Musik, Videos, etc.: Wo herunterladen ?!

Themen abseits vom Fussball
Antworten
Tacheles
Kickers-Fan

Musik, Videos, etc.: Wo herunterladen ?!

Beitrag von Tacheles »

Bye, bye Download über illegale Anbieter... Welche legalen Anbieter zum downloaden von Musik und Videos gibt es denn und was bieten diese für wieviel Geld ?! Wichtig auch, dass sie nicht nur Neuware bieten, sondern breite Masse.

:arrow: Ganz speziell würde mich noch interessieren, wo man Hörbücher downloaden kann ?!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

bei www.vixy.net kannst du dir aus Videos von Youtube oder MyVideo und den ganzen anderen Portalen die Videos oder auch nur die mp3's daraus generieren lassen und runterziehen.

Qualität musst halt mal schauen ob die ausreichend ist. Aber immerhin ist das kostenlos und schnell
Bild
VinceVega
Kickers-Fan
Beitrag von VinceVega »

am besten im laden kaufen.
sonst ist wichtig, dass du auf "drm" achten. das sind die digitalen rechte, die festlegen, wie oft der titel gebrannt werden darf. beim runterladen immer daran denken, dass der mp3 player am rechner angeschlossen ist, sonst kann es passieren, dass der titel auf dem player nicht läuft.

probleme mit den daten kanns schon geben, wenn du die grafikkarte tauscht. die "drm" erechnet sich zum teil aus deinen komponenten die in deinem rechner stecken.

musicload ist ganz ok, allerdings hole ich mir da nur titel, die ich nicht oder nur schwierig auf cd bekomme.

hörbücher gibts bei musicload auch. sind mittlerweile auch extra aufgelistet.
Horizont nennt man den Abstand zwischen Kopf und Brett.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

kennst du den Anbieter hier ?

http://www.usenext.de/

Einige Kollegen von mir nutzen das regelmäßig, habe selber keine Erfahrung damit.
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

www.soforthoeren.de

Sind auf Hörbücher spezialisiert :!:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Jules
Kickers-Fan
Re: Musik, Videos, etc.: Wo herunterladen ?!

Beitrag von Jules »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Bye, bye Download über illegale Anbieter... Welche legalen Anbieter zum downloaden von Musik und Videos gibt es denn und was bieten diese für wieviel Geld ?! Wichtig auch, dass sie nicht nur Neuware bieten, sondern breite Masse.

:arrow: Ganz speziell würde mich noch interessieren, wo man Hörbücher downloaden kann ?!
was ist da nun anders? gibt es ganz aktuell neues gesetz, beschränkungen? gibts emule nimmer?
VinceVega
Kickers-Fan

Beitrag von VinceVega »

Jules hat geschrieben:
Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Bye, bye Download über illegale Anbieter... Welche legalen Anbieter zum downloaden von Musik und Videos gibt es denn und was bieten diese für wieviel Geld ?! Wichtig auch, dass sie nicht nur Neuware bieten, sondern breite Masse.

was ist da nun anders? gibt es ganz aktuell neues gesetz, beschränkungen? gibts emule nimmer?

wow! :shock:
warum für musik bezahlen, die gibts doch kostenlos im internet. :roll: unfassbar! was bedeutet denn copyright für dich???
Horizont nennt man den Abstand zwischen Kopf und Brett.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Copyright = Kopierrecht :lol:

leo.org übersetzt die beiden Wörter so :wink:

Gibt doch genug Musikpages like musicload.de, Problem ist nur, wenn man nen speziellen Musikgeschmach hat oder Sachen hört die man eig au net käuflich zu erwerben gibt (von unbekannteren Künstlern etc.)

Gibts nicht auch Napster wieder (also legal) ?
Glaub da kann man ne Flatrate machen und monatlich was zaheln und hat dann 10 Gig frei oder so... Klärt mich aber auf wenns net stimmt :wink:

Edit: www.napster.de

Gibt ne Musicflat für 9,95 Euro oder 14,95 (Napster to go) ...
Jules
Kickers-Fan

Beitrag von Jules »

VinceVega hat geschrieben:
Jules hat geschrieben:

wow! :shock:
warum für musik bezahlen, die gibts doch kostenlos im internet. :roll: unfassbar! was bedeutet denn copyright für dich???
ich rede ja nicht von mir !!!
aber wenn tacheles schreibt: illegale downloads ade...., frage ich mich, warum er das ausgerechnet jetzt schreibt.
ist ja seit ein paar jahren schon kritischer als es vorher war. "früher", zumindest ne zeitlang, hat ja "jeder" bei emule.... runtergeladen, mittlerweile machen das sicher nicht mehr viele. wobei ich eher von filmen als von musik spreche.
hat mich nur gewundert, dass er das heute schreibt.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

@ Jules

Gibt immernoch genug Deppen auf dieser Welt die dort Musik beschaffen... Keine Sorge :lol:
Tauschbörsen (peer-to-peer Netzwerke) sind halt mittlerweile schon out...
Es gibt immer wieder neue Technologien (torrent etc.) die aber trotzdem noch illegal sind und somit nicht genutzt werden sollten 8) :!: :!:
Antworten