vor allem Flum, Leandro und Konrad. Der SCP ist ein gestandenes Team und hat gute Chancen auf die dritte Liga.
Schwäbische Zeitung: Sie sind jetzt bei den Blauen, waren aber auch schon bei den Roten...
Peter Zeidler: Ich habe beim VfB Stuttgart im Nachwuchsbereich trainiert. Am Schluss war ich zwei Jahre Co-Trainer bei der zweiten Mannschaft unter Rainer Adrion. 2000 bin ich dann zum VfR Aalen gewechselt.
Schwäbische Zeitung: Sie haben mit Marcel Rapp einen Innenverteidiger aus Pfullendorf geholt. Warum spielte Rapp bisher nicht von Beginn an?
Peter Zeidler: Ich habe drei starke Innenverteidiger. Im Moment haben sich Marco Wildersinn und Jens Härter diese Plätze gesichert. Marcel überzeugt durch gute Trainingsleistungen und er wurde nicht für die Ersatzbank geholt. Aber gleich nach seiner Einwechslung gegen Regensburg war er am 1:2 durch Stoilov und auch bei dem Konter zum 1:3 wiederum durch Stoilov beteiligt. Marcel sollte auf Stoilov aufpassen und der hat dann noch zwei Tore gemacht. Sein Auftritt war da insgesamt nicht so glücklich. Ich bin aber froh, dass ich ihn habe.
Schwäbische Zeitung: Mit Markus Ortlieb steht ein zweiter Ex-Pfullendorfer in ihrem Team. Wie sind Sie bislang mit ihm zufrieden?
Peter Zeidler: Sehr. Markus hat eine Führungsrolle übernommen im zentralen defensiven Mittelfeld. Durch seine beiden Jahre in Wuppertal hat er viel Erfahrung gesammelt.
Schwäbische Zeitung: Nun gab es nach dem Sieg in Ingolstadt gleich eine Heimniederlage gegen Aufsteiger Regensburg. Wie verarbeiten Sie solche Dinge?
Peter Zeidler: Man muss grundsätzlich positiv denken und darf auf gar keinen Fall in Hektik verfallen. Ich muss sagen, dass der Aufstieg in die zweite Liga in dieser Saison unmöglich ist. Das Ziel ist aber mindestens Platz zehn, also die dritte Liga. Mir war wichtig, dass wir in dieser Woche im Pokal den Landesligisten GSV Dürnau 10:1 besiegt haben. Sascha Benda hat da binnen vier Minuten einen Hattrick gemacht, in der 84, 86. und 88. Minute. Das war sensationell. Dieser Sieg war für mich wichtig. Die Mannschaft hat da gezeigt, dass es geht. Wir fahren nun mit breiter Brust nach Pfullendorf, auch wenn die drei Klassen besser als Dürnau spielen.
Schwäbische Zeitung: SCP-Stürmer Neno Rogosic ist ein ehemaliger Spieler von Ihnen aus der Zeit beim VfR Aalen...
Peter Zeidler: Neno ist immer noch gefährlich. Er hatte bei mir eine tolle Zeit. Zusammen mit Christian Seeber und Ünal Demirkiran haben die drei 50 Tore geschossen.
Schwäbische Zeitung: Michael Feichtenbeiner trainiert den SC Pfullendorf. Kennen Sie sich nicht?
Peter Zeidler: Doch, sogar sehr gut. Wir haben in Stuttgart zusammen studiert und wir telefonieren oft. Ich wünsche Michael alles Gute und die Qualifikation für die dritte Liga. Nur gegen uns darf er nicht punkten.
- Matze
- Administrator / Moderator
Da hat man Zeidlers unglücklichste Aussage gleich in die Überschrift gesetzt...waldaujung hat geschrieben:hab da im pfullenheimer forum ein interview mit zeidler aus der schwäbischen zeitung gefunden:
Interview mit Peter Zeidler, Trainer der Stuttgarter Kickers
Quelle: http://www.szon.de/lokales/pfullendorf/ ... 00513.html
"Der Aufstieg in die zweite Bundesliga ist für uns unmöglich!"
Robin Dutt hat in Degerloch knapp vier Jahre gewirkt und hervorragende Arbeit geleistet, ehe es ihn im Sommer zum SC Freiburg zog. Sein Nachfolger Peter Zeidler trainierte zuletzt zwei Jahre lang die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg. In der Regionalliga Süd ist Zeidler kein Unbekannter, war er doch zuvor an seinem Wohnort Aalen beim VfR tätig. SZ-Mitarbeiter Dirk Meier sprach vor dem morgigen Spiel gegen den SC Pfullendorf mit Zeidler.
Schwäbische Zeitung: Herr Zeidler, wo haben Sie am Mittwoch Geburtstag gefeiert?
Peter Zeidler: Ja, ich bin 45 Jahre alt geworden. Die Zeit vergeht so schnell. Ich habe doch hier in Stuttgart-Degerloch Sport und Französisch studiert und das ist nun schon 25 Jahre her. Unglaublich. Ich war am Mittwoch selbstverständlich in Unterhaching und habe mir die Partie gegen den SC Pfullendorf angesehen.
Schwäbische Zeitung: Und wie war Ihr Eindruck?
Peter Zeidler: Unterhaching hat zwei glückliche Tore erzielt. Nach dem 2:0 hat es so ausgesehen, als ob die Partie gelaufen sei. Aber bei Pfullendorf gab es einen Ruck, auch wenn die Hachinger so viele Chancen nicht mehr zugelassen haben. Polak und Frühbeis in der Innenverteidigung sind ja keine Anfänger. Dennoch wäre ein 2:2 gerecht gewesen. Mich hat Pfullendorf nach dem 1:2-Anschlusstreffer beeindruckt. Vor allem Flum, Leandro und Konrad. Der SCP ist ein gestandenes Team und hat gute Chancen auf die dritte Liga.
Schwäbische Zeitung: Sie sind jetzt bei den Blauen, waren aber auch schon bei den Roten...
Peter Zeidler: Ich habe beim VfB Stuttgart im Nachwuchsbereich trainiert. Am Schluss war ich zwei Jahre Co-Trainer bei der zweiten Mannschaft unter Rainer Adrion. 2000 bin ich dann zum VfR Aalen gewechselt.
Schwäbische Zeitung: Sie haben mit Marcel Rapp einen Innenverteidiger aus Pfullendorf geholt. Warum spielte Rapp bisher nicht von Beginn an?
Peter Zeidler: Ich habe drei starke Innenverteidiger. Im Moment haben sich Marco Wildersinn und Jens Härter diese Plätze gesichert. Marcel überzeugt durch gute Trainingsleistungen und er wurde nicht für die Ersatzbank geholt. Aber gleich nach seiner Einwechslung gegen Regensburg war er am 1:2 durch Stoilov und auch bei dem Konter zum 1:3 wiederum durch Stoilov beteiligt. Marcel sollte auf Stoilov aufpassen und der hat dann noch zwei Tore gemacht. Sein Auftritt war da insgesamt nicht so glücklich. Ich bin aber froh, dass ich ihn habe.
Schwäbische Zeitung: Mit Markus Ortlieb steht ein zweiter Ex-Pfullendorfer in ihrem Team. Wie sind Sie bislang mit ihm zufrieden?
Peter Zeidler: Sehr. Markus hat eine Führungsrolle übernommen im zentralen defensiven Mittelfeld. Durch seine beiden Jahre in Wuppertal hat er viel Erfahrung gesammelt.
Schwäbische Zeitung: Nun gab es nach dem Sieg in Ingolstadt gleich eine Heimniederlage gegen Aufsteiger Regensburg. Wie verarbeiten Sie solche Dinge?
Peter Zeidler: Man muss grundsätzlich positiv denken und darf auf gar keinen Fall in Hektik verfallen. Ich muss sagen, dass der Aufstieg in die zweite Liga in dieser Saison unmöglich ist. Das Ziel ist aber mindestens Platz zehn, also die dritte Liga. Mir war wichtig, dass wir in dieser Woche im Pokal den Landesligisten GSV Dürnau 10:1 besiegt haben. Sascha Benda hat da binnen vier Minuten einen Hattrick gemacht, in der 84, 86. und 88. Minute. Das war sensationell. Dieser Sieg war für mich wichtig. Die Mannschaft hat da gezeigt, dass es geht. Wir fahren nun mit breiter Brust nach Pfullendorf, auch wenn die drei Klassen besser als Dürnau spielen.
Schwäbische Zeitung: SCP-Stürmer Neno Rogosic ist ein ehemaliger Spieler von Ihnen aus der Zeit beim VfR Aalen...
Peter Zeidler: Neno ist immer noch gefährlich. Er hatte bei mir eine tolle Zeit. Zusammen mit Christian Seeber und Ünal Demirkiran haben die drei 50 Tore geschossen.
Schwäbische Zeitung: Michael Feichtenbeiner trainiert den SC Pfullendorf. Kennen Sie sich nicht?
Peter Zeidler: Doch, sogar sehr gut. Wir haben in Stuttgart zusammen studiert und wir telefonieren oft. Ich wünsche Michael alles Gute und die Qualifikation für die dritte Liga. Nur gegen uns darf er nicht punkten.
Mit solch einer Einstellung wäre manch anderer Stuttgarter Verein niemals Deutscher Meister geworden und wenn Zeidler schon eine positive Einstellung fordert könnte er sich in seinen Formulierungen zumindest an seinem Vorgänger orientieren:
„ Mindestens Platz zehn“
..Klingt allemal positiver für Sponsoren, Zuschauern und Umfeld. Denn kein Schwein hat Bock darauf dauerhaft einen selbsternannten Mittelmaß-Kandidaten zu unterstützen. Dann formulier ich es doch zumindest mal perspektivisch...und kommuniziere eine positive Entwicklung.
Zeidlers Aussagen machen für mich nur dann Sinn, wenn das Umfeld momentan im Ausnahmezustand schwebt und Druck von der Mannschaft genommen werden muss, spätestens nach dem Heimspielauftakt muss man sich darüber aber wohl keine Sorgen mehr machen....
- svk4ever
- Kickers-Fan
Außerdem widerspricht er sich selber, wenn er dann sagt 'Grundsätzlich positiv denken...'
- svk4ever
- Kickers-Fan
Aber sicher! Ob Du Achter oder Zehnter wirst interessiert keine Sau, ob du im DFB-Pokal startest oder nicht, macht schon einen Unterschied.