Nachgefragt bei Marcus Mann

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Basti
Kickers-Fan

Beitrag von Basti »

Nachgefragt bei wird präsentiert von:
Bild

Er kam zu Saisonbeginn vom SV Darmstadt 98, spielte davor seit der D-Jugend beim Karlsruher SC und hat seine Wurzeln dennoch in der Region. Der Rutesheimer Marcus Mann stellte sich der 2. Ausgabe von "Nachgefragt bei ..." und berichtet unter anderem weshalb er sich in Stuttgart absolut wohl fühlt und wie er einen freien Tag genießt. Mann verrät zudem dass die Trainings- und Arbeitsbedingungen sich kaum mit denen bei den KSC-Profis unterscheiden. Offen und ehrlich schildert der sympathische Mittelfeldspieler auch zwei seiner peinlichsten Momente, die er je auf einem Fussballplatz erlebt hat.

1. Wie sieht ein Tagesablauf bei dir aus, wenn du frei hast?
Wenn wir frei haben, schlafe ich gerne aus, frühstücke lang und ausgiebig und unternehme dann gerne was mit meiner Freundin oder Freunden.

2. Was gefällt dir an Stuttgart am besten und warum?
Die Stadt an sich. Ich kenn mich hier ja schon recht gut aus und finde, dass man hier einiges unternehmen kann. Auch Degerloch und seine Vorzüge habe ich jetzt schon kennen gelernt. Für mich ist es ja sozusagen meine Heimat und fühle mich hier absolut wohl.

3. Was gefällt dir an den Stuttgarter Kickers, unterscheidet die Kickers von deinen bisherigen Vereinen?
Die Kickers sind ja eine wirklich gute Adresse. Das merkt man auch am Stadion, an den Fans und am Umfeld. Von den Trainings- und Arbeitsbedingungen gibt es eigentlich kaum Unterschiede zu den Profis beim KSC damals.

4. Welche Internetseiten besuchst du regelmäßig?
Ich bin oft auf allen möglichen Fußball- und Sportseiten, manchmal auch auf den Seiten unserer kommenden Gegner. Oft bin ich auch auf studivz.net, wo man gut Kontakte zu Freunden aufrechterhalten kann.

5. Gibt es einen Fussballverein oder Spieler, dessen Werdegang du besonders verfolgst?
Es gibt keinen speziellen Verein oder Spieler, aber ich schaue natürlich schon, wie es bei meinen beiden alten Vereinen läuft und bei den Spielern, mit denen ich zusammengespielt habe oder mit denen ich mich gut verstanden habe.

6. Bei welchem Verein standest du früher als Fan selbst in der Kurve?
Da ich schon seit der D-Jugend beim KSC spielte, war ich auch dort meistens im Stadion.

7. Was wäre aus Dir geworden, wenn Du nicht Berufsfußballer wärst?
Wahrscheinlich wäre es auch irgendwas im Sportbereich aber auch Pilot finde ich ganz interessant.

8. Was war bislang Dein bester/schönster Urlaub?
Der war vor einem Jahr in Kenia. Ein traumhafter Strand und eine super Safari.

9. Welches war Dein peinlichster Moment auf einem Fußballplatz?
Das war wahrscheinlich letztes Jahr beim Spiel in Saarbrücken, als ich mich auf dem Platz zweimal übergeben musste oder als ich letztes Jahr ein paar Meter vor dem Tor Kassels Oliver Adler, der gestolpert war und schon auf dem Boden lag, gegen den Hinterkopf geschossen habe.

10. Welche Musik hörst du gerne? Nenne uns deine persönlichen Top10
Da gibt es eigentlich keine spezielle Musikrichtung oder Top10. Ich bin kein großer Musikfreak und höre einfach was gerade in den Charts ist.

11. Wie viel Fußball schaust Du Dir im Fernsehen an?
Eigentlich nicht übermäßig viel. Ich schaue gern die Sportschau und Champions League Spiele mit deutscher Beteiligung.

12. Hast Du einen Traum, den Du unbedingt mal verwirklichen willst - vielleicht auch erst nach der Karriere?
Da hab ich mir bisher eigentlich keine großen Gedanken gemacht. Ich wäre zufrieden, wenn ich nach dem Fußball einen guten Beruf hätte und eine Familie, die gesund und glücklich ist.
Zuletzt geändert von Basti am Montag 13. August 2007, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Killerauge
Kickers-Fan

Re: Nachgefragt bei Marcus Mann

Beitrag von Killerauge »

Marcus Mann hat geschrieben:Oft bin ich auch auf studivz.net, wo man gut Kontakte zu Freunden aufrechterhalten kann.
:lol: haben wir eigentlich nur Akademiker im Team?
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
HappY
Kickers-Fan

Beitrag von HappY »

Killerauge hat geschrieben:
Marcus Mann hat geschrieben:Oft bin ich auch auf studivz.net, wo man gut Kontakte zu Freunden aufrechterhalten kann.
Da sind mehr Schüler und Azubis als Studenten angemeldet, selbst 13 Jährige erzählen einem, wie sie da Freundschaften schliessen:D

Zu den Fragen: Naja, Standardfragen ohne viel Informationsgehalt, trotzdem nett ;)
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

HappY hat geschrieben:
Da sind mehr Schüler und Azubis als Studenten angemeldet, selbst 13 Jährige erzählen einem, wie sie da Freundschaften schliessen:D

Zu den Fragen: Naja, Standardfragen ohne viel Informationsgehalt, trotzdem nett ;)
haha
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

HappY hat geschrieben:

Hast vollkommen Recht, für die nächste Runde sollte man ansprechendere Fragen wählen.
Warum hast du deinen letzten Verein verlassen ?
Wurst oder Pommes ?
Meinetwegen Charakterfragen, Was für ein Küchengerät wärst du ? Oder, was hast du in deinem nächsten Leben vor ?
Nazis raus aus den Stadien.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

äh....ja! Das wäre prima!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

Finde die Auswahl der Fragen eigentlich recht passend und interessant!
Antworten