!Stuttgart ist blau! Kreativworkshop zur Kickers Propaganda

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

Es war das gleiche Stadionheft wie bei der Saisoneröffnung(bis auf den Spielplan für den Geldbeutel), und somit darüber meines wissens nichts drin.
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Mag zwar sein, dass es an anderer Stelle bereits Erwähnung fand...aber weils so schön ist:

BKK Scheufelen präsentiert: Mit den Kickers-Stars ins Stadion!

Hand in Hand mit Jens Härter, Bashiru Gambo oder Angelo Vaccaro ins GAZi-Stadion auf der Waldau einlaufen? Oder mit einem anderen Kickers-Profi?
Die Krankenkasse BKK Scheufelen und die Kickers machen das für junge Nachwuchsteams wahr. Und nicht nur das: Vor jedem Heimspiel der Kickers-Profis bestreiten zwei Jugendmannschaften ein Vorspiel im Stadion. Beide Teams treten in original Nike Trikots an und BKK Scheufelen schenkt den Teams die Trikots nach dem Spiel. Dazu gibt es für alle Kinder selbstverständlich Freikarten für das Spiel.

Hintergrund:
Es ist für die Kinder immer noch ein einmaliges Erlebnis: Das Vorspiel und das gemeinsame Einlaufen bei einem Kickers-Heimspiel. Und selbstverständlich kann sich jeder Verein / jede Mannschaft diesen Traum erfüllen, ein Mal auf dem "heiligen" Rasen im GAZi-Stadion auf der Waldau gegen einen Kickers-Jugendmannschaft spielen zu dürfen und dann kurz vor Spielbeginn mit den beiden Profimannschaften Hand in Hand einzulaufen. Die Kickers wollen Ihren Jungs einen unvergesslichen Nachmittag bereiten!

Informationen:
Aufgrund der vielen Anfragen gibt es eine entsprechende Warteliste. Der Altersbereich der Mannschaft für das Vorspiel sollte im Bambini, F- oder E-Jugendbereich sein, ältere Mannschaften nur nach Anfrage. Prinzipiell findet das Spiel ca. zwei Stunden vor der Regionalligapartie statt. Bei gutem Wetter dürfen die Mannschaften auf dem Rasen spielen, bei schlechtem Wetter behalten es sich die Kickers vor, das Spiel auf einen Nebenplatz zu verlegen. Jeder Mannschaft stehen ca. 30 Freikarten für die Regionalligapartie zur Verfügung. Mit diesen Karten sollten die Spieler, Trainer und Betreuer abgedeckt werden, die restlichen Karten können selbstverständlich die Eltern benützen. Kickers-Partner BKK Scheufelen schenkt beiden Teams jeweils eine Satz original NIKE-Trikots, mit denen das Vorspiel bestritten und dann später gemeinsam mit den Profis eingelaufen wird

Quelle: http://www.kickers-juniorteam.de/static ... u=inactive
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Sehr sehr sehr gute Aktion!
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Matze hat geschrieben: BKK Scheufelen präsentiert: Mit den Kickers-Stars ins Stadion!

Kickers-Partner BKK Scheufelen schenkt beiden Teams jeweils eine Satz original NIKE-Trikots, mit denen das Vorspiel bestritten und dann später gemeinsam mit den Profis eingelaufen wird

Quelle: http://www.kickers-juniorteam.de/static ... u=inactive
WOW!
Eine klasse Geste und super Außenwirkung für die Kickers, gesponsort von der BKK!
Vielen Dank dafür. :D
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Jepp, die BKK macht echt viel. Hoffe die Fans honorieren das auch und überlegen sich erstnhaft die BKK Scheufelen wenn eine Versiherung abgeschlossen werden soll (und weißt dann entsprechend darauf hin dass man das aufgrund des Kickers Sponsoring macht).
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Weiß nicht wo es hinpasst ... :roll:

War gestern auf ner Zeugnisübergabe einer Realschule in ner großen Stadthalle. In der Mitte der Veranstaltung wurden die Schüler die bei Jugend Trainiert für Olympia -> Fussball teilgenommen haben, gekürt. Im Hinterkopf dachte ich " Ooooh nee, jetzt kommt so Meisterscheiß... Bad Cannstatt usw", aber es kam ganz anders ...
"Unsere jüngste Truppe darf auf Grund der guten Leistung im Herbst im Gazi- Stadion auf der Waldau ein Vorspiel vor einem Spiel der Regionalliga Mannschaft der Stuttgarter Kickers bestreiten ! Herzlichen Dank dafür und ich hoffe auf zahlreiches erscheinen wenn unsere Jungs schonmal diese einmalige Chance haben!"
Die Menge gab tosenden Applaus...

Das ist positive Außenwirkung !!!
So etablieren wir uns vielleicht wirklich noch in den Köpfen der Leute...
Ich tipp mal 500 Leute ham das gestern vernommen :wink:

Zu den Dortmund Plakaten:
War heute in Stuttgart...
Hab nur ein Plakat an einer Litfasssäule entdeckt (dazu noch auf der hinteren Seite, also kaum sichtbar)

Ich war heute auch an an der U-Bahn Station Charlottenplatz !
Hab mich selber beobachtet wie ich auf den Bildschirm fixiert war und dann kam mir das wir das hier ja auch schon besprochen haben... Ich schaute mich um und sah viele Leute lesen und über diese News diskutieren ! Ich kann eigentlich jetzt immernoch wiedergeben was da alles so kam... Das ist echt ne super Werbemethode !!!
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

In Stuttgart habe ich schon einige (5?!) Plakate SVK-BVB gesehen.
Die schauen super aus und waren mit hoher Werbewirkung hinplakatiert. :D
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

vor längerer zeit hatten wir mal über das 100 jährige jubiläum und ein revival des endspiels um die deutsche meisterschaft 1908 kickers vs viktoria berlin gesprochen. momentan läuft die wiederholung der deutschen meisterschaft von 1894 (die viktoria am grünen tisch gewonnen hat) - das ganze läuft hier in berlin recht kultig ab (und beim hinspiel in hanau waren bereits 4000 zuschauer):

http://www.endspiel-1894.de/

vielleicht ne gute pr idee fürs nächste jahr !!!
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Gibts eigentlich mittlerweile Neuigkeiten über geplantes oder durchgeführtes oder hat vllt. sogar noch jemand Vorschläge ?
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Wie sieht es eigentlich mit der neu angedachten Aktion zur Plakatverteilung aus? Hab heute gesehen das in Stuttgart noch einige Plakate vom Dortmund Spiel hängen.
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

wir sollten mal schauen, ob wir nicht ein paar mehr zuschauer zur 2. mannschaft bekommen. vielleicht kann man das ja koppeln, an die aufwertung der mitgliedschaft bei den kickers: jedes mitglied kann umsonst zu heimspielen der 2. mannschaft !
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

Ich glaube dadurch gewinnt man nicht viele neue Zuschauer und es werden nur dieselben sein, die dann aber nichts zahlen müssen und so wird es mit dem Geld knapp.
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

SVK-Fin hat geschrieben:Ich glaube dadurch gewinnt man nicht viele neue Zuschauer und es werden nur dieselben sein, die dann aber nichts zahlen müssen und so wird es mit dem Geld knapp.
wasn für geld, bei 120 zuschauern ??? von denen vielleicht 20-30 vereinsmitglieder sind (maximal).
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Finde die Idee auch gut, gerade für Minderjährige ist eine Mitgliedschaft bei den Kickers extrem unatraktiv. Warum sollte man nicht zumindest für dieses Klientel die Privilegien herhöhen, damit sie später bei den Blauen bleiben.
Bei den Spielen der zweiten geht es schon jetzt immer sehr Familiär zu, ich denke so eine Intinative würde in jedem Fall auch die Kickersfamilie stärken. Und Familie ist ja bekanntlich wertvoller als Geld
Nazis raus aus den Stadien.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Warum ist die Mitgliedschaft "extrem unatraktiv"?!? Wenn du damit meinst, dass sie zu teuer ist, dann bleibt ja immernoch die FadSKi Mitgliedschaft
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

eine möglichkeit wäre auch bei einem kauf einer karte für die 1. mannschaft kostenlosen eintritt für das nächste heimspiel der 2. mannschaft einzuführen.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
pupskopf
Kickers-Fan

Beitrag von pupskopf »

meine mich zu erinnern, daß die bayern folgendes anbieten: dauerkarteninhaber fürs schlauchboot haben freien eintritt zu allen amateurheimspielen im grünwalder. wäre auch mal ne überlegung wert, auch wenn wir nicht so auf rosen gebettet sind wie die bayrische hochfinanz.
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni

BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Ist beim VfB auch so. Kumpels von mir gehen da dann auch öfters mal zur Amateurmannschaft, das würden sie sicherlich nicht machen, wenn sie da Eintritt zahlen müssten.

Wäre echt mal eine Überlegung wert für die Kickers.
Bild
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

@DirtyToby:
Normalerweise sollte es eine selbstverständlichkeit sein, bei dem Klub, mit dem man leidet, Mitglied zu sein. Eine Mitgliedschaft in der Fadski ist zwar sicherlich etwas sinnvolleres, ersetzt aber sicherlich nicht die Vereinsmitgliedschaft. Wenn wir die Mitgliedschaft attraktiver machen wollen, sind Privilegien das beste Mittel ! Ich glaube kostenloser Eintritt zur zweiten würde niemanden schaden, im Gegenteil es würde eine 'Win-Win' Situation enstehen
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

und wenn wir dann die mitgliedschaft ein wenig attraktiver gemacht haben (freier eintritt zur 2. mannschaft), sollten wir sie auch mal ein wenig bewerben! find das echt nen hammer, dass es keinen direkten hinweis auf der ersten Seite der offiziellen Webseite gibt, von wegen: Fürs gemeinsame Ziel - Kickers-Mitgliedschaft! - zumindestens gibts ein mitgliedschaftsformular online. das haben wir pfullendorf schonmal voraus! (und das scheint ja leider auch unsere PR Kategorie.)

ebenso könnte man in den stadionmagazinen ein wenig offensiver um mitglieder werben, kostet uns ja nix!
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

"Insgesamt rund 2.800 Erstklässler in Mönchengladbach bekamen von Borussia zur Einschulung eine besondere Überraschung: Je zwei Freikarten für das erste Heimspiel und eine Fahne."

das iss doch mal ne geile aktion. nachahmenswert fürs degerloch. wär doch ne coole, neu zu begründende tradition!
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

renegade hat geschrieben:"
das iss doch mal ne geile aktion. nachahmenswert fürs degerloch.
Sehr sehr geile Idee von Gladbach !
Das sollten die Kickers doch noch hinbekommen bis zum Schulstart oder ?
Obwohl... :roll:

1 Karte für Kinder, 2 für Erwachsene (dann kann der Nachwuchs mit seinen Eltern kommen)
Ich kanns nur nochmal betonen: An so Freikartenaktionen verlieren wir doch nix, weil die Leute sonst eh nicht kommen würden...

Mein kleiner Cousin würde sich übrigens sehr sehr freuen (genauso wie sein Vater)

Auf gehts Kickers !!!

Wir müssen uns mit solchen Aktionen in die Herzen bzw. in die Köpfe der Leute kicken
blauer Zwerg
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Zwerg »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:An so Freikartenaktionen verlieren wir doch nix, weil die Leute sonst eh nicht kommen würden...
Nicht ganz, denn Freikarten müssen steuerlich wie verkaufte Karten behandelt werden.

Dennoch: Sehr gute Aktion! Da sollte man wirklich mal die dabei entstehenden Kosten genau betrachten und mit anderen Aktionen vergleichen.
Auf die Blaue!
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

blauer Zwerg hat geschrieben:
BunnyCheckerGott hat geschrieben:An so Freikartenaktionen verlieren wir doch nix, weil die Leute sonst eh nicht kommen würden...
Nicht ganz, denn Freikarten müssen steuerlich wie verkaufte Karten behandelt werden.

Dennoch: Sehr gute Aktion! Da sollte man wirklich mal die dabei entstehenden Kosten genau betrachten und mit anderen Aktionen vergleichen.
zuschauer zahlen nicht nur eintritt, sondern konsumieren auch im stadion, plus anderweitige follow-up einnahmen (der bruder kommt auch mit, zukünftige stadionbesuche,...). wer freikartenaktionen mit ausbleibendem eintrittsgeld gleichsetzt, der denkt zu kurzsichtig.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

renegade hat geschrieben: wer freikartenaktionen mit ausbleibendem eintrittsgeld gleichsetzt, der denkt zu kurzsichtig.
ja, das stimmt. Trotzdem musst du für die Freikarten die Steuer abführen und die fiktiven Einnahmen deinem Betriebsergebnis zuführen. Und auch die Kohle muss erstmal da sein.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
gasta

Beitrag von gasta »

Von geschenkten Freikarten halte ich nicht wirklich viel, das kostet nur unnötig Geld, was wir nicht haben, und nur weil jemand ne Freikarte bekommt, kommt er lange noch nicht !

Es wird doch so aublaufen, dass diejenigen, welche sonsst auch immer kommen, aber keine Dauerkarte haben sich diese Freikarten beschaffen, und dann keinen Eintritt bezahlen , neue Zuschauer gewinnt man damit nicht !
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

kommen 500 leute mit freikarten ins stadion, kostet das den verein mas o menos 500 euro an steuern. mein argument: jeder zweite freikartenbesucher isst ne wurst, trinkt ein getränk und generiert somit in der summe aller freikärtler deutlich mehr als 500 euro plus zukünftige einnahmen durch weitere stadionbesuche. ganz zu schweigen vom mitbringen weiterer leute, die keine freikarte haben, etc. ...

daneben entstehen natürlich kosten, da man die karten erstmal an die leute - in diesem fall die Erstklässler - bringen muss: druck und porto kosten, ..., umsonst gibts halt nix!

idealerweise würde der verein daher ne freikartenaktion für Erstklässler zur Einschulung noch mit nem Besuch von Zeidler, Cast und nem Spieler bei einer der Schulen verbinden. Den Kiddies Gratisfahnen in die Hand gedrückt, coole Fotos von Kickersfahnenwehenden-Erstklässlern und fertig ist ne positive imagefördernde Story für die Medien.
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

gasta hat geschrieben:Von geschenkten Freikarten halte ich nicht wirklich viel, das kostet nur unnötig Geld, was wir nicht haben, und nur weil jemand ne Freikarte bekommt, kommt er lange noch nicht !

Es wird doch so aublaufen, dass diejenigen, welche sonsst auch immer kommen, aber keine Dauerkarte haben sich diese Freikarten beschaffen, und dann keinen Eintritt bezahlen , neue Zuschauer gewinnt man damit nicht !
es geht hier nicht um ne freikartenaktion! sondern darum Erstklässler an die Kickers zu binden und dadurch entsprechende positive Dynamiken loszutreten.

dass sich jemand vors stadion eines regionalligisten stellt und freikarten vertickt iss ja geradezu abstrus der gedanke! daneben kann man freikarten auch anders steuern (mit gutscheinen, die am spieltag an der stadionkasse eingelöst werden, etc.)
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

renegade hat geschrieben: mein argument: jeder zweite freikartenbesucher isst ne wurst, trinkt ein getränk und generiert somit in der summe aller freikärtler deutlich mehr als 500 euro plus zukünftige einnahmen durch weitere stadionbesuche.
nur dass der Verein vom Bier- und Wurstumsatz wohl nichts hat. Die Röhrichs werden wohl ne Pacht zahlen und nicht irgendwelche Prozente ihres Umsatzes an uns abdrücken. Bringt uns also nichts.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

pipes hat geschrieben:
renegade hat geschrieben: mein argument: jeder zweite freikartenbesucher isst ne wurst, trinkt ein getränk und generiert somit in der summe aller freikärtler deutlich mehr als 500 euro plus zukünftige einnahmen durch weitere stadionbesuche.
nur dass der Verein vom Bier- und Wurstumsatz wohl nichts hat. Die Röhrichs werden wohl ne Pacht zahlen und nicht irgendwelche Prozente ihres Umsatzes an uns abdrücken. Bringt uns also nichts.
iss auch nich wirklich der punkt. wenn die aktion den verein am ende 200 euro kostet, so what???
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

renegade hat geschrieben: iss auch nich wirklich der punkt. wenn die aktion den verein am ende 200 euro kostet, so what???
für so eine Aktion sollte man vllt ein paar Sponsoren oder Gönner miteinbeziehen, so locker will der Verein bestimmt nicht sein Erspartes ausgeben. Nächstes Jahr muß der Verein eine Überweisung in ganz anderer Größenordnung stemmen.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Ich verstehe den Widerstand an der Überlegung nicht. Wenn es bei den Kickers letztlich an 700 Euro fehlt, denn Verein ins Recht Licht zu rücken...
Ich glaube an die Grundschulen Idee, wir würden hier zwei Fliegen mit einer Klappe kriegen, erstens sind Freikarten bei den Erstklässlern wesentlich besser aufgehoben, als bei irgendwelchen anderen, denn in diesem alter Entscheidet sich, für wen man später die Daumen drückt. Zweitens ist so was eine klasse PR Aktion, die, wenn sie richtig aufgezogen ist, uns viele Freunde macht ! Allein aus diesem Grund möchte ich keinen Sponsor dazwischen sehen ! Denn der Imagegewinn soll ganz allein den Kickers gebühren, nicht irgendeiner Versicherung. Klar müssen wir für solche Aktionen ein wenig riskieren, aber was haben wir zu verlieren ? Und gibt es bei einer Freikartenaktion für Erstklässler wirklich viel zu verlieren ?
Niclas92
Kickers-Fan

Beitrag von Niclas92 »

Stepi hat geschrieben: Und gibt es bei einer Freikartenaktion für Erstklässler wirklich viel zu verlieren ?

Nein ich sehe es genau wie Stepi, zu verlieren haben wir wirklich nichts!!!!!
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Ich denke auch das es Zeit wird das endlich passiert. Ich fand es schon lobenswert das der Verein sich Ideen von den Fans holt, nur passiert halt nichts.

Man wartet immer noch auf neue Werbeartikel, man hört nichts von der neuen Plakataktion, es gibt kein Feedback auf Vorschläge von Usern usw.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Mauki hat geschrieben: man hört nichts von der neuen Plakataktion, es gibt kein Feedback auf Vorschläge von Usern usw.
Habe beim Spiel gegen Regensburg aus der Ferne ein paar Leute mit einem Plakat auf dem alle Heimspielen standen gesehen. Leider keine Ahnung wo die verteilt wurden.

Gibt es die am Freitag irgendwo :?:
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Jetzt mal halblang: Nur weil nicht immer alles nach außen kommuniziert wird, heisst das noch lange nicht, dass nichts geschieht :!:

- Es wurden für das Freiburg-Spiel mit der Freikarten-Aktion für Schüler über 100 Schulen (--> mehrere Tausend Schüler) in der Umgebung persönlich eingeladen (Plakate zum Aufhängen, Freikarten, ...). Ebenso mit Hinweise aufs Dortmund-Spiel (Plakate, ...)

- Spielankündigungsplakate für das Dortmund-Spiel wurden von Fans im Stadion verteilt, damit engagierte Fans diese Plakate in Kneipen, Supermärkten, Unis, ... aufhängen. Die Resonanz darauf war riesig.

- Spielankündigungsplakate für die komplette Hinrunde wurden beim Regensburg-Spiel von Fans im Stadion verteilt, damit engagierte Fans diese Plakate in Kneipen, Supermärkten, Unis, ... aufhängen. Die Resonanz darauf war riesig.

- Der Trikotpreis konnte im Vergleich zum Vorjahr um 15 € gesenkt werden (inklusive Beflockung), auch das ist ein Verdienst des Arbeitskreises. Zudem wurde der Absatzkanal "Trikotverkauf direkt und unkompliziert im Stadion" erschaffen.

- Die Homepage der Kickers hat in den letzten Monaten deutlich an Wert gewonnen. Sei es durch ein peppiges Intro-Bild nach Auswärtssiegen, attraktivere Gestaltung des Blauen des Monats mit Gewinnmöglichkeit, umfangreichere Berichterstattung, ...

Bitte versteht dass der Arbeitskreis nicht alles was läuft nach außen kehren kann, und die Umsetzung auch in unserer Freizeit geschieht. Meckern kann man immer viel, Lob kommt irgendwie selten rüber :roll:

und zu den Spielankündigungsplakaten der Vorrunden-Spiele: Diese werden wir auch am Freitag wieder im Stadion verteilen bzw. kann man sie oben am VIP-Eingang auch abholen. Ich möchte jedoch darum bitten, dass diese nicht dazu dienen, dass die Fans sich ihr Wohnzimmer damit schmücken, sondern diese sollten zu Werbezwecken eingesetzt werden.
Bild
waldaujung
Kickers-Fan

Beitrag von waldaujung »

renegade hat geschrieben:"das iss doch mal ne geile aktion. nachahmenswert fürs degerloch. wär doch ne coole, neu zu begründende tradition!
fänd's auch ne klasse aktion. aber für degerloch wär dann trotzdem besser. :wink:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Basti hat geschrieben: - Die Homepage der Kickers hat in den letzten Monaten deutlich an Wert gewonnen. Sei es durch ein peppiges Intro-Bild nach Auswärtssiegen, attraktivere Gestaltung des Blauen des Monats mit Gewinnmöglichkeit, umfangreichere Berichterstattung, ...

Da kann man geteilter Meinung sein. Zur Zeit gibt es im Vergleich zur letzten Saison kein Mannschaftfoto, keine Einzelfotos der Spieler und keine Spielerstatistik.

Aber dafür wird die Werbung immer aufdringlicher. Mittlerweile sogar mit Ton, das nervt. :(
Unregistered [II]
Administrator / Moderator

Beitrag von Unregistered [II] »

Buddy hat geschrieben:
Aber dafür wird die Werbung immer aufdringlicher. Mittlerweile sogar mit Ton, das nervt. :(
Firefox als Browser benutzen und :arrow: Adblock Plus installieren.

Im Firefox kannst du unter Extras/Adblock Plus noch Filter hinzufügen, abonnieren und verwalten. Eine Liste mit Abonnements gibt es :arrow: hier.
Ich nutze beispielsweise "Cédrics Liste", die den Schwerpunkt auf deutschsprachigen Seiten hat. Seitdem blendet es bei mir sämtliche Flash-Werbungen etc aus.
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

manche sachen sollten für einen profi-verein selbstverständlich sein. warum lob erwarten, dass mal endlich trikots regelmäßig im stadion verkauft werden oder plakatwerbung gemacht wird?? das ist einfach üblich, mehr nicht.
lob kann man ernten, wenn die amateure mal vor 2000 zuschauern ein heimspiel austragen, innerhalb von paar wochen mehrere neue mitglieder begrüsst werden oder es gelungene pr-aktionen wie ein kickers-poker-turnier mit einigen teilnehmern oder was weiß ich was etc. gibt.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Gesperrt