Warum ist die Mitgliedschaft bei den Kickers so teuer?

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Antworten
Mauki
Kickers-Fan

Warum ist die Mitgliedschaft bei den Kickers so teuer?

Beitrag von Mauki »

Ich persönlich finde ja die Mitgliedsbeiträge ziemelich teuer und wenn ich immer höre was bei anderen Vereinen verlangt wird, wird mir ganz anders.

Mal zum Vergleich:

V**
- Kinder (bis einschließlich 14 Jahre) Euro 18,-
- Jugendliche und junge Erwachsene (15 bis einschließlich 25 Jahre) Euro 24,-
- Erwachsene (26 bis einschließlich 64 Jahre) Euro 48,-
- Erwachsene ab 65 Jahre (Rentner) und Schwerbeschädigte Euro 24,-
- Familien (Eltern und ein Kind/Jugendlicher/junger Erwachsener) Euro 96,-
- Familien (Eltern und zwei Kinder/Jugendliche/junge Erwachsene) Euro 114,-
- Familien (Eltern und drei oder mehr Kinder/Jugendliche/junge Erwachsene) Euro 132,-
- VfB forever" (lebenslange Mitgliedschaft) Euro 1.893,-

Kickers
Kinder bis 13 Jahre € 36,-
Jugendliche bis 18 Jahre, Schüler, Studenten, Wehrpflichtige, Zivis, Behinderte € 42,-
Erwachsene 19 - 31 Jahre € 80,-
Erwachsene ab 32 Jahre € 110,-
Rentner € 70,-

1899-Mitgliedschaft:
einmalig € 1899,-

Also 48 Euro im Jahr ist ja schon ein Preis der einen reizt. Mich würde mal interessieren wie man die hohen Preise begründet. Hängt das nur mit den niedrigeren Mitgliederzahlen zusammen und man versucht dadurch mehr Geld einzunehmen.

Es wäre doch an der Zeit mal die Preise zu senken um so einen Anreiz zu bieten. Wer holt sich den ne Mitgliedschaft für sein Kinde für 36 Euro. Wenn ich sehe wie alt die Mitglieder beim V** sind, dann hat das echt Zukunft. Das sind alles Kinder und das sind die Fans von morgen.

Wäre es nicht auch hier sinnvoll anzusetzen für die kommenden Jahre?

Die Mitgliederzahlen beim Vorstadtclub haben sich in den letzten 4 Jahren von 7800 auf 40.000 erhöht. War das nur sportlicher Erfolg oder was haben die gemacht?
Überlinger

Re: Warum ist die Mitgliedschaft bei den Kickers so teuer?

Beitrag von Überlinger »

Mauki hat geschrieben:...Die Mitgliederzahlen beim Vorstadtclub haben sich in den letzten 4 Jahren von 7800 auf 40.000 erhöht. War das nur sportlicher Erfolg oder was haben die gemacht?
Die hatten eine Aktion mit Homepage gestartet. Sie wollen damit die 35.000 Mitglieder bei Schalke überbieten. Das haben sie nun wohl geschafft!
So ne Aktion ist nur mit Erfolg zu starten. Die Aktion 5.000 bei den Kickers scheint ja im Sande verlaufen zu sein.

Die Preise bei den Kickers sind natürlich zu hoch. Wenn ich für ne Vollmitgliedschaft bis zu 80 € zahlen soll, dann ist es einfach überzogen. Das mit der 1899-Mitgliedschaft war ja schonmal ein guter Anfang, aber jetzt sollte man Familientarife und allgemeine Preissenkungen einführen.

@Mauki: Was du natürlich vergessen hast ist die FAdSKi. Als Mitglied hast du die vollen Rechte, sprich du kannst auch an der JHV wählen und bist auch offiziell Mitglied im Verein. Sowas gibts bei den Lampen nicht.
Und wenn es das nicht gäbe, wäre ich nicht Mitglied!
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Überlinger hat geschrieben:Sie wollen damit die 35.000 Mitglieder bei Schalke überbieten. Das haben sie nun wohl geschafft!
Schalke hat mittlerweile ca. 63.000 Mitglieder - dank einer Gegenaktion.
waldaujung
Kickers-Fan

Beitrag von waldaujung »

Na ja, 30€ für ne Mitgliedschaft in der FAdSKi sind nicht wirklich teuer.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Mauki hat geschrieben:Die Mitgliederzahlen beim Vorstadtclub haben sich in den letzten 4 Jahren von 7800 auf 40.000 erhöht. War das nur sportlicher Erfolg oder was haben die gemacht?
Die haben geworben ohne Ende.
Die Frage ist nur, wie lange bleiben die Mitglied. Ich bin immer noch der Meinung, dass der Großteil der "Fans" gar keine richtigen sind. Wenn die auf Tabellenplatz 10 rumdümpeln, dann fliegen die ersten Mitgliedschaften von Bord. Dann fährt der "langjährige Fan" aus GP oder SHA nicht nach S. Aber in einer Saison wie der letzten fahren sie sogar von Rottweil nach S.
Klar, könnte man jetzt sagen, dass wir auch eine Aktion starten und wenigsten mal ein oder zwei Jahre den Beitrag abkassieren. Ich vermute, dass bei den Kickers da langfristiger gedacht wird, siehe z.B. die 1899-Aktion. Wenn ich die Kohle hätte, dann wäre ich schon lange lebenslanges Mitglied, so bin ich eben Fadski-Mitglied.
Die anderen Frage ist ja auch, was will ich mit den Mitglieder? Will ich in erster Linie die Beiträge oder will ich künstlich eine Mitgliederzahl hochtreiben? Wenn wir wollen, dann haben wir nächstes Jahr auch 20.000 Mitglieder, bei Einnahmen von 20.000€.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

waldaujung hat geschrieben:Na ja, 30€ für ne Mitgliedschaft in der FAdSKi sind nicht wirklich teuer.
fragt sich bloss, wie lange noch? :evil:
waldaujung
Kickers-Fan

Beitrag von waldaujung »

Ralphonso hat geschrieben:
waldaujung hat geschrieben:Na ja, 30€ für ne Mitgliedschaft in der FAdSKi sind nicht wirklich teuer.
Wenn sich da was unerfreuliches getan hat hinsichtlich des Mitgliedsbeitrags, können wir dann immer noch meckern. Momentan sieht's halt so aus, dass der Beitrag bei 30€ liegt. Und der FAdSKi-Beitrag hat in Maukis Aufzählung gefehlt.
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Überlinger hat geschrieben: Die hatten eine Aktion mit Homepage gestartet. Sie wollen damit die 35.000 Mitglieder bei Schalke überbieten. Das haben sie nun wohl geschafft!
Geschafft haben die Lampen das noch lange nicht.
http://www.schalker-sein.de/
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Nicht mehr lange !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:
Nicht mehr lange !!
Doofe Frage: warum?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Weil der gravierende Unterschied zwischen vollzahlenden Mitgliedern im Hauptverein und FadSKi-Mitgliedern, in Anbetracht dessen, dass beide die gleichen Rechte und Möglichkeiten im Verein haben, zu groß ist.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Weil der gravierende Unterschied zwischen vollzahlenden Mitgliedern im Hauptverein und FadSKi-Mitgliedern, in Anbetracht dessen, dass beide die gleichen Rechte und Möglichkeiten im Verein haben, zu groß ist.
Und da wird nun gemunkelt, dass es da anpassungen geben wird; oder wie?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Weil der gravierende Unterschied zwischen vollzahlenden Mitgliedern im Hauptverein und FadSKi-Mitgliedern, in Anbetracht dessen, dass beide die gleichen Rechte und Möglichkeiten im Verein haben, zu groß ist.
Das alte Lied.
Der Unterschied war von Anfang an gewaltig. Problem natürlich mittlerweile, dass eben "jeder" FAdSKi-Mitglied werden kann. Man hatte damals ja auch eher an die Fans gedacht, welche schon Beiträge in ihren organisierten Fanclubs zu zahlen hatten. Hoffe mal, dass ein guter Mittelweg gefunden wird und diese Mitgliedschaft nicht um 50-80 EUR auf einmal hochgehen wird. Sonst werden wahrscheinlich viele nicht mitziehen, denke ich zumindest mal.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Überlinger hat geschrieben: @Mauki: Was du natürlich vergessen hast ist die FAdSKi. Als Mitglied hast du die vollen Rechte, sprich du kannst auch an der JHV wählen und bist auch offiziell Mitglied im Verein. Sowas gibts bei den Lampen nicht.
Und wenn es das nicht gäbe, wäre ich nicht Mitglied!
Da hast du recht, ich bin deshalb auch FAdSKi-Mitglied. Allerdings wird sich hier was tun, da sich der Vorstand durchaus bewust ist das man hier für wenig Geld das gleiche wie ein Vollmitglied bekommt.
SirToby
Kickers-Fan

Beitrag von SirToby »

GelsenKickers hat geschrieben:
Überlinger hat geschrieben: Die hatten eine Aktion mit Homepage gestartet. Sie wollen damit die 35.000 Mitglieder bei Schalke überbieten. Das haben sie nun wohl geschafft!
Falsch. Die Lampen vermelden das 40.000ste Mitglied, siehe deren Homepage. Aber S04 hat ja mittlerweile ne Menge mehr als 35.000...
Erare humanum est.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

SirToby hat geschrieben:
GelsenKickers hat geschrieben:
Falsch. Die Lampen vermelden das 40.000ste Mitglied, siehe deren Homepage. Aber S04 hat ja mittlerweile ne Menge mehr als 35.000...
Stimmt - denn bei Schalke sind es 63.673 :!:
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

GelsenKickers hat geschrieben:Geschafft haben die Lampen das noch lange nicht.
Wow die Preise sind auch nicht schlecht, vor allem für Kinder und Jugendliche :)
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

pipes hat geschrieben:
SirToby hat geschrieben:
GelsenKickers hat geschrieben: Geschafft haben die Lampen das noch lange nicht.
Stimmt - denn bei Schalke sind es 63.673 :!:
Die Aktion beim VfB hat letztlich nur dadurch an Fahrt gewonnen, als die Lutscher ziemlich verspätet auch mal auf die Idee kamen, gezielt mit der Option auf Champions League Karten für eine Mitgliedschaft zu werben...
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

wie ? was ? fadski wird teurer ?
gleich mal kündigungsschreiben aufsetzen...
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Martin hat geschrieben:wie ? was ? fadski wird teurer ?
brauchst du nicht machen, bereite gerade eine vorlage vor ;)

.. aber nur für den fall der fälle, wenn sich die geschichte ins negative entwicklen sollte und ja das ist eine drohung :!:
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

.. aber nur für den fall der fälle, wenn sich die geschichte ins negative entwicklen sollte und ja das ist eine drohung :!:
ah perfekt, kannst ja dann hier als pdf zum download reinstellen :lol:
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Fadski-Gesocks :roll:

Ich bin stolz ein richtiges Vereinsmitglied zu sein! :wink: :wink: :wink:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

Oeffinger hat geschrieben:

Ich bin stolz ein richtiges Vereinsmitglied zu sein! :wink: :wink: :wink:

dito! :D
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Gibts auch unrichtige Vereinsmitglieder?
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Maro hat geschrieben:Gibts auch unrichtige Vereinsmitglieder?
Ja!!! Fadski-mitglieder :twisted:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Ich finde die Höhe der Mitgliedsbeiträge ist in Ordnung. Maximal 110 € pro Person und Jahr ist doch akzeptabel. Das entspricht 2 € pro Woche. Da würde ich mir lieber Gedanken über das exzessive Rauchen, sinnlose Handytelefoniererei oder ähnliche unnötige Ausgaben machen, da geht es jährlich um ganz andere Summen.
moehringer
Kickers-Fan

Beitrag von moehringer »

Tobi78 hat geschrieben:Ich finde die Höhe der Mitgliedsbeiträge ist in Ordnung. Maximal 110 € pro Person und Jahr ist doch akzeptabel. Das entspricht 2 € pro Woche. Da würde ich mir lieber Gedanken über das exzessive Rauchen, sinnlose Handytelefoniererei oder ähnliche unnötige Ausgaben machen, da geht es jährlich um ganz andere Summen.
:!: :!: :!:
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

nicht alles was hinkt ist ein vergleich :roll:

die 110,- stehen in keinem verhältnis zu dem, was in anderen verein an mitgliedsbeiträgen verlangt wird. das ist die diskussionsgrundlage und nicht irgendein zigrattenverbrauch vom marlboro man! zudem kam man über die staffelung der beiträge auch sehr unterschiedlicher meinung sein.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Ralphonso hat geschrieben:nicht alles was hinkt ist ein vergleich :roll:

die 110,- stehen in keinem verhältnis zu dem, was in anderen verein an mitgliedsbeiträgen verlangt wird. das ist die diskussionsgrundlage und nicht irgendein zigrattenverbrauch vom marlboro man! zudem kam man über die staffelung der beiträge auch sehr unterschiedlicher meinung sein.
Korrekt

In anderen Vereinen zahlt man z.T als Vollmitglied nur 50 Euro :roll:
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Ich habe mich bewusst nicht auf den Vergleich mit anderen Vereinen oder die Staffelung der Beiträge geäußert.

Mir persönlich ist es gleichgültig, wieviel andere für ihre Mitgliedschaft in Ihren Vereinen bezahlen müssen. Ich sehe nur den absoluten Betrag und finde Ihn für mich in Ordnung.

Man kann übrigens die Kickers nicht mit Vereinen, die mehrere 10 000 Mitglieder haben, vergleichen. Das Verhältnis der aktiven (im sportlichen Sinne) Mitglieder zu den inaktiven (z.B. Fans) ist bei uns um ein Vielfaches höher als bei "großen Clubs". Wenn wir 10 000 (Fan-) Mitglieder hätten, die keine Mittel für die Ausübung ihres Sports benötigen, dann könnte man den Mitgliedsbeitrag bedenkenlos halbieren.
Blauer Wal
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Wal »

Tobi78 hat geschrieben:Mir persönlich ist es gleichgültig, wieviel andere für ihre Mitgliedschaft in Ihren Vereinen bezahlen müssen. Ich sehe nur den absoluten Betrag und finde Ihn für mich in Ordnung.
Respekt, sehr löblich. Daraus schließe ich, dass du als Mitglied 110 € jährlich zahlst!?!?

Ich hab es auch vor, sobald ich wieder flüssiger bin. Ist schließlich eine Frage der Ehre!
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Blauer Wal hat geschrieben:
Tobi78 hat geschrieben:Mir persönlich ist es gleichgültig, wieviel andere für ihre Mitgliedschaft in Ihren Vereinen bezahlen müssen. Ich sehe nur den absoluten Betrag und finde Ihn für mich in Ordnung.
Respekt, sehr löblich. Daraus schließe ich, dass du als Mitglied 110 € jährlich zahlst!?!?

Ich hab es auch vor, sobald ich wieder flüssiger bin. Ist schließlich eine Frage der Ehre!
Sorry, falsch gedacht, ich bin erst 29, da ist man nach Kickers-Kriterien noch kein vollwertiges Mitglied und darf nur 80 € bezahlen :lol: !
Antworten